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Online-Marketing: 12 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
Online-Marketing

SEO Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. SEO Manager (m/w/d) Job-ID 36244 Verantwortung für die Konzeption und Durchführung von globalen SEO-bezogenen Strategien, Analysen und Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und Performance unserer Website / Webshop weiter zu steigern Weiterentwicklung der On-Page- und Off-Page-Strategie und stetige Erschließung neuer Traffic-Potenziale Technische und inhaltliche Onsite-Optimierung von Landingpages, inklusive Keyword-Analysen, Recherchen und Briefings für unsere Content Manager Analyse und Reporting definierter KPIs Ansprechpartner für alle internen Stakeholder und Projekte in SEO-Fragen Schulung von regionalen Kollegen und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Verantwortung von On-Page- und Off-Page-Maßnahmen für Websites / Webshops Kenntnisse über die Besonderheiten des E-Commerce sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit in einem multinationalen Setup Fundierte Erfahrungen mit gängigen Tools und aktuellen Suchmaschinen-Technologien (z.B. Searchmetrics, Screaming Frog, Google Search Console, Google Analytics) Routinierte Arbeitsweise bei der Aufbereitung von großen Datenmengen Analytisches Denken und Transferleistung der Ergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Mitarbeiter Marketing: Content-Erstellung & Social Media (m/w/d) Vollzeit

Sa. 22.01.2022
Laupheim
Die Marke Rayher steht für Generationen von kreativen Endverbrauchern für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. So haben wir uns zum europäischen Marktführer fürs kreative Gestalten, Basteln und Handarbeiten entwickelt. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter Marketing: Content-Erstellung & Social Media (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Content für unseren Online-Shop und amazon: Recherche, Keywords, Texte und Mithilfe bei der Video-Produktion Erstellung von Texten für Prospekte, E-Mail-Newsletter, Anzeigen, Landingpages, Kataloge, Artikelbeschreibungen für Print und Online Mit-Betreuung und Pflege unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook und Pinterest) Erstellen von Social Media Posts: Themenauswahl, Auswahl geeigneter Bilder, Texterstellung und Veröffentlichung Du hast ein Händchen für ansprechende Texte und bringst die richtigen Worte zu Papier Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicheres Sprachgefühl Du arbeitest selbständig und strukturiert Du schaffst die herausfordernde Balance zwischen textlicher Perfektion und Geschwindigkeit Du hast vielleicht bereits Kenntnisse im Bereich Basteln Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungs­spielraum in einem erfolgreichen, krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hoher Freiraum für selbstverantwortliches Tun
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Sie kümmern sich um die Koordination und Weiterentwicklung der Tracking- und Analyse-Tools unserer digitalen Marketingaktivitäten in Abstimmung mit dem Website-TeamSie konzipieren eine Digital Advertising Strategie (SEA, Programmatic Marketing, …) und setzen diese um.Sie entwickeln neue digitale Kampagnen für die Lead-Steigerung.Unsere Marketing-Automatisierungs-Aktivitäten werden von Ihnen betreut und intensiviert.Digitale Marketing-Tools für einzelne Projekte konzipieren Sie, setzen sie um und entwickeln sie weiter.Sie betreuen die Social Media Aktivitäten technisch und konzeptionellSie treiben die Digitalisierung unserer Marketingaktivitäten voran (z. B. Dateiablage und Planung)Studium Internationales Marketing, Kommunikationswissenschaften, Online Marketing oder vergleichbar3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, idealerweise in einem Industrieunternehmen und/oder Agentur mit B2B KundenErfahrung im Umgang mit gängigen CMS-Systemen sowie Tracking-ToolsKommunikationssicheres Englisch in Wort und SchriftSie überzeugen durch Ihre starke Affinität für digitale Prozesse und neuen MedienModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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DTC Assortment Manager Online / Marktplätze (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen DTC Assortment Manager Online / Marktplätze (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung und Leitung der Sortimente im DTC-Kanal Online / Marktplätze Definition der Sortimentsanforderungen und Kommunikation gegenüber dem strategischen Marketing Durchführung der Sortimentsauswahl, Listung für den Online-Shop und Marktplätze inklusive einer kontinuierlichen Analyse des Sortiments und der -entwicklung zur Ableitung wichtiger Erkenntnisse, um die Sortimente zu optimieren (z. B. Listungen neuer Produkte und optimierte Umsetzung bestehender Produkte) Unterstützung des Monatsplanprozesses, insbesondere Unterstützung bei Produktselektion und Ausweichprodukten Planung und Produktauswahl von zusätzlichen, kurzfristigen und saisonalen Promotion, v. a. Online-Shop und Marketplaces Kommunikation von Produktthemen zu den digitalen Kanälen sowie Anlaufstelle für Rückfragen Unterstützung des DTC-Price-Managers bei der dynamischen Preisfindung und Definition von Promotionpreisen Definition und Pflege des Sortimentes im DTC-Online-Shop (in Abstimmung mit der Online-Shop-Marketing-Managerin) sowie auf den Marktplätzen (in Abstimmung mit der Marktplatzmanagerin) Auswahl von SLOB- und 2A-Artikeln für die Vermarktung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Handel Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Category Management, Marketing oder Produktmanagement sowie einschlägige Erfahrung in der Konsumgüterindustrie und/oder Handel Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Eine aufgeschlossene und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude und Eigenverantwortung Sicherheit in der Analyse von komplexen Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Klare Ergebnisorientierung sowie Eigenmotivation Starke Kundenorientierung als Maß für Prioritäten und Entwicklungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
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Mitarbeiter Personalmarketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER PERSONALMARKETING (M/W/D) BEI UNS. Positionierung und Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke. Planung, Konzeption und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen für diverse Kanäle wie z. B. Social Media, Karriereseite, Online-Medien. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern. Erschließung neuer, zielgruppenspezifischer Kommunikationswege. Durchführung von Erfolgskontrollen. Ableitung und Umsetzung geeigneter Werbemaßnahmen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Employer Branding und Personalmarketing. Versierter Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Power-Point. Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und in der Bearbeitung von Videos. Sehr gute schriftliche Ausdruckweise sowie Erfahrung im Verfassen von Texten. Ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Koordinationstalent. Teamplayer und Menschenkenner. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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E-Commerce Manager Resorts - Europa (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Hast du Lust die Verantwortung für die Websites unserer europäischen Resorts zu übernehmen? Möchtest du Teil eines motivierten internationalen Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als E-Commerce Manager Resorts - Europa (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Websites unserer Resorts in Bezug auf die Erhöhung der Zahl der Online- Ticket- und Kurzurlaubsbuchungen sowie der Online-Einnahmen in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingteams in UK und Europa. Der Schwerpunkt liegt hier auf Benutzerfreundlichkeit und Optimierung der Konversionsrate. Auf Basis einschlägiger Reports leitest du Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Steigerung der eCommerce-Buchungen ab und gibst Empfehlungen an die Marketing-Teams der einzelnen Attraktionen. Du fungierst als zentraler eCommerce Content Manager, indem du globale Best Practices zur Optimierung der Leistung von Websites mit den Marketingteams teilst sowie deren Umsetzung sicherstellst. Außerdem bist du zentraler Ansprechpartner und Fachexperte für alle Anforderungen an Websites, Apps und digitales CMS. In Zusammenarbeit mit anderen eCommerce Managern entwickelst du einen kontinuierlichen Test- und Lernansatz, indem du geeignete Tools und Berichte verwendest, um die Customer Journeys regelmäßig zu überwachen, Hypothesen aufzustellen und A/B-Tests durchzuführen, um eine optimale Leistung zu erzielen. Du gewährleistest eine konsistente End-to-End-User-Journey (einschließlich Einfluss auf das Erlebnis nach der Buchung) und stellst ein konstantes Funktionsniveau der digitalen Plattformen sicher. Du hast fundierte Erfahrung in der Optimierung von E-Commerce-Leistungskennzahlen (Traffic, Conversion, Yield), sowohl für Websites als auch für andere Elemente des digitalen Buchungsprozesses. Du arbeitest routiniert mit Google Analytics und Excel, um Analysen und Berichte zu erstellen. Flexibilität bei der Anpassung an sich schnell ändernde Prioritäten und ein schnelllebiges Arbeitsumfeld ist für dich selbstverständlich. Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und packst selbst gerne tatkräftig mit an. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und konntest dies bereits unter Beweis stellen. Idealerweise hast du schon Kenntnisse in Google Optimise 360 für AB-Tests. Wenn du bereits Erfahrung im Bereich Freizeit/Entertainment mitbringst ist das von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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Marketing Communications Manager (w/m/g)

Mo. 17.01.2022
Neu-Ulm
Was muss passieren, damit ein Mensch sich für neue Möglichkeiten öffnet? Woran erkennt man, dass eine Organisation bereit für eine Veränderung ist? Wenn du auf diese Fragen Antworten hast, sollten wir uns kennenlernen! Wir bei kgs sehen Marketing als die Ursache unseres Umsatzes. Bei uns übernimmst du Verantwortung für die kgs Kampagnen, bist das Kommunikationsrohr über unsere Social-Media-Kanäle und trägst zur strategisch-konzeptionellen Marketingplanung bei. KGS Software GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg steht für höchste Kompetenz im Bereich SAP-Archivierung und Dokumentenmanagement. Top-Unternehmen weltweit setzen seit über 20 Jahren auf kgs Lösungen, wenn es um schlanke, performante Archivierung geht. tia – the intelligent archive – macht Unternehmen fit für die digitale Zukunft in Sachen Archivierung. Marketing Communications Manager (w/m/g) Du verantwortest unsere Social-Media-Kanäle, von LinkedIn, über Facebook bis hin zu Google, um die besten Leads für uns zu gewinnen Du weißt genau, wie und wo du unsere Zielgruppe am besten erreichst, bleibst in Sachen neuesten Wegen der Lead-Generierung stets am Ball und öffnest damit immer wieder Türen zu neuen Kontakten Du analysierst und optimierst deine Kampagnen hinsichtlich der Lead-Qualität und Quantität in enger Zusammenarbeit mit den Sales-Kolleg*Innen und hast dabei die Kosten im Blick Du fuchst dich gern in technische Zusammenhänge rein und übersetzt diese in wertvolle Texte und Bilder für z.B. deine online Anzeigen Aus unserer kgs Website holst du das Beste heraus - technisch und inhaltlich – hast auch hier die Lead-Generierung und Konvertierungsmöglichkeiten im absoluten Fokus und sorgst für eine ansprechende Unternehmenspräsentation Du erstellst und pflegst Datenauswertungen und Dashboards für Salesforce und Google Analytics, um die Wirksamkeit unserer Lead-Generation-Maßnahmen zu überprüfen Du hast ein Gefühl dafür, welcher Content zu wem passt; Text, Video, Prozessgrafik oder etwas ganz Neues? Du hast Ideen und führst diese über die Ziellinie Du hast bereits Erfahrungen in der Erstellung von Online-Kampagnen zur Lead Generation gesammelt Du kannst aus bestehenden Analysen die nächsten Aufgaben ableiten und entwickelst bei Bedarf passgenaue Konzepte Mit den Social-Media-Kanälen bist du auch im Anzeigen-Bereich bestens vertraut - LinkedIn, Facebook, Google und Co. sind deine Spielwiese Aus deiner Erfahrung heraus weißt du, wie du am gewinnbringendsten Budgets zur Lead-Generierung einsetzt Deine kreativen und fachlich einwandfreien Texte, und Bildsprachen animieren zum Klicken Wenn du das Wort „Website“ hörst, siehst du nicht nur die Visitenkarte eines Unternehmens, sondern verstehst diese als Eingangstor für Leads – du hast direkt Ideen sowie Prozesse zur Konvertierung im Kopf Idealerweise lebst du deine gestalterische Ader auch in Photoshop und InDesign aus Arbeite wo du willst. In unserem neuen Headquarter oder in deinem Wohnzimmer. Du hast die Wahl Wähle zwischen Notebook oder Tablet als Arbeitsgerät und nimm ein passendes Handy dazu Regelmäßige Teamevents. So geht es mal zum Ski fahren, nach Spanien oder Kroatien Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung in unsere Produkte durch selbstgesteuertes Lernen und verschiedene Mentoren Du bewegst dich in einem abwechslungsreichen Umfeld im Gebiet der High-Tech-IT Du arbeitest in einem handverlesenen, motivierten Team Eine bewusste Life Balance, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und einen großen Gestaltungsspielraum – Du erhältst unser volles Vertrauen Du bist Teil und aktive/r Mitgestalter/in eines schnell wachsenden Unternehmens Bei uns gibt es keine „eingefahrenen Pfade“, sondern flexible Möglichkeiten für jede Lebensphase Du erhältst ein markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket
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Online Marketing Manager SEO (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Wir transformieren die DNA von Marken für Menschen in relevante Kommunikationslösungen. Seit unsere Gründung 2000 ist unsere Leidenschaft und Neugier die Triebfeder, Marken erlebbar zu machen. Jeden Tag aufs Neue. Unser Anspruch dabei: Kommunikationslösungen zu schaffen, die Menschen stimulieren, inspirieren und motivieren. Kreativ, medial und technologisch. In jedem Bereich mit Spezialisten arbeiten. Das ist unsere Stärke. Mit Teams, die sich individuell oder interdisziplinär fördern und fordern. Denn wir verstehen Unternehmen, Marken und Produkte als ganzheitliche Konzepte. So entstehen nachhaltige Kommunikationslösungen mit technischer Finesse, die begeistert und einen klaren Weg beschreiben. Einen einzigartigen. Dank modernster Technologien, kreativer Ideen, hohem Designbewusstsein und dem Mut, neue Wege zu gehen. Und nicht zuletzt dank Kunden, die so denken wie wir. Darauf sind wir stolz.Als Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEO bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten unserer B2B- und B2C-Kunden gemeinsam im Team verantwortlich – vom ersten Brainstorming bis zur finalen Freigabe. Zu Deinen Aufgaben zählen: Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) unserer B2B- und B2C-Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Projektteams. Entwicklung von SEO-Konzeptionen bei Relaunch-Projekten. Betreuung, Umsetzung, Optimierung und Ausbau der SEO- und SEA-Maßnahmen (On- und OffPage) sowie Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Google und YouTube. Optimierung und Weiterentwicklung von SEA-Keywords, Bidding-Strategien, Anzeigentexten und Landingpages auf Basis von externen und internen Datenquellen. SEO-Optimierung der Kundenwebseiten (inhaltlich und technisch), Keyword- und Themenrecherchen zur Erstellung von SEO-relevantem Content sowie Steuerung der Umsetzung. Kontinuierliches Performance Monitoring mit Hilfe von Reporting- und Trackingtools sowie permanente und proaktive Optimierung der Maßnahmen, Erstellung von Reports, Durchführung regelmäßiger Analysen. Aufspüren neuer Trends und Implementierung von relevanten Tools. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der SEO-Sichtbarkeit. Beratung und strategische Begleitung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung von Kampagnen, Webseiten im Hinblick auf die Zielsetzungen. Eine passende Ausbildung oder ein Studium (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Digitale Medien, Wirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang). 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung sowie Referenzen bei der Suchmaschinenoptimierung. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Ein Verständnis für die Konzeption und Umsetzung von SEA- und Social-Media-Kampagnen sowie Erstellung von Postings. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu machen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität. Du hältst mit den Trends und Entwicklungen in den Bereichen SEO, Suchmaschinen, soziale Medien und Internetmarketing Schritt. Bereitschaft im Team zu arbeiten, Kommunikationsstärke und Ehrgeiz. Einen sicheren Umgang mit technischem SEO (Ladegeschwindigkeit, Crawlbarkeit, HTML-Auszeichnungen, strukturierte Daten, Backlinkstruktur). Fundiertes SEO Know-how (Content-Strategie, Keywordoptimierung, Meta-Daten, Überschriftenstruktur und -inhalte). Wissen über Chancen und Risiken der DSGVO im Online Marketing SEO-Tools wie Screaming Frog, Searchmetrics, Google Analytics oder die Google Search Console sind deine täglichen Begleiter. Eine strategische, zielorientierte Denkweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du hast ein selbstsicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und souveräne Präsentationstechnik. Eine leistungsgerechte Vergütung bei einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in außergewöhnlichen Räumlichkeiten mit moderner Ausstattung. Betriebliche Altersvorsorge. Anspruchsvolle Kundenprojekte auf hohem Niveau. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein hoch motiviertes, erfahrenes und mehrfach ausgezeichnetes Team. Wissenstransfer im Team findet regelmäßig statt. Dein eigenes MacBook, welches Du auch privat nutzen kannst. Regelmäßige Team-Events mit den neuen Kolleg:innen sowie Obst, Müsli und Tischkicker. Wir leben flache Hierarchien und collaboratives Arbeiten. Work-Life-Balance sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig. Wir werten Ehrgeiz und Motivation höher als Erfahrung. Gute Verkehrsanbindung. Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur 100% Remote Working
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Praktikum Globale Kommunikation im Bereich IT Strategie und Information Security ab April

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000ES Du bist aufgeschlossen, kreativ und möchtest die Digitalisierung voranbringen? Dich faszinieren die Möglichkeiten von neuen Kommunikationswegen und Selbstorganisation zählt zu deinen Stärken? Wir bieten dir ein Praktikum in dem du eigenverantwortlich Themen und Projekte übernehmen kannst. Dein Aufgabenfeld umfasst die Begleitung von Security Awareness Kampagnen und dem Transformations Prozess der Daimler Busses IT. Zu deinem Alltag gehört ebenfalls der Einblick in klassische Management Tätigkeiten und die Abläufe eines globalen Konzerns. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du betreust eigenverantwortlich und kreativ die Social Intranet-Seite der Daimler Buses IT D u erstellst Kommunikationsunterlagen und bereitest diese Zielgruppenorientiert auf Du unterstützt den Transformationsprozess und das CIO Office der Daimler Buses IT Du unterstützt das Information Security Office in verschiedenen Aufgaben Du befindest dich in einem laufenden Studium im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagment und Unternehmenskommunikaiton, Betriebswirtschaftslehere oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter franz-peter.junginger@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: Christina Egen, Tel.: 0731/1812233 Ansprechpartner*in Fachbereich: Julian Siegert, Tel.: 0176 30955654 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Dezember 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum April 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimlertruck.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Bereich IT leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce

Fr. 14.01.2022
Blaustein (Württemberg)
Sie glänzen mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise? Sie überzeugen mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe? Dann suchen wir genau Sie! Warum aber suchen Sie uns? Weil wir von der DIS AG Ihren Karriereweg begleiten, Sie in allen Schritten unterstützen und die für Sie individuell richtige Tätigkeit finden möchten. Bewerben Sie sich als Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce für unseren Kunden, ein mittelständisches Familienunternehmen, im Raum Blaustein in direkter Festanstellung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!Sie verfassen verkaufsfördernde Artikelnamen und Produktbeschreibungen Sie stellen das Sortiment kundenorientiert dar inklusive Artikelattribute, Warengruppen, Produktbeschreibungen und Bildmaterial Sie sind zuständig für die Bildauswahl und -pflege für die Artikel Sie konzipieren und setzen Fotoshootings um Sie kontrollieren und optimieren die Qualität der Produktdaten und Bilder Sie recherchieren und gewichten Produktinformationen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, E-Commerce oder Content Management Sie haben gute Kenntnisse in SEO und Photoshop Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse Sie sind teamfähig, aufgeschlossen und organisiert In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Freund oder Bekannten, der an dieser Stelle oder an neuer Herausforderung interessiert ist 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular über unsere Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt
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