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Online-Marketing: 157 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 36
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Politischer Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkten im Consulting & Social Media

Sa. 17.04.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittler­weile über 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Politischer Analyst (m/w/d) mit den Schwerpunkten Consulting & Social Media Basierend auf deinen Recherchen und aussagekräftigen Präsentationen beurteilst du die politische Lage und leitest wirkungsvolle Handlungsempfehlungen ab Du bist für die operative Betreuung der Social-Media-Accounts verschiedener politischer Institutionen, Organisationen und Verbänden auf Bundes- und Landeseben verantwortlich Du treibst neue Ideen und Innovationen in bestehen Social-Media-Kanälen und beim Starten neuer Kanäle für unsere Kunden voran  Neben dem Monitoring und der Auswertung von Social-Media-Kampagnen (paid und organisch) erstellst du außerdem regelmäßige (plattformübergreifende) Analysen und Reportings Du identifizierst Trends und Best-Practices durch kontinuierliche Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Du erstellst Redaktionspläne und setzt diese auch in der Erstellung von Social-Media-Content sowie Postings der Social-Media-Beiträge um Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen (z.B. Politik, Kommunikation oder eine vergleichbare Richtung) Idealerweise verfügst du bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Politik(beratung) oder Social Media Du bringst Leidenschaft für politische und digitale Themen mit und möchtest in einem expandierenden Unternehmen arbeiten Du kennst dich gut mit dem MS Office Paket aus und hast fortgeschrittene PowerPoint-Skills und bist in der Lage, aussagekräftige Präsentationen zu erstellen Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick & bist Profi in Rechtschreibung und Grammatik Du bist ein kreativer Kopf, der gerne neue Ideen für unsere Kunden entwickelt Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest tatkräftig bei dem Ausbau des Politik- und Public Sector-Bereiches mitwirken Du gehst analytisch vor und kannst daraus Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableiten Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Hochklassige Kunden und global agierende Marken aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Public Sector: Dabei begleitest du die Themen mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und öffentlichem Impact Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und volle Verantwortung für deinen Bereich Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, LOBECO Academy u.v.m.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Medienkonzern

Sa. 17.04.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Marketing Referenten (m/w/d) im Bereich Digital Marketing und Social Media. In der Funktion des Marketing Referenten (Digital und Social Media) treiben Sie erfolgreich die Positionierung einer neuen Marke und eines neuen Geschäftsfeldes (Online-Portal) aktiv voran. Wenn Sie relevante Erfahrung (z.B. aus einer Marketingagentur) haben und Freude an crossmedialer Umsetzung mitbringen, ist diese Stelle die richtige für Sie! [TOR/81768] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie entwickeln (strategisch) und implementieren Projekte und Kampagnen zur Online-Kommunikation (z.B. Reichweitenerhöhung über LinkedIn, Instagram, Facebook & Co.) Sie steuern operativ die Bereiche Social Media, SEO/SEA, Content Management, Online- und Newsletter-Marketing im Anzeigenbereich Die Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie die zielgruppenspezifische Ansprache der Werbekunden/User über ausgewählte digitale Kommunikationskanäle gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen die Entwicklung und Gestaltung neuer Webseiten und eigener Werbemittel (z.B. Visuals, digitale Folder und Bannerformate) Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Digital Marketing sowie im Content- und Social Media-Management, idealerweise auf Agenturseite Hohe IT- und Social-Media-Affinität, Kenntnisse der Bildbearbeitung sowie redaktionelle Erfahrung sind von Vorteil Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Marketing Cloud Consultant (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
„Unsere Vision ist es, alle Kundenprozesse in die Cloud zu bringen.“ Als Partner von Salesforce unterstützen wir unsere Kunden auf der Basis von Cloud Computing Technologien kundenorientierte Prozesse zu optimieren, nutzerfreundlich zu gestalten und somit ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Sie haben Lust auf Herausforderungen, Verantwortung und ein dynamisches Umfeld? Übernahme von Verantwortung der Konzeption und Durchführung von Kundenprojekten Analyse der Kundenanforderungen in Workshops Beratung unserer Kunden, gemeinsame Entwicklung strategischer Prozesse mit ihnen und maßgebliche Verantwortung für den Erfolg der Kundenprojekte Abbildung von Marketing Automation-, Marketing Kommunikations-, Vertriebs- und Service-Prozessen in der Salesforce Marketing Cloud und im Salesforce Ökosystem Federführung beim Transfer der Kundenanforderungen in technische Konzepte Umsetzung von Kundenanforderungen in der Salesforce Marketing Cloud und in angebundenen Systemen Unterstützung unseres Vertriebs beim Scoping von Projekten Bei Bedarf Durchführung von Schulungen für unsere Kunden Qualifizierter Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL/Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 bis 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der IT-Beratung und mit dem Thema Marketing Automation, idealerweise mit der Salesforce Marketing Cloud Vorhandene Zertifizierungen als Salesforce Marketing Cloud E-Mail Spezialist oder als Salesforce Marketing Cloud Consultant sind wünschenswert Erfahrung in der IT-Organisations-/Prozessentwicklung und Definition von Geschäftsprozessen Wünschenswert wäre die Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Technische Affinität und Begeisterung für neue, innovative Methoden Nähe zu Script-Sprachen, Datenbank-Konzepten, SQL und Web-Entwicklung Sicheres Urteils- und Ausdrucksvermögen – sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Branchenführende namhafte Kunden sowie komplexe und interessante Projekte Methodentrainings und persönliche Weiterbildung Internationale Trainings direkt beim Hersteller (Salesforce Trainings in D, UK oder USA) Regelmäßige „Lunch & Learn Sessions“ inkl. gemeinsamen Mittagessen Gelebter Teamgeist und zahlreiche Mitarbeiterevents Home Office Möglichkeit und modernste Tools zur Zusammenarbeit im Team und mit dem Kunden (Collaboration Tools) Hochwertige Büroausstattung (Apple Equipment, designorientiertes Loftbüro etc.) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage Frisches Obst, Kaffee, Tee, Säfte und Mineralwasser zur freien Verfügung Nutzung des nahegelegenen Fitnesscenters im Rahmen unserer Firmenmitgliedschaft
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Mitarbeiter Online Marketing (m/w/d) für die Online Lead Generierung (Unit Deutschland & Italien)

Fr. 16.04.2021
München
Die ACISO Fitness & Health GmbH ist eine Tochterunternehmung der Genossenschaft Migros Zürich. Nach der Fusion der Unternehmen INLINE und der MIGROS Freizeit Deutschland GmbH und der 100%igen Anteilsübernahme von Greinwalder & Partner tritt das neue Unternehmen ACISO Fitness & Health GmbH mit Sitz in München in den Fitness- und Gesundheitsmarkt ein. Mit hoher Synergieverdichtung, klarer Kompetenzbündelung, starker Innovationskraft, einem breiten Leistungsportfolio, bestehend aus persönlicher Beratung, Marketing & Werbung, Seminarwesen & Kongressen, Franchisesystemen & Kooperationen, sowie der Marke ELEMENTS verfolgt das Unternehmen eine klare nationale und internationale Expansionsstrategie, den Menschen ganzheitliche Fitness- und Gesundheitsangebote an qualifizierten Standorten zugänglich zu machen. Wen suchen wir? Als Mitarbeiter Online Marketing (m/w/d) ist Dienstleistung für Sie gelebte Leidenschaft. Sie sind kreativ und analytisch zugleich? Dann passen Sie perfekt zu uns! Mithilfe bei der Ausarbeitung von Strategien zur effektiven Ansprache von potentiellen Kunden für unsere Klienten aus der Fitness- und Gesundheitsbranche Unterstützung beim Erstellen, Aussteuern und Optimieren von Kampagnen in den Google-Netzwerken (Search, Display, YouTube) unter Berücksichtigung von Budget- und Zielvorgaben Erstellen kreativer Werbebanner und Anzeigentexte Erstellen und optimieren von Landing Pages für die Erhöhung des Quality Scores mit Tools wie Clickfunnels, Funnelcockpit, Leadpages und Wordpress Enge Zusammenarbeit mit naheliegenden Abteilungen Fundierte PPC Erfahrung im Bereich Google Ads und/oder Facebook Ads Vertraut mit Google Analytics und verschiedenen Tracking-Möglichkeiten Fähigkeit zum Erstellen von Reportings mit allen relevanten KPIs Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Clickfunnels & Leadpages Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Exzellente verbale und schriftliche Kommunikations-Skills, sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau    Wünschenswert sind Italienischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau  Sie besitzen eine hohe Affinität zur Fitness- und Gesundheitsbranche Eine kostenlose Fitness-Mitgliedschaft in den ELEMENTS Studios Kostenfreie Parkplätze Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken & Anbietern Intensive digitale Einarbeitung in Ihrem Aufgabenbereich
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Content und Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: CONTENT UND SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du treibst die Weiterentwicklung der SportScheck Blog-Strategie voran Du entwickelst Blog Redaktionspläne, integrierst zielgruppengerechte Content-Ideen und Themen aus unterschiedlichen SportScheck Teams Du verfasst/briefst und lektorierst Blogbeiträge und reicherst diese mit zielgruppenspezifischem Content unter Berücksichtigung von SEO Kriterien an Du arbeitest eng mit den Social Media Managern zusammen, integrierst und koordinierst Influencer Content Du baust unser Autorenteam weiter aus und steuerst dieses Du verantwortest die Konzeption und Ausarbeitung von Content-Kampagnen für unsere Events, Lieferanten und Retail Media Partner Du optimierst Standards und Workflows zur Blogposterstellung, -bearbeitung und -veröffentlichung auf den Social Media Kanälen Du identifizierst neue Strategien, Trends, Themen und Tools zur Umsetzung innovativer Blog Maßnahmen Du definierst und überwachst relevante Reporting-KPIs und verantwortest das entsprechende Budget Du steuerst die Social Advertising Kampagnen von der Konzeption bis zum Reporting Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation mit Du kannst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Management / Redaktion vorweisen und verfügst über Journalistische Erfahrung sowie Sicherheit in verschiedenen journalistischen Darstellungsformen Du bringst eine große Begeisterung für Sport, Mode und Lifestyle sowie ein Gespür für aktuelle Trends und Themen mit Social Media, Blogs und digitale Kommunikation (ggf. eigenen Blog) sind deine Leidenschaft Mit Social Advertising und dem Facebook Werbeanzeigenmanager bist du vertraut Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein Talent im Texten und Weiterverarbeiten von redaktionellen Inhalten. Du verfügst über SEO-Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Du bist ein Organisationstalent und strukturiert in deiner Arbeitsweise Ein sehr guter Umgang mit Content Management Systemen, MS Office und Adobe Photoshop Kenntnisse runden dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Wir suchen Verstärkung für unser Engagement Marketing Team, das sich mit der digitalen Bewerbung unserer eigenen Produkte (SZ.de / SZ-magazin.de / jetzt.de) und Formaten wie Podcasts und Newslettern befasst. Produkt-Marketing: Strategie, Budgetplanung und Kreation/Umsetzung der Kommunikation von digitalen SZ-Produkten, beispielsweise App-, Podcast- und Newsletter-Marketing Mediaplanung u.a. für die folgenden (digitalen) Marketingkanäle: Google Advertising (Display und Search), Social Media, E-Mail-Marketing, Audio und native Advertising Identifikation von Cross-Promotion-Potentialen entlang der Customer Journey innerhalb der SZ-Produkte Steuerung und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen anhand der relevanten KPIs und ROI Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zur Umsetzung der Marketing-Maßnahmen (extern und inhouse) Vertragsverhandlung und Durchführung von Content-Kooperationen zur Reichweitensteigerung Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion, dem Produktmanagement und Digitalem Design Berufserfahrung in genanntem Aufgabengebiet  idealerweise mit B2C Fokus bei einem reichweitenstarkem Online-Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Gespür für Design und Interesse für Web- und Social-Media-Trends Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als (Senior) Content Manager (m/w/d) an unserem Standort in München. Du bist für die Pflege und Erweiterung unseres Content-Management-Systems sowie für alle Content-Änderungen auf unserer Webseite verantwortlich. Du erstellst zielgruppengerechte Web-Konzepte für neue Inhalte und Produkte und behältst dabei stets den User Flow im Auge. Du arbeitest im Team und mit eigenen Ideen an der conversion-basierten Optimierung unserer Webseite und erstellst dafür Testkonzepte. Diese setzt Du zusammen mit unserem CRO Team um und wertest sie selbstständig aus. Du stellst sicher, dass alle Website-Projekte markenkonform umgesetzt sind und UX Vorgaben eingehalten werden. Du arbeitest interdisziplinär mit unseren Online Marketing und Web-Team zusammen und unterstützt bei umfangreichen Projekten. Du packst an, wenn es brennt. Du bringst Vorkenntnisse im und eine Leidenschaft fürs Online Marketing mit. Mit Content Management Systemen kennst Du Dich generell sehr gut aus (Twill) und HTML und CSS sind keine Fremdsprache für Dich. Das Zusammenspiel von Marketingkanälen wie SEO sowie Trackingtools (Google Analytics, Hotjar) in Bezug auf Content Optimierungen sind Dir nicht fremd. Du hast ein gutes Gespür für den Aufbau von Webseiten und idealerweise bereits Konzepte für A/B-Tests entwickelt und diese auch selbstständig mit gängigen Testing Tools (z.B. Kameleoon) durchgeführt. Du bist engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst. Hands-on-Mentalität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht dir Juliane Geiling unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Online Marketing Manager / Digital Category Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO / SEA / E-Commerce

Fr. 16.04.2021
Martinsried
Online Marketing Manager / Digital Category Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO / SEA / E-Commerce Wir sind transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter der Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere, elektronische Finanzgeschäfte. Als Europas führender Experte für E-Payment-Lösungen sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow‘s payment! Du entwickelst und implementierst eine kreative und innovative Category-, Marketing- und Promotion-Strategie für unsere digitalen Partner-Vertriebskanäle in EMEA Du arbeitest mit Vertriebs-, Marketing-, IT- und Produkt-Teams zusammen, um die bestehenden Online-Marktplatz-Aktivitäten in EMEA weiterzuentwickeln Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Social-Media- und Online-Kampagnen zur Vermarktung unserer Produkte und Zahlungslösungen über unsere digitalen Partner-Vertriebskanäle verantwortlich Du arbeitest an der Verbesserung von Sichtbarkeit, Traffic und Conversion durch SEO-, SEA-, saisonale und eDisplay-Kampagnen Du entwickelst einen jährlichen Werbeplan auf Marken- und Vertriebspartnerebene gemäß den Marken-/Händlerrichtlinien und den Erkenntnissen über die Käufer Du analysierst digitale Produktpräsentationen im Marktumfeld, um Best Practices zu bewerten und neue innovative Konzepte und Ideen einzubringen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Erfahrungen und Fachkenntnisse, u. a. in den Bereichen E-Commerce, Digital-/Online-Marketing und Digital-Merchandising sowie im Performance-Marketing: SEO, SEA und Targeting-Kampagnen (z. B. Amazon AMS, Google Ads etc.) und im Bereich Social Media (Instagram, Twitter oder Facebook) Du zeichnest Dich durch Deine engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus, hast ein Auge fürs Detail und bringst kreative sowie innovative Ideen ein Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Contentmanager im Online-Sales (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie haben Erfahrungen im Digitalvertrieb, können mit diversen Website-CMS umgehen und wissen, wie man Tracking-Daten und multivariate Tests nutzt, um damit durch digitale Contents noch näher an den Kunden zu rücken? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wir, das sind die digitalen Vertriebsexperten der Allianz Deutschland AG. Wie ein Start-Up agieren wir mit der allianz.de im Rahmen eines globalen DAX30-Konzerns. In einem kleinen, aber schlagkräftigen Team betreuen Sie inhaltliche und technische Content-Projekte direkt am Kunden, koordinieren interne und externe Schnittstellen und leiten eigenverantwortlich Projekte, bei denen Sie Ihre Expertise auch vor höheren Führungsebenen unter Beweis stellen können.Unbefristet suchen wir schnellstmöglich eine Unterstützung in unserem Content-Team. Erkennen der Trends und Entwicklungen im eCommerce Markt und deren Integration in die Allianz.de Innovative Weiterentwicklung von vertrieblich ausgerichtetem Content auf Allianz.de, inkl. Initiierung und Betreuung entsprechender Testfelder Betreuung von inhaltlichen und technischen Onsite-Content- und UX-Projekten Initiierung neuer Themenimpulse sowie kunden- & zielgruppenspezifische bestehender Contents für allianz.de sowie nachgelagerter Landing Pages, Microsites und Kampagnen Erstellung von interaktiven und erzählerischen Inhalten für einzelne Zielgruppen Eigenverantwortliches Projektmanagement Erstellung von Anforderungen und Konzepten sowie Management der Schnittstellen zu den fachlichen und technischen Stakeholdern, inkl. Steuerung und Führung der involvierten Dienstleister Kenntnisse im crossmedialen, zielgruppengerechten Online-Content-Management, Frontend-Design und ausgeprägte Vernetzung in der Content-Marketing-Szene Klares Zielbild zur Steigerung von Conversion Rates Richtung Abschluss/Lead durch Content-Optimierungen verbunden mit hoher Internet-Affinität und Verständnis des eCommerce Verständnis für Website Usability und der Software Ergonomie zur Sales-Optimierung Erfolgreiche Umsetzung eigenständiger, vertrieblich ausgerichteter Content- & UX-Projekte Ausgeprägte vertriebliche Sichtweise, insbesondere im Hinblick auf die Möglichkeiten des Internet-/Direktvertriebs Erfahrung mit diversen Content-Management-Systemen (Fokus: Adobe Marketing Cloud) Verständnis für redaktionelle Arbeitsweisen und Prozesse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- & Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft bzw. eine vergleichbare akademische Ausbildung Kenntnisse im Erstellen und Umgang mit detaillierten Reportings und Management-Präsentationen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit auch in Stresssituationen und schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen und technischen Sachverhalten Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 12.04.2021 09.05.2021
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