Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 5 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Mediengestalter (m/w/d) mit Fokus Onlinemarketing

Fr. 16.04.2021
Aalen (Württemberg)
Dass wir heute neben dem Gütertransport Logistikkonzepte planen und realisieren, ist für uns selbstverständlich. Für unsere Kunden schaffen wir damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Dabei definiert der Bedarf der Kunden unsere Angebote. Wir können einzelne Leistungen bieten oder ganzheitliche Konzepte realisieren. Ziel ist immer, Sie in Ihrem Kerngeschäft zu entlasten und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Zusätzlich zu unserem Hauptstandort in Aalen, mitten in Süddeutschland, bewirtschaften wir über 20 weitere Standorte in Deutschland. Wir sind dort präsent, wo es unsere Kunden wünschen – kurzfristig und nachhaltig. Aufgrund neuer Projekte suchen wir als Verstärkung einen kreativen Mediengestalter (m/w/d) mit Fokus Onlinemarketing Operative Planung und Umsetzung von insbesondere digitalen Marketingmaßnahmen Aufbau von neuen Marketing- und Kommunikationskonzepten insbesondere im Social Media Bereich inklusive der Kommunikation mit internen und externen Nutzern Koordination von Marketingaktivitäten mit der Geschäftsleitung Pflege und eventuelle Überarbeitung der Homepage Konzeption, Ausarbeitung und Beschaffung von Werbemitteln im Printbereich Mediaplanung (überwiegend für Print-Anzeigen) Marktforschung bzw. Marktpotenzial-Recherchen Vorbereitung von Messeauftritten Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter oder vergleichbar Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Socialmedia Plattformen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil Kenntnisse im Bereich Direktmarketing und Online-Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und InDesign, weitere Grafikprogramme von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und Vorstellungskraft sowie ein Auge für Gestaltung und Fotografie Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise auch unter Stresssituationen sowie Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Flexible Strukturen sind für uns genauso selbstverständlich wie schnelle Entscheidungswege, eine offene Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander.
Zum Stellenangebot

Steinbeis Master Student (m/w/x) - Digital Media & Online Marketing / Digital Innovation & Business Transformation

Do. 08.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. Do you enjoy putting study content directly into practice and thus actively shaping the future of your company? With your master's degree at the School of International Business and Entrepreneurship (SIBE), the Graduate School for Leadership & Management at Steinbeis University, you can do both: During your two-year career-integrated master's program and alongside your full-time work in the company, the focus will be on working on a real study project as well as on your individual personality formation and competence development.If you have any technical questions regarding this position, please contact the relevant department (Swati Soni, swati.soni@zeiss.com). Please send any other and all HR-related questions to studenten@zeiss.com. As a student worker, you will work side by side with your coworkers as equals in an environment which will allow you create the ideal conditions for your future career.In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. you will be working in a collaborative, cross-functional agile environment that offers a great opportunity to hone your skills in the driving digital projects centered around customer needs you will support us in administrative tasks and get to know everyday processes. In addition, digital support us in planning and performing stakeholder alignments you will also support in developing user stories, maintaining backlog, developing and updating requirement documents you will dive into the perspective of a user while maintaining design annotations and version controls in the product lifecycle in a nutshell, you get exciting insights into the most varied phases of the human-centered digital interaction and product development Successfully finished your Bachelor Studies ideally in the fields of International Business with an emphasis on Marketing/ Digital Marketing Deeply interested in digital technologies, data-driven marketing strategy, marketing automation Understanding of user experience, design thinking, and/or experience of working in agile environment is an added advantage Creative thinking and problem-solving approach Structured, analytical way of working Self-starter, team player, ability to take initiative, and enthusiastic. Proficiency in Microsoft Office software products including Word, Outlook and PowerPoint Fluent in spoken and written English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Biesenthal bei Bernau bei Berlin, Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unseren Bereich Online Marketing D-A-CH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Online Trade Marketing Manager Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100%. Der Arbeitsplatz ist je nach Wunsch am Standort Arlesheim bei Basel in der Schweiz oder am Standort Schwäbisch Gmünd in Deutschland. Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100% Entwicklung der Online-Trade-Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingmanagern Jahresplanung, Umsetzung, KPI-Analyse sowie fortlaufende Optimierung von digitalen Kampagnen für ausgewählte Handelspartner Unterstützung des Wachstums im digitalen Bereich bestehender B2B-Key-Accounts durch Identifizierung neuer Geschäftsfelder und -möglichkeiten sowie Einbringung digitaler Expertise in unsere Teams Laufende und eigenständige Bearbeitung der mit den Vertriebsteams abgestimmten Themen der Online-Kunden (Content-Erstellung, Asset-Bereitstellung, Qualitätskontrolle, Aktualisierung und Optimierung des Markenauftrittes, Handelspartner-Einbindung auf Weleda Webseiten) Präsentation und Besprechung der Online Marketingaktivitäten bei ausgewählten Kunden gemeinsam mit den Vertriebsteams Erstellung und Pflege einer e-Trade-Marketing-Toolbox Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie externen Partnern, um sicherzustellen, dass Fristen eingehalten und die besten Dienstleistungen geliefert werden Planung des Budgets, Kosten- und Erfolgskontrolle Markt- & Wettbewerbsbeobachtung Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Online Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / ECommerce (idealerweise in vergleichbarer Position bei einem FMCG- oder Pharma-Markenhersteller, Handelspartner oder in einer Agentur) Fundierte Erfahrung in der operativen Steuerung von Online Trade Marketing Aktivitäten (z.B. Brandstores, Banner, Social Media, Newsletter, Onsite Search) Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten Grosses Flair für Projektmanagement und selbständiges Arbeiten „Hands On“ Mentalität mit dem Willen, neue Wege zu gehen und Neues zu schaffen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Hohe Online-Marketing- und Technologie-Affinität mit der Bereitschaft sich permanent selbständig weiterzubilden Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur Vorbild, Vertrauen & Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit Mobiles Arbeiten Nachhaltige Unternehmensführung Wir heissen alle Menschen gleich welchen Geschlechts (m/w/d) bei uns willkommen. Die geschlechtsbezogene Schreibform dient allein der besseren Lesbarkeit und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung.
Zum Stellenangebot

Senior Manager eCommerce (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Senior Manager eCommerce (w/m/d) DEU-Heidenheim Als Senior Manager eCommerce tragen Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Know How maßgeblich zur Entwicklung des PAUL HARTMANN Deutschland eDealer Business bei.Werden Sie Teil unseres Teams und schaffen Sie mit uns einen Mehrwert für unsere Kunden und für HARTMANN. Strategiedefinition und Entwicklung des Segments eDealer (inkl. Analyse, Targeting und Konzeption von Marketingmaßnahmen) Planung des Marketingbudgets (Inkl. WKZ) und Erarbeitung von nachhaltigen Marketingkonzepten/-unterlagen inkl. KPIs Einsteuerung operativer Maßnahmen Monitoring der Marketingmaßnahmen inkl. notwendiger Gegensteuerungsmaßnahmen in Rücksprache mit dem Vertrieb Optimierung des Produktportfolio und den Auftritt unserer Marken und Produkte auf den Seiten unserer eDealer Aktive Kundenbetreuung von ausgewählten eDealern Sicherstellung der Anschlussfähigkeit der eDealer-Strategie an weitere digitale Geschäftsmodelle bei PAUL HARTMANN Deutschland Identifikation von eCommerce-Trends auf den relevanten Märkten und Integration in unsere Marketing-/ Vertriebsstrategie Mitarbeit in weiteren digitalen Marketingprojekten im Bereich Zentrales Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im eCommerce und / oder Marketing, jede andere Erfahrung in einer kaufmännischen Funktion ist von Vorteil Nachgewiesene erfolgreiche Erfahrung im Einzelhandelsmarketing mit Markenstrategie, Planungsausführung, Budgetplanung und Projektmanagement Hervorragende Kenntnisse in gängigen Online Marketing-Disziplinen, Marketingverständnis für geschäftliche Themen/Chancen Fähigkeit, Entscheidungen zu hinterfragen, zu lenken und zu beeinflussen, Multitasking und Priorisierung von Aufgaben Flexibler Denker, der in der Lage ist, in einem sich verändernden Umfeld zu agieren und mit Komplexität umzugehen Hohes Maß an Eigeninitiative, ergebnisorientiert, unternehmerisch und selbstmotiviert Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise) Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Betriebsrestaurant und gut ausgestatte Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Genderkingen, Heubach
Wir glauben daran, dass wir gemeinsam einen großartigen Ort permanenter Veränderung und Entwicklung schaffen, der es uns ermöglicht, wirksam zu werden und immer wieder bessere, einfachere und nachhaltigere Lösungen für uns und unsere Kunden zu entwickeln. Dabei kannst du als SEO Manager (m/w/d) die Zukunft unserer erfolgreichen Online-Shops mitgestalten. Du treibst die SEO-Optimierung unserer Onlineshops garten-und-freizeit.de, betten.de und piolo.de voran Du führst SEO-Analysen und Monitorings durch, recherchierst nach neuen Potentialen zur Steigerung unserer Sichtbarkeit und leitest Optimierungsmaßnahmen ein Du bist Teil unseres Teams SEO/UX, fungierst als Schnittstelle zwischen den Themenbereichen SEO und UX und prüfst UX-Tickets in Hinblick auf die SEO-Anforderungen Du bist Ansprechpartner für das Entwicklungsteam, wenn es um SEO-Fragen bei Shop-Änderungen geht Du erstellst und pflegst unsere Shopseiten und konzipierst bzw. planst Onpage-Optimierungen zur Steigerung des Nutzererlebnisses, auch abteilungsübergreifend Du bildest dich in den Bereichen SEO und UX weiter und organisierst den Wissensaustausch mit deinem Team Du hast Erfahrung im SEO-Bereich, idealerweise auch in Kombination mit der User Experience in einem Onlineshop Du bist versiert im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (Search Console, Screaming Frog, Sistrix, Searchmetrics etc.) und diesen oder ähnlichen Systemen wie z. B. Magento, Jira, MS-Teams, ... Teamarbeit und Kooperation bedeutet für dich, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um so Lösungen zu finden, die für die ganze Organisation am besten sind Du verfügst über ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten, kannst komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und geeignete Lösungen in deinem Team entwickeln sowie Prioritäten festlegen Du übernimmst Projekte, moderierst Termine, treibst Themen voran und behältst dabei immer den Überblick Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben & Projekte in einem motivierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien in einer digitalen Unternehmenskultur Vertrauen in dich als Mensch und in deine Fähigkeiten sowie Freiheit für Kreativität und eigene Ideen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch die schnelle Übertragung von Verantwortung und qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen Gleitzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner
Zum Stellenangebot


shopping-portal