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Online-Marketing: 253 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 38
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  • Textilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 141
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Praktikum 28
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Social Media Redakteur/-in / Journalist/-in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Einkaufszentren Gesellschaften sind seit 2018 im Eigentum der lokalen Einzelhandelsimmobilien Rathauscenter, Monheimer Tor und Holzweg-Passage (früher Baumberger Einkaufszentrum). Nach den Ankäufen der drei zentralen Handelsimmobilien wird massiv in deren Umgestaltung und Revitalisierung investiert. Mit dem Umbau der Immobilien und der zentralen Plätze bietet sich der Stadt die seltene Chance, ihre Innenstadt nach modernen Grundsätzen neu zu konzipieren. So entsteht in der Mitte der Stadt ein moderner Marktplatz, der Handel, Gastronomie, Freizeit und Kultur, aber auch Arbeiten und Wohnen auf ideale Weise miteinander verknüpft. Wir sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der Stadt Monheim am Rhein, die mit ihren 45.000 Menschen zählenden Einwohnerschaft verkehrsgünstig zwischen Düsseldorf und Köln liegt und als Wohn- und Arbeitsort eine außerordentlich hohe Lebensqualität mit touristischen Potenzialen und einer überdurchschnittlichen Wirtschaftsdynamik bietet. Für die Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Präsenzen als Informations- und Marketingplattform suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Social Media Redakteur/-in / Journalist/-in (m/w/d) Wir bieten Ihnen zunächst ein bis zum 31. März 2024 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit zur Elternzeitvertretung mit einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenspektrum in einer der wohl innovativsten und spannendsten Städte des Landes an. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen. Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Angebote der Monheimer Einkaufszentren Verfassen von redaktionellen Texten – insbesondere für den Digitalbereich redaktionelle Betreuung der Auftritte in den sozialen Netzwerken sowie der Internetseite Social Media Monitoring Recherchieren und druckreifes Formulieren von Presseinformationen redaktionelle Verantwortung für die Informationsbroschüren und andere Veröffentlichungen Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer min. drei Jahre) mit entsprechenden Qualifikationen hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Kreativität und Flexibilität, auch bei den Arbeitszeiten Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Fähigkeiten im und Freude am Bereich Kommunikation Erfahrung in der Aufbereitung und Präsentation redaktioneller Inhalte im Bereich Social Media und Internetseiten Freude am kreativen Umgang mit Foto- und Videomaterial im Bereich Multimedia erste Erfahrungen im digitalen Projekt-Management und/oder in der Gesamtgestaltung von Internetseiten (Anwendung und/oder Programmierung, idealerweise auch mit Typo3) Sie sind eine engagierte, kooperationsstarke und kreative Persönlichkeit, die eigenständig agiert und für neue Ideen und Lösungsansätze aufgeschlossen ist? Dazu haben Sie Freude und möglichst bereits auch schon berufliche Erfahrung am Umgang mit modernen Medien? Dann haben wir uns jetzt gefunden! Professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
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Praktikant im Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
 ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte – daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen – dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Unterstützung des E-Commerce Marketingteams mit dem Fokus auf Kampagnenplanung und Contentmanagement Support bei der Redaktionsplanung über alle Kanäle hinweg Support in der Planung und Erstellung von Themenwelten im Onlineshop Support bei der Contentpflege im Onlineshop Support im KPI Tracking und bei der Erstellung von Dashboards und Präsentationen Eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Affinität für E-Commerce Trends und digitale Medien kreatives und analytisches Mindset Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Praktikum Onlinemarketing SEO

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office zu besetzen: PRAKTIKUM ONLINEMARKETING SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des technischen SEO Teams bist du bist für die Durchführung von Keyword- und Trafficanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich Du unterstützt bei der SEO Betreuung unserer digitalen Produkte (RTL.de, TVNOW, ntv, vip.de, wetter.de, kochbar.de, sport.de, vox.de, rtlspiele.de) Portalübergreifende On-Page und Off-Page SEO-Maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und bei der Erstellung von Reportings Du unterstützt beim Aufbau eines strukturierten Seitennetzwerkes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel Du bringst eine hohe Internetaffinität und Kenntnisse im Bereich der neuen Medien mit Erste Berührungspunkte mit SEO und Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du überzeugst durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du wirst Teil eines offenen Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Du erhältst eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung in das Themenfeld SEO Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Praktikant Digital Private Label Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: November 2022 | Job-ID: 623601    Was wir zusammen vorhaben: In deinem Praktikum erhältst du einen umfassenden Einblick in den Fachbereich Digital Private Label Marketing. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Media und Kreation erarbeitest du kanalübergreifende Omnichannel-Kampagnen für unsere Eigenmarken und unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Aufgaben im Bereich Digital Marketing, wodurch du einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE leistest.   Du kannst dir vorstellen, Teil eines modernen Omnichannel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hoch motivierten Team bekommst du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label Marketing. Bei uns kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen. Was du bei uns bewegst: Du bist fester Teil des Teams: Du übernimmst Eigenverantwortung und arbeitest selbstständig an aktuellen Kampagnen und Projekten. Du bist mittendrin: Vom Aufsetzen von Timings, bis über die Konzeptentwicklung, hin zur Werbemittelabstimmung begleitest du unsere Eigenmarken-Kampagnen. Deine Ideen für die Zukunft: Wir sind offen für Anregungen und schätzen deinen Input. Guter Rat ist wichtig: Als kompetenter Ansprechpartner koordinierst du die internen und externen Schnittstellen. Du krempelst die Arme hoch: Du unterstützt die Teams durch die Erstellung von Präsentationen, Reportings und Wettbewerbsbeobachtungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit zeichnet dich ebenso aus wie dein hohes Maß an Ergebnisorientierung und deine Kommunikationsstärke. Du arbeitest selbstständig, bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Dein Auge fürs Detail mit einem Sinn für Gestaltung und Affinität für Kreationsthemen. Du hast durch eine Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit erste praktische Erfahrung im Projekt- bzw. Kampagnenmanagement gesammelt. Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen. Alternativ bringst du durch deine Ausbildung oder andere Praxiserfahrung Wissen im Bereich Digital Marketing mit. Du bist offen gegenüber neuen Tools oder besitzt idealerweise bereits erste Erfahrung mit Anwendungen wie Microsoft Teams, Sharepoint, Jira und Asana. Ferner setzen wir den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 623601) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Online Marketing Manager*in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Unterstützen bei dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert     Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Online Marketplace Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                             Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n  Online Marketplace Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. In unserem Marketplace Management Team steuerst Du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser cross-funktionalen Rolle arbeitest Du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in cross-funktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und berichtest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial/ Traffic/ Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!  Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Consultant Clients Marketing (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Clients Marketing - Du übernimmst die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Content Marketing, Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations auf Basis eigener Vorschläge, unternehmensweiter MarCom-Maßnahmen und Inputs/Vorgaben aus den Fachbereichen. Verantwortungsbereich - Die Entwicklung von MarCom-Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive Zielgruppen-, Markt- und Kanalsegmentierung, Analytik und ROI-Messung fällt in deinen Aufgabenbereich. Dabei übernimmst du die Steuerung der unternehmensweiten Kampagne „Trust in Transformation“ für unterschiedliche Fachbereiche auf nationaler Ebene. Du bist verantwortlich für die Themenentwicklung und Umsetzung via Studien, White Papers und Webauftritten. Abwechslungsreiche Aufgaben - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Entwicklung passender Kommunikations- und Vermarktungskonzepte für den erarbeiteten Content. Hierbei entwickelst du Pitches von Themen und Köpfen für die Medienplatzierung, insbesondere in der Regionalpresse. Zusätzlich übernimmst du die kanalspezifische Texterstellung und verantwortest dabei die Begleitung und Beratung bei Social-Media-Aktivitäten, Analyse und (KPI)-Reporting der Maßnahmen sowie das Benchmarking. Tagesgeschäft - Des Weiteren fällt die aktive und effiziente Steuerung externer Dienstleister sowie die Budgetplanung und das Budgetcontrolling für die betreuten Bereiche in deinen Verantwortungsbereich. Bei Bedarf unterstützt du ebenfalls bei organisatorischen, zum Teil compliancerelevanten Verwaltungsaufgaben.Du verfügst über breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und bringst ein belastbares PR-Netzwerk mit, gerne auch mit regionalem Fokus. Du bist vor allem als Projektmanager:in gefragt, weshalb eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Multi-Tasking-Fähigkeiten, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Schnelligkeit wichtige Voraussetzungen sind. Außerdem bist du in der Lage dir schnell verschiedene Inhalte und Themen anzueignen, qualitativ hochwertige Beratungs- und Dienstleistungen zu erbringen und die Umsetzung vorgeschlagener Maßnahmen zum Teil zu steuern, zum Teil selbst vorzunehmen. Dabei legst du vor allem Wert auf Genauigkeit und Präzision. Du kannst dich auf unternehmenspolitischem Parkett sicher bewegen und souverän präsentieren. Gegenüber Partner:innen und internen Kunden trittst du als kompetente:r und seniore:r Berater:in zu allen Marketing- und Kommunikationsfragen auf und treibst die daraus resultierenden Aufgaben und Projekte mit verschiedenen Dienstleistern und einem weiteren Teammitglied voran. Du verfügst fachlich und persönlich über ein stabiles Erfahrungs- und Skillset, welches dir erlaubt auf Augenhöhe mit den fachlichen Ansprechpartner:innen zu sprechen, zu argumentieren und zu diskutieren. Textsicherheit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bringst du ebenfalls mit. Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Teamorientierung, Entscheidungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab. Die Position ist ab sofort am Standort Düsseldorf oder Frankfurt zu besetzen Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Content Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du hast bereits Berufserfahrung mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, Typo3 oder Wordpress, bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist kommunikationsstark, proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Als Content Manager (m/w/d) gestaltest du die digitale Transformation der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Im Web-Team bist du mitverantwortlich für unseren digitalen Markenauftritt in Deutschland und entwickelst diesen in nationaler und internationaler Zusammenarbeit sowie externen Dienstleistern weiter. In unserem 20-köpfigen Marketing & Communications-Team arbeitest Du standortübergreifend mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und eigenen Ideen einbringen. Nationale und internationale Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und Optimierung der Backend-Prozesse in Sitecore Unterstützung im Bereich SEO – Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sind keine Fremdwörter für Dich. Websiteanalysen über Google Analytics und Erstellung von Reports Projektmanagement für nationale und internationale digitale Projekte Planung und Umsetzung von Onlinekampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Anwält:innen der Sozietät Selbstständige Betreuung des Ticketsystems Pflege von Inhalten auf unserer Website Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Du hast umfangreiche Erfahrung mit Content Management Systemen - idealerweise Sitecore oder Typo3. Du bringst zudem Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit. Du bist kommunikationsstark, empathisch und magst den Austausch mit unterschiedlichen Menschen innerhalb des Teams und im Kanzleiumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab. Wir bieten Dir als Content Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobrad, Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro und auch im Homeoffice Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Key Account Manager Online (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Als Teil des Partner Management Teams unterstützt du bei der Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten in unseren Partner-Kanälen (Indirect Online, Affiliate Marketing, Preisvergleicher) Du hast die unternehmensrelevanten KPIs und Ziele stets im Blick und bist für die bestmögliche Ziel-Erreichung und Aussteuerung der Partner-Kanäle zuständig Du identifizierst neue Partner, Marktplätze und Vertriebswege und bindest diese aktiv an Du agierst als Schnittstelle zu unseren Partnern sowie zu unseren Netzwerken, wie AWIN, Communication Ads oder Adcell Du arbeitest sehr eng mit Teammitgliedern aus anderen Teams zusammen, wie z.B. Commercial & Pricing Management und Digital Performance Für unsere Online Key Accounts stehst du – auch in Terminen vor Ort beim Partner – als Single-Point-of-Contact, zur Verfügung und bist für die Betreuung, Entwicklung und Beratung des Partners verantwortlich Du bist in dieser Funktion Schnittstelle in Richtung der Mobilfunk-Netzbetreiber sowie zum internen Hardware-Team Du hast einen guten Überblick über die Branche und unsere Mitbewerber Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Key Account Management, Affiliate-Marketing oder Partnermanagement mit, gerne mit ersten Berührungspunkten in der Telekommunikations- Branche Du hast bereits Erfahrung im E-Commerce Umfeld sammeln können und bist digital affin Du bist ein Kommunikationstalent - aufgrund deiner angenehmen, emphatischen und verbindlichen Art bist du ein beliebter Ansprechpartner Deutschlandweite Dienstreisen sind für dich kein Thema - unsere Key Accounts betreust du auch gerne direkt vor Ort Du bringst eine hohe Vertriebs- und Web-Affinität mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne mit verschiedenen Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Bereichen zusammen Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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