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Online-Marketing: 24 Jobs in Oggersheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)

So. 16.05.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen Aufgabenbereiche: Tracking, Monitoring und Controlling der Shop-Performance, durch aktives Handeln und Entwickeln neuer Maßnahmen anhand relevanter KPIs, die sie eigenständig analysieren und berichten Aufbereitung und Auswertung des Kundenverhaltens aus der internen Datenbank, den Trackingtools, dem Warenwirtschaftssystem und dem ERP-System sowie der Ausarbeitung entsprechender Handlungsempfehlungen Steuerung und Analyse von SEA Kampagnen und SEO Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserer Performance Marketing Agentur Sicherstellen der Dorothee Schumacher Markenidentität entlang der digitalen Customer Journey Schnittstelle zum Brand Marketing, um Anregungen und Bedürfnisse aus dem E-Commerce-Team weiterzugeben Aufbau und Entwicklung von neuen Analyse-Möglichkeiten und -Projekten Beobachtung von strategischen Entwicklungen und Markttrends Pflege von Marketinginhalten im Content Management System Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, E-Commerce, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce/Online-Marketing in der Mode-/Lifestyle-Branche Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Affinität zu den Themen E-Commerce, Fashion und Lifestyle Sicheres Gespür für Trends und ein ausgesprochenes Händchen für den Look und Spirit der Mode von Dorothee Schumacher. Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Onlineshop- und ERP-Systemen, Google Analytics, Google Ads sowie Content Management Systemen. Wünschenswert sind auch Kenntnisse im Umgang mit marktüblicher Bildbearbeitungssoftware. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
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Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Medien

Sa. 15.05.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung Heidelbergs betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Für den Geschäftsbereich Marketing und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Medien in Vollzeit (40 Wochenstunden). Auswertung unserer bestehenden Website sowie Konzeption und Programmieren der neuen Seite in Struktur und Design (Typo 3 Kenntnisse erforderlich). Besondere Affinität bezüglich technischer Optimierung, SEO, Usability, Tracking und responsive Design sowie Browser Kompatibilität. Zuständig für die stetige technische Weiterentwicklung der Website (Landing Pages für Ad Words, Shop, mobile App Entwicklung…), Wartung, Kommunikation mit dem Provider und Reporting. Unterstützung des Teams bei technischen Fragen (Newsletter, Social Media). Betreuung von redaktionellen Inhalten bei Print Projekten (jährliche Broschüren, Flyer für Veranstaltungen, Plakatkampagnen etc.). Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder eine vergleichbare Ausbildung haben. Sie über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld bzw. in vergleichbarer Position verfügen. Sie über Erfahrungen beim Relaunch und der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Website verfügen. Mit den gängigen Softwareprodukten zu Graphik, Website und Office vertraut sind. Sie eine zielorientierte, systematische Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Allgemeinbildung und hohe soziale Kompetenz verinnerlicht haben. eine eigenverantwortliche, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bei Ihnen Grundvoraussetzung ist. Sie ein gutes Verständnis für unternehmerische Abläufe innehaben. Sie ein sehr hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Engagement zeigen. Sie hervorragende mündliche und schriftliche Kenntnisse und Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse haben. Ihnen das Schreiben von redaktionellen Texten nicht schwer fällt und Sie sich mit unserem Produkt „Heidelberg“ identifizieren können. mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, die dynamisch sich dem Wandel der Zeit anpasst und stets kreativ sein darf. in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und engagierten Team, das sich auf Sie als neuen Impulsgeber freut. mit einem vergünstigten Jobticket und einem Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage. mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht. mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Digital Marketing Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1222 )Als Digital Marketing Manager (m/w/d) in unserem Team im Vertrieb Deutschland erwartet Sie eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen. Als Ergebnis Ihrer Arbeit sind Sie stolz auf die professionelle Marken-Kommunikation sowie erfolgreich umgesetzte Marketingstrategien, die den Absatz unserer Produkte unterstützen. Ihre Aufgaben im Detail sind: Generierung und Qualifizierung von Leads durch den zielgerichteten Einsatz von Marketing Automation, Inbound & Outbound Marketing Weiterentwicklung von Social Media Kanälen, um Kunden zu begeistern und die Conversion Rate zu steigern Weiterentwicklung des Webauftritts sowie Steuerung von On- und Off-Page Optimierungen im Bereich SEO Zielgerichteter Einsatz von SEA zur Steigerung von Traffic und Conversion Planung, Erstellung und Verbreitung von relevantem Zielgruppen-Content Erarbeitung der strategischen Ausrichtung des Testo e-Shops mit dem Ziel der Conversion-Steigerung Abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Marketing oder artverwandtes Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Vermarktung von technischen Produkten im B2B-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud Grundwissen in den Bereichen SEO, SEM, Social Media, Marketing Automation und Content Marketing Agile, kreative und innovative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich zu fokussieren und Prioritäten zu setzen Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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E-Mail Marketing Manager *

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als E-Mail Marketing Manager* begleitest Du die Automatisierung von personalisierten Omnichannel Customer Journeys Du bist Ansprechpartner* für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Kommunikation, Bindung und Aktivierung verschiedener Kundensegmente In Deiner Rolle führst Du A/B Testings durch, um Kampagnen zu optimieren sowie die Frequenz und den Umsatz zu steigern Du bist für die strategische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von E-Mail-Kampagnen verantwortlich Darüber hinaus erstellst du Forecasts und übernimmst das Monitoring sowie Reporting der Kanal-Performance Du hast ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Erfahrungen als E-Mail-Marketing Manager, CRM oder in einer ähnlichen Position Außerdem bringst Du gute Kenntnisse im Umgang mit Salesforce Marketing Cloud Kampagnen-Tools mit Du überzeugst durch Deine starke hands-on Mentalität und Dein positives Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)  Sie managen unsere digitalen Social Media Kanäle und Kampagnen in Übereinstimmung mit den Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Marketing Strategien und Zielen Sie pflegen und verbessern kontinuierlich unsere globalen Webseiten Die Entwicklung, Planung und Durchführung von Web-, Social Media-, SEO/SEM-, Advertising- und Marketing-Automation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie konzipieren und erstellen Analysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Kanaleffektivität Sie analysieren die Performance von Websites, digitalen Kanälen und digitalen Marketingkampagnen auf Basis von definierten KPIs Sie arbeiten eng mit unserem Marketing & Communications Team, den Business Line Verantwortlichen sowie den Sales Teams zusammen, um gemeinsam hocheffektiv Branding- und Leadgenerierungs- Kampagnen  zu entwickeln und umzusetzen Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie haben ein Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social Media Advertising mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Websites und Landing Pages und bringen SEO/SEA - Kenntnisse mit Sie verfügen über ein belastbares Anwender-Know-how in WordPress, Google Analytics und Google Ads Fließendes Englisch und Deutsch sind ein Muss Erfahrung mit Marketing Automation Tools und der Adobe Creative Cloud sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit sich schnell und flexibel in unterschiedlichste Themenkomplexe einzuarbeiten Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Experte 360°- Kommunikation und Online- Marketing (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten 360° Kommunikation und Online- Marketing (m/w/d). Sie berichten direkt an die Teamleiterin Marketing & Kommunikation. Ihr Dienstsitz ist Heidelberg.Konzeption und Durchführung verschiedenster Maßnahmen der internen und externen Kommunikation: Erstellen und Redigieren von Texten (print und online) wie Pressetexte, Statements, Reportagen etc. Content-Erstellung für interne und externe Social-Media-Kanäle sowie Monitoring und Controlling der Aktivitäten (Yammer, LinkedIn, Instagram, Xing, Pinterest) Redaktionsplanung Arbeiten mit Content-Management-System, wie Word-Press und Drupal Content-Marketing, SEA/SEO, Social-Marketing, Customer-Journey-Management Unterstützung bei Konzeption digitaler Kundenveranstaltungen Koordination externer Dienstleister Sehr gut abgeschlossene journalistische, geisteswissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung ergänzt durch journalistische Grundkenntnisse oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Kommunikationswissenschaften ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse idealerweise Produkt- und Branchenkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Office 365) gute „Schreibe“ - auch für den Online-Bereich Erfahrung im Projektmanagement, in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit Content Management Systemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Hohe Motivation und Engagement, Freude an persönlicher Leistung sowie Spaß an Teamarbeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Global Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM und Digitale Marketing-Kommunikation

Do. 13.05.2021
Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrie­unternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Unser Portfolio haben wir auf die Wachstumsbereiche unserer Branchen ausgerichtet. Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden im Vordergrund. Für das Global Marketing Team suchen wir ab sofort einen Global Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM und Digitale Marketing-Kommunikation am Standort Mannheim CRM Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Weiter­entwicklung des globalen CRM-Systems Salesforce in unserer Unternehmensgruppe Sie steuern die Weiterentwicklung von bestehenden Strukturen und Prozessen: operativer Support von Abteilungen und Rollout in neue Ländergesellschaften Sie treiben die Marketing-Automatisierung und -Personalisierung voran Integration in andere Systeme, z. B. Anbindung an unser ERP-System (IFS) Ihr Arbeitsalltag ist geprägt durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Vertriebs­einheiten und der IT-Abteilung Sie übernehmen die Anpassung der Systemkonfiguration Konzeptionelle Weiterentwicklung der Reporting-Struktur zur global einheitlichen Vertriebssteuerung mit geeigneten Kennzahlen ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets Digitale Marketing-Kommunikation Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketing-Kommuni­kationsstrategie, um Kunden zu gewinnen, langfristig zu binden und zu betreuen Sie konzeptionieren und steuern Kampagnen für die digitalen Marketing- und Vertriebs­kanäle: E-Commerce: Produktplattform und Shop für verschiedene Produkte (Shopware) Online-Kundenevents Social-Media-Kanäle Direct-Mailing-Systeme Branchenspezifische Produktplattformen Sie erkennen Trends in der digitalen B2B-MarCom und setzen diese für unsere Unternehmensgruppe um Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Salesforce im B2B-Umfeld sowie fundierte Erfahrung im digitalen B2B-Marketing oder E-Commerce Vorausgesetzt wird eine hohe IT-Affinität und eine hohe IT-Kompetenz Interesse für/Affinität zu Maschinenbau und komplexen technischen Systemen wird erwartet Sie bringen Verständnis für die Anforderungen von B2B-Kunden mit: von der Informationsbeschaffung bis zu den Entscheidungs­prozessen Analytisches und strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und experi­mentier­freudige Heran­gehensweise zeichnen Sie aus Sie handeln selbstbewusst im Unternehmen und arbeiten selbstständig mit den jeweiligen Bereichen wie z. B. Produkt­management, Vertriebsniederlassungen etc. zusammen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ein pro­fes­sio­nelles Auftreten und internationale Reisebereitschaft runden dabei Ihr Profil ab Sie passen in unser Team, wenn Sie pragmatische Lösungen finden, um anspruchs­volle Heraus­forderungen zu meistern, wenn Sie selbst­ständig agieren und Verantwortung für Ihre Projekte übernehmen und wenn Sie sich in dem komplexen und dynamischen Umfeld eines mittel­ständischen, inhabergeführten Unternehmens wohlfühlen In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die erfolgreiche Außendarstellung unseres Unternehmens verantwortlich. Neben Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Ihre Ideen bieten wir Ihnen als familien­geführtes und international wachsendes Unternehmen eine gelebte Unter­nehmens­kultur, in deren Mittel­punkt ein offener Dialog, Wertschätzung und ein kollegialer Umgang stehen. Eine moderne Arbeits­ausstattung, interne und externe Weiter­bildungen sowie ein leistungs­gerechtes Entgelt sind für uns selbstverständlich.
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Social Media Manager / Videographer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminSocial Media Manager / Videographer (m/w/d)Betreuung und Ausbau unser internationalen Social-Media-KanäleAufstellung von Redaktionsplänen (Konzeptionierung und Planung)Aufbereitung von Content für die KanäleAufnahme und Bearbeitung von Video- und Fotomaterial Umsetzung von Kampagnen auf unseren Social-Media-KanälenFestlegung und regelmäßige Auswertungen von KPIs Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Mediensektor Bereich Medien sowie erste Berufserfahrung  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich Expertise im Digitalmarketing und sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Netzwerken Interesse an Online- / Social-Media-Trends und hohe Eigenmotivation an deren Weiter­entwicklung Gutes Gespür für die Bildkomposition sowie Textsicherheit und Wortgewandtheit (in Deutsch und Englisch) Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe Premiere sowie MS Office wünschenswert Erfahrung in der Produktion von Videos für Social Media Eine zukunftssichere Position in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit, den Social-Media-Bereich komplett neu aufzubauen Viel Freiheit bei der Umsetzung von IdeenProfessionelle und intensive EinarbeitungFamilienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell und Homeoffice)Attraktive Vergütung inkl. umfangreicher freiwilliger SozialleistungenTäglich vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer Betriebsparkplätze sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Fahrgemeinschaften beispielsweise aus dem Hamburger RaumDockweiler ist ein Familienunternehmen und das spürt man – alle Beschäftigten arbeiten respektvoll miteinander und legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Wir sind seit Jahren Vorreiter in puncto Familienfreundlichkeit und Sozialleistungen. Neben einer guten beruflichen Qualifikation legen wir besonderes Augenmerk auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Mi. 12.05.2021
Mannheim
Wir suchen helle Köpfe, die mitgestalten wollen, auf Augenhöhe kommunizieren und Selbstverantwortung übernehmen möchten! Die Medizintechnik ist eine hochinnovative Branche und - zum Schutz der Patient*innen - streng reguliert. Bis ein Medizinprodukt an Patient*innen angewandt werden darf, müssen Medizintechnikhersteller viele regulatorischen Anforderungen erfüllen: Wurde die Produktentwicklung richtig und vollständig dokumentiert? Welche Risiken bestehen beim Einsatz des Produkts und was wird unternommen, um diese zu minimieren? Wurden alle notwendigen Tests und Studien absolviert und die Ergebnisse gemäß Anforderungen dokumentiert? Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller, d. h. wir beraten und unterstützen unsere Kunden - die Hersteller – in allen regulatorischen Belangen: bei der Dokumentation und Zulassung sowie bei der Verifikation und Validierung ihrer Medizinprodukte. Wenn die regulatorischen Anforderungen erfüllt sind, kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher: Sichere Medizinprodukte für alle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Werkstudent (m/w/d) Online Marketing (für die Dauer von mindestens 12 Monaten) Auf Dich wartet das gesamte Spektrum des Online Marketings – angefangen bei Websites über SEO und SEA bis hin zu Social Media und E-Mail-Marketing, Betreuung und Content-Erstellung für unsere Social Media-Kanäle (von Facebook bis LinkedIn), Ob Website, Social Media oder Mailing: Beim Monitoring siehst du auf einen Blick, wo sich Interessent*innen tummeln und was ankommt, Du begleitest Marketing-Kampagnen und unterstützt bei der Leadgenerierung. gerne selbständig arbeitest und gerne kommunizierst, aktuell deinen Master in Marketing, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang absolvierst, Dich mit allen gängigen Social Media-Plattformen auskennst und allgemeine Marketing-Kenntnisse mitbringst (Copywriting, Zielgruppenansprache, Platzierung etc.), bereit bist, dich inhaltlich mit unseren Dienstleistungen und Kunden auseinanderzusetzen, über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verfügst, die gängigen Office-Programme für Dich nicht neu sind. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Dir einen Job mit Sinn: Wir heben die Welt nicht aus den Angeln, aber wir machen sie ein bisschen besser: Wir setzen alles daran, dass Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sicher für Hersteller, Anwender und Patienten sind. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung (bei Festanstellung) am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Dein Onboarding und verlieren Dich nie aus den Augen: Du bist bei uns keine Personalnummer, Du bist uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Dir ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Du so lange wie möglich bei uns bleibst.
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