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Online-Marketing: 78 Jobs in Offenbach am Main

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 22
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Werkstudent Content Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, Potsdam, München, Nürnberg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du erstellst selbständig Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Gemeinsam mit internen und externen Teams konzipierst und betreust du (digitale) Messeauftritte und Events Du unterstützt bei der Recherche von Trends und Keywords Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem relevanten Studiengang eingeschrieben Du bist kommunikationsstark, empathiefähig, strukturiert und hast Spaß an kreativer Arbeit Dein Deutsch ist auf Muttersprachlerniveau und du hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast einen Faible für Tools und moderne Kommunikationskanäle Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du schon Erfahrung im Content Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Junior Content Manager (m/w/d) Grafikdesign

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Konsumgöttinnen.de freut sich auf Dich als Junior Content Manager (m/w/d) Grafikdesign Ab Juli 2021 | Frankfurt Konsumgöttinnen.de ist eine der führenden Word-of-Mouth (WoM) Marketing Communities in Deutschland mit 300.000 registrierten Nano & Micro Influencern. Wir planen und organisieren professionelle Produkttest- Kampagnen, bei denen wir mit gezielt ausgewählten Teilnehmerinnen und einer hoch effektiven Kampagnen-Steuerung für unsere Kunden glaubwürdige Empfehlungen, Trials, Social Postings, Rezensionen, Insights und/oder Verbrauchersiegel generieren – und damit zu ihren Marketing-Zielsetzungen beitragen. Seit 2008 haben wir rund 500 Kampagnen realisiert für namhafte Unternehmen und Marken wie z.B. Bosch, Braun, Dr. Oetker, lavera, Nestlé, Melitta, Mövenpick, Panasonic, Philips, Remington, Verpoorten, Vilsa, Weihenstephan, Wella, u.v.m. Erstellung von Kampagnen-Landingpages auf der Plattform Konsumgöttinnen.de Gestaltung von grafischen Elementen (Banner, Teaser, u.a.) Einpflegen von redaktionellem und grafischem Content Erstellung von verschiedenen interaktiven Inhalts-Typen (Umfrage, Voting, u.a.) Unterstützung im Bereich Social Media Marketing Erstellung & Versand von E-Mail-Newslettern Community Management (Monitoring, Moderation und E-Mail-Support) Unterstützung im Projekt-Management Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung im Bereich Medien-/Kommunikations-Design Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, InDesign) Idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und Content Erstellung Grundlagen in HTML Hohe Web-Affinität und Begeisterung für Social Media Professioneller Umgang mit MS Office Spannende Aufgaben und einen attraktiven Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, kleinem Team und offener Arbeitsatmosphäre / Hands On-Mentalität Schnelle Projektverantwortung und Gestaltungsfreiraum Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dein Engagement zu unterstützen und Stärken zu fördern Eine gute Work-Life-Balance (keine Überstunden / Wochenendarbeit) bei marktüblicher Bezahlung (plus Weihnachtsgeld) und kleinen Annehmlichkeiten wie kostenfreie Parkplätze, Getränke & Co
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du bist an der Weiterentwicklung des Webshops und Online Marketing im Hinblick auf Personalisierung und Individualisierung verantwortlich In Zusammenarbeit mit der Otto Group und externen Partner gehören die Planung, Steuerung und Umsetzung von Personalisierungs-Kampagnen zu deinem Aufgabengebiet Du führst Tests durch und analysierst die durchgeführten Kampagnen Auch die Konzeption von shop-eigenen Projekten inklusive Anforderungsdefinition an die IT werden von dir dargestellt Du bist Treiber einer übergreifenden Datenstrategie zur Verfügbarkeit von Kundendaten an verschiedenen Touchpoints Durch den konzernweiten Austausch bleibst du im Bereich Individualisierung up to date Du hast den Überblick über Personalisierung und Automation-Aktivitäten in verschiedenen Kanälen und trägst diese in einer Roadmap zusammen Eine enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen wie Shop Management, Creation und IT runden dein Aufgabengebiet ab Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit Ein Ausgeprägtes technisches und analytisches Verständnis sowie eine testgetriebene Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Strukturiertes Denken, gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du besitzt eine sehr hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit
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Online Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir von WinLocal sind überzeugt: Was gut ist, sollte im Netz gefunden werden. Daher sind wir seit mehr als zehn Jahren die Online Marketing Experten an der Seite unserer vielseitigen Kunden aus über 100 Branchen. Als Google Premium Partner und Betreiber eines der größten Bewertungsportale für lokale und regionale Dienstleister in ganz Deutschland sind wir seit mehreren Jahren Qualitätsführer in diesem Bereich. Zur Unterstützung unseres Teams wollen wir Sie als Online Marketing Spezialisten (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main gewinnen!Ihre Aufgaben:Erstellung, Optimierung und Prüfung von Landingpages für unsere branchenübergreifenden KundenAnlegen von Kundeneinträgen für unser Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de Bearbeitung von SEO-optimierten Beschreibungstexten und KundenfotosDurchführung von Internetrecherchen, sowie Unterstützung bei der Qualitätssicherung unserer verschiedenen ProdukteMitgestaltung bei der Weiterentwicklung von internen ProzessenIhre Kompetenzen:Kenntnisse im Bereich Online Marketing, HTML, CSS, sowie BildbearbeitungFreude an Korrekturarbeiten und dem Verfassen von TextenGute MS Office-KenntnisseStrukturierte, selbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseFlexibilität, Kreativität, Belastbarkeit und TeamorientierungWas Sie von uns erwarten können:Eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe, damit Sie sich schnell bei uns wohlfühlenMotivierte Kollegen und Vorgesetzte, die sich in unserer familiären Arbeitsatmosphäre jederzeit gegenseitig helfenFlache Hierarchien mit Du-Mentalität, schnelle Entscheidungswege und Freiraum, damit Sie Ihre eigenen Ideen einbringen könnenMobiles Arbeiten und flexible Planung Ihrer 28 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceModerne und helle Büros, damit Sie trotz arbeiten die Sonne genießen könnenEine Dachterrasse mit Webergrill, auf der Sie Ihre Mittagspause verbringen könnenGemeinsame Sommer- und Winterteamevents, um gemeinsam jede Menge Spaß zu habenEinen externen Frühstücksservice, sowie kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und frischem Obst zur täglichen StärkungProzesse, Strukturen und eigenentwickelte Tools für eine erfolgreiche Auftragsumsetzung
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Online Marketing/Trafficmanager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Über sein innovatives Geschäftsmodell ist iad heute mit über 14.000 Partnern Europas am stärksten wachsende Unternehmercommunity im Bereich privater Immobilienvermittlung ohne physische Büros. Seit seiner Gründung 2008 nutzt iad modernste Werkzeuge im Rahmen der Digitalisierung, wobei der Netzwerkgedanke und der Mensch im Mittelpunkt stehen.Zur Unterstützung der Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main sucht iad Deutschland ab Juli/August eine(n)Online Marketing/Trafficmanager (m/w/d)Als Traffic Manager (m/w/d) berichten Sie direkt an den lokalen Communication & Marketingmanager und stimmen sich eng mit dem International Traffic & Acquisitionmanager ab. Sie garantieren ein erfolgreiches Web-Traffic-Management und optimieren stets die Web-Traffic-Generierung (Referenzierung, Portale, Partnerschaften etc.). Sie sind proaktiv und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren. Ihre Mission ist es, die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen, ein Maximum an Traffic zu erzeugen und Leads für uns und unsere Berater zu generieren.Akquisitionsstrategie und Optimierung von Traffic und Lead-GenerierungVerwaltung und Optimierung des Traffic-Mix und der Lead-Akquise-Kanäle für neue Geschäftspartner, Verkäufer und Käufer auf den iad Websites (Adwords, Retargeting, Display, Facebook-Anzeigen, externe Partner, usw.)Überwachung und Optimierung der Akquisitionsbudgets nach Traffic, Leads und LeistungszielenSicherstellung der SEO-Strategie der Gruppe auf den lokalen WebsitesVerwaltung von E-Mail-Kampagnen für unsere Interessenten und KundenReporting und Analyse von Traffic-KPIs (Sessions, Bounce-Rate, Cost per Click...) und Leads (Cost per Lead, Conversion-Rate) auf den iad Seiten und den unserer Partner-PortaleWeb-ProjektmanagementVerbesserung der User Experience auf unseren Webseiten durch die Implementierung neuer Seiten, Dienste, Partner oder FunktionenSicherstellung der lokalen Umsetzung der internationalen RoadmapSteuerung der ImmobilienportaleMonitoring und Analyse der KPIs der verschiedenen Partner-Immobilienportale (Volumen der Leads, Kosten pro Lead, Leads/Anzeige, Konversionsrate)Schulung der Berater in Sachen Veröffentlichung und Qualität von Anzeigen (Webinare, Dokumentationen...)Jährliche Verhandlung von VerträgenEntwicklung neuer Immobilienportale nach den Möglichkeiten und Bedürfnissen der Berater.Permanente Beobachtung technologischer und strategischer TrendsÜberwachung technologischer Entwicklungen im Internet und auf dem ImmobilienmarktAnalyse von Mitbewerberinformationen, Beobachtung der jeweiligen Positionierung und deren Referenzierungsmethoden.Identifikation von Möglichkeiten zur Differenzierung und Erkennung von Interessenten (Lead-Generierung)Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (Wirtschaftsinformatik, Marketingkommunikation, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikations-Wissenschaften)Sie haben bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Position als Lead oder Traffic Manager (m/w/d) bzw. Online-Marketingmanager (m/w/d) gearbeitet; Erfahrung innerhalb eines Immobilienportals sind von VorteilSie können praktische Erfahrungen im Bereich SEO/SEA sowie den gängigen Analyse- und Kampagne Tools (Google Ads, Google Analytics, FB Ads etc.) vorweisenSie wissen, wie man organisiert, analytisch und methodisch vorgehtSie können Prioritäten definieren und sind anpassungsfähigEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Französischkenntnisse sind von VorteilEin motiviertes Team, mit einer positiven Aufbruchsstimmung, einer familiären Atmosphäre und einer partnerschaftlichen UnternehmenskulturSie haben freie Hand bei der Wahl Ihres IT-EquipmentsModerne und junge Büroräumlichkeiten in zentraler Lage FrankfurtsKostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und TeeEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceBei erfolgreicher Tätigkeit in dieser Aufgabe stehen Ihnen mittelfristig interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung offen
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Werkstudent oder Jahrespraktikum im Bereich Online Marketing (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hanau
Zur Unterstützung unseres Online Marketing Teams suchen wir einen Werkstudenten, der ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Marketing anstrebt. Auch ein Jahrespraktikum ist möglich, wenn du anschließend eine Ausbildung oder ein Studium in Erwägung ziehst. Du betreust und optimierst Google Ads Kampagnen Du betreust und optimierst E-Mail Marketing Kampagnen Du erstellst redaktionelle Beiträge für Online Portale Du nimmst Anpassungen an Kundenwebsites vor Du bist PC- und Internetaffin Du hast ein gutes analytisches Verständnis Du hast ein gutes Verständnis dafür, was Nutzer suchen Du bist kommunikativ und kannst Kunden Zusammenhänge erläutern Du hast Spaß daran, im Team gemeinsam etwas voranzubringen Du beherrscht die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Wir sind eine Full Service Internetagentur und bieten professionelle Lösungen im Bereich Webdesign, Webentwicklung und Online Marketing an. Unsere übergeordnete Motivation ist es, unsere Kunden zum nachhaltigen, digitalen Erfolg zu führen und legen dafür viel Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Wir suchen daher jemanden, den wir bei guter Leistung nach dem Studium oder der Ausbildung übernehmen können und der uns langfristig in diesem Bereich unterstützt. Wir nennen dir sechs gute Gründe, warum du bei uns mit an Bord  kommen solltest:  #teamredim Wir sind ein Team, stemmen Projekte gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig – schließlich verbringen wir alle viel Zeit im Office. Deine Meinung ist uns wichtig, deshalb hast du bei uns genug Freiraum für deine Ideen. Work, work, work! Langweilig wird es bei uns nie – der Arbeitsalltag ist mindestens genauso abwechslungsreich, wie unsere Projekte. Natürlich arbeitest du ausschließlich mit professionellen Tools und moderner Hardware. Feelgood Faktor Wir bieten dir eine unlimitierte Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate. Falls du mal die Schnauze voll hast, stehen dir zwei VR-Stations zum Eintauchen in die virtuelle Welt zur Verfügung. Oder du nimmst einfach Platz in unserer chilligen Lounge. Be yourself Einen "Casual Friday" mit Dresscode brauchen wir nicht. Denn bei uns ist jeden Tag der Casual Look angesagt! Wir sind junge, kreative Köpfe und lassen uns von staubigen, konservativen Werten nicht einschränken. Be yourself and come as you are! Outside the box Abteilungsdenken gib es bei uns nicht! Wir organisieren uns in Experten-Teams und arbeiten agil zusammen. Denn wir haben verstanden, dass Webdesign, Webentwicklung und Online Marketing stark miteinander verzahnt sind. Events and more Unser reDim Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier haben mittlerweile eine gewisse Tradition, aber wir treffen uns auch regelmäßig für weitere Events. Zwar lieben wir unser schönes Office, aber auch wir brauchen Mal einen Tapetenwechsel.
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Praktikant (m/w/d) im Onlinemarketing im Bereich CHC Deutschland

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Praktikant (m/w/d) im Onlinemarketing im Bereich CHC DeutschlandStandort: Frankfurt am MainUnterstützung bei der Performance-Optimierung des Suchmaschinen-Marketings (SEA und SEO)Erstellung und Optimierung von Google-AdWords-Kampagnen, Anzeigentexten und KeywordlistenUnterstützung des Brand Managers einer bekannten Schmerz­marke im TagesgeschäftErstellung von Reportings / Analysen mittels Google Analytics und weiterer gängiger Online-Marketing-Tools sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungenUnterstützung bei einem Website-Relaunch-ProjektWettbewerbsanalysenAbteilungsüber­greifende Projekte, z. B. mit der Medizin oder Trade MarketingVertiefung und Erweiterung der Kenntnisse im Online-Marketing Master-Student der BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt e-Commerce, (Online-) Marketing oder Kommunikation  Pflichtpraktikum innerhalb des Studiums, Mindestdauer des Praktikums von ca. 5 Monaten Hohe Affinität für digitale Medien und Interesse an neuen Technologien Hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke - Kennzahlen wie CTR und CPC sind keine Fremdwörter Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikation bringen Sie mit   Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Proaktivität Erste Kenntnisse im Online-Marketing sind von Vorteil Weitere Kenntnisse: Excel, PowerPoint, Word; Englisch in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heits­unternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Online Marketing Manager (w/m/d) im Bereich Marketing Automation und Mailing (B2B)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent Attraction Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein.Du hast einen Studienabschluss (BA / MA) im Bereich Online-Medien, Kommunikation, Medienmanagement oder einem ähnlichen Studiengang und bereits erste Erfahrungen gesammelt? Du hast Lust mit anzupacken und Deine Online Marketing Skills auszubauen? Dann bewirb Dich für unseren Standort Frankfurt am Main alsOnline Marketing Manager (w/m/d)im Bereich Marketing Automation und Mailing (B2B)für eigene Kampagnen der Raven51 und der HR monkeys. Marketing Automation: E-Mail-Funnel konzipieren und aufsetzenMailings: Technische Umsetzung und VersandCreation: Ansprechende Texte für Newsletter, E-Mail und Landingpages verfassen Analyse: Auswertung von Nutzerdaten zur Leadgenerierung und Conversion-OptimierungContent Management: Artikel und weiteren Content online stellenDu hast bereits als „Junior“ Erfahrungen in der Marketing Automation gesammelt und kennst Dich mit passenden Tools (z. B. Active Campaign) ausDu kannst mit Content-Management-Systemen (Wordpress) umgehenSeitenaufrufe und Zielvorhaben (Google Analytics) sind nichts Neues für DichDeine E-Mail-Texte, Headlines und Betreffzeilen animieren zum KlickenSehr gute Sprachkenntnisse in DeutschDu passt gut zu uns, wenn Du ein echter Teamplayer bist, Dich aktiv bei allen Online-Marketing-Themen einbringst und offen bist für neue Trends, Tools & Software.Sorgfältige Einarbeitung und gute Abstimmung im Team Entwicklungsmöglichkeiten: Dieser Job ist erst Dein Anfang bei unsBei uns Standard: 30 Tage Urlaub im Jahr, Homeoffice-Regelung und die Work-Life-Balance im BlickObendrauf: Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenhandy ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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