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Online-Marketing: 131 Jobs in Neuweilnau

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Praktikum Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.Innerhalb deines 4-6 monatigen Praktikums lernst du die Arbeit in der Personalberatung von Grund auf kennen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und unterstützt diese bei allen digitalen Marketing-Aktivitäten, von der Planung über die Umsetzung bis zur Erfolgskotrolle der einzelnen Maßnahmen. Deine Aufgaben sind breit gefächert: Von der Content-Entwicklung für unsere Social Media Kanäle, über die Betreuung eines Newsletters bis hin zur Organisation von  Webinaren zu Fachthemen. Darüber hinaus pflegst du unser CRM-System, steuerst Ad-Kampagnen und hilfst uns neben der Organisation von Messen bei der der Erstellung von Customer Journeys und der Marketing Automation.Du bist mit deinem Studium schon etwas weiter (mindestens 4. Semester), verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude daran deinen Kopf zu benutzen. Du bist grundsympathisch, durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Erste Praktika oder Erfahrung im Bereich Personal sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Wichtiger ist uns, dass du Lust hast zu lernen und persönlich zu wachsen – und, dass du ein echter Teamplayer bist.Du findest bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Events, Obstkorb, Süßkram und Nespresso-Flatrate. Unser modernes Büro ist verkehrsgünstig gelegen, für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten. Wir bieten dir aber auch eine attraktive Bezahlung und selbstverständlich hast du während deines Praktikums auch Urlaubstage. Wir sind weiter am Wachsen, die Möglichkeit bei uns nach Abschluss deines Praktikums als Berater:in einzusteigen ist daher prinzipiell möglich. Aber falls die Personalberatung letztlich nicht dein Ding sein sollte: Du erhältst zum Abschluss deines Praktikums in jedem Falle ein kostenloses Karrierecoaching von uns. Damit du beim Berufseinstieg genau den Job findest, der zu dir passt. Vergütung: 2100€/Monat
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Projektmanager Client Experience (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Entwicklung von Client Data : o Mitarbeit bei der Ausarbeitung der Customer Journeys in den verschiedenen     Geschäftsbereichen sowie Vornahme der Segmentierung o Einführung und Verantwortung für den Prozess zur Messung von    Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen o Mitarbeit bei der Definition und Messung der wichtigsten Leistungsindikatoren    (KPIs) für die Client Experience; Einführung der entsprechenden Berichts- und    Überwachungsinstrumente. Kontrolle dieser KPIs auf allen Ebenen der Gruppe Benchmarking und Wettbewerbsbeobachtung o Durchführung von Benchmarks und Wettbewerbsanalysen zu Best Practices im     Bereich Client Experience und Analyse innovativer Ideen Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses o Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zur Strukturierung, Analyse und     Aktivierung der Client Data (Wege, Segmente, Zufriedenheit, Verhalten,     Erwartungen) o Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung ihrer Aktionspläne und    beim Einsatz neuer Instrumente und Methoden; Analyse und Übersetzung von Daten. o Mitarbeit an der Umsetzung der Client Experience Strategie in der gesamten    Wertschöpfungskette unter Verwendung geeigneter Daten und Instrumente:     Umfrageinstrumente, Marketingautomatisierung, CRM usw. Transversale     Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Kundendienst, IT-Teams,    Supportfunktionen usw. Beteiligung an der Entwicklung eines Marketingplans und an der Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Client Experience o Mitarbeit bei der Koordinierung und Überwachung des gesamten Marketingbudgets     sowie der Entwicklung der strategischen Roadmap für das Kundenerlebnis aus     einer Omnichannel-Perspektive o Mitarbeit an der Entwicklung, Überwachung und Analyse der wichtigsten    Marketing-Leistungsindikatoren (KPI) auf Gruppen- und Geschäftsbereichsebene Teilnahme an verschiedenen funktionsübergreifenden Marketingprojekten (z. B. Entwicklung des Investment-Newsletters der Gruppe). Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Digital Business, Strategie oder vergleichbares Digitales Bewusstsein und gute Analyse- und Synthesefähigkeiten (Fähigkeiten zur Datenvisualisierung und Segmentierung usw. sind von Vorteil) Neugier, Anpassungsfähigkeit, Proaktivität, Selbständigkeit, Sinn für Dienstleistung und Teamarbeit Ausgezeichnete Kenntnisse der Office-Tools (insbesondere PowerPoint und Excel) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, fließend in Englisch. Gute Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
EUROMASTER ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen und Produkte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im PKW und Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w/d)Strategische Optimierung und Weiterentwicklung unseres Social Media Auftritts ( insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter)Konzeptionelle und redaktionelle Betreuung der AccountsErstellung eines channelübergreifenden ContentplansAbstimmung mit den einzelnen Abteilungen und unserem Mutterunternehmen Michelin sowie Entwicklung neuer Content-IdeenBriefing und Steuerung von Agenturen in Verbindung mit der Contenterstellung und bezahlten WerbekampagnenEnge Abstimmung der Maßnahmen mit dem Head of MarketingNachhaltiges Community ManagementSteigerung der Markenbekanntheit und MarkensympathieMonitoring von Trends und ZielgruppenReporting und Auswertung von relevanten KPIsUmfangreiche Kenntnisse in der Bedienung der genannten Social Media KanäleSicherer Umgang mit dem META-WerbeanzeigenmanagerErfahrungen im Bereich ContenterstellungKreativität, Pioniergeist und LeistungsbereitschaftExtrovertierter Auftritt, auch vor Kolleg*innenSehr gutes Gespür für neue TrendsSichere Deutschkenntnisse in Wort- und SchriftEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen PrämienIntensive Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubEin junges und dynamisches TeamEin modernes Office, direkt im The Squaire am Flughafen FrankfurtMitarbeiterbenefits- und NachlässeHomeoffice-RegelungJobticket
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Projektmanager Online-Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wir kommunizieren Gesundheitswissen! Die Health One Media GmbH aus Frankfurt am Main ist eine wachsende Multimedia- und Eventagentur für den Gesundheits- und Medizinbereich. Unser Ziel ist, die Voraussetzung für Aufmerksamkeit und Akzeptanz innovativer Medizinthemen beim Fachpublikum wie auch bei Endverbrauchern zu schaffen. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Projektmanager Online-Marketing (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche).Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen WebprojektenEigenverantwortliches Projektmanagement: Erstellung von Briefings und Timings, Ressourcen- und Mediaplanung, Budgetkontrolle, AbrechnungKonzeption, Briefing und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung (Schwerpunkt B2B)Kontinuierliche Optimierung der Userjourney, digitalen Kanäle und Touchpoints (UX/UI, Content, KPIs)Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing und ProjektmanagementErfahrungen in der Organisation und Durchführung von Online-Marketingprojekten sowie im Umgang mit CMSStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem Blick sowohl für das Ganze als auch für die DetailsSelbstständigkeit, Flexibilität und hohe Motivation, in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeitenEigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im TeamAktive Mitwirkung bei der Optimierung unserer agilen ArbeitsweiseWünschenswert sind Erfahrungen in der Konzeption, Steuerung und Controlling von Performance-Marketing-Maßnahmen sowie Erfahrung mit der Vermarktung von Webplattformen/WebseitenOptimale Rahmenbedingungen: Neben spannenden Aufgaben in einem interdisziplinären Team erwarten Dich faire und flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, eine hochmoderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsumgebung sowie weitere Benefits wie zum Beispiel das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze bzw. ÖPNV-Zuschuss u.v.m. Weiterbildung: Lernen ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur und daher unterstützen wir Dich in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung wie beispielsweise durch die Teilnahme an Workshops und Seminaren sowie die Mitarbeit an firmeninternen Arbeitskreisen zur Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches. Tolles Team: Wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit agilen Strukturen, viel Freiraum und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen, Hands-On-Mentalität, „Du“- Unternehmenskultur sowie einen leichten Einstieg durch eine individuelle Einarbeitung.
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Studentische Aushilfe Digitaler Wissenshub (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels e.V. vertritt die Interessen der Buchbranche gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Er setzt sich für die Sicherung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein und engagiert sich für das Kulturgut Buch, den Erhalt der Meinungsfreiheit und die kulturelle Vielfalt. Der Börsenverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Mitglieder auf allen Ebenen bei der Bewältigung der Herausforderungen, die die zunehmende Digitalisierung mit sich bringt, zu unterstützen, Innovation für die Branche zu stimulieren und zu etablieren und so die gesamte Entwicklung der Buchbranche zu fördern. Die Abteilung Strategie und Innovation betreut die Innovations- und Start-up-Aktivitäten rund um die Dachmarke CONTENTshift und koordiniert die Interessensgruppe Digital im Verband. Für das neu eingeführte Projekt „Digitaler Wissenshub“ suchen wir ab 01.09.2022, zunächst befristet auf ein Jahr, eine Studentische Aushilfe Digitaler Wissenshub (w/m/d)Der Börsenverein wird ein Netzwerk von digitalen Partnern für die Buchbranche aufbauen, d.h. von Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für verschiedene Digitalisierungsbereiche, über die Know-how, Kapazitäten und konkrete Lösungen für Börsenvereins-Mitglieder erschlossen werden können. Hierfür suchen wir Verstärkung. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Pflege unseres Internetauftritts Sie übernehmen die Recherche und die Aufbereitung von Informationen Sie verfassen kurze Informationstexte Die Pflege des CRM gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem sind Sie für die Vor- und Nachbereitung von Workshops verantwortlich Sie befinden sich in Ihrem Studium mit dem Schwerpunkt Online- Journalismus oder einem anderen geisteswissenschaftlichen Studienfach (Schwerpunkt Medien/ Digitalisierung) Sie haben schon erste Berufserfahrung sammeln können Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Begeisterung für Trendthemen, wie digitale Transformation, Marketing Automatisierung, etc. Grundkenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen sind wünschenswert Ein äußerst sympathisches kleines Team. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance der Mitgestaltung. Die Möglichkeit von mobilem Arbeiten.
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Projektmanager Marketing-Consultant (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
PROJEKTMANAGER/ MARKETING-CONSULTANT (m/w/d) Schwerpunkt Immobilien-Kommunikation Wir sind Wiesbadens bekannte und mehrfach preisgekrönte Kommunikationsagentur und betreuen namhafte Kunden und tolle Projekte. Wir bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive zum nächstmöglichen Termin. Ab sofort suchen wir einen engagierten Projektmanager/Marketing-Consultant (m/w/d). WIR FREUEN UNS AUF:Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas bewegen möchten.Wir suchen souveräne und motivierte Projektmanager*innen mit Praxiserfahrung und Lust an der Entwicklung von etwas Neuem. Was gibt’s zu tun? Jeden Tag etwas anderes! Deshalb hier nur ein kleiner Auszug: Projekte und Marken strategisch steuern, Images schärfen, überzeugende Konzeptionen und Präsentationen entwickeln, Websites und Broschüren planen, Designer und Texter briefen, Social-Media-Accounts pflegen, Termine einhalten, Budgets im Blick behalten, Kunden (virtuell) besuchen und beraten.Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, ein gewinnendes, sympathisches Wesen, ergebnisorientiertes Denken und relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Arbeitsumfeld, vielfältige Aufgaben für nationale und internationale Kunden, frische Obstkörbe, grenzenlosen Kaffeegenuss, Humor, angenehme Arbeitszeiten und Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Sektfreitage und vor allem ein erfolgshungriges, sympathisches und eingespieltes Team.
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(Junior) Digital Marketing & Social Media Consultant (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. (Junior) Digital Marketing & Social Media Consultant (m/w/d) - befristet Unser Marketing Team wächst. Wachsen Sie mit und verwirklichen Sie sich als Digital Marketing & Social Media Consultant im Bereich Marketing & Communications beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn Sie in der digitalen Welt zuhause sind und Reichweite, Klicks und Lead Generierung Ihr Steckenpferd sind, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie. Betreuung und konzeptionelle Erweiterung der Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, XING, Youtube, LinkedIn, Blog) Erstellung und Implementierung von Social-Media-Kampagnen (Paid und Organisch) sowie Tracking der Resultate Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Webseite Weiterentwicklung von SEO-/ SEA-Aktivitäten sowie weiteren Online-Marketing-Maßnahmen, ggf. Steuerung von Dienstleistern Steuerung des Performance Marketings, Analysieren von Kennzahlen, Erstellen von Reportings und Ableiten von Handlungsempfehlungen Konzeption und Implementierung des E-Mail-Marketings Konzeption von Lead Generation-Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem EMEA Digital Marketing Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Erfahrung im Digitalen Marketing Routine im Umgang mit Analyse-Tools, Content-Management-Systemen und Web-Applikationen Profunde Kenntnisse in SEO Erfahrung mit Marketing Automation Software (z.B. Mailchimp, Pardot, Marketo o.Ä.) Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert Souveränität im Umgang mit MS Office, Adobe CC und HTML/CSS Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellentes Gespür für digitale Trends Neugierde und Spaß am Experimentieren Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Digital Marketing Expert (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als  Digital Marketing Expert (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)  Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Marketing-Konzepte zur B2B und B2C Kundenbindung und/ oder Neukundengewinnung Entwicklung von Kommunikationskonzepten für den gesamten digitalen Auftritt des Unternehmens sowie zur Unterstützung von Messen und Events Verantwortung und Steuerung des Online-Auftritts des Unternehmens, insbesondere für die UnternehmensWebsite hinsichtlich Inhaltes, Aktualität, Design und Anwenderfreundlichkeit unter Berücksichtigung der geltenden Kommunikationsstrategie und CI-/CD-Richtlinien Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) und Affiliate Marketing Erstellung und Umsetzung der Mediaplanung • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen bei unseren Händlern Planung und Unterstützung bei Videoproduktionen, Umsetzung von Videoadaptionen Kontinuierliche Überwachung, Auswertung und Interpretation der Online-Kennzahlen, z.B. Rankings, TrafficAnalysen, Online-Nutzungsverhalten, Aufbereitung der Kennzahlen für Geschäftsleitung und Management Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail/Newsletter-Kampagnen in Abstimmung mit der ATL- und BTL-Kommunikationsstrategie Steuerung von Dienstleistern Kontinuierliche Verfolgung der Trends im Online-Marketing – Abstimmung mit der Kommunikationsstrategie des Unternehmens Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Online-Bereich und Analyse Management von (Teil-) Projekten Zielgruppendefinition und –analyse Präsentationen (Vorbereitung und Durchführung)  Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einschlägige kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich Digital-Marketing, Erfahrung im Bereich Videoproduktion von Vorteil, idealerweise auch im Bereich Social Media und Reputationsmarketing Idealerweise bereits Erfahrung in der Vermarktung von Produkten der Consumer Elektronic bzw. Small Domestic Appliances (Elektrokleingeräte) und Major Domestic Appliances (Elektrogroßgeräte), mindestens aber hohe Affinität und Verständnis für technische Produkte Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen (online-spezifischen) Zielgruppen und Märkte Fundierte Kenntnisse der relevanten KPIs, deren Messung und Reporting sowie gängige Online Marketing Tools Fundierte Kommunikations- und Sprachkompetenz Deutsch (Muttersprache oder mindestens C1), Englisch mindestens B2 Hands-On Mentalität, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke Teamplayer mit Kreativität und Ideenreichtum sowie zielgerichteter Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenzen, da eng mit dem Marketingteam der Muttergesellschaft in der Türkei zusammengearbeitet wird Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte  
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Werkstudent Digitales Marketing & E-Commerce (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Homburg
Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes und erfolgreiches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Seit mehr als 67 Jahren werden die professionellen Produkte der WD-40 Company weltweit in mehr als 176 Ländern genutzt–in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Von der Niederlassung in Bad Homburg werden seit 1995 die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz betreut. Das engagierte, motivierte und starke Team arbeitet täglich mit dem Ziel, positive Erinnerungen bei Kunden, Lieferanten und Partnern zu hinterlassen. Seit 1953 ist die Formulierung von WD-40 Multifunktionsprodukt ein streng gehütetes Unternehmensgeheimnis. Es ist kein Geheimnis, dass unsere Leidenschaft für unsere Mitarbeiter:innen, unsere Kultur und unsere Marken das ist, was uns auszeichnet. Die WD-40 Company verkauft die besten Produkte - und sucht dafür die besten Talente.Wir suchen ein engagiertes und lebhaftes Mitglied für unser WD-40 Tribe, welches durch die Erfüllung der zahlreichen und vielfältigen Aufgaben im Digitalen Marketing & E-Commerce Bereich positive Erinnerungen bei Kolleg:innen und Kund:innen schafft und somit unsere Unternehmenswerte mit Leben füllt. Verantwortlichkeiten Was dich erwartet Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Inhalten für die Webseite Erstellung von SEO-optimierten How-to Blogbeiträgen für die Webseite Identifizieren und Hinterlegen von SEO relevanten Keywords Erstellung und Optimierung der Produktdetailseiten von Online Händlern (z.B. Amazon) Regelmäßiges Monitoring der Online Inhalte und Verwaltung des Amazon Case Management Tools Monatliche Analyse der digitalen & E-Commerce Aktivitäten inklusive Reporting der relevanten KPIs Qualifikationen Was du mitbringst Eingeschrieben im 3./4. Semester eines (Fach-) Hochschulstudiums mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing /BWL Ausgeprägte Kreativität, analytische Fähigkeiten und Wortgewandtheit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie hohe Affinität für die Bereiche E-Commerce, IT und Digitale Medien Erste Erfahrungen mit Wordpress und SEO Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Team – und Projektorientierung Leistungen Deine Vorteile Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst Kostenloser Tiefgaragenparkplatz und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Werkstudent SEO (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | bis zu 20 Stunden/Woche | ab sofort Werkstudent SEO (m/w/d) Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fach­lichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie verstärken unser Audience Development-Team im Bereich Suchmaschinen­optimierung (SEO) und tragen zur optimalen digitalen Sichtbarkeit unserer Produkte bei. Sie unterstützen und gestalten die Content-Optimierung in Zusammen­arbeit mit der Online-Redaktion. Sie wirken aktiv bei Monitoring, Analyse, Auswertung und Qualitäts­management der SEO-Maßnahmen mit. Sie begleiten Recherchen sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung und unterstützen bei Analysen und Reports. Sie studieren einen Studiengang mit einer betriebs-, medien-, geistes- oder informations­wissenschaftlichen Studien­ausrichtung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausge­prägte analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über erste Erfahrung in Fachdisziplinen des Audience Developments und im Umgang mit einem Content Management System. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzuschließen.
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