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Online-Marketing: 161 Jobs in Neuwerk

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  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
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  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. In unserem Reisebereich erstellen wir die Angebote und den Content für über 300 Sparkassen in Deutschland. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf in Vollzeit Verstärkung als: Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung von Sparkassen bei der digitalen Vermarktung mit dem Schwerpunkt Suchmaschinen- (SEA), Display- (GDN) sowie Social-Advertising Eigenverantwortliche Steuerung der entsprechenden Maßnahmen – von der Marketingplanerstellung bis hin zur Validierung einzelner Strategien zur User Aquisition Erstellen und Optimieren von Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages sowie Contentmanagement Übernahme des operativen und strategischen Managements crossmedialer Marketingmaßnahmen,  inkl. Erstellung von Reportings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit  und Unterstützung des Marketings bei der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung auf geeigneten Online-Kanälen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing, bestenfalls mit lokaler/ regionaler Ausspielung Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, insb. SEA , Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, Web- und Kampagnen-Analytics Präsentationssicherheit, gutes Sprachgefühl und Spaß an pointierter Formulierung Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität sowie idealerweise Kenntnisse des Touristikmarktes Einen sicheren Job in einem Unternehmen mit Tradition innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Du bist Teil von innovativen Projekten und hast die Chance die Sparkassenwelt von morgen mitzugestalten Kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten im Büro oder von zu Hause ermöglichen es Dir, Dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technical SEO-Manager (m/w/d) Internationalisierung

Mo. 08.08.2022
Mönchengladbach
Gefunden! Von Content bis Crawling – mit dir bringen wir unsere SEO-Strategie auf das nächste Level. Damit unsere Kund:innen das erhalten, was sie suchen, entwickelst du unsere SEO Workflows weiter, analysierst unsere Keywords und steuerst externe Dienstleister. On- und Offpage hältst du die Fäden in der Hand und unterstützt die anderen Fachteams, reichweitenstarken Content aufzubauen. Dabei hast du KPI und Qualität stets im Blick und in der Technical SEO beherrscht du deine Tools. Hast du uns schon auf dem Index? Du bist ein Teamplayer, immer auf der Suche nach coolen und kompetenten Kolleg:innen? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Technical SEO-Manager (m/w/d) InternationalisierungMönchengladbachSEO-Konzeption und -Umsetzung der Internationalisierung einschließlich Hreflang-StrategieSEO-Betreuung und -Beratung der verschiedenen Sprachen-TeamsKonzeption und Weiterentwicklung der SEO-Strategie unter Berücksichtigung von relevanten Kennzahlen und Qualitätsmerkmalen, SEO-Analysen und regelmäßiges MonitoringStetige Analyse der Markt-/Wettbewerbssituation und der aktuellen Trends im SEO-UmfeldPage-Speed-Analysen und Identifikation von Optimierungspotentialen zur Verbesserung der Seiten-LadezeitenKonzeption und Umsetzung von Structured Data / Schema.org-Auszeichnungen (JSON-LD, Microdata)Enge Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Team und den AdministratorenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften oder Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technical SEO / Suchmaschinenoptimierung (On- und Offpage)Tiefgehendes Verständnis von Suchmaschinen-Technologien (Crawling, Indexing, Ranking), fundierte technische bzw. IT-Kenntnisse (PHP, JavaScript, HTML, CSS)Kompetenter Umgang mit den gängigen SEO- und Analyse-Tools (GSC, Sistrix, Ahrefs, Ryte u.a.)Ausgeprägte Teamfähigkeit, freundliches und diplomatisches AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise ergänzt um sehr gute Französischkenntnisse; optional: Niederländisch- oder PolnischkenntnisseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Strategic Partnerships

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!         Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Hamburg zur Verstärkung unseres Partnership Teams.Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen arbeitest Du daran, die Reichweite der Stellenanzeigen unserer Kund*innen über die performancebasierte Ausspielung auf weiteren Jobbörsen zu erhöhen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Jobbörsen-Kooperationspartner auf dem deutschen und österreichischen Markt und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf Für den erfolgreichen Abschluss führst du eigenständig Verhandlungen mit Entscheidern auf C-Level Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern (z.B. Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Portale) Stetige Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Du bringst deine bestehende Performance Marketing Erfahrung zur Analyse der Kampagnenresultate ein, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Online Marketing / Affiliate Marketing und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Neukundenakquise / Partnerakquise oder im Einkauf in einer Agentur Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark, kannst unsere Partner begeistern, setzt Dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese zu erreichen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kollegen:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign, Performics und der Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unseres Bereichs E-Commerce in Berlin oder Düsseldorf, suchen wir einen (Senior) E-Commerce Manager (m/w/d). Fachliche und strategische Unterstützung der Brand-Management-Teams unserer Kunden beim Ausbau brand- und mediaspezifischer KPIs sowie fachlich prägende Begleitung von New-Business-Projekten Mitverantwortung für die kommerzielle und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs E-Commerce in Zusammenarbeit mit dem Director E-Commerce Eigenständige Marktbeobachtung und Benchmarking zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Kunden Initiierung neuer Projekte zur Produktentwicklung auf Basis der Marktbedürfnisse sowie Testen und Bewerten neuester Produkte/Produktfeatures, Betas und Tools inkl. Rentabilitätsbewertung Kontinuierliche Beobachtung der Regeln für E-Commerce (insbesondere Marketplaces) und Teilen dieser Informationen mit den Brand-Management-Teams auf Kundenseite Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer Verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung von Prozessen, Qualitätsstandards und Best Practices Erfahrung in digitalen Plattformen und Media Absolute Begeisterung für den Bereich E-Commerce Inspirierendes und gewinnendes Wesen Analytisches Denkvermögen Stark eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei Präsentationen First-Mover-Mentalität Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote-Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well-Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-being-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich die Weiterentwicklung, Betreuung sowie Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten der 4flow-Kanäle. Du bist dabei insbesondere für folgendes verantwortlich:Du verwaltest und analysierst die 4flow Social-Media-Kanäle, u.a. mit Hootsuite, HubSpot und dem LinkedIn Campaign Manager.Die regelmäßige Teilnahme am Kommunikationsmeeting nutzt du zur Ideen- und Themenfindung von Social-Media-Posts und anschließend übernimmst du die interne Koordination von Text- und Grafikabstimmungen sowie die Endredaktion des deutschen Social-Media-Contents.Du unterstützt und berätst die Fachbereiche in ihren individuellen Fragestellungen, z.B. das HR-Team zu Employer-Branding-Themen.Als Community Manager unseres Corporate-Influencer-Programms motivierst und trainierst du 4flower in der Social-Media-Kommunikation.Du bist stets am Puls der Zeit, beobachtest Trends und bewertest Social-Media-Kanäle für 4flow und führst neue Social-Media-Features ein.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online-Marketing- und Social-Media-Tools, wie Hootsuite und HubSpot aus.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Social Media Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate (insbesondere LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook, Xing, YouTube, Vimeo). entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du zukünftig ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations oder Schwerpunkt Marketing / Digital Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im Bereich Werbekampagnen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campain Manager, Xing Event Plus) Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools (z. B. Canva, Photoshop) Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing für Top-Konzern

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus der Dienstleistungsbranche mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden in Deutschland. Im Zuge des Unternehmenswachstums und weiteren Ausbaus des Geschäfts suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) / Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing. In dieser Position entwickeln Sie innovative B2B-Marketing-Strategien und setzen diese gemeinsam mit dem internationalen Team um. Sie verfügen über Erfahrung im Digital-Marketing (vorzugsweise im Bereich B2B) und bringen idealerweise Kompetenzen in der Marketing-Automation und dem Leadmanagement mit? Zudem wollen Sie Prozesse aktiv gestalten und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/96032) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen digitalen Marketingstrategie Weiterentwicklung und Positionierung des Online-Marketings im Unternehmen Erstellen und steuern von Online-Kampagnen sowie die Verantwortung für den Einsatz und die Pflege der Online Marketing Kanäle Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung sowie stetige Prüfung und Optimierung der eigenen Marketing-Kampagnen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen (vor allem mit dem Vertrieb) Einführung eines effizienten Leadmanagement-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing vorzugsweise im Bereich B2B Gute Kenntnisse in Konzeption, Umsetzung & Analyse von Marketing-Kampagnen, Marketing-Automation sowie Leadmanagement Organisations- und Kommunikationsgeschick Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Mobile User Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Mobile User Acquisition Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du eigenständig unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Interner Ansprechpartner für andere Abteilungen hinsichtlich der oben genannten Themengebiete Proaktive und kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 4-6 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Einschlägige Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von App Aktivitäten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager Mobile User Acquisition (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Mobile User Acquisition (m/w/d) in Hamburg oder Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.​ Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 2-3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort? In Hamburg Hoheluft! Wir sind gut erreichbar - ob mit dem Fahrrad oder der Bahn. Übrigens: Das Jobticket wird 50 % von uns gesponsert.​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).   ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ein kleiner Fitnessraum steht Dir für Deine sportlichen Aktivitäten zur Verfügung​ Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.  ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.  ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.  ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.  ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.  ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.  ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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SEA Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a proactive and data-driven SEA Manager (m/f/d) in Düsseldorf or London to join our Online Marketing team. This position presents an exciting opportunity to build and manage large scale PPC (Pay-Per-Click) campaigns with the goal of bringing jobseekers and employers together on our job platforms across the world. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​As a SEA Manager (m/f/d), your primary responsibility will be to build and optimise both B2C & B2B PPC campaigns across several regions. This will involve: Owning the PPC strategy by fully understanding the business objectives and translating these into an PPC action plan Building top performing Google Search Ads (AdWords) & Microsoft Advertising (Bing) campaigns from the ground up Analysing campaign performance and making optimisations based on the results Monitoring budgets, bids and important account metrics Testing new features & campaigns and staying up to date with the latest trends Working closely with StepStone's wider Online Marketing team and implementing the positive learnings from PPC campaigns running in other regions 3+ years of professional experience in performance marketing, with a focus on Search Engine Advertising A degree in digital marketing or any other quantitative, analytical or relevant field A proactive and analytical mindset, with good attention to detail The ability to work with and visualise large amounts of data An advanced understanding of web metrics A keen interest in the latest digital marketing trends Experience with web analytics tools such as Google Analytics / Adobe Analytics Fluency in English; German or Dutch is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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