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Online-Marketing: 253 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Praktikum 33
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

Werkstudent im Content Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich E-Commerce B2B, einen Werkstudenten im Content Management  (m/w/d). Aufbereiten von Excel-Listen für den Content-Versand Pflege von Excel-Listen Generieren von Links zum Versand von Bildern Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege von Kundenportalen Anfragen von Produktdaten bei den zuständigen Produktmanagern Bereitstellung von Produktdaten Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft Erste relevante Berufserfahrung als SEO-Texter und fundierte Kenntnisse von SEO-Prinzipien Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Kenntnisse in Französisch, Spanisch, Niederländisch oder Italienisch von Vorteil Sicheres Gespür für Trends und Themen aus dem Bereich Home & Living, Affinität zu Brand Building-Maßnahmen sowie Spaß am kreativen Schreiben Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung (Stundenlohn) und Verfügbarkeit.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. In unserem Reisebereich erstellen wir die Angebote und den Content für über 300 Sparkassen in Deutschland. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf in Vollzeit Verstärkung als: Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung von Sparkassen bei der digitalen Vermarktung mit dem Schwerpunkt Suchmaschinen- (SEA), Display- (GDN) sowie Social-Advertising Eigenverantwortliche Steuerung der entsprechenden Maßnahmen – von der Marketingplanerstellung bis hin zur Validierung einzelner Strategien zur User Aquisition Erstellen und Optimieren von Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages sowie Contentmanagement Übernahme des operativen und strategischen Managements crossmedialer Marketingmaßnahmen,  inkl. Erstellung von Reportings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit  und Unterstützung des Marketings bei der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung auf geeigneten Online-Kanälen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing, bestenfalls mit lokaler/ regionaler Ausspielung Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, insb. SEA , Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, Web- und Kampagnen-Analytics Präsentationssicherheit, gutes Sprachgefühl und Spaß an pointierter Formulierung Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität sowie idealerweise Kenntnisse des Touristikmarktes Einen sicheren Job in einem Unternehmen mit Tradition innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Du bist Teil von innovativen Projekten und hast die Chance die Sparkassenwelt von morgen mitzugestalten Kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten im Büro oder von zu Hause ermöglichen es Dir, Dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Website Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Sie verantworten die Pflege und Umsetzung der Unternehmenswebsites.Die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Seiten auf neue Bereiche und Applikationen gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Anpassung an länderspezifische Anforderungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen.Sie betreuen die Konzeption und Optimierung von redaktionellen Web-Inhalten unter Berücksichtigung von SEO, Corporate Identity sowie modernen Textkonzepten.Sie wirken bei diversen Online-Marketing-Projekten mit und arbeiten abteilungsübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen sowie externen Agenturen zur Generierung neuer Inhalte zusammen.Abschluss: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder Kommunikationsbereich (z. B. BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien und Medienwissenschaften) oder in einem ähnlichen Fachbereich. Erfahrung: Neben (erster) Berufserfahrung im digitalen Marketing bzw. als Website Manager (m/w/d) in einem Unternehmen oder einer Agentur verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit gängigen Content Management Systemen (wie z. B. Typo3).Programmkenntnisse: Sie beherrschen das gesamte MS-Office-Paket und bringen (erste) Erfahrungen mit den Adobe Creative Cloud Programmen mit. Außerdem verfügen Sie über ein grundsätzliches Verständnis von gängigen Programmiersprachen und -technologien, Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) sowie Marketing-Automationen, Lead Nurturing und Newslettering.Projektmanagement und Marketinggespür: Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Layout, Usability und das Online-Nutzerverhalten und kennen idealerweise den Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira oder Confluence.Persönlichkeit: Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen etwas bewegen. Dabei haben Sie eine offene Art, zu kommunizieren und der gemeinsame Erfolg als Team ist von großer Bedeutung für Sie. Sprachkenntnisse: Sie weisen verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf und bringen darüber hinaus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA, Team Mobilfunk

Mo. 08.08.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online-Marketing Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen Identifizierung neuer Online-Marketing Trends und Conversion-Potenziale Übernahme von Steuerung und Controlling für Online-Marketing Kampagnen sowie stetige konzeptionelle Weiterentwicklung der verwendeten Tools und Instrumente Etatbetreuung und Koordination der verschiedenen Channels wie Google, Bing, Facebook etc. Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und IT Permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung (Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote) und Erstellung von Management-Reports Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Medien, Mathematik, Informatik oder ein vergleichbares quantitatives Studium Herausragende analytische und quantitative Fähigkeiten sowie kombinatorisches Verständnis für unternehmensrelevante Kennzahlen Sicher im Umgang mit den gängigen Google- und Online-Tools, insbesondere mit Google Ads & Google Analytics  Hohes Maß an Unternehmertum gepaart mit dienstleistungs- und lösungsorientiertem Vorgehen Teamfähigkeit und „Hands-on“ Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Praktikum Online Marketing

Mo. 08.08.2022
Köln
Du hast Lust deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Planung, Kreation und Gestaltung von Bewegtbildern •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung•    Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) z.B. im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Interesse im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit gelebter Start-Up-Kultur in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenloser Kaffee, Jobticket sowie Home-Office-Option
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Praktikum Content und Online Marketing / SEO (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich SEO mit einem verantwortungsvollen Aufgabenspektrum? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (m/w/d) für Content und Online Marketing / SEO in unserer Niederlassung im Herzen Kölns. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Optimierung unserer SEO-Maßnahmen mit Schwerpunkt auf der Absatzsteigerung unserer Website Methodenentwicklung zur Traffic- und Lead-Steigerung Kreation überzeugender, professioneller Texte für unsere Homepage Erstellung aussagekräftiger Web-Analysen und Reportings Durchführung von Keyword- und Trend-Recherchen Erarbeitung neuer Content-Strategien sowie die Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie dem Ausbau und der Pflege unserer Datenbanken Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, etc.) Interesse am Marketingbereich und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Affinität für das Verfassen von kreativen Texten Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivation im hohen Maße sowie die Bereitschaft Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Strategic Partnerships

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!         Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Hamburg zur Verstärkung unseres Partnership Teams.Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen arbeitest Du daran, die Reichweite der Stellenanzeigen unserer Kund*innen über die performancebasierte Ausspielung auf weiteren Jobbörsen zu erhöhen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Jobbörsen-Kooperationspartner auf dem deutschen und österreichischen Markt und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf Für den erfolgreichen Abschluss führst du eigenständig Verhandlungen mit Entscheidern auf C-Level Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern (z.B. Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Portale) Stetige Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Du bringst deine bestehende Performance Marketing Erfahrung zur Analyse der Kampagnenresultate ein, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Online Marketing / Affiliate Marketing und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Neukundenakquise / Partnerakquise oder im Einkauf in einer Agentur Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark, kannst unsere Partner begeistern, setzt Dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese zu erreichen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kollegen:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign, Performics und der Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unseres Bereichs E-Commerce in Berlin oder Düsseldorf, suchen wir einen (Senior) E-Commerce Manager (m/w/d). Fachliche und strategische Unterstützung der Brand-Management-Teams unserer Kunden beim Ausbau brand- und mediaspezifischer KPIs sowie fachlich prägende Begleitung von New-Business-Projekten Mitverantwortung für die kommerzielle und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs E-Commerce in Zusammenarbeit mit dem Director E-Commerce Eigenständige Marktbeobachtung und Benchmarking zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Kunden Initiierung neuer Projekte zur Produktentwicklung auf Basis der Marktbedürfnisse sowie Testen und Bewerten neuester Produkte/Produktfeatures, Betas und Tools inkl. Rentabilitätsbewertung Kontinuierliche Beobachtung der Regeln für E-Commerce (insbesondere Marketplaces) und Teilen dieser Informationen mit den Brand-Management-Teams auf Kundenseite Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer Verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung von Prozessen, Qualitätsstandards und Best Practices Erfahrung in digitalen Plattformen und Media Absolute Begeisterung für den Bereich E-Commerce Inspirierendes und gewinnendes Wesen Analytisches Denkvermögen Stark eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei Präsentationen First-Mover-Mentalität Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote-Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well-Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-being-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Rheinbreitbach, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppe mit digitalen Markenerlebnissen zu begeistern! In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Redaktion, Mediengestaltung und Event-Team sorgen Sie dafür, dass unsere Web-Inhalte sowohl bei unseren Besuchern als auch bei Google hoch im Kurs stehen. Begriffe wie Customer Journey, Wireframing und User Experience sind für Sie keine Fremdwörter und der Umgang mit Content-Management-Systemen geht Ihnen routiniert von der Hand? Dann sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen! Wir suchen Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) Gebiet/Ort: Rheinbreitbach (in der Nähe von Köln / Bonn / Koblenz) Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Online-Marketing-Projekten zur Leadgenerierung Konzeption, Umsetzung und ständige Optimierung unserer E-Mail-Kampagnen, u.a. Newsletter, Stand-Alone-Mailings und mehr Betreuung aller SEO-Aktivitäten (On- und OffPage-Optimierung) Konzeption themenspezifischer Landingpages in TYPO3 Redaktionelle Betreuung unserer Webauftritte in TYPO3 und Wordpress Erarbeitung und Schaffung von Content-Marketing-Elementen, u.a. Whitepaper, Webinare, Video (…) in Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Fachbereichen Steuerung unserer Google AdWords-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Webcontrolling Technische Änderungen und Wartung der Homepage. Koordination externer Partner zur technischen Unterstützung bei Bedarf Anpassung an die sich ständig ändernden Bedürfnisse unserer User Erstellen themenspezifischer Blogbeiträge für den BluhmBlog Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sie haben nachweislich Erfahrungen in der Erstellung und Verwaltung von Content für das Web und für Web-Anwendungen Sie sind routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) wie TYPO3 und Wordpress Sie bringen ein gutes technisches Verständnis sowie Basiswissen in HTML und CSS mit Sie können mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und Screaming Frog umgehen Sie haben zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft) Sie sind versiert in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert (idealerweise mit der Adobe Creative Suite) Großes Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Motivations- , Begeisterungs- und Lernfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chance zur Weiterentwicklung
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Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Online Marketing Manager erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanäle! Entsprechend kennst Du Dich in der Steuerung und Optimierung von Kanälen wie SEA, SEO, Paid Social, Display Ads und E-Mail sehr gut aus. ■ Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehören zu Deinem Alltag. ■ Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. ■ Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern. ■ Du bist verantwortlich für die Performance-Messung und erstellst Reportings. ■ Die Administration, Optimierung und Einführung von Marketing Plattformen und Tools fällt in Deinen Aufgabenbereich. ■ In der Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing-Strategie bist Du involviert. ■ Du hast die neusten Trends im Online-Marketing immer im Blick. Relevante Neuerungen setzt Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen um.■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing vorweisen. ■ Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen und Excel. Idealerweise hast Du Erfahrung mit HubSpot, Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools wie Searchmetrics, dem LinkedIn Campaign Manager, dem XING AdManager sowie Hopin. ■ Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von (Software-) Lieferanten und Dienstleistern (z.B. Mediaabteilungen). ■ Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt und Du arbeitest selbstständig. Du vereinst analytische Fähigkeiten mit Kreativität bei der Erstellung von Content und Ads. ■ Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. ■ Und zu guter Letzt und für uns DIE Grundvoraussetzung: Du bist ein exzellenter TEAMPLAYER und bereit, über Deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und Deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zu unterstützen.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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