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Online-Marketing: 8 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 6
  • Telekommunikation 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Media Planer (m/w/d) - für unsere interne Agentur A1

Di. 07.04.2020
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Als Media Planer für Brand- und Performance sind Sie für die Aussteuerung und Optimierung unserer Werbekampagnen zuständig mit den Schwerpunkten TV und Online. Sie sind für die Implementierung, Kontrolle und Auswertung der Kampagnen verantwortlich und steuern diese nach entsprechenden Kenngrößen. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, Vertrieb, Produktmanagern und den internen sowie externen Business Services zusammen. Sie sind zuständig für die Implementierung und Koordination von Branding und Performance-Kampagnen und verantworten die erzielten Ergebnisse. Sie identifizieren Kundenpotenziale und testen sowie skalieren neue Kampagnen über TV, Desktop und Mobile in einem internationalen Kundenportfolio (z.B. Deutschland, UK, Niederlande, Frankreich, Spanien, USA, u.v.m.). Sie tracken die Erfolgskennzahlen, erstellen aussagekräftige Reports und sind für die Erfolgsmessung, Weiterentwicklung von Kampagnen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zuständig. Sie kaufen und verhandeln das Werbeinventar, optimieren Einkaufsstrategien und helfen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer integrierten Kommunikationsstrategie. Sie sind wissbegierig, interessieren sich für neue Marketing-Technologien und helfen dabei, unsere Marketing-Technologie-Systeme weiterzuentwickeln (AdServer, DSP, AdVerification & Dynamic Ad). Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln. Ihre hohe Affinität für Offline und Online Media tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung und Kontrolle von TV sowie Online Kampagnen und Erfahrung im Umgang mit spezifischen Tools (z.B. Adserver, DSPs). Ein ausgeprägtes analytisches und ergebnisorientiertes Denken sowie sicherer Umgang mit Zahlen sind Ihre Stärken. Sie bringen ein kompetentes Auftreten, sowohl gegenüber Kunden als auch technischen Ansprechpartnern mit. Sie haben gerne mit Menschen zu tun, sind motiviert und an integrierten Kampagnen im internationalen Kontext interessiert. Sie konnten bereits Medienwissen (TV sowie Digital) über den deutschen Markt hinaus aufbauen bzw. sind daran interessiert Ihr Wissen in diese Richtung zu erweitern. Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) sowie ein gutes technisches Verständnis. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Program Manager (m/w/d) - Affiliate Marketing Access

Di. 07.04.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Affiliate Marketing organisieren und verwalten Sie Online Marketing- und Vertriebskampagnen für die Access-Produkte der 1&1 und setzen diese erfolgreich um. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Gewinnung von Neukunden über die Betreuung und Verwaltung von Affiliate Kooperations- und Vertriebspartnernetzwerken. Enge Unterstützung unserer Vertriebspartner bei Fragen und Problemen sowie bei der Planung, Konzeption und Koordination aller Online-Marketing-Maßnahmen zur Neukundengewinnung auf nationaler Ebene. Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Management-Reports inkl. Ableitung von Optimierungspotentialen. Optimierung, Verwaltung, Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle aller relevanten Verkaufs- und Vertriebsprozesse. Identifikation von Potenzial-Publishern sowie Ausbau bestehender Potenziale über Affiliate-Netzwerke. Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Sie können zudem fundierte praktische Erfahrung im Bereich Online- oder Performancemarketing vorweisen. Sie haben professionelle Kenntnisse im Affiliate Marketing und dessen Methoden. Sie überzeugen durch ein konsequentes, sicheres Auftreten sowie Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit. Gute Organisationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie bringen einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) mit. Reisebereitschaft (gering) innerhalb Deutschlands rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Digital Marketing Architect (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als Digital Marketing Architect (m/f/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer integrierten Marketing Technologie (MarTech) Architektur, die zielgerichtete Interaktionen und KPI-Kontrolle an allen Touchpoints der Customer Journey ermöglicht Dazu gehört die Analyse, Auswahl und Integration von neuen Lösungen sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme In enger Zusammenarbeit mit den E-Commerce-, Online-Marketing- und Webteams entwickeln Sie neue Inbound/Outbound-Strategien für die Optimierung der Leadgenerierung und der Conversion-Rates Sie ermöglichen durchgehende Datenflüsse als Basis für das End2End Reporting Sie agieren als zentraler Ansprechpartner der IT für MarTech Projekte und führen Anforderungsworkshops mit internen Stakeholdern und externen Anbietern durch Was uns wichtig ist: Sie haben als Mitglied eines neuen Digitalteams Lust darauf, ein Referenzmodell für die Digitalisierung des Marketings im e-Health Sektor mit aufzubauen Sie bringen nachweisliche Erfahrung beim Aufbau und Management von integrierten Marketingsystemen mit Elementen aus E-Commerce, Marketingautomatisierung, CX, DAM, CRM, CMS, SEM und SEA mit Sie verstehen den Wert von Daten und deren Einsatz für die Optimierung von Marketingmaßnahmen und End2End Erfolgsmessung bis hin zur Vertriebsebene Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Marketing- Technologie Für unsere internationale Ausrichtung bringen Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch) Übergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Produktlinien, engagierte und motivierte Kollegen/innen sowie einen starken Teamzusammenhalt Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba
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Online Media Planer (m/w/d) - für unsere interne Agentur A1 (Voll- oder Teilzeit)

Di. 31.03.2020
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Als Online Media Planer für Brand- und Performance sind Sie für die Aussteuerung und Optimierung unserer Werbekampagnen zuständig. Sie sind für die Implementierung, Kontrolle und Auswertung der Kampagnen verantwortlich und steuern diese nach entsprechenden Kenngrößen. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, Vertrieb, Produktmanagern und den internen Business Services zusammen. Sie sind zuständig für die Implementierung und Koordination von Branding und Performance-Kampagnen und verantworten die erzielten Ergebnisse. Sie identifizieren Kundenpotenziale und testen sowie skalieren neue Kampagnen über Desktop und Mobile. Sie tracken täglich die Erfolgskennzahlen, erstellen aussagekräftige Reports und sind für die Erfolgsmessung, Weiterentwicklung von Kampagnen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zuständig. Sie kaufen und verhandeln das Werbeinventar, optimieren Einkaufsstrategien und helfen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Online-Strategie. Sie sind wissbegierig, interessieren sich für neue Marketing-Technologien und helfen dabei, unsere Marketing-Technologie Systeme weiterzuentwickeln (AdServer, DSP, AdVerification & Dynamic Ad). Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing sammeln. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung und Kontrolle von Online Kampagnen und Erfahrung im Umgang mit spezifischen Tools (z.B. Adserver, DSPs). Ein ausgeprägtes analytisches und ergebnisorientiertes Denken sowie sicherer Umgang mit Zahlen sind Ihre Stärken. Kompetentes Auftreten, sowohl gegenüber Kunden als auch technischen Ansprechpartnern, bringen Sie mit. Sie haben gerne mit Menschen zu tun, sind motiviert und an digitalen Medien sowie integriertem Onlinemarketing interessiert. Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) sowie ein gutes technisches Verständnis. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Communication Manager (m/w/d) Teilzeit (25 Std./Woche) | zunächst befristet für 2 Jahre | Standort Rengsdorf Sie wissen, wie Marken am Markt kommuniziert werden und das quer über alle relevanten Kanäle. Konzeption, Planung und Realisierung von Kommunikationskampagnen, Produkt- und Markteinführungen sind bei Ihnen deshalb in den besten Händen. Auch Social Media-Aktivitäten und Online Social Media Monitoring steuern Sie eigenständig und kompetent. Ihr vielseitiges Know-how ist aber auch bei Projekten der Unternehmenskommunikation, in der Media-Planung sowie bei Content Marketing-Kampagnen gefragt. Organisatorisch wie kommunikativ auf Zack, füllen Sie die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmanagement perfekt aus und wissen Kolleginnen und Kollegen strategisch stets gut zu beraten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing o. Ä. Mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Werbeagentur Erfahrung mit dem Einsatz von Kommunikationsmaterialien im Bereich Healthcare (print & digital) Fit in MS Office, Kenntnisse in Adobe CS und SAP von Vorteil Sehr gutes Englisch – in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Organisationstalent mit Affinität für Gestaltung und Text Kommunikationsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und offener, motivierter Herangehensweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Social Media Support Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Position treten Sie öffentlich über unsere Online-Plattformen wie Foren, Blogs und soziale Netzwerke (insb. Facebook und Twitter) mit unseren Kunden in Kontakt. Sie beantworten öffentlich Anfragen zu den Produkten DSL und Mobilfunk. Hierbei prägen Sie maßgeblich die Außenwahrnehmung von 1&1. Sie finden auf Kundenanfragen individuelle und charmante Antworten, die dem Kunden weiterhelfen. Sie arbeiten eng zusammen mit den Schnittstellen der Customer Care Abteilungen, Technikabteilungen, der Rechtsabteilung und vor allem der Pressestelle. Sie analysieren und bewerten Beschwerdegründe und tragen im Ergebnis dazu bei, dass interne Prozesse ständig optimiert und dadurch Fehler reduziert werden. Sie tragen für eine positive Außenwirkung unseres Unternehmens bei. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung unserer Qualitätsansprüche bei der Beantwortung von Kundenanfragen und sorgen dafür, dass unsere Kunden ein tolles Service-Erlebnis erfahren. Sie beobachten und analysieren Online-Medien wie Foren, Blogs und soziale Netzwerke. Sie verfügen über eine technische- oder kaufmännische Ausbildung bzw. über einschlägige Berufserfahrung im technischen und/oder kaufmännischen Kundenservice. Darüber hinaus sind Sie rhetorisch gewandt und besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie bringen die Bereitschaft mit, öffentlich mit Ihrem Namen für unser Unternehmen in Sozialen Medien zu schreiben. Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Empathie. Sie sind in der Lage, die Perspektive zu wechseln und die Dinge aus Sicht der Kunden zu bewerten. Sie arbeiten sich gerne in komplexe Themenstellungen ein und nutzen Ihre Kreativität, um Prozesse regelmäßig auf Optimierungspotenzial hin zu prüfen. Sie betrachten als Bindeglied zwischen Kunden der 1&1 und dem Unternehmen selbst die Beschwerden aus beiden Blickwinkeln und handeln stets im Sinne des Kunden, ohne dabei die Unternehmensziele außer Acht zu lassen. Wenn Sie darüber hinaus in stürmischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, sowie ein ausgeglichenes und freundliches Gemüt besitzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Data Analyst (m/w/d) Online / Digital Marketing

Fr. 27.03.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Data Analyst (m/w/d) Online / Digital MarketingAls Data Analyst (m/w/d) und Teil des Marketingteams liegt Ihr Schwerpunkt in der Durchführung von Analysen für das Online bzw. Digital Marketing unseres Unternehmens. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definieren relevante Erfolgskennzahlen. Sie analysieren und bewerten das Nutzerverhalten sowie die Wirkungszusammenhänge unter Zuhilfenahme modernster Analytics und KI-Werkzeuge der BFOUND. Sie erarbeiten komplexe Analysen sowie Reports und leiten Optimierungspotentiale für verschiedene Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen (Schwerpunkt B2B) ab. Sie implementieren neue Tools wie Google Analytics und übersetzen fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen. Sie führen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln, realisieren und monitoren A/B-Tests für Kundenprojekte. Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen. Sie erstellen ein zielgruppenspezifisches Reporting und Präsentationen für das Management. Sie haben ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung und einschlägige Kenntnisse im Online / Digital Marketing nachweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse und sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Internet- sowie eCommerce-Trends und haben Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen (SEO). Sie können sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, Social Media) vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung aus und zeigen Durchsetzungsstärke. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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E-commerce manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mogendorf
Unsere Liebe zu Pflanzen – unsere Marke!Willkommen in der grünen Welt von Westland & Seramis an einem Ort, wo aus Liebe zu Pflanzen erstklassige Markenprodukte entstehen. Wenn Sie Spaß daran haben, eine hohe Verantwortung zu übernehmen und großen Einsatz zu zeigen, sind Sie genau der/die Richtige, um mit unseren Premium-Marken neue Maßstäbe zu setzen.Wer will Sie haben?Die Westland Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der britischen Westland-Gruppe, die mit SERAMIS über eine der bekanntesten Marken im grünen Segment verfügt und mit ihr weiter deutlich wachsen wird. Aufbau und Entwicklung der E-commerce Umgebung (System, Prozess, Organisation, Inhalt) Analyse der Onlineshop Performance mittels Google Analytics Erstellen von Analysen und Reports, Identifikation von Potenzialen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Kommunikation zu externen und internen Dienstleistern, Tools und Agenturen zur Umsetzung der entwickelten Maßnahmen Strategische Auswahl, Pflege und Optimierung der Präsentation unserer Produkte im Onlineshop Pflegen, Steuern und Bewerten von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Entwicklung, Umsetzung und Verfolgung eines mittelfristigen Business Plans Betriebswirtschaftliche Verantwortung für die Profitabilität, das interne Reporting sowie die Steuerung im Rahmen der Vorgaben / Budgets und unter Ansatz der Kennzahlen Wachstumsorientierte, DTC Online spezifische Aktivierung im Rahmen der übergeordneten Marketing- und Vertriebsstrategie Consumer Activation Plan und Aufbau CRM Verantwortung für die Absatz- und Aktionsplanung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- o. Masterstudium mit den Schwerpunkten E-commerce, Vertrieb und Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis im E-Commerce / Web-Content-Management, Onlinemarketing Sie bringen hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Spaß am datengetriebenen, prozess- und lösungsorientierten Arbeiten mit Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz Hands-on-Mentalität und Entscheidungsstärke in Kombination mit Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit in einem internationalem Team Ein breitgefächertes, spannendes Aufgabengebiet leistungsgerechte Bezahlung inkl. attraktiver Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Home Office eine starke Marke aus einem stabilen, familiengeführten Traditionsunternehmen
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