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Online-Marketing: 11 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir an unserem Standort in Mannheim ab sofort eine/n: Digital Marketing Specialist (w/m/d) Sie konzeptionieren in Eigenverantwortung zielgruppenspezifische Inhalte und Landing-Pages über unser Marketing-Automatisierungssystem und adaptieren diese darüber hinaus für verschiedene Kommunikationskanäle. Als Spezialist setzen Sie hierzu u. a. organische und gesponserte Social-Media-Kampagnen um Sie entwickeln E-Mail-Kampagnen, monitoren diese und stellen so die Kampagnen-Performance sicher. Daneben entwickeln Sie Maßnahmen, um diese stetig zu verbessern Des Weiteren adaptieren Sie globale Marketing-Kampagnen für den deutschsprachigen Raum und arbeiten hierzu eng mit unseren Marketing-Teams in den USA, in UK und in Irland sowie mit HR, Recruitment und Operations an unserem deutschen Standort zusammen. Sie unterstützen daneben unser Business-Development-Team, um überzeugende Wettbewerbspräsentationen zu erstellen Das Designen neuer Materialien für Kampagnen, wie Social-Media- und Werbebanner, Factsheets, E-Mails sowie Broschüren und der Konzeptionierung von Stellenanzeigen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenschwerpunkt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie bringen darüber hinaus bereits 3 Jahre Design-Erfahrung sowie 1 Jahr in der Marketing-Kommunikation mit. Erfahrung in der Healthcare-Branche sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe® Designer-Programmen, MS-PowerPoint®, Act-On® oder Adobe Campaign® sowie CMS-Systemen und Google Analytics™ Ihre persönlichen Stärken liegen in einer selbständigen, gewissenhaften und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie haben stets ein Auge fürs Detail, haben ein Verständnis für eine effektive Kommunikation und bringen Freude am Arbeiten in internationalen Teams mit   Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Jahresgratifikation für Unternehmenstreue. Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine Unfallversicherung, die rund um die Uhr sowohl im Job als auch in der Freizeit greift. Hervorragendes Arbeitsklima: Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, modernste Büroräume mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen, kostenfreiem Kaffee, Tee, Wasser, u.v.m.         Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem global agierenden und etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit an festen Tagen im Homeoffice zu arbeiten.  
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Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Heidelberg
HIK GmbH und HIS Renewables GmbH sind führende Anbieter für: industrielle Lösungen, von der Kabelkonfektion bis hin zur mechatronischen Lösung und DC Verkabelungssysteme und DC/AC Combiner im Bereich der Photovoltaik Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir wertschätzende Führungskultur mit einer guten wirtschaftlichen Basis. Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unsere Gruppe und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberzent zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d) Sie unterstützen den Leiter Marketing bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für beide Unternehmen Umsetzung der Sales-Aktivitäten auf diversen Online Marktplätzen Konzeption und Umsetzung von Webshops und Konfigurationstools Erarbeitung qualitativ hochwertiger Contents für Produkteinführungen auch in englischer Sprache Erschließung und Steuerung von digitalen Vertriebskanälen, Akquisition von Partnern für Kooperationen und Aufbau eines Netzwerks Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEM/SEA, Newsletter, Social-Media und Affiliate-Marketing) Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten sowohl technisch als auch inhaltlich (bestmögliche Usability), Keyword-Recherche und Erstellung von redaktionellen Beiträgen. Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Ausbildung im Bereich BWL, (Online-)Marketing, bzw. technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt (Online-)Marketing Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit SEO-Tools Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, nationale und internationale Netzwerke zu bilden Gutes technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung in den Bereichen mechatronische Lösungen oder Photovoltaik Sicherer Umgang mit CMS, eCommerce-Tools, Google Analytics und MS Office, Kenntnisse in der Adobe CC wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz
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Social Media Specialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bammental
ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir suchen ab sofort für unser stark wachsendes junges Unternehmen einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Social Media Specialist (m/w/d) (Vollzeit / Standort Bammental) Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Kreieren von Content in Form von Texten, Bildern und Videos Influencer-Management (Konzeption, Kooperation, Betreuung und Analyse) Identifizierung und Ausarbeitung spannender Themen innerhalb unseres Unternehmens Beobachtung und Anwendung von Trends bei der Content-Gestaltung Planung und Umsetzung von Image-Shootings Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Agenturen, Textern, Fotografen und Filmteams Erfahrung und Begeisterung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen Begeisterung für die Welt des Kaffees, Wohnens und Lifestyles Fundierte Kenntnisse im Bereich Fotografie und Videoaufnahmen sowie der gängigen Grafik- und Design-Programme (Adobe Creative Suite) Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamorientiertheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Medien, Marketing, Kommunikation oder Grafik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen kollegialen Team Eine unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Klima des Vertrauens gehören für uns zur Basis unseres täglichen Handelns. Dabei prägt ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang miteinander unsere Unternehmenskultur. Wir sind nicht nur Hersteller hochwertiger Espressomaschinen, sondern teilen eine große Leidenschaft für Kaffee.
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Mitarbeiter Jobboard Management *

Mi. 25.11.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Mitarbeiter* in unserem Jobboard Management übernimmst Du das Lektorat von Stellenanzeigen und schaltest diese eigenverantwortlich auf geeigneten Online-Jobportalen Du bist verantwortlich für die Online-Recherche neuer innovativer Recruiting-Methoden und -Trends innerhalb des von Dir betreuten Bereichs Als Jobboard Manager* wertest Du regelmäßig den Rücklauf der Jobportale aus und entwickelst passende Posting-Strategien In unserem sechsköpfigen Team bist Du kompetenter Ansprechpartner* für die Jobportale sowohl im Tagesgeschäft als auch bei den Vertragsverhandlungen In dieser Postition bist Du interne Schnittstelle und erster Ansprechpartner* u.a. für unsere Vertriebskollegen* bei allen relevanten Fragen zum Thema Stellenanzeigen und Jobportale Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Dich in unternehmensweiten Projekten einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste relevante Berufserfahrung mit Als kommunikative Persönlichkeit verfügst Du über ein gutes Sprachgefühl und bist versiert im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du bist ein Teamplayer* und überzeugst neben einer ausgeprägten Serviceorientierung mit einer guten Auffassungsgabe und einer zügigen Arbeitsweise sowie einem Blick fürs Detail Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten und bist als Organisationstalent Experte* darin, Deine Themen zu priorisieren und stets den Überblick zu behalten Du hast Interesse an Themen rund um das Online-Recruiting. Kenntnisse in diesem Bereich setzen wir jedoch nicht voraus, sondern bauen diese gerne mit Dir gemeinsam auf Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Ergänzende Französischkenntnisse sind von Vorteil Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Digital Performance Marketing Manager – Performance Marketing Manager, Performance Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Online Marketing Manager, Projektmanager Online-Marketing (w/m/d)

So. 22.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­triebs­mar­ke­ting suchen wir an unse­rem Inno­va­tions-Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ger bzw. einen Per­for­mance Mar­ke­ting Spe­cia­list, Digi­tal Mar­ke­ting Spe­cia­list, On­line Mar­ke­ting Mana­ger respek­tive Pro­jekt­mana­ger On­line-Mar­ke­ting (w/m/d) als Digital Performance Marketing Manager (w/m/d) Entwicklung und Umsetzung von Kom­mu­ni­ka­tions­kon­zep­ten für das Digi­tale Per­for­mance Mar­ke­ting (Paid Social, Dis­play Ads, SEA) Definition von KPI, Erfolgs­kon­trolle und ste­tige Opti­mie­rung im Be­reich Paid Media Enge Zusammenarbeit mit den Mar­ke­ting-Mana­gern und dem Cor­po­rate-Digi­tal-Mar­ke­ting-Team bei Paid-Media-Kam­pagnen Monitoring von Paid-Kam­pag­nen, ins­be­son­dere im Be­reich Paid Social Unterstützung im Bereich Mar­ke­ting-Asset-Manage­ment Unterstützung bei anderen Pro­jek­ten im Online-Be­reich, wie Web­site, Sales Media App, E-Com­merce und Mar­ke­ting Auto­mation Verfolgen von Trends im On­line-Mar­keting Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Erfahrung im Be­reich Paid Media Ebenso ehrgeizige wie risi­ko­be­reite, unter­neh­me­risch agie­rende Per­sön­lich­keit mit star­ker Ergeb­nis­ori­en­tierung Sehr gute analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Kreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­tices Sehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vation Sehr gute Englischkenntnisse Sie sind gleichermaßen Team­player wie guter Netz­werker Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Web Ana­ly­tics Tools Erste Erfahrungen mit Content-Manage­ment-Sys­te­men von Vorteil Idealerweise zahnmedizini­sche Kennt­nisse Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Mitarbeiter (m/w/d) Team eCommerce (B2B)

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Unterstützung des Teams im eCommerce, bspw. beim Launch auf ausgewählten Marktplätzen oder bei der Betreuung nationaler und internationaler Großkunden sowie bei der Durchführung von Aktionsangeboten Direkter Kundenkontakt, Listungs- und Kommunikationsoptimierung sowie Sortimentsanalysen Mitarbeit bei der Umsetzung der Online-Kommunikationsmaßnahmen und deren Erfolgsanalysen Content-Erstellung und -pflege sowie für Trackings unserer Online Kunden Regelmäßige Abstimmung mit den Abteilungen Marketing, Logistik und Kundeninnendienst  Zielgerichtete Entwicklung und Betreuung von deutschen und internationalen eCommerce Vertriebspartnern und Marktplätzen, z.B. Amazon Seller und Vendor Auswahl des angebotenen Produktsortiments sowie der Mengen- und der Umsatzplanung Stetige Analyse des Marktumfeldes, der Kunden und der Wettbewerber Koordinierung von Prozessen zwischen Fertigung, Vertrieb und Logistik Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Sales oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich eCommerce Praktische Erfahrung im Bereich Marketing wünschenswert Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch sowie Chinesisch Kenntnisse des asiatischen bzw. chinesischen Online-Marktes Sehr gute Excel-Kenntnisse, Präsentationskenntnisse sowie ein digitales Verständnis Kommunikationstalent und Teamplayer, der Spaß an Herausforderungen hat und sich stets aktiv einbringt Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine starke Analysefähigkeit Positive can-do Einstellung und Veränderungsbereitschaft  Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Als Content Marketing Specialist bist du verantwortlich für die Erstellung und Publizierung von (Web-) Inhalten und Texten sowie die dafür vorausgehende Themenfindung zur Erreichung der gewünschten kanalabhängigen Aufmerksamkeit. Als passender Kandidat verfügst du sowohl über eine ausdrucksstarke und sichere Schreibweise, als auch über ein ausgeprägtes Gespür für Online-Trends und die Fähigkeit, als Impulsgeber für Themen zu agieren. Content Marketing Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Erarbeitung einer kanalübergreifenden Content-Strategie zur konstanten Weiterentwicklung der Marken Joie und Graco in Abstimmung mit Brand und Product Management Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kreativem, zielgruppenspezifischem, SEO-relevantem Content (Text, Bild, Video) für diverse Kommunikationskanäle, u.a. Website, Blog, Social Media, Newsletter Erstellung von innovativen Claims und Werbekurztexten für unsere Marken und Produkte sowie Qualitätssicherung der Textproduktion für Offline-Kanäle Recherche von aktuellen Trends und Analyse unserer eigenen Consumer Insights zur innovativen Ideenfindung Überwachung der Content-KPIs und Conversions Betreuung des internen Newsletters und des Corporate Webauftritts (Website, Xing usw.) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation/Journalismus bzw. einer angrenzenden Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Content Marketing (bitte Arbeitsproben einreichen) Zielgruppenorientierte Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Fundiertes Know How und Erfahrung in folgenden Bereichen: Gängige Social Media Kanäle (mindestens Facebook, Instagram, YouTube) Content Management Systeme (idealerweise Magento) Google Analytics, gerne auch weitere Analyse-Tools Idealerweise Videobearbeitung (Premiere/After Effects) Kreativität gepaart mit Leidenschaft für digitale Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Online Shop Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Worms
Tradition im Lackierbedarf Seit mehr als 55 Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit professionellen Lackierbetrieben zusammen. Wir leben unseren Beruf und sehen unsere Stärken in der Kombination aus einer umfassenden und hochwertigen Produktpalette und kompetenter Beratung. Wir von Burmeister sind ein beliebter und gefragter Partner für den Bereich Autolackierung. Unsere Kunden sind meist Profis im Karosserie- und Lackierhandwerk und wissen genau was Sie möchten. Wir verstehen uns als ein Kompetenzteam rund um Lacke und Farben. Wir hören zu. Wir denken mit. Wir beraten. Und das mit voller Kraft für Ihren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Team suchen wir für unseren bereits laufenden und wachsenden Onlineshop auf OxidBasis einen E-Commerce Kaufmann als ganzheitlichen Online Shop Manager (m/w/d). Übernahme aller auftragsbezogenen Aufgaben von der Annahme, Erstellung und Erfassung der Kundenaufträge bis hin zur weiteren Überwachung des Auftrags- bzw. Lieferstatus Koordination und Steuerung der internen Schnittstellen (z.B. Buchhaltung, Disposition und Logistik) Contenpflege des Oxid-System (inkl. Daten, Sortiment, Bestellungen und überschaubare Marketingaktionen) Kategoriemanagement Systemkonfiguration mit Oxid Konzeption, Spezifikation und Einführung von neuen Features Pflege der CMS-Seiten technisch und inhaltlich, sowie die Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Onpage-Suchmaschinenoptimierung und zur Verbesserung der Usability Erstellen von Landingpages und Themenseiten Konzeption-, Planung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen (Teaser, Newsletter, Push-Notifications, Remarketing) Koordination von smarten Online-Kampagnen (Google, Facebook, YouTube, SEO, Affiliate, Produktportale usw.) und Analyse der Daten der umgesetzten Maßnahmen anhand der essenziellen KPIs Kenntnisse in Oxid bzw. anderen Shopsystemen Hohe Internetaffinität Sehr guter Umgang mit Office-Systemen wie Microsoft Excel Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Wirtschaftsinformatik oder mehrere Jahre Berufserfahrung sowie umfassendes Knowhow im Bereich E-Commerce Erfahrung mit CMS- und Shop-Systemen, Google Analytics und Google Ads Routinierter Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. mit Adobe Photoshop HTML- und CSS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten dynamischen Unternehmen Eine strukturierte, nachhaltige und mit Ihnen abgestimmte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich des Handels mit Autolack nebst Zubehör und Logistik Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge Attraktives Gehalt, sowie Umsatzabhängige Bonuszahlungen
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Digital Content Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Digital Content Manager (m/w/d)Standort: Mannheimbefristet auf 12 Monate Konzeption und Umsetzung eines einheitlichen Unternehmensauftritts mit Corporate Image Tools Projektverantwortung für den Refresh des internationalen Unternehmensportals Redaktionelle Pflege der Website inkl. Recherche und Verfassen eigener Beiträge Enger Austausch mit den Landesgesellschaften zur Entwicklung interessanter und aktueller Themen auf allen Kanälen sowie Kooperation mit Agenturen Innovatives Bespielen und Planung der Social Media-Aktivitäten auch durch Erstellung und Einbindung von Bewegtbildformaten Mehrjährige Berufserfahrung als Kommunikationsprofi in der digitalen Welt auf Unternehmens-, Redaktions- oder Agenturseite mit dem Verständnis für Storytelling Erfahrung in Bewegtbildkommunikation inkl. Videoschnitt und der Kreation anderer Image-Medien wie Broschüren etc. Gespür für Trends und Entwicklungen im Online-Bereich Erfahrung im Projektmanagement in internationalen Kommunikationsprojekten Ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppenansprache auf allen Kanälen sowie Content-Aufbereitung für Social Media und Web Sicherer Umgang mit verschiedenen CMS-Systemen– idealerweise Typo3 Exzellente mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Corporate Communication Officer (f/m/d)

Mo. 16.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Zur Verstärkung der Konzernkommunikation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir am Standort Heidelberg einen Corporate Communication Officer (f/m/d). Zielgerichtete Positionierung und Repräsentation von HeidelbergCement in allen relevanten Medien Strategische Ausrichtung der Pressearbeit sowie Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Medienresonanz über aktive Themensteuerung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, etc.) Aktiver Kontaktaufbau und Pflege zu den relevanten Medienvertretern der großen Wirtschafts- und General Interest Medien Etablieren einer 360 Grad Kommunikation mit einer integrierten internen, externen, und digitalen Kommunikation Redaktionelle Betreuung der internationalen Mitarbeiterzeitung und weiterer Unternehmenspublikationen sowie Verantwortung für die Konzern-Webseite Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften, BWL oder VWL Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernkommunikation eines größeren Unternehmens, insbesondere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herausragende Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Erfahrung bei Entwicklung, Implementierung und Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen Kompetenz in journalistischem Schreiben und redaktioneller Arbeit, insbesondere von Pressemeldungen und Fachartikeln, sowie hohe Affinität zu digitalen Medien Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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