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Online-Marketing: 76 Jobs in Oberems

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Kaufmännischer Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Kaufmännischen Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)Du bist als Teil der digitalen Plattformunit für die Planung und Umsetzung der digitalen Medienkanäle für unsere namhaften Kunden verantwortlich. Du hast eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation – oder hast bereits 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Verlag oder beim Vermarkter gesammelt. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, arbeitest gewissenhaft und bist teamorientiert Kommunikationsstärke und Organisationstalent runden dein Profil ab Gute Excel-Kenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: In aktueller Situation maßgeblich Home-Office; Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Head of Digital Marketing (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."BRITA`s Product- and Service Portfolio is organized in three Strategic Business Segments (SBS) based in the headquarter: Consumer, Professional Filter and Dispenser. Every SBS is led by a Strategic Marketing and a Strategic Sales Head. Both functions and their teams work hand in hand. Digital Marketing @BRITA is embedded in Group Communications and plays an important role for BRITA's entire Product- and Service Portfolio. The Digital Marketing team works in close collaboration with Strategic Marketing of each SBS, regional marketing as well as the local marketing teams. Digital Marketing @BRITA develops the digital Marketing Strategy for the BRITA Group and all associated brands and provides hands-on day-to-day support to ensure global, regional and local implementation. In your role together with your team you will create a common understanding of which channels are worldwide relevant for the current target group to secure the base business and which channels need to be developed in order to reach new consumers and customers in the future. You will have a major impact on keeping loyal consumers and customers and generating new leads. Additionally, it will be your responsibility that the website corresponds to the brand positioning and meets the requirements of the headquarter as well local needs. Your tasks in that role can be summarized as follows: You support and enable the local subsidiaries across all strategic business segments (SBS - Consumer, Dispenser, Prof. Filter) by consulting on digital marketing You provide and further develop the group-wide digital infrastructure including Website, Performance Marketing, Web analysis Tools and CRM You constantly advance the websites in terms of functionality, user centricity, user experience, performance and business contribution and will be responsible for the domain management of the BRITA Group You will contribute to the value creation of the company by developing new marketing ideas and functionalities in the area of "digital marketing" as well as by increasing cost efficiency (e. g. framework agreements, central media buying). Close collaboration with IT, Legal, subsidiaries, distributors in the areas of CMS, Shop Systems, Datawarehouse, Marketing Automation and CRM is an important part of your role Under your guidance the team will work more integrated, you will create a common understanding of KPIs for the different channels across consumer and customer journeys, you will ensure a continuous review and optimization of processes and guidelines for efficiency maximization and take care of compliance with legal standards in the area of data protection Master degree in business administration, media management, communication or equivalent qualification Plus 8 years of professional experience in the field of digital marketing/eCommerce, e.g. in online retail, a digital agency, with a brand manufacturer of technical products in need of explanation (possibly Household Appliances, Small Domestic Appliances, Fast Moving Consumer Goods - Beverages or Water Filtration) Experienced in working from a headquarter as well as a local market perspective Experienced in performance marketing, data analytics and user journeys Passionate driver of digital transformation with integrative nature and ability to inspire others for the digital world paired with a technical understanding and keen interest in dealing with technical innovations and making innovations usable for BRITA Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts, knows how to manage heterogeneous teams and brings good intercultural competence Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.    Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien. Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Content Creator Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Content Creator Social Media Manager (m/w/d), (490/21), Eschborn Verantwortlich für die Übersetzung der Marke Techem auf Social Media Erstellung und Umsetzung von Social Strategien auf Facebook/LinkedIn Redaktionsplanung und Pflege von Facebook/LinkedIn/Youtube Adaption von Contents oder Entwicklung von Teaser und Posts Konzeption von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams Monitoring, Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Beobachtung von Trends und fachlicher Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium in Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Community Management- gerne aus dem Beratungs- oder Agenturumfeld Erfahrung in Brand- als auch Performance-Kampagnen Erfahrungen in Communications/PR und Marketing von Vorteil Erste Erfahrungen mit Anzeigen-Managern wie Facebook oder LinkedIn-Business Manager Leidenschaft für PropTech und den Mut kreative Lösungen zu finden Interesse für Trends und Innovationen im Immobilien Umfeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEO (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden
Die SOLIT Gruppe ist eines der führenden Edelmetall-Handelsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Wiesbaden. Bereits seit dem Jahr 2008 werden über die Marke SOLIT bedarfsgerechte Anlagelösungen im Bereich physischer Edelmetalle angeboten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEO (m/w/d) Pflege der Online-Inhalte in Zusammenarbeit mit internen & externen Teams und Entwicklern Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team zur gemeinsamen Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung Proaktive Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen und entwickeln gemeinsamer Konzepte Messen und adaptieren der Kampagnen Konzeptionieren und Umsetzen von zielgruppenrelevanten Kampagnen Erstellen von Analysen, Reports und Auswertungen von SEO-Maßnahmen Umsetzen (technischer) SEO-Maßnahmen Durchführung von fortlaufenden Optimierungen Einrichten von Trackingmaßnahmen Erstellen von Keyword- und Wettbewerbs-Recherchen Durchführung von SEO-Maßnahmen Mitentwickeln einer Strategie der gesamten Online-Präsenz Sicherstellen eines einheitlichen „Look & Feel“ auf Basis der Unternehmens-CI Aufbau & Koordination von Kampagnen mit den Vertriebseinheiten Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und wissen mit Druck umzugehen Erweiterte Kenntnisse in HTML und CMS sind erforderlich Fundierte Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Kenntnisse in Google-Tools (GA, GSC, GTM, Ads, Data Studio) Kenntnisse in SEO-Tools (Sistrix, XOVI, etc.) sind von Vorteil Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrung in einer Digitalagentur Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität Fähigkeit mehrere Projekte in einer schnelllebigen, terminorientierten Umgebung zu verwalten Verständnis für die Abläufe in den jeweiligen Bereichen des Unternehmens sind aufzubauen Erfahrung im Bereich e-Commerce oder Online-Marketing Erfahrung in der Betreuung von Inhalten und die Produktion stark frequentierter Websites Marketingstudium oder vergleichbare Ausbildung sind ein Plus Erfolgsabhängige Sonderzahlungen Eigenständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten mit mobile-Learning Angeboten Modernes Büro und ein dynamisches Team Startup-Mentalität mit flachen Hierarchien Regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst Job-Ticket Option Option für Kinderbetreuungskostenzuschuss Mitarbeiter-Rabatt auf SOLIT-Produkte / -Dienstleistungen (Edelmetalle) Kostenlose Parkplätze Kostenfreie Softgetränke, Yogi-Tee und natürlich auch Kaffee
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte.Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln.Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester deines Studiums. Idealerweise hast du im Studium einen Schwerpunkt in Medien, Kommunikation oder Marketing gewählt oder du studierst in einem vergleichbaren Studiengang.Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung.Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus.Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab.Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind.Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting Kampagnen

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positionieren, Kandidaten begeistern, Personalmarketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markterfahrung, Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und Karlsruhe und der geballten Kompetenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding, Job Advertising und Recruiting Services mit digitalem Footprint. Lass uns Dein nächstes Karrierelevel sein. Zur Verstärkung unseres Data Driven Recruiting Teams in Frankfurt am Main (Fechenheim) suchen wir ab sofort einen engagiertenSachbearbeiter (m/w/d) Recruiting Kampagnenin Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden)Publizieren: Du übernimmst die Auftragsabwicklung und Erstellung von Recruiting-Kampagnen für unsere Kunden - unterstützt von cleveren Tools auf unterschiedlichen KanälenOptimieren: Du überwachst die Umsetzung der Kampagnen, steuerst Tools selbstständig und wirfst ein Auge auf Facebook-KommentareKommunizieren: Via E-Mail und Telefon hältst Du unsere Kunden und Partner über Kampagnen auf dem Laufenden Reporting: Du unterstützt unsere Buchhaltung und Kunden mit Statistiken und Reports aus den Tools Gelernt ist gelernt: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro­kommunikation, Kaufmann (m/w/d) oder eine adäquate Berufserfahrung  Sprache: Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Menschenfreund (m/w/d): Hohe Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich aus @: Hohe Digital- und Online-Affinität Sorgfältige Einarbeitung: Damit Du weißt, worüber du sprichst  Entwicklungsmöglichkeiten: Dieser Job ist erst Dein Anfang bei uns Bei uns Standard: 30 Tage Urlaub im Jahr, Homeoffice-Regelung und die Work-Life-Balance im Blick Obendrauf: Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenhandy ab einem Jahr Betriebs­zugehörigkeit Das Einstiegsgehalt für diese Position liegt in Vollzeit, je nach Qualifikation, zwischen 28.200 und 32.400 Euro pro Jahr
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing – Digital Communication Maggi

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing – Digital Communication Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum betreuen Sie eigenständig regelmäßige Updates der Website MAGGI.de und setzen diese um. Sie erhalten einen Einblick in die Social Media Aktivitäten der Marke Maggi. Sie arbeiten eng mit dem Kommunikationsteam und externen Agenturen innerhalb von Projekten zusammen.  Durch die Unterstützung im Tagesgeschäft erhalten Sie einen guten Einblick in den Bereich Online Marketing (Präsentationen, Content Marketing, Kampagnenmanagement, Social Media etc.). Unterstützung bei der Erstellung von Creative Assets (Erfahrung mit Photoshop o.ä. erforderlich).   Sie studieren idealerweise BWL / Medien- und Kommunikationswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Projektarbeit. Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse im Umgang mit einem Content Management System. Ein routinierter, sicherer Umgang mit MS-Office zählt zu Ihren Stärken. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig sowie verantwortungsvoll und hohe Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie begeistern sich absolut für digitale Themen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Werkstudenten Marketing/ Digital Marketing / Social Media (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mörfelden-Walldorf, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main und in Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Bringe Dich aktiv in unsere Social-Media-Planung ein und supporte bei der Erstellung von Contentplänen für Linkedin und Facebook Unterstütze bei der Bereitstellung von Insights für Linkedin und Facebook Korrekturlesen unserer Werbematerialien (Content, Anzeigen, Broschüren, Kataloge) Das Internet ist dein zweites Zuhause, englische Texte sind keine Herausforderung Interesse und erste Erfahrungen im Bereich Social Media Umgang mit Adobe Programmen wie Photoshop, Illustrator & Premiere Pro wünschenswert Verfügbarkeit von 20 Stunden in der Woche
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