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Online-Marketing: 14 Jobs in Niefern

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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m|w|d) – Schwerpunkt Social Media

Do. 23.09.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Digital Marketing Manager (m|w|d) – Schwerpunkt Social Media FÜR LEONBERG, AB SOFORT Betreuen und Optimieren der bestehenden Social-Media-Kanäle (Facebook, YouTube, LinkedIn)   Erstellen von Social-Media Redaktionsplänen und Entwicklung zielgerichteter Vermarktungskampagnen, inklusive Erfolgsmessung Konzeption und Aufbau von neuen Social-Media-Kanälen in enger Abstimmung mit unseren internationalen Tochtergesellschaften   Community Management innerhalb unserer Social-Media-Kanäle und Erstellung von Paid Ads   Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung des Leadmanagements als Teil der Marketing Automation Aktivitäten   Briefing und Abstimmung mit Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und / oder E-Business oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus   Umfangreiche Erfahrung mit Social-Media-Kampagnen und Advertising   Hohe digitale Affinität sowie Kenntnisse in CMS-Systemen (idealerweise TYPO3) Idealerweise Kenntnisse in dem Umgang mit Marketing Automation (SAP Marketing Cloud Kenntnisse sind von Vorteil) Analytische Denkweise, konzeptionelle Stärke und lösungsorientierter Arbeitsstil  Exzellente Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung unter www.geze.com/karriere
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Projektmanager E-Commerce international m/w/d

Mo. 20.09.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Neben unseren klassischen Ver­triebskanälen mit persönlichen Ansprech­partnern für unsere Kunden betreiben wir seit nunmehr 10 Jahren sehr erfolgreich B2B-Onlineshops. Da wir immer am Puls der Zeit bleiben und unseren Kunden stets das bestmögliche Einkaufserlebnis gewährleisten möchten, werden gegenwärtig neue, nicht nur technisch hochindividua­lisierte Shops, die den Vergleich auch mit bekannten On­lineplattformen nicht scheuen müssen, für unsere weltweiten Niederlassungen ausgerollt. Große Taten erfordern ein großes Team und da wir mit Ihnen noch ein Stück großartiger werden möchten suchen wir Sie als Die proaktive Weiterentwicklung vorhandener B2B-Shopsysteme in unseren globalen Niederlassungen ist Kernstück Ihrer Arbeit. Lokale Anforderungen und Länderspezifika werden von Ihnen aufgenommen, beurteilt und die entsprechenden to-do's abgeleitet. Wir werden Schritt halten und neue B2B-Shopsysteme in unseren internationalen Vertriebsgesellschaften entwickeln und etablieren. Hierzu verfolgen Sie Trends und neueste Entwicklungen rund um den Online-Vertrieb und halten sich stets am Puls der Zeit. Kommunikativ und stets den Überblick wahrend agieren Sie bei der Einführung neuer Systeme als Schnittstelle und Sparrings­partner zwischen den internationalen Vertriebsgesellschaften, unserem E-Commerce Team sowie unseren externen Partneragen­turen und Dienstleistern. Dabei bereiten Ihnen auch die verschiedenen Interessen kein Kopfzerbrechen sondern werden von Ih­nen proaktiv und zielorientiert in Einklang gebracht. Stetige Koordination, Abstimmung und Kontrolle ist gefragt. Sie bringen eine große Begeisterung für die digitalen Vertriebskanäle mit und möchten mit Ihren Ideen und Lösungen dazu beitragen, unser Angebot im digitalen Markt weiter zu positionieren. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und ein sicheres Gespür für Usability, Design und Texte runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, idealerweise im Kontext von Shopsystemen, oder mehrjährige Erfahrung mit der Leitung von Projekten in einem internationalen Umfeld Erfahrung mit Shopsystemen von Microsoft und/oder Shopware von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine Affinität für Technologie-Trends Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil Wir haben eine ganze Menge zu bieten, verzichten an dieser Stelle aber bewusst auf die üblichen Floskeln und Einheitsbrei. Sie sind individuell wie wir auch und jeder schätzt Krannich aufgrund anderer Aspekte. In einem ersten Gespräch gleichen wir gerne Ihre Erwartungen mit dem was uns auszeichnet ab. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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E-Commerce Assistenz m/w/d

Mo. 20.09.2021
Weil der Stadt, Hausen, Oberfranken
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solar­energie. Neben unseren klassischen Ver­triebskanälen mit persönlichen Ansprech­partnern für unsere Kunden betreiben wir seit nunmehr 10 Jahren sehr erfolgreich B2B-Onlineshops. Da wir immer am Puls der Zeit bleiben und unseren Kunden stets das bestmögliche Einkaufserlebnis gewährleisten möchten, werden gegenwärtig neue, nicht nur technisch hochindividualisierte Shops, die den Vergleich auch mit bekannten On­lineplattformen nicht scheuen müssen, für unsere weltweiten Niederlassungen ausgerollt. Große Taten erfordern ein großes Team und da wir mit Ihnen noch ein Stück großartiger werden möchten suchen wir Sie als Sie sind Teil unserer E-Commerce-Abteilung und agieren als Support für das gesamte Team aber stets in einem eigenständigen, von Ihnen verantworteten Aufgabengebiet rund um unseren Online-Shop und in der gesamten Klaviatur des E-Commerce: Proaktive Unterstützung unserer internationalen Vertriebsgesellschaften beim Betrieb des jeweiligen Onlineshops. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zu einem wahren Shop-Experten und stehen unseren internationalen Kollegen mit Rat und Tat in allen Fragen rund um unseren Shop zur Seite. Dies umfasst auch die Organisation und Planung von Trainings und Schulungen. Frequentiert auftretende Fehler oder Prozesslücken werden von Ihnen im Rahmen eines Reportings erfasst und weiter verfolgt. Sie wirken auch bei der Konzeption technischer Lösungen mit. Bei Roll-out-Projekten unseres Shops in die internationalen Niederlassungen sind Sie von Beginn an involviert und unterstützen bei der Planung und Koordination. In der "heißen Phase" des go-lives behalten Sie einen kühlen Kopf. Selbständige, proaktive Begleitung von kleineren Projekten von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle. Sie sind kommunikationsstark, haben eine Hands-On-Mentalität und finden Freude daran Ihre Kolleginnen und Kollegen weltweit bei Ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen. Sie bringen eine große Begeisterung für digitale Vertriebskanäle mit. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. DAS BRINGEN SIE MIT Eine abgeschlossene Ausbildung im digitalbezogenen Umfeld oder Erfahrung im Bereich Anwendersupport Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine Affinität für Technologie-Trends Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil Wir haben eine ganze Menge zu bieten, verzichten an dieser Stelle aber bewusst auf die üblichen Floskeln und Einheitsbrei. Sie sind individuell wie wir auch und jeder schätzt Krannich aufgrund anderer Aspekte. In einem ersten Gespräch gleichen wir gerne Ihre Erwartungen mit dem was uns auszeichnet ab. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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(Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Koordination und Steuerung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für unsere Online-Shops in 7 europäischen Ländern für das Marken-Cluster 2 mit den Marken Mona, Alba Moda, Wenz & Babista Fokus auf SEA, Display, Retargeting, Affiliate & Co. Enge Zusammenarbeit mit unserer operativ umsetzenden Inhouse-Agentur in Berlin Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Kundendaten zur Optimierung von Kundenbeziehungen, Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden – Optimierung der (Online) Customer Journey Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche im Bereich eCommerce/Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Online Performance Marketing Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Google Analytics (GA360) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fremdsprachen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Holländisch, Englisch, Französisch Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban, OKR) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt E-Commerce Mindestens 3 – 4 Jahre operative Erfahrung im Bereich Online Marketing (B2B von Vorteil) Erfahrung mit gängigen Tools und Technologien im Bereich Online Marketing Sehr gute Kenntnisse mit Shopsystemen (Intershop von Vorteil), sowie Erfahrungen in UI/UX Design Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft Strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Praktikant | Intern (F/M/D) Marketing & Growth

Fr. 17.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place. Praktikant | Intern (F/M/D) Marketing & Growth WER WIR SIND | WHO WE ARE Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche und die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen organisatorischen Abläufen - aber in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Porsche AG und ihren Tochtergesellschaften - schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, dem Silicon Valley und weiteren Standorten. Werde Teil von Porsche Digital als Praktikant Marketing & Growth (F/M/D)! --- As a 100% subsidiary of Porsche AG, we as Porsche Digital have set out to develop innovative visions, strategies, products, business models and inspiring customer experiences in order to expand and define the Porsche brand in the age of digitalization. This involves strategies as well as innovative solutions and concepts thought far into the future. Porsche Digital is the interface to innovators and startups worldwide. Our tasks also include venturing, the search for innovative partners as part of Porsche's digital transformation, and the implementation of new customer offerings. With our own organizational processes - but in cooperation with all departments of Porsche AG and its subsidiaries - we create a global environment with locations in Ludwigsburg, Berlin, Silicon Valley and other locations.   Become part of Porsche Digital as a Marketing & Growth intern (F/M/D)! WAS DICH ERWARTET | WHAT YOUR TASKS ARE Planung, Einrichtung und Optimierung von Online-Performance-Marketingkampagnen (einschließlich Facebook/Instagram, Google/YouTube, LinkedIn) Durchführung von Audits und Überwachung von Marketing-Tracking-KPIs sowie rechtzeitige Ermittlung von Leistungsproblemen Kontinuierliche Analyse der Ergebnisse und Entwicklung neuer Ansätze Unterstützung bei der Marktanalyse, Datenerfassung, Erstellung von Präsentationen und mehr Organisation und operative Unterstützung von Fotoshootings, Messen, Roadshows, Workshops etc. Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten der Porsche Digital GmbH in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit sowie der internen Kommunikation --- Planning, setting up and optimizing online performance marketing campaigns (including Facebook/Instagram, Google/YouTube, LinkedIn) Conducting audits and monitoring marketing tracking KPIs and identify performance issues in a timely manner Continuous analysis of results and development of new approaches Assisting with market analysis, data collection, presentation creation and more Organizing and operationally supporting photo shootings, fairs, road shows, workshops etc. Supporting communication activities of Porsche Digital GmbH in the areas of public relations, media relations as well as internal communication WAS DU MITBRINGST | WHAT YOU BRING ALONG Studium an einer Hochschule oder Universität, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Medien, Kommunikation, Wirtschaft oder Markenmanagement Eigeninitiative und Neugier mit einer hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte (idealerweise Erfahrung mit Google Analytics) Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools wie Facebook Business Manager, Google Ads etc. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Erste Praxiserfahrungen in einem Unternehmensumfeld sind wünschenswert Wir freuen uns auf Dich ab dem 01.10.2021  Dauer: ca. 6 Monate --- Enrollment at a college or university, ideally with a focus on marketing, media, communication, business or brand management Proactive and curious with a hands-on mentality Strong analytical and conceptual skills combined with a fast grasp of complex issues (ideally Google Analytics experience) Preferably experience using common marketing tools such as Facebook Business Manager, Google Ads etc. Excellent language skills in German and English Confident handling of MS Office, especially PowerPoint and Excel First practical experience in a corporate environment is desirable We are looking forward to welcoming you from the 01.10.2021 Duration: approx. 6 months WAS KOMMT ALS NÄCHSTES | WHAT COMES NEXT Dann lass uns nicht länger warten. Lege los - bewirb dich direkt! In der Zwischenzeit: Schau dir unsere neue Porsche Digital Website an, um einen Eindruck davon zu bekommen, wofür unser Herz schlägt: https://www.porsche.digital Wir freuen uns auf jede einzigartige Bewerbung, die uns erreicht. Denn Vielfalt ist genauso wichtig wie die Energie, die durch unsere Adern fließt. --- If you've made it this far, don't keep us waiting. Get started - apply directly! In the meantime: Check out our new Porsche Digital Website to get an impression of what our hearts beat for: https://www.porsche.digital We are looking forward to every unique application that reaches us. Because diversity is just as important as the energy that flows through our veins. Apply now Porsche Digital GmbH Ludwigsburg, Deutschland
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Brand Management BILD Sport

Do. 16.09.2021
Ost
Egal ob ganz Deutschland oder gezielt spezielle Zielgruppen in verschiedenen Segmenten - Media Impact erreicht alle. Starke Marken und ein vielfältiges Portfolio sichern eine der hochwertigsten Reichweiten in Deutschland.Teil des Sport Brand Managements und der Marke BILD! du vermarktest die Sportinhalte der Marke BILD, mit Fokus auf deren digitalen Kanälen und dem Umfeld Bundesliga (u.a. Paid Highlights Clips, DOOH und BILD TV) du verantwortest alle inhaltlichen, technischen und kaufmännischen Themen bzw. Projekte und bist direkter Ansprechpartner und Sprachrohr zum Mandanten BILD du erarbeitest Vermarktungskonzepte für weitere relevante Sportarten, Wettbewerbe und Großevents, sei es Digital Only oder Crossmedial (u.a. Print, TV, Audio und DOOH) du erstellst kundenindividuelle Angebote, betreust langfristige Kooperationen und Kommunikationsmaßnahmen für und von Direktkunden und Agenturen du beobachtest die Sportlandschaft und den Werbemarkt, erstellst Konkurrenzanalysen und unterstützt bei der strategischen Sales-Steuerung du betreibst erfolgreiches Schnittstellenmanagement zu allen relevanten Abteilungen Experte auf dem Gebiet der Sportvermarktung! du hast ein abgeschlossenes marketing- bzw. sportorientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation du konntest bereits Berufserfahrung in einer Mediaagentur, der Sportvermarktung oder einem Medienunternehmen sammeln du begeisterst dich für die Themen Sport und Werbung du bist digital- und sportaffin und kannst mit den Begriffen Smartphone, Content Ad und Click-Through-Rate sowie Sportsponsoring und Aktivierung etwas anfangen eine ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie gute Präsentationsfähigkeiten zeichnen dich aus spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher du arbeitest in einem erfolgreichen, motivierten und sympathischen Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung wir bieten dir individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten es erwartet dich ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin (https://www.axelspringer-neubau.de/) mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche, eine Verlängerung wird angestrebt Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Social Media (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Pforzheim
Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald mit Sitz in Pforzheim vertritt die Interessen von rund 36.000 Unternehmen in ihrer Gesamtheit in Politik, Gesellschaft und Öffentlichkeit. Wir verstehen uns sowohl als Sprech­er der Wirtschaftsregion Nordschwarzwald als auch als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen, die wir mit vielfältigen Informations- und Weiterbildungsangeboten sowie Beratungsleistungen unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit einen MITARBEITER ÖFFENTLICH­KEITSARBEIT & SOCIAL MEDIA (M/W/D) Planung, Koordination und operative Abwicklung des IHK-Magazins Erstellung und Überarbeitung von redaktionellen, zielgruppenspezifischen Texten und Inhalten z. B. für das IHK-Magazin, Presseartikel, Veröffentlichungen auf den Social-Media-Plattformen, Internetseiten sowie Newsletter in Abstimmung mit den einzelnen Fachabteilungen Verfassen und Redigieren von Presse­mitteilungen und Redebeiträgen Koordination und Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten sowie Aufbau neuer Präsenzen Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation, Marketing, PR oder ähnlichen Fachrichtungen Fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen im Bereich PR und Social Media Ausgeprägte Textsicherheit, sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie eine hohe Kompetenz in der digitalen Kommunikation Interesse an Themen der regionalen und überregionalen Wirtschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Leistungs­bereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverantwortung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein sympathisches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung
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(Senior) Onsite Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operatives Bewirtschaften der internationalen Online-Shops der Marken Mona, Wenz, Alba Moda und Babista Erstellung und Pflege von Landingpages Enge Zusammenarbeit mit unseren SEO-Managern Analyse von Performance Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsvorschläge für die Online-Shops Mitarbeit bei der Redaktionsplanung Unterstützung bei der Optimierung der User Experience der Online-Shops in den Bereichen Navigation, interne Suche, Bannerperformance und Produktplatzierung Sparringspartner für die Development Teams Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche für den Bereich eCommerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich eCommerce Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content Management Systeme, Produktinformationsmanagementsystem (PIM), Tracking bspw. Google Analytics) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Pflege des Onlineshops       Mithilfe bei der Optimierung der Customer Journey sowie Umsetzung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen, inklusive Content-Pflege Unterstützung bei KPI-Auswertungen in Bezug auf den Onlineshop mit Hilfe von Google Analytics Mithilfe bei der Online-Vermarktung, insbesondere im Performance-Marketing Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für Digitales Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate
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