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Online-Marketing: 44 Jobs in Nürtingen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Winnenden suchen wir einen Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d) Überarbeitung der JUDO Website (national & international) inklusive Programmierung und Webdesign sowie deren fortlaufende Betreuung zuständig für Onsite-SEO-Maßnahmen sowie Display Advertising und Produktsuchmaschinen - von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle Analyse des Nutzerverhaltens und Optimierung der Website Performance (Traffic, Conversion, Usability und Customer Journey) Überarbeitung unserer digitalen Angebote (Website Tools, Apps, Sprachassistenten) Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen Aufbau von Social Media Aktivitäten abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung, Medieninformatik, Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Erfahrungen mit WordPress, SEA und SEO sowie Website Analysetools (Ryte, Google Analytics, Google Search Console) gute Kenntnisse im Online-Marketing (Display, Performance, Mobile etc.), in der Kampagnen- und Mediaplanung sowie im Umgang mit Google Ads gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine langfristige Perspektive in einem kreativen Team flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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E-Commerce-Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Plüderhausen
Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN E-Commerce-Manager (m/w/d) Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEA-, SEO- und Retargeting-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der KÜBLER-Website in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Steuerung, Verwaltung und Pflege von Online-Marktplätzen, insbesondere Amazon Steuerung und Koordination von Google AdWords Briefing und Betreuung von Kooperationspartnern und Dienstleistern im Onlinebereich Selbstständige Analyse über Google Analytics und Sistrix sowie Erstellung von Statistiken und Reports Weiterentwicklung des Content Marketings Entwicklung und Umsetzung von Community- und Social-Media-Strategien sowie Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Brand Management Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Sales und IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Medienwirtschaft, Digitalmarketing und Onlinemarketing oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Onlinemarketing oder E-Commerce Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Shopware Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie Layout- und Grafikprogrammen Kenntnisse in HTML, PHP und CSS von Vorteil Erfahrungen mit Google Analytics und Sistrix wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für den Bereich Onlinemarketing sowie ein hohes Maß an Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Online Sales Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist erfahren im Vertrieb, vielleicht sogar im Bereich Media-Vermarktung? Du weißt, wie man Werbeflächen in digitalen Medien erfolgreich an den Mann (oder die Frau) bringt? Du hast Spaß daran, Medien-Kooperationen umzusetzen und gemeinsam mit den Kunden passende Lösungen zu erarbeiten? Dann werde Teil unseres Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Gemeinsam mit unseren Partnern, den führenden Marken der Outdoorbranche, lotest Du fortlaufend Vermarktungsmöglichkeiten aus und setzt diese auch operativ um. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du bist verantwortlich für die aktive Vermarktung der Werbeflächen der Bergfreunde (Web-Shop, Newsletter, Social Media etc.). Du führst die Vertragsverhandlungen mit den Marken und erstellst die Verträge auf Basis der erzielten Werbekostenzuschüsse (WKZ).  Du bist für die Erstellung und die interne sowie externe Abstimmung der Kampagnenpläne zuständig bis hin zur operativen Umsetzung. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Steuerung interner Dienstleister. Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung im (Online)Vertrieb, ggfs. im Bereich Media-Vermarktung oder Kooperationsmarketing. Du bist erfahren im Projektmanagement. Du überzeugst durch sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. Du bist ein kommunikationsstarkes Koordinationstalent, das auch bei einer Vielzahl von Ansprechpartnern den Überblick behält. Du kannst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen und besitzt idealerweise weitere Systemerfahrung z.B. mit Jira oder Confluence. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend. Idealerweise hast Du einen konkreten Bezug zur Sport-/ Outdoorbranche oder zum E-Commerce. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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SEA Expert (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als SEA Expert (m/w/d) Referenznr.: 5161 Konzeption und Erstellung erfolgreicher SEA Kampagnen inkl. Betreuung von Google Shopping Fortlaufende Steuerung, Optimierung und Ausbau der SEA-Kampagnen nach definierten Performance-Zielen Erfolgskontrolle und Reporting der Ergebnisse Sicherstellung der Zielerreichung innerhalb der betreuten Kampagnen Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Marktentwicklungen und Trend Berufserfahrung im Bereich SEA Online-Affinität sowie sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEA-Tools Erfahrung mit Bid-Management Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke bei sicherem Auftritt Selbstständige, proaktive, selbstmotivierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit Gute Englisch sowie Excel-Kenntnisse Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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Online Marketing Manager* (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Januar 2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Im Online-Marketing trägt unser bislang zwei-köpfiges Team vor allem die Verantwortung für unsere B2B-Webpräsenz. Dabei ist unser ehrgeiziges Ziel, den aktuellen und zukünftigen Ansprüchen unserer Kunden an einen Marktführer gerecht zu werden. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Weitere Aufgaben im Detail: In Puncto Ranking, Traffic und Conversion Rate bringst Du uns mit deinen SEO-Kompetenzen ganz nach oben Analyse und Interpretation der relevanten Online Marketing Kennzahlen, anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Produktneuanlage und Produktdatenpflege inkl. Redaktion und Grafik Stil- und textsichere zielgruppenorientierte Erstellung von SEO-optimierten Texten Unterstützung beim elektronischen Katalogmanagement im Bereich eProcurement, Marketplaces Unterstützung im Bereich SEA Perspektivisch: Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung im Rahmen Deiner beruflichen Weiterentwicklung Unsere Infrastruktur und Rahmenbedingungen Unsere aktuelle Homepage basiert auf einer Kombination eines Shopware 5 Shopsystems und einem Typo3 Content-Management-System (CMS). Dabei konsumiert das Shopsystem die jeweiligen Produktdaten aus unserem Produktinformationsmanagement-System (PIM) von Perfion und unserem Microsoft Dynamics NAV ERP-System. Beim Betrieb unserer Systeme und in der Entwicklung arbeiten wir eng mit unserer hausinternen IT und einem externen Dienstleister zusammenOb abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich. Wir wollen nicht in allzu starren Anforderungsprofilen denken. Deshalb suchen wir vor allem den passenden Kopf, der uns mit seinen individuellen Stärken bereichern und voranbringen kann und sich in einer Inhouse-Marketingabteilung im mittelständischen Umfeld wohl fühlt. Damit Du trotzdem weißt, womit Du uns begeistern kannst, hier ein paar Anhaltspunkte: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Onpage, Offpage - ist dein Ding und Du weißt genau wie Du unsere Web-Performance steigern kannst Fundierte Kenntnisse im eCommerce und Online-Business bzw. in der Betreuung von B2B Webseiten, Shopware- bzw. andere Shopsystem-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Texten in deutscher und englischer Sprache, vielleicht sogar Vorkenntnisse im redaktionellen Umfeld Eine kreative und generalistische Arbeitsweise gepaart mit Blick für die wesentlichen Zahlen, Daten und Analysen Eine große Portion Leidenschaft für das was tust sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist steht bei dir an vorderster Stelle, trotzdem kannst und willst Du (Eigen-) Verantwortung übernehmen und hast Lust, Dich fachlich und persönlich mit uns weiterzuentwickeln Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Weiterhin bieten wir Dir: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Marken- und Werbespezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank? Für die Sparda-Bank und ihre Mitarbeiter trifft das zu. Außerdem ist die Sparda-Bank Baden-Württemberg seit über 120 Jahren nicht nur Vorreiter im Finanzdienstleistungsbusiness, sondern engagiert sich auch vielseitig sozial und kulturell in der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team Contentmarketing einen Marken- und Werbespezialist (m/w/d) der die Kommunikation der Sparda-Bank über alle Kanäle gestaltet.  die Erstellung, Konzeption und Redaktion von suchmaschinenoptimierter Produktkommunikation die Kommunikation unserer vielfältigen Stiftungsprojekte die Weiterentwicklung der Content-Strategie Sie bedienen sich auch externer Agenturen und steuern diese zum gewollten Ergebnis Als Schnittstelle sind Sie in engem Austausch zu den anderen Marketingteams wie Vertriebsmarketing, Digitalmarketing und Eventmarketing.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-oder Marketingumfeld sammeln. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Markenpositionierung und lieben es nachhaltigen Content in Bild, Wort und Schrift zu gestalten. Dabei bedienen Sie sich Ihrer Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendem Markenverständnis. Idealerweise können Sie schon von ersten erfolgreichen Kampagnen berichten. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten ausgesprochen gerne in einem dynamischen Team und bringen Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden mit. Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Social Media Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Community Management, Social Media Analysis & Planning, Influencer Relations  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate. As part of the local Marketing & Public Relations department, the Influencer & Social Media Management team is responsible to develop and implement the local Social Media & Community Management strategy.  You will communicate with thousands of our brand lovers, work hands-on with different social media campaigns and figure out how to let them go viral. You will develop outstanding content and learn how to increase engagement levels through owned content and earned content channels. Moreover, you will interact with some of the brands and countries most known influencers.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Identify digital social trends and perform competitive reviews    Engage with the brand community and interact with ghd brand lovers  Perform social media listening and track online buzz  Maintain digital dashboard through the consolidation of data from different sources  Coordinate digital social media campaigns across different platforms  Manage, transcreate and develop local content assets  Review data on the performance of social media platforms and adjust strategy to optimize outreach  Perform research to find articles, stories, resources or other content that is relevant for creative development of local content  Manage content collaboration between the team and various agencies You are studying Marketing & Communication (Marketing Management, Brand Communication, Online Marketing, Brand Psychology, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies   Keen interest in digital trends; heavy social media user  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you  Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Familiarity with social media analytics such as Facebook insights  Independent worker and able to deliver within tight timelines  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Ideally basic understanding of social media publishing or listening tools such as SproutSocial, hootsuit, Facelift, or similar   Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations   Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Trade Marketing Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Praktikant/-in (m/w/d)eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Mo. 19.10.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das SoSe 2021 Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung · Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke  Das bringst Du mit: Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du alle bedürfnisorientierten wie auch redaktionellen Inhalte für das Breuninger Editorial auf www.breuninger.com/de/editorial/ Du bist für die Konzeption, Erstellung und Redaktion von Non-Product-Content, Storytelling, Kundenmehrwerte sowie Onsite-Suchmaschinenoptimierung zuständig. Dazu gehören auch die eigenständige Themenrecherche und das Sicherstellen der Relevanz der Inhalte für unsere Kunden durch Analyse von Keywords und Bedürfnissen aus weiteren Datenquellen Die Weiterentwicklung der Content-Strategie und das kontinuierliche Tracking und Reporting relevanter Kennzahlen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Als Schnittstelle bist Du im engen Austausch zu internen Abteilungen wie Category-Management, Produktmanagement, SEO, Social Media sowie (Online-)Marketing und verknüpfst unterschiedliche Perspektiven Darüber hinaus bist Du für die Steuerung und Führung externer Dienstleister und Agenturen zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-, Verlags- oder Portalumfeld sammeln Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Distribution im Bereich E-Commerce sowie fundierte SEO-Kenntnisse Du brennst für die Erstellung von nachhaltigem Content und verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendes Designverständnis sind wünschenswert. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in HTML und Photoshop Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Affinität zu Trends in den Bereichen Fashion und E-Commerce mit Eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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