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Online-Marketing: 79 Jobs in Nürtingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

B2B-Webshop Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Korntal-Münchingen
BERGER ist einer der führenden B2B-Anbieter von individuellen Lager-, Betriebs- und Geschäftseinrichtungen. Für unsere Kunden entwickeln, planen und realisieren wir technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen. B2B-Webshop Manager Korntal-Münchingen Product-Owner für unseren neuen BERGER-Regale-Shop Aktive Weiterentwicklung des Webshops und der Webshop-Features (u.a. Navigation, Suche, Reco-Engine, Konfiguratoren) Planung und Betreuung von Aktionen und Kampagnen im Webshop Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und IT-Abteilung Enge Abstimmung mit den Kollegen im Marketing-Team (SEO, SEA, On- und Offline-Marketing) und externen Partnern Monitoring und Optimierung der Prozessabläufe Kontinuierliche Qualitäts- und Kosten-/ Erfolgskontrolle anhand festgelegter KPIs Du hast dein Studium oder deine Berufsausbildung in den Bereichen Marketing, BWL oder Digitale Medien absolviert - idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce bzw. Onlinemarketing. Im Anschluss konntest du bereits 2-3 Jahre praktische Erfahrungen im Management und der Weiterentwicklung eines Webshops, idealerweise im B2B Umfeld, sammeln. Erste Erfahrungen mit Shopsystemen und Tools wie OXID eSales, Shopware, Elasticsearch u.a. sind wünschenswert. Du kennst dich mit der Verwaltung und Bearbeitung von Produktdaten aus. Du verfügst über eine hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, hast Freude an detaillierten, operativen Umsetzungsthemen und bist immer auf der Suche nach Inspirationen und technischen Neuerungen. Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich. Du zeichnest dich durch hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen, aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Und vor allem bringst du eine Menge Spaß und Leidenschaft mit, viel bewegen zu wollen. Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur. Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab. Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Projektmanager Social Media (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte mit den Schwerpunkten Social Media und Online und sind zuständig für deren Termin-/ Budget- und Erfolgskontrolle. Sie optimieren die Sichtbarkeit, Interaktion und Reichweite auf unseren sozialen Kanälen und treiben die Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie voran. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Pflege unseres Influencer-Netzwerks sowie den Kompetenzaufbau inhouse. Sie koordinieren projektbezogene Arbeitsgruppen oder Workshops und unterstützen bei deren Vor- und Nachbereitung sowie bei deren Durchführung. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs und bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing bzw. Medien oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben im Idealfall eine Zusatzqualifikation zum Social Media Manager. Sie haben Berufserfahrung im Verlag oder Agenturumfeld und Besitzen eine Affinität zu digitalen Kanälen. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzen Sie gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein Planungs- und Organisationstalent. Erfahrung im Bereich Werbeerfolgskontrolle sowie Online-Marketing runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Speakers Excellence ist die führende Referentenagentur in Europa! Speakers Excellence gilt als führende Agentur für die Vermittlung und Vermarktung von Referenten und Experten im deutschsprachigen Raum mit Geschäftsstellen in Stuttgart, Rosenheim, Zürich und Wien. Die Agentur vermittelt prominente Redner, Unternehmer, Trainer und Künstler aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Life Style, die ihr Expertenwissen in sowohl informativen als auch unterhaltsamen Vorträgen auf nationalen und internationalen Kongressen, Foren und Tagungen weitergeben. Seit 18 Jahren ist Speakers Excellence Veranstalter der Weiterbildungs-Reihe „Wissensforum“. Anstellungsart: Vollzeit Entwickeln, Implementieren und Verwalten einer Social-Media-Strategie Erstellen von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die sozialen Medienkanäle Entwicklung eines Social-Media-Kalenders, der Ziele und Vorgaben entErstellen und Verwalten bezahlter Werbekampagnen in sozialen Medien Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Sicherung der Qualitätsstandards und des Stils des Unternehmens in den sozialen Medien   Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaft, Journalismus Sie bringen erste Berufserfahrungen mit und haben idealerweise bereits die ersten Erfahrungen im Bereich Social Media gesammelt Darüber hinaus sind professionelle Zertifizierungen wie Google Analytics, Facebook Blueprint und Twitter Flight School wünschenswert Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation mit einem professionellen Auftreten Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Rankings Hochgradig organisiert mit der Fähigkeit, Strategien entsprechend den sich ändernden Anforderungen zu entwickeln und anzupassen Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok und Pinterest) Sie lieben es im Team zu arbeiten und ergreifen gleichzeitig eigenständig die Initiative. Spannende & innovative Projekte Ein interessantes Arbeitsumfeld mit nationalen und internationalen Kunden Wertvolle Referenz für Ihren Werdegang Abwechslungsreiche Aufgaben, beste Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung durch kurze und schnelle Entscheidun Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen und Persönlichkeiten Junges dynamisches Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld          
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Operations Engineer (m/w/d) im Core-Operations Team

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Im Core-Operations Team programmierst und verantwortest Du Infrastruktur-nahe Features für unsere Omnichannel-Plattform Du arbeitest mit am Aufbau unserer neuen Virtualisierungsplattform, sowie an unserem Monitoring und anderen spannenden Projekten Der Betrieb von High-Availability & High-Performance Applikationen begeistert Dich, Du schwärmst für Automatisierung und Self-(Healing-)Services Du hältst dich bei Meetups und Konferenzen über die aktuellen Trends auf dem Laufenden und bringst diese Insights ins Team ein Deine Probleme löst du gerne mit Bash, Python oder Go und hast keine Scheu anzupacken und technische Altlasten rigoros zu beseitigen Du hast Spaß an Container Technologien und kennst Dich mit Public-Cloud-Infrastrukturen genauso gut aus, wie mit „Blech“! Du hast eine hohe Affinität zu Reliability- und Security Engineering Themen Du verfügst über gute Kenntnisse in Design und Betrieb von hoch-skalierbaren Infrastruktur-Architekturen und kennst die aktuellen Opensource-Technologien Idealerweise hast Du Programmiererfahrung, beherrschst agile Methoden und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Beim Buzzword Bingo gewinnst du mit den Begriffen: „Kubernetes, Terraform, Cloud-Infrastructre (AWS, Google, etc.), ansible, Linux (Debian/Ubuntu und CentOS), KVM/OVIRT, LVM, drbd, Jenkins, Gitlab, TCP/IP, ECMP“ sowie tldr das goldene W-Lan Kabel der Woche auf Granitsockel Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Startup-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen sowie gelebte Selbstorganisation 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Content Marketing B2B – Videografie

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder BerlinSetzen Sie unser junges Unternehmen ins richtige Bewegtbild. Werden Sie ab sofort in Stuttgart oder Berlin Teil unseres dynamischen Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Entwickeln Sie kreative Konzepte, um LCM Digital und unser Produkt mit Ihren Videos online richtig zu platzieren. LCM Digital, eine 100%ige Tochter der Drees & Sommer SE, gibt den Takt im Montage- und Baumanagement vor. Dazu bringen wir das seit Jahren in über 500 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 20%. Erstellung von hochwertigen Video & Audio Content in Form von Kurzvideos, Social Media Content, Testimonials, Interviews oder Tutorials, um unseren Kunden unser Unternehmen und unser Produkt in all seinen Facetten näherzubringen Betreuung des gesamten Erstellungsprozess von der Konzeption über den Dreh und Schnitt bis zum Upload Recherche, Entwicklung und Planung datengetriebener Konzepte für neuen Videocontent über LCM Digital Administration verschiedener Social Media Kanäle, auf denen die Videos von LCM Digital präsent sind (derzeit Youtube) Sammeln praktischer Erfahrungen bei der Positionierung und Skalierung eines B2B-SaaS-Angebots aus erster Hand Studium mit Bereich Medienproduktion, Mediendesign oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erstellung und Platzierung von Videocontent, bspw. durch einen eigenen Socialmedia-/Videokanal oder vergleichbare eigene Projekte sowie erste Erfolge bei der Erzeugung von Traction Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Kontaktfreudigkeit und überdurchschnittliches Engagement Kreative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikum im Online-Marketing - Schwerpunkt App und IoT (SoSe 22)

Mo. 25.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in das Projektmanagement der Themen Mobile Apps und Internet der Dinge auf Unternehmensseite Ob Konzeption, Entwicklung oder Kundensupport und Trainings – Sie sind dabei, wenn wir unsere digitalen Lösungen in den Markt bringen! Durch unsere Headquarterfunktion dürfen Sie sich auf ein agiles, teamorientiertes Umfeld freuen, in dem Sie sofort Verantwortung übernehmen und an internationalen Projekten mitarbeiten Sie lernen das Projektmanagement, die Konzeption und Produktionssteuerung sowie das Testing von Mobilen Apps, die sich per Bluetooth mit unseren Werkzeugen verbinden Der Support unserer Endkunden sowie der Marketingverantwortlichen in den Landesgesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie studieren Online-Medien-Management, Internet der Dinge, Interaktionsgestaltung oder einen ähnlichen Studiengang iOS, Android und Bluetooth sind für Sie keine Fremdworte Sie sind zudem bereit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dadurch eine steile Lernkurve zu betreten Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse, hohes Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Praktikum/Werkstudententätigkeit im Bereich Online-Marketing - Social Media Content (ab sofort)

So. 24.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie unterstützen das Team im Bereich Videoproduktion und Social Media Sie recherchieren aktuelle Trends, erstellen Konzepte im Team und veröffentlichen Beiträge auf den sozialen Kanälen von Festool Neben der selbständigen Arbeit mit professioneller Video-Technik (Kamera, Licht etc.) gehört auch die Postproduktion (Schnitt, Color Grading, 2D-Design) und die Betreuung der Internationalisierung von Videos zu Ihren Aufgaben Zudem unterstützen Sie das Online-Marketing-Team aktiv im Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Kommunikation, Werbung, Mediendesign oder einen vergleichbaren Studiengang Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, Werbung und Kommunikation zeichnen Sie aus Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie Des Weiteren verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Film- und Videoproduktion Idealerweise bringen Sie bereits gute Kenntnisse in den Programmen Adobe Premiere CC, After Effects CC, Photoshop CC, Media Encoder CC, Excel und Outlook mit Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Personalisierung // Remote möglich

So. 24.10.2021
Stuttgart
E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Personalisierung // Remote möglich Stuttgart Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist du für die Weiterentwicklung der Breuninger Newsletter hin zu einer 1-zu-1 Kommunikation mit unseren Kunden verantwortlich Du erarbeitest neue Konzepte und Strategien sowie automatisierte Kampagnen oder Integrationen für den Breuninger Newsletter zur personalisierten Kundenansprache und sorgst so für eine stetige Weiterentwicklung des E-Mail Marketings Dabei verantwortest und steuerst du die Umsetzung aus fachlicher Sicht End-to-End: Du priorisierst die unterschiedlichen Umsetzungen, erstellst eine Roadmap, definierst die technischen Anforderungen, koordinierst alle relevanten Schnittstellen, bist verantwortlich für das Projektmanagement, stellst die Umsetzung zum geplanten Zeitpunkt sicher und überwachst den Erfolg deiner Maßnahmen Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen und Testing verbesserst du die personalisierte Kundenkommunikation stetig Darüber hinaus  treibst du die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung im Bereich Newsletter voran und nimmst selbstständig Segmentierungen im Kampagnen-Management-System vor Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast dich im Bereich E-Mail Marketing spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet und konntest bereits nennenswerte Erfolge bei der Umsetzung von automatisierten und personalisierten E-Mail Marketing Cases erzielen Du hast ein gutes technisches Verständnis für Datenflüsse und Schnittstellen und Erfahrung beim Aufsetzen automatisierter E-Mail Kampagnen mit unterschiedlichen Datenquellen Du arbeitest stets analytisch und datengetrieben und hast praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen Der Kunde steht für dich stets im Mittelpunkt und du interessierst dich für Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing sowie Mode & Lifestyle Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an deiner Arbeit zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine ausgeprägte Teamorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für Neues und dein Tatendrang runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team
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Mitarbeiter - Projektmanagement Office im Geschäftsfeld (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V551 Übernahme von Projektmanagementaufgaben innerhalb des Geschäftsfeldes Ansprechpartner im Geschäftsfeld für Marketing, Social Intranet und Newsletter Qualitätsprüfung der Abrechnung, systemseitige Angebotserstellung und Pflege unserer Beratungsangebote in der Buchungsplattform Mitwirkung bei der Optimierung geschäftsfeldinterner Prozesse Administrative Aufgaben, z.B. Termin-/ Klausurorganisation, Datei-Updates Mitwirkung innerhalb von Projekten (bspw. Erstellung von Protokollen, PPT-Vorlagen oder Excel-Kalkulationen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automotive-Umfeld Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.  
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Mitarbeiter Kundenkommunikation (m/w)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Tochterunternehmen SCHARR WÄRME GmbH & Co. KG am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter Kundenkommunikation (m/w) Unsere Kunden werden bei uns künftig noch stärker in den Fokus gerückt – mit der Bündelung aller relevanten Themen aus Vertrieb und Marketing/Kommunikation. Als selbständiger und eigenverantwortlicher Mitarbeiter (m/w) innerhalb unseres Marketing-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die wesentlichen Aufgaben rund um die Kundenkommunikation der SCHARR WÄRME. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Kommunikationsstrategien für unsere Energieprodukte Heizöl, Strom, Erdgas und Pellets sowie unserer digitalen Zusatzprodukte unter Berücksichtigung der Customer Touchpoints Planung und Umsetzung von Digitalkampagnen (Schwerpunkt SEA, Programmatic Advertising und Social Media Ads) anhand des Sales Funnel und entlang der Customer Journey Funktion als Ansprechpartner (m/w) zu Kommunikationsthemen für interne und externe Stakeholder Evaluierung und Einführung weiterer Online Sales Channels einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit Kreativität und Freude am Schreiben eine Affinität zu digitalen Medien, Trends und Entwicklungen ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten und Flexibilität idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich SEO, SEA, Analytics und Social-Media-Kampagnen Kenntnisse in Bild- und Layoutprogrammen (Adobe Photoshop/ InDesign) sowie Analyse- und E-Mail-Tools von Vorteil eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen wie einer Unfallversicherung, einem Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung sowie einer Betriebsrente und effektiven Unterstützung der Eigenvorsorge eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub modern ausgestattete Büroräume, kostenfreie Parkplätze, einen Zuschuss zum ÖPNV (65 % des Ticketpreises) sowie eine Fahrradprämie
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