Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 225 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 63
  • Agentur 50
  • Marketing & Pr 50
  • Werbung 50
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 19
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 7
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 148
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
Online-Marketing

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Sales

Di. 05.07.2022
Berlin, Hamburg
Wir sind „KÖNIGSTEINER digital“, ein digitales Expertenteam in einem unglaublich spannenden Marktumfeld. Unsere Mission ist es, branchen­über­greifend Unter­nehmen bei der Beset­zung von Vakan­zen und der Posi­tionierung als erst­klassiger Arbeit­geber am Markt zu unter­stützen. Neben der klas­sischen Schal­tung von Stellen­anzeigen kann das durch Programmatic Job Advertising, eine kreative Image­kampagne oder eine ziel­gerichtete Social-Media-Aktion, eine auf­fällige Microsite oder aber ein Karriere­portal erfolgen. Die KÖNIGSTEINER digital GmbH ist unsere Antwort auf die Heraus­forderungen im digitalen Recruiting. Unter dem Stich­wort „Programmatic Job Advertising" ent­wickeln und nutzen wir mit unserem Start-up inno­vative Metho­den zur ziel­gerichteten Ansprache von Kandi­daten. Unser Ziel ist es, hier die Nummer 1 zu werden. Die KÖNIGSTEINER digital kann damit auf die Ressourcen, Erfah­rungen und Kunden­beziehungen der Gruppe zurück­greifen. Als Start-up genießt das Unter­nehmen eine Sonder­stellung in diesem Agentur­verbund und wir setzen sehr große Erwar­tungen in diese Neu­gründung. Du bist kommunikativ. Du bist überzeugend. Du hast das Herz am rechten Fleck. Du weißt es, wir noch nicht. Lass es uns sehen. Zeig uns, wie du Leads generierst und unsere Kunden happy machst. Im Herzen Berlins oder Hamburgs stellen wir den Rahmen, in dem du deine „Getting things done“-Mentalität voll ausleben kannst. Dafür suchen wir in Berlin oder Hamburg dich als Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Sales Unterstützung bei der Leadgenerierung: Im Rahmen des Praktikums bekommst du die Gelegenheit, dein Interesse im Sales voll auszuleben und dein vorhandenes Wissen zu vertiefen. Hierbei überzeugst und begeisterst du Interessenten und unterstützt dabei, diese als Neukunden zu gewinnen. Vorbereitung von Pitches: Du hast Bock auf die reale Welt, willst keinen Kaffee kochen, dafür unsere Kunden und Partner mit echtem Mehrwert überzeugen? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Als wichtiger Teil des Teams bringst du dich bei der Organisation und Vorbereitung wichtiger Pitches ein und nimmst an digitalen Veranstaltungen für vertriebsfördernde Maßnahmen teil. Vorbereitung von Angebotsunterlagen: Du willst alles? Das komplette Programm? Unsere Kunden glücklich machen und dabei einen aktiven Part in der Gestaltung unseres Unternehmens spielen? Willkommen bei uns. Auf dich wartet die spannende Aufgabe der Angebotserstellung für unsere Kunden und die Unterstützung im Upselling. Qualifikation: Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich Onlinemarketing oder Vertrieb bist du ein ganz heißer Kandidat (m/w/d) für die Stelle. Interessen: Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen und interessierst dich für Vertriebsthemen. Mindset: Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Durchsetzungsvermögen, verbunden mit deinem Charisma und deiner Offenheit erlauben es dir, schnell auf Menschen zuzugehen und diese von deinen Ideen zu überzeugen. Eine ziel- und lösungsorientierte Herangehensweise rundet dein Profil ab. Kurz und knapp: Du willst nicht einfach als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) abgestempelt werden, sondern deine Berufung für Sales in einem offenen Team verwirklichen. Dein Job ist ein großes Abenteuer mit täglich neuen Heraus­forderungen. Der Markt ist spannend und die Kunden hören dir zu – versprochen! Dich erwarten die Kultur und das Mindset eines Start-ups, verbunden mit der Sicherheit einer seit über 50 Jahren erfolgreichen Agenturgruppe. Unser Krisenmanagement ist hervorragend! Du hast die Wahl: Ein charmantes Büro mitten im Herzen Berlins am Gendarmenmarkt oder ein Büro in Hamburg-Altona – mehr Stadt geht nicht. Du kannst aber auch gerne aus dem Homeoffice arbeiten. Deine Entscheidung! Wenn du magst, dann übernimmst du früh Verantwortung und kannst dich dabei jederzeit auf einen starken Rückhalt im Team verlassen, musst du aber nicht. Für uns ist beides okay! Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung für deinen nächsten Karriereschritt bei uns, wie auch immer der aussieht. Unsere Gruppe ist sehr groß und wir können dir sicher etwas dafür anbieten! Hier noch die 3 Hard Facts: Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bieten dir gere­gelte Arbeits­zeiten – je nachdem, wie du es einrichten kannst. 28 Tage Urlaub/Jahr sind nicht zu unter­schätzen – zusätz­lich sind der 24.12. und der 31.12. arbeits­frei. Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und – wenn du willst – aus einer Provision zusammen. 
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Moin. Wir sind Oktopods. DIE neue digital first, Kreativ- und Designagentur aus Hamburg. Wir sind zukunftsorientiert, angetrieben von Innovation und fasziniert von befähigenden Technologien. Wir glauben an die Kraft des Designs und seine Fähigkeit, Marken zu definieren und zu verändern. Wir haben gerade erst unser Geschäft eröffnet und sind ständig auf der Suche nach Menschen wie uns, um gemeinsam unsere Kunden in die Zukunft zu führen. Von integrierten Kampagnen bis hin zum Markendesign - unsere Arbeit schafft echte Verbindungen zu Menschen und führt zu Ergebnissen, die begeistern. Für unser schnell wachsendes Team suchen wir einen Social Media Manager. Social Media wäre das Thema deines Ted Talks? ROAS, CPE, CPC und VTR klingen für dich nicht wie ein Song von Fanta 4? Dann werde Teil unseres Teams, und zwar als Social Media Manager!  Die operative Betreuung von Social-Media Kanälen Die Entwicklung von Stories, die alles andere als generisch sind Analyse der Channel Performance Recherche, Monitoring und Reporting Hilf uns, besser zu werden und teile dein Wissen mit uns Du testest neue Ideen aus und bist stets am Puls der Zeit mit Brooklyn, der Bürohund, spielen Mindestens zwei Jahre Erfahrung Ein Studium im Bereich (Medien/Marketing/Kommunikation o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Scheduling Tools wie zb Later, Buffer, Hoosuite, etc. Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit anzupacken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Fähigkeit, selbst die einfachsten Posts ästhetisch zu visualisieren Hierarchien flacher als die Witze von Mario Bart Enge Zusammenarbeit in einem leidenschaftlichen Team Flexible Arbeit - von zu Hause oder aus der Agentur Die Chance, dich individuell weiterzuentwickeln Die klassischen Agentur Benefits vom MacBook bis zum Kicker Tisch Spaß. (Klingt komisch, ist aber so.)
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - ein starker internationaler Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf markenübergreifende Tätigkeiten freuen und erhalten spannende Einblicke über drei verschiedene Marken hinweg. Online Marketing Manager eCommerce (m/w/d)  - befristet bis zum 29.02.2024 im Rahmen einer Elternzeitvertretung - Als Online Marketing Manager eCommerce stellen Sie die professionelle Platzierung der Web Shops unserer drei Marken Linde Material Handling, STILL und BAOLI sicher und sorgen für hohe Sichtbarkeit am digitalen Point-of-Sale. Neben den Web Shops für Neugeräte umfasst eCommerce bei KION die Bereiche Online-Miete sowie Online-Handel mit Gebrauchtmaschinen und Ersatzteilen. Sie planen und implementieren strategische Online Marketing Konzepte zur Gewinnung von Neukunden in einem stark wachsenden B2B-Segment Sie erarbeiten Kampagnen in den Bereichen SEA, SEO, Display, Social Media und Affiliate Marketing Sie übernehmen die Analyse, Reporting, Erfolgs- und Kostenkontrolle mit Hilfe von Marketing- & Analyse-Tools und Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Sie arbeiten eng mit Landesgesellschaften, Vertriebspartnern und Kunden in Europa zusammen Sie steuern bei Bedarf souverän externe Agenturen, Dienstleister und Partner Praxisbezogene Ausbildung im Bereich digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien wünschenswert Fundierte operative Erfahrungen (mindestens 3 Jahre) in den relevante digitalen Marketingdisziplinen Erfahrung in der Verbesserung der Marketing-Performance Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
Zum Stellenangebot

(Junior) E-Commerce Manager Amazon (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
(Junior) E-Commerce Manager Amazon (m/w/d) Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen, das Dich begeistert, richtig Gas geben? Du willst Karriere in familiärer Atmosphäre machen? Dann ist die DS Holding der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist seit über 49 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller LANDMANN. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team rund 550 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Einen unserer Geschäftsführer, Ralf Dümmel, kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Seit 2021 gehört die DS Gruppe zur The Social Chain AG.  Du bist verantwortlich für ein Sortimentsbereich auf der Plattform Amazon in allen europäischen Märkten in Bezug auf Artikelpräsentation, Marketingkampagnen, Inhalten der Detailseite Die Steigerung der Verkaufsaktivitäten sowie Entwicklung der Shops gehört zu Deinen Aufgaben Außerdem kontrollierst Du kontinuierlich die Maßnahmen anhand von KPIs und leitest diese ab Du sorgst für die stetige Verbesserung der Artikelpräsentation z.B. mit Hilfe von A/B Tests Zusätzlich unterstützt Du im Tagesgeschäft bei verschiedenen Prozessen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder aus dem Bereich E-Commerce bringst Du mit Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce sowie Kenntnisse in den Bereichen Contentpflege kannst Du vorweisen Eine strukturierte und saubere Arbeitsweise, sowie sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot und SVerweis) zeichnen Dich aus Ein starker Fokus auf den Konsumenten bzw. eine hohe Kundenorientierung setzen wir Voraus  Du zeichnest Dich durch Deine Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit aus Außerdem bringst Du Kreativität und den Optimismus Veränderungen voranzutreiben mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge JobRad Kantine & Essenszulage Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mobiles Arbeiten Mitarbeiter- & Einkaufsvorteile Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
Zum Stellenangebot

Werkstudent | Controlling Online Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.   Teilzeit, 20 Stunden pro Woche befristetWerde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischem Verständnis.   Deine Aufgabe Du unterstützt das Marketing Operations Team im Digital Marketing. Unser 8-köpfiges Team ist verantwortlich für die Operationalisierung unseres Digital Marketings in über 19 Ländern. Unsere Planung und Analysen sowie das stetige Monitoring E-Commerce relevanter KPI’s bilden den idealen Rahmen für unsere Digital Marketing Manager. Du übernimmst eigenverantwortlich einzelne Teilaspekte in der Ländersteuerung (z.B. Reporting, Marketingplanung, Analysen) und unterstützt uns gemeinsam das digitale Marketing von morgen mitzugestalten.   Dein Beitrag Du unterstützt die Ländercontroller*innen bei der operativen Länderbetreuung und der Gestaltung des optimalen Marketing-Mixes. Du unterstützt zudem das Team bei allen datengetriebenen Fragestellungen rund um Herausforderungen & Chancen im Digital Marketing , erstellst eigenständig Reports und machst unsere Zahlen & Daten für verschiedene Stakeholder nutzbar.   Dein Umfeld Dich erwartet ein agiles & open-minded Umfeld mit einer Leidenschaft für Best-In-Class Marketing. Auf dich wartet ein Team aus 8 Expert*innen und Spezialist*innen, die gemeinsam mit dir das Beste rausholen wollen. Als Teil des Digitalen Marketing Bereich bist du mitten drin im operativen Geschehen. Du bist im täglichen Austausch mit anderen Teams wie Marketing Tech, Data Analytics und Marketingkanälen.   Deine Freiheit Du unterstützt bei der Entwicklung des Marketing Operations Framework und betreust eigenständig deine Themenfelder. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges   Deine Erfahrung /Deine Talente (bei Azubis) Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in einem analytischen Umfeld, bevorzugt im Online Marketing oder E-Commerce Umfeld.   Deine Skills Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie eine technische Affinität. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Du hast Interesse dich in neue BI-Tools wie bspw. Tableau einzuarbeiten Optional bringst du SQL-Kenntnisse mit   Deine Softskills Dich zeichnet eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Specialist International (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Für unser Unternehmen am Standort Hamburg suchen wir einen International Online Marketing Specialist (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit) mit Begeisterung für digitale Transformationsprozesse. Mit weltweit über 800 Mitarbeitern ist die KNF Gruppe Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Förderung von Gasen und Flüssigkeiten. Wir als KNF Digital Acceleration Center sind für die Umsetzung digitaler Projekte für die KNF Gruppe weltweit verantwortlich. Werde Teil unseres engagierten, agilen Teams und unterstütze uns dabei, die digitale Zukunft von KNF zu gestalten. Konzeption, Umsetzung und Begleitung globaler Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen (Landing Pages, SEO, Performance Marketing) Erstellung von Landing Pages im Content-Management-System z.B. für Produkt Launches, Technologie- und Image-Kampagnen sowie Erarbeitung neuer Content-Bereiche Kampagnen-Controlling und Auswertung, Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Erstellung individueller Analysen, Reportings und Daten-Dashboards Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Corporate Website (SEO/ Lead Generierung) Enge Zusammenarbeit und Beratung unserer Ansprechpartner in 17 Ländergesellschaften Koordination von Übersetzungsprozessen Koordination externer Partner und Agenturen Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. in BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement, Kommunikation, Wirtschaftskommunikation, digitale Medien oder vergleichbaren Studiengängen. Du bringst mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing (Agentur oder Unternehmen) mit. Du bist technisch affin und hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Typo3. Du verfügst über ausgeprägte Konzeptions- und Projektmanagementfähigkeiten und betreust Themen ganzheitlich von Konzeption bis Auswertung. Du beherrschst die wichtigsten Google Marketing Tools (Analytics, Ads, Tag Manager) und weißt, worauf es bei internationalen Kampagnen ankommt. Du sprichst sehr gutes Englisch und freust dich auf internationale Zusammenarbeit. Du übernimmst gerne Verantwortung und fühlst dich in kleinen Teams zu Hause. Faire Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis ohne Kernarbeitszeit mit Mobile-Office-Option Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, familiengeführten Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen Umfeld Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Unkompliziertes Miteinander in einem motivierten Team mit firmenweiter Duz-Kultur Modernes Privatoffice im WeWork Hanseforum, attraktiv und verkehrsgünstig im Herzen von Hamburg gelegen Retros und Entwicklungsgespräche sowie persönlicher Jahresetat für individuelle Seminare und Fortbildungen Optionen für Benefits wie Zuschuss zur HVV-Karte oder Bahncard und Sonderkonditionen im hauseigenen Fitnessstudio iPhone zur privaten Nutzung und moderner Arbeitslaptop
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Boppard, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Als Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Mediaplaner (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail-Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach - aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia - mit den Disziplinen E-Mail Marketing, Online-Vermarktung, Beratung, und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online Marketing Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediaplaner (m/w/d) Mediaplanung für E-Mail und Leadgenerierungs-Kampagnen für unsere Kunden Auswertung und Aufbereitung der Kampagnen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kunden und Lieferanten Beratung und Betreuung von Bestandskunden Präsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Kosten- und Budgetcontrolling Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder Berufsausbildung Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme Teamfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Teilzeit möglich (20-32 Stunden/Woche) Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume bietet und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

(Senior) Digital Performance Manager (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Konzeption von kundenzentrierten Suchmaschinen-Marketing-Strategien (organisch & paid) und die Umsetzung von Kampagnen entlang der Business Marketing- Programme Du koordinierst routiniert alle Performance-Kampagnen und sorgst für ein umfassendes Controlling inklusive stetiger Weiterentwicklung der Paid-Kampagnen mit Fokus auf Social Ads, Google Ads und Bing sowie der organischen Performance im Rahmen einer Content-Strategie Du bringst bei der Erstellung von SEO-Analysen und der Entwicklung einer umfassenden SEO-Strategie viel Erfahrung mit und leitest routiniert inhaltliche und technische Maßnahmen auf Basis von Trackings ab In deinen täglichen Routinen setzt Du auf Synergieeffekte aufeinander abgestimmter SEA- und SEO-Kampagnen und koordinierst Agenturen und Freelancer Du erstellst und führst Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Performance-Kampagnen und Inbound Marketing als Teil der SEO-Strategie durch Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, nachweisliche Erfahrung beim Kampagnenmanagement in Google Ads sowie mit SEO- (Searchmetrics, Sistrix, Mangool Tools), Projektsteuerungs- und Analytics-Tools Du bringst Erfahrungen im Arbeiten nach agilen Methoden mit dem Projektmanagement-Tool AzureDevOps / AzurBoards mit Du verfügst über Kenntnisse in Adobe Analytics oder vergleichbaren Analytic-Tools Du besitzt eine strategische Denkweise und einer ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement in einem agilen Umfeld Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Praktikant Social Media (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 400 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei. PRAKTIKANT SOCIAL MEDIA (M/W/D) Du feilst gerne an kreativen Ideen, teilst gerne inspirierende Inhalte in den sozialen Netzwerken und bewahrst trotz des Trubels auf den Social-Media-Kanälen einen ruhigen Kopf? Dann werde Teil unseres großartigen Teams!Du bist immer auf dem Laufenden, was die aktuelle Entwicklung online und auf den Social-Media-Plattformen angehtDu recherchierst und erstellst Themen und Textinhalte für unsere Social Media Plattformen auf Facebook, Instagram und TikTok Du bringst dich proaktiv in die Themenfindung und Redaktionsplanung einDu unterstützt das Community Management und machst unsere Kunden und Fans glücklichDu absolvierst ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder hast eine vergleichbare AusbildungDu strebst ein Praktikum für den Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten anDu bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Social Media mitDu bist eine zuverlässige, kreative, kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit TeamgeistSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil abPack mit an und bring deine Hands-On Mentalität mit an Bord!Ein motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jeden Zum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere Dachterrasse Flache Hierarchien in einem familiengeprägten Unternehmen Viel Platz für deine eigenen Ideen Ein gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und Workshops Attraktive Mitarbeiterrabatte Wasser, Obst und Kaffee gehen auf uns Die HVV Proficard wird von uns bezuschusst Qualitrain – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: