Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 91 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Agentur 23
  • Marketing & Pr 23
  • Werbung 23
  • It & Internet 16
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Textilien 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Freizeit 2
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 36
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
(Online) Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du bist für die Planung und Umsetzung sämtlicher digitaler Multichannel-Kampagnen organisch und paid (u. a. Social Media, E-Mail-Marketing, SEA, SEO, Google Ads) verantwortlich Contenterstellung (primär Blog Content, Social Media Posts und Newsletterkampagen) sowie konzeptionelle Redaktionsplanung über die verschiedenen Kommunikationskanäle gehört zu Deinen Aufgaben Du führst Marktforschungen und Wirkungsstudien zu den DIGOOH-Produkten sowie der DIGOOH-Zielgruppe durch Du steuerst das Monitoring der Website-Performance, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und setzt Optimierungen stetig um Erstellung wöchentlicher Reportings über die Performance der unterschiedlichen Kampagnen sind für Dich kein Problem Du unterstützt uns bei der Erstellung von verkaufsfördernden Materialien wie Präsentationen, Flyern, Broschüren etc. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/ Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bereits fundierte praktische Erfahrung im Online-Marketing-Umfeld Die Online-Welt ist Dein zweites Zuhause, daher sind Dir die gängigen Tools, wie z. B. Google Analytics, Sistrix oder Google Keyword Planner, mehr als vertraut Du kannst Dich sehr gut ausdrücken und hast auch schon Erfahrung in der Erstellung von SEO-optimiertem Content Du punktest mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie konzeptionellem Denken und Deiner organisierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
Zum Stellenangebot

Content & Online Marketing Manager B2B, Köln

Fr. 24.09.2021
Köln
Über uns: Mit systematischen Checks sorgen wir von Appmatics für Smartphone Apps in Top-Qualität. Im Sinne moderner und agiler Softwareentwicklungs-Prozesse helfen wir schon in der Entwicklungsphase Fehler so früh wie möglich zu beseitigen.  Als Online Marketing Experte bei Appmatics laufen bei dir alle Fäden zusammen und du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von Strategien zur Vermarktung unserer Produkte B2B. Entwicklung, Realisierung und Analyse von Content Marketing Kampagnen Analyse der Kampagnenaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Betreuung unserer Social Media Kanäle (Xing, LinkedIn) Themenrecherche sowie SEO-Optimierung von Texten Bearbeitung und Pflege unserer Webseite in WordPress Aufbau einer eigenen Abteilung und eines Teams aus internen und externen Partnern. Du bist stark in der konzeptionellen Arbeit und hast Lust deine Ideen selbst umzusetzen Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Einschlägige Erfahrungen im Content Marketing (CMS, Social Media, SEO Blog Artikel, Content Creation) Fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics Du verfügst über eine strukturierte, ergebnisorientiert und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich Interesse für QA von digitalen Produkten und Kenntnisse über die mobile Welt. Kombination aus konzeptioneller und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Fachabteilungen und dem Sales Department Vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Dynamisches Team mit Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur  Aussichtsreiche Karrierechancen und sichere Zukunftsperspektiven bei Appmatics Ein attraktives Vergütungssystem, Fixum und erfolgsorientierte Provision. Einstiegsdatum: Ab sofort und unbefristet
Zum Stellenangebot

Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Du bist für Optimierung und Betreuung unserer SEA-Kampagnen für zahlreiche Länder verantwortlich   Du arbeitest mit großen Budgets und steuerst die Verbesserung der Ausgaben unter Einhaltung von vorgegebenen Zielen Du kümmerst Dich um die Planung, Durchführung und Stärkung unserer Suchkampagnen über die Suchkonten in Google Ads und Bing  Du unterstützt in der Definierung von SEA-Prozessen und Automatisierungsstrategien  Du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest detaillierte Analysen der Performance unserer Kampagnen ab Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SEA-Marketing  Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine engagierte, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Du hast Erfahrung in der operativen Steuerung von sehr großen SEA-Accounts  Du bist vertraut im Umgang mit Google und Microsoft Ads und kennst Dich bestens mit Google Analytics aus Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Javascript und Google Ads Scripting und/oder Coding sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektive für Deine persönliche Entwicklung durch aktive Teilnahme an allen SEA-Entwicklungen Die Möglichkeit, mit High-End-Produkten in der E-Commerce Branche zu arbeiten Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure

Fr. 24.09.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 312824    Was wir zusammen vorhaben:Werde Teil des Marketing Teams von REWE! Unser Omnichannel Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Der Bereich Media Strategy & Infrastructure befasst sich dabei mit der Gestaltung digitaler Marketing-Touchpoints, Marketing-Infrastruktur und der Entwicklung omnikanaler Media-Strategie für REWE, Penny, toom und anderen Unternehmen der REWE Group.Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!Als Senior Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure entwickelst Du zusammen mit fachübergreifenden Experten die technologische Marketinginfrastruktur (Display, A-TV, Search, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter.   Was Du bei uns bewegst: Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Konzepte zur Steigerung der Marketing-Effizienz entlang unserer Infrastruktur und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren Teams.  Du bist Innovationstreiber im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Entwicklungen (Tools, Technologien, Marktstandards etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg ausrollst. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für alle Fragen zu AdTech, MarTech und Marketing-Tracking-Technologien. Dabei verstehst Du die Funktionsweisen und Zusammenhänge von Systemen wie z.B. ESP, DMP, DSP, CDP etc. Dein Prinzip ist durchgängige Qualität: Du führst in regelmäßigen Abständen interne Audits durch und koordinierst Ausschreibungsprozesse zur Optimierung unserer Marketing-Tool-Landschaft. Du übernimmst Verantwortung: Du identifizierst selbstständig Potenziale zur Automatisierung im Marketing und unterstützt Kollegen dabei, manuelle und standardisierbare Prozesse abzulösen. Außerdem erkennst Du Verbesserungsmöglichkeiten der täglichen Zusammenarbeit im Marketing und optimierst diese durch teamübergreifende Schulungen, Guidelines oder die Optimierung von Prozessen. Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit Marketing-Spezialisten, Entwicklern und Data Scientists entwickelst und realisierst Du omnikanale Tracking- und Messmethoden, sowie neue Möglichkeiten der kanalübergreifenden Kommunikation oder Personalisierungsansätzen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, dich in diverse neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für infrastrukturelle Themen im Bereich Marketing. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienschwerpunkts. Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Marketing IT-Entwicklung, IT-Beratung oder Erfahrung in anderen vergleichbaren datengetriebenen Marketingdisziplinen. Deine Erfahrung in der Steuerung von größeren technologischen Projekten und dem Arbeiten im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban). Deine Expertise im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der AdTech & MarTech Landschaft. Außerdem Deine Kenntnisse im Bereich des marketingrelevanten Datenschutzes und der Beratung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. DSGVO, ePrivacy, Einwilligungen, Consents, ATT).  Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in Unterlagen für Marketingteams und Entscheider adressatengerecht aufzubereiten und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312824) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikant/in (m/w/d) zur Unterstützung im Online Marketing

Fr. 24.09.2021
Köln
Wer wir sind: Die trAIDe GmbH ist ein multikulturelles, dynamisches Team mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der internationalen Geschäftsanbahnung. Wir sind Experten im Zusammenbringen von Unternehmen und Partnern aus der Gesundheits- und Umweltbranche. Wir werden für unseren Einsatz, Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse an einer erfolgreichen Kooperation von allen Seiten geschätzt. Unsere Vision ist es, Menschen den Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen und zu einer sauberen Umwelt zu ermöglichen und somit ihren Lebensstandard zu verbessern. Dazu fördern wir den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen weltweit.Als Praktikant/in liegen folgende Aufgaben in deinem Verantwortungsbereich: Content Planung Umsetzung unserer Social-Media-Aktivitäten (inkl. Text & Design) Das Verfassen von Artikeln für unseren Blog Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Strategie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Marketing-Automatisierungs-Prozessen Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Analysen unserer Online-Marketing-Aktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Erstellung von Online-Kampagnen (Newsletter, Landingpages etc.) Erstellen und Optimieren von Inhalten für unsere Websites und Social-Media-Kanäle Social-Media-Advertising (insb. LinkedIn) Flexibler Einsatz auch in anderen Teams (z.B. Produktentwicklung) Damit überzeugst du uns: Kreativität und der Lust am Schreiben Strategisches Denkvermögen Social-Media-Kenntnisse, insbesondere LinkedIn Interesse und / oder Kenntnisse im Content Marketing Photoshop- und Videoschnitt-Kenntnisse von Vorteil Selbstständigkeit sowie ein starkes Organisationsvermögen Teamfähigkeit, Kreativität und effiziente Arbeitsweise Erfolgreich laufendes Hochschulstudium Praktika und erste Erfahrungen in den Bereichen (Online-)Marketing/Kommunikation von Vorteil Gute (Microsoft-) Office-Kenntnisse (u.a. Power Point und Excel) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Was wir dir bieten: Spannende, internationale Projekte im öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Bereich Eine steile Lernkurve insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb, aber auch Projektmanagement, Produktentwicklung und internationale Märkte Ein motiviertes und internationales Team Ein aufgeschlossenes, dynamisches Umfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und umsetzen kannst Ein bezahltes Praktikum Die Möglichkeit auf ein längeres Praktikum und / oder eine Stelle als Werkstudent/in Die Möglichkeit einer Übernahme in eine Festanstellung
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. E-Commerce Manager (m/w/d) Was wir Dir bieten: Bei Villeroy & Boch erwartet Dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns kannst Du neue Wege beschreiten und Dich leidenschaftlich für Deine Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Kundenfokus - Du steuerst unsere Partner Online Shops in Kern-Europa. Durch die stetige Weiterentwicklung der Sales-Aktivitäten mit Onlinehändlern und Kooperationspartnern leistest Du Deinen Beitrag zum Ausbau dieser Vertriebskanäle. Marketing - Durch die Umsetzung von strategischen Online-Marketingmaßnahmen steigerst Du die Online-Distribution, Produktverfügbarkeit und Brand-Visibility. Prozessoptimierung ist Dein Ding! Im daily Business oder bei der Anbindung neuer Plattformen formulierst Du Bedarfe und prozessuale Anforderungen an die Bereiche Online Operations oder IT. Zahlen, Daten, Fakten – Du analysierst stetig Deine relevanten KPIs, hast ein Ohr am Markt und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen zur Realisierung der Plan-Umsätze und Identifikation neuer Potenziale ab. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, E-Commerce oder ähnliche Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Nachgewiesene Erfolge im Bereich Online-Shop-Management, E-Commerce und tiefe Kenntnisse der logistischen und technischen Anbindungsprozesse Agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Arbeit in crossfunktionalen Teams wie SCRUM, Jira, Confluence und Asana sowie Erfahrung mit Salesforce Ausgeprägtes analytisches und selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Teamgeist und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Editorial Office Creation & Production

Fr. 24.09.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Editorial Office Creation & Production Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 245224    Was wir zusammen vorhaben: Die Creation & Production der REWE Markt GmbH entwickelt strategisch hergeleitete Ideen und Konzepte für die Kommunikation in den REWE Kanälen. Vom ersten Brainstorming bis hin zur Umsetzung der Inhalte im eigenen Fotostudio. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Planung, Konzeption und grafischen Umsetzung von z. B. Posting Visuals für Facebook, Instagram oder Videos und Bildkonzepten für unsere Website Gemeinsam stark sein: Unterstützung bei Bild- und Bewegtbild-Produktionen sowie anschließende Bearbeitung der Inhalte. Ihre Ideen für die Zukunft: Ideenfindung und Teilnahme an Brainstormings für Kampagnen. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit genauso wie Ihre Begeisterung für kreative Ideen. Sie studieren Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie haben ein Gespür für modernes und ansprechendes Design sowie ein Interesse an Video, Fotografie und Grafik Design. Sie gehen sicher mit den Programmen der Adobe Creative Suite um. Sie besitzen Foto-, Film-, Animations- und Videokenntnisse - ein sicherer Umgang mit den Programmen After Effects und Premiere sind ein Plus. Sie stellen Ihr Können in einem beigefügten Portfolio mit kreativen Arbeiten unter Beweis. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 245224) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Manager Data Driven Advertising (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Data Driven Advertising (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Data Driven Advertising. Als erster Ansprechpartner für Media Attribution im AdTech Stack der Telekom agierst du in einer Schnittstellenfunktion und hältst alle Fäden in der Hand.  Du verantwortest das Thema Multitouch-Attribution für die Awareness Kommunikation der Telekom und baust diese konzeptionell weiter aus im Zuge der Digitalisierung der Customer Journey Du unterstützt uns dabei die umfangreichen Daten-Asstes der Telekom - von digitalen TV Daten bis physischer Bewegungsdaten - bestmöglich und datenschutzkonform zu nutzen und sorgst für eine saubere Datengrundlage  Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, extrahierst Key Findings und präsentierst deine Ergebnisse nachvollziehbar - regelmäßig auch auf Management-Ebene Ferner unterstützt du dabei ein holistisches Analyse-Setup mit Attributionsmodelling auf Unique User Ebene, um Media Mix Modelling auf aggregierter Marktebene zu entwickeln (Unified Modelling Ansatz) Du bringst umfassende Erfahung im Bereich Data Driven Avertising mit  Grundwissen im Bereich Multi-Touch-Attribution sowie ggf. auch Media Mix Modeling sind von Vorteil  Du bringst Wissen rund um Awareness und Performance KPIs mit und dem Zusammenspiel von Offline & Online Media  Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse (Muster erkennen und Techniken diese zu finden) sowie der professionellen Visualisierung anhand von BI Systemen (z.B. PowerBI) Erfahrungen in allen Data ETL-Schritten wie im Bereich Data Pre-Processing (Bereinigung, Normalisierung, Transformation) sowie Grundkenntnisse im Bereich Daten-Pipelines Grundkenntnisse im Bereich der Datenbank-Architektur und Entwicklung von Datenmodellen Programmiersprachen wünschenswert, z.B. SQL, Python, R Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
Zum Stellenangebot

Digitaler Marketing Manager (m/w/d) Social Media

Do. 23.09.2021
Köln
Digitaler Marketing Manager (m/w/d) Social Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 409501    Was wir gemeinsam vorhaben: Digitales Marketing bei PENNY bündelt alle digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam gestalten wir relevante, innovative Lösungen für ein besseres Einkaufserlebnis. Unser Ziel ist es unsere digitalen Marketingaktivitäten optimal mit der relevanten Zielgruppe zu verzahnen und dadurch die Markenpositionierung noch stärker herauszuarbeiten. Dies gilt für alle Marketingthemen, von Marken- bis Angebotskommunikation über alle gängigen Touchpoints.   Was Sie bei uns bewegen: Als Digitaler Marketing Manager umfasst Ihr Aufgabengebiet die Planung, Betreuung und Ausgestaltung der Social Media Redaktionspläne sowie das Monitoring der Social-Media-Kanäle und die Erstellung von Reportings. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Bewertung, das Briefing und die Koordination von 360 Grad (Media) Kampagnen sowie von Influencer Kampagnen.  Integration ist Ihnen wichtig: Sie verantworten nicht nur die Koordination aller relevanten Stakeholder, sondern auch die laufende Abstimmung mit Agenturen und stellen die Informationsversorgung sicher. Sie überblicken das große Ganze: Bei der Einhaltung, Überprüfung und Optimierung von Prozessen. Sie schauen in die Zukunft: Bei der Durchführung von Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie übernehmen das Kampagnen Controlling und die Erfolgsauswertung (ggfs. mit Mafo).   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein kreativer Teamplayer mit einer großen Leidenschaft für Social-Media und haben Interesse an digitalen Trends und neuen Kanälen und kennen die Rising Stars im Influencer Marketing. Darüber hinaus schätzen wir Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und eine organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Außerdem Ihre hohe Affinität im Bereich Kochen und Lebensmittel und Ihren überdurchschnittlichen Sinn für Ästhetik. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Betriebs- oder Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Berufserfahrung (min. 2 Jahre) im Bereich Social Media und digitalem Marketing, idealerweise im Handelsunternehmen oder auf Agenturseite. Ihre sehr guten Projektmanagementskills. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Fotoshootings gesammelt. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen setzen wir voraus.    Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:  Flexible Arbeitszeiten.  Eine attraktive Vergütung nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.  Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.  Umfangreiches Weiterbildungsangebot.  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.  Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 409501) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln, Münster oder Karlsruhe mit der Option hybrides Arbeiten für unseren Marketing-Bereich einen Digital Marketing Spezialist (m/w/d) Der Schwerpunkt liegt auf dem Aus-/Aufbau unseres digitalen Marketings, der Optimierung der Customer Journey, der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten und des Contentmanagements. Aber auch weitere Instrumente aus dem operativen Marketing-Mix sollen zum Einsatz kommen. Inhaltlicher Ausbau und die Pflege unseres Internetauftritts Entwicklung, Realisierung und Analyse von Content-Marketing-Kampagnen Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Aktivitäten und des Contentmanagements Als Allrounder produzierst du Inhalte in Textform sowie Foto-, Videobeiträge Planung und Umsetzung von Marketing-Aktionen im Rahmen des operativen Marketings Budgetüberwachung und -steuerung von Agenturen Du brennst für das Thema digitales Marketing, bist fit in der Social-Media-Welt und bist ein kreativer Kopf Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing, Marketing-Management bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung / Volontariat / Traineeship zum Online Marketing Manager Mit den Bereichen Social-Media-Management und Markenkommunikation bist du bestens vertraut Stilsicher und wortgewandt bewegst du dich auf jedem Kanal SEO-Optimierung von Texten: Conversion Rate, Retargeting und Lead Magnet sind für dich keine Fremdwörter, sondern sorgen bei dir für glänzende Augen Gewinnende Persönlichkeit mit wachem, kreativem Mindset, Hands-on Mentalität und Innovationskraft Home-Office: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurecht findest
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: