Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 23 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Agentur 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) eCommerce im Bereich Marktplätze

Mi. 19.01.2022
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Verstärke unser Team in Hannover / Isernhagen befristet für 12 Monate als Werkstudent (m/w/d) eCommerce im Bereich Marktplätze Zusammenarbeit mit den größten internationalen Marktplätzen im Bereich Fashion  Verantwortung für die Erfassung und Pflege des Onlinesortiments auf unseren Marktplätzen  Eigenständige Analyse und Behebung von Fehlern im Onboarding-Prozess  Optimierung der Produktdaten für die Marktplätze  Unterstützung bei der Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen)  Übernahme von tagesaktuellen Aufgaben  Studium im Bereich BWL oder ähnliches  Idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce/Marketing  Sehr gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise  Interesse an Mode  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Spaß an kontinuierlicher Optimierung und lösungsorientiertem Arbeiten Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 19.01.2022 Fachgebiet: Marketing/Kommunikation Abteilung: Unternehmensbereich Marketing Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Sie optimieren die bestehende Online-Marketingstrategie zur Bindung und Akquise von Versicherten und tragen somit zur Zukunftssicherheit der AOK Niedersachsen bei. Dafür ist ein Schwerpunkt Ihrer Aufgabe das Themenfeld „Apps“, für welche Sie u. a. personaspezifische Online-Kampagnen erstellen. Sie optimieren Onlinekampagnen, Websites / mobile Websites mit Hilfe von KPI´s, erstellen Reportings und berücksichtigen eigenständig analysierte Nutzerdaten und Trends bei Ihrer Kampagnenplanung. Sie beraten unsere Fachabteilungen bei der Umsetzung von Inhalten in den Online-Medien und begleiten die Umsetzung verschiedener Online-Projekte. Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern in Niedersachsen und auf Bundesebene, in dem Sie gängige Planungs- und Collaboration Tools wie z.B. Jira und Stackfield nutzen. Sie sind (Fach-) Hochschulabsolvent/in im (Digital-) Marketing oder der Wirtschaftswissenschaften mit Ausrichtung auf digitales Marketing. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite und besitzen Expertise in der Betreuung von Apps. Sie gehen sicher mit gängigen Planungs- und Collaboration Tools um und bringen Kenntnisse im Bereich der Nutzerdatenanalyse mit. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 19.01.2022 Fachgebiet: Marketing/Kommunikation Abteilung: Unternehmensbereich Marketing Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Im Team verantworten Sie die Social-Media-Aktivitäten zur Optimierung der Markenwahrnehmung, entwickeln die dazugehörige Strategie stetig weiter und tragen somit zur Zukunftssicherheit der AOK Niedersachsen bei. Dafür erstellen Sie Social-Media-Konzepte, definieren die zielgruppenspezifische Ausrichtung der jeweiligen Accounts und schalten die Anzeigen z.B. auf LinkedIn, Facebook und Instagram. Sie betreuen die jeweiligen Communities sowohl im Regel- als auch im Krisenfall mit Unterstützung von Tools und Dienstleistern. Zudem steuern Sie die Aktivitäten unserer Agenturen hinsichtlich des Redaktionsplans, der Termintreue sowie der Schaltung und stimmen sich über den Inhalt mit anderen Bereichen ab. Auf der Grundlage von Erfolgskennzahlen und der im Social-Media-Bereich relevanten KPI-Sets entwickeln Sie ein Controlling über die Social-Media-Kanäle und bereiten dieses für Fach- und Führungsgremien auf. Sie sind (Fach-) Hochschulabsolvent/in im (Digital-) Marketing oder der Wirtschaftswissenschaften mit Ausrichtung auf digitales Marketing. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing, sowie Erfahrung in der Planung und Betreuung von LinkedIn. Sie gehen sicher mit gängigen Tools und Analyseplattformen im Social-Media-Bereich wie z. B. dem Facebook Ads Manager um. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

(Junior) Operations Manager SEO (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Sind Webseiten Deine Leidenschaft? Du hast ein Gespür für die Veränderungen der Google-Algorithmen und Freude daran, Webseiten zu analysieren und optimieren? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir suchen für unser Operations-Team am Standort Hannover und/oder in Remote Work zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Operations Manager SEO (m/w/d). Die Schlütersche Mediengruppe unterstützt ihre Kunden bei der Unternehmensführung. Sie versorgt sie mit wichtigen Brancheninformationen für ihr Geschäft und bieten ihnen mit zielgerichteten Marketing-Services attraktive Werbemöglichkeiten. Nähere Informationen dazu findest Du unter schluetersche.de. Analyse von Webseiten-Performances unserer Kunden Entwicklung und Abwicklung ganzheitlicher SEO-Strategien zur Performancesteigerung von Kundenwebseiten Erstellung von Keyword-Analysen Mitarbeit an Prozessoptimierungen für unsere Online Marketing Produkte in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Medien Kenntnisse im Bereich SEO (On- und Off-Page) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit nachweisbaren Referenzprojekten von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Google-Produktpalette, aktueller Webtechnologien und gängiger SEO- sowie Keyword- und Web-Analyse-Tools Gute Kenntnisse in HTML5 und CSS3 Ausgeprägte Kundenorientierung Planvolle, strukturierte, präzise und termintreue Arbeitsweise Eine Festanstellung in einem dynamischen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, eigene Ideen einzubringen Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Ein tolles Betriebsrestaurant mit leckerem Bio-Essen Eine dem Verantwortungsspektrum entsprechende Vergütung Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, der betrieblichen Altersvorsorge und dem Jobticket des öffentlichen Nahverkehrs Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz sowie kostenlose Parkplätze für Fahrrad oder Auto
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) ist ein Bildungsunternehmen, das Firmen unterschiedlichster Branchen bei der fachlichen Qualifizierung und erfolgreichen Gestaltung von Veränderungsprozessen unterstützt. Sie möchten uns dabei unterstützen und unsere Marketingaktivitäten entscheidend weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche). Arbeitsort: Hannover Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von Onlinemarketing-Kampagnen im Bereich Paid Social, SEO und SEA sowie Keyword-Strategien Sie übernehmen die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, Pflege und laufende Optimierung Corporate Websites und der Onlineshops unter Berücksichtigung einer optimalen User Experience und relevanter SEO-Kritieren Sie analysieren das Userverhalten und Erarbeiten entsprechende Handlungsempfehlungen In Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen entwickeln Sie packenden Content (Text, Grafiken, Videos, Fotos) für unsere Websites und der bestehenden Social Media-Kanäle Sie halten sich immer up to date, was neue Trends und Entwicklungen angeht, sind Impulsgeber für innovative Vermarktungsmöglichkeiten und testen neue, frische Ideen direkt aus. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich der digitalen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Eine zwei- bis dreijährige Erfahrung im Online Marketing (SEO, SEA, Content Marketing, Leadgenerierung, Social Media) und Webshopmanagement, vorzugsweise für erklärungsbedürftige Produkte Ein sicherer Umgang mit Google Adwords, dem FB Business Manager sowie Webanalytics- und Reporting-Tools (Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager sowie Google Data Studio) Die Entwicklung, Optimierung und Vermarktung von Websites und Landingpages bereiten Ihnen Freude und Sie kennen sich mit den aktuellen Webtechnologien und gängigen CM-Systemen aus Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, um Datenzusammenhänge zu interpretieren und Handlungspotenziale abzuleiten Sie finden Strategien klasse, sind aber auch ein*e Macher*in mit Spaß am Thema E-Commerce und dem gesamten digitalen Umfeld Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen mit. Wir bieten Ihnen einen Gestaltungsrahmen, der die Übernahme von Verantwortung ermöglicht und gezielt unterstützt. Komplexe Hierarchien kennen wir nicht, stattdessen schätzen wir die kurze und direkte Kommunikation. Bei uns finden Sie eine offene und wertschätzende Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Expert eCommerce & Digital Marketing Execution (m/f/d)

So. 16.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta is a global technology company that provides “Intelligent Connected Workplace” solutions to businesses and society, herewith helping our clients to master their digital transformation. Headquartered in Tokyo, Konica Minolta has its Group companies in 50 countries with over 44,300 employees, 10,000 located in Europe, and offers products and services in 150 countries around the world. Our People and Innovations keep us on the move empowering businesses to rethink and shape the future, today, changing the way for conducting business and using technology. Our comprehensive IoT, IT and cloud solutions and services enable organizations to be competitive and protected in an ever-changing world. Our “Igniting Print Possibilities” offering maximizes workflow automation to increase efficiency delivered by top-of-the-line production, packaging, label printers and finishing devices. Join our Team and thrive in an environment built on strong Collaboration, continuous Learning and personal Growth. Everyday at Konica Minolta is an opportunity to share your Ideas, influence Change and engage with colleagues from diverse backgrounds and experiences. For our team we are looking for you Expert eCommerce & Digital Marketing Execution (m/f/d)  Proactively shape the European eCommerce Marketing Strategy of Konica Minolta Build and manage European digital marketing platforms for eCommerce and collaborate with global partners and colleagues Manage ecommerce projects: proactively develop the online sales channel, anticipate and prioritize necessary changes, balance the business needs versus constraints Enhance platform features, increase user experience and conversions to support digital sales Manage platform integrations to support lead management processes and data driven marketing activities Responsible for European rollout projects and continuous support for our European digital marketing community Manage external agency relationships to develop platforms and tools proactively and support our day-to-day tasks   Academic degree in marketing, business, communications or a related field or comparable training/qualification Strong knowledge of digital project management and marketing platform management Several years of experience in digital marketing and ecommerce, preferably in an international environment (B2B) Strong understanding of the digital customer journey and data driven marketing including data analytics Self-starter that flourishes in a fast-paced environment, identifying opportunities in the process Very good English skills both written and spoken Analytical way of thinking and independent way of working Communication strength paired with team spirit and initiative We create the environment, a broad scope of opportunities and foster a spirit in which new ideas thrive. Further, we constantly rethink and develop our offers: Giving Shape to Ideas: Shape our success with your ideas from the very beginning Best Balance: Flexible working hours and mobile working adapt to your current life situation. In addition, 30 days of vacation create the perfect balance Personnel development: Training on the job, mentoring by colleagues and numerous e-learning options Fit for work: Whether it's soccer, running, or fitness - you can look forward to a healthy future with Konica Minolta Financial support: We pay for capital-forming benefits Think green: We promote and challenge our employees' environmental awareness. The corresponding environmental certification is a standard for us Corporate Benefits: With us you can enjoy significant discounts and exclusive services If you have any questions, please do not hesitate to contact our colleagues. Please write to us at jobs@jobs.konicaminolta.de, quoting Job ID 1164, and we will get in touch with you as soon as possible. Job ID: 1164
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt LinkedIn (befristet)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Unterstützen Sie uns im Fachbereich Corpo­rate Commu­nications am Standort Hannover befristet auf 24 Monate in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Social Media Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt LinkedIn. Sie widmen sich dem Thema Social Media sowohl in strate­gischer, konzeptio­neller als auch operativer Hinsicht und tragen dazu bei, die Reichweite und Attraktivität der Hannover Rück-Gruppe in den sozialen Me­dien zu erhöhen. Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Social Media-Strategie Konzeption und Umsetzung von Social Media-Inhalten für die unterschiedlichen Unternehmens­kanäle im Zusammen­spiel mit internen Content Managern (m/w/d), ex­ternen Agenturen und Dienst­leistern Abstimmung der verschiedenen Content-Kanäle der Hannover Rück-Gruppe zur Sicher­stellung einer konsistenten Kommunikation Entwicklung und Umsetzung eines Corporate Influencer-Konzeptes samt begleitender Inhouse-Schu­lungen Betreuung und Beratung von Vorstand und Themenexperten (m/w/d) bei der Entwicklung ihrer Präsenz in den sozialen Me­dien, ins­besondere auf LinkedIn Strategischer Aufbau und Umsetzung des Community Managements Monitoring und Reporting der Social Media-Ak­ti­vi­täten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager (m/w/d) in einem international agierenden Unternehmen oder aus dem Agentur-/Be­ratungsumfeld Versierter Umgang mit gängigen Plattformen, ins­b­e­son­­dere mit Business-Netz­werken wie LinkedIn, mit gutem Verständnis der jeweiligen Al­gorithmen Stilsicherheit in der Content-Generierung für Social Media-Plattformen in Text-, Grafik- und Video­formaten und in der formatüber­greifenden Um­setzung des Corporate Designs Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für andere Kommunikationsformate von Vorteil Kenntnisse im Monitoring von Social Media Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Aus­bil­dung Idealerweise eine Affinität zu Finanzthemen und der Finanzbranche Deutsch auf muttersprachlichem (C2) und Englisch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ideenreichtum, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Organisations­geschick. Wenn Sie auch Freude am konstruktiven Ar­beiten im Team haben und Ihre Begei­sterung für Social Media auf andere über­tragen können, sind Sie bei uns genau richtig.Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing- / Online-Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
LEADS-Marketing ist eine der wenigen Agenturen, die sich auf die Vermarktung von Produkten, Marken und Dienstleistungen in den Branchen Bau, Architektur, Fachhandwerk, Wohnen und Lifestyle spezialisiert hat. 1985 als Gerschau & Kroth Werbeagentur gegründet, stehen wir für mehr als 35 Jahre Markenführungskompetenz und zählen zu den Top 100 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Mit der Umfirmierung in LEADS-Marketing haben wir unser Leistungsportfolio und den Außenauftritt konsequent auf die dynamischen Anforderungen des Marktes ausgerichtet. Und bleiben doch, wer wir sind: der Partner für erfolgreiche Markenführung, wertvolle Marketing und Sales Leads und kreative B2B- und B2C-Strategien. Werde Teil unseres LEADS-Teams Wir freuen uns über neue Mitarbeiter*innen, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und für Trends und kreative Vermarktungsstrategien brennen. Wir suchen Deine Inspiration, wünschen uns von Dir aber auch die Verantwortungsbereitschaft, führende Marken mit hohem Qualitätsanspruch zu betreuen. Digital Marketing- / Online-Manager (m/w/d) | ab sofort Du bist in der Onlinewelt zu Hause und hast Lust, kreative Kampagnen zu leiten? Du übernimmst gerne Verantwortung und weißt, wie Webdesign und Social Media heute gelebt werden? Bei LEADS-Marketing bist Du für die Konzeption, Planung und Kontrolle des Digital Marketings verantwortlich. Du kümmerst Dich eigenverantwortlich oder im Team um die Kampagnen­entwicklung, -optimierung und Budgetverwaltung. Du trägst Verantwortung für die Qualitätskontrolle, ein sauberes Tracking und eine zielgerichtete Kampagnenauswertung. Design, Content und Conversions hast Du dabei immer im Blick. Studium oder Ausbildung in den Bereichen Online oder Digital Marketing Mindestens 2–3 Jahre Praxiserfahrung im Digital Marketing bzw. im Multi-Channel-Online-Marketing Gute Kenntnisse in SEO, Social Media Marketing und Online-Kampagnenmanagement (speziell SEA) Erfahrung im Arbeiten mit CMS wie WordPress und TYPO3 Analytisches Vorgehen sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Affinität für modernes Webdesign HTML-Basiskenntnisse Vertrautheit mit Agentur- und Produktionsabläufen Als inhabergeführte Agentur ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen, ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können und viel Spaß an den Projekten haben. Dafür schaffen wir den geeigneten Rahmen: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Faire Vergütung Kooperativer Führungsstil Interner Wissenstransfer und externe Weiterbildungsangebote Angenehme Arbeitsatmosphäre Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge und Massagen Gemeinsamer Marktplatz in der Agentur mit Kaffee­spezia­litäten- und Obstangebot Top-Lage in Hannover, direkt an der Eilenriede mit sehr guter Verkehrsanbindung Und unser starkes LEADS-Team als Kollegen*innen
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Operative Betreuung, fortlaufende Bewertung und strategische Weiterentwicklung der D2C Sales Channel Optimierung des Webshops sowie der dazugehörigen Systeme Entwicklung und Umsetzung von Sortiments- und Angebotsstrategien für die verschiedenen D2C Sales Channel Management der Bestandführung sowie des Fulfillment Partners Konzeption von Vermarktungsaktionen im Shop sowie auf den Marktplätzen Kundenkommunikation und Retourenabwicklung Monitoring, Analyse und Reporting relevanter KPIs sowie entsprechende Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Übernahme von Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunk E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Shop und Markplätze, vorzugsweise im FMCG-Bereich Erfahrung im Umgang mit einer Shop-Software (vorzugsweise Shopware) sowie mit Trackingsystemen (vorzugsweise Google Analytics) Ausgeprägte technische und digitale Affinität sowie gute Marktkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick, starke Kommunikationsfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie Organisationstalent Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Loyalität und Flexibilität Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
Zum Stellenangebot

Junior-Online-Marketing-Manager m/w/d

Do. 13.01.2022
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit über 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher und Lernspiele in den Bereichen Bildung, Erziehung und Pflege. Wir sind nicht nur der führender deutscher Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen der Innenstadt von Hannover. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Junior-Online-Marketing-Manager m/w/d Stelle gemeinsam mit uns die Weichen für weiteres Wachstum. Analyse und Steuerung aller wichtigen Kennzahlen sowie Mitwirkung an der Budgetierung/Projektierung in deinem Verantwortungsbereich Kanalübergreifende Marketing-Betreuung eines Programmbereichs Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingkampagnen Aufbau und Optimierung von Aktions-Landingpages in Typo3 und Magento Steuerung der externen Agentur für SEA und Social Media Konzeption und operative Betreuung des Display-Marketings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Praktische Erfahrung im Umgang mit den üblichen Werkzeugen im Online-Marketing Strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen Du setzt dich gerne mit den Zielgruppen und Produkten inhaltlich und auch kanalübergreifend auseinander Sehr gute Organisationsfähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Eine faire Vergütung, 32 Tage Urlaub und Förderung externer Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Ein wertschätzendes Miteinander in einem Team sympathischer Menschen, die an einem Strang ziehen Ein Job, bei dem eigene Ideen dank kurzer Entscheidungswege rasch umgesetzt werden können Helle, moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: