Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 7 Jobs in Neustetten (Württemberg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Online-Marketing

SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Gärtringen
Mit unseren zukunftsweisenden Digitalisierungslösungen machen wir Unternehmen fit für das neue Zeitalter. Deshalb sollten auch Sie sich für die digitale Transformation begeistern und offen für neue IT-Trends sein, denn wir reden nicht nur über Digitalisierung, wir gestalten sie durch unsere Rolle im Marketing aktiv mit. Wenn Sie sich für B2B- sowie IoT-Lösungen begeistern können und rasant mit uns wachsen möchten, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.   DIE ALTE UND DIE NEUE WELT VERBINDEN Neben den klassischen Marketing Aktivitäten, wie z.B. der Organisation von Events, Messen und Webinaren realisieren wir Online und Social Media Kampagnen mit messbaren Ergebnissen.   ALLES AUS EINER HAND Bei uns können Sie sich kreativ austoben, denn die meisten Projekte werden im eigenen Team erstellt und auch gemanagt, dazu gehört unser Marketing Automation Tool Hubspot über das wir E-Mails an unsere Kunden und Interessenten versenden sowie unsere Website, die es in WordPress zu pflegen und optimieren gilt.   GEMEINSAM ANS ZIEL Wir agieren als Team und unser gemeinsames Ziel ist es compacer nach vorne zu bringen. Deshalb gehört das Thema Lead Generierung zu unserem Tagesgeschäft. Online sowie offline Aktivitäten, die wir planen zielen deshalb nicht nur auf den Aufbau des Brands ab, sondern generieren auch einen verkaufsstarken Sales Funnel.Ihre Aufgaben bei uns Planung, Koordination und Umsetzung von operativen Marketingaktivitäten (Online & Offline) Lead Generierung durch unsere durchgeführten Marketing Kampagnen Fortlaufende Pflege und Ausbau der Online-Präsenz inklusive Social Media Kanäle Erstellen und Optimieren von Webseiten und Landing Pages mit Tools wie z.B. Hubspot und WordPress Verfassen und Erstellen von Newsletter in unserem Marketing Automation Tool Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Messeauftritten, Events und Webinaren Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium und mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Hands-on Erfahrung im Umgang mit dem CMS WordPress sowie einem E-Mail Marketing Tool, idealerweise Hubspot Angewandtes Wissen in der Google Suite: SEO / SEA / SEM Eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein lösungsorientiertes und strukturiertes, aber auch flexibles Vorgehen Gute verbale und schriftliche Kommunikations-Skills sowie Englisch in Wort und Schrift  Ihre Benefits Führendes Unternehmen auf seinem Gebiet mit topaktuellen Digitalisierungsprojekten Im modernen, innovativen Umfeld mit den Besten ihres Fachs zusammenarbeiten Vom Know-how profitieren Große Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiraum motiviertes und harmonisches Team Wertschätzende Unternehmenskultur Sehr vielseitiges Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

e-Commerce Manager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Reutlingen
Be REIFFler: HERAUSFORDERUNG, INNOVATIONSFREUDE, PERSPEKTIVE REIFF Technische Produkte, das sind Herzblut, Leidenschaft und Kompetenz gebündelt in 15 Standorten in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen der REIFF-Gruppe mit 820 Mitarbeitern und 195 Millionen € Umsatz im Jahr. Mit über 140.000 Produkten verfügen wir über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Wir sind auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die sich einbringen, unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten. Denn wir haben viel vor! Werden Sie Teil der REIFF-Familie! #WirsindREIFFFür unseren Bereich eSolutions suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einene-Commerce Manager (m/w/d)REIFF „Online“ kontinuierlich optimierenSteigerung der Nutzungsrate und des Absatzes des OnlineshopsKonzeption und Einführung von „self service“ Lösungen für die KundenPflege, Weiterentwicklung und Betrieb des Onlineshops, OCI, sowie Online Konfiguratoren und Online Tools1st-Level Support für REIFF OnlineUnterstützung im Partnermanagement mit eCommerce Dienstleistern, Handelsplattformen und Online KundenKoordination für REIFF Online mit Marketing, Kundenservice, Vertrieb und ITProjektarbeit und TeilprojektleitungEntscheidungsbedarfe aufzeigen und vorbereitenWissensaufbau im Unternehmen zur Online Vertriebskompetenz unterstützenKaufmännische oder technische Ausbildung bzw. StudiumMindestens zweijährige Projekt- und Betriebserfahrungen im eCommerce/Online-VertriebErfahrung in der Interessenten- und Kundenkommunikation sowie der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternMehrjährige Erfahrung in agilem, stark dynamischen Umfeld und der Kollaboration mit heterogenen TeamsGute Kenntnisse mindestens eines OnlineshopsystemsErfahrung mit Datenbankabfragen und -nutzung sowie Nutzungsstatistiken-Analysen (Google)Sehr gute IT-Kenntnisse u.a. MS-Office, XML, Internet-Technologien/HTML/JavaScriptErfahrung mit BMECat, OCI, Suchmaschinen und CMSRechtskenntnisse im Bereich e-Commerce und InternetGute EnglischkenntnisseAnalytische Denkweise und hohe SelbstständigkeitNeugierde und die Bereitschaft zu kontinuierlichem Lernen  Potenziale entfalten: Bei uns können Sie etwas bewegen!  Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit.Wertschätzung: Wir fördern und fordern Ihre individuelle Entwicklung und begegnen uns auf Augenhöhe.Schnell handeln: Bei uns gibt es flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege. Familie und Beruf: Gut organisiert - bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Home-Office Modellen.Gut zu erreichen: Arbeiten in Zentrumsnähe, kurze Wege zu Bus und Bahn, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und tolle JobRad-Angebote.Langfristig vorsorgen: Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und attraktiven Versicherungsangebote. Gesund bleiben: Bei uns erwarten Sie Aktivitäten zur Gesundheitsförderung.Wir sind REIFF: Wir lernen von und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden. Das feiern wir auch regelmäßig bei  Team- und Firmenevents. Für Rückfragen steht Holger Mende, Leiter Kundenservice und Verkauf, unter 07121-323-4640 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Metzingen
E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Sie möchten im Bereich E-Commerce Themen vorantreiben und etwas bewegen? Sie möchten einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Digital Content Marketing Teams einen E-Commerce Marketing Manager (m/w/d). Innerhalb des Teams tragen Sie unterstützend die Verantwortung für die Inhalte der hugoboss.com Website. Planung und Fertigung der Inhalte für die hugoboss.com Website entlang des saisonalen Zyklus‘ unserer Produktentwicklung Dazu arbeiten Sie mit unserem Content Management System Enge Abstimmung mit allen relevanten internen Schnittstellen, um z.B. notwendige Asseterstellungen und Zeitpläne zu synchronisieren Planung von Themen und Abläufen gemeinsam mit dem Team Sehr hohe Digital Content- und E-Commerce Affinität Erste Erfahrungen im Bereich Digital Publishing und Content Management Erste Kenntnisse in E-Commerce Kommunikationsplanungen und Umsetzungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Kenntnisse in Excel und Google Analytics sowie in den grundlegenden SEO-Prinzipien Gute Kommunikationsfähigkeit und Effizienz in funktionsübergreifender Teamarbeit Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant, sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
Zum Stellenangebot

Online-Shop Manager (m/w/d) E-Commerce

Mi. 05.08.2020
Sulz am Neckar
Das HEINRICH KIPP WERK ist führender Hersteller von Spanntechnik, Normelementen und Bedienteilen. Mit über 400 Mitarbeitern am zentralen Produktionsstandort Sulz am Neckar und 10 Vertriebsgesellschaften in Europa und Nordamerika sind wir ein zuverlässiger Partner der Industrie weltweit. KIPP bietet Ihnen einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz mit sehr gutem Betriebsklima. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Online-Shop Manager (m/w/d) E-Commerce Sie planen und entwickeln den neuen Webshop weiter und setzen die Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern um. Sie nehmen hierbei die Schnittstellenfunktion zwischen „Elektronischem Datenmanagement“ und Stakeholdern wahr. Als Shop Manager sind Sie mitverantwortlich für die Verwaltung, Betreuung und Optimierung des neuen Webshops – unter anderem bei Rollouts. Sie bestimmen mit, welche Eigenschaften unseres Webshops in Abhängigkeit von den Wünschen der Stakeholder und Nutzer umgesetzt werden. Sie stimmen sich mit Entwicklern ab, testen die Entwicklungen und geben die Freigabe für die Veröffentlichung. Sie pflegen den Projektplan, das Backlog inkl. User-Stories und Erstellen Prozess-Dokumentationen. Als IT-Experte im E-Commerce Umfeld (vorzugsweise B2B) managen Sie die Erweiterung und Erschließung neuer E-Commerce Segmente. Sie unterstützen und koordinieren abteilungsinterne und interdisziplinäre E-Commerce-Projekte Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie und E-Commerce. Gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in der Entwicklung mit der SAP Commerce Cloud (ehem. SAP Hybris). Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP ERP. Kenntnisse mit PIM-/CMS-Systemen wünschenswert. Gutes Prozessverständnis, um die Zusammenhänge der einzelnen Systeme analysieren, verstehen und verbessern zu können. Sie arbeiten gern im Team und suchen den Austausch, dabei sehen Sie sich als Treiber und möchten Ihre Projekte schnellstmöglich umsetzen. Fähigkeit, mit verschiedenen (internen und externen) Schnittstellen zu arbeiten sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken. Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Fundiertes Wissen über aktuelle Webtechnologien und -trends. Ein soziales und inhabergeführtes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientieren Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktives Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Sonderzahlung, Fahrradleasing etc.)
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäscheund Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen Dich als (Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d) Planung, Erstellung, Steuerung und operative Umsetzung von internationalen Marketing-Kampagnen (Social Media, Newsletter, Onsite) Entwickeln des digitalen Channel Mix und aktive Suche nach neuen Möglichkeiten Kunden über digitale Kanäle zu gewinnen Community Management auf den Social-Media-Kanälen (Kundenanfragen, Kommentare, etc.) Koordination externer Dienstleister, Partner & Influencer und Betreuung der kreativen Umsetzung unserer Kampagnen in enger Abstimmung mit der Grafik Analyse des Wettbewerbs & Beobachtung von Trends aus den Branchen Reinigung, Wäsche & Kosmetik zur Generierung neuer Ideen Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der jeweiligen internen Fachbereiche Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten E-Commerce, (Online-) Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfassende, relevante Berufserfahrung (2-3 Jahre) Erste Erfahrung im Projektmanagement, Online Marketing und in der Konsumgüterindustrie Affinität für Social Media (Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, Twitter etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel & Powerpoint) Sehr gute Englischkenntnisse Das bist Du: Du bist ein echter Teamplayer Kommunikationsfähigkeit gehört genauso zu Deinen Stärken wie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert sowie ergebnis- und lösungsorientiert Du bist Dir Deiner Verantwortung für Deine Themen bewusst und bringst diese mit Leidenschaft ins Ziel Spannende, fordernde Aufgabe mit einer langfristigen Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und offenen Team Etabliertes Unternehmen, das sich neu erfindet und seinen Weg konsequent geht
Zum Stellenangebot

(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.      Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Konzeption & Umsetzung internationaler Omnichannel Marketingstrategien unter Berücksichtigung der Customer Journey Erstellung & Steuerung der Marketingplanung Entwicklung und Umsetzung von innovativen Digital- und Print Kampagnen, Markenaktivierungen und Kundenbindungsmaßnahmen Analyse des Wettbewerbs & Beobachtung von Trends aus den Branchen Reinigung, Wäsche & Kosmetik zur Generierung neuer Ideen Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der jeweiligen internen Fachbereiche  Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten E-Commerce, (Online-) Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfassende, relevante Berufserfahrung (3-5 Jahre) Erste Erfahrung im Projektmanagement, Online Marketing und in der Konsumgüterindustrie Sicherer Umgang mit Webtechnologien und Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel & Powerpoint) Sehr gute Englischkenntnisse Das bist Du: Du bist ein Teamplayer, bist Dir aber auch Deiner Verantwortung für Deine Themen bewusst und bringst diese mit Leidenschaft ins Ziel Kommunikationsfähigkeit gehört genauso zu Deinen Stärken wie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Du schreckst nicht vor Verhandlungen und Präsentationen zurück  Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert sowie ergebnis- und lösungsorientiert Spannende, fordernde Aufgabe mit einer langfristigen Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und offenen Team Etabliertes Unternehmen, das sich neu erfindet und seinen Weg konsequent geht
Zum Stellenangebot


shopping-portal