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Online-Marketing: 157 Jobs in Oberkrämer

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Instagram Manager (w/m/x) bei watson.de

Sa. 12.06.2021
Berlin
watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du hast Lust, mit Kanälen wie TikTok, Pinterest, Snapchat und anderen zu experimentieren Du hältst gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man in Instagram-Stories spannend Geschichten erzählt Photoshop und Premiere sind für Dich kein Neuland Du hast Lust darauf, Instagram in der Redaktion zu etablieren und mit dem Team Ideen und Formate voranzutreiben Du unterhältst Dich gerne mit unserer Community Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und bei Instagram Du hast ein Gespür für communitygetriebene Plattformen Du hast Kenntnisse in Premiere und kein Problem damit, Dein Gesicht in die (Handy-) Kamera zu halten Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und hast gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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SEA Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Unser talentiertes und motiviertes Team bildet die Grundlage für unseren Erfolg. Und weil wir uns stetig neue Ziele setzen und uns immer neuen Herausforderungen stellen, suchen wir stets nach neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden wollen.Kampagnenmanagement: Einrichten neuer Google Ads-Konten und -Kampagnen Performanceüberwachung von Kampagnen Durchsuchen von Daten-Dashboards, Sammeln und Analysieren von Daten Alles rund um Ad Copys und deren Freigaben KeyWords und Copy Assets: Anstoßen von Copywriting- und Übersetzungsanforderungen Qualitätscheck neuer Assets Verwaltung der Asset-Tabellen für die zugewiesenen Sprachen (einschließlich Deutsch), um höchste Qualität zu gewährleiten Landing Pages: Zusammenarbeit mit dem AdTech-Team, um LP-Optimierungspools einzurichten Stetige Performance-Tests Prüfen der LP-Kernfunktionen, Funktionalitäten und Übersetzungen Input für neue LP-Ideen unter Berücksichtigung von Google Anforderungen Erfahrung in der Verwaltung von Google Ads-Konten im Hinblick auf ROI-Ziele Gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Sehr gute MS Excel-Kenntnisse. Ein Plus, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen mit Tableau Leidenschaft für Suchmaschinenmarketing, Automatisierung und alles, was digital ist Du ergreifst gerne Initiative und arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist weltoffen und willst Teil eines internationalen Teams sein Du bist fließend Englisch & Deutsch Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Online-Dating-Branche mit, ist aber kein Muss Dein Wohnort ist Berlin Ein internationales SEA-Team, bestehend aus 3 SEA-Managern, 1 Entwickler, 2 Textern und 1 Teamleiter Ein Büro im Herzen Berlins - neue Büros mit voll ausgestatteter Küche, Game Area, Terrasse für Teamevents, etc. Die Flexibilität, Entscheidungen zu treffen und die Leistung vom ersten Tag an zu beeinflussen Ein anregendes Branchen- und Arbeitsumfeld, das Spaß macht Sehr flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen Viele Team- und Firmenevents Jede Menge frisches Obst und Getränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatzgestaltung genau nach Deinen Vorstellungen (Mac oder Windows; zwei oder mehr Monitore) Agile Strukturen und flache Hierarchien
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Working Student E-commerce (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern.Are you interested in consumer electronics and do you have online knowledge and good analytical skills? Are you currently studying in Berlin and looking for a working student role? If your answer is yes, read further and submit your application in English as soon as possible! About the role: In this role the working student will support Amazon Channel Marketing & Key Account Managers in daily operations and take over lead for projects such as Vine (customer review) process optimization. Your tasks will include: Maintenance Amazon Brand Shop Set up & optimize campaigns in Vendor Central Reporting for product launches Traffic and OSR analysis Stackline analysis Take over lead for the VINE (product review) process Update customer calculations, analyze competitor activities You have: Native German and fluent English Advanced knowledge of Microsoft PowerPoint and Excel Independent and detailed way of working Online knowledge Content management skills Experience with Amazon Vendor Central would round off the profile Do not forget to attach your English CV to your application!Sony offers you: Working student role for 20 h/week and up to 38,5h during your semester holidays Payment of 13,50 €/h gross Interesting practical experience and knowledge about a multicultural organization in the Consumer Electronics industry Great workplace in the heart of Berlin at the famous Sony Center
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Marketing Automation Specialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Marketing Automation in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die stringente Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing Automationsstrategie mit Marketo. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in/mit dem Marketing-Automatisierungstool Marketo in der Zusammenarbeit mit dem Marketing Activation Team Aufbau und Umsetzung von leistungsstarken Kampagnen, die das Potenzial von Marketo (Landing Pages, E-Mail-Vorlagen, Zielgruppenlisten usw.) vollständig heben Beratung und Verwaltung bei der Entwicklung neuer Kampagnenansätze nahtlos mit Stakeholdern sowie Weiterentwicklungen und laufende Optimierungen bestehender Kampagnen Erstellung von Leistungsberichten und Handlungsempfehlungen für relevante Stakeholder Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital Marketing / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrung in großen Corporates oder Digital-Agenturen Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation (Marketo Professional) sowie Zertifizierungen im Inbound Marketing und weiteren Marketing-Technologien Sehr hohe Affinität zu datengetriebener Arbeit, Performance-Marketing-Fragestellungen und KPIs Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und exzellentes Teamverständnis  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Projektleiter - Digital Customer Journey (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V503 Beratung für die Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Übernahme von Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Beratung für die Entwicklung der E-Commerce Geschäftsarchitektur Analyse und Optimierung von Online-2-Offline Prozessen und ableiten von Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen von E-Commerce Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse Ausbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Digital Marketing Manager Rx (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen: Digital Marketing Manager Rx (m/w/d) Planung und Management von Projekten zu Produkt- Indikations-, Fachkreis- und Patientenwebsites von Bedarfsermittlung bis Launch Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen, Interfaces und User Experience von Websites und eigenen Plattformen Briefing, Projektbegleitung, Review für extern entwickelte Websites Steuerung von Agenturen zur Content-Entwicklung und technischen Programmierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konversionspfade und Lead-generierung im Web Integration von Plattformen (CMS, Apps, etc.) in die Unternehmensweite IT-Architektur Entwicklung, Weiterentwicklung und Management von Apps für Fachkreise und Patienten, Mitarbeit bei Planung und Entwicklung von DiGas Implementierung und Abstimmung der Metriken & KPIs für die o.g. Kanäle Kooperative Steuerung der Omnichannel-Tasks mit anderen Channel-Managern Enge Zusammenarbeit mit dem wiss. Außendienst in den Aufgabengebieten „Hybrid Sales“, Omnichannel Sales“ Studienabschluss in einem relevanten Studiengang (Media Design, Interaction Design, Digital Marketing, IT, etc.) Mind. 3 Jahre Erfahrung auf Industrie- oder Agenturseite in Digital/Omnichannel Marketing Erfahrung mit der Einbindung der Kanäle Web, social, App in Omnichannel-Kampagnen Erfahrung mit gängigen CMS und Web-Frameworks Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachweisbare Erfahrungen in mehreren der folgenden Themen: Anforderungsmanagement (auch agil), Retargeting/Remarketing, Engagement Metrics, Suchmaschinenoptimierung, Customer Experience, Protoyping, Webframeworks, Responsive/Mobile Design, Accessibility, GDPR/DSGVO Idealerweise Erfahrungen in den Themen AMG, HWG, PV, QM/QA Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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E-Commerce Manager (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen, das sich seit 100 Jahren kompromisslos der Qualität seiner Schokoladen verschrieben hat. Unser einmaliges Schokoladenhaus am Berliner Gendarmenmarkt und unser starkes E-Business haben eines gemeinsam – die Leidenschaft für Schokoladen. Sie haben Recht, man kennt uns. Dank Ihres guten Gespürs für Kundenbedürfnisse und digitale Trends ist der Besuch unseres Onlineshops ein Erlebnis. Freuen Sie sich auf Eigenverantwortung und nehmen Sie Einfluss als E-Commerce Manager (m/w/x) Gestaltung aller Inhalte, Services sowie Tools im Shop mit dem Ziel der Conversionoptimierung Verantwortung für die bedarfsgerechte Aussteuerung des Onpage-Inventars Contenterstellung und Contentpflege Erfolgsmessung Einführung neuer Tools und Funktionen, die den Onlineshop für Kunden und Kollegen noch attraktiver machen Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Einschlägiges Studium oder einschlägige Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce / Shop Management Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen oder Contentmanagementsystemen HTML Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Wochenarbeitszeit – 30 Stunden Sicherheit und Perspektive –  unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit, unsere Marke mitzugestalten und weiterzuentwickeln Anerkennung und Spaß – Wertschätzung in einem erfolgreichen Team mit guter Laune, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiraum Attraktive Extras – Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angemessenes Vergütungsmodell und ein Mitarbeiterrabatt auf unsere tolle Schokolade. Flexible Homeofficelösungen – gern Arbeiten Sie mit uns für das beste Produkt der Welt: Schokolade.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) (Display & Paid Social Media) in Teilzeit (32h/Woche) oder Vollzeit

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) (Display & Paid Social Media) in Teilzeit (32h/Woche) oder Vollzeit Du fühlst Dich in der Welt des Performance Marketings zu Hause und kennst Dich bestens mit sämtlichen Themen aus den Bereichen Display Advertising, Social Media Marketing und Retargeting aus? Dann komm in unser Team und unterstütze uns dabei die Marke Teufel weiter auszubauen und vor allem auch in Europa noch stärker bekannt zu machen! Planung, Durchführung und Kontrolle von Display- und Paid-Social-Media-Kampagnen für unsere Webauftritte in Europa (u.a. NL/BE/FR/PL/IT/ES) Operative und strategische Betreuung des Kanals Retargeting für all unsere Webshops (DACH-Region und International) Recherche, Planung und Umsetzung von möglichen Kooperationen (Online/Offline) im Performance Marketing Durchführung von KPI-Analysen und Aufbereitung entsprechender Reportings für die (Online-)Marketing-Leitung, darauf basierend Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Performance- & Umsatz-Ziele Testen neuer Media- und Werbeformate sowie Targetings und Zielgruppen zur ständigen Optimierung der Kanäle Erstellung von Konzepten und Entwürfen für Online-Werbemittel, hierbei enge Zusammenarbeit mit dem Grafik-Team Regelmäßiger Austausch mit anderen Teams im Online Marketing (z.B. SEA) zur Schaffung von Synergien und Wissensaustausch Aufspüren von Trends und neuen Ansätzen in den genannten Kanälen unter Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens von Usern und der Konkurrenz Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Display Advertising, Paid-Social-Media-Marketing und Retargeting (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten), vorzugsweise aus einem E-Commerce/B2C-Umfeld Erste Erfahrung in der Umsetzung von Kampagnen über den Facebook Business Manager von Vorteil Sehr gutes theoretisches Online-Marketing-Wissen und -Verständnis wird erwartet, praktisches Know-how ein Plus Kenntnis von Attributions-Modellen im Rahmen der Customer Journey von Vorteil Sehr gute ausgeprägte analytische Denkweise gepaart mit rascher Auffassungsgabe Saubere und strukturierte Arbeitsweise bei allen auszuführenden Tätigkeiten, hierbei hohe Detailgenauigkeit Hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse unabdingbar Starke kommunikative Fähigkeiten (intern wie extern) sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute und versierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Online Channel Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
We look for the risk-takers, the collaborators, the inspired and the inspirational. We want the people who are brave enough to work at the cutting edge and create solutions that will enrich and improve the lives of people across the globe. So, if you want to make the world say wow, let's talk. The conversation starts here. If this role matches your ambitions and skillset, let's get started with your application. Take a look at our other open positions too. Our many opportunities can lead to infinite possibilities.Position Objective: Improve online product presentation (visibility, positioning, messaging) to ultimately increase sales by driving traffic conversion to key industry partner online touchpoints while maintaining the annual spending budget. Roles and Responsibilities: Responsible for raising the online capabilities and knowledge of other sales colleagues to ensure a consistent way of working On time execution of product information delivery to industry partners (translations, photos, videos, marketing messages) Focus on constantly maintaining and improve online product communications through proper product selection, location within the website as well as the condition the product is being presented in Streamlining of strategic model launches with both product groups and industry partners to ensure an immediate product ramp up Requirements of maintaining and tracking annual activity and investments Data mining and analysis of standard KPI measurements such as, but not limited to, traffic, conversion, CTR, CPC and others to prepare for future activities to optimize sales results Convincing of industry partners to align with Sony brand guidelines whilst adhering to partner requirements for both product online communication as well as Media Buying suggestions Shared responsibility with sales colleagues for delivering relevant Net Sales and Profit targets by executing effective online sales promotional plans Responsible for all aspects of the marketing funnel (Awareness, Interest, Consideration, Intent, Evaluation and Purchase) that are owned and controlled by the retailer Reporting and monitoring of both Sony as well as competitor online activities Optimizing sony.de platform to connect industry partner and consumers directly through the “where-to-buy” program Qualifications & Experience Proven work experience in a relevant digital marketing position Ability and experience in launching products in an online channel environment Experience in working with digital marketing activities including but not limited to: - E-mail, social media, SEO, Pay per Click Ad, Programmatic Advertising, affiliate marketing Business level knowledge of both German and English (both written & spoken) for communication within Germany as well as with Europe HQ Competency with MS-Office (Outlook, Powerpoint, Excel, Word), Adobe and Google Analytics, Photoshop (optional) for daily business Experience with Amazon Vendor Central would round off your profile Strong communication and presentation skills towards both internal and external stakeholders to achieve conclusions for further actions Commercial awareness of the German electronics retailer landscape, competitor products/strategies and consumer mindsets Flexibility to adapt into fast moving business circumstances and ability to work under pressure on various projects simultaneously Result-oriented work ethics to manage tasks within budget and deadlines Teamwork mindset to share insight as well as to collect information within the organization with the objective to improve overall company productivity Please apply with your English CV!Competetive salary package
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Managern in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media /Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien​ Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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