Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 42 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Produktmanager*in Online Marketing (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager*in Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich. Sie entscheiden selbst wie Sie Ihre Produkte für unsere Kund*innen noch besser machen und wie Sie Ihre Werbeflächen auf den Portalen und den Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com erfolgreich vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für Ihre Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich - von der initialen Idee über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktkommunikation.      Sie kreieren eine inspirierende Vision bzw. Strategie und verantworten die Neu- und Weiterentwicklung von einzelnen Online Advertising und Display Werbeprodukten im DACH-Raum. Sie treiben den Ausbau und die Optimierung Ihrer Produkte durch Umsatzcontrolling, Trend-bzw. Marktbeobachtung, Konkurrenzanalysen sowie die Analyse relevanter KPIs voran und leiten Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Sie führen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen sowie Schulungen durch, um die Rentabilität für Ihre Produkte zu steigern. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner*in sowohl für unser Sales-Team als auch für unsere Kund*innen und verstehen sowohl die Requirements als auch ihre Bedürfnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner im Online Umfeld? Sie können Kund*innen begeistern und möchten mit uns die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Ihr Denken und Handeln ist geprägt durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, dabei verlieren Sie den Value für unsere Kund*innen nie aus den Augen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Zum Stellenangebot

Manager*in Onlinewerbung - digitales Kampagnenmanagement (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Schwerpunkt der Tätigkeit ist die technische Umsetzung von E-Mail- und Online-Werbekampagnen namhafter Werbetreibender und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX und WEB.DE. In engem Zusammenspiel mit den internen Schnittstellen und den Kund*innen sind Sie für den gesamten Prozess der technischen Auftragsabwicklung verantwortlich und betreuen dabei verschiedene Produkte im Team. Umsetzung und Optimierung von Online-Werbekampagnen mit Fokus auf Programmatic Advertising. Beratung und Betreuung der Kund*innen während der Auftragsabwicklung sowie Qualitätssicherung der Darstellung und digitale Auslieferung der Kampagnen. Erstellung und Versand von Kampagnenreports inkl. Handlungsempfehlungen. Abstimmung mit den internen Schnittstellen zur stetigen Weiterentwicklung der Produkte. Aufbau und Pflege relevanter Kundenbeziehungen zur Stärkung des Verkaufs durch Beratung, Durchführung, Analyse und Identifikation von Optimierungspotentialen bei Kampagnen mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung aus den Bereichen (Online-) Marketing und Werbung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von E-Mail- und/oder Online-Werbekampagnen gesammelt oder Sie konnten sich im Rahmen Ihrer Ausbildung bereits mit diesem Thema beschäftigen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Zielorientierung und Einsatzbereitschaft. Affinität für digitale Abläufe und deren technische Umsetzung, hierbei sind gute HTML-Kenntnisse von Vorteil. Vorteilhaft sind erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System sowie mit einem E-Mail-Marketing Tool (bevorzugt Inxmail, ELAINE). Teamfähigkeit sowie Freude an der Mitarbeit in einem engagierten Team, dass Spaß an digitaler Werbung hat. Sehr gute MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse.
Zum Stellenangebot

Junior SEO Manager Outreach (all genders)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Du planst zusammen mit dem SEO-Team Outreach-Kampagnen für den englischsprachigen Markt, die uns Traffic bringen, externe Signale steigern und somit die Marke Chrono24 in Suchmaschinen stärken. Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Bereichen SEO, UX, Redaktion und PR, setzt du die Outreach-Kampagnen operativ um. Du recherchierst und akquirierst relevante Content-Partner, pflegst unsere interne Kontakt- und Linkdatenbank und baust diese immer weiter aus. Du testest neue Link-Akquisetaktiken, um die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist Dir ein Begriff, auch wenn Du noch keine praktische Erfahrung gesammelt hast. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Akquise oder im Bereich Sales gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl persönlich als auch per E-Mail und behältst bei vielen Kontakten stets den Überblick. Du beherrschst Englisch sehr gut in Wort und Schrift und hast gute Deutschkenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

SEO Manager (all genders)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Dein Wissen im Bereich SEO und Datenanalyse hilft dem Team, die richtigen Stellschrauben zu drehen, um unsere Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Du erstellst und visualisierst Analysen und Reportings zu unseren SEO-Projekten und hältst uns über die Ergebnisse immer auf dem Laufenden. Von Deiner ersten Idee bis zum Livegang begleitest Du Projekte und arbeitest dabei eng mit dem gesamten SEO-Team und verschiedenen internen Abteilungen zusammen. Du überwachst unsere Rankings zu allen wichtigen Keywords und kontrollierst die Performance Deiner Maßnahmen anhand der relevanten KPIs. Du hast unsere SEO-Toollandschaft fest im Griff und entwickelst diese stetig weiter. Suchmaschinenoptimierung ist seit einigen Jahren Deine Leidenschaft. Dabei lässt Du Dich von großen Datenmengen nicht aus der Ruhe bringen. Du hast Erfahrung mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Google Datastudio, Google Search Console, und bist ständig auf der Suche nach neuen Tools, die Dir das Arbeiten erleichtern. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hüpfst gerne in große Datentöpfe und bist ein Excel-Profi. Du kennst das Zusammenspiel von Technik, Usability und Content und versuchst zusammen mit dem Team die Top-Rankings bei Google zu erobern. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Egal ob SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder die Betreuung unserer Social Media Plattformen und unseres eigenen Blogs – unser heine Online-Marketing-Team entwickelt und implementiert erfolgreich kanalübergreifende Vermarktungsaktivitäten mit dem Ziel, unser kreatives Sortiment „an die Frau“ zu bringen. Auf dich warten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern. Strategische Weiterentwicklung der SEA-Accounts, der Kampagnenstruktur und des Bidmanagements Planung, Steuerung und Optimierung der SEA-Kampagnen (Search Ads & Shopping) in den Märkten DE, CH, AT und NL Reporting und Monitoring aller relevanten KPIs sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Tests in den Bereichen Bidmanagement, Kampagnenmanagement und Anzeigenoptimierung Stetige Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Abstimmung und Koordination mit internen Schnittstellen Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen sowie strategische Empfehlungen für verschiedene Ebenen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der BWL, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. ein Jahr Berufserfahrung im Bereich SEA und Kenntnisse mit im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (z.B. Datastudio) Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit feedbasierten Kampagnen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle und zielorientierte Arbeits- und Denkweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Mobiles Arbeiten in Absprache möglich Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Koordinator Onlinekampagnen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie haben bereits Erfahrungen in der Koordination von Werbe-Kampagnen gesammelt und suchen eine interessante Position in einem innovativen Umfeld? Dann unterstützen Sie uns doch in der Umsetzung zentraler Aktionen auf unserer EURONICS eCommerce-Plattform. Unser Team in der EURONICS Zentrale (Ditzingen bei Stuttgart) freut sich auf Sie! Mitarbeit bei der Planung und Abwicklung von Online-Werbeaktionen Enge Abstimmung mit Onlinemarketing, Vertrieb und Einkauf Pflege und Dokumentation von Werbeaktionen in IT-Systemen Optimierung von Prozessen zur Kampagnenabwicklung Bearbeitung von Supportanfragen zu Kampagnen (Ticketsystem, Telefon) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche Routinierter Umgang mit MS-Office und Web-Applikationen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und SAP von Vorteil Strukturiertes, Termin-orientiertes Arbeiten Kommunikations-/Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
Zum Stellenangebot

Product Manager / Business Developer Online Marketing (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Product Manager / Business Developer Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für neue Online Advertising Ideen und Partnerschaften auf den Portalen und Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com verantwortlich. Sie prüfen selbständig, welche neuen Vermarktungsansätze vielversprechend sind und entwickeln mit deren Umsetzung unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen im Bereich Online Advertising verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Advertising Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können mit Handlungsempfehlungen überzeugen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten sein? Sie sind ein echter Teamplayer*in und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Die Schwabe-Gruppe ist ein Unternehmensverbund, zu dem mehrere Unternehmen der Pharma- und Gesundheitsbranche gehören. Bei allen zugehörigen Firmen stehen Pflanzen als Ausgangsstoff für die Entwicklung von Arzneimitteln oder Gesundheitspräparaten im Mittelpunkt. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Im Rahmen des Aufbaus und der Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes im Bereich General Health & Wellbeing am Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir einen(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)Planung, Abstimmung und Umsetzung der Performance Marketing Kampagnen für eigene und 3rd party e-Commerce Plattformen inkl. Kampagnen-Management mit DienstleisternPlanung, Steuerung und Umsetzung von Social-Media-AktivitätenOptimierung der laufenden Kampagnen sowie Erfolgskontrolle und Dokumentation relevanter KPIsEnge Zusammenarbeit mit dem Agenturnetzwerk (Digital / E-Commerce Agenturen, Kreativagentur)Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Markenplattform und Website/Webshop inkl. Content-Strategie und Content-Aufbau in Abstimmung mit den AgenturenMonitoring des Kundenfeedbacks sowie von Produktbewertungen auf eigenen und externen PlattformenUnterstützung im Marken- und Produkt-Management des breiten Portfolios inkl. (Re-) Launch AktivitätenInterdisziplinärer Austausch mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Schwabe Gruppe z.B. (Global) Digital Marketing, Medical Affairs, Innovation, ControllingAdmin. Tätigkeiten, wie z.B. Steuerung von Fulfillment-Dienstleistern, Budget- und KostenkontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Digital, Marketing, eBusiness3-5 Jahre Digital Marketing bzw. eCommerce Erfahrung idealerweise in den Bereichen Consumer Healthcare oder FMCGErfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler (Performance-) Kampagnen„Spaß an Zahlen“ und an der Optimierung von Kampagnen und KPIsHohe Affinität zu dem Themenfeld Gesundheit, Gesunderhaltung, NahrungsergänzungUnternehmerisches Mindset und Begeisterungsfähigkeit am Mit-Aufbau von eCommerce Geschäftsmodellen (Webshop und/oder Plattformgeschäft wie z.B. Amazon)Teamplayer mit exzellenter Kommunikations- und ÜberzeugungsfähigkeitAusgezeichnete Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilWir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem durch starke Werte geprägten Umfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ferner erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und praxisbezogene Aus- und Weiterbildungskonzepte. Respekt, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Flache Hierarchien und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Die motivierende und offene Arbeitsatmosphäre wird sie überzeugen! In Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten.Überzeugt? Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Seo & Online Advertising Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Calw, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als SEO & ONLINE ADVERTISING MANAGER (M/W/D)​ Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf relevante, vordefinierte KPIs sowie Überwachung der Umsatzentwicklung Erhöhung der Markenbekanntheit und -attraktivität, z.B. über Suchmaschinenwerbung (SEA), klassische Display-Werbung oder Suchmachineoptimierung (SEO) Ausbau und Aussteuerung datengetriebener Online Marketing-Aktivitäten zur gezielten Kundengewinnung  z.B. über Suchmaschinen-Marketing (SEA), performance-orientierter Display-, Social Media-Werbung und SEO Online-Kampagnenkonzeption, Erstellung von Online-Werbemitteln und -Mediaplänen sowie Sicherstellung der technischen Infrastruktur zur effizienten Kunden Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf Basis von Nutzereigenschaften und Segmenten und unter Berücksichtigung der CI-Vorgabengewinnung Online-Mediaplan-Briefing, -erstellung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung und Betreuung von Google AdWords-Kampagnen, Digital-Anzeigen und Werbetexten für alle Online-Kanäle Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Kampagnen sowie ggf. Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Value Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Content Marketing, Copywriting oder Redaktion aus vorherigen Praktika oder Festanstellungen sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit Google Ads, Bing Ads und Kampagnen-KPIs sowie in der Optimierung von Kampagnen Sie konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen SEO oder Display Advertising erwerben Sie haben ein Verständnis für die wirtschaftlichen Anforderungen und Möglichkeiten des Performance-Marketings Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content Management Systemen Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigern Sie Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekunden*innen. Sie verfügen über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Sie sind ein echter Teamplayer, haben Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal