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Online-Marketing: 201 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 50
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  • Marketing & Pr 24
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  • Recht 21
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  • Kultur & Sport 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Praktikum 29
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Mitarbeiter (digitale) Kommunikation (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter (digitale) Kommunikation (w/m/d) in unserer Niederlassung Südbayern in München in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Unterstützung bei der Umsetzung der regionalen Online- und Social-Media-Strategie für die Niederlassung Südbayern, insbesondere Vorbereitung und redaktionelle Betreuung der Online- und Social-Media-Kommunikation u. a. durch die Auswahl und Bearbeitung von zu veröffentlichen Bildern, Grafiken, Videos, Texten etc. Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Koordination zielgruppenspezifischer Kommunikation, z. B. bei der Erstellung von diversen Publikationen wie Newsletter, Info-Flyer, Jahresberichten, Projektbroschüren etc. Unterstützung bei der Betreuung und Pflege des Intranets der Autobahn GmbH auf Niederlassungsebene u. a. durch die Auswahl und Bearbeitung aktueller Themen, durch Aktualisierung von Inhalten etc. Unterstützung des Kommunikationsteams der Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie bei der öffentlichkeitswirksamen Projektarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, (Medien- oder Graphik-) Design, (digitales) Marketing, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. relevante Berufserfahrung, die zur Ausübung der o. g. Tätigkeiten befähigt Social-Media-Affinität sowie Kenntnisse im Bereich Social Media ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Online-Medien und hohe Affinität für zielgerichtete Nutzeransprache ist wünschenswert Erfahrung in der Betreuung von Internetauftritten und digitalen Kommunikationskanälen sowie Kenntnisse von CMS-Programmen (Typo3) und Design-Tools (u. a. Adobe Illustrator, Canva, diverse Apps wie z. B. YouCut, Quick und weitere) sind wünschenswert. Idealerweise Berufserfahrung/Volontariat im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, crossmedialem oder redaktionellem Arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Eine selbstständige Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und einem kooperativen Arbeitsstil Ein hohes Maß an Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verständnis und Begeisterung für politische Themen Organisationstalent, Engagement und Verantwortungsbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 8 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Marketing Generalist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
TA EUROPE ist eine internationale unabhängige Boutique-Consultancy an 7 europäischen Standorten mit ca. 50 Spezialisten aus den Bereichen Real Estate und Infrastruktur. Unser kontinuierlich wachsendes Unternehmen hat den Anspruch, allen Mitarbeitern ein außergewöhnlich gutes Arbeitsumfeld in Verbindung mit bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und freut sich auf neue Talente mit echtem Teamgeist.Haben Sie Spaß an Marketing und Business Development? Finden Sie gerne neue Wege, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern? Sind Sie bereit für ein multinationales und inklusives Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist tatsächlich gelebt wird? Wachsen Sie gemeinsam mit uns als Marketing Generalist in München und remote in Voll- oder Teilzeit.  Ihre Aufgaben Unterstützung verschiedener Content Marketing- und Business Development-Aktivitäten zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke TA Europe Erstellung qualitativ hochwertiger Angebote und Pitch-Präsentationen Überarbeitung bestehender Marketingmaterialien für spezielle Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern Verwalten der Powerpoint Pitch-Bibliothek und selbständige Aktualisierung  Erstellung von Social Media-Inhalten in enger Zusammenarbeit mit unserer Head of Marketing für Kanäle wie unsere Unternehmenswebsite, Xing, Instagram usw. Hochschulabschluss in Marketing, Geisteswissenschaften, internationaler BWL oder einem anderen relevanten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Professional Services (z. B. in einer Unternehmensberatung, Anwaltskanzlei oder einer Agentur) Sie verfügen über eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise   Sie behalten auch bei einer Vielzahl an Projekten den Überblick Sie sind mit der Arbeit in einer dezentralen Firmenstruktur vertraut und können effizient mit Teammitgliedern in ganz Europa kommunizieren Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch auf Muttersprachler-Niveau Eine spannende Position in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Home Office Möglichkeit & flexible Nutzung unserer modernen Büros Multinationale und kollegiale Arbeitskultur Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche Ein Gehalt, das Ihren Einsatz wertschätzt, sowie Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudios, Gesundheit und vieles mehr Flache Hierarchien und ein Arbeitsumfeld, das Sie selbst mitgestalten können Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Möchten Sie mit uns wachsen? Möchten Sie Ihren Mehrwert in einem dynamischen kollegialen Umfeld einbringen und mit uns wachsen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Haar bei München
Der Fokus von Infinigate richtet sich seit rund 20 Jahren ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. An unserem Standort in Hannover oder Haar (bei München) suchen wir nun Dich!Deine Expertise liegt im Bereich Social Media und du hast Lust darauf, die Präsenz eines Unternehmens auf verschiedenen Social Media Kanälen aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln? Dann wird unsere Position genau der richtige Schritt für dich sein: Du bist beteiligt an der Entwicklung einer Online-Marketing Strategie: Dabei sorgst du aktiv für die Weiterentwicklung der Social Media Präsenz und für die Erhöhung der Reichweiten von Unternehmens- sowie Vendor-basierten Contents. Du weißt, wie du die richtigen Leute am besten erreichst: Das zeigst du, indem du die geeigneten Social-Media-Kanäle auswählst und die passenden Posts und Ads schaltest/ausspielst. Vorbereitend unterstützt du in der Erstellung von Personas und Zielgruppen. Du verantwortest unsere Social Media Kanäle: Du pflegst, koordinierst, planst und bespielst die Kanäle auf Basis der Contentmarketing-Strategie in Abstimmung mit den Entscheidern. Optimierung durch Analysen und Reportings: Du strebst danach, die Social Media Kampagnen kontinuierlich zu verbessern und nutzt dafür die Erfahrungswerte aus den vorherigen Kampagnen. Das Durchführen von A/B Testings ist für dich Standard. Spürhund für aktuelle Trends: An dir geht kein neuer Trend oder Feature im Bereich Social Media vorbei und du weißt, diese zielgerichtet in deine Kampagnen einzubeziehen. Gleichermaßen behältst du den Wettbewerb und Markt durch regelmäßige Analysen im Blick. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Du verfügst über kaufmännische Grundlagen und Kenntnisse im Bereich Grafik Du bringst bereits Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Social Media Marketing mit (vorzugsweise im B2B-Geschäft). Du verfügst über Basiswissen in HTML und technischen Internetstrukturen und beherrschst den Umgang mit Google Analytics. Wünschenswert: Du verfügst über Basiswissen der Adobe Creative Cloud und hast schon mit den Programmen Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator gearbeitet. Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Gestaltung von zielgruppengerechten Medienangeboten mit und kannst grafische Entwürfe entsprechend der Webstandards umsetzen. Du überzeugst durch ein souveränes Auftreten und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement. Eine Kommunikation auf Deutsch ist für dich auch auf sehr hohem Niveau kein Problem. Es fällt dir ebenso leicht, dich in Englisch auszudrücken und zu verständigen. Eine tolle Ergänzung stellen Nachweise zu erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen, Seminaren und Workshops im Bereich Social Media dar. Dynamik und Agilität in unseren Teams, eingebettet in ein sicheres Umfeld der finanzstarken Infinigate Gruppe Einarbeitung durch Deine Fachkollegen/-innen und eine optimale Integration in ein ortsverteiltes, sehr gut untereinander funktionierendes Team von Tag 1 an Du entwickelst dich durch neue Projekte und Aufgaben stetig weiter Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur) Deine Arbeitszeit kannst du im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten Du kannst für dich umfangreiche Zusatzleistungen und steuerliche Optimierung beanspruchen Du wirst zum festen Teil unseres Teams - und erhältst entsprechend einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Influencer Relation Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsfeld bei München
Die ARTDECO cosmetic Group umfasst die Unternehmen ARTDECO cosmetic GmbH, ICB innovative cosmetic brands GmbH, MALU WILZ Beauté GmbH, Private Label Cosmetic Company GmbH. Wir sind uneingeschränkter Marktführer im deutschen Fachhandel für dekorative Kosmetik und werden weltweit in 78 Ländern für unsere luxuriösen Produkte geschätzt. Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsfeld bei München. Darauf sind wir stolz! Sie möchten in einer Welt voller Farben arbeiten? Wir bei der ARTDECO Group fördern Werte wie Qualität, Wertschätzung und geben Raum für Innovation, Kreativität und Ideen. Wir agieren zielgerichtet, in flachen Hierarchien und auf kurzen Wegen. Bereichern Sie uns und werden Teil des Teams! Als interne digitale Einheit in der ARTDECO-Gruppe sind wir Experten rund um alle digitalen Themen für die Marke ARTDECO. Wir verantworten digitale Themen End-to-End, von der Planung, über die Produktion, bis hin zur Verbreitung via Online Media und Social Media sowie zu Websites und E-Shops. ARTDECO cosmetic GmbH Influencer Relation Manager (m/w/d) Standort: Karlsfeld bei München unbefristet ab 01.08.2022 oder früher Sie sind verantwortlich für alle Influencer Kollaborationen der Marken „ARTDECO“ (Fokus), „Make up Factory“ und „Anny“ Zielgerichtet expandieren und optimieren Sie das Influencer Portfolio durch Analyse der relevanten KPI´s und Brand Fit Als Spezialistin für das Influencer Marketing im Team und im Unternehmen planen Sie interaktionsstarke Influencer Kampagnen und führen die Verhandlungen unter Vorgabe des freigegebenen Budgets mit anschließender Erfolgskontrolle Anhand von Reportings und Analysen werden hieraus von Ihnen Handlungsempfehlungen abgeleitet Sie erarbeiten eine Macro-Influencer- und Micro/Nano-Influencerstrategie Die professionelle Organisation von Influencer Events liegt in Ihren Händen Sie arbeiten eng mit den relevanten Stakeholdern im Digitalteam sowie Marketing und Brand Management zusammen sowie mit externen Stakeholdern (u.a. Influencer Agenturen und Manager von Influencern) Sie haben Ihr Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie haben bereits im Bereich Influencer Relations Berufserfahrungen sammeln können Social Media und dekorative Kosmetik ist Ihre große Leidenschaft, hier leben Sie Ihre Kreativität aus Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Ihre hohe soziale Kompetenz sind Ihre Stärke Mit Ihrem Teamspirit, Ihrem hohen Maß an Eigeninitiative und Ihrer Kreativität können Sie punkten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil perfekt ab Spannende Aufgaben und Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen Unsere Mitarbeiter*innen haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Tageweise Mobile-Office ist bei uns Standard Leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), zusätzlich ein Urlaubstagegeld sowie einen Zuschuss zu VW-Leistungen und Ihrer betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung) Auf unser Sortiment erhalten Mitarbeiter*innen attraktive Personalrabatte und weitere Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Unsere hauseigene, bezuschusste Kantine, mit frischen und regionalen Produkten, sorgt für ein gesundes Mittagessen Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden Ein strukturiertes Onboarding und eine intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz und ein motiviertes Team, welches Sie herzlich aufnimmt!
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Social Media Manager (m/w/d) Consumer PR

Di. 28.06.2022
Grünwald, Kreis München
Die Abteilung Consumer PR kommuniziert sämtliche Programminhalte von RTLZWEI an die Medien. Im täglichen Kontakt mit Redaktionen platziert das fünfköpfige Team RTLZWEI-Themen und Sendergesichter aufmerksamkeitsstark in Zeitung, Netz, Radio & Co. Mit der Erstellung von attraktivem Content für die Social Media-Kanäle von RTLZWEI (Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, Snapchat, Twitter sowie unsere Website RTLZWEI.de) werden unsere TV-Formate und Kampagnen somit auf digitale Plattformen verlängert. Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erlebt das Publikum das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Mit einer konsequenten Multichannel-Strategie steigen die Reichweiten in den digitalen Kanälen stetig an. Exklusive Inhalte werden unter anderem auch im Streaming-Dienst RTL+ angeboten. Ein Musiklabel, der Vertrieb von Lizenzprodukten sowie ein Online-Shop verlängern die Wertschöpfungskette und beteiligen renommierte Partner an den Erfolgen des Unternehmens. Als Social Media Manager (m/w/d) bist du für Konzeption und Umsetzung multimedialer Inhalte und Crossmedia-Aktionen verantwortlich - vorrangig zu unseren TV-Formaten, aber auch zu D2C-Produkten (z.B. deinzigartig und EL CARTEL MUSIC) und Events Dabei übernimmst du nicht nur die Entwicklung und Koordination von Social Media-Aktivitäten, sondern erstellst auch selbstständig den zugehörigen Foto- & Video-Content Die Planung und Umsetzung von Drehs (z.B. Interviews, Aufsager oder VLOGs direkt am Set) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei der Steuerung und Überwachung von Paid Social Media-Kampagnen behältst du stets den Überblick, ebenso wie bei der Analyse und dem Reporting von realisierten Projekten Die regelmäßige Abstimmung mit Promis und deren Managements, Produktionsfirmen sowie internen Schnittstellen runden dein Tätigkeitsprofil ab Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Medienbezug, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Digitalbereich, vorzugsweise innerhalb eines Medienhauses Kenntnisse im Videodreh und -schnitt sowie der Bildbearbeitung Hohe Social Media-Affinität, Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache sowie für aktuelle Trends im Online-Bereich Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen Lust auf Reisen zu spannenden Drehs Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchieübergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 13 Gehälter & Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub & Überstundenausgleich Mobile Office & flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote Modernes Bürogebäude & technische Ausstattung Fitness- & Freizeitangebote Hauseigenes Bistro & frisches Obst Events Kinderbetreuungszuschuss Jobrad, u.v.m.
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Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Di. 28.06.2022
München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich „Strategisches Marketing“ zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine / einen Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence Die Staatliche Lotterie- und Spielbank­verwaltung ist ein Wirtschafts­unternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungs­bewusstes Glücksspiel mit einem tech­nisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden. Gut zu wissen Wir sind als Toparbeitgeber 2021 im Mittel­stand aus­gezeichnet Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staats­haushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmal­pflege und sonstigen öffentlichen Bereichen Ihre Aufgaben Operative Umsetzung und Redaktion der Social-Media-Strategie von LOTTO Bayern Community-Management Erstellung von Video- und Foto-­Content Social Media Intelligence mit Tracking, Monitoring, Analyse und Reporting der Social-Media-Aktivitäten sowie Report-Erstellung Business Intelligence mit Wettbewerbs­beobachung, -analyse und -reporting Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommunikations­wissenschaften  Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Bereich Social Media Erfahrung in Fotografie- und Video­erstellung sowie -bearbeitung Ausgeprägte mündliche, schriftliche und grafische Kommunikations­stärke Ausgeprägtes Maß an Teamgeist, Eigeninitiative, Einsatz­bereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein Kenntnisse in der Anwendung von CMS-Systemen, Social-Media-, Social-Media-Monitoring- und Webtracking-Tools sowie Bild- und Videobearbeitungs­programmen Kenntnisse über rechtliche Rahmen­bedingungen einzelner Social-Media-Kanäle Unser Angebot Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Bezahlung nach dem TV-L E 8–E 9a , betriebliche Alters­versorgung, vermögens­wirksame Leistungen, Jahres­sonderzahlung, vergünstigtes Jobticket u.v.m. Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­angebote Betriebliches Gesundheits­management (mit diversen Kurs­angeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebs­kantine Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebot-ID 813286 bis 22.07.2022. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Julia Werner unter 089 28655-395, für personal­rechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Ver­fügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eig­nung, Befähigung und Leistung bevorzugt berück­sichtigt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: www.lotto-bayern.de/datenschutz. lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/  
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(Senior) Online Marketing Manager SEA bei Direct Interactive (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Offenburg, München
Die Direct Interactive entwickelt als Performance-Marketing-Agentur individuelle und performante Cross-Channel-Strategien für nachhaltiges Wachstum und messbar mehr Erfolg über alle Online-Kanäle hinweg. Die Basis der Marketing-Ansätze bilden maßgeschneiderte Tracking-Lösungen, die eine hohe Transparenz für Kampagnenoptimierung ermöglichen. Als Tochterunternehmen von BurdaDirect verfügt die Direct Interactive über eine langjährige Marketing-Expertise im Verlagsbereich. Ebenso ermöglicht die Agentur zahlreichen Kunden aus E-Commerce, Finance, Insurance und Tourismus den Zugang zur Online-Welt und stellt somit sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen. Du verantwortest die ganzheitliche Betrachtung, strategische Beratung und operative Betreuung von Kunden Du konzipierst intelligente Kampagnen-Set-ups auf den jeweiligen Plattformen, z. B. Google, Bing, YouTube Zudem verantwortest du die Aussteuerung und Optimierung der Maßnahmen nach fest definierten KPIs Du identifizierst und akquirierst potenzielle Kooperationspartner Zu den relevanten KPIs erstellst du aussagekräftige Analysen und leitest Maßnahmen sowie Handlungsempfehlungen ab Du evaluierst laufend neue Partnerschaften sowie Technologie-Partnerschaften und beobachtest proaktiv relevante Markttrends Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit, vorzugsweise im Bereich Marketing, oder vergleichbare Qualifikationen Du hast bereits einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Du hast Spaß am Umgang mit technischen Fragestellungen und begeisterst dich für innovative Technologien sowie die neuesten Trends im Digital Marketing Ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität gehören zu deinen Stärken Du bist ein Teamplayer und bringst eine motivierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität mit Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein gutes Englisch ergänzen dein Profil Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie auf über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Kostenloses Obst und Kaffee im Office, eine bezuschusste Kantine; im Sommer lädt unser Helios-Garten zum Boule-Spielen und Verweilen ein Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Ticket Shop Coordinator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Die Messe München gehört zu den bedeutendsten Messeveranstaltern der Welt und veranstaltet jährlich etwa 50 eigene Fachmessen auf dem Messegelände, im MOC Event Center München, im ICM – Internationales Congress Center Messe München und im Ausland. Mit 200.000 qm Ausstellungsfläche, mehr als 400.000 qm Freifläche und einem hochmodernen Messegelände gehört die Messe München zu den größten Messeplätzen Deutschlands. Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten gestalten, Dynamik entfalten und neue Horizonte erschließen? Sie reizt ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Bereich des Ticketings und E-Commerce der Messe München, in dem Sie sich einbringen und Verantwortung übernehmen wollen? Dann bieten wir Ihnen die Eintrittskarte in unseren Ticketing-Bereich für sämtliche Messen, Veranstaltungen und Großevents. Für unseren Zentralbereich Messeservice, Abteilung Customer Interaction Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ticket Shop Coordinator (m/w/d). Bei der Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. Sie konfigurieren und richten die Ticketshops der Messe München ein. Darunter fallen beispielsweise Webdesign, die Anlage von Online-Ticket Produkten, die Anpassung von Legitimierungs- oder Nachweispflichten sowie Kanäle für die Kundenkommunikation inkl. erforderlichem HTML-Design. Sie erfassen und beschreiben neue Anforderungen an das Ticketingsystem und setzten definierte Maßnahmen anschließend um. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner und beantworten komplexe Fragestellungen im Ticketing Vorverkauf oder während der Messelaufzeit. Dabei prüfen Sie auch Legitimationen und wickeln Sonderbestellungen diverser Ticketarten ab. Sie verantworten alle Registrierungsabläufe in den Eingängen bei Veranstaltungen und Übernehmen das Beschwerdemanagement. Eingesetzte Hostessen/Hosts bei den Veranstaltungen werden durch Sie geschult, betreut und gesteuert. Im Nachgang erstellen Sie veranstaltungsrelevante Auswertungen über das Registrierungs- und Besucherverhalten unserer Kundengruppen (z.B. Besucher, Aussteller, Presse, Service Partner, etc.). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft, wünschenswert mit Schwerpunkt E-Business / E-Commerce oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im angesprochenen Aufgabenbereich, idealerweise im Umfeld Ticketing, E-Commerce oder Onlinemarketing mit den Schwerpunkten Content-Pflege, Prozessmanagement und Customer Support. Sie besitzen idealerweise Grundkenntnisse in HTML und verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Kenntnisse in weiteren Shop-Applikationen, wie z.B. ADITUS sind von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit einem sicheren Auftreten. Zudem sind Sie ein Teamplayer und flexibel einsetzbar (vor und während den Veranstaltungen ist teilweise Wochenenddienst erforderlich). Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachekenntnisse wären wünschenswert. Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht. Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben. Internationale und nationale Kunden sowie Projekte. Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.). Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing). Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr.
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Kommunikationswissenschaftler/in (w/m/d) oder Medienwissenschaftler/in (w/m/d) oder Betriebs- oder Volkswirt/in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landes­entwicklung und Energie sucht für die Öffentlichkeits­arbeit mit Schwerpunkt Onlinekommunikation für die Stabsstelle „Öffentlichkeits­arbeit, Internet, Webauftritte, Veranstaltungen“ in Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Kommunikationswissenschaftler/in (w/m/d) oder Medienwissenschaftler/in (w/m/d) oder Betriebs- oder Volkswirt/in (w/m/d) Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landes­entwicklung und Energie arbeitet dafür, den Wirtschafts­standort Bayern wettbewerbs­fähig zu halten. Wir stärken die Leistungs­fähigkeit der bayerischen Unternehmen und fördern Inno­vationen. Auch die Unterstützung der Gründer gehört zu unseren Aufgaben. So entstehen Beschäftigungs­möglichkeiten und wir schaffen die Grundlagen für höchste Lebensqualität und erfolgreiche Unternehmen im gesamten Freistaat. Konzeptionelle, strukturelle, technische, inhaltliche und redak­tionelle Betreuung sowie Weiter­entwicklung der Webseiten des Ministeriums Text- und Bildbearbeitung sowie redaktionelle Ein­bindung von Inhalten aller Art in die Content-Bereiche der Web­seiten und Erstellung von Content-Plänen Konzeptionelle Weiter­entwicklung der Web-IT und des CMS-Systems nach fachlichen Anfor­derungen sowie Durchführung von Mitarbeiter­schulungen Koordination, Steuerung und Mitarbeit bei Online-Kommunikations­maßnahmen mit internen und externen Partnern und Dienstleistern im Bereich Web-Design, Web-Programmierung und Onlinekommunikation (z.B. Relaunches, Entwicklungs­projekte interaktiver Anwendungen, Foto­shootings, Videoproduktionen und Kampagnen) Ausschreibung, Gestaltung und Betreuung von (Rahmen-)Verträgen zur Beschaffung von technischen und kreativen Leistungen sowie barriere­freier Informations­mittel für das StMWi Verantwortung für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften und interner Vorgaben (z.B. Datenschutz, Barriere­freiheit, Corporate Design, Erscheinungs­bild der Bayerischen Staatsregierung) Bearbeitung von Landtags­korrespondenz und Schriftverkehr Tagesaktuelle und strategische Öffentlichkeitsarbeit Diplomabschluss (Univ.) oder Masterabschluss als Kommunikations- oder Medienwissenschaftler/in (w/m/d) oder Betriebs- oder Volkswirt/in (w/m/d) mit einer Abschlussnote von 1,8 oder besser Ausgeprägte Online- und Medien-Affinität Berufserfahrung als Online-Redakteur/in, im Umgang mit CMS-Systemen (u.a. TYPO 3), Bewegtbild- und Bildbearbeitungsprogrammen, SEO und SEM ist wünschenswert Erfahrung im Projekt­management und im Umgang mit externen Partnern Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, sehr gute Kenntnisse der deutschen Recht­schreibung und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachzusammenhänge prägnant, zielgruppenorientiert und schnell im Internet in Wort und Bild darzustellen Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office sowie Aufgeschlossen­heit für weitere Softwareprogramme Grundverständnis technischer Zusammenhänge im Bereich von Webservern (u.a. Berechtigungs­systeme und SSL-Zertifikate) und Anwendungs­programmen (Browser, Video-Player, mobile Betriebssysteme etc.) Hohe Belastbarkeit, Engagement und zeitliche Flexi­bilität Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit, Kontaktfreude / ‑fähigkeit und ziel­orientierte Arbeitsweise Fähigkeit zum eigenverantwort­lichen Arbeiten an wechselnden Themen Verständnis für politische Zusammen­hänge und großes Interesse an wirtschafts­politischen Themen Bereitschaft zu Dienst­reisen sowie zur selbst­ständigen Bearbeitung von Projekten Sie finden sich in dieser Stellen­beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich bei uns! Zunächst auf zwei Jahre befristetes Arbeits­verhältnis mit der Option einer unbefristeten Weiter­beschäftigung Vergütung richtet sich nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) Homeoffice bis zu zwei Drittel der regelmäßigen wöchent­lichen Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer Fünftagewoche Zulage für die Tätigkeit an obersten Dienst­behörden von derzeit 258,17 Euro Sehr gute Verkehrsanbindung (Bus- / Tramhaltestelle nur zwei Gehminuten, U-Bahn-Haltestelle circa fünf Geh­minuten entfernt) Tätigkeit im wunder­schönen Lehel Gaststätten und Geschäfte des täglichen Bedarfs (Supermarkt, Apotheke, Post etc.) in der Umgebung Der Englische Garten ist fußläufig in circa drei Minuten zu erreichen und bietet reichlich Möglich­keiten für die Mittagspause Kantine mit täglich wechselnden Gerichten (auch vegetarisch) Fitnessraum und Duschen für Sportbegeisterte Fortbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze sowie abgesperrte Fahrrad­stellplätze Vergünstigtes Jobticket Unser Haus fördert einen teamübergreifenden Austausch, der eine konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe ermöglicht. Gemeinsame Events (Personal­ausflug, Faschings­feier, Weihnachts­feier, Netzwerk für neu Ein­gestellte etc.) tragen zu einem kollegialen Miteinander unserer über 600 Beschäftigten bei. Seien Sie ein Teil von uns und packen Sie mit an! Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Job­sharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt.
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Praktikant / Werkstudent E-Com Planning & Content (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du unterstützt bei der Planung und Steuerung von Online-Angeboten und -AktionenDu hilfst bei der Ausarbeitung von Präsentationen (KPIs, Konkurrenzanalyse…) tatkräftig mitDu wirkst beim Content Management für unseren Onlineshop mitUnser Team unterstützt Du bei der Erstellung von Briefings und KonzeptenDu arbeitest mit den Schnittstellen aus den Bereichen Online Marketing, Product Management, Einkauf und Marketing eng zusammenStudium im Bereich Kommunikation / BWL oder vergleichbare AusbildungZuverlässige & genaue ArbeitsweiseSelbstständiges Arbeiten und Hands-on-MentalitätAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit als auch eine gute AuffassungsgabeErste Erfahrungen in einem Ecom-Unternehmen und Beautyaffinität sind von VorteilDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze und MitarbeiterrabatteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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