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Online-Marketing: 16 Jobs in Nordenstadt

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA

Mi. 21.04.2021
Wiesbaden
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn in der UGW AG treffen Vermarktungs-Experten aus verschiedensten Disziplinen zusammen, die für das große Ganze gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz egal ob Consulting, Communication, Selling oder Distribution: Wir alle brennen dafür, Vermarktungs-Herausforderungen zu meistern, um so für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Und das zahlt sich aus: seit 26 Jahren betreuen wir sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen, vom Weltmarktführer im FMCG-Bereich bis zum B2B-Mittelständler. Um diesen Erfolgskurs weiterhin aufrecht zu erhalten und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unit Communication einen verantwortungsvollen und engagierten Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA. Strategische Entwicklung, Umsetzung, performanceorientierte Optimierung und Auswertung von Search- und Display-Kampagnen (Google Ads und Microsoft Ads) Strategische Beratung und operative Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen Budgeteinsatzplanung und -optimierung Projekt- und Accountmanagement Erstellung von Konzept und Reportingpräsentationen Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung weiterer digitaler Marketing Kanäle (SEO, Social Media und E-Mail Marketing) sowie bei Webprojekten (Website-Erstellung, App-Entwicklung, Webanalyse und UX/Design) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) im Bereich Search Engine Advertising (SEA) Google Skillshop-Zertifizierungen Fundierte Erfahrungen mit gängigen Online Tools (Google Data Studio, Google Analytics, Sistrix, etc.) und Excel Erfahrungen in SEO sind wünschenswert Ein hohes Qualitätsverständnis und Kundenorientierung Ausgeprägte Internetaffinität und sehr gutes technisches Verständnis Begeisterung für neue digitale Technologien und Trends Sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
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Content Creator Social Media Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Content Creator Social Media Manager (m/w/d), (490/21), Eschborn Verantwortlich für die Übersetzung der Marke Techem auf Social Media Erstellung und Umsetzung von Social Strategien auf Facebook/LinkedIn Redaktionsplanung und Pflege von Facebook/LinkedIn/Youtube Adaption von Contents oder Entwicklung von Teaser und Posts Konzeption von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams Monitoring, Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Beobachtung von Trends und fachlicher Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium in Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Community Management- gerne aus dem Beratungs- oder Agenturumfeld Erfahrung in Brand- als auch Performance-Kampagnen Erfahrungen in Communications/PR und Marketing von Vorteil Erste Erfahrungen mit Anzeigen-Managern wie Facebook oder LinkedIn-Business Manager Leidenschaft für PropTech und den Mut kreative Lösungen zu finden Interesse für Trends und Innovationen im Immobilien Umfeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEO (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wiesbaden
Die SOLIT Gruppe ist eines der führenden Edelmetall-Handelsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Wiesbaden. Bereits seit dem Jahr 2008 werden über die Marke SOLIT bedarfsgerechte Anlagelösungen im Bereich physischer Edelmetalle angeboten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEO (m/w/d) Pflege der Online-Inhalte in Zusammenarbeit mit internen & externen Teams und Entwicklern Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team zur gemeinsamen Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung Proaktive Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen und entwickeln gemeinsamer Konzepte Messen und adaptieren der Kampagnen Konzeptionieren und Umsetzen von zielgruppenrelevanten Kampagnen Erstellen von Analysen, Reports und Auswertungen von SEO-Maßnahmen Umsetzen (technischer) SEO-Maßnahmen Durchführung von fortlaufenden Optimierungen Einrichten von Trackingmaßnahmen Erstellen von Keyword- und Wettbewerbs-Recherchen Durchführung von SEO-Maßnahmen Mitentwickeln einer Strategie der gesamten Online-Präsenz Sicherstellen eines einheitlichen „Look & Feel“ auf Basis der Unternehmens-CI Aufbau & Koordination von Kampagnen mit den Vertriebseinheiten Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und wissen mit Druck umzugehen Erweiterte Kenntnisse in HTML und CMS sind erforderlich Fundierte Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Kenntnisse in Google-Tools (GA, GSC, GTM, Ads, Data Studio) Kenntnisse in SEO-Tools (Sistrix, XOVI, etc.) sind von Vorteil Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrung in einer Digitalagentur Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität Fähigkeit mehrere Projekte in einer schnelllebigen, terminorientierten Umgebung zu verwalten Verständnis für die Abläufe in den jeweiligen Bereichen des Unternehmens sind aufzubauen Erfahrung im Bereich e-Commerce oder Online-Marketing Erfahrung in der Betreuung von Inhalten und die Produktion stark frequentierter Websites Marketingstudium oder vergleichbare Ausbildung sind ein Plus Erfolgsabhängige Sonderzahlungen Eigenständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten mit mobile-Learning Angeboten Modernes Büro und ein dynamisches Team Startup-Mentalität mit flachen Hierarchien Regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst Job-Ticket Option Option für Kinderbetreuungskostenzuschuss Mitarbeiter-Rabatt auf SOLIT-Produkte / -Dienstleistungen (Edelmetalle) Kostenlose Parkplätze Kostenfreie Softgetränke, Yogi-Tee und natürlich auch Kaffee
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Praktikant (m/w/d) Digital Marketing

Mo. 19.04.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant (m/w/d) Digital Marketing Für unseren Geschäftsbereich Digital Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Praktikant (m/w/d) Digital Marketing. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 6 Monate Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Digital-Marketing-Projekte im Bereich Direct-to-Consumer bei Samsung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb von Projekten Entwicklung und Durchführung von Onlinekampagnen für verschiedene Produktkategorien (Hardware, Tarife, digitale Dienste) sowie nachfolgende Auswertung und Reporting in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur Koordination übergreifender Marketingkampagnen über alle Touchpoints (z. B. Display, Search, Shopping, Social, Affiliate) Unterstützung bei Produkt-Launches aus unseren Produktbereichen Mobile und Consumer Electronics Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Kreativ- und Marketingagenturen Idealerweise Studium der Fachrichtung BWL, Marketing, Medieninformatik, Digitale Medien oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Kommunikation (mind. 5. Semester) Erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren E-Commerce- bzw. Digital-Marketing-Umgebung mit ersten Berührungspunkten in den Bereichen digitale Kampagnen- und Medienplanung durch einschlägige Praktika Grundlegende Kenntnisse bzgl. Digital-Marketing-Plattformen (z. B. Google Marketing Platform und Adobe Suite) von Vorteil Begeisterung für digitale Themen, insb. E-Commerce und Onlinemarketing Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien Souveräner Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint Sicheres Englisch
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E-Commerce Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mainz
1903 gegründet ist das Unternehmen MOGUNTIA seit nunmehr 118 Jahren ein weltweit starker Partner im Bereich hochqualitativer Gewürzmischungen und Rohgewürze und bereichert so tagtäglich vielfältige Speisen und Gerichte. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und produzieren in einem der modernsten Lebensmittelwerke Europas Lebensmittel von höchster Qualität. Zu unseren Kunden zählt die gesamte Lebensmittelbranche. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams an unserem Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen E-Commerce Specialist (m/w/d) Vollzeit / unbefristet Du analysierst das aktuelle E-Commerce Geschäft und entwickelst Strategien und Maßnahmen zum Auf- und Ausbau Du bringst Dich in die konzeptionelle Neuaufstellung des hauseigenen B2B-Webshops ein und unterstützt bei der Umsetzung der Konzeption Du trackst und monitorst die Shop-Performance, durch aktives Handeln und Entwickeln neuer Maßnahmen anhand relevanter KPIs, und erarbeitest darauf basierende Performance Berichte mit entsprechenden Handlungsempfehlungen für den Vertrieb und die Geschäftsleitung Du setzt Dich aktiv mit dem Kundenverhalten auseinander, leitest Handlungsempfehlungen für die UX-Optimierungen ab Du gestaltest aktiv den Shop und die Newsletter und sorgst mit relevanten, optimierten Inhalten für ein hohes User Engagement Du stellst die Markenidentität entlang der digitalen Customer Journey sicher Du erstellst und pflegst Marketinginhalte im Content Management System Du bist zuständig für die erfolgreiche Platzierung unserer Produkte auf Marketplaces wie z.B. Amazon oder ebay Du analysierst aktuelle Branchentrends und bringst diese in das tägliche strategische Marketing ein Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder E-Commerce sowie Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / Online Marketing Bei allem, was Du tust, stellst Du den Kunden in den Mittelpunkt Deines Handelns Du setzt auf datengetriebene Erkenntnisse und richtest Dein Handeln kontinuierlich danach aus, dafür kannst Du mit gängigen Tools wie Excel sicher umgehen Du zeichnest Dich durch Deine ausgeprägten Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Du weist ein hohes Maß an Eigeninitiative in Kombination mit einer ausgeprägten Problemlösungsorientierung auf Du bist ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Umfeld in einer erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Onlinemarketing-Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wiesbaden
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort ein Online-Marketing Manager (m/w/d) in Teil-/Vollzeit Kurz zu uns: Unter dem Motto "Für mich das Beste" vertreibt der Promondo Versand ist seit über 25 Jahren ausgewählte Produkte rund um die Themen Wohnen, Lifestyle, Wellness, Genuss und Garten. Wir stellen unseren Kunden in unserem Online-Shop und sechsmal im Jahr per Katalog eine Auswahl an exklusiven, authentischen und hochwertigen Produkten vor, die sich aus der Masse der überall erhältlichen Artikel abhebt und das Leben unserer Kunden ein bisschen schöner und angenehmer machen sollen. Ihr Beitrag zur Erfolgsgeschichte Als Online Marketing Manager (w/m/d) betreuen sie das gesamte Spektrum rund um das Online Marketing von Promondo. Ihr verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich deckt alle wesentlichen Online Marketingkanäle ab. An der Expansion der Promondo GmbH beteiligen sie sich aktiv und haben so die Möglichkeit die konzeptionelle und kommunikative Entwicklung wesentlich mitzugestalten und voran zu treiben. Hands-on Mentalität und ein Gespür für den Online-Handel und unsere Zielgruppe sowie für neue Trends können sie im Alltag unter Beweis stellen.   •             Sie übernehmen die Betreuung der Google Adword Kunden •             Sie übernehmen die Steuerung und Verantwortung für die Online Marketing Kanäle •             Sie entwickeln den Online Channel Mix selbstverantwortlich weiter und suche aktiv nach neuen                            Möglichkeiten Kunden über digitale Kanäle zu begeistern •             Sie entwickeln das Reporting und Tracking für unser Online Marketing weiter und führe neue Ansätze                  ein, um Performance Marketing messbar zu machen •             Sie koordinieren externe Dienstleister / Agenturen und betreuen die kreative Umsetzung unserer                          Kampagnen in enger Abstimmung mit der GrafikabteilungWas Sie mitbringen: •             Mehrjährige Erfahrung im Performance-Marketing mit Fokus auf, SEA, Display Marketing und Affiliate-                  Marketing •             Strukturierte Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative in Kombination mit einer hohe                  Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit •             Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und                                Entscheidungen herbei zu führen. •             Erfahrungen mit Webanalyse und Webanalye-Tools, insbesondere google analytics •             Gute Kenntnisse im gesamten Microsoft Office Paket •             Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvollesWeiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das Wissen und schätzenjährlich rund 10.000 Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen undBranchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Standbringen. Unsere Veranstaltungen finden bundesweit an leicht erreichbaren Orten statt und richten sich an Fach- und Führungskräfteaus den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Produktsicherheit, Instandhaltung, betriebliche Mitbestimmung,Umweltschutz, Energie, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Lean Management,Elektrosicherheit, Gefahrguttransport und Gefahrstoffe sowie Datenschutz und IT-Security. Vervollständigtwird das Angebot durch dieForum Gruppe mit ihren Marken Forum für Führungskräfte, Akademie für Sicherheit und Forum fürBetriebsräte in den Bereichen General Management, Leadership, Personalwesen, Controlling, Vertrieb, Einkauf,Produktion, Projektmanagement und Marketing.Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einerUnternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, über1.500 Mitarbeitern und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kissing oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) / mobiles Arbeiten möglichBetreuung und Weiterentwicklung unserer Online-ShopsPlanung, Umsetzung und Auswertung von Newsletter-KampagnenProjektsteuerung und Umsetzung von digitalen ProjektenTechnische Suchmaschinenoptimierung (SEO)Suchmaschinenwerbung – Erstellung, Tracking, Optimierung von AnzeigenMonitoring und Tracking des Erfolges (Analytics, Reporting und Controlling)Content-Pflege im CMS TYPO3 und WordPressBetreuung von externen DigitalagenturenErstellung von Leadmanagementkonzepten und Steigerung der KonversionsrateSteigerung der MarkenbekanntheitBetreuung von diversen SeminarportalenSocial-Media-MarketingTechnische Mitarbeit bei Online-Schulungen und Online-KonferenzenZudem verantworten Sie die Zielzahlen- sowie Budgetplanung und setzen die daraus abzuleitenden verkaufsfördernden Maßnahmen um Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Online-Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Ausbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise im Bereich Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress)Kenntnisse in Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) und Webanalyse (Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager)Kenntnisse in SEO und SEATechnische Affinität sowie die Motivation, neue Dinge auszuprobierenVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienJährliche Zielvereinbarungen und LeistungsbeurteilungenSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieMitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen UnternehmenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Getränke
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Digital Marketing and Communication Specialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs. Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten Verantwortung für das Budget in den jeweiligen Aufgaben Digital Marketing: Pflege und Weiterentwicklung der DESTACO-Website, Entwicklung und Steuerung von Projekten zu Online Kampagnen Content-Management: Recherche und Erstellung von Content für Print, Online und Soziale Medien Veranstaltungs- und Eventmanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen und Fachveranstaltungen Europa, Durchführung interner und externer Projektkommunikation und Steuerung der Dienstleister (u.a. Messebauer Interne und externe Kommunikation: Planung, Steuerung und Kontrolle von Anzeigen und PR-Artikeln Unterstützung bei Einhaltung der CI Vorgaben, des einheitlichen Erscheinungsbilds von Logos, Briefpapier, Visitenkarten, Katalogen und anderen Publikationen, sowie Beschriftungen Überwachung der korrekten Positionierung des Unternehmens und seiner Marken Steuerung der Übersetzungsbüros Berufliche Anforderungen / Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium im Feld Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Media- und Public Relations Erfahrungen im Umgang mit der Website-Pflege und moderner Online-Kommunikation Kenntnisse in Planung, Steuerung und Nachbereitung von Digitalen Marketing Kampagnen Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messen Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Qualitätsbewusstsein sowie hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten sowie klare  Dienstleistungsorientierung Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum gepaart mit Interesse an technischen Produkten Arbeitsweise mit hoher Effizienz und Sorgfalt bei professionellem Zeit- und Prioritätenmanagement strategisches Denken Qualifikationen / Anforderungen: Beherrschung der üblichen Präsentations- und Kommunikationstechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie versiertes Sprachgefühl Sicherer Einsatz der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint), Outlook, Internet Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfreudigkeit, Kreativität Erfahrung mit Content-Management-Systemen, insbesondere MODX und Kollaboration-Plattformen , etwa Airtable Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing, SEO/SEA Kenntnisse in Grafikprogrammen, wie Photoshop, InDesign ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
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Marketing Manager Digital Strategy (m/w/divers)

Mo. 12.04.2021
Wiesbaden
Commerz Real – Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Spannende Aufgaben, innovative Produkte und ein klarer Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Lösungen für eine Branche im Umbruch – das ist Produktmarketing bei der Commerz Real. Wir stellen uns den Herausforderungen der Digitalisierung, anspruchsvollen Kunden und haben den Anspruch, mit unserem Geschäft voranzugehen  Was Dich bei uns sonst noch erwartet? Flache Hierarchien, auf Du und Du mit dem Chef und eine ganze Menge Gestaltungsspielraum in einem agilen und flexiblen Team. Doch das sind nur einige der Aspekte, die unsere Kultur in der Commerz Real beschreiben. Wir machen Visionen real. Egal ob für unsere Anleger oder unsere internen Auftraggeber: Wir sind mit Herzblut, Know-how und jeder Menge Kreativität bei der Sache, um stets die besten Ergebnisse zu erzielen – weil wir lieben, was wir tun. Als Marketing Manager Digital Strategy bist Du zentraler Ansprechpartner und Treiber für alle internen und externen Onlinemarketing-Maßnahmen und -projekte mit Fokus auf die Produkte aller Leistungsbereiche der Commerz Real. Du entwickelst die Digital Brand Strategy für die Produkte der Commerz Real mit und treibst diese voran. Das beinhaltet auch die Onlinemarketing-Strategie der Commerz Real auf Produktebene. Du bist mitverantwortlich für ihre Umsetzung im Schulterschluss zum Produktmanagement, dem Vertrieb und Direktvertrieb. Du entwickelst Storys und Content für die inhaltliche Vermarktung unserer Produkte und übersetzt diese in zielgruppenadäquate Strategien, Konzepte und Maßnahmen. Du erstellst zusammen mit dem Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung unseres Produktportfolios   Du bist verantwortlich für das webbasierte Präsentationstool der Commerz Real und entwickelst dieses kontinuierlich weiter. Du bist Trendscout im Bereich Onlinemarketing, beobachtest relevante Märkte, Trends, Technologien und Wettbewerber und leitest daraus Impulse für die Weiterentwicklung des Produktmarketings der Commerz Real ab. Du bringst Deine Expertise bei bereichsübergreifenden Projekten – auch als Projekt- oder Teilprojektleiter – ein und ermöglichst damit eine effiziente Ressourcensteuerung, tragfähige Timings und Projektpläne.     Im besten Fall bist du ambitionierter Digital Marketeer, hast profundes, marketingstrategisches Wissen über integrierte Online-Kampagnen und verstehst die Immobilienbranche. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing oder Kommunikation (bzw. ein ähnlich relevanter Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Du hast eine ausgeprägte Design-Kompetenz und -Ästhetik Der Umgang mit einschlägigen Programmen (z. B. Adobe Creative Suite) ist für dich selbstverständlich Du kannst auf jahrelange, praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenfeld (z. B. auf Agenturseite) zurückblicken und mehrere erfolgreiche Projekte als Referenz vorweisen Du kennst die Immobilienbranche mit ihren spezifischen Anforderungen Du bist kreativ, kannst “um die Ecke” denken und Probleme kompetent lösen  „Customer-Obsession“ schreckt Dich nicht, sondern spornt Dich an. Dienstleistungs-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort und Du hast die Fähigkeit, Dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen. Du kannst Dich an sich ändernde Gegebenheiten flexibel anpassen und es macht Dir Spaß, immer wieder neue Themen zu anzugehen und Entwicklungen zu antizipieren.  Du hast eine große Leidenschaft für Marken, Menschen und (Immobilien-) Produkte. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und rhetorischem Geschick sind für Dich selbstverständlich. Du brennst für Deine Ideen und hast ein Gespür für Menschen – gepaart mit einer gesunden Portion „Macher-Mentalität“ und Überzeugungskraft. Du schaust gern über den Tellerrand hinaus und willst aktiv mitgestalten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und der sicherer Umgang mit MS Office sind für Dich Selbstverständlichkeiten. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis sowie ein generelles Interesse für aktuelle Online-/Digital-Technologien.
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eCommerce-Manager (W/M/D)

Sa. 10.04.2021
Hofheim am Taunus
Die Scholz Regalsysteme GmbH ist inhabergeführt und produziert mit modernsten Anlagen Regalsysteme. Diese werden an nationale sowie internationale Kunden über verschiedene Kanäle vertrieben. Unsere Regalsysteme finden in vielen Bereichen Anwendung. Wir entwickeln innovative Lösungen und haben aufgrund der breiten Streuung unserer Produkte eine stabile Position im Markt und bieten damit einen krisensicheren Arbeitsplatz. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eCommerce-Manager (W/M/D) für unseren Firmensitz in Hofheim am Taunus. Aufbau unserer Onlineshops zu einem erfolgreichen Unternehmensstandbein Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu weiteren Shop-Plattformen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse sowie Artikelstammdatenpflege Weiterentwicklung des Designs hinsichtlich Usability Koordination und Durchführung verschiedener Onlinemarketing-Aktivitäten Konzeption, Planung, Umsetzung von technischen und Content getriebenen SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Website-Traffics Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich eCommerce, idealerweise Studium Berufserfahren oder Berufseinsteiger Versierte Programmierfertigkeiten und Erfahrung im Umgang mit TYPO3 (HTML) sowie Shopware Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Shop-Anbindung Allgemeine Kenntnisse von Rechtsvorschriften, die für E-Commerce relevant sind Grundkenntnisse in Google Analytics Hohe Motivation unseren bestehenden Onlineshop weiterzuentwickeln und neue Onlineshops aufzubauen Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten …einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Einkommen ist für uns selbstverständlich und bietet die Grundlage für zufriedene Mitarbeiter.
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