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Online-Marketing: 93 Jobs in Ostfildern

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Online-Marketing

Referent Digitale Plattform Erdpool (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Dresden
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität und Nachhaltigkeit - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden (flex & work). Deine Aufgaben: Als Referent Digitale Plattform kümmerst Du Dich um die Bekanntmachung des digitalen Marktplatzes Erdpool bei den Kunden Die externe Kommunikation mit Marktteilnehmern, die Unterstützung der Akquise sowie die interne Kommunikation mit Stakeholdern und Kunden liegen in Deiner Hand Deine Aufgabe ist die Kommunikation der nachhaltigen Wirkung von Erdpool sowie die Nachverfolgung von Nachhaltigkeitskennzahlen Unter der Beobachtung des Marktes, Steuerung der Kommunikation über verschiedene Kanäle zu Anbietern, Nachfragern und weiteren Stakeholdern von Erdpool, wirkst Du beim Verkauf mineralischer Rohstoffe mit Als Experte bist Du für die Erstellung von Erdpool Content für das Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing zuständig Natürlich fällt die inhaltliche Erarbeitung und Gestaltung des Print Marketings und der Werbemittel ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Abschließend führst Du die kundenorientierte Umsetzung und Fortschreibung des Marketingplans und die Abstimmung mit der zentralen Marketingabteilung der Bahnbau Gruppe durch References Visible links 1. http://erdpool.de Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich Medien, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten und der Website-Gestaltung mit Mit der statistischen Auswertung sowie Data-Analytics-Tools kennst Du Dich aus Du bist engagiert, arbeitest eigeninitiativ und übernimmst gerne Verantwortung Du denkst analytisch, konzeptionell und unternehmerisch Durch Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit kannst Du überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter im Online-Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Sailing-Classics ist eine nicht mehr ganz kleine niederländische Reederei mit aktuell drei Segelschiffen (38 m und 54 m), mit denen wir die Marktnische ‚Authentisches Segeln mit Komfort‘ erfolgreich besetzt haben. Unsere Fahrtgebiete sind das Mittelmeer im Sommer und die Karibik im Winter. Für unsere Vertriebstochter DACH in Stuttgart besetzen wir baldmöglich eine Vollzeitstelle (m/w/d) im Bereich Online-Marketing / Vertrieb SEO und SEA Pflege der Sailing-Classics-Webseite Social Media (Facebook, Instagram) Gestaltung und Versand des Newsletters Kundenberatung am Telefon, per E-Mail und auf touristischen und Bootsmessen weitere Bereiche nach Absprache  Internet-Affinität Spaß am Texten gute englische Sprachkenntnisse Kontaktfreudigkeit eigenverantwortliches Arbeiten Engagement und Freude am Mitwirken in einem kleinen Team  ein kleines, kollegiales Team mit schlanken Hierarchien ein internationales, spannendes Arbeitsumfeld sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager*

Mi. 27.10.2021
Kornwestheim
Die Craiss Unternehmensgruppe ist einauf den europäischen Logistikmarktfokussiertes Familienunternehmen mitbreitem Spektrum im Transport- undLogistikbereich. Lange Erfahrung mitkundenspezifischen Lösungen für dieIndustrie ist die Basis unseres Wachstums.Mit knapp 1000 Mitarbeitern an 21Standorten in Deutschland und Osteuropagehören wir zu den führenden mittelständischenLogistikdienstleistern.Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie zur Reichweitensteigerung, Kundengewinnung und zum weiteren Brand-AufbauKonzeption und Umsetzung einer Growth Strategy unter Nutzung aller vorhandenen und neuer Marketingkanäle (LinkedIn, Google, Social Ads, Blog)Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, einschließlich E-Mail-Marketing, Social Media, Webinare, Veranstaltungen, Direktwerbung, Inside Sales und Content-MarketingKontinuierliche Erfolgsmessung und datengetriebene Optimierung der Initiativen anhand passender KPIsNeueste Trends und Technologien im digitalen Marketing erkennen, testen, und nutzstiftend einsetzenEnge Zusammenarbeit mit dem Sales & Product Team: Konzeptionierung und Umsetzung innovativer Ideen zur Vergrößerung unserer Reichweite und der Generation von hochqualitativen Leads.Weiterentwicklung unserer WebsiteBerufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Growth Hacking, Performance Marketing und explorativem Marketing im B2C und B2B-Umfeld, gerne in einem Start- up UmfeldErfahrung in der selbstständigen Betreuung von eigenen und kundenseitigen Marketing-KanälenKenntnisse im digitalen Umfeld und Kenntnis der typischen Toollandschaft für UX, Analytics, E-Mail-Marketing, A/B-Testing, CMS etc.Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-CommerceKreative, analytische und unternehmerische DenkweiseTeamplayer und Organisationstalent mit selbstständiger, sauberer sowie strukturierter ArbeitsweiseCrossfunktionaler Wissensaustausch von Sales, Product Development über Tech bis Finance, etc.Deutsch und Englisch fließend (Jede andere Sprache ist ein Plus)Die Chance, die Digitalisierung der Logistikbranche aktiv zu gestalten und Teil der digitalen Transformation eines mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen zu seinMitwirkung beim Aufbau eines spannenden B2B Geschäftsmodells in einem Corporate StartupEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible ArbeitszeitenFachspezifische WeiterbildungBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
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B2B-Webshop Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Korntal-Münchingen
BERGER ist einer der führenden B2B-Anbieter von individuellen Lager-, Betriebs- und Geschäftseinrichtungen. Für unsere Kunden entwickeln, planen und realisieren wir technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen. B2B-Webshop Manager Korntal-Münchingen Product-Owner für unseren neuen BERGER-Regale-Shop Aktive Weiterentwicklung des Webshops und der Webshop-Features (u.a. Navigation, Suche, Reco-Engine, Konfiguratoren) Planung und Betreuung von Aktionen und Kampagnen im Webshop Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und IT-Abteilung Enge Abstimmung mit den Kollegen im Marketing-Team (SEO, SEA, On- und Offline-Marketing) und externen Partnern Monitoring und Optimierung der Prozessabläufe Kontinuierliche Qualitäts- und Kosten-/ Erfolgskontrolle anhand festgelegter KPIs Du hast dein Studium oder deine Berufsausbildung in den Bereichen Marketing, BWL oder Digitale Medien absolviert - idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce bzw. Onlinemarketing. Im Anschluss konntest du bereits 2-3 Jahre praktische Erfahrungen im Management und der Weiterentwicklung eines Webshops, idealerweise im B2B Umfeld, sammeln. Erste Erfahrungen mit Shopsystemen und Tools wie OXID eSales, Shopware, Elasticsearch u.a. sind wünschenswert. Du kennst dich mit der Verwaltung und Bearbeitung von Produktdaten aus. Du verfügst über eine hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, hast Freude an detaillierten, operativen Umsetzungsthemen und bist immer auf der Suche nach Inspirationen und technischen Neuerungen. Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich. Du zeichnest dich durch hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen, aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Und vor allem bringst du eine Menge Spaß und Leidenschaft mit, viel bewegen zu wollen. Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur. Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab. Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Speakers Excellence ist die führende Referentenagentur in Europa! Speakers Excellence gilt als führende Agentur für die Vermittlung und Vermarktung von Referenten und Experten im deutschsprachigen Raum mit Geschäftsstellen in Stuttgart, Rosenheim, Zürich und Wien. Die Agentur vermittelt prominente Redner, Unternehmer, Trainer und Künstler aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Life Style, die ihr Expertenwissen in sowohl informativen als auch unterhaltsamen Vorträgen auf nationalen und internationalen Kongressen, Foren und Tagungen weitergeben. Seit 18 Jahren ist Speakers Excellence Veranstalter der Weiterbildungs-Reihe „Wissensforum“. Anstellungsart: Vollzeit Entwickeln, Implementieren und Verwalten einer Social-Media-Strategie Erstellen von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die sozialen Medienkanäle Entwicklung eines Social-Media-Kalenders, der Ziele und Vorgaben entErstellen und Verwalten bezahlter Werbekampagnen in sozialen Medien Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Sicherung der Qualitätsstandards und des Stils des Unternehmens in den sozialen Medien   Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaft, Journalismus Sie bringen erste Berufserfahrungen mit und haben idealerweise bereits die ersten Erfahrungen im Bereich Social Media gesammelt Darüber hinaus sind professionelle Zertifizierungen wie Google Analytics, Facebook Blueprint und Twitter Flight School wünschenswert Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation mit einem professionellen Auftreten Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Rankings Hochgradig organisiert mit der Fähigkeit, Strategien entsprechend den sich ändernden Anforderungen zu entwickeln und anzupassen Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok und Pinterest) Sie lieben es im Team zu arbeiten und ergreifen gleichzeitig eigenständig die Initiative. Spannende & innovative Projekte Ein interessantes Arbeitsumfeld mit nationalen und internationalen Kunden Wertvolle Referenz für Ihren Werdegang Abwechslungsreiche Aufgaben, beste Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung durch kurze und schnelle Entscheidun Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen und Persönlichkeiten Junges dynamisches Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld          
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Projektmanager Social Media (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte mit den Schwerpunkten Social Media und Online und sind zuständig für deren Termin-/ Budget- und Erfolgskontrolle. Sie optimieren die Sichtbarkeit, Interaktion und Reichweite auf unseren sozialen Kanälen und treiben die Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie voran. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Pflege unseres Influencer-Netzwerks sowie den Kompetenzaufbau inhouse. Sie koordinieren projektbezogene Arbeitsgruppen oder Workshops und unterstützen bei deren Vor- und Nachbereitung sowie bei deren Durchführung. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs und bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing bzw. Medien oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben im Idealfall eine Zusatzqualifikation zum Social Media Manager. Sie haben Berufserfahrung im Verlag oder Agenturumfeld und Besitzen eine Affinität zu digitalen Kanälen. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzen Sie gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein Planungs- und Organisationstalent. Erfahrung im Bereich Werbeerfolgskontrolle sowie Online-Marketing runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Affalterbach (Württemberg)
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Unsere rund 120 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1000 Handelspartner in Europa. Wir sind ein wachsendes und gesundes Familienunternehmen, in dem jeder einzelne etwas bewegen kann. Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Unsere neu geschaffene Stelle als Online Marketing Manager (m/w/d) bietet viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Auftritts unseres Unternehmens Konzeption, Durchführung und Controlling von SEO-Maßnahmen Erarbeitung und regelmäßige Bereitstellung eines aussagekräftigen Reportings (KPIs) Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops (technisch und inhaltlich) Planung und Steuerung von Projekten mit externen Agenturen Migration und Pflege unseres Händlerportals Pflege der Sortimentsdaten auf den jeweiligen Webseiten und im ERP System Erstellung von Dokumentationen Kurzum: als Online Marketing Manager entwickeln, steuern und analysieren Sie alle Digitalen Kanäle unseres Unternehmens mit dem Ziel, eine optimale Positionierung für Stern und unsere Produkte im Netz zu erreichen. Sie sind für den kompletten E-Commerce Bereich in unserem Unternehmen zuständig und verantworten die Planung, Steuerung und Überwachung sowie unseren Online-Marketing Auftritt Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (Online-Medien-Management, Digitale Medien, o.Ä.), Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Handel oder einer Agentur Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Fundierte Projektmanagementerfahrung Spezifische Kenntnisse im Online Marketing Kontext (Google Analytics, Google Tag Manager, SEO-Suiten wie Xovi oder Sistrix) Erfahrung mit Online-Shop-Systemen (vorzugsweise Magento 2) sowie Content Management Systemen Grundlegende Kenntnisse in den Web-Technologien HTML und CSS Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wachsenden, gesunden Familienunternehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Büros und technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze, sowie die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Attraktive Benefits wie kostenloser Kaffee, Wasser und Eis in den Sommermonaten Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. kostenloses Obst und Events wie mobile Massage, sowie die Möglichkeit ein Fahrrad / E-Bike über unser Unternehmen zu leasen Betriebliche Altersvorsorge Faire und offene Kommunikation Ein kollegiales Team mit Freude an der Arbeit
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Content Marketing B2B – Videografie

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder BerlinSetzen Sie unser junges Unternehmen ins richtige Bewegtbild. Werden Sie ab sofort in Stuttgart oder Berlin Teil unseres dynamischen Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Entwickeln Sie kreative Konzepte, um LCM Digital und unser Produkt mit Ihren Videos online richtig zu platzieren. LCM Digital, eine 100%ige Tochter der Drees & Sommer SE, gibt den Takt im Montage- und Baumanagement vor. Dazu bringen wir das seit Jahren in über 500 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 20%. Erstellung von hochwertigen Video & Audio Content in Form von Kurzvideos, Social Media Content, Testimonials, Interviews oder Tutorials, um unseren Kunden unser Unternehmen und unser Produkt in all seinen Facetten näherzubringen Betreuung des gesamten Erstellungsprozess von der Konzeption über den Dreh und Schnitt bis zum Upload Recherche, Entwicklung und Planung datengetriebener Konzepte für neuen Videocontent über LCM Digital Administration verschiedener Social Media Kanäle, auf denen die Videos von LCM Digital präsent sind (derzeit Youtube) Sammeln praktischer Erfahrungen bei der Positionierung und Skalierung eines B2B-SaaS-Angebots aus erster Hand Studium mit Bereich Medienproduktion, Mediendesign oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erstellung und Platzierung von Videocontent, bspw. durch einen eigenen Socialmedia-/Videokanal oder vergleichbare eigene Projekte sowie erste Erfolge bei der Erzeugung von Traction Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Kontaktfreudigkeit und überdurchschnittliches Engagement Kreative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Community Manager Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir wachsen – wachsen Sie mit: Wolters Kluwer ist weltweit die Nummer eins in Software & Services für den Bereich Steuern und Rechnungswesen. Die Wolters Kluwer Software und Service GmbH ist mit der Softwarelösung ADDISON einer der führenden Softwarehersteller von Komplettlösungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 20 Standorten betreuen wir bundesweit mehr als 20.000 Kundinnen und Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien. In den vergangenen zehn Jahren sind wir wie kaum ein anderes Unternehmen in unseren Märkten gewachsen. Diesen Kurs setzen wir weiterhin mit Dynamik fort. Sie sind versiert beim Thema Steuern, ein/e begeisterte/r Netzwerker/in und lieben die (sozialen) Medien? Dann haben wir Ihren Traumjob: Als Community Manager (m/w/d) bei Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland sind Sie das Gesicht gegenüber unseren Kunden und Interessenten. Sie gestalten aktiv die Beziehung zu Verbänden, Kammern, Finanzgerichten sowie politischen Entscheidungsträgern und sind eine/r unserer Experten/Expertinnen für Steuern in öffentlichen Medien (u.a. ntv, Wirtschaftswoche etc.). Sie konzeptionieren und gestalten aktiv die Kommunikationsstrategie in sozialen Medien, wählen die interessantesten Themen für unseren wöchentlichen Newsletter aus und moderieren unser Kundenforum. Sie beobachten unsere Wettbewerber, identifizieren Trends und unterstützen uns aktiv in unserer PR-Arbeit. In dieser exponierten Stellung sind Sie Teil des Marketing-Teams und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Entwicklung und Implementierung der Kommunikationsstrategie in den sozialen Medien (u.a. Facebook, Linkedin, Instagram) und Steuerung unserer Social-Media-Agentur Aufbau eines Netzwerks mit Steuerberatern, Anwendern, Kammern und Verbänden zur Positionierung unserer Marke und Software und Identifikation von Branchentrends Redaktionsleitung und Editorial für unseren wöchentlichen Newsletter Moderation unseres Kundenforums und Schnittstelle zum Produktmanagement und Entwicklung Auftritt als Steuerexperte/Steuerexpertin bei unserer B2C-Plattform steuertipps.de, in weiteren Kanälen und als Ansprechpartner/in für Fachpublikum für unsere Software “SteuerSparErklärung” Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen PR und Content Marketing Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in o.ä.) im Bereich Steuern, Finanzen und/oder Wirtschaftsprüfung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei, Kammer, Finanzamt oder einem Steuerberaterverband sowie belastbare Erfahrungen im Schreiben und in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern und Branchenexperten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für Medien Begeisterung dafür, ein Netzwerk proaktiv aufzubauen und Kontakte zu generieren Idealweise bewegen Sie sich schon in einem umfassenden Netzwerk von Fachexperten, sei es aus dem Finanzwesen, Entscheidungsträgern oder Unternehmensvertretern Gespür für Texte und Visualisierungen sowie die Bedürfnisse der Zielgruppen Begeisterungsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildung im Umfeld eines internationalen Konzerns Direkt am ersten Arbeitstag werden Sie mit einem hochwertigen Equipment (Laptop und Handy) ausgestattet Ihre Einarbeitung erfolgt erstklassig nach einem strukturierten Onboarding-Plan 30 Tage Urlaub, an denen Sie es sich gutgehen lassen können Planen Sie mit uns Ihre Zukunft: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge  Eine lockere Atmosphäre, flexible Vertrauensarbeitszeiten Erfahrungen in großen Organisationen oder Konzernen mit entsprechenden Dynamiken und Entscheidungsprozessen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen sind bei uns an der Tagesordnung
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Operations Engineer (m/w/d) im Core-Operations Team

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Im Core-Operations Team programmierst und verantwortest Du Infrastruktur-nahe Features für unsere Omnichannel-Plattform Du arbeitest mit am Aufbau unserer neuen Virtualisierungsplattform, sowie an unserem Monitoring und anderen spannenden Projekten Der Betrieb von High-Availability & High-Performance Applikationen begeistert Dich, Du schwärmst für Automatisierung und Self-(Healing-)Services Du hältst dich bei Meetups und Konferenzen über die aktuellen Trends auf dem Laufenden und bringst diese Insights ins Team ein Deine Probleme löst du gerne mit Bash, Python oder Go und hast keine Scheu anzupacken und technische Altlasten rigoros zu beseitigen Du hast Spaß an Container Technologien und kennst Dich mit Public-Cloud-Infrastrukturen genauso gut aus, wie mit „Blech“! Du hast eine hohe Affinität zu Reliability- und Security Engineering Themen Du verfügst über gute Kenntnisse in Design und Betrieb von hoch-skalierbaren Infrastruktur-Architekturen und kennst die aktuellen Opensource-Technologien Idealerweise hast Du Programmiererfahrung, beherrschst agile Methoden und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Beim Buzzword Bingo gewinnst du mit den Begriffen: „Kubernetes, Terraform, Cloud-Infrastructre (AWS, Google, etc.), ansible, Linux (Debian/Ubuntu und CentOS), KVM/OVIRT, LVM, drbd, Jenkins, Gitlab, TCP/IP, ECMP“ sowie tldr das goldene W-Lan Kabel der Woche auf Granitsockel Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Startup-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen sowie gelebte Selbstorganisation 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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