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Online-Marketing: 204 Jobs in Oberschleißheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Online Marketing Specialist (gn)

Di. 25.01.2022
Leipzig, München
SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers. Online Marketing Specialist (gn)Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalenMarketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich.Das AufgabengebietHauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data StudioVerantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & SecurityWebseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMSMarketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-KampagnenUnterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer HubsUnterstützung bei der Implementierung von TrackingcodesAbleitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen FachbereicheKoordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen MarketingzieleContent-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub Kenntnisse und FähigkeitenErfahrungen im Umgang mit einem Content Management SystemBerufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenErfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEAKenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, IllustratorAbgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbarOnline AffinitätVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert?Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland.  With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers.     Online Marketing Specialist (gn) Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München    Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalen Marketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich. Das Aufgabengebiet Hauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data Studio Verantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & Security Webseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMS Marketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-Kampagnen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer Hubs Unterstützung bei der Implementierung von Trackingcodes Ableitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen Fachbereiche Koordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen Marketingziele Content-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub  Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit einem Content Management System Berufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEA Kenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, Illustrator Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbar Online Affinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch    Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert? Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!
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Student:in: Junior E-Commerce & Online Marketing Manager (W/M/D)

Mo. 24.01.2022
München
Wir sind Sanitaetshaus-Schwabing.Shop. Unser Ziel ist es in 2022, uns als zentralen Anbieter von Sanitätshausprodukten in Deutschland zu etablieren. Das Unternehmen gehört zum Sanitätshaus Schwabing und ist schon jetzt ein zuverlässiger Händler, der die Kunden ins Zentrum des täglichen Handels stellt. Geführt von einem Quereinsteiger mit 20 Jahren Erfahrung im E-Commerce und Online Marketing (Dell, Google, Startups) wird die/der zukünftige Junior E-Commerce Manager:in alle Bereiche des digitalen Handels hautnah erleben und zu einem großen Teil selber managen. Wir erwarten keine Erfahrung im E-Commerce oder Online Marketing – nur das richtige Mindset ist für diese Stelle entscheidend. Für diese Position suchen wir eine:n motivierte:n Junior E-Commerce & Online Marketing Manager (W/M/D) In dieser Position sitzt du an der Spitze eines wichtigen Vertriebskanals, von dem du für den wachsenden Verkauf von unterschiedlichen Produktkategorien verantwortlich bist. Du arbeitest funktionsübergreifend, balancierst mehrere Prioritäten und treibst neue Ideen voran, um die online Conversions zu beschleunigen. Du lernst von uns, welche Faktoren für ein hohes Ranking bei Google wichtig sind und wendest dein neues SEO Wissen an. Wir arbeiten dich ein in die Tiefen des Paid Marketings und startest zunächst mit mehr, später mit immer weniger Supervision, unseren SEA-Account zu managen und ständig zu optimieren. Aus der Sicht des Users überlegst du dir Optimierungsmassnahmen auf der Website und im Zusammenspiel der Website mit den unterschiedlichen Marketing Kanälen. In unserem Shop System (Shopify) erstellst Du neue Produkte und lässt dabei deinen neue SEO Kenntnisse an, managst das Pricing und bist Ansprechpartner:in für alle Shop-relevanten Prozesse. Im Backoffice kümmerst du dich außerdem um die eingehenden Bestellungen, überprüfst, ob das Lager aufgefüllt werden muss und agierst mit den anderen Kollegen:innen. Spürsinn, um auch in bisher unbekannten Bereichen, Optimierungsmassnahmen zu entdecken und zu nutzen. Zielorientiertes Arbeiten. Offen für Neues und eine intrinsische Motivation, Neues zu lernen und umzusetzen. Modern geführtes Unternehmen - nicht durch den angestaubten Ruf von Sanitätshäusern ablenken lassen ;-) Direkten Einblick in alle E-Commerce-relevante Prozesse Teil eines Startups, das dieses Jahr online einen riesen Sprung hinlegen und zu einem der Top 3 Unternehmen in der Kategorie aufsteigen wird  Freiraum für deine Ideen und viel Gestaltungsspielraum, um diese Ideen auch tatsächlich umzusetzen Nette Kollegen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Nahverkehrsanbindung (direkt am Bonner Platz) Flache Hierarchien, feste Teams und ein familiäres Arbeitsklima
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule - Deutschlands größtem Bildungsanbieter! Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in München, Hamburg, Berlin oder deutschlandweit remote als Performance Marketing Manager (m/w/d). Definition geeigneter und innovativer Ideen für die aktive Ansprache potenzieller Bewerber:innen über bezahltes Onlinemarketing Erstellung und Steuerung dieser Performance Kamapgnen (Text, Banner, Video) im Google Netzwerk (SEA, Google Display, YouTube) Weiterentwicklung der Kampagnen über kontinuierliches A/B-Testing (Fokus auf Marketing-Automatisierung) Ganzheitliches Tracking der Kampagnen von der Ausspielung bis zur Conversion Recherche und Evaluation relevanter Touchpoints und Keywords zur optimalen Ansprache unserer Zielgruppe Verwaltung des Performance Budgets sowie Analyse zur Qualifizierung und Quantifizierung der Kampagneneffektivität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik o.Ä. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Performance- und Digital Marketing im Rahmen von Projekten - idealerweise mit Fokus auf Personalmarketing und Employer Branding Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media Management Systemen, Google Ads, Microsoft Advertising, Google Analytics und MS Excel Interesse an der Entwicklung und dem Testing innovativer Kampagnen & Vermarktungsansätze Growth Mindset und Erfahrung im Erfolgstracking auf der Grundlage von relevanten KPIs Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien (Du-Kultur) und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit großartigen Kollegen:innen in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Diverse weitere Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
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Marketing Operations Specialist (m/f/d)

So. 23.01.2022
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium digital career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you looking to have an impact on people’s lives and careers? Are you ready to shape the online world of recruitment? Then join us as Marketing Operations Specialist (m/f/d) and take care of all marketing operations and improve them continuously. Collaborate with and support channel owners in their operational tasks Set up online marketing campaigns across a variety of marketing channels Identify bottlenecks, inefficiencies or potential for improvement in our daily operations by analyzing data and processes Coordinate students and interns in the team Oversee all internal tools and manage access rights You already have some experience in digital environments (marketing, sales, etc) You possess strong communication and problem-solving skills and know how to interact effectively with stakeholder of all levels You are an organisational talent who can keep track of a large number of different tasks You are a structured person with the ability to multitask You are hands-on who is passionate about your work You are customer-focused, committed, responsible and enjoy working in a dynamic and agile team You speak fluent English – German is a plus To work for a service who’s purpose is to enable people to find a new and better job A dynamic and multinational team A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies Tax-free employer's grant for lunch An attractive workplace in the heart of Munich with flexibility to work from home Feedback and space for personal development
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Senior-Content-Manager (m/w/d) Gesundheitswesen

Sa. 22.01.2022
München
Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft, deshalb kümmert sich die planero GmbH mit fit4future – der Gesundheits- und Präventionsinitiative der Cleven-Stiftung – um deren Gesundheit. Die wissenschaftlich begleitete Initiative (u.a. von der TU München) ist eine der größten Präventionskampagnen Deutschlands und leistet einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zur Gesundheitsförderung von Schulkindern. 800.000 Kinder und Jugendliche in 2.600 Kitas und Schulen können dank fit4future powered by DAK-G an dem kostenfreien Programm teilnehmen. Mit den Projekten step und deinsport.de hat planero zudem zwei weitere Bewegungs-Initiativen an Schulen etabliert, die inzwischen über 25.000 Kinder aktiviert haben. Zudem sind die Konzeption, Realisierung und Vermarktung von Produkten, Projekten und Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft weitere Leistungsspektren von planero. Für unser Team in München und das Projekt fit4future suchen wir ab sofort einen „Senior-Content-Manager (m/w/d) Gesundheitswesen“ in VollzeitGemeinsam mit unserem Team machst Du Kinder und Jugendliche fit für die Zukunft. Du bist kommunikationsstark, kreativ und bist für die fachliche und disziplinarische Führung unseres ContentTeams verantwortlich. Dabei arbeitest Du eng mit unseren internen Abteilungen sowie externen Partnern zusammen. Aufgaben, mit denen Du etwas bewegen kannst Du übernimmst die Gesamtverantwortung der Content-Prozesse - von der Ideenfindung, über Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dazu gehören: Neu- und Weiterentwicklung der fit4future Präventionsthemen in den Lebenswelten Kita und Schule (Grund- und weiterführende Schulen) in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team und unseren wissenschaftlichen Partnern (z. B. TU München) Konzeption, Entwicklung, Planung und Umsetzung von Online-Angeboten (z.B. Podcasts, Videos), Print-Medien (z.B. Broschüren, Unterrichtseinheiten) und Live-Angeboten (z.B. Workshops, Seminare) Konzeption und Umsetzung von neuen, wirkungsvollen Online-Marketing-Maßnahmen zur erfolgreichen Platzierung des digitalen Contents Budgetverantwortung im Bereich Content inkl. Kostenentwicklung Darüber hinaus unterstützt Du Dein Team, indem du ebenfalls die Ausarbeitung der genannten Aufgaben übernimmst und gestaltest Treatments als Vorlage zur Erstellung von Storyboards. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation oder Gesundheitsmanagement oder Gesundheits-Bildung und Prävention für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder Mediendidaktik, -Pädagogik oder -Psychologie Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im (digitalen) Content-Management mit vertiefenden Kenntnissen im Bereich Gesundheit und Prävention Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Online-Medien und Print-Medien Erfahrung in der inhaltlichen Konzeptionierung von gesundheitsrelevanten und präventiven Themen Wir wünschen uns von Dir Leadership-Fähigkeiten Zielgruppenadäquate Text-Sicherheit Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Selbstständigkeit und soziale Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Teamplayer mit „Hands-On-Mentalität“, Engagement, Leidenschaft, Kontaktfreude und Verantwortungsbewusstsein Arbeiten an einem gesellschaftlich höchst relevantem und zukunftsorientiertem Thema Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Eigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen Team Spannende Aufgabenpakete Flexible Mobile Office-Regelung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als Social Media Manager (m/w/d). Social Media Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München perative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden, vorwiegend auf LinkedIn, Twitter und Instagram Erarbeitung von Kommunikations-Konzepten und Kampagnen im Social Media und Digital-Bereich aus Basis der definierten Ziele des Kunden (Paid) Content Management von der Idee bis zur Ausspielung: Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Koordination des Content-Prozesses mit dem internen Kreations-Team und Veröffentlichung des finalen Inhalts auf der Plattform Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Community Management: Bindeglied zwischen der Community, dem Kunden und seiner Marke Begleitung von Live-Events und Berichterstattung Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du bereits 2 Jahre Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld oder Unternehmensumfeld im Bereich Social Media mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen sammeln (vor allem auf LinkedIn) Du hast Spaß an sozialen Netzwerken und ein Gespür für Social Media Trends Idealerweise hast du dein Kommunikationsgeschick bereits im operativen Community Management unter Beweis gestellt Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, LOBECO Academy u.v.m.
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Content Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München
Occhio steht für herausragendes Design, einzigartige Lichtqualität und „joy of use“ auf höchstem Niveau. Heute ist Occhio eines der wachstumsstärksten Unternehmen und hat sich von der deutschen Design-Ikone zur internationalen Marke im Luxus-Segment und zum Marktführer in Europa entwickelt. Mit Sitz im Herzen von München, beschäftigt Occhio heute über 220 Mitarbeiter. Dazu kommen die unternehmenseigenen Flagshipstores in München, Köln, Hamburg, Berlin, Kopenhagen und Mailand. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität. Werde Teil unseres Marketing Team in München als                                                Content Marketing Manager (w/m/d) Erstellung von Website Content mit Bild und Text sowie Content Management Konzeption und Erstellung von Landingpages Verfassen von redaktionellen Texten für die Website Konzeption und Umsetzung von Web Kampagnen SEO-Optimierung von Website-Texten sowie die Erstellung neuer, relevanter SEO-Inhalte Lektorat in Deutsch und Englisch Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Creation & Management oder als Redakteur wünschenswert Gefühl für die Tonalität einer High-end Premium / Luxus Marke und deren Zielgruppen Hohe Expertise in Sachen Online-Marketing und SEO Ausgeprägtes Feingefühl für Sprache, Kommunikationsvermögen und Erfahrung im Storytelling Sprachliche Kreativität, Witz und Experimentierfreude MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in Photoshop, Indesign und mit Mac-Produkten von Vorteil Erfahrung mit Content Management Tools Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und offener, motivierter Herangehensweise Eine attraktive Chance in einem innovativen und wachstumsstarken internationalen Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Umfeld eines auf Exzellenz ausgelegten Unternehmens Ein sympathisches und dynamisches Team  Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Attraktives Angebot an Weiterbildungen, Sprachkursen und Sportaktivitäten  Tätigkeit an einem attraktiven Standort im Herzen von München Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, den Bayerischen Landtag, Paulaner, die Münchner Sicherheitskonferenz, die HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zum Ausbau des Bereichs Public Sector am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) - mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation oder politischer Kommunikation Operative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen auf Social Media und im Digital-Bereich (Paid) Content Management von der Idee bis zur Ausspielung Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Koordination des Content-Prozesses mit dem internen Kreations-Team und Veröffentlichung des finalen Inhalts auf der Plattform Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Identifizierung von (viralen) Trends und Best-Practice-Beispielen sowie Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Community Management: Bindeglied zwischen der Community, dem Kunden und seiner Marke Begleitung von Live-Events und Berichterstattung Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen (z.B. BWL, Politikwissenschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Richtung) Idealerweise verfügst du bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Du bringst Leidenschaft für Social Media und digitale Themen mit und möchtest in einem expandierenden Unternehmen arbeiten Du kennst dich gut mit dem MS Office Paket aus Ein klares Plus sind fortgeschrittene PowerPoint-Skills, die Dir helfen, aussagekräftige und moderne Präsentationen zu erstellen Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick in deutscher Sprache & bist Profi in Rechtschreibung und Grammatik Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest tatkräftig bei dem Ausbau unseres Kundenportfolios mitwirken Du gehst analytisch vor, arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Hochklassige Kunden und global agierende Marken aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport Themen mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und öffentlichem Impact Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Eine offene Unternehmenskultur und volle Verantwortung für deinen Bereich Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, LOBECO Academy u.v.m.
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AEM Experte (m/w/d) Digital Marketing

Sa. 22.01.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in München oder Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsAEM Experte (m/w/d) Digital MarketingVerantwortung für die Konzeptionelle Entwicklung von neuen und Optimierung von bestehenden Anwendungen auf Basis der Adobe Experience Manager (AEM) PlattformVerwaltung von AEM Komponenten, Templates & PagesVerantwortung für die Erstellung personalisierter ErlebnisseOrganisation, Bereitstellung und Verwaltung des Contents in AEMDurchführung von A/B-TestDatenanalyse (aus Online- und Offline-Kanälen) mit Adobe AnalyticsGestaltung von interaktiven Dashboards und ReportsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, idealerweise IT-Erfahrungen oder eine vergleichbare QualifikationNachweisbare Erfahrung im Umgang mit AEM und Experience Cloud Lösungen wie z. B. Adobe Analytics & Adobe Audience ManagerErfahrung in der Verzahnung von AEM mit anderen Marketing-Tools (Pardot, Sales Force etc.)Erste Erfahrungen in der AEM Entwicklung / Programmierung wünschenswertSicherer Umgang mit gängigen CMS-Systemen, idealerweise TYPO3, sowie weiteren aus dem MarketingumfeldGrundkenntnisse in Marketing Automation und im datenschutzrechtlichen BereichGute EnglischkenntnisseHands-on-Mentalität, engagiert, lösungsorientiert, teamfähig, selbstständigEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Marketing Communications Manager Online (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 350 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie bringen Leidenschaft für die Kommunikation mit und möchten uns in der Wachstumsphase des Unternehmens unterstützen? Dann kommen Sie doch zu uns nach Kirchheim bei München als Marketing Communications Manager Online (m/w/d)*.Erstellung, Steuerung und Monitoring unserer Onlinemarketing-Kanäle Google Search (SEO/SEA), Display, Native Ads, Paid Social und NewsletterEntwicklung und Optimierung von Online-Kampagnen, Anzeigentexten und -grafiken, Zielgruppen-Targeting und Keyword-SetsWeiterentwicklung und Optimierung von Personas Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website, Aufbau und Optimierung von Landingpages im Rahmen der Customer JourneyLeitung von marketingspezifischen und Mitarbeit an abteilungsübergreifenden ProjektenMitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Marketing- und KommunikationsstrategieSteuerung von Dienstleistern und AgenturenZusammenarbeit mit internen Gruppen und AbteilungenReporting der betreuten KanäleBudgetplanungMehrjährige Berufserfahrung im Online- oder Performance-MarketingAbgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbarem Gebiet oder eine abgeschlossende Berufsausbildung mit entsprechender BerufserfahrungGute analytische Fähigkeiten und Verständnis für Zahlen und KPIsGespür für Texte, Grafiken und Layouts, gerne mit Erfahrung in der Erstellung von Online-TextenSehr gute Kenntnisse in folgenden oder vergleichbaren Tools: TYPO3, Matomo, Sistrix, Newsletter (wie Cleverreach) und MarketingautomationHohe Motivation im Team zu arbeiten mit einer Vorliebe für offene Kommunikations- und Feedback-KulturProaktives, zuverlässiges, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten, geprägt von einer „We can“-MentalitätHohe Eigenmotivation und Leidenschaft für die ThemenSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseGerne mit Erfahrung in dynamischen Ecosystems (wie Technologie/IT, Agentur oder ähnliches) und Change-Projekten / UmfeldernAffinität für komplexe, technische Produkte und Themen wie AI, IIoT und Zero TrustUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt und Ihnen deshalb eine betriebliche Kindertagesstätte sowie Unterstützung bei Ferien- und Kurzfrist-Betreuung Ihrer Kinder bietet, Überstunden nicht als Muss sieht und auch die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnHome Office nach Absprache
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