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Online-Marketing: 74 Jobs in Neuweilnau

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Digital Marketing-/ Media-Manager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036805 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet bis 31.10.2022 Performance-basiertes Management des strategischen und operativen Online Marketings der Deka Konzeption, Planung und Umsetzung vernetzter Onlinekampagnen (Google AdWords, Social Media, Display) inkl. Mediaplanung Durchführung von Online Tracking und Webanalyse (mit Adobe-Webanalyse Tool) und KPI Reporting Erstellung und Optimierung von Werbemitteln Konzeption und Umsetzung von Contentmarketing-Kampagnen (Mediakooperationen) Zentraler Ansprechpartner für Digitale Kampagnen und SEM Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im performance-basierten Onlinemarketing via Google Adwords, Facebook Ads, Display Ads (Schwerpunkt: Google AdWords) Gute Erfahrungen im Bereich Mediaeinkauf / Mediastrategie Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren und überzeugen durch Ihr sichereres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) Online Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofort(Senior) Online Marketing Analyst (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie unter­stützen unsere Sales-Mitarbeiter im Paywall-Team bei Aufbau, Konzipierung und Analyse von Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf Web Analytics-Daten und mit Hilfe aussage­kräftiger Dashboards.Sie messen die Wirksamkeit und den Erfolg unserer Werbe­maßnahmen, führen Tests durch, analysieren Kunden­daten und Kunden­feedbacks, um daraus zukünftige Marketing-Strategien abzuleiten.Sie unter­stützen die weitere Implementierung von Adobe Analytics mittels des Tag-Management Systems Adobe Launch.Sie sind Haupt­ansprech­partner im Bereich Sales für sämtliche Anfragen bezüglich Web-Tracking und je nach Bedarf für die Organisation von Schulungen zum Thema Marketing-Analytics.Sie arbeiten am kontinuierlichen Ausbau der BI-Systeme in MS Azure (Data Lake), insbesondere bei der Verknüpfung von Stamm- und Bewegungs­daten und dem Aufbau von Attributions­modellen.Sie stellen die Informations- und Daten­beschaffung sowie Durch­führung eines kontinuierlichen Qualitäts­managements sicher und steuern die Arbeit in agilen Prozessen in enger Abstimmung mit weiteren Fach­abteilungen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlos­senes Hochschul­studium mit Schwer­punkt BWL, (Online) Marketing, Wirtschafts­informatik oder Informatik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Online Marketing / Web Analyse. Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Auf-/Ausbau sowie der Nutzung verschiedener Web Analyse Tools (insbesondere Adobe und Google Analytics) und haben Erfahrung in den Bereichen Usability-Testing, User Experience Engineering, Online-Konzeption und Anforderungs­management. Sie verfügen über exzellente analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäfts­modelle und sehr gute Kenntnisse in der operativen Über­wachung, Steuerung und im Reporting von Online Marketing-Maß­nahmen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohe Kommunikations­stärke aus, um auch in kritischen Situationen ziel­gerichtet Kampagnen in die Wege zu leiten. Ihre lösungs- und kunden­orientierte Denk­weise sowie Ihre methodischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten und 30 Urlaubs­tagen schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büro­räumen erwarten Sie Kolleginnen und Kollegen, die den­fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Managern in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media /Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien​ Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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E-Commerce Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: E-Commerce Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Prüfung und Verbesserung bestehender Prozesse für unsere E-Commerce Plattformen/Online Shops Anpassung vorhandener Systeme an den Abwicklungsprozess neuer E-Commerce Plattformen Entwicklung bzw. Implementierung von Prozessen der Auftragsabwicklung Entwicklung und Umsetzung von Prozessen der Prüfung von Vertrags- und Abrechnungsdokumenten Steuerung sämtlicher Backend-Prozesse, wie z.B. Pflege von Artikelstammdaten und Content-Seiten Koordination und Kommunikation mit den Abteilungen Supply-Chain-Management, Customer Service und Finance Umsetzung von E-Commerce Projekten mit dem Headquarter Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Einschlägige Erfahrung im E-Commerce / im Aufbau und Betrieb von Online Shops Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel wären wünschenswert Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Junior Manager Channel Sales (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
art'gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel der Premiumklasse, eng angelehnt an die Natur und basierend auf wissenschaftlichen Studien, für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, die unserer Vision folgen, moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. sie zu vermeiden.Unsere Produkte sind über den art'gerecht Onlineshop sowie eine wachsende Anzahl von Apotheken und andere Partner, zu beziehen. Unser Unternehmen wächst, die Arbeit auch und das mit weiteren begeisterungsfähigen und überzeugenden Menschen, die gemeinsam mit uns eine Erfolgsgeschichte schreiben wollen.Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort einen Junior Manager Channel Sales (m/w/d) für den Standort Frankfurt.Du betreust aktiv unsere Accounts auf verschiedenen Marktplätzen, wie bspw. Amazon und Ebay, kümmerst Dich um die Weiterentwicklung, eine zielgerichtete Kommunikation und sorgst für eine optimale Anbindung.Unsere Produkte/Artikel legst Du eigenständig an und optimierst die Produktdaten zur Verbesserung der jeweiligen Artikeldarstellung.Du bist immer auf dem neusten Stand durch regelmäßiges Monitoring und Management von Rezensionen.Den Status der Produkte und Abverkäufe hast Du im Blick, analysierst ihn anhand relevanter Kennzahlen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.Du identifizierst neue potenzielle Marktplätze und unterstützt die Aktivitäten zur Etablierung einer Vertriebspartnerschaft.In die Projektarbeit zur Weiterentwicklung und Vertiefung von B2B Kundenbeziehungen wirst Du mit verschiedenen Verantwortlichkeiten eingebunden.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, eCommerce, Trade Marketing oder ähnliches und verfügst über erste praktische Erfahrungen im eCommerce – die Welt des Onlinehandels begeistert Dich!Idealerweise kennst Du Dich mit den Marktplätzen wie Amazon und Ebay aus und hast einen Bezug zu Branchen rund um Life Science, Food bzw. Pharma.Du hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt, kannst mit kommunikativen Geschick glänzen und hast Lust auf Vertrieb.Du verfügst über eine zielorientierte Denk- und Arbeitsweise, Zahlenaffinität sowie eine positive Ausstrahlung.Mit Deiner Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation entwickelst Du schnell den richtigen Stil für unsere artgerechten Produkte.Du bist einerseits ein Team-Player, kannst Dich andererseits aber gut selbst organisieren.Neben dem sicheren Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, verfügst Du über gute Englischkenntnisse.Anwenderkenntnisse von MS Office sind für Dich selbstverständlich.Es erwartet Dich ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität sowie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und mit echten Gestaltungsspielräumen.eine Stelle mit Wachstumspotential sowie ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Eigenverantwortung. ein marktgerechtes Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt.großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art'gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung.selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Teamveranstaltungen.
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Werkstudent / Aushilfe Online Marketing (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Adnavem wurde 2017 in Schweden gegründet und ist ein schnell wachsendes, innovatives Technologieunternehmen, das die Transport- und Logistikbranche mit Innovation und Weitsicht revolutioniert. Unsere Plattform verbindet Frachteinkäufer und Logistikdienstleister weltweit und ermöglicht allen Anwendern mittels direkter Echtzeitkommunikation, Transparenz und Visualisierung den Aufbau einer maßgeschneiderten digitalen Lieferkette. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Deine Unterstützung im Bereich Online-Marketing! Betreuung und Content-Erstellung für unsere Social Media-Kanäle in enger Zusammenarbeit mit unserem CRM-Team. Recherche und Analyse marktrelevanter Entwicklungen und aktueller Themen. Unterstützung im Bereich Media-Monitoring. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketingkampagnen. Mitarbeit in einem internationalen Umfeld. Du bist hochmotiviert und arbeitest proaktiv. Du interessierst Dich für das Thema Online-Marketing und idealerweise auch für die Logistik. Du kennst Dich mit den gängigen Social Media-Kanälen aus und hast idealerweise erste Erfahrung im Media-Monitoring. Du bist kommunikativ und ein feedbackorientierter Teamplayer. Du verfügst über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Du absolvierst noch mindestens 2 Semester ein Studium und möchtest dabei gerne 10-15 Stunden / Woche arbeiten. Hast Du Lust darauf, berufliche Erfahrungen innerhalb eines Start-up/Scale-up mit Fokus auf Einsatz und Ergebnis zu sammeln? Verstehst Du unsere Werte innovativ, agil, kundenorientiert, mutig, kollaborativ und ethisch als wesentliche Faktoren gemeinsamen Erfolgs sowie für Deine persönliche Entwicklung? Möchtest Du in einem modernen Büro im Herzen von Frankfurt am Main oder von zuhause arbeiten?       Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
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Marketing Automation Specialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Marketing Automation in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die stringente Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing Automationsstrategie mit Marketo. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in/mit dem Marketing-Automatisierungstool Marketo in der Zusammenarbeit mit dem Marketing Activation Team Aufbau und Umsetzung von leistungsstarken Kampagnen, die das Potenzial von Marketo (Landing Pages, E-Mail-Vorlagen, Zielgruppenlisten usw.) vollständig heben Beratung und Verwaltung bei der Entwicklung neuer Kampagnenansätze nahtlos mit Stakeholdern sowie Weiterentwicklungen und laufende Optimierungen bestehender Kampagnen Erstellung von Leistungsberichten und Handlungsempfehlungen für relevante Stakeholder Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital Marketing / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrung in großen Corporates oder Digital-Agenturen Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation (Marketo Professional) sowie Zertifizierungen im Inbound Marketing und weiteren Marketing-Technologien Sehr hohe Affinität zu datengetriebener Arbeit, Performance-Marketing-Fragestellungen und KPIs Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und exzellentes Teamverständnis  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum - Redaktion / Content Marketing / Remote (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Leipzig, Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Du bist verantwortlich für das Verfassen von Artikeln für unserere Nachrichtenplattform Du bist verantwortlich für das Einstellen von Artikeln im Blog Du kümmerst dich um die Korrektur von Texten Du recherchierst relevante Themen Du möchtest ein Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum absolvieren Du hast Spaß an der redaktionellen Arbeit Du bringst hervorragende Deutschkenntnisse mit Du hast idealerweise Kenntnisse der digitalen Medien Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit / Vollzeit (mind. 8 Stunden / Woche) Remote oder Office im Herzen von Berlin Kaffee, Tee, Obst im Office Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Anstellung ab sofort Da wir eine junge gemeinnützige Organisation sind, kann das Praktikum nicht vergütet werden
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Social Media & Community Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Social Media & Community Manager (m/w/d) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Social Media & Community Manager agieren Sie als Moderator auf all unseren Social-Media-Kanälen und beraten unsere Marken im Bereich Social Media. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind verantwortlich für die die Moderation und das Community Management auf unseren Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und weiterer Foren. Sie beantworten die Anliegen unserer Kunden in den Kommentaren, Direct Messages und beraten unsere Verbraucher bei all ihren Anliegen. Kritikern begegnen Sie auf Augenhöhe. Sie reagieren professionell auf jeden Kommentar und schlichten auch hitzige Debatten. Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren Marken-Teams, beraten diese im Bereich Social Media und unterstützen Sie mit Handlungsempfehlungen sowie Insights aus der Community. Sie teilen Updates, Best Practices sowie Learnings aus dem Bereich Social Media innerhalb der Nestlé Gruppe. Sie übernehmen außerdem konzeptionelle und gestalterische Aufgaben. Dazu gehört auch die Umsetzung von Videoproduktionen sowie Erstellung von Social Media Content inkl. Copy Texte.  Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Media-Management o.Ä. erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Kontakt mit Konsumenten sammeln und verfügen über eine sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise. Sie bringen technische Kenntnisse mit den Tools Facebook Business Manager, Sprinklr und SocialBakers mit und können sicher mit der Adobe Creative Suite umgehen. Sie bringen Erfahrung in der Umsetzung von Videoproduktion mit: Von der Konzeption, über die Dreharbeiten bis hin zum Schnitt und die Postproduktion.   Sie begeistern sich für soziale Medien und zeichnen sich durch Ihre hohe digitale Affinität und Trendorientierung aus. Sie arbeiten auch gerne im Homeoffice und in rotierenden Schichten von 8-22 Uhr inklusive Samstage. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Brand Manager Digital (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Als führende Wassersprudler Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mit zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung als Brand Manager Digital (m/w/d) In dieser Rolle kannst Du in einem dynamisch wachsenden Digitalteam unser Wachstum mit gestalten und Akzente setzen Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen Du entwirfst gemeinsam mit der Media Agentur effiziente Digital-Media-Strategien, überwachst den Media-Einkauf und betreust die Umsetzung von nationalen und internationalen Online-Video-Kampagnen Du erstellst regelmäßig Auswertungen auf Basis definierter KPIs, um daraus Maßnahmen zur Optimierung unserer Online-Marketingstrategie abzuleiten Du entwickelst Newsletter Journeys und unterstützt beim Aufbau eines CRM-Systems (als Teil eines globalen Projekts) Du unterstützt abteilungsübergreifend als digitaler Experte Du gibst Input zur Weiterentwicklung der digitalen Gesamtstrategie: von Search, über Social Media, Influencer Marketing bis hin zur Optimierung der Performance-Kampagne für den Online-Shop (Shopify) Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Digital Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung im Brand bzw. Digitalen Kampagnen-Management eines globalen Unternehmens oder von Agenturseite mit. Du hast erste Erfahrungen im Bereich des Data-driven Marketing (Kundengewinnung und Kundenbindung) Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, denkst strategisch und immer über den Tellerrand hinaus. Du bist Team-Player, Organisationstalent und ein gleichermaßen kluger wie kreativer Kopf, der in Lösungen denkt Du arbeitest eigenverantwortlich, dabei stets strukturiert und behältst stets das Ziel im BlickDu kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hast sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office) Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross funktional Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen Eine tolle Sales & Marketing Community Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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