Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 119 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 27
  • Marketing & Pr 27
  • Werbung 27
  • It & Internet 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verlage) 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Personaldienstleistungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

Junior Marketing Manager (m/w/d) - Social Media Redaktion

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe hochwertige Kongress- und Event-Formate mit aktuellen, spannenden und inspirierenden Themen und Programmen. Teilnehmer unserer Events und Kongresse sind Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der deutschsprachigen Wirtschaft. Die dfv Mediengruppe ist eines der führenden Business-Medienhäuser in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Junior Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf Social Media Redaktion. „Als Teil unseres Marketingteams erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem agilen Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen, selbstständig arbeiten und sich entwickeln können. Sie werden Teil eines jungen Teams und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Eventformate bei. Wir freuen uns auf Sie!“ – Sina Goy, Content Marketing Managerin Digital, dfv Conference Group In Ihrer Rolle sind Sie für die Entwicklung, Planung und Erstellung der Marketingaktivitäten für unsere hochwertigen Digitalprodukte, Konferenzen und Kongresse zuständig Sie erstellen Marketingstrategien für unsere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten Print oder Online Ihre on- und offline Kampagnen konzipieren und erstellen Sie abgestimmt auf unsere Marketingstrategie Monitoring, Analyse und Reporting der laufenden Marketingaktivitäten nutzen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenwirksamkeit Sie steuern aktiv die Abstimmung zwischen Projektleiter:innen und den Dienstleistungspartnern (extern: insbesondere Produktion, Grafik, Lettershop) Ein Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Facebook, Twitter, LinkedIn, Youtube, etc.) Sie haben fundierte Kenntnisse in Social-Media-Redaktion und können dieses Wissen auch in unserem Marketing-Team weitergeben Erfahrung mit Online Tracking Tools, Content Management und SEO Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, kommunikationsstark, kreativ, innovativ, umsetzungsstark, ausgeprägte Ergebnisorientierung – auch unter Termindruck Immer auf der Suche nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten zur Gewinnung von Teilnehmer:innen und zur Kundenbindung Ihre sehr guten sprachlichen Fähigkeiten paaren sich mit Kommunikationsstärke und einer gesunden Überzeugungskraft Sie denken unternehmerisch und haben Freude daran, in eigener Verantwortung die Marketingsteuerung und -umsetzung zu übernehmen, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager - Account Based & B2B Marketing

Mi. 17.08.2022
Neu-Isenburg
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us.Do you believe that a company serving corporate customers is only as successful as their collaborative Marketing and Sales teams? Are you a Marketing strategist with a focus on Digital and B2B Marketing? And you're also experienced in ABM and ABS Strategies? Then you're definitely the person we're looking for! You are responsible for the strategy and implementation of Account Based Marketing campaigns and tactics in a data-driven approach and close collaboration with our Sales teams around the world. Strategize, execute, and optimize a data-driven ABM strategy to achieve sales goals Develop and deploy multi-channel ABM campaigns, including crafting strategy, aligning internal teams, and project managing execution Apply an experimentation mindset to ABM campaigns to drive, test, learn, and optimize Iterate and optimize campaigns based on data and analysis of ABM campaigns and tactics Partner closely with sales teams to ensure strong marketing and sales alignment Several years experience in building and managing multi-channel ABM campaigns Highly organized and efficient with the ability to develop and execute against an evolving plan Able to clearly communicate new ideas, strategies and campaigns Team player who is able to work both collaboratively and autonomously Demonstrated ability to achieve results working cross-functionally with sales, marketing and product teams CRM/marketing automation background, preferably HubSpot Experience with ABM tools Proven ability to think strategically but with exceptional attention to detail in execution Strong interpersonal skills Strong influencing and relationship-building skills Fluent in professional English (written and verbal) Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Hybrid working possible Flexible working hours Mentoring Regular network meeting Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
Zum Stellenangebot

Projektmanager Content (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Im Rahmen eines neuen Content-Projekts inspirieren wir unsere Kunden anhand komplexer Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In Ihrer Position koordinieren Sie die Erstellung der Contents und die Ausleitung der Inhalte in verschiedene Kanäle im Sinne eines umfassenden Omnichannel-Marketings. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Mitgestaltung der entsprechenden Workflows und der zugrundeliegenden Systemlandschaft. Dafür suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Projektmanager Content (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Mitgestaltung des Aufbaus des neuen Projekts durch Konzeption schlanker und effizienter Prozesse und deren Abbildung in klar strukturierte Workflows Begleitung des Aufsatzes und der Einführung eines neuen Workflow-Tools, eines neuen Headless CMS und weiterer Systeme zur Contentproduktion Definition von Anforderungen und Prozessen an der Schnittstelle zu IT und UX sowie innerhalb des Projektteams Eigenverantwortliche und souveräne Koordination der Erstellung von hochwertigem Premium-Content zu touristischen Themen von der Planung über die Umsetzung bis zur Erfolgsanalyse Betreuung komplexer Schnittstellen zu Agenturen sowie Online- und Offline-Marketingverantwortlichen im B2B- und B2C-Umfeld Eigenverantwortliche Gestaltung der Zeit- und Milestone-Planung entlang der Marketing-Roadmap unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten und ehrgeizigen Deadlines Bewältigung der Ausleitung von Text-, Bild- und Video-Inhalten entlang diverser Touchpoints der Customer Journey mit Fokus auf dem Upper Funnel unter Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse von Marketingkanälen im Bereich Social Media, Newsletter oder Print Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement – bevorzugt im agilen Umfeld – und Spaß daran, komplexe Projekte zum Erfolg zu führen Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, um komplexe Themen an Projektbeteiligte aus unterschiedlichsten Umfeldern zielgruppengerecht zu kommunizieren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie IT und UX Erfahrung im Content- und / oder Online-Marketing und vertrauter Umgang mit den Besonderheiten verschiedener Marketingkanäle Erfahrung in der Leitung von Projektteams (auch ohne Führungsverantwortung) Textsicherheit und ein gutes ästhetisches Gespür für visuelle Inhalte Detail- und erfolgsorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie ein außergewöhnlich hoher Qualitätsanspruch verbunden mit didaktischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigen- und Fremdmotivation mit Fokus auf Erfolg und Begeisterung für die Aufgabe Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Merz Aesthetics ist ein unabhängiges, international tätiges Unternehmen im Bereich der ästhetischen Medizin. Unser umfassendes Produktportfolio gehört seit Jahren zu den qualitativ hochwertigsten innerhalb ihrer Kategorie und wird von Health Care Professionals weltweit geschätzt. Wir von Merz Aesthetics sind Teil der Merz-Gruppe und haben unsere EMEA-Zentrale in Frankfurt am Main. Unser globales Headquarter befindet sich in Raleigh, North Carolina, USA. Tagtäglich setzen wir uns mit mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen in 36 Ländern dafür ein, die Schönheit der Haut wiederherzustellen und zu erhalten. Möchtest Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starte bei Merz Aesthetics! Social Media Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung von Social Media Maßnahmen zur Stärkung der Markenwahrnehmung und -präsenz von Merz Aesthetics Kanalspezifische Vermarktungen und die strategische Weiterentwicklung von Merz Aesthetics Produkten und Kampagnen auf Social Media Kanälen Redaktionelle Contentplanung, -erstellung und dessen Umsetzung in enger Abstimmung mit dem Digital Marketing sowie Brand Management Entwicklung und Umsetzung von Online-Aktivitäten, Konzeption, Ausbau und operative Betreuung der Social Media Plattformen sowie die Steuerung des Umsetzungsprozesses mit externen Dienstleistern und Agenturen Beratung und Support der Produktteams sowie des Brand Management und Trade Marketing Teams bei der Konzeption und Durchführung von Social Media Kampagnen Top Account Support: Beratung und Aktivitätenplanung von Co-Aktivitäten und/ oder Kampagnen auf kundenbetriebenen Social Media Kanälen Budgetplanung und -steuerung sowie die Analyse und Reporting der relevanten Online Marketing KPIs inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Design oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation, Social Media, Content Management und Content Creation sowie vorzugsweise im Bereich Medical Aesthetics oder einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media und Erfahrung im Bereich Paid Social Media und Influencer Marketing Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mensch im Mittelpunkt: Bei uns erwartet dich eine offene Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Du wirst mit Kolleg*innen aus der ganzen Welt zusammenarbeiten. Und solltest du in eine Lebenslage kommen, in der du Beratung oder Hilfe benötigst, unterstützt dich unser Employee Assistance Programm Familie & Beruf: Unsere Mitarbeiter*innen sollen ihr Familien- und Berufsleben bestmöglich in Einklang bringen können. Deshalb findest du an unseren Standorten unter anderem betriebliche Kindertagesstätten. Ausgewogene Work-Life-Balance: Unsere Lebenszeit ist kostbar, unser Alltagsrhythmus individuell. Damit du Arbeit und Freizeit in deinem Sinne vereinbaren kannst, setzen wir auf zeitgemäße flexible Arbeitszeitmodelle. Wir bieten dir Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit sowie mobiles Arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren außerdem von großzügigen Urlaubsregelungen. Weiterbildungen: Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Dazu führen wir regelmäßige Entwicklungsgespräche und ermöglichen verschiedenste Führungs- und Fachtrainings, Soft Skill Trainings, eLearnings, Sprachkurse und Coachings.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Digital Media & Analytics

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team von SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden als PROJEKTMANAGER (M/W/D) DIGITAL MEDIA & ANALYTICS. Als Digital- und KPI-Experte (m/w/d) unterstützt Du das Marketingteam bei der Planung und Umsetzung von Digitalkampagnen entlang der gesamten Customer Journey: von der Zieldefinition über die Auswahl bis hin zum Reporting. Du liebst Zahlen und bewertest Kampagnen anhand vordefinierter KPIs und Benchmarks. Du wirkst bei der Entwicklung unseres Bereichs mit und kümmerst Dich dabei um neue und relevante Themen Deines Fokusbereichs Digital Media und Analytics. Du leitest anhand Deiner Marktbeobachtungen aktuelle digitale Trends ab und wandelst diese in innovative Ideen um. Und nicht zuletzt begleitest Du die digitale Transformation unserer Gruppe in Bezug auf Media, KPIs und Daten. Du hast ein Studium in Richtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du bringst erste Erfahrungen in einer Mediaagentur oder im Digital Advertising auf Dienstleisterebene mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen Leistungswerten. Online-Marketing ist Deine Welt: DSPs, DMPs und Daten sind für Dich das Spielfeld der Zukunft. Du bist bereits Profi für Google Analytics, kennst bereits Matomo oder ein anderes Social Analytics Tool oder möchtest Dein Know-how für den täglichen Umgang mit Webanalyse erweitern. Du hast ein gefestigtes anbieterübergreifendes Verständnis. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich aus. Du magst es auch, komplexe Reportings zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dabei arbeitest Du strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert, bist aber auch ein kommunikativer Teamplayer. Klar, dass Du Käse genauso lieben solltest wie wir. Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Gute Verkehrsanbindungen auch mit ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten Kostenfreie Ladestation für E-Autos und E-Bikes Dienstrad (Bikeleasing) und geschützte Abstellplätze Gesundheitsprogramm Savencia Vital (z. B. Yoga, Wanderungen, SUP) Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Events, Picknick mit Familie/Freunden) Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Bistro für die Mittagspause Und ganz viel Käse
Zum Stellenangebot

Social Media Manager Digital Marketing DACH (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Wir sind BRITA - "a global Family" und fest entschlossen, die Welt des Wassers weiterhin positiv und nachhaltig zu verändern! Wir glauben stark an das, was wir tun und möchten daher in der Welt etwas bewegen. Die Art & Weise, wie wir Wasser trinken, möchten wir langfristig verändern. BRITA arbeitet daher für ein höheres Ziel: "Nachhaltigkeit" und dieses leitet all" unsere Entscheidungen in Hinblick auf unsere Geschäftsbeziehungen & Partnerschaften ab. Durch unsere Produkte sowie Trinkwasserlösungen möchten wir die Welt ein Stück besser machen und nachhaltige Lösungen gestalten. Ganz getreu unserer neuen Strategie "Shaping Sustainable Solutions". Wir leben sowie lieben unsere Vielfalt an Produkten und setzen mit Fokus & Leidenschaft unsere Beziehungen und Partnerschaften in unseren einzelnen Business Segmenten "Consumer, Professional Filter & Dispenser" fort. Ausreichendes Wachstumspotential sehen wir, um unsere nachhaltigen Lösungen unseren Kunden, Partnern und Konsumenten auf regionaler sowie internationaler Ebene näher zu bringen und somit jeden Tag daran beteiligt zu sein, den ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Menschen für unsere Familie zu gewinnen, anstatt Mitarbeiter einzustellen ist hier unser Leitgedanke. Jeder von uns kann einen Beitrag zur positiven Entwicklung leisten. Die erfolgreiche Umsetzung der Markenstrategie liegt in den Händen des lokalen Marketings - wir im DACH-Markt „leben" Marketing. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie wir unsere Produkte erfolgreich vermarkten. Zusammen mit unseren Agenturen entwickeln wir dafür den digitalen Auftritt im DACH-Markt. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Als Social Media Manager*in Digital Marketing DACH übernehmen Sie die Führung sowie die strategische Ausrichtung unserer Social Media Aktivitäten im Einklang mit unserer BRITA Strategie und Blick auf die drei Business Segmente "Consumer, Professional Filter & Dispenser". Sie betreuen, steuern und übernehmen das Monitoring unserer Social Media Marketing Kanäle in DACH, um unser D2C-Geschäft mit Bezug auf E-Commerce zu beflügeln. Ihre Funktion bietet Ihnen einen "Ozean voller Möglichkeiten", um eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum für die strategische Ausrichtung unserer Social Media Aktivitäten in DACH wahrzunehmen. Wenn Sie mit Leidenschaft, Sinnhaftigkeit und strategischem Denken Ihre Aufgabe gestalten und den Bereich nach vorne bringen möchten, tragen Sie jeden Tag dazu bei, dass der Planet von jedem verkauften Produkt indirekt profitiert. Ihre wichtigsten Aufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen: Sie führen und richten unsere Social Media Aktivitäten im Einklang mit unserer BRITA Strategie und Blick auf die drei Business Segmente "Consumer, Professional Filter & Dispenser" aus. Sie sind zuständig für unsere D2C-Aktivitäten. Sie entwickeln ein Vermarktungskonzept für unsere (D2C-)Produkte, schließen sich mit allen beteiligten Teams (HQ, eShop, DACH) kurz und treffen datenbasiert Entscheidungen für die kontinuierliche Optimierung unserer D2C-Maßnahmen. Sie sind verantwortlich für unsere Social Media Aktivitäten mit dem Fokus auf Paid Social. Dabei übernehmen Sie federführend die Orchestrierung verschiedener BRITA-interner Stakeholder rund um unsere Social Media Accounts und tragen die Verantwortung für unsere Social Ads im Bereich D2C. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine relevante Ausbildung (z.B. mit Schwerpunkt digitale Medien) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise aus dem Agenturumfeld oder mind. 2 Stationen bei verschiedenen Unternehmen Sehr gutes Know-How im Bereich Social Media und/oder Performance Marketing Sie bringen die notwendige Expertise im Bereich D2C und/oder E-Commerce mit oder profitieren von einer Start-Up-Erfahrung Erfahrung aus dem Influencer Marketing wären für diese Position ein guter Zugewinn Sie bringen eine sehr analytische Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe mit und haben großen Spaß am Arbeiten mit Daten und Fakten Sie sind ein Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit an neuen Themen Sie sind ziel- und ergebnisorientiert, agieren mit hohem Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige, proaktive, organisierte und strategische Herangehensweise Absoluten Willen und Freude daran, BRITA noch erfolgreicher zu machen Wenn Sie für das Brennen, was Sie tun, sind wir uns sicher, das Ziel zusammen zu erreichen und mit Ihnen gemeinsam zu wachsen.Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Social Media im Bereich Marketing

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle unter anderem als Content Creator Du erstellst die redaktionelle Themenplanung unter Berücksichtigung relevanter Community-Themen sowie aktueller Mode- und Social Media-Trends Du erstellst Text-, Grafik- und Videoinhalte für Social Media Du bringst dich ein, für die Darstellung der Marke nach Außen, als sheego Presenter und/oder Community Manager Du unterstützt bei der Betreuung und Kontaktpflege von Influencer*innen, Kooperationspartner*innen und Freelancer*in Du erledigst die Bestellungen von Styles und Bearbeitung von Retouren Du beobachtest den Markt und erstellst Wettbewerbsanalysen Du unterstützt und arbeitest mit am monatlichen Reporting Zur Zeit befindest du dich in einem Studium im Bereich Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft Deine Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Kommunikation und Community Management zeichnen dich aus Du hast Erfahrung vor und hinter der Handy-Kamera: Kenntnis in Trends, Apps, Formaten Du besitzt Erfahrung in der Kreation von kanalspezifischem Social Media Content Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Begeisterung für Mode, Body Positivity und female Empowerment ist groß Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
Zum Stellenangebot

Content Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du hast bereits Berufserfahrung mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, Typo3 oder Wordpress, bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist kommunikationsstark, proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Als Content Manager (m/w/d) gestaltest du die digitale Transformation der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Im Web-Team bist du mitverantwortlich für unseren digitalen Markenauftritt in Deutschland und entwickelst diesen in nationaler und internationaler Zusammenarbeit sowie externen Dienstleistern weiter. In unserem 20-köpfigen Marketing & Communications-Team arbeitest Du standortübergreifend mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und eigenen Ideen einbringen. Nationale und internationale Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und Optimierung der Backend-Prozesse in Sitecore Unterstützung im Bereich SEO – Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sind keine Fremdwörter für Dich. Websiteanalysen über Google Analytics und Erstellung von Reports Projektmanagement für nationale und internationale digitale Projekte Planung und Umsetzung von Onlinekampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Anwält:innen der Sozietät Selbstständige Betreuung des Ticketsystems Pflege von Inhalten auf unserer Website Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Du hast umfangreiche Erfahrung mit Content Management Systemen - idealerweise Sitecore oder Typo3. Du bringst zudem Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit. Du bist kommunikationsstark, empathisch und magst den Austausch mit unterschiedlichen Menschen innerhalb des Teams und im Kanzleiumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab. Wir bieten Dir als Content Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobrad, Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro und auch im Homeoffice Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mainz
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. persona service bietet Dir als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. unsere Pages sind Dein Home: Du belebst unsere Homepages mit neuen Inhalten und Elementen. Du pflegst sie und entwickelst sie weiter. Auch Relaunches fallen in Deinen Bereich. Du bettest Kampagnen ein und bringst Landingpages auf den Weg. Conversion-Optimierung ist Dein Steckenpferd. Playground für Allrounder: Du steuerst und kontrollierst unsere digitalen Produkte, sitzt auf der zentralen Schnittstelle für alle Akteure, bei Dir laufen alle Fäden zusammen. Vom Content bis zur Grafik. Ziele definieren, Ziele erreichen: Du legst fest, wohin der Weg führt, und hältst über ein professionelles Monitoring den richtigen Kurs. Du verantwortest sämtliche Maßnahmen zur SEO-Optimierung, um unsere Sichtbarkeit zu erhalten und zu verbessern. im System zuhause: Mit Content Management-Systemen kennst Du Dich aus. Typo3, Wordpress, Drupal, Contentful & Co. – der versierte Umgang damit ist für Dich längst Routine. Du hast die Kontrolle: Vertrauen ist gut, aber weil Du es besser weißt, beherrschst Du alle gängigen Analysetools wie Google Analytics, die Search Console oder Sistrix. Deine Skills überzeugen: Im Projektmanagement bewegst Du Dich auf absolut vertrautem Terrain, Deine SEO-Expertise kann sich sehen lassen. steile Lernkurven und wertvolle Insights: Bei uns wirst Du ab Sekunde eins voll integriert und umfänglich eingearbeitet. ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Rahmenbedingungen, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke erwarten Dich. Wir leben eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit einem mobilen Arbeitstag pro Woche.
Zum Stellenangebot

Onsite Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Conversion-Optimierung

Di. 16.08.2022
Butzbach
Mit Begeisterung arbeiten wir an der Entwicklung unserer Produkte für unsere Marke hessnatur. Seit 1976 machen wir Mode, die die Zukunft für die sie gemacht ist, nicht gefährdet. Für eine bessere Welt durch den konsequenten Einsatz von Naturfasern und nachhaltigen Produktionsprozessen. Für mehr Menschlichkeit und für mehr Morgen. Bist Du bereit, neue Wege zu gehen und hast die Motivation und die Persönlichkeit, Dich mit uns in einem Markt, der sich im Wandel befindet, weiterzuentwickeln? Bist Du bereit, diese spannende Reise mit uns gemeinsam zu unternehmen? Ausgezeichnet! Verstärke unser E-Commerce-Team mit Marketingkompetenz und digitaler Power – in Voll- oder Teilzeit. Das Team sitzt vorwiegend in Butzbach, allerdings ist die Arbeit von remote aus auch kein Problem. Du bist für die Planung und Umsetzung unserer Onsite-Marketingaktivitäten und digitalen Vermarktungskonzepte verantwortlich  Du steuerst und verantwortest Projekte zur Conversion-Optimierung Die Customer Journey steht bei Dir besonders im Fokus – Du hast sie immer im Blick, um schnell zu reagieren und unseren Shop auf veränderte Anforderungen und neue Trends anpassen zu können (Sortimentsentwicklung, Pricing, Aktionen etc.)  In Deinen Aufgabenbereich fallen außerdem die E-Commerce-Conversion und deren Optimierung mit dem Ziel, den Online-Umsatz mit Neu- und Bestandskunden zu steigern Du bist zuständig für die Prüfung und Priorisierung der verschiedenen Onsite-Anforderungen hinsichtlich ihres zu erwartenden Business-Impacts  Du entwickelst insight- und datengetriebene Hypothesen zur Steigerung der Conversion und testest diese mit Unterstützung eines externen Dienstleisters  Du erkennst Kundenbedarfe und identifizierst deren Potenziale, damit im Team die richtigen Entscheidungen getroffen werden können Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing, E-Commerce oder in Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften  Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Optimierung von User Experience und der gesamten Online-Wertschöpfungskette  Du kannst auf fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Econda oder Tableau) zurückgreifen Du hast die Anforderungen des Marktes immer im Blick und kannst diese mit Hilfe von Data-Plattformen auswerten und darstellen  Ein gutes Gespür für die Neuheiten und Trends unserer Branche zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Begeisterung für die Themen Nachhaltigkeit und Fair-Fashion Deine Arbeitsweise ist strukturiert, gepaart mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, arbeitest gerne im Team und trittst jederzeit souverän auf Du bist hochmotiviert, hast Lust, gemeinsam mit uns Themen voranzutreiben und Dich in unterschiedliche Projekte einzubringen Eine sinnstiftende Tätigkeit beim Pionier und bekanntesten Modelabel für Fair & Eco Fashion Die Gelegenheit, in einem innovativen, auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmen das Arbeitsumfeld selbst mitzugestalten Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bereithält Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Unterstützung bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen Arbeitgeber, der sehr viel Wert auf ein gutes Unternehmens- und Arbeitsklima legt (ausgezeichnet mit dem kununu Top Company Award 2022) Eine betriebseigene Bio-Kantine, hessnatur Mitarbeiterrabatt, einen Kinderbetreuungszuschuss, Bike Leasing und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: