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Online-Marketing: 5 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Online-Marketing

Digital Marketing Spezialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn ist mit 400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim. Auf unserem hochmodernen Maschinenpark produzieren wir topaktuelle Fenster, Türen, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderne Glaslösungen für den Wohnbereich. Wie suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Digital Marketing Spezialist (m/w/d) Mitwirkung beim Aufbau und ständige Weiterentwicklung der digitalen Strategie der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Entwicklung von Online Marketing Kampagnen und deren Umsetzung und Steuerung, inklusive Budget- und Erfolgskontrolle Ausbau und Pflege aller digitalen Kanäle (Homepage / Karriereseite / Instagram / Facebook / LinkedIn / Xing / Kununuu / etc.) inklusive SEO Optimierung Definition, Kontrolle und Einhaltung der Social-Media-Richtlinien unter Beachtung der Corporate Identity und des Corporate Designs Erarbeitung von Online-Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, 2-5 Jahre Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Digitalen Marketing Alternativ: Ausbildung mit gutem Abschluss im Bereich Medien / Kommunikation und 5-10 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Google Ads, SEO, Social Media und im Umgang mit gängigen CMS-Systemen (Typo 3) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, Erfahrung mit Adobe Creative Suite Sympathisches und engagiertes Auftreten, Stil- und Textsicherheit für unterschiedliche Medien Neugierig, kreativ und proaktiv. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsfreiraum, Entwicklungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Ein supernettes, humorvolles Team und viel Spaß Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn
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Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Heidelberg
HIK GmbH und HIS Renewables GmbH sind führende Anbieter für: industrielle Lösungen, von der Kabelkonfektion bis hin zur mechatronischen Lösung und DC Verkabelungssysteme und DC/AC Combiner im Bereich der Photovoltaik Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir wertschätzende Führungskultur mit einer guten wirtschaftlichen Basis. Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unsere Gruppe und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberzent zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d) Sie unterstützen den Leiter Marketing bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für beide Unternehmen Umsetzung der Sales-Aktivitäten auf diversen Online Marktplätzen Konzeption und Umsetzung von Webshops und Konfigurationstools Erarbeitung qualitativ hochwertiger Contents für Produkteinführungen auch in englischer Sprache Erschließung und Steuerung von digitalen Vertriebskanälen, Akquisition von Partnern für Kooperationen und Aufbau eines Netzwerks Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEM/SEA, Newsletter, Social-Media und Affiliate-Marketing) Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten sowohl technisch als auch inhaltlich (bestmögliche Usability), Keyword-Recherche und Erstellung von redaktionellen Beiträgen. Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Ausbildung im Bereich BWL, (Online-)Marketing, bzw. technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt (Online-)Marketing Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit SEO-Tools Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, nationale und internationale Netzwerke zu bilden Gutes technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung in den Bereichen mechatronische Lösungen oder Photovoltaik Sicherer Umgang mit CMS, eCommerce-Tools, Google Analytics und MS Office, Kenntnisse in der Adobe CC wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz
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Social Media Specialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bammental
ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir suchen ab sofort für unser stark wachsendes junges Unternehmen einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Social Media Specialist (m/w/d) (Vollzeit / Standort Bammental) Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Kreieren von Content in Form von Texten, Bildern und Videos Influencer-Management (Konzeption, Kooperation, Betreuung und Analyse) Identifizierung und Ausarbeitung spannender Themen innerhalb unseres Unternehmens Beobachtung und Anwendung von Trends bei der Content-Gestaltung Planung und Umsetzung von Image-Shootings Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Agenturen, Textern, Fotografen und Filmteams Erfahrung und Begeisterung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen Begeisterung für die Welt des Kaffees, Wohnens und Lifestyles Fundierte Kenntnisse im Bereich Fotografie und Videoaufnahmen sowie der gängigen Grafik- und Design-Programme (Adobe Creative Suite) Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamorientiertheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Medien, Marketing, Kommunikation oder Grafik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen kollegialen Team Eine unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Klima des Vertrauens gehören für uns zur Basis unseres täglichen Handelns. Dabei prägt ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang miteinander unsere Unternehmenskultur. Wir sind nicht nur Hersteller hochwertiger Espressomaschinen, sondern teilen eine große Leidenschaft für Kaffee.
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Mitarbeiter (m/w/d) Team eCommerce (B2B)

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Unterstützung des Teams im eCommerce, bspw. beim Launch auf ausgewählten Marktplätzen oder bei der Betreuung nationaler und internationaler Großkunden sowie bei der Durchführung von Aktionsangeboten Direkter Kundenkontakt, Listungs- und Kommunikationsoptimierung sowie Sortimentsanalysen Mitarbeit bei der Umsetzung der Online-Kommunikationsmaßnahmen und deren Erfolgsanalysen Content-Erstellung und -pflege sowie für Trackings unserer Online Kunden Regelmäßige Abstimmung mit den Abteilungen Marketing, Logistik und Kundeninnendienst  Zielgerichtete Entwicklung und Betreuung von deutschen und internationalen eCommerce Vertriebspartnern und Marktplätzen, z.B. Amazon Seller und Vendor Auswahl des angebotenen Produktsortiments sowie der Mengen- und der Umsatzplanung Stetige Analyse des Marktumfeldes, der Kunden und der Wettbewerber Koordinierung von Prozessen zwischen Fertigung, Vertrieb und Logistik Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Sales oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich eCommerce Praktische Erfahrung im Bereich Marketing wünschenswert Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch sowie Chinesisch Kenntnisse des asiatischen bzw. chinesischen Online-Marktes Sehr gute Excel-Kenntnisse, Präsentationskenntnisse sowie ein digitales Verständnis Kommunikationstalent und Teamplayer, der Spaß an Herausforderungen hat und sich stets aktiv einbringt Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine starke Analysefähigkeit Positive can-do Einstellung und Veränderungsbereitschaft  Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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Corporate Communication Officer (f/m/d)

Mo. 16.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Zur Verstärkung der Konzernkommunikation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir am Standort Heidelberg einen Corporate Communication Officer (f/m/d). Zielgerichtete Positionierung und Repräsentation von HeidelbergCement in allen relevanten Medien Strategische Ausrichtung der Pressearbeit sowie Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Medienresonanz über aktive Themensteuerung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, etc.) Aktiver Kontaktaufbau und Pflege zu den relevanten Medienvertretern der großen Wirtschafts- und General Interest Medien Etablieren einer 360 Grad Kommunikation mit einer integrierten internen, externen, und digitalen Kommunikation Redaktionelle Betreuung der internationalen Mitarbeiterzeitung und weiterer Unternehmenspublikationen sowie Verantwortung für die Konzern-Webseite Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften, BWL oder VWL Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernkommunikation eines größeren Unternehmens, insbesondere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herausragende Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Erfahrung bei Entwicklung, Implementierung und Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen Kompetenz in journalistischem Schreiben und redaktioneller Arbeit, insbesondere von Pressemeldungen und Fachartikeln, sowie hohe Affinität zu digitalen Medien Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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