Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 241 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Agentur 41
  • Marketing & Pr 41
  • Werbung 41
  • Nahrungs- & Genussmittel 24
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Verlage) 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Funk 14
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Textilien 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 68
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Online Marketing Manager- Schwerpunkt Frankreich (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Berger, Deutschlands führender Ausstatter für Reise- und Camping, wird europäisch. Mit über 75 Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und einem starken Online-Shop möchten wir nun in Europa expandieren. Dafür wird eine Niederlassung im Herzen von Köln aufgebaut, um von dort aus unsere internationale Expansion zu leiten. Werde Teil eines kleinen Teams von Spezialisten mit Start-up-Mentalität und den Möglichkeiten eines führenden Multichannel-Händlers im Rücken. Wir suchen für unsere neue Niederlassung in Köln eine/n Online Marketing Manager- Schwerpunkt Frankreich (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung eines französichen Webshops Einführung, Steuerung und Ausbau unserer Marketplace- (hochgradig Amazon) und Suchmaschinen-Aktivitäten Gleichzeitig erstellst und optimierst Du überzeugende Produkttexte und eine verkaufsfördernde Bildkommunikation Du trackst den Erfolg Deiner Kampagnen und behältst die relevanten KPIs im Blick Durchführung von Wettbewerbs-, Content-, Relevanz-, sowie Keyword-Analysen Datengetriebene Optimierung im Rahmen von Performance Marketing Erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing und Marketplace Management Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus, eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, entwickelst Themen eigenverantwortlich und bringst Teamgeist mit Der Schwerpunkt der Stelle liegt auf dem französischen Markt - deshalb sind sehr gute Französisch-Kenntnisse in Wort & Schrift unverzichtbar Idealerweise Interesse an der Camping- und Freizeitbranche Abwechslungsreiche Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche Ein modernes Arbeitsumfeld in einem Coworking-Space im Zentrum von Köln Eine leistungsbezogene Vergütung Flexible Arbeitszeiten, agile Arbeitsweise, moderne Tools Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und hoher Dynamik
Zum Stellenangebot

Praktikant Influencer Marketing (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du betreust Kooperationen mit Influencern und übernimmst die direkte KommunikationDu arbeitest an Projekten innerhalb unserer Kommunikationsstrategie mit. Dabei gehören die Beantwortung von Kooperationsanfragen, das Verfassen von Texten & Mailings und die Unterstützung von Aussendungen  zu Deinen täglichen AufgabenDu bringst eigene Ideen für Influencer Kampagnen mit ein, um die Marke Just Spices weiterzuentwickeln und die Präsenz auf Social Media stetig zu erhöhenDu recherchierst eigenverantwortlich geeignete Accounts für unsere Marke, verhandelst Preise und begleitest die Kooperationen von Anfang bis Ende.Du kümmerst dich eigenverantwortlich um das Monitoring, die Dokumentation und das Reporting von Influencer KampagnenDu hast die ersten Semester Deines Studiums erfolgreich abgeschlossen; idealerweise im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- & MedienwissenschaftenDu nutzt Instagram, Youtube, TikTok & co aktiv und hast bereits erste Berührungspunkte zum Influencer Marketing gehabtDu kannst Dich mit der Marke Just Spices identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food- und Lifestyle-Trends sowie eine große Leidenschaft für Social Media mitDu zeichnest Dich durch Leidenschaft für Kommunikation und ein sehr gutes Sprachgefühl aus. Die deutsche Sprache beherrschst Du absolut sicher in Wort und Schrift, zudem verfügst Du über ausgezeichnete EnglischkenntnisseDu siehst eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit anSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
Zum Stellenangebot

Praktikant Online Marketing / Social Media Marketing (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt bei der Verwaltung unsere Social Media-Accounts, schreibst Postingtexte und motivierst unsere Community aktiv zu bleibenDu recherchierst nach den neusten Food- und Social-Media Trends und überträgst diese auf die Marke Just Spices Du bist live bei verschiedenen Projekten wie z.B unseren Live Koch-Streams bei Twitch dabei und unterstützt auch vor der Kamera Du wertest gemeinsam mit dem Team die wichtigsten Kennzahlen unseres Social Media Auftritts aus und leitest daraus neue Ideen & Maßnahmen abDu bist Student im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft Du hast kein Problem damit auch selbst vor der Kamera zu stehen für zum Beispiel unsere Live Koch-StreamDu hast Spaß am Kundenkontakt und ein hohes Interesse an Social Media und Lifestyle-ThemenDu zeichnest Dich durch eine Hands-On-Mentalität aus und hast Lust auf das Abenteuer Start-UpDu bist auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Twitch & TikTok aktivDu zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine exakte, zuverlässige Arbeitsweise ausSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager/in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Online-Marketing-Manager/in (m/w/d) Betreuung & Pflege unseres Shops in Typo3 und Magento Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Shops Planung, Umsetzung und Auswertung von Projekten im Bereich Online Marketing Unterstützung in den verschiedenen anderen Online Marketing Bereichen wie SEO oder SEA      Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, Informationstechnologie o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing. Du bringst Erfahrung in der Pflege und Optimierung von Websites und online Auftritten mit. Du konntest bereits erste Einblicke in weiteren Online Marketing Bereichen wie SEO, SEA, Display, Social Media oder Conversionoptimierung gewinnen oder bist bereit dich hier einzuarbeiten. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich Webanalyse und Projektmanagement. Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientiere Arbeitsweise aus. Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Ein hochmotiviertes, interdisziplinäres und engagiertes Team mit Duz-Kultur Erstklassige Businesskontakte und Netzwerke in Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich und Zeiterfassung Mobiles Arbeiten Top moderner Arbeitsplatz und digitale Arbeitsumgebung inkl. Surface Notebooks, Surface Hubs, etc. und Möglichkeit zum kollaborativen Arbeiten in unserem Work Place 4.0 Gute Verkehrsanbindung (Düsseldorf Flughafen) inkl. vergünstigtes Ticket für den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Mediengestalter:in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Gestalter:in und Spezialist:in, die/der gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchte, als: Mediengestalter:in (m/w/d) (Vollzeit in Köln) Neu- und Weiterentwicklung von Corporate Designs Erstellung von Print- und Digitalmedien Flyer Broschüren Infografiken Plakate Anzeigen Werbemittel Werbebanner (animiert und statisch) Social-Media-Posts Newsletter Bearbeitung, Optimierung und Freistellung von Bildern Nice-to-have: Erstellung von animierten Videos Ein aussagekräftiges Portfolio Kreativität Beherrschung der gängigen Software (Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects) Hohes Gespür für Farbe, Form und Ästhetik Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Spannende und abwechslungsreiche Projekte Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket für das gesamte VRS-Gebiet und  ein Job-Bike Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

SEO Manager Analyse (m/w/d) - Berlin

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Recherche und Entwicklung von Keyword-Strategien Erarbeitung von Potenzialanalysen Arbeit mit SEO-Tools wie Google Search Console, Google Analytics, SISTRIX, SEMrush, similarweb.com, Screaming Frog Durchführung technischer und strategischer Analysen unter Berücksichtigung suchmaschinenspezifischer Gesichtspunkte und unter Anleitung eines Senior SEO Mangers Eigenständige Planung und technische Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kontinuierliches Monitoring und nachhaltige Optimierung von Kundenwebsites Vorbereitung und Durchführung von internen und externen SEO-Workshops Operative Betreuung nationaler und/oder internationaler Kunden Erstellung von Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. im Online Marketing) Fundierte Erfahrungen hinsichtlich der Analyse und Entwicklung von Keyword-Strategien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO-Tools (Sistrix Toolbox, Google Search Console, Ahrefs, Screaming Frog etc.) Ausgezeichnetes Wissen zu Google Updates und der algorithmischen und manuellen Abstrafung Gute Kenntnisse in HTML und CSS Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Definition und Formulierung von Aufgaben(-paketen) und Prioritäten basierend auf Kunden-Projekten/Projekt-Gegebenheiten in Zusammenarbeit mit einem Senior SEO Manager Erste Erfahrungen zu einem oder mehreren Fachthemen: JavaScript Page Speed App-Store-Optimierung Amazon-SEO YouTube-SEO Datenanalyse und –auswertung (Dashboards) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Content Marketeer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frechen
Schreibst du gerne inspirierende und überzeugende Texte und suchst du eine spannende neue Herausforderung? Top, dann haben wir womöglich ein Match! Wir suchen einen Content Marketeer, der gemeinsam mit dem Content-Team eine starke Marke schafft, inspirierende Texte für alle Kanäle schreibt und mit seinen oder ihren Texten zu überzeugen weiß. Bist du dabei? Du schreibst überzeugende, kreative und inspirierende Texte für unsere Social Media Kanäle Du textest unsere Instore/POS-Kommunikation (digital und Druck) Du schreibst Mails und Newsletter mit dem Fokus auf Brand und Engagement Du entwickelst und übersetzt Kampagnen-Konzepte für den deutschsprachigen Markt. Dabei stimmst du deine Inhalte auf die verschiedenen Kommunikations- und Werbekanäle ab Für unsere neuen Produkte schreibst du die Hand-Outs für die Kollegen in den Filialen Du schreibst Artikel für unseren Swiss Sense Blog: von Einrichtungs-Trends bis hin zu Schlaftipps – du informierst über alles rund um die Themen Schlafen, Einrichtung, Schlafzimmertrends & Boxspringbetten Du verwaltest den deutschen Content-Kalender und bringst deine Ideen für neue Projekte und Inhalte ein Du übersetzt englische Texte ins Deutsche Du bist ein Teil des deutschen Marketing & Kommunikationsteams, in dem alle Spezialisten für den deutschen und österreichischen Markt arbeiten. Unser Headquarter in Frechen wächst – hier arbeiten verschiedene Kollegen aus dem E-Commerce und Marketing. Du arbeitest auch eng mit Content-Spezialisten aus unseren Teams in den Niederlanden und Belgien zusammen, um einzigartigen Content – passend zur Marke Swiss Sense – zu schaffen. Zusammen mit einem internationalen Team von Content-Spezialisten sorgst du mit der richtigen Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal für die fortwährende Verbesserung unserer Resultate. Dank deiner Erfahrung im Bereich Content weißt du, welche Kommunikation funktioniert und kannst du die Content-Strategie passend für die deutschsprachige Zielgruppe umsetzen. Als kreativer Content Marketeer nutzt du jede Chance, um den Content von Swiss Sense zu optimieren. Du weißt, wie man die Zielgruppe von Swiss Sense erreicht und inspiriert. Deine Texte sind überzeugend und sorgen dafür, dass Kunden bei uns kaufen. Außerdem entwickelst du Content für unsere Marketingkampagnen und für neue Produkt- oder Kollektionskonzepte. Nimm diese Chance wahr, diese vielseitige Rolle weiter zu gestalten und deine Ideen auf dem Gebiet von Content zu realisieren! Du hast mindestens 2 Erfahrung als Content Spezialist oder Content Marketeer auf dem deutschen Markt Du hast Erfahrung im Storytelling und Copywriting Du schreibst gerne und gut und weißt, was unsere Zielgruppe bewegt Du bist kreativ und denkst Out-of-the-box Du weißt, welchen Content du auf den jeweiligen Kanälen am besten einsetzen kannst Du bist vertriebsorientiert und möchtest immer das beste Resultat erreichen Du hast eine starke Persönlichkeit, zeigst Initiative und trägst gerne Verantwortung Erfahrung im Bereich SEO-Content ist von Vorteil Du bist bereit einmal wöchentlich in unser HQ in Uden (NL) zu reisen Du stehst mindestens 32 Stunden pro Woche zur Verfügung und wohnst in der Nähe von Frechen Ein schnell wachsendes Familienunternehmen mit den besten Spezialisten im Bereich Digital / E-Commerce. Dabei ist Deutschland im Moment für Swiss Sense der größte Wachstumsmarkt 28 Urlaubstage Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Remote Office & Home Office sind bei uns selbstverständlich Rabatt (auch bei Aktionen) auf ein neues Bett und alles, was dazu gehört Durchstarten in einer Organisation mit dem Fokus auf Vitalität und kostenlosem Obst am Arbeitsplatz Empowerment: Du erhältst viel Raum für Eigeninitiative und die Chance, zum Erfolg des E-Commerce innerhalb der Swiss Sense beizutragen Wir investieren in die persönliche Entwicklung und bieten Raum für individuelle Schulungen Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittlicher AG Unterstützung in Höhe von 30 Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit monatlichem Feierabendbier mit den Kollegen, Teamaktivitäten und einer informellen, energiegeladen Abteilung mit gleichgesinnten Kollegen
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

So. 19.09.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
Zum Stellenangebot

Senior Media Manager / Media Planner (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Media Manager / Media Planner (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst Du alle integrierten Upper Funnel Mediaaktivitäten mit Fokus auf Offline-Media für Deutschland und UK. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Steuerung aller integrierten Upper Funnel Mediaaktivitäten mit Fokus auf Offline-Media für Deutschland und UK (perspektivisch weitere Märkte) Unterstützung in der Führung von Mediaagenturen und anderen Dienstleistern Media-Beratung interner Abteilungen und enge Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen auf nationaler und internationaler Ebene Sicherstellen des effizienten Einsatzes des Media-Budgets inklusive der Planung und Optimierung von Maßnahmen Budgetplanung und -kontrolle Eigenverantwortliches Monitoring aller relevanten KPIs inkl. Erstellung von Analysen und Reportings Fortwährende Beschäftigung mit neuen Trends und Werbeformen sowie Entwicklung neuer Ideen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der nationalen und idealerweise internationalen Mediaplanung (UK) auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen mit Schwerpunkt Offline Media (TV, Radio, OOH, Print) Strategische und analytische Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche und team-orientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft: Große Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Fließende Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: