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Online-Marketing: 217 Jobs in Oberbonsfeld

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir sind transparent, flexibel, zukunftsorientiert und beratend - und Du gestaltest mit! MINT Square fördert Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und lässt Dir genügend Raum - dennoch sind Kollegen und Teamleads immer gerne zur Stelle, wenn Du Unterstützung und Feedback brauchst. Du kannst erster Ansprechpartner für Deine Kunden sein und sie verantwortlich in allen Bereichen supporten und hast dabei aber immer das Know-How des ganzen Teams im Rücken. Bei all dem stehen Ehrlichkeit und Transparenz immer im Vordergrund! Denn nur so können wir unsere Kunden empowern, sich in der Welt des Programmatic Advertisings erfolgreich zurecht zu finden.  Planung und Konzeption datengetriebener Kampagnenstrategien Setup, Betreuung und Optimierung programmatischer Werbekampagnen Regelmäßige Abstimmung der Kampagnenziele in Kooperation mit unseren Kunden Auswertung, Reporting und Präsentation laufender und beendeter Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in der Konzept- und Angebotserstellung für unsere Kunden Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich des Online-Marketing Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen Fachbegriffe wie DSP, DMP oder SSP wecken deine Neugier oder sind dir bekannt Erfahrungen im Umgang mit Adtech (u.a. ActiveAgent, Adform, theTradeDesk,) von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude an selbstständigem und proaktivem Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamgeist, Kreativität und großes Engagement Freude an der Kommunikation mit Kunden und KollegInnen Erste Erfahrungen in HTML, Javascript und CSS von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamspirit & Zusammenhalt Enthusiasmus & Know-How Eigenverantwortung & Flexibilität Homeoffice-Anteil betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung steuerfreien Zuschuss zum Jobticket vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio ein Büro in günstiger Lage Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Snacks – was immer das Herz begehrt Firmenevents
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Online Marketing Spezialist–Investorenkommunikation (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum 1.3.2023 oder früher suchen wir eine*n Online Marketing Spezialist*in – Schwerpunkt Investorenkommunikation für unseren Hauptsitz in Bochum. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als kleines Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kund*innenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen?   In dieser Aufgabe wirken Sie mit an: der Darstellung der Projektvorhaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und dem Vermittler der Optimierung der Website hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit (UX) dem Ausbau der Investoren-Community dem Ausbau des Content-Marketings   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Erste Berufserfahrungen im Marketingbereich, ergänzt durch ein passendes Hochschulstudium Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Can do Attitude, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln   Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Axel Schmidt und Bennet Löhmann bis zum 31.08.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.     Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum 1.3.2023 oder früher suchen wir eine*n Online Marketing Spezialist*in – Schwerpunkt Investorenkommunikation für unseren Hauptsitz in Bochum. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als kleines Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kund*innenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen?   In dieser Aufgabe wirken Sie mit an: der Darstellung der Projektvorhaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und dem Vermittler der Optimierung der Website hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit (UX) dem Ausbau der Investoren-Community dem Ausbau des Content-Marketings   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Erste Berufserfahrungen im Marketingbereich, ergänzt durch ein passendes Hochschulstudium Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Can do Attitude, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln   Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Axel Schmidt und Bennet Löhmann bis zum 31.08.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.     Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Werkstudent (m/w/d) B2B Online Marketing und Weiterbildung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du unterstützt bei der konzeptionellen und projektbasierten Entwicklung neuer Features und Funktionen für unsere WebseiteDabei entwickelst du B2B-Onlinemarketing-Maßnahmen und kreierst oder überarbeitest unseren Web-ContentIm Rahmen unseres externen Schulungsangebots, entwickelst und gestaltest du unser Webinar- und Seminarangebot für unsere VertriebspartnerDu pflegst und erstellst Content, erfasst Daten und bist organisatorischer und technischer Support für unsere ReferentenIm Thema „MS SharePoint" benötigen wir deine Unterstützung bei der Einführung einer MS SharePoint Umgebung im ARAG PartnervertriebHierbei erstellst, sammelst und digitalisierst du fachliche und technische Prozesse und administrierst die neue UmgebungDu bist eingeschriebener Student (m/w/d) und hast Lust dich in einem der Themenschwerpunkte „Online-Marketing", „Konzeptionierung Webinare/Seminare" oder „Aufbau eines SharePoints" mit einzubringen und diese weiterzuentwickelnDu interessierst dich für digitale Themen, arbeitest gerne kreativ und hast Spaß am konzeptionellen oder projektbasierten ArbeitenDu hast großes Interesse, dich mit der Zielgruppe Vertriebspartner zu befassen und zielgruppenspezifische B2B-Maßnahmen mit voranzutreibenOptimalerweise hast du schon Erfahrungen im Online-Marketing / B2B oder im Aufbau einer SharePoint UmgebungDu bist umsetzungsstark, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und vor allem gerne im TeamBringe deine Ideen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien einModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker: deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenLasse dich intensiv von Spezialist:innen einarbeiten und fachkundig begleitenStudy Lunch - Zum Networken und Austausch findet monatlich der Study Lunch gemeinsam mit anderen Werkstudent:innen und Praktikant:innen statt
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Online Marketing & Sales Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Hersteller in der produzierenden Industrie. Im Exklusivmandat suchen wir einen Online Marketing & Sales Manager (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung in Mönchengladbach. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Re-Organisation und den weiteren Aufbau des Online Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb schaffen Sie im Rahmen gemeinsamer Projekte digitale Lösungen für Ihre Kunden. Sie haben die Möglichkeit, die Online-Aktivitäten des Unternehmens gezielt weiterzuentwickeln und den weiteren Unternehmenserfolg proaktiv mitzugestalten. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen, die erste fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung im Marketing besitzen als auch an Personen mit einschlägiger Erfahrung im Online-Marketing. Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus, haben Lust, einen Bereich neu aufzustellen und dabei gleichzeitig operativ mit anzupacken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/91549) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Weiterentwicklung und Positionierung der Online-Marketing-Abteilung im Unternehmen Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Marketingstrategie Unterstützung des Vertriebs sowohl im Produktmarketing als auch bei der Lead-Generierung Erstellen und steuern von Online-Kampagnen, Newslettern und ePapers in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Steuern von externen Dienstleistern und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung Durchführung sowohl von SEA und SEO als auch Social Media Marketing Langfristiger Ausbau sowie Entwicklung der Abteilung inkl. Teamaufbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder mit technischer Ausrichtung; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Online-Marketing Ausgewiesene Erfahrung im Content-Marketing von technischen Produkten im B2B-Bereich Versierter Umgang mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools sowie CRM-Systemen Teamplayer mit großer Eigeninitiative und Gestaltungswillen sowie ausgewiesener Hands-On-Mentalität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wachstumsstarkes, international tätiges Industrieunternehmen Großer Gestaltungsspielraum bei kurzen Entscheidungswegen: Sie bauen Ihren Bereich auf und aus und übernehmen perspektivisch die Abteilungsleitung Langfristig angelegte Stelle in einem stabilen, mittelständisch geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und einer außergewöhnlich sympathischen Unternehmenskultur Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Home-Office nach Absprache möglich
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Referent (m/w/d) Online-Redaktion

Do. 18.08.2022
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. Gemeinsam mit unseren Fachverbänden und Stadt- und Kreissportbünden gestalten wir die Sportentwicklung in NRW. Wir wollen bestmögliche Unterstützungsleistungen für die Sportvereine zur Verfügung stellen – vom Breitensport bis zum Hochleistungssport, vom Kinder- und Jugendsport bis zum Sport für ältere Menschen. Dies erfolgt mit hilfreichen Fachinformationen im Vereinsmanagement und der Sportpraxis. Möchten Sie mit uns im Team Mehrwerte für die Vereine entwickeln? Dann bewerben Sie sich zum 01.01.2023 im Ressort Marketing/Kommunikation in Duisburg als Referent (m/w/d) Online-Redaktion Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung der Internetpräsenzen des LSB NRW, speziell VIBSS Online verantwortlich. Sie verantworten die Redaktionsplanung und Kommunikation mit den Autor*innen sowie die Steuerung und das Controlling des Auftragsmanagements. Sie identifizieren aktuelle Themen und Trends aus dem Vereinsmanagement und bearbeiten diese redaktionell. Sie entwickeln und kontrollieren das Webdesign sowie die medien- und datenschutzrechtlichen Vorgaben. Die Beratung und Unterstützung der LSB-Ressorts bei der Konzeption und Umsetzung von Webprojekten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie realisieren Webstatistiken und Reports (z. B. Google-Analytics 4). ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medienpädagogik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen und Kenntnisse im Vereinsmanagement eines Sportvereins (VM-C-Lizenz) Erfahrungen in der Moderation und Leitung von Arbeitsgruppen eine hohe Affinität und Interesse an neuen Techniken (z. B. PWA, Mobile First) Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, vorzugsweise Typo3 Erfahrung im Aufbau von Webseiten und Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Kenntnisse der Bildbearbeitung (z. B. Photoshop oder Gimp) sichere Kenntnisse im Medien- und Datenschutzrecht Erfahrung mit Social Media und Online-Marketing ein hohes Maß an konzeptioneller und sozialer Kompetenz sowie Teamfähigkeit eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team eine Vergütung nach TVöD 10 bis 11 – je nach Qualifikation und Berufserfahrung – mit Leistungsvergütung und Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Leasing pme Familienservice umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Owner eCommerce (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung? Grohe sucht einen Product Owner eCommerce (m/w/d) mit Spezialisierung auf SAP-Integration und E-Commerce-Prozesse. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. In dieser spannenden Rolle bist du als Product Owner eCommerce für die Geschäftsprozesse unseres Webshops in derzeit 23 Märkten verantwortlich Du bist der Ansprechpartner wenn es um die Verbindung von SAP ERP in unsere Webshop-Anwendungen geht (z.B. SAP Hybris Commerce, SAP Hybris PCM, Payment Provider, SAP Data Hub, DAM, ESB, CMS, etc...) Du bildest die Brücke zwischen unserem digitalen Ökosystem und dem SAP-Backend des Unternehmens, um unsere E-Commerce-Prozesse weiter zu optimieren Du interagierst mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen der Organisation, um Herausforderungen und Ziele des Unternehmens in skalierbare technische Lösungen zu übersetzen, und messbaren Mehrwert zu schaffen Du analysierst unsere E-Commerce-Prozesse, führst selbständig Verbesserungen ein und optimierst unser digitales Ökosystem Du übersetzt Verbesserungsmöglichkeiten und die Notwendigkeit von Veränderungen in ein verständliches Narrativ für unsere Organisation und bist somit ein entscheidende Treiber unserer Digitalen Transformation Du arbeitest an globalen Projekten und stehst in Kontakt mit den relevanten internen und externen Stakeholdern, z. B. den Entwicklungs-, Supply Chain-, Marketing- und Service-Teams Gemeinsam mit Deinen internen/externen Kollegen optimierst und entwickelst Du den Webshop und die Prozesse kontinuierlich weiter, um die Nutzererfahrung unserer Kunden stetig zu verbessern Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang, der Deine Kompetenz für unternehmerisches Handeln belegt Leidenschaft für E-Commerce und digitale Technologie, bereits mit praktischer Erfahrung im technischen Betrieb eines Webshops in Kombination mit SAP ERP Nachgewiesene Erfolge bei der Leitung von technischen E-Commerce-Projekten Fundierte Kenntnisse von (digitalen) Enterprise-Anwendungen (ERP, ESB, CMS, PIM, DAM, CRM, etc.) ABAP-Grundkenntnisse in der Programmierung Erfahrung mit Hybris Commerce ist von Vorteil Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Datenanalyse sowie die Fähigkeit, neue Erkenntnisse vorteilhaft bei Entscheidungen einzusetzen Eine tatkräftige, dynamische und kooperative Persönlichkeit, die sich in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld wohlfühlt Fließend in Englisch, Deutsch - weitere Sprachen von Vorteil Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Werkstudent:in (m/w/d) – Content Management & Amazon Marketing

Mi. 17.08.2022
München, Düsseldorf
Gegründet 2018 ist die Xingu Advertising GmbH heute eine der führenden Amazon Agenturen in Deutschland. Wir konzipieren für unsere namhafte Kunden aufmerksamkeitsstarke User-Erlebnisse und setzen diese mittels eigener Technologien um. Unser Kundenversprechen: Service und Transparenz, gepaart mit Branchen-Profis mit jahrelanger Online Marketing und eCommerce Erfahrung. Zur Verstärkung unseres jungen Teams an unseren Standorten Düsseldorf und  München suchen wir kreative und engagierte Kolleg:innen als Werkstudenten (m/w/d) – Content Management & Amazon Marketing. Du recherchierst die wichtigsten Suchbegriffe bzw. Keywords, die für die Produkt Suchen unserer Kunden relevant sind Du koordinierst die Erstellung des Contents und Übersetzungen in andere Sprache Du schreibst Content für unsere Kunden auf Amazon Du sorgst dafür, dass der erstellte Content auf Amazon für unsere Kunden live geht   Du bist derzeit an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben, z.B. in den Fächern Betriebswirtschaft, E-Commerce oder Marketing. Studierende anderer Fachrichtungen sind ebenfalls willkommen Du beschreibst Dich selbst als analytisch und das Schreiben von Texten geht Dir leicht von der Hand Du kannst Dich gut organisieren und hast Lust selbstständig zu arbeiten Deutsch ist Deine Muttersprache. Andere Sprachen sind von Vorteil   Steile Lernkurve: Wir versprechen Dir die wohl steilste Lernkurve Deiner Karriere in einer krisensicheren Branche mit extremen Wachstumsraten. Spaß bei der Arbeit: Wir wollen alle gemeinsam etwas Großes erreichen, aber wir legen auch gleichzeitig Wert darauf, dass wir Spaß dabei haben. Maximale Gestaltungsmöglichkeiten: Du kannst bei uns aktiv ein Unternehmen mitgestalten. Ob es die täglichen Prozesse sind, unser Produkt oder neue Geschäftsmodelle, jede(r) ist herzlich dazu eingeladen sich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Gemeinsam: Nur im Team sind wir dazu in der Lage unsere Firma auf das nächste Level zu heben. Wir arbeiten mit sehr flachen Hierarchien und unterstützen uns gegenseitig. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Home Office war für uns schon immer der  Standard. Faire Vergütung und bezahlter Urlaub
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Praktikant im Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
 ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte – daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen – dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Unterstützung des E-Commerce Marketingteams mit dem Fokus auf Kampagnenplanung und Contentmanagement Support bei der Redaktionsplanung über alle Kanäle hinweg Support in der Planung und Erstellung von Themenwelten im Onlineshop Support bei der Contentpflege im Onlineshop Support im KPI Tracking und bei der Erstellung von Dashboards und Präsentationen Eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Affinität für E-Commerce Trends und digitale Medien kreatives und analytisches Mindset Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Social Media Manager Vertrieb (m/w/d) am Standort Dortmund

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d). Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Social Media Manager (m/w/d) Vertriebam Standort DortmundContent-Erstellung für die Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn) des AgenturvertriebsStrategische Planung von Redaktionsplänen und Social-Media-KampagnenPerfomancebasierte Analyse unserer verschiedenen Kampagnen und KanäleUnterstützung der Agenturberater sowie der Continentale-Agenturen hinsichtlich geeigneter Social-Media-StrategienWettbewerbsanalyse sowie Trendbeobachtung in den neuesten Medien und KanälenSchnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und VertriebsmarketingÜbernahme unterstützender Tätigkeiten innerhalb der Abteilung nach WeisungAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich Social Media – entweder im beruflichen Kontext oder in Form persönlicher Kanäle(z. B. eigener Blog, größerer Instagram-, Facebook oder YouTube-Kanal)Idealerweise Erfahrung in der Fotografie oder VideoerstellungGespür für digitale Trends sowie Freude daran, modern und frisch zu denkenSelbstbewusstes, kommunikatives AuftretenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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