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Online-Marketing: 24 Jobs in Obersulm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Experte (m/w/d) für Digital Sales (Online-Shop und Telesales)

So. 16.01.2022
Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben Erfahrung in der Betreuung bzw. im Aufbau von Online-Shops und möchten Ihre kreativen Ideen einbringen? Zudem wollen Sie den Bereich Telesales professionalisieren? Sie unterstützen gerne operativ und können gleichzeitig Themen strategisch angehen? Sie haben fundiertes Digital-Know-how, sind IT-affin und begeistern sich für innovative digitale Lösungen? Dann bewerben Sie sich als Experte (m/w/d) für Digital Sales (Online-Shop und Telesales)Bietigheim-Bissingen Sie übernehmen die Planung, Abstimmung und Überwachung der wirtschaftlichen, operativen und strategischen Ziele des Online-Shops und des Telesales. Bei Bedarf unterstützen Sie in beiden Bereichen operativ. Die Erstellung der notwendigen Reports zur Erfolgsmessung sowie das Ableiten von Verbesserungspotentialen innerhalb des Online-Shops/Zubehör und innerhalb von Telesales fällt in Ihren Aufgabenbereich. Auch die Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops ist Teil Ihrer Aufgabe. Hierbei führen Sie u.a. Wettbewerbsanalysen durch. Sie sind für die Konzeption, die Durchführung und das Controlling von Online-Shop-Aktionen verantwortlich. Die Organisation und Verantwortung für Sales- und Servicekampagnen innerhalb des Bereichs Telesales ist für Sie selbstverständlich. Zudem übernehmen Sie die ständige Überprüfung und Optimierung der Prozesse für optimale Outbound-Aktionen innerhalb von Telesales. Der Aufbau und die Betreuung eines Kampagnen- sowie Leadmanagements zählen zu Ihren Stärken. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing/Vertrieb/E-Commerce oder in einem vergleichbaren Umfeld. Ihre ausgeprägte IT-Affinität, Kreativität und Teamfähigkeit haben Sie in einer ähnlichen Position bereits unter Beweis gestellt. Es macht Ihnen Spaß über den Tellerrand hinaus zu blicken und Sie sind digital affin. Sie weisen einschlägige Erfahrung in der Betreuung bzw. im Aufbau von Online-Shops vor. Mit Outbound-Aktionen innerhalb von Telesales sind Sie vertraut. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in unserem neuen, modernen Quartier in Bietigheim-Bissingen!
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Sulzbach an der Murr
Papierlos - oder koi Babier, wie wir im Schwabenländle sagen würden - und immer schön mobil! Qualität aus dem Süden Deutschlands seit über 20 Jahren. Die L-mobile ist einer der führenden Anbieter von mobilen B2B Softwarelösungen in den Bereichen Lager, Logistik, Produktion, Kunden- und Vertriebsaußendienst und Projektmanagement mit dem Headquarter in Sulzbach/Murr. Wir haben große Ziele und leben unsere Vision mit Leidenschaft und Begeisterung. Schlägt auch dein Herz für Innovation und Fortschritt? Möchtest du dein Fachwissen und deine Ideen in einem dynamischen Umfeld einbringen und deine Zukunft aktiv gestalten? Werde Teil unseres kreativen Teams im Marketing am Standort Sulzbach/Murr ab sofort als Social Media Manager (m/w/d). Mit auffälligen Anzeigen schaffst Du Awareness für unsere Marke und generierst Conversions für Events, Produkte und Co. Du gestaltest und erstellst regelmäßig kreativen Content für unser Unternehmen und unsere Produkte und misst deren Erfolg mit passenden KPIs Du betreust unsere Social Media Kanäle und kennst Deine Zielgruppen, ein Redaktionsplan ist für Dich ein Muss Du behältst unsere Wettbewerber und deren Social Media Auftritt im Auge und leitest gegebenenfalls Maßnahmen zur Optimierung unserer Social-Media-Strategie ab Du hast ein Studium im Bereich Germanistik/Medien/Marketing oder eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung digital oder vergleichbar absolviert Du bringst erste Berufserfahrung mit; dazu zählen wir auch einschlägige Praktika oder Werkstudentenjobs Du bist gerne kreativ, lässt Dich inspirieren und hast immer wieder neue Ideen, die Du selbstständig umsetzt, begeisterst Dich für Sprache, tüftelst gerne am perfekten Wording für Deinen Content und testest verschiedene Formate Du bringst erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (Bild- und Videobearbeitung), Canva oder anderen Grafikprogrammen mit Vor allen Dingen bist Du neugierig und bereit, Dich ständig weiterzuentwickeln Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Arbeitsklima Kollegiales und faires Team, das Erfolge gemeinsam feiert Perspektive mit Wachstumsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche Individuelle und professionelle Einarbeitung und ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, subventionierter Mittagstisch in unserem Betriebsrestaurant, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, steuerfreier Sachbezug, Firmen- und Sportevents, Wasser und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Regionale Kliniken Holding RKH ist der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab 01.02.2022 für unsere Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing bei der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH am Standort Ludwigsburg einen Online Marketing Manager (m/w/d) _ unbefristet in Vollzeit 100 % Unser Leistungsspektrum: Die Regionale Kliniken Holding RKH ist der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg. Regional, kompetent und herzlich kümmern wir uns um die Gesundheit vieler Menschen. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Alltag? Dein Herz schlägt für Online-Medien? Manchmal willst du deine Kreativität auch im Offline-Bereich ausleben? Dann werde Teil unseres RKH Marketingteams. Planung, Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen Erstellen von Social Media Redaktionsplänen, Content (in Wort und (Bewegt-)Bild) und Paid Ads sowie deren Erfolgsmessung/Monitoring Website-Betreuung in Bezug auf Content-Pflege (Intranet und Internet) Durchführung von SEM-Maßnahmen (SEO und SEA) Koordination, Briefing und Abstimmung mit unseren Dienstleistern Unterstützung bei der Gestaltung von Printmedien Studium oder Ausbildung im Bereich Medien- und Kommunikationsdesign bzw. Marketing/Mediengestaltung/Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Online Marketing- oder Social Media Manager, idealer­weise im Agenturumfeld oder einer großen Firma Gute Kenntnisse mit dem Content-Management-System Typo3 Umfangreiche Erfahrung im Social Media Management und erste Erfahrungen im SEM Kreativität und ein sehr gutes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Texterstellung Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) sowie gute Kenntnisse bei MS Office Kenntnisse der Knowledge Base Jira sowie Confluence von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und hohe Ergebnisorientiertheit Ausgezeichnete Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Vergütung nach TVöD-K mit leistungsbezogenen Elementen Arbeiten in einem kleinen engagierten und familiären Team Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit Mitgestaltung der medialen Präsenz des größten Klinikverbunds Baden-Württemberg Unsere Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Duales Studium BWL- Digital Commerce Management 2022

Do. 13.01.2022
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Gestalte die Zukunft im Onlinehandel - als Spezialist für neue Technologien und Digitalisierung! Als weltweit agierendes Unternehmen benötigen wir Prozesse, die reibungslos funktionieren. Dabei nimmt die Bedeutung der Digitalisierung immer mehr Raum ein. Komplexe betriebswirtschaftliche Prozesse werden neu gedacht und auf die Bedürfnisse der Schwarz Gruppe angepasst. Einsatzbereich: Duales Studium - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Lidl Digital - Bereich Onlinemarketing oder Lidl Digital - Bereich Solution Center und Organisation Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-heilbronn.de In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die Welt des Prozessmanagements ein und unterstützt den Fachbereich mit deinen digitalen Kompetenzen und betriebswirtschaftlichen Verständnis und bildest dadurch eine wichtige Schnittstelle in deinem Team In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und erwirbst Wissen in Recht, Mathematik und Statistik. Du vertiefst vorhandene wichtige  Schlüsselqualifikationen (z. B. Präsentationskompetenz und Gesprächs- und Verhandlungsführung) und erhältst umfassendes Wissen im Digital Commerce Umfeld Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie idealerweise Informatik mit Du hast großes Interesse an neuen Technologien für den Handel, Geschäftsmodelle und -prozesse zu konstruieren und somit als Spezialist für E-Commerce die Zukunft des Handels mitgestalten Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika im betriebswirtschaftlichem Umfeld sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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E-Business Coordinator (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Neuenstadt
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung unseres Vertriebsteam und Voranbringen unserer digitalen Projekte in enger Abstimmung mit dem Marketing Projektleitung von Neu- und Weiterentwicklungen - strategisches Konzeptionieren und operatives Koordinieren Schwerpunkte liegen dabei in der Betreuung unseres OnlineShops inkl. zugehörigen Schnittstellen zu Apps, MAM-, CRM- und weiteren Systemen, wie auch in der Unterstützung des Teams für Digitale Dienstleistungen Betreuung und Optimierung der Unternehmenswebsite unter Berücksichtigung von internationalen SEO Anforderungen Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und IT – Vermittlung zwischen diesen unter Berücksichtigung aller Herausforderungen Die Stelle ist am Standort Neuenstadt zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftlichen oder IT-basierten Studiengang IT-Kenntnisse mit dem Schwerpunkt auf Schnittstellen und Datenbanken Erfahrung mit CMS Systemen wie Pimcore oder Typo3 SEO-Kenntnisse, idealerweise im internationalen Umfeld Idealerweise Berufserfahrung in Unternehmen mit mehrstufigem Vertrieb und/oder im Bereich digitales Marketing Strukturierte, selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Neuenstadt bieten wir Ihnen:  attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant Corporate Benefit Plattform
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(Junior) Specialist (m/w/d) Digitale Kommunikation & Social Media

Di. 11.01.2022
Waldenburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) Digitale Kommunikation & Social Media München oder Waldenburg | Job-ID 2586 Produzieren von Content für unsere Social Media- und Messenger-Plattformen und firmeninterne Medien B2B-Influencer Marketing und Relations Strategisches Betreuen und Weiterentwickeln aller Social Media-Profile der internationalen Landesgesellschaften und Marken Unterstützen bei der Themen- und Redaktionsplanung Operatives Reporten sowie Unterstützen in der Dienstleistersteuerung (Agenturen, Freelancer etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation, Mediengestaltung, Digitale Medien oder äquivalente Ausbildung Erfahrung in der Content-Produktion für interne und externe Medien Kenntnisse in der Fotografie sowie Bild- und Videobearbeitung Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Ihre Stärken: ein Gespür für digitale Trends, eigenständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie Kreativität und Empathie Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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IT Consultant / Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Künzelsau
Sie haben Erfahrung im Bereich E-Commerce und Product Ownership? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung am Standort Köln oder Künzelsau als IT Consultant / Product Owner E-Commerce (m/w/d) Mitarbeit in einem Scrum-Team in der Rolle eines Product Owners (m/w/d) Erstellung von User-Storys für die Konzeption neuer Features und Funktionalitäten oder die Erweiterung bestehender Funktionalitäten Unterstützung der Rollouts von Neuentwicklungen durch proaktive Nachverfolgung ihrer Verwendung in den lokalen Onlineshops, Bereitstellung zugehöriger Dokumentation und Unterstützung bei Schulungs- und Trainingsinitiativen Aktive Zusammenarbeit mit den europäischen Vertriebsgesellschaften, um E-Commerce im jeweiligen Land weiterzuentwickeln Sammlung und Bewertung der lokalen und businessseitigen Anforderungen in der/den zugewiesenen Region/en, um die jeweiligen Bedürfnisse zu verstehen, ein gemeinsames Verständnis zu erreichen und das Backlog entsprechend zu priorisieren Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder IT Einschlägige Berufserfahrung im Software-Produktmanagement E-Commerce-Hintergrund (B2C oder B2B) Deutsch und Englisch fließend Empathischer, zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) Selbstständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT Consultant / Product Owner E-Commerce (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant (m/w/div.) im Bereich Marketing und Vertrieb Bosch Motorsport

Di. 11.01.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattUnterstütze bei der Erarbeitung neuer strategischer Ansätze im Marketing und Sales (Strategie, Organisation, Prozesse). Du übernimmst und setzt eigenständige Teilaufgaben im Rahmen von Kommunikationsmaßnahmen um. Die Erstellung von Projektpräsentationen und Vorbereitung von Unterlagen, die Gestaltung neuer Online und Offline-Medien im Corporate Design sowie die Betreuung interner Kommunikationsmedien gehören zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich (Teil-)Projekte. Unterstütze inhaltlich und organisatorisch im Tagesgeschäft (Marketing), bei Projekttätigkeiten im Vertrieb und im operativen Tagesgeschäft im Vertrieb. Außerdem arbeitest Du bei der Organisation und Durchführung von Messen und Kundenveranstaltungen mit.Beginn: 1. März 2022Dauer:  6 Monate Persönlichkeit: Kreativität und innovatives Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus. Außerdem besitzt Du die Fähigkeit, Probleme proaktiv und kreativ zu lösen und unter Zeitdruck an mehreren Aufgaben und Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Arbeitweise: Du arbeitest gut organisiert, mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Erfahrungen und Know-how: Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit InDesign, Illustrator und Photoshop sind wünschenswert. Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus. Ausbildung: Dein Studium ist in der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar, mit abgeschlossenem Grundstudium. Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Consultant Marketing- & Kampagnenmanager Onlineshop DE (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bad Wimpfen
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm & Bad Wimpfen (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Bad WimpfenAls Marketing- & Kampagnenmanager Onlineshop DE (m/w/d) im Bereich Marketing Media unterstützt du das Aktionsmanagement bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von MarketingkampagnenDu bist verantwortlich für die kontinuierliche Erfolgsanalyse der Kampagnen auf Basis relevanter KPIs sowie die Ableitung von OptimierungsmaßnahmenDu beobachtest die Wahrnehmung des Onlineshops durch unsere Kunden, entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Kundenrelevanz unseres OnlineshopsDu agierst als enge Schnittstelle zwischen den internationalen und nationalen Fachbereichen (z.B. Marketing, Aktionsmanagement, Online Category Management)Markttrends und Wettbewerber beobachtest du laufend, bewertest diese und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftErfahrung im Management von Kampagnen und Marketingaktionen, idealerweise im Onlineshop UmfeldKommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern kombiniert mit eigenverantwortlicher ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles DenkenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Content Manager Digitales Marketing (m/w/d)

So. 09.01.2022
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen!Als Content Manager bist du für den Aufbau sowie die Pflege unserer wöchentlichen Onlineshop-Aktionen auf unserer Website verantwortlichDarüber hinaus erstellst du zur Durchführung von Onlinemarketing-Aktivitäten ansprechende Werbemittel, wie z.B. statische Banner oder App-TeaserDie Erstellung und Koordination von Sonderaktionen gehören ebenso zu deinem AufgabenbereichAußerdem stehst du in deiner Schnittstellenfunktion im ständigen Austausch mit internen sowie externen Partnern und bist hierbei für die Datenaufbereitung (z.B. Pageflips, Newsletter) zuständigDie Steuerung sowie das Briefing von externen Agenturen runden dein Aufgabenprofil abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschafts-/ medienwissenschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare StudienrichtungErfahrung im Umgang mit Content-Management-SystemenFortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Create Suite, insbesondere Photoshop & InDesignGutes Prozessverständnis, idealerweise Kenntnisse im Bereich ProzessmodellierungTechnikaffinität, Gewissenhaftigkeit sowie Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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