Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 21 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 3
  • It & Internet 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ImmobilienwirtschaftDu hast Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen? Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Weiterentwicklung und Umsetzung unserer aktuellen Social-Media-Strategie sowie die operative Verantwortung für alle Profile (Twitter/LinkedIn/Xing/Instagram) in Abstimmung mit der Geschäftsführung und in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Kommunikation auf allen Ebenen - Interner Ansprechpartner für Social Media Themen sowie Beratung der Niederlassungen und Koordination zielgruppenspezifischer Kampagnen Gespür für Details - Von der kanalspezifischen Contenterstellung (Video/Bild/Text) bis zur Konzeption, Steuerung und Umsetzung konkreter Social-Media-Kampagnen Die Effizienz im Blick - Analyse der Performance, Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Kommunikation/Medien, Online Marketing oder eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager Mehrjährige Berufserfahrung und hohe Leidenschaft im Bereich Social Media Hohes Media-Verständnis (Paid, Owned, Earned) im Social-Media-Umfeld Projektmanagementkompetenz und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools und Kampagnenschaltung Sehr gutes Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Auge für Gestaltung und Design Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Photoshop, Premiere und After Effects Gespür für Social Media Trends sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse; Zielgruppengerechte Schreibweise Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Vertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-Media

Do. 29.10.2020
Wesel am Rhein
Haben Sie schon einmal von der Severins GmbH in Wesel am Niederrhein gehört? Nein? Dann geht es Ihnen wie vielen unserer potentiellen Kunden. Das wollen wir ändern – und zwar mit Ihrer Hilfe alsVertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-MediaDie Severins GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das aktuell rund 4000 Leistungserbringern im Gesundheitswesen – also beispielsweise Physiotherapeuten, Hebammen, Logopäden, Masseuren oder Pflegedienstbetreibern – dabei hilft, möglichst schnell und vollständig ihr Geld von den unterschiedlichen Kranken- und Pflegekassen zu bekommen. Dazu prüft und erfasst Severins die Daten der Rezepte und Leistungsnachweise und zahlt die gesamten Forderungen in einer Summe zum Wunschtermin aus. Darüber hinaus versichert das 2002 gegründete Abrechnungshaus die Verordnungen und Transportscheine seiner Kunden, überprüft den Zahlungseingang der Forderungen und übernimmt das außergerichtliche Mahnverfahren.Die Severins GmbH sorgt also dafür, dass sich ihre Kunden um den Kern ihres Jobs kümmern können: Menschen, die Hilfe brauchen.Da möchten Sie gern dabei sein? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen!Sie konzipieren, organisieren und kontrollieren (Online-)Kampagnen für verschiedene Zielgruppen im GesundheitswesenSie steuern und betreuen den Einsatz externer DienstleisterSie pflegen und optimieren den digitalen Auftritt des Unternehmens Sie erarbeiten Maßnahmen zur Conversion-Optimierung und Traffic-Steigerung unserer HomepageSie messen die Performance der Kampagnen und optimieren diese auf Basis von KPIsSie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/Vertrieb absolviert bzw. verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren BereichIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen, speziell in der Heilmittelbranche, gesammeltSie bringen erste Erfahrungen im Vertriebsmarketing und eine hohe Affinität zu digitalen Medien mitSie verfügen über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und begeistern sich für digitale Trends und ThemenSie brennen für Social-Media und können die einzelnen Plattformen zielgruppengerecht bespielenSie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen sowie im Umgang mit CRM-Systemen aus, idealerweise Salesforce sowie Wordpress/HTMLEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer familiär geprägten UnternehmenskulturNette Kollegen, die sich gegenseitig unterstützenEinen lichtdurchfluteten modernen Arbeitsplatz Sehr guten Kaffee, Wasser und frisches Obst… und alle Vorzüge, die mit der Mentalität des Niederrheiners verbunden sind!
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Als Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Essen-Werden bringt unsere Unternehmensgruppe mit Standorten in Essen, Lübeck, Hagen, Aachen und Wiesbaden diese auf Erfolgskurs. Mit mehr als 55-jähriger Erfahrung im Bereich der lokalen Werbung sowie zahlreichen attraktiven Online-Angeboten machen wir als 360°-Dienstleister für effizientes Marketing unsere Kunden fit für ihren Wettbewerb.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir zum 1. Februar 2021 einenSocial Media-Manager (m/w/d)In Ihrem Verantwortungsbereich liegen Entwicklung, Ausbau und Umsetzung von Social Media-Strategien mit den Schwerpunkten auf den Channels Facebook und Instagram. Sie koordinieren dabei die Kommunikation zwischen Kunden, Agentur und unseren Medienberatern. Sie erstellen Facebook-Unternehmensseiten, übermitteln die Vorlagen zur Erstellung der Anzeigen an unsere Agentur, kommunizieren Reportings an unsere Kunden und überzeugen diese, ihre erfolgreiche Kampagne möglichst zu verlängern. Darüber hinaus erstellen Sie Facebook-Posts für unsere Unternehmen ebenso wie für Kunden-Fanpages.Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung BWL oder Medien- und Kommunikations­wissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertigen beruf­lichen Background der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation oder Werbung. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Social Media-Beratung mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien. Sie sind kommunikationsstark und selbstbewusst im Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern.Es erwartet Sie ein sympathisches und erfolgsorientiertes Team, mit dem Sie unsere engagierten Ziele im Bereich Social Media umsetzen. Ebenso können Sie auf hohen Arbeitskomfort an einem attraktiven Standort sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung zählen.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung E-Commerce suchen wir ab sofort einen E-Commerce_Manager_(m/w/d) mit Schwerpunkt Content Betreuung der nationalen und internationalen E-Commerce-Tätigkeiten Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEA-, SEO- und Retargeting-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle selbstständige Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Statistiken und Reports Weiterentwicklung des Content Marketings und Auf-/Ausbau eines Content-Plans aktive Recherche und eigenverantwortliche Umsetzung von Content-Marketing Strategien mit möglichst hohem Potenzial (Videos, Text & Bilder) Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SEM Maßnahmen, insbesondere unserer Webseite Analyse von Inhalten und Daten, um daraus Learnings und Ideen abzuleiten Auf- und Ausbau von Partner- und Influencer-Netzwerken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung/Weiterbildung im E-Commerce oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtun hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Bereich B2B / Handel wünschenswert Affinität für den Bereich Onlinemarketing sowie ein hohes Maß an Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3 von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit Web Analytics Tools sowie Excel und PowerPoint ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Hands-on-Mentalität, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem mit Sozialleistungen Jobrad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als (Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung entwirfst du Keyword-Listen und Anzeigentexte, zudem analysierst du Zielseiten für die Werbekampagnen unserer Premium-Kunden und legst diese fest Du interpretierst Performance-Daten und leitest daraus eigenständige Maßnahmen zur Optimierung ab Du bearbeitest serviceorientiert alle Anfragen zu neuen und bestehenden Online-Werbekampagnen Du übernimmst das Monitoring der Kampagnen mittels Google Analytics Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Werbung (Google Ads und Bing Ads) Du bringst ein großes Interesse an digitalen Produkten mit und bist fit in allen Themen rund um das Internet (u.a. auch SEA/SEO) Du zeichnest dich durch deine sehr ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine empathische und analytische Persönlichkeit aus  Du bist zielorientiert und arbeitest sowohl organisiert als auch strukturiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Digital Marketing Manager (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung der der digitalen BILSTEIN-Kanäle. Sie entwickeln die bilstein.com und deren Angebote strategisch und inhaltlich weiter. Sie entwickeln das Website-Setup sowie die Anbindung interner ERP und Datenbanksysteme. Sie steuern digitale Ad-Kampagnen insb. im Facebook Werbeanzeigennetzwerk sowie Google AdWords. Sie übernehmen die Agentursteuerung und Überwachung des digitalen Marketing Budgets. Sie entwickeln und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen. Sie sind globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte. Sie leiten laufende Kampagnen und führen entsprechendes Qualitätsmanagement durch (SEA, Display, Promotions, Website). Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Grafik-/Mediendesign, Webentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie sind erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (insb. WordPress) sowie im Facebook Werbeanzeigenmanager und Google AdWords. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hosting und Domainmanagement sowie Newslettertools. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Verantwortung über die Entwicklung und Gestaltung der BILSTEIN-Websites zu nehmen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media-Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in Wordpress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
Zum Stellenangebot

E-Commerce Marketing SEO-Spezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unseren Online-Shop Koordination von SEO Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO Ergebnissen an Hand von Performance KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Enge Zusammenarbeit mit IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen zur Optimierung der SEO-relevanten Elemente des Online-Shops Steuerung externer Agenturen für die Texterstellung und Beratung interner Fachabteilungen Enge Schnittstelle zum Content-Management, Unterstützung bei der Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege sowie Qualitätssicherung der erstellten Inhalte Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SEO im E-Commerce auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Index-Management, Linkjuice und Kannibalisierung sind für Dich keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools (Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST SOCIAL-MEDIA-LOVER, FÜHLST DICH IM ONLINE MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Social Media Manager (m/w/d) Du konzipierst und steuerst die gesamten Social-Media-Aktivitäten Du erstellst zielgerichtete Kampagnen, Posts und Stories für unsere Channels und Google Ads Du koordinierst alle Maßnahmen rund um die Content-Erstellung inkl. Ressourcen-Management Du analysierst und bist stets auf Performanceoptimierung deiner Kampagnen im Bereich Social Media und SEA aus Du erstellst monatliche Reportings und kennst dich bestens mit dem Business Manager und Google Analytics aus Du hast einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online Marketing oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Du bist ein absoluter Experte im Bereich Social Media und versiert im Umgang mit Instagram, Facebook, YouTube und Co. und hast bereits nachweisliche Erfolge erzielt Du verfügst über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, SEO, SEA, CMS, Performance Tools sowie Affiliate Marketing Der Umgang mit diesen Medien ist nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft Eine sehr gute Textsicherheit setzen wir voraus sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denken, ergebnis- und detailorientiert Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte

Mi. 21.10.2020
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bochum. Aufgrund unseres innovativen Vertriebskonzeptes haben wir eine langjährig solide Marktposition. Mit 180 Mitarbeitern vertreiben wir seit 1922 Wälzlager - weltweit und exklusiv an den Fachhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte Mit unserem neu geschaffenen und stark wachsenden eCommerce-Bereich unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen eCommerce-Lösungen. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir einen konzeptionell und strukturiert arbeitenden, umsetzungsstarken Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Konzeption und Umsetzung der eCommerce-Projekte bei unseren Kunden, angefangen bei der Strategie bis hin zur Begleitung der digitalen Realisierung. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern eine Chance. Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops als stärkstem Vertriebskanal Planung und Umsetzung von eCommerce-Lösungen für Kunden und Verbände Projekt- und Prozessmanagement von der Ideenentstehung über Konzept, Planung und Koordination bis hin zum erfolgreichen Abschluss agieren als Schnittstelle zwischen Verkauf und IT sowie Unterstützung von Kunden bei digitalen Themen, Betreuung von Kundenprojekten und Anforderungsmanagement Sie arbeiten gerne eigenständig und sind verantwortungsbewusst Sie besitzen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freude am Umgang mit internen und externen Kunden idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement und/ oder E-Commerce gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einem internationalen Unternehmen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege haben Sie bei uns die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken und Projekte voranzubringen wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten, moderne Büroräume und eine top IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal