Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 119 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 31
  • Agentur 16
  • Funk 16
  • Marketing & Pr 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • Werbung 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 28
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

SEO Manager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Als SEO Manager trägst Du die Verantwortung für die Konzeption und Durchführung von SEO-Strategien, Analysen sowie On- und Offpage-Optimierungen, um den SEO-Kanal unserer Domains weiter zu skalieren. Hierbei arbeitest Du eng mit beteiligten Stakeholdern aus den Bereichen Content Management, Brand, PR, Business Intelligence, Product Data und IT zusammen. Dein ausgeprägtes Gespür für Markttrends und kanal-seitige Entwicklungen sowie Deine kreative Ader und ein Faible für Produktdaten helfen uns dabei den SEO-Bereich permanent weiterzuentwickeln. Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl, carpardoo.pl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unserer Zentrale in Berlin-Treptow suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als SEO Manager (w/m/d). Konzeption, Planung und Durchführung von Onpage-Optimierungen für den nationalen und internationalen Markt Monitoring der relevanten SEO-Kennzahlen sowie Erstellung von Reports Erstellung umfangreicher Keyword-Analysen zur Verbesserung und Ausweitung unserer zentralen Zielseiten Qualitätssicherung im Bereich der Produktdaten und Identifizierung such-relevanter Produktattribute zur Optimierung unserer Filterfacetten Konkurrenzbeobachtung und Benchmarking Analyse Konzeptionelle Erstellung, Testing und Optimierung von Landingpages und Meta-Tags Fokus auf Content-Management und der Identifizierung von Markttrends Koordinierung interner Abteilungen und externer Dienstleister im Rahmen der Content- und Offpage-Planung Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens eine dreijährige praktische Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung von Online-Shops mit nachweisbaren Erfolgen Du bist Teamfähig, verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und die Fähigkeit bereichsübergreifend zu Arbeiten Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken sowie Kenntnisse im analytischen Umgang mit großen Datenmengen und ihrer Aufbereitung Du hast einen kompetenten Umgang mit den wichtigsten SEO-Tools (Google Search Console, Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs etc.) und ein sehr gutes Verständnis der kanal-relevanten KPIs wie Click-Through-Rate, Bounce-Rate und Conversion-Rate Ein gutes Gespür für Markttrends im Bereich Automotive und für die Interessen unserer Zielgruppe sind von Vorteil Gute Kenntnisse in HTML und CSS runden dein Profil ab Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache auf Muttersprachler-Niveau und über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch oder Niederländisch wären ein Plus Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance sowie Home-Office Möglichkeiten Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% Ein supernettes Team, das Wert auf gute Arbeitsqualität und ein gutes Miteinander legt Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne Büros direkt am Treptower Park Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing/Vertrieb in Berlin (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von Digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen einer Gesellschaft durch Digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B Kunden und über 3 Millionen Lernern ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden e-Learning Sektor. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Welt der digitalen Medien, Dienstleistungen und Bildungsangebote. Wir bieten Ihnen unternehmerische Herausforderungen und faszinierende Projekte in attraktiven Arbeitsumfeldern sowie individuelle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments.Für unseren Standort Berlin suchen wir eine/n Praktikant*in (m/w/d) im Marketing/Vertrieb. Woran Sie arbeiten werden Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von offline und online Marketing-Kampagnen Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Mitarbeit bei SEO-und SEM-Projekten Vorbereitung von Auftritten auf Messen und Fachkongressen Unterstützung des Teams bei Projekten sowie im täglichen Geschäft Sie sind seit mindestens vier Semestern in einem wirtschaftswissenschaftlichen, gesundheitswissenschaftlichen oder verwandten Studiengang eingeschrieben. Sie haben exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer und können sich in verschiedene Themenbereiche einarbeiten. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office. Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und/oder Grafikdesign sind ein Plus. Praktikumsdauer: 4 - 6 Monate Als junges, digitales Unternehmen in einem globalen Medienkonzern verbindet Relias Learning die dynamische und lebendige Atmosphäre eines Startups mit den Ambitionen und der Perspektive eines Global Players. Modernes und offenes Büro im Herzen von Berlin (aufgrund der aktuellen Lage arbeiten wir derzeit im Homeoffice) Internationales Umfeld Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Berlin
Die WTG vereint drei bedeutende Kompetenzfelder unter einem Dach: IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik. Aus ihrem technologischen Selbstverständnis heraus ist die bundesweit aufgestellte WTG Gruppe ständig auf qualitativem Wachstumskurs – und auf der Suche nach talentierten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern. Das Herz unseres rund 250-köpfigen Teams schlägt digital und jeder brennt für das Thema Digitalisierung. Du auch? Dann wirst Du uns mögen, denn wir sind seit über 100 Jahren mit Leidenschaft am Markt. Zur Stärkung unseres Marketing-Teams an den Standorten Hamburg, Münster oder Berlin suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d), dem die Ideen nur so heraussprudeln und der viel bewegen möchte – ob in Vollzeit oder in Teilzeit, da sind wir recht offen! [Kennziffer: WTG-2020-07] Du liebst und lebst Marketing-Automatisierung und weißt, auf welche Plattformen und Tools Du hierfür setzen musst. E-Mail-Marketing & Lead-Qualifizierung sind Begriffe, die dir in Fleisch und Blut übergegangen sind und Maßnahmen im Bereich SEO und SEA weißt Du zielsicher und jederzeit umzusetzen.  Du bringst unsere Lösungen an den Mann oder die Frau. Hierfür setzt Du zielgerichtete digitale Kampagnen auf. Du hast ein Gespür dafür, wie Du welche Person von unseren Vorteilen und unseren Produkten/Leistungen überzeugen kannst und die erhältlichen Daten so zu lesen, dass sie Dir die richtigen Hinweise liefern.  Du bringst Besucher auf unsere Landing Pages und weißt genau, zu welchem Zeitpunkt Du auf welche Kanäle setzen musst, um möglichst die richtigen Interessenten zu gewinnen.  Mit Deinem Schreibstil bringst Du unsere Kunden und die, die es werden wollen, dazu, die von Dir mitgeplanten, konzeptionierten und durchgeführten E-Mail-Marketing-Aktionen zu verfolgen.  Du verstehst es, den Kontakt zu potenziellen Kunden zu pflegen und zu fördern. In enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Marketing-Teamleitung weckst Du über Qualifizierungsmaßnahmen den Wunsch bei unseren Website-Besuchern, uns unbedingt kennenlernen und letztendlich unsere Produkte/Dienstleistungen kaufen zu wollen.  Keine Lust auf etwas Eintöniges? Kein Problem! Langeweile gibt es bei uns nicht. Du kannst Dich zu verschiedensten Themenstellungen einbringen und neue Ideen oder Trends ausprobieren. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung als Online Marketing Manager und Themen wie "Conversion Rate", "Retargeting", "E-Mail-Automation" und "Lead Magnet" sind Dein tagtägliches Business und bringen Dich auf Hochtouren. Du bist ein Fuchs, wenn es darum geht, Marketingaktivitäten zu automatisieren. Dabei hilft Dir unsere Software Salesforce (Pardot), mit der Du bestenfalls schon gearbeitet hast. Wenn nicht, ist das kein Problem. Wir machen Dich zum Experten. Du beschäftigst Dich liebend gern mit der Auswertung relevanter KPI's wie Conversion Rates und Clicks, die Du dann voller Begeisterung an die Marketing-Teamleitung kommunizierst. Mit Deiner Kreativität und Deinem visionären Weitblick arbeitest Du zusammen mit der Teamleitung an der Umsetzung von Marketingstrategien für die Produkte und Dienstleistungen der WTG Gruppe. Einen spannenden Aufgabenbereich mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Eine angemessene und attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Hamburg mit Blick auf‘s Wasser, in Münster oder mitten in Berlin Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit- und Home-Office-Option Eine betriebliche Altersvorsorge (WTG Rente) Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur, die für eine innovative Arbeitsatmosphäre sorgen Leckeren Kaffee und Getränke, Mitarbeitervergünstigungen sowie tolle Team-Events Und last but not least: Du bist vom ersten Tag an Teil des großartigen WTG Teams!
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager DACH (m,w,d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Bei khadi machen wir es immer anders ... und das auf ganz besondere Weise mit ganz besonderen Menschen. Möchtest auch Du zu unserem Team gehören? Verspürst Du Leidenschaft für Naturkosmetik, Beauty und natürliche Schönheit? Besitzt Du einen Instinkt für Online Marketing und einen sechsten Sinn für Storytelling? Dein gutes Gespür für Trends im Internet und Dein Talent, virtuelle Lösungen zu finden, treiben Dich an? Dann sei dabei und mache khadi zu Deiner Mission! khadi – Love Is In Your Hair. Die internationale Marke khadi Naturkosmetik mit Sitz in Berlin & Schaumburg verbindet die altindische Naturheilkunde Ayurveda mit modernem Kosmetikwissen - für natürliche Schönheit. In unseren naturkosmetischen Produkten verwenden wir ausgewählte indische Heilpflanzen, die nach Ayurvedischen Rezepturen auf traditionelle Weise in unseren kleinen Manufakturen im Herkunftsland des Ayurveda, in Indien produziert werden. Alle khadi Produkte werden nach deutschem Qualitätsstandard hergestellt und durch den internationalen COSMOS Standard für Naturkosmetik zertifiziert. Unser einzigartiges Ayurvedisches Sortiment 100% natürlicher Haarfarbe, wirkstoffreicher Haarpflege und intensiver Körperpflege wird über den ausgewählten Bio-Fachhandel, eigene Marken-Webshops, sowie über den nationalen Großhandel und internationale Distributoren in der ganzen Welt vertrieben. Und hier kommst DU ins Spiel! Für den weiteren Aufbau und die Erweiterung unseres Online Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin eine/n Online Marketing Manager DACH (m,w,d).Verantwortlichkeit für das Online-Marketing im DACH Markt des Unternehmens. Persönliche Umsetzung bzw. Sicherstellung der Ausführung durch das interne Fachteam oder externe Dienstleister. Folgende Arbeitsbereiche fallen in die Verantwortlichkeit des khadi Online Marketing: Omni Channel Shopping Marketing – Im khadi Webshop, Markenwebshops der khadi Distributoren und externen Shopping Portalen Das heißt: Aufsetzen und Führung der Marke im eigenen Webshop und auf externen Portalen, Promotions, Content Kreation und Management, Zielgruppen Analyse und User-Controlling Social Media Marketing E-Mail Marketing Influencer Marketing und Kooperationen Content Marketing (Insbesondere auch Video Marketing auf unseren Social Media Kanälen) Suchmaschinen Optimierung SEO/SEA Kampagnen Management und Controlling Regelmäßige und initiale Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse mit Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen und konkreten Handlungsempfehlungen Budgeterstellung und Controlling Das Ziel ist die Steigerung der organischen Reichweite (Websites, Social Media, Video Kanäle) sowie Steigerung der Performance Marketing Kanäle wie Google Ads / Social Media Ein Marketing-orientiertes Studium oder eine ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Design oder Kommunikation Fundierte Berufserfahrung von mind. 3-5 Jahren im Online Marketing Hoher editorieller Qualitätsanspruch und exzellentes Gespür Geschichten digital in Bild, Schrift, Ton und Video zu erzählen Erfahrung in der Steuerung von abteilungsübergreifenden Projektteams sowie Koordination und Führung von externen Dienstleistern Routinierter Umgang mit der Adobe Suite und gute Kenntnisse im Grafikdesign Ausgeprägte technische und digitale Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für Naturkosmetik und die Marke khadi Umsetzungsstärke, Hands-On-Mentalität, Kreativität und Motivation Du bist Teamplayer
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Social Media Manager (m/w/d) unser Team am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe kreativen Content für unsere Kanäle Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn entwickeln und umsetzen gemeinsam mit Kollegen aus Beratung und Kreation Social-Media-Kampagnen konzipieren, umsetzen und auswerten in enger Zusammenarbeit mit unseren Analyse-, Media- und Performance-Experten für die Ausspielung unserer Inhalte sorgen – und dabei die KPIs immer im Blick haben in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld und einem integrierten Team aus Experten vielfältiger Kommunikationsdisziplinen arbeiten viel Raum für deine Ideen haben agil mit Jira und Confluence arbeiten mindestens seit drei Jahren mit Leidenschaft im Bereich Social Media sowie in der kreativen operativen Umsetzung zu Hause hoch motiviert, hast eine Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung stark im Storytelling und in der Entwicklung überraschender Ideen und Formate und hast ein zuverlässiges Gespür für digitale Trends begeistert, wenn du mit Analysetools, Dashboards und Reportings arbeitest kundenorientiert in deinem Auftreten ein echter Teamplayer sehr kommunikativ und kannst dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken mit einem abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung ausgestattet und hast Erfahrung im Online-Marketing idealerweise erfahren in finanzpolitischen Themen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Zum Stellenangebot

International Digital Sales Manager (f/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
BMG is a new kind of digital-age music company formed no more than 12 years ago with a relentless focus on delivering fairness, transparency, and service to artists and songwriters Uniquely for its size, BMG represents both songs and recording rights on the same state-of-the-art platform worldwide It is already the world's fourth-biggest player in music publishing and one of the biggest players in recordings in Europe Our ambitions are not satisfied yet! We are looking for an International Digital Sales Manager (f/m/d) to join our Recordings Team in Berlin. You are a highly committed team player, keen to be part of the world's fastest-growing music company, BMG. Your Mission As a key member of the Digital Sales Team you will develop, manage and drive the Digital Sales strategy and performance for the territories where BMG does not have staff on the ground in order to maximize digital revenues for both catalogue and frontline releases. This exciting task requires excellent communication skills to align with the international teams and at the same time the ability to work independently and develop relationships and market insights from scratch. Your main tasks are split into 3 working fields: Relationships You are responsible for developing and maintaining strong relationships with the key digital partners in different territories e.g. Spotify, Apple, Deezer, Amazon You will work closely with the global Digital Sales & Marketing Teams and our distribution partner Warner/ADA to exploit our Frontline and Catalogue repertoire globally and play an important role in expanding our international footprint Leveraging Sales and Marketing Campaigns You will execute and expand streaming campaigns in close cooperation with our international teams You will be responsible for developing and compiling sales tools such as newsletters and pitch decks to communicate new release information and marketing updates to the above-mentioned partners Reporting and Analysis You are responsible for regular sales and streaming reporting for colleagues and artist managements You derive suitable recommendations from the monitoring and analysis of the digital performance of our repertoire You have successfully completed your studies in the fields of marketing or music & creative industries and work experience with music streaming platforms and/or experience in the fields of recorded music, artist management or digital marketing You can manage to stay in sync with the rest of the team by being an excellent pro-active communicator You are very organized, detail-oriented and resourceful You can execute opportunities as they arise together with the rest of our team, even under tight deadlines You have a broad repertoire knowledge as well as a good understanding of different subcultures You are fluent in English, German or any additional language is a plus A fair and transparent business model and company structure Diverse possibilities of personal and professional development including training, access to Bertelsmann University and LinkedIn Learning Varied and autonomous tasks and flexible working hours in a comfortable and pleasant working atmosphere A fun and respectful community of people with a passion for music including industry veterans who always have a great and unique story to share
Zum Stellenangebot

(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Ihre auch? Wir suchen Sie am Standort Berlin als:Content Manager (m/w/d)in Vollzeit. Content Planung und Management unserer Webseiten und Social Media Kanäle Medien- und Grafikerstellung für den Online- und Printbereich, besonders Animationen/Infografiken/Video Webmonitoring und Suchmaschinenoptimierung Online Marketing sowie Kampagnenplanung- und Umsetzung für Dienstleistungen und Recruiting-Maßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Fachbereiche Durchführung von Schulungen für Standard-User im Social Media-Bereich Teilnahme an internationalen Communication Events Ausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsdesign, Online-/Content-Marketing oder verwandten Bereichen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kommunikations-/Marketingbereich von Unternehmen oder im Bereich Agentur/Freelance Fortgeschrittene Kenntnisse der Adobe Cloud-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen (Episerver) und WordPress Vorzugsweise Kenntnisse auch in CSS und HTML5 Sicherer Umgang mit Analysetools und SEO/SEA Erfahrung in der Durchführung von Online-Kampagnen Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit namhaften Kunden und interessanten Partnern. Tätigkeit in einem Umfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen, welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stark wachsenden Unternehmen Raum für Ihre neuen Ideen in einem innovativen und freundlichem Arbeitsumfeld Schönes Büro in zentraler Lage in Berlin Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
Zum Stellenangebot

Social Media Creative Designer (Visual Design) (*)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Aktuell haben wir zwei Positionen in unserem Kreativteam Berlin zu besetzen. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt am Standort Berlin als Social Media Creative Designer (Visual Design) (*) Im „Kreativteam Berlin“ setzt Du als Social-Media-Creator Content-Ideen und unseren kreativen Auftritt auf unseren Social-Media-Kanälen wie z. B. LinkedIn, Youtube, Facebook, Instagram und unserer Website um. Du entwickelst Ideen komplett eigenständig bis zum Ergebnis, basierend auf einem Kreativbriefing, oder visualisierst Ideen basierend auf vorgegebenen Konzepten. In Deine Arbeit fließt Dein Wissen rund um die Social-Media-Kanäle und deren Zielgruppen mit ein. Du entwickelst Visual Content (z. B. Animationen, Explainers, Commercials, Videos) gemeinsam im Team und mit Agenturen für die Marke ista und ihre Start-ups. Ein Schwerpunkt von uns wird sein, die Potenziale von Bewegtbild im Content Marketing zu erschließen. Du kannst Deinen Schwerpunkt im Bereich Bewegtbild setzen, welcher sich dadurch auszeichnet, dass Du auch selber die Kamera/das Handy in die Hand nimmst und mit kreativen Film- und Animationsbildern (inkl. Sound Editing) überzeugst. Alternativ setzt Du Deinen Schwerpunkt im Bereich Text. Wichtig auch hier: Du solltest in der Lage sein, Deine Ideen über die gängigen Grafik-Programme in Social Media Assets umzusetzen und Erfahrung mit Animationsfilmen sowie Videoproduktionen haben. Aufbauend auf unserem Brand-Guide und Webdesign-Kit entwickelst Du in enger Abstimmung mit unserem UX-Team frische Ideen und treibst deren Umsetzung voran. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign, alternativ eine vergleichbare Ausbildung im Agenturumfeld abgeschlossen. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Content Creative, Art Director Digital oder in einem einschlägigen Bereich, vor allem mit Fokus auf Social Media mit. Du beherrschst Dein Handwerk sowie idealerweise alle gängigen Programme (Adobe Creative Suite, Premiere, After Effects, Animate) und bist offen für neue Tools. Du bringst eine hohe Gestaltungskompetenz, typografisches sowie Branding-Know-how mit. Du kannst Dich für B2B begeistern und hast Freude an Energie- und Innovationsthemen. Nice to have: Du bist bei Social-Media-Paid-Formaten up to date. Du bringst fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit. Du hast ein aussagekräftiges Portfolio, das Deine Kreativität im Design, Deine besten Ideen und Deine Liebe zu Social Media zeigt – dann schick es mit. Die Immobilien- und die Energiewirtschaft ist die Heimat der ista. In diesen Branchen wollen wir neue Standards setzen und das Kundenerlebnis verbessern. Das kannst Du mitgestalten. Du trägst Verantwortung ab dem ersten Tag. Unsere Produkte tragen dazu bei, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen. Du schließt Dich einem der Marktführer an und arbeitest in einem flexiblen und agilen Umfeld, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten und einer passgenau abgestimmten Einarbeitung bringen wir Dich weiter. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zuschüsse und gemeinsame Aktivitäten. Unser Team ista verstärkt sein existierendes Marketing- und Digital-Team mit mehr digitaler Expertise. Im gesamten Marketing-Team wirst Du auf Offenheit und leidenschaftliche Pioniere verschiedener Disziplinen mit großer Kenntnis unseres Geschäfts treffen. Wir teilen unser Wissen, nutzen Daten, um unsere Insights zu vertiefen und zielorientiert zu arbeiten. Wir diskutieren offen und respektieren andere Meinungen. Wir feiern Erfolge. Fehler können passieren – uns ist es wichtig, aus ihnen zu lernen. Das Content-Team will ein verlässlicher Partner sein. Wir hören zu, wie die Branche funktioniert, wollen aber auch mit viel Offenheit neue Ideen gemeinsam mit verschiedenen Abteilungen und Kollegen entwickeln. Umsetzung und Machen sind dabei Kernelemente der Ideen – „Hands on!“ 
Zum Stellenangebot

Senior Redakteur (w/m/x) Politik & Panorama t-online

Mi. 24.02.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Du begeisterst Dich für das Newsgeschäft und liebst journalistische Exzellenz genau wie die schnelle Nachricht. Du möchtest gestalten und im Newsroom, insbesondere am Newsdesk, eine führende Rolle einnehmen. Du willst die Nutzer so schnell, tiefgründig und umfassend wie möglich informieren und so Deinen Teil dazu beitragen, dass die Redaktion von t-online ihr Ziel, das größte und relevanteste Digitalmedium zu werden, so schnell wie möglich erreicht. Dann bist Du genau richtig in diesem Job.   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Redakteur (w/m/x) Politik & Panorama t-online. Du berichtest schnell, präzise und hintergründig über die aktuelle politische Lage im In- und Ausland, gleichzeitig aber auch über Autounfälle, aus einem Tierpark ausgebüxte Schimpansen und das Wetter. Du siehst das Wesentliche in einer Meldung, redigierst zuverlässig Agentursprache heraus, gibst Nachrichten mit wenig Aufwand einen eigenen Dreh und wertest sie mit einer Einordnung auf. Du findest und schreibst selbst spannende Nachrichten und Geschichten, denkst dabei in Reichweite auf allen Kanälen unter Berücksichtigung unserer hohen journalistischen Grundsätze. Du setzt mit eigenen Exklusivgeschichten Akzente und inszenierst sie über alle Kanäle – von Public Video über Social Media bis in die Nachrichtenagenturen. Du leitest Themenplanungskonferenzen und planst den Tag: Welche exklusive Geschichte inszenieren wir wann? Was fehlt uns? Wo können wir punkten? Du übernimmst Projekte zur Weiterentwicklung des Politik & Panorama-Angebots und einzelne administrative Aufgaben. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Online-Journalismus. Du besitzt Wissen über Web-Analyse, SEO und professionelle Arbeit mit Content-Management-Systemen. Du bist gut vernetzt in unterschiedlichen sozialen Netzwerken und nutzt diese zur Recherche und Verbreitung Deiner Geschichten. Du hast Kontakte, die Dir helfen, exklusive Geschichten in den Bereichen Politik & Panorama zu recherchieren. Du hast ein fundiertes und exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache. Du bist eigeninitiativ, teamfähig und kommunikationsstark. Du arbeitest gern in Schichten und an Wochenenden. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot


shopping-portal