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Online-Marketing: 39 Jobs in Nidderau

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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Intern (m/f/d) Global Commercial & Business Operations

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Sanofi is dedicated to supporting people through their health challenges. We are a global biopharmaceutical company focused on human health. We prevent illness with vaccines, provide innovative treatments to fight pain and ease suffering. We stand by the few who suffer from rare diseases and the millions with long-term chronic conditions.With more than 100,000 people in 100 countries, Sanofi is transforming scientific innovation into healthcare solutions around the globe.Intern (m/f/d) for our team Global Commercial & Business OperationsYou will be part of our Global Sales Excellence Team and support and assist as a Project Coordinator our Global Sales Excellence Manager in coordinating the launch of our global e-learning platform. This role involves managing content development, cross collaborating with other functions, monitoring project plans, organizing and participating in stakeholder meetings, and ensuring that project deadlines are met in a timely manner. Responsibilities: Manage Content Development for the e-learning application from a global perspective Develop and improve guidelines for content develop­ment globally Organize and arrange global communication plan through Win with Customers App Manage and coordinate all major technical issues with the app developer Support in managing key transversal and innovative projects and initiatives Mandatory internship of 6 month in your Master studies of a Business degree, Marketing, Communication, EconomicsTeam-player with excellent communication and presentation skills (both written and spoken) in EnglishBe proactive and highly motivatedWell-versed use of standardized software (MS Office, Excel, PowerPoint, SharePoint)Excellent communication and presentation skills (both written and spoken) in EnglishWorking knowledge of German and French is a plusAn international work environment in which you can develop your talents and realize ideas and innovations within a competent teamAn individual and well-structured introduction and training of new employeesYou can create your own career path within Sanofi. Your professional and personal development will be supported purposefullyAs a globally successful and constantly growing company, Sanofi provides international career paths as well
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Senior Media Manager / Deutschland (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres kleinen, hochmotivierten Teams suchen wir einen Senior Media Manager / Deutschland (m/w/d) Was erwartet Sie? Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken. Interne Beratung des Brandmanagements im Bereich Media-Strategie & -Planung. Entwicklung & Umsetzung planerischer Ideen für die von Ihnen verantworteten Marken Steuerung, Monitoring und kontinuierliche Bewertung der crossmedial angelegten Mediaeinsätze Ableitung von Handlungsempfehlungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den von uns beauftragten Agenturen Kompetenter Ansprechpartner für Medien-Partner für die von Ihnen betreuten Marken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung Bereich Mediastrategie und -planung auf Seiten führender Media- oder Online-Agenturen oder im Media-Bereich werbungtreibender Unternehmen Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie können sich in Ihr Gegenüber hineindenken, verfügen über ein hohes Markenverständnis sowie eine Affinität zu digitalen Medien Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist, einem hohen Dienstleistungsverständnis und hoher Beratungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google Adwords (m/w/d) - Frankfurt

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google Adwords (m/w/d)  Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Beratung der Kunden und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Idealerweise beherrschst du die gängigen Planungstools bereits sicher Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mainhausen
Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolg­reichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 1.027 Partner-Unternehmen erzielten mit ihren mehr als 1.550 Sportfachgeschäften im Jahr 2019 einen Außenumsatz von rund 2,26 Milliarden Euro. Den deutschen Markt zeichnet insbesondere die ausgewogene Händlerstruktur aus, die sowohl aus Spezialisten und Generalisten als auch aus Top Accounts/E-Commerce-Partnern besteht. Mit einem pass­genauen Leistungsportfolio für jede dieser Einheiten wird die SPORT 2000 GmbH den heterogenen Bedürfnissen ihrer Handelspartner gerecht. Von der Unterstützung bei der digitalen Transformation über die Warenversorgung mit den relevanten Top-Marken bis hin zu innovativen Retail-Formaten und Marketinglösungen – SPORT 2000 ist immer in Bewegung, um die angeschlossenen Händler bestmöglich zu unterstützen und weiterzuentwickeln. SPORT 2000: von Sportler zu Sportler Mitverantwortung für die stetige Weiterentwicklung des SPORT-2000-Plattformgeschäfts Übergreifende Betreuung und Strategieerstellung zur stetigen Steigerung der Sichtbarkeit von sport2000.com und allen weiteren angeschlossenen Plattformen Verbessern der Search Engine Optimisation (SEO) von sport2000.com und allen angeschlossenen Plattformen in enger Kooperation mit dem gesamten SPORT-2000-Marketing-Team Vorantreiben des technischen SEO sowie die Identifikation von relevanten Keywords, um die Sichtbarkeit der Website positiv zu beeinflussen und Fokuskategorien, Marken und Produkte zu bestimmen Managen und Steuern der Online-Marketing-Kanäle sowie Maximieren der Erträge auf den zugewiesenen Kanälen (operativ) durch Einsatz von festgesetzten Budgets (Adwords, Shopping, Social) und kontinuierliche Optimierungen und Tests Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Sicherstellung der korrekten Übersetzung von Marketingkampagnen in die relevanten Online-Marketingkanäle Ergebnis-Analysen in Google Analytics und Google Adwords sowie Aufsetzen von zielführenden Reportings (wöchentlich/monatlich) Unterstützen anderer Abteilungen und Online-Marketing-Kanäle, um die gesteckten Ziele zu erreichen; intensive Zusammenarbeit mit den SPORT-2000-Online-Mitarbeitern aus anderen europäischen Ländern und mit Kollegen anderer Unternehmensbereiche Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbares Studium Mind. 4 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in Einzelhandel oder Agentur) in den Bereichen SEO und/oder SEA (Adwords) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit wirtschaftlichem Denken und einem technologischen Hintergrund Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Spaß an und Erfahrung in der Arbeit mit Excel, Google Analytics, Search Console und vielen anderen Tools, die für eine erfolgreiche Plattform-Entwicklung in den Bereichen SEO und SEA erforderlich sind Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Durchsetzungsstärke Lust auf Projektarbeit und kreatives Denken bei gleichzeitig strukturierter Arbeitsweise Interesse an Sport und dem Omni-Channel-Business Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist für den programmatischer Einkauf und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für unsere Kunden verantwortlich Eigenverantwortliche Betreuung sowie Koordination der Kampagnen, regelmäßiges überwachen und optimieren der Kampagnenergebnisse liegt in deinem Aufgabenbereich Du beschäftigst dich mit einer ganzheitlichen Steuerung der Kampagnen zur Erreichung der Kampagnenziele Es erfolgt eine enge Abstimmung mit Digital Media Consultants und weiteren internen Abteilungen Weiterhin unterstützt du bei verschiedenen Projektthemen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise auch mit Programmatic Buying Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d) Website Content-Management, im Bereich Vertrieb

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du unterstützt unser Website Management, insbesondere bei den Themen der Content Pflege im CMS Du bist für die Vorbereitung, Umsetzung und das Testing der wöchentlichen Themen und Aktionen zuständig Unter Nutzung von Google Analytics und MS Excel übernimmst du die Analyse und Auswertung der wöchentlichen Webshop-Leistungskennzahlen Du ergreifst die Initiative und übernimmst kleinere Projekte zu speziellen Themen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement oder ein vergleichbares Studienfach Du zeigst eine hohe Internet-Affinität und ein starkes Interesse am E-Commerce Darüber hinaus besitzt du gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und hast bereits Erfahrungen mit Google Analytics sowie Google Datastudio sowie CMS sammeln können Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Mitarbeiter Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Offenbach am Main
Die Bodo Möller Chemie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und betreibt seit über 45 Jahren erfolgreich Großhandel mit Chemikalien für Anwendungen im Automotive-, Aerospace-, Railway- und Elektro-/Elektronikbereich sowie in der Textilindustrie. Als Vertriebspartner großer internationaler Chemiekonzerne, wie beispielsweise DOW, DuPont, Henkel, Huntsman und BASF, haben wir uns einen hervorragenden Namen in unserer Branche geschaffen. Hochwertige Produkte, ein umfassender Anwendungsservice und eine zuverlässige Distribution sichern unsere gute internationale Marktposition. Wir suchen zur Unterstützung unserer Marketingabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing-Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der internationalen Unternehmens-Website und der Social-Media-Präsenzen (Facebook, Twitter, LinkedIn etc.) Koordination und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Aktivitäten Verfassen und Redigieren von Pressemeldungen, redaktionellen Beiträgen und Texten für die Website und Social Media Organisation von Messen und Kundenseminaren Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen Produktion von Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direktmailings und Werbematerialien Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Newslettern Gelegentliche Durchführung von Telefonmarketingaktionen Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der BWL/VWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Publizistik/Journalistik oder ähnlich gelagerte Berufsausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Rechtschreibsicherheit Erfahrung in Content Management Systemen (z.B. WordPress) und im SEO/SEA-Bereich Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, Word und Excel Fähigkeit sich in neue und komplexe Themengebiete einzuarbeiten Interesse an technischen Sachverhalten und Chemie sollte bestehen, Fachkenntnisse sind nicht erforderlich Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
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(Senior) Marketplace Manager - mit Remote Option (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Wiesbaden
Sterntaler – als Unternehmen und Marke – ist seit Gründung im Jahre 1965 ein Synonym für qualitativ hochwertige Produkte für Babys und Kleinkinder. Wir sind Marktführer im Accessoirebereich und sowohl national als auch international tätig. Verantwortung für die Steuerung und Optimierung unserer Marktplatzaktivitäten, sowohl bestehender (u.a. Amazon, Zalando, aboutyou) als auch neuer Marktplätze Steuerung des Produktportfolios auf den jeweiligen Marktplätzen anhand von Qualitäts- und Erfolgskriterien in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Design Übernahme des operativen Marktplatz-Managements: Erstellung und Optimierung von Produktlistings auf Basis von ERP-Daten Keyword-Recherchen und Optimierung der Rankings Entwicklung, Tracking und Optimierung von Werbekampagnen, inkl. Budgetverantwortung Beobachtung von Kundenbewertungen und Rezensionen Monitoring von operativen Kennzahlen Internationalisierung auf Amazon Definition, Monitoring und Optimierung von KPIs, Erstellung von Reports für die Geschäftsführung Beobachtung der Wettbewerber und des Marktes Erster Ansprechpartner für den Amazon Vendor Manager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management insb. mit Amazon, idealerweise in der Textilbranche Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit größeren Datenmengen und eine Affinität für Zahlen und Trends Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel. Kenntnisse von Tradebyte oder HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Den Willen, Verantwortung zu übernehmen und das Marktplatz-Geschäft von Sterntaler wesentlich zu gestalten Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Tätigkeit hauptsächlich aus dem Homeoffice möglich Möglichkeit, das Marketplace Management von Sterntaler gezielt weiterzuentwickeln Eine abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit in einem dynamischen Team Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und viel zu bewegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und firmeninterner Business-Englischkurs Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste und Events
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E-Store Manager DTC (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Vertrieb zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als E-Store Manager DTC (m/w/d) Trägt zur Entwicklung des eigenen E-Retail-Geschäfts der Groupe SEB und der Kundenzufriedenheit auf brand.com-Websites bei, indem er DTC-Projekte innerhalb des Marktes zwischen den verschiedenen lokalen Teams (Vertrieb, Marketing, Digital, etc.) und dem zentralen Share Service Center koordiniert.   Verantwortlich für die Administration der DTC-Markenplattform: Updates und Wartung um die E-Commerce-Conversion, Sales und NPS auf unseren eigenen E-Shops zu entwickeln.   Aktivierung der DTC-Markenwebsite und Sicherstellung der täglichen operativen Leistung der DTC-Markenplattform durch:   Management des E-Merchandisings, des Produktkatalogs und des Contents Website-Updates: Homepage, Produktanimation etc. Identifizieren, Verfolgen und Überwachen von technischen Fehlern und Vorfällen DTC-Werbeanimation: Erstellung und Umsetzung des DTC-Animationsplans: Promotion-Kalender, Promotion-Push, Sonderaktionen Briefing für kreative Inhalte und Nachverfolgung der Produktion DTC-Leistungsüberwachung: Analyse der DTC-Performance in Bezug auf Business-KPIs (Umsatz, Con-version, durchschnittlicher Warenkorb) und KPIs zur Kundenerfahrung (NPS, Kundenpfade etc.) Vorschlagen und Implementieren eines Optimierungsplans zur Verbesserung der Business und CX KPIs Wachstumsorientierte, DTC-Online spezifische Aktivierung im Rahmen der übergeordneten Marketing- und Vertriebsstrategie. – Consumer Activation Plan und Umsetzung CRM.   Verantwortung für die Absatz- und Aktionsplanung. BWL-Studium mit Fachrichtung Marketing / E Commerce / e-Digital Idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im operativen E-Commerce-Management Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Erfolgswille, Sicheres Auftreten, Teamplayer, Kontaktfreude Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Anpassungsfähig Selbstständigkeit, Eigeninitiative Belastbarkeit, Flexibilität Durchsetzungsfähigkeit Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Manager SEO (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeich­nete Redak­tion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­män­nischen und organi­satorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenManager SEO (m/w/d)in der Abteilung Product + Sales. Sie verant­wortet die Entwicklung und den Vertrieb der digitalen Produkte der F.A.Z. und ist somit ein wichtiger Baustein der digitalen Trans­formation unseres Medien­hauses.Sie entwickeln das Thema Search Optimization über alle Produkte der Frankfurter Allgemeinen hinweg in der Mission Audience Development / Abteilung Product + Sales weiter.Sie optimieren die digitale Sicht­barkeit unserer Produkte in den rele­vanten Platt­formen und Zugangs­wegen von SEO für Web- und Nachrichten­suche.Sie nehmen Keyword- und Web-Performance-Analysen vor, erstellen Reportings und Ablei­tungen von Maßnahmen für die Steuerung des Such­maschinen­marketings.Sie entwickeln On-Page SEO-Konzepte für die digitalen Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.Sie konzipieren, betreuen und halten technische Maß­nahmen nach (IT-SEO).Sie arbeiten eng mit den Redak­tionen zusammen und bauen Wissen auf.So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten Team mit ausge­prägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und quali­fizierter persön­licher und fach­licher Weiter­entwicklung in agilen Prozessen zusammen mit dem Produkt­management und in enger Abstim­mung mit weiteren Fach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­informatik, des Informations­managements, Wirtschafts­ingenieur­wesens, Marketings oder eine vergleich­bare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Business-Intelligence, Online-Marketing, Kampagnen­management, Vertriebs­steuerung / Controlling oder Consulting Exzellente SEO-Kenntnisse mit Schwer­punkt im redak­tionellen Bereich inklusive Google News Erfahrung in einem Verlag, einer Online-Redak­tion oder redaktions­nahen Funktionen Sehr gute Anwender­kenntnisse der markt­gängigen SEO-Tools Kenntnisse im Projekt­management Fähigkeit, Geschäfts­prozesse zu analy­sieren sowie metho­dische Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und gängigen Web­technologien Sehr gute Englisch­kenntnisse
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