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Online-Marketing: 220 Jobs in Oranienburg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Berufserfahrung 148
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Marketing & Kampagnen Manager (w/m/d) Employer Branding

Mi. 29.06.2022
Berlin
Hypoport -wer? Genau diese Fragen möchten wir bald nicht mehr hören ;) Das fünfköpfige Employer Branding Team hat sich zur Aufgabe gemacht unsere neue Arbeitgebermarke punktgenau und authentisch im relevanten Set der Zielgruppen zu positionieren und die besten Talente für das Hypoport Netzwerk zu gewinnen. Denn wer weiterhin erfolgreich wachsen möchte, braucht Talente, die die Hypoport Zukunft mitgestalten. Dein Herz schlägt für das Thema Employer Branding und Online Marketing?  Du möchtest die neue Dachmarke der Hypoport SE extern vermarkten und zum Leben erwecken? Du hast Spaß daran neue Trends auf dem Personalmarkt zu entdecken, erfolgsorientierte Kampagnen zu entwickeln und dich mit unseren internen Kund:innen auszutauschen? Dann bewirb dich bei uns und freu dich auf ein dynamisches, aufgeschlossenes und humorvolles Expertenteam, dass das Employer Branding für die Hypoport SE neu denkt und aufbaut.   Strategische und effiziente Mediaplanung zur Vermarktung der Hypoport Employer Brand sowie dessen Steuerung und Auswertung Konzeption, Planung und Koordination von innovativen, kreativen und zielgruppenorientierten crossmedialen Performance Kampagnen unter Berücksichtigung von SEM Stakeholdermanagement und Beratung zum Thema Employer Branding und Personalmarketing Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Employer Branding Channel-Verantwortlichen im Team (Karriereseite, Karriereblog, Social Media) Ansprechpartner:in für und Koordination von externen Medienpartner:innen Optimierung von unternehmensinternen Landing Pages im Zuge von Kampagnen für diverse Zielgruppen Proaktives Testing von neuen Kanälen (A/B-Testing, Conversion-Rate-Optimierung) Monitoring der Performance von Kampagnen mit Hilfe von relevanter KPI's und dessen verständliche Aufbereitung für unsere internen Kund:innen Erarbeitung neuer Personalmarketingideen Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung in Online-Marketing, Mediaplanung, Kampagnenmanagement oder in Werbeagenturen Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft mit Fokus auf Employer Branding/Personalmarketing und idealerweise ein Netzwerk an persönlichen Kontakten zu Medienpartner:innen Kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und spaß am Präsentieren Leidenschaft für Online Marketing & Employer Branding analytisch-strategisches Denken und Erfahrung im Umgang mit KPIs Eigenständigkeit, Proaktivität und gutes Projekt- und Zeitmanagement Kostenbewusstsein und Sicherheit in der Verwaltung von Budgets   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Social-Content-Creator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH, ein Unternehmen der Klett Gruppe, ist Träger von Kindertagesstätten, Grundschulen, eines Gymnasiums, einer integrierten Sekundarschule, einer Fachschule für Sozialpädagogik sowie mehrerer Berufsfach- und Fachoberschulen. In unseren Einrichtungen werden Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene auf ihrem individuellen Bildungsweg kompetent begleitet und unterstützt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen – wir arbeiten zugleich MIT ihnen und FÜR sie. Für unsere Unternehmenszentrale mit Sitz in Berlin-Mitte suchen wir aktuell einen: Social-Content-Creator (m/w/d) Sie verstehen, wie die Welt des Content-Marketings in verschiedenen Formaten funktioniert? Sie setzen eigene Ideen gern selbstständig in Content um? Sie möchten uns dabei unterstützen, die Markenbekanntheit der BEST-Sabel Bildungseinrichtungen zu erhöhen sowie unsere Arbeitgebermarke zu stärken? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie im spannenden Feld zwischen Produktmarke und Employer Branding mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Personal an einem hochwertigen Markenbild - bei einem der größten Bildungsunternehmen der Hauptstadt. Konzeption, Umsetzung und Evaluation von redaktionellem und visuellem Content für diverse digitale Kanäle der BEST-Sabel Bildungseinrichtungen (Social-Media und Recruiting-Plattformen) aktives Community-Management auf ausgewählten digitalen Kanälen Konzeption und Aufbau weiterer digitaler Kanäle und -formate für die Employer Brand BEST-Sabel, beispielsweise Podcasts und Newsletter Planung, Durchführung und Evaluation von paid Social-Media-Kampagnen und -Anzeigenschaltungen Entwicklung innovativer digitaler Kommunikationsformate auf der Grundlage der neuesten Entwicklungen im Online-Marketing aktiver Aufbau von Wissen zum Berliner Bildungsmarkt (Jobs, Arbeitsmarkt etc.) abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Online-Kommunikation einschlägige Praxiserfahrung im Aufbau und der Betreuung von Social-Media-Kanälen Erfahrung im Social-Media-Marketing, besonders im Personalmarketing Verständnis von Markenbildung und Brand Experience wie auch der Customer Journey gute Kenntnisse von Grafik- und Videoschnittprogrammen Kreativität, Wortgewandtheit und Blick für Geschichten exzellenter Umgang mit der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit, hohe Teamfähigkeit gründliche, präzise und professionelle Arbeitsweise ausgeprägtes Interesse an Themen rund um die Berliner Bildungslandschaft und der Arbeitswelt Nach einer sehr guten Einarbeitung erwartet Sie in unserem Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.  Profitieren Sie von optimalen Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungschancen bei einem privaten Bildungsträger. Neben regelmäßigen Weiterbildungsangeboten bieten wir Ihnen verschiedene Arbeitgeberleistungen, wie z.B. eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigtes Mittagessen, Jobrad, Firmenticket, Shoppingcard oder Sportangebote. Darüber hinaus erhalten Sie bei Inanspruchnahme eines BEST-Sabel Schulplatzes einen Personalrabatt. Vertrauen Sie auf einen Arbeitgeber, der seit 30 Jahren erfolgreicher Bildungspartner auf dem Berliner Markt ist – angefangen von Kitas und Grundschulen, bis hin zu den Einrichtungen unserer Berufsbildung.  Arbeiten bei BEST-Sabel, das heißt: einen traditionsreichen Privatschulbetrieb mitzugestalten, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, Bildungsqualität zu leben und zu erleben,  gute Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungschancen zu nutzen,  anzukommen im Team. Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Kollegiums und arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsklima bei einem Arbeitgeber mit einem hervorragenden Ruf am Standort Berlin. Die individuelle Förderung von Kindern ist unser Anliegen. Helfen Sie uns dabei, hierfür das beste Lernumfeld zu schaffen.
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Mitarbeiter Marketing (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben elektronische Video- und Fahrgastzählsysteme sowie dazugehörige Produktkomponenten für Fahrzeuge des ÖPNV. Zu unseren Kunden zählen Fahrzeughersteller (Busse/Schienenfahrzeuge), Verkehrsunternehmen und Systemintegratoren. Unsere Produkte stehen für höchste Qualität ‘Made in Germany’ und sind weltweit in vielen tausend Fahrzeugen im Alltagseinsatz. Zum Aufbau einer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen Mitarbeiter Marketing (w/m/d) Entwicklung, Umsetzung und Koordination ganzheitlicher Marketing- und Kommunikationskonzepte Erstellen von Geschäftsunterlagen im Corporate Design, wie Anzeigen, Präsentationen und Print-Materialien Weiterentwicklung der Marke in enger Abstimmung innerhalb der Gruppe Planung, Konzeption und Organisation von nationalen und internationalen Messen Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Contenterstellung, inkl. Webseiten und Social-Media Koordination der Aufgaben mit unserem Grafikbüro Mitgestaltung der Marketingprozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikationswissenschaften / BWL / Kommunikations- / Mediendesign o.ä. Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sind vorteilhaft Verständnis für erklärungsbedürftige Investitionsgüter Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen sowie gängigen MS Office-Programmen Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für visuelles Design und Medienkommunikation Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamspirit Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Prozessorientierung, Einsatzfreude und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloser Parkplatz oder Zuschuss zum BVG-Firmenticket (inklusive guter ÖPNV-Anbindung) Neue, großzügige und klimatisierte Büros Möglichkeiten für eine betriebliche Altersvorsorge sowie Erfolgsbeteiligung
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Technical Product Manager (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
For over ten years, we have been developing, maintaining, and internationalizing Lidl's digital business models. With Lidl online shop, Lidl plus and other digital services we operate in more +20 countries. In our Neckarsulm (Heilbronn region) headquarters, our digital branch office in Berlin and hub in Barcelona, the international threads of Lidl's digital activities come together. And we keep growing. We want to activate the whole organization in data discipline therefore we need to take special care on how to put our data in action. That is why we want to grow in people to help us in that field – at Neckarsulm or Berlin.You are responsible for the vision of the search engine at Lidl Digital. You guide your team to develop new features and improved algorithms in line with your strategyTogether with your team, you account for a stable infrastructure to operate Lidl Digital’s search engine for several multinational online shopsYou prioritize the backlog without losing track of your product visionYou define and keep track of key KPIs of your product and work closely with stakeholders to achieve your goalsAs a product owner with strong technical background, you serve as a valuable sparring partner for your data science team membersEducational Background: You have completed your Bachelor or Master studies in Data Science, Mathematics, Statistics, Economics or a similar quantitative fieldProfessional background: 3+ years of experience working as a data scientist or similar, ideally in a cloud-based big data environment (Azure, Hive, Spark). You have hands on experience with search engines and search models. Related models like NLP and learning-to-rank are a plus. You bring a broad understanding of CI/CD pipelines and APIs and you can discuss topics like these on equal terms with software developers. E-commerce knowledge is preferredKnowledge: You have experience in Solr or Elasticsearch, Lucene systems or similar, Python (required) and one or several of the following libraries: scikit-learn, tensorflow, xgboost, nltkMake a difference: You are eager to develop a vision and strategy for your product team. You think big and like to explore synergies and opportunities across teams and productsCommunication: You are open-minded and have strong communication skills. You raise your voice and opinion no matter if you are talking to your product team, your boss or the boss of your bossWe offer you entry into the world of e-commerce, an opportunity well worth taking. A fantastic team, extremely interesting work and attractive compensation await you. During your intensive induction phase, your new colleagues and a personal mentor will be on hand to help you quickly settle into the team and your new role. We want to continue to grow with you, and this means that we can offer development opportunities to suit you. Join the team and help us shape the world of e-commerce. We look forward to meeting you! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Online) Marketing Experte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Wenn Menschen ein gemeinsames Ziel haben, ebnen wir ihnen den Weg dorthin. Egal, ob es einige Wenige oder einige Tausend sind. Egal, ob nach Berlin, in Berlin, deutschland- oder europaweit – die Busse von BVB.net verbinden Menschen und Orte - nachhaltig und umweltfreundlich. Unser Leistungsspektrum als größtes privates Busunternehmen in der Region Berlin-Brandenburg ist dabei genauso vielfältig wie unsere Kunden: Von Incoming, Transfers und Sightseeing über Charter, Tagesfahrten und Linienverkehr bis hin zur professionellen Event- und Kongresslogistik. Wenn Sie uns als praxisfokussierter Marketingspezialist in der professionellen und kundenorientierten Umsetzung unserer Leistungen begleiten möchten und täglich Ihre Leidenschaft für neue Medien, Ihre technische Versiertheit und Ihre Kreativität im Digital Marketing ausleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen! (Online) Marketing Experte (m/w/d) Start: ab 01.07.2022 / nach AbspracheVorbereitung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (online/offline)eigenverantwortliche Übernahme von Marketing- und KommunikationsprojektenOptimierung des Online-Marketing (Webseiten, Social Media, etc.)Weiterentwicklung und Betreuung der internen digitalen Kommunikation (z. B. Intranet)Mitwirkung bei redaktionellen Tätigkeiten (Web-Content, Flyer, Broschüren, etc.)Steuerung externer Dienstleisterein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, (digitale) Medien / Kommunikation oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im relevanten Bereich ist von Vorteilsichere Kommunikation in Wort und Schrift - in deutscher und englischer Sprachehohe Affinität zu digitalen Medien und neuen Technologiensehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BildbearbeitungssoftwareKommunikationsstärke, Lernfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweiseein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmenabwechslungsreiche Projekte und vielseitige Themenfelderflache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für neue Ideeneinen modern eingerichteten Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin Neuköllneinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Perspektive bei Interesse Teamleader zu werdeneine marktgerechte Vergütung kombiniert mit Benefits wie z. B. flexiblen Arbeitszeiten, anteiliger Homeoffice-Möglichkeit, Firmenticketoption und Fitnessangebothervorragende Arbeitswerkzeuge wie Macbook Pro, iPhone und iPad sowie vieles mehr
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Bonn, Berlin, Hamburg
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München und Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Social Media und Content Manager der infodas können Sie die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, dem Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie! Standorte: Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg Sie entwickeln kreativen Content mit zielgruppenrelevanten Inhalten, setzen diesen selbstständig um und optimieren diesen kontinuierlich in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team. Sie betreuen unsere Social Media-Kanäle und bauen diese weiter aus, wobei der Schwerpunkt auf LinkedIn, XING und Twitter liegt. Sie optimieren Online-Texte für unsere Websites nach SEO-Richtlinien. Für die Content-Erstellung arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und internen Schnittstellen. Sie führen Interviews mit unseren Kunden und Mitarbeitern und erstellen Case Studies, Success Stories und Whitepaper. Sie erstellen technische Blogbeiträge, Fachartikel, Landingpages, Newsletter, Pressemeldungen und andere Inhalte. Sie sind DER Ansprechpartner im Unternehmen für Content und dafür verantwortlich, selbstständig Themenideen zu erarbeiten und aus den Fachbereichen zusammenzutragen. Sie definieren und analysieren KPIs zur Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte. Unsere Content Marketing Strategie wird von Ihnen gezielt weiterentwickelt. Sie berichten an unsere Head of Marketing. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media oder Content Marketing Bereich im Unternehmensumfeld. Sie bringen fundiertes Wissen über diverse Social Media-Plattformen mit und kennen sich mit dem LinkedIn Algorithmus aus. Sie haben Erfahrung im Bereich Website Management (Wordpress), SEO, Paid Kampagnen (Google Ads, LinkedIn, Twitter). Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im B2B-Bereich sowie in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sammeln. Sie sind gut organisiert, können sich für Themen aller Art begeistern und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Sie haben Spaß daran, selbst Texte auf Deutsch und Englisch zu erstellen, verfügen über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und denken auch einmal "out of the box". Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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(Senior) Product Marketing Manager Cloud (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. The demand for superior cloud services is continuously increasing. At IONOS Cloud, Product Marketing, Campaign Marketing, Website Management and Social Media form a strong team - IONOS Cloud Marketing. Top trained colleagues with the most diverse backgrounds work together on one goal: to make IONOS Cloud THE European cloud alternative for every multi-cloud strategy. For us, commitment and decisiveness count. Team spirit and mutual appreciation characterise our daily work. But we are not yet complete. Join us. Continuous analysis of the cloud market and the competition with a focus on marketing activities and differentiation potentials. Deriving and continuously sharpening convincing marketing messages for IONOS Cloud Compute and Storage. Content development of marketing assets such as success stories, white papers, fact sheets, blogs, etc. Collaborate with product management to develop product positioning and messaging. Analyse and understand the needs of our sales teams and provide content/training to support each sales channel including market knowledge, product knowledge, value selling (ROI). Knowledge of the basics of digital B2B marketing. Strong understanding of product marketing in the B2B IT/software sector and at least 5 years of professional experience in this area. Quick thinking to analyse complex issues and find creative approaches for new products. Understanding of success through a structured approach to work and planning. Fluent in verbal and written communication in German and English. Willingness to work in multinational teams and actively manage stakeholders. IONOS Development Journey for individual training and personal development. Flexible working hours, open space offices and flat hierarchies. Home office to accompany work. Support with pension provision. Discounted memberships and employee discounts. Regular get-togethers and parties.
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Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Praktikum in der Social Media Redaktion im Bereich Stars & Stories

Mi. 29.06.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Supporter für die Social Media-Redaktion  plane Social-Media-Posts (z.B. Instagram) und setze diese um  übernimm das Trend- und Themenscouting, insbesondere aus den Bereichen Fashion, Food, Travel, Lifestyle, Stars und Influencer  unterstütze bei der Recherche und der Ausarbeitung von Sendeplänen  arbeite eigenständig kreative Ideen und Formate für unsere Plattformen aus  bringe deine Ideen aus der Welt der Influencer in kreative Postings ein  Social Media begeistert und hast ein Gespür für Trends aller Art  du bringst erste Erfahrungen aus Marketing und/oder Redaktion mit  du hast Interesse an News aus dem Bereich Promis und Social Media  Stories & Challenges - in Social Media kennst du dich aus  du hast gute MS-Office Kenntnisse, ggf. hast du sogar schon mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet  deine Kommunikation in Deutsch & Englisch ist einwandfrei  spannendem Praktikum mit persönlicher Weiterentwicklung und Spaß in einem tollen Team vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln Austausch im Axel Springer - Netzwerk, besonders in unserem Praktikantennetzwerk mit regelmäßigen Events  flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine zunächst auf drei Monate befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Social Media Manager (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
EGYM is a global fitness technology leader providing fitness and health facilities with intelligent workout solutions. EGYM makes exercising smarter and more efficient with its comprehensive suite of connected gym equipment and digital products that integrate seamlessly with 3rd-party-hard- and software. The result is a fully connected training experience that drives measurable business and health outcomes on and off the training floor. EGYM also offers subscription-based corporate wellness solutions built on a combination of gym-access and EGYM fitness programs that directly target costly chronic conditions and boost employee health, leading to higher productivity and well-being. EGYM's global headquarters are in Munich, Germany, with North American offices in Boulder, Colorado. We are looking for a proven, creative, and passionate Social Media Manager (m/f/d) to join our international marketing team in Berlin. You will be the owner of social media marketing at EGYM, focused on designing and implementing a global social media strategy and building and maintaining an online community. Your aim will be growing brand awareness and driving new, qualified leads for sales. Sounds interesting? Keep reading! You serve as the administrator of EGYM’s social media channels, which span various countries/languages across the globe You define, implement and manage opportunistic and effective strategies for both paid and organic social initiatives that contribute to shared business and marketing objectives You develop compelling and effective content for organic and paid social posts You track and report on social media channel performance, conduct A/B tests and use this data to proactively recommend optimization opportunities  You develop your own creative when needed, using brand-approved image templates (via Canva) You monitor and respond to community discussions and company interactions You have a degree in marketing, advertising, communications or other related fields You have a minimum of 4 years experience managing social media strategies, channels and campaigns - preferably on a global scale You are up-to-date on the latest social media trends and best practices You are a strong and creative writer, particularly for short-form content (bonus if you have fitness or related industry experience) You are a performance-driven marketer, comfortable with failing fast and learning from mistakes You have solid knowledge of SEO and keyword research You are fluent in English (fluency in German is a plus, but not required) Your training goal for your first 6 months:  You conduct a social media channel and strategy audit You prepare an analysis of that audit and propose a short, medium and long-term social media strategy You complete a ‘social media consolidation’ project in which we consolidate our international social media channels to simplify the user experience and reduce management complexity You craft and launch at least one campaign in support of an active Global Marketing campaign You are familiar with our tools, processes and agreements and are the go-to resource for social media questions/concerns Be part of a modern company culture where talent and passion is welcome, heard and part of the decision making process Benefit from flexible working hours, hybrid workplace model and 30 days of vacation per year Develop your skills with varied, challenging tasks and regular feedback to benefit from a steep learning curve Enjoy the free scope of design in the realisation of your tasks Join a budding marketing team and have a hand in the foundation of critical strategy and processes Receive new input on daily basis by the various touch points to other departments Stay active and use our leasing bike offer or train in our inhouse gym for free
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