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Online-Marketing: 110 Jobs in Nidderau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Marketing Consultant (m/w/x)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zusammen mit unseren Mediaberater:innen vermarktest Du Tag für Tag individuelle Werbekampagnen mit dem Fokus auf unser Online-Portfolio  Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen  Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Online- Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese in Terminen vor Ort  Du führst zusammen mit unseren Mediaberater:innen Jahresgespräche mit euren Kund:innen, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events  Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu fühlst dich im Bereich Online zuhause, Fachbegriffe wie SEA/SEO sind für dich keine Fremdwörter und du möchtest dich im Vertrieb entwickeln Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen  Du bist kommunikationsstark und begeisterst dadurch Deine Kund:innenDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich  Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremdWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
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Online-Kommunikationsmanager/in (m/w/d) Themenmanagement (befristet 03/2024)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.In Zeiten, in denen Kommunikation immer anspruchsvoller wird, suchen wir einen Experten/eine Expertin, der/die diese Herausforderung als Chance begreift. Sie sind Teil der Unternehmenskommunikation und entwickeln, planen und koordinieren die Erstellung von cross medialen Inhalten rund um die  vielfältige Themenwelt von Union Investment. Tätigkeitsfeld  Formatübergreifende Konzeption und Produktion von Inhalten zu Themen wie Nachhaltigkeit, Geldanlage, Finanzbildung, etc.  Betreuung des Internetauftritts der Union Asset Management Holding mit regelmäßiger Aktualisierung der Unternehmensdaten (Magnolia-Kenntnisse von Vorteil)  Konzeption, Begleitung und Abstimmung von Videoproduktionen und Fotoshootings, Koordination der Gewerke im hauseigenen Studio Verantwortung für den Einsatz der unternehmensübergreifenden Mediendatenbank (DAM Celum) in der Kommunikationsabteilung Enge Abstimmung mit verschiedenen Unternehmenseinheiten zu den o.g. Themen und Aufgaben  Hochschulabschluss oder Volontariat im Bereich Journalismus oder PR Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder technische Redaktion.  Hohes Maß an Sprachgewandtheit, Kreativität und Stilsicherheit insbesondere im journalistischen Schreiben und Bewerten von Texten und Inhalten (Schreiben und Redigieren)  Freude am konzeptionellen Denken und dem Entwickeln von Themen, Anlässen und formatübergreifenden Inhalten für die Kommunikation Ein hohes Maß an Organisationstalent bei Planung und Durchführung kleinerer Projekte und Freude daran, mit Interessengruppen auf verschiedenen Ebenen innerhalb des Unternehmens zielführend zu kommunizieren  Erfahrungen beim Arbeiten mit einer Mediendatenbank und der Arbeit mit einem CMS wie Magnolia sind wünschenswert Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Online Marketing Kampagnen Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein. Zur Verstärkung unseres Bereichs Employer Marketing in Frankfurt-Rödelheim suchen wir ab sofort einen  Online Marketing Kampagnen Manager (m/w/d)Planen: Auf Basis individueller Anforderungen planst Du (Digital-) Kampagnen, die die HR-Botschaften unserer Kunden zielsicher im Netz und auch offline platzieren.Umsetzen: Du setzt die Kampagnen auf, steuerst sie gemeinsam mit dem Projekt­management und stellst ein umfassendes Reporting sicher.Auswerten: Du hast die Performance unserer Kundenkampagnen kontinuierlich im Blick und optimierst sie anhand definierter KPIs.Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Studienabschluss im Bereich Marketing / Medien (oder vergleichbar)Gerne ein Jahr Berufserfahrung als Mediaplaner bzw. Online-Marketing-Manager, gerne in einer Marketing- oder PR-AgenturKnow-how im Online-Marketing (insbesondere Google Ads, Google Analytics, Facebook und Instagram); gerne auch im Print und Out-of-HomeSicherer Umgang mit Kunden, Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und Zahlenaffinität Work-Life-Balance – durch 30 Tage Urlaub pro Jahr, mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen pro Woche und klar geregelte Arbeitszeiten, ganz nach Deinen Bedürfnissen (auch in Teilzeit). Freiräume – in unserem engagierten Employer-Marketing-Team, das den deutschen HR-Markt mit eigenen Innovationen aktiv mitgestaltet. Wertschätzung – z. B. durch unsere betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Firmen-Smartphone ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit. Weiterbildung – im Rahmen der Learning- & Development-Angebote und fach­spezifischen Schulungen an unserer hauseigenen Academy und mittels E-Learning-Formaten. Sicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 51-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird.
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PR- und Social Media Profi (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.  in Teilzeit (50%), ab sofort Das Wort "CD" hat für dich nicht nur etwas mit Musik zu tun?Du bist kreativ und hast Spaß an der Konzeption und Schaltung von PR- und Social Media-Inhalten? Dann suchen wir genau Dich! Wir betreiben als Malteser Rettungsdienst Hessen hessenweit mit insgesamt über 1000 Kolleginnen und Kollegen 30 Rettungswachen mit insgesamt 49 Rettungstransportwagen und 14 Notfallkrankentransportwagen. Auch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unterstützen wir an 16 Standorten mit insgesamt 97 Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: dich als PR- und Social Media Profi (m/w/d) in Teilzeit (50%).Der Einsatzort ist dabei, solange du in Hessen wohnst, flexibel, da viele Tätigkeiten auf Wunsch auch aus dem Homeoffice heraus möglich sind. Du bist das Sprachrohr des Malteser Rettungsdienstes Hessen und betreust selbständig alle internen und externen Kommunikationskanäle (z.B. Mitarbeiter/innen-App, Homepage, Social Media, Printmedien) und erstellst redaktionelle Beiträge Du verfasst Presseinformationen und -berichte und akquirierst bzw. hältst Kontakte zu Medien- und Kooperationspartnern Du unterstützt und berätst unsere 30  Rettungswachen bei ihrer lokalen Öffentlichkeitsarbeit Du tauschst dich regelmäßig im Netzwerk mit den Pressereferent/innen und Social Media-Verantwortlichen der Region Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland aus  eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen in der Medienarbeit die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, souveränes Netzwerken idealerweise kennst du dich in der Welt des Rettungsdienstes bereits aus, z.B. durch dein berufliches oder ehrenamtliches Engagement Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Programmen und Social Media Tools, Kenntnisse von Typo 3 sowie Adobe InDesign und Photoshop sind wünschenswert Erlaubnis zum Führen von PKW und Bereitschaft zu Dienstfahrten Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen eine Stelle in Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigem Aufgabenspektrum eine sinnstiftende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum eine fundierte Einarbeitung und fachliche Begleitung von Kollegen aus der Region kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team und einem vielfältigen, bundesweiten Verband qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere Malteser-Akademie eine christlich geprägte Unternehmenskultur und ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine Zusatzrentenversicherung über die RZVK
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Werkstudent*in Social Media im Bereich Marketing

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle unter anderem als Content Creator Du erstellst die redaktionelle Themenplanung unter Berücksichtigung relevanter Community-Themen sowie aktueller Mode- und Social Media-Trends Du erstellst Text-, Grafik- und Videoinhalte für Social Media Du bringst dich ein, für die Darstellung der Marke nach Außen, als sheego Presenter und/oder Community Manager Du unterstützt bei der Betreuung und Kontaktpflege von Influencer*innen, Kooperationspartner*innen und Freelancer*in Du erledigst die Bestellungen von Styles und Bearbeitung von Retouren Du beobachtest den Markt und erstellst Wettbewerbsanalysen Du unterstützt und arbeitest mit am monatlichen Reporting Zur Zeit befindest du dich in einem Studium im Bereich Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft Deine Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Kommunikation und Community Management zeichnen dich aus Du hast Erfahrung vor und hinter der Handy-Kamera: Kenntnis in Trends, Apps, Formaten Du besitzt Erfahrung in der Kreation von kanalspezifischem Social Media Content Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Begeisterung für Mode, Body Positivity und female Empowerment ist groß Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Senior Projektmanager:in/Berater:in für digitale Kommunikation (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
A&B One Digital ist eine Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main. Als Teil von A&B One, einer partnergeführten, unabhängigen Kommunikationsagentur, betreuen wir unterschiedliche Kunden aus dem öffentlichen und institutionellen Bereich. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin oder Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager:in/Berater:in für digitale Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit.  Sie haben Interesse an allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklungen und finden die digitale Transformation der Gesellschaft spannend? Sie sind im Bereich der professionellen Online-Kommunikation zuhause und können sich vorstellen, digitale Projekte für Kunden aus dem öffentlichen und institutionellen Bereich zu akquirieren, zu entwickeln und langfristig zu betreuen? Sie wollen etwas bewegen, arbeiten gerne in einem Team mit Kolleg:innen aus Beratung, Design und Programmierung zusammen, haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und können gut mit Menschen umgehen? Sie suchen eine Agentur wie uns. Und wir wollen eine kommunikative Persönlichkeit wie Sie! Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Online-Kommunikation verwandten Berufsfeld. Aber auch interessante Quereinsteiger:innen sind uns immer herzlich willkommen. Mehrjährige Agenturerfahrung Interesse an öffentlicher Kommunikation, digitaler Transformation sowie relevanten Themen aus dem Bereich Diakonie und Kirche Hohe technische/digitale Affinität und Erfahrungen in der Umsetzung von Online-Projekten sowie Erfahrung mit digitalen Kommunikationsformaten (z. B. Social Media) Freude am selbstständigen Arbeiten und verantwortliches Engagement im Team Hohes Kommunikationsvermögen, gutes Organisationstalent, überdurchschnittliche Motivation und Belastbarkeit Die Fähigkeit, Etats und Kunden effizient zu managen Liebe zum Detail Spannende Aufgaben bei der Akquise, Konzeption, Entwicklung und langfristigen Betreuung von Kunden und Projekten aus dem öffentlichen und institutionellen Bereich. Leistungsorientiertes, interdisziplinäres Teamwork in einer intelligenten und flexiblen Organisationskultur mit flachen Hierarchien Ein erfahrenes und innovationsfreudiges Team Eine gute Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein Büro in Berlin Wedding oder Frankfurt Sachsenhausen, aber auch die Möglichkeit für flexibles Arbeiten im Homeoffice Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine angemessene Vergütung Wir bieten Ihnen ein spannendes und anspruchsvolles Umfeld, in dem Sie zusammen mit uns und unseren Kunden wachsen können. Gute Ideen und sicheres Projektmanagement, inklusive Etatverantwortung, sind dabei ebenso gefragt wie technisches Verständnis im Bereich der Entwicklung von digitalen Lösungen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den anderen Gewerken in der Agentur und entwickeln digitale Kommunikationslösungen, die helfen, die kommunikativen Herausforderungen, vor denen unsere Kunden stehen, zu lösen.
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Trainee Search Engine Advertising (SEA) (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA Marketing? - Dann bist du bei uns genau richtig! Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du erlernst die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Weiterentwicklung der Kampagnen sowie eine enge Mitarbeit in der Kundenberatung gehört zu deinen Aufgaben Du erlernst wie eine SEA-Kampagne aufgebaut ist, Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie die Erstellung von Reportings Erstellung von Präsentationen über die Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden liegt mit in deiner Hand   Du hast gerade dein Studium erfolgreich beendet Du hast eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse im Suchmaschinen Marketing insbesondere mit Google AdWords Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Du hast gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Trainee Paid Social Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
 Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt Paid Social? - Dann bist du bei uns genau richtig! Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du erlernst... die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du bringst mit... ein erfolgreich beendetes Studium  eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung  analytisch und konzeptionelles Denken, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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Manager Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungs­veranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Manager Online-Marketing (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Webseiten (expopharm.de, pharmacon.de, adka-kongress.de, dav-wirtschaftsforum.de, pz-kongress.de)Steuerung und Weiterentwicklung der dazugehörenden Social-Media-PräsenzenProjektsteuerung im Online-MarketingEntwicklung von relevantem Content in Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen und externen DienstleisternPlanung und Durchführung von E-Mail-Marketing-AktionenAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social-Media-MonitoringEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing / KommunikationErfahrung in der Planung und Erstellung von Webseiten und ein technisches Verständnis zu digitalen Medien-ProduktenGute Kenntnisse in Projektmanagement, UX, Onsite Marketing, Customer Journeys, SEA/SEO, Beobachtung und Analsyse von KPIRoutinierter Umgang mit WordPress, Google Analytics, PIWIK (Matoma) und MS OfficeGrundkenntnisse in HTML und CSSErfahrungen in  der Live-Kommunikation von VorteilHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Organisations­stärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5-Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante EntwicklungsmöglichkeitenEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche
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