Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 186 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 44
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 26
  • Werbung 23
  • Marketing & Pr 23
  • Agentur 23
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Verlage) 11
  • Funk 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Recht 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Bildung & Training 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Druck- 7
  • Immobilien 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 76
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager - SEA (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Für unsere Kunden erstellst, steuerst, analysierst und optimierst Du Google Ads-Konten mit Hilfe entsprechender Account-Management-Tools Du betreust selbständig unsere Kunden sowohl strategisch als auch operativ und arbeitest dabei eng mit unserem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du erstellst und präsentierst eigenständig Statistiken, Ergebnisse und Reportings Auch die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklungen am Markt gehört zu Deinen Aufgaben Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung konntest Du bereits bis zu drei Jahre Praxiserfahrung im Bereich SEA sammeln (gerne auf Agenturseite) Dabei hast Du Dir tiefgehende Kenntnisse im Management von SEA-Kampagnen und –Konten sowie einen professionellen Umgang mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (Account Management, Optimierung, Bid-Management) angeeignet Du pflegst einen qualitätsbewussten und serviceorientierten Umgang mit Kunden und bringst eine große Portion Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Durch Erfahrungen mit Google Shopping, Display Kampagnen und Retargeting, sowie Erfahrungen mit weiteren Suchmaschinen kannst Du zusätzlich punkten Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Marketing Manager SEA und Display (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
wertfaktor ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Immobilien und Finanzen. Als Finanzdienstleister ermöglichen wir es älteren Immobilieneigentümern, einen Teil ihres erwirtschafteten Immobilienvermögens in Barvermögen zu wandeln, um sich so die finanzielle Freiheit zu verschaffen, die sie sich selbst erarbeitet haben. Im Gegensatz zum Vollverkauf bleiben unsere Kunden so dank des wertfaktor Teilverkauf-Modells am steigenden Immobilienmarkt beteiligt. Wir denken, eine sehr faire, transparente und schnelle Lösung gefunden zu haben. Der Zuspruch ist entsprechend hoch. Daher ist unser Team in den letzten Monaten rasant schnell gewachsen. Und mit unseren großen Zielen wollen wir das Team weiter ausbauen mit Top Talenten.Wir suchen am Standort Hamburg einen (Senior) Online Marketing Manager SEA und Display (w/m/d) Das erwartet Dich: Planung, Entwicklung, Optimierung und das Reporting von nationalen SEA-Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Verantwortung für die Aussteuerung von Google Ads (Search, Youtube, GDN) und Microsoft Advertising in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Eigenständige Analyse der Performance von Kampagnen und Ableitung von notwendigen Handlungsempfehlungen Beteiligung an der Budgetplanung und dem Forecasting Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages und Anzeigentexte Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Einbindung von Call-Tracking und Optimierung von Conversion-Tracking mit Google Tag Manager Einsatz von Offline-Conversions zur Optimierung des Lead-Funnels Das bringst Du mit: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit dem Fokus auf SEO (vorzugsweise aus dem B2C-Umfeld) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools im SEA-Bereich Personalverantwortung wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools sowie 3rd-Party-Tracking-Tools (Google Analytics, Hotjar etc.) Rasche Auffassungsgabe sowie Projektmanagement-Kenntnisse Sehr gute und versierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Bereich SEA und Display-Ads Einschlägige Erfahrungen mit Trackingkonzepten und verschiedenen Attributionsmodellen Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Tracking und Ad-Serving Das bieten wir Dir: Du wirst Teil eines motivierten, kreativen und engagierten Teams, das die Finanzierung im Alter revolutionieren will. Echte Start-Up Atmosphäre im Herzen Hamburgs Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Ein angemessenes Gehalt und leistungsentsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freie Getränke, frisches Obst und weitere Mitarbeiter Benefits Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

Mi. 23.06.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kunden-Akquise für unsere Produkte Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (w/m/d) im Kampagnenmanagement

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wir bei Edelstoff Media suchen für das private banking magazin und DAS INVESTMENT einen Online Marketing Manager im Kampagnenmanagement (w/m/d) in Hamburg-Winterhude zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das Team von Edelstoff Media sucht Verstärkung! Unter dem Dach der Edelstoff Media GmbH produzieren wir mit unseren beiden Publikationen private banking magazin und DAS INVESTMENT Inhalte im B2B-Segment für Vermögensberater, Versicherungen, Private Banker, Family Officer und institutionelle Investoren – sowohl online als auch print. Hast du Lust, uns mit deiner Kreativität zu unterstützen? Dann bist du hier richtig! Du planst, optimierst und spielst Online-Marketing-Kampagnen aus Du ermittelst Kennzahlen für laufende und zukünftige Werbeplanungen, darunter Buchungsverfügbarkeiten und Website-Performance Du stimmst dich eng mit Kunden und Agenturen ab. Dazu gehört das Anfordern von Werbemitteln und deren Administration im AdServer und im Newsletter-Tool Du erstellt und optimierst Reportings und monitorst die Performance der laufenden Kampagnen Du legst größten Wert auf zufriedene Kunden Du hast einen Studienabschluss im Bereich Marketing, Medien oder Wirtschaft beziehungsweise verfügst über praktische Berufserfahrung bei einer Online Media Agentur Du verfügst über technisches Grundverständnis (HTML, JavaScript, CSS), besitzt gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und hast bereits mit AdServern gearbeitet Du bist sehr zuverlässig und arbeitest überdurchschnittlich strukturiert Du bist kommunikativ und in hohem Maße serviceorientiert Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir sind ein innovatives Medienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Wir arbeiten in modernen Büros direkt am Goldbekkanal im schönen Hamburger Stadtteil Winterhude – inklusive Dachterrasse Wir holen für unser Team zweimal pro Woche frisches Obst beim Markt gegenüber Wir sind ein offenes, engagiertes Team Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Englisch-Kurse) Wir wissen, wie wichtig Finanzen sind und bieten betriebliche Altersvorsorge an
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager B2C (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wir sind ein internationales Marktforschungsinstitut aus Hamburg. Wir verfügen über ein eigenes Online Access Panel mit Umfrageteilnehmern in über 70 Ländern. Wir stehen für fundierte und moderne Marktforschung und entwickeln uns sowie die von uns eingesetzten Methoden und Technologien kontinuierlich weiter. Unser Team setzt sich aus motivierten, kompetenten und sehr gut ausgebildeten Menschen zusammen. Wir vereinen fundiertes Marktforschungs-Know-How mit tiefgehenden Kenntnissen der von uns betreuten Branchen. Uns eint forscherische Neugier und die Freude an Ergebnissen, die bei unseren Klienten hohen Nutzen stiften. Unsere Klienten sind Marktforschungsinstitute, Beratungsunternehmen sowie Hersteller und Händler aus verschiedenen Branchen. Wir unterstützen sie je nach Bedarf bei allen relevanten Schritten von der Konzeption über die Durchführung bis zur Analyse der gewonnenen Daten. Seit Bestehen des Unternehmens verzeichnen wir kontinuierlich Wachstumsraten im hohen zweistelligen Bereich. Du bist verantwortlich für die Leistungsfähigkeit, den Ausbau und die Evaluation unserer Rekrutierungsaktivitäten für unsere weltweiten Online-Panels (derzeit 74 Länder) Du planst und steuerst SEA-Aktivitäten (Google Ads und weitere), Werbeaktivitäten auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen und weitere Rekrutierungs- und Affiliatepartner Du recherchierst weitere Rekrutierungsoptionen Du untersuchts Lifetime-Values und basierst deine Rekrutierungsaktivitäten auf eigenen Analysen der Umsatz und Profitabilitätsentwicklung unserer Online-Panels Du erstellst Marketing- und Budgetpläne Du bist verantwortlich für die Betreuung und Optimierung unserer Social-Media-Kanäle hinsichtlich User-Generierung und PR, sowie dem Erstellen von Postings Du kümmerst Dich um die Analyse der bestehenden Webseiten und Landingpages im Hinblick auf suchmaschinenrelevante Faktoren (SEO) inklusive Themen wie Page Speed, Web Vitals, Google Analytics und der Search Console Du evaluierst und optimierst den Registrierungsprozess und den Conversion-Funnel Du unterstützt bei der Generierung von Content für unsere Webauftritte, der Verbesserung der Usability unserer Services und der Wettbewerbsbeobachtung Zusammen mit unserem technischen Dienstleister implementierst du Tracking und Optimierungen im Rekrutierungs- und Registrierungsprozess Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung oder berufliche Qualifikation Du hast fundierte praktische Erfahrungen im Bereich SEA und der Kampagnensteuerung, insbesondere in Google Ads Du hast ein breit aufgestelltes Wissen über Möglichkeiten zur Generierung von B2C-Leads Du bringst Praxiserfahrung im Erstellen und Einhalten von Budget- und Marketingplänen mit Du bringst ein großes Verständnis und Interessen für Daten, Zahlen und Zusammenhänge mit. Die Analyse und Evaluation auch von komplexeren Daten in Excel bereitet dir keine Probleme Du kennst dich mit den relevanten Social Media Portalen aus und hast Erfahrung im Aufsetzen und Steuern von Postings Du hast Kenntnisse in Google Analytics und der Search Console Du bringst Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung mit Du bist in der Lage eigenständig den Bereich B2C Online-Marketing zu betreuen und zu entwickeln Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst technisches Verständnis und die Fähigkeit zum abstrakten Denken mit Ein engagierter, eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil ist für Dich selbstverständlich. Dich zeichnen Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe, die Mitarbeit in einem wachsenden Team, Raum für Kreativität, eigene Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und viele Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Content Marketing Manager (m/w/d) Du wirkst mit an der Erstellung unserer Content-Marketing-Strategie sowohl für die BDK als auch unsere Gebrauchtwagenplattform JuhuAuto und verantwortest deren Umsetzung über unsere Online-Kanäle (Websites, E-Mail, Blog, Social Media) Du schreibst und produzierst Beiträge und bereitest selbst komplexe Themen gut verständlich und mediengerecht auf Du begeisterst unsere Zielgruppen mit kreativen Headlines und einzigartigen Inhalten (Text, Bild, Bewegtbild) Die Recherche von Themen und Trends aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Automotive und Mobilität gehört zu deinen Aufgaben Die redaktionelle Planung, Durchführung und Auswertung unserer Blog- und Social Media Aktivitäten ist bei dir in den besten Händen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Journalistik, der Medien- oder der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Für Deine weiteren Aufgaben bringst Du mit: Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing und/oder Online Redaktion (gerne auch auf Agenturseite) Du findest immer die richtigen Worte, hast ein gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für Storytelling und das Verfassen von Texten Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist dir bekannt und du hast Erfahrung mit Content Management Systemen  Du bist ein kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Junior Berater Social Media Advertising (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause. Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen.Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu – und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind – mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs. Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Deine Aufgabe ist die Planung, operative Umsetzung und Optimierung von Social Media Advertising Kampagnen. Du entwickelst umfangreiche, strukturierte und kundenspezifische Kampagnen. Du übernimmst Budgetverantwortung, erstellst Budgetübersichten und sicherst die Budgeteinhaltung. Du interpretierst Briefings, prüfst sie auf Marketing- und Kommunikationsziele und hast dabei die Zielgruppe und den Wettbewerb fest im Blick. Du berätst Deine Kunden in allen Bereichen rund ums Social Media Advertising. Du fertigst Kampagnen- Reports an, leitest Learnings ab, setzt realistische Timings auf und hast immer ein Auge auf deren Einhaltung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit einem Marketing Schwerpunkt, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung absolviert. Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Social Media Advertising in einer Media-Agentur oder auf Unternehmensseite gesammelt. Du interessierst dich für den vielseitigen Social Media Bereich, den unterschiedlichsten Plattformen, KPI´s und möchtest dein Wissen vertiefen und erfolgreich einsetzen. Du beherrscht Microsoft Office sehr sicher, v.a. Excel und PowerPoint. Super, das ist von Vorteil. Du überzeugst mit deiner analytischen Denkweise, bist zahlenaffin und arbeitest mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit. Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und handelst überlegt und lösungsorientiert. Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen.
Zum Stellenangebot

Senior Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Senior Online Marketing Manager SEO (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Versicherungsprodukte GmbH.. Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der On- und Off-Page-Strategie zum Ausbau unserer marktführenden SEO-Stellung im Bereich „Krankenversicherungen“ Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Online-Redaktion Enge Zusammenarbeit mit der CMS-IT sowie Koordinierung der CMS-IT und der Redaktion Kontrolle und Reporting aller suchmaschinen- und traffic-relevanten Kennzahlen Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Tools und Instrumente Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden SEO-Projekten sowie permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Mehrjährige fundierte SEO-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools z.B. Sistrix, SEMrush, Screaming Frog sowie Google AdWords oder Google Analytics Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit CMS-Systemen wie TYPO3 oder Drupal sowie Grundkenntnisse mit HTML, CSS und PHP Teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität wie auch eine schnelle Auffassungsgabe Ein Arbeitsumfeld, das SEO-Herzen höherschlagen lässt – großes Angebot an SEO-Tools, flexibles CMS, Inhouse-IT, Inhouse-Redaktion Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Büroflächen mit Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Kostenfrei: Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke Gratis Mittagessen an einem Tag in der Woche für Dich und Deine Kollegen (m/w/d) Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Online Marketing Manager (m/w/d)Als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot


shopping-portal