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Online-Marketing: 32 Jobs in Overbruch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Content Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Content Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Als Teil des Brand-Teams bringst du dich mit Leidenschaft und Expertise ein und bist Meister:in im digitalen Storytelling Du weißt, was Menschen bewegt und entwickelst crossmediale Content-Formate, die dazu führen, dass die Zielgruppe mit den passenden Inhalten angesprochen werden Die Inhalte erarbeitest du eigenständig für unsere digitalen Touchpoints und realisierst diese mit Kamera, Adobe Programme, iPhone und Co Du kümmerst dich um die Assets, analysierst, optimierst und sorgst dafür, dass unser Auftreten State oft the Art - innerhalb des Corporate Design - ist Für die Koordination benötigter Inhalte stimmst du dich in enger Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen ab Du teilst Wissen im Team, gibst konstruktives und wertschätzendes Feedback und förderst dadurch die Leistung und Weiterentwicklung deiner Teamkollegen, welches auf Gegenseitigkeit beruht Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Design oder ähnlichem Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität und Out-of-the-Box-Denken aus Du hast mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung als Content Creator (idealerweise) in einer Agentur gesammelt und möchtest nun den nächsten Karriereschritt machen Du kennst dich in der Adobe Creative Cloud, einschließlich Premiere Pro sowie After Effects, Illustrator, InDesign hervorragend aus Du hast eine große Portion Leidenschaft für ideengetriebene Kreation und lässt keinen Trend an dir vorüberziehen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Content stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Digital & Social Media Marketing Manager (m/w/d) Hauskonzepte

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Konzeption und Implementierung eines digitalen Leadmanagements für die beiden Marken Ytong Bausatzhaus und hebelHausKontinuierliche Steuerung und Optimierung von Kampagnen, Prozessen und Infrastruktur zur Generierung von ProjektleadsImplementierung von Marketing-Automation-Tools zur weiteren Performance-Optimierung entlang der Customer JourneyAufbau des kennzahlenbasierten Reportings zur Steuerung und Optimierung von Kampagnen und Kanälen sowie Ergebnispräsentation auf ManagementebeneKonzeption und Weiterentwicklung des bestehenden Content Marketing-KonzeptSteuerung der ausführenden Dienstleister und AgenturenAnsprechpartner für digitale Marketingaktivitäten der FranchisepartnerGerne Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (bspw. Marketing- oder Kommunikationsagentur/-abteilung mit Fokus auf digitales Marketing)Expertise in Marketing Automation TechnologienErfahrung in der DienstleistersteuerungSpaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen TätigkeitHohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Spaß an eigenständigem ArbeitenOffenheit und selbstsicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und PartnernAusgeprägte TeamorientierungEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Sie lassen doch eh nicht locker. Du kannst im Digitalbusiness noch so erfolgreich sein, die Verwandtschaft flötet es dir bei Kaffee & Bienenstich eh wieder ins Gesicht: Mach was Richtiges! Handwerk hat goldenen Boden. Auch wenn dir Gold partout nicht steht, das mit dem Boden kriegen wir hin. Mit unseren 15 Filialen und über 200 Mitarbeitern sind wir in Sachen Laminat, Parkett und Vinylböden eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Und Anfang März ging unser Onlineshop an den Start. Den wollen wir mit dir als Product Owner in unserer E-Commerce-Abteilung in Gelsenkirchen auf die digitale Überholspur bringen. Für Kunden, die bestellen. Für Kunden, die abholen. Für alle. Fußleisten und Dämmung natürlich immer kostenlos dazu. Customer Journey? Was mit Verreisen? Du weißt, dass niemand für eine Customer Journey sein Kulturtäschchen einpacken muss? Performance ist für dich kein exzentrisches Tanztheater im lokalen Kulturzentrum, sondern ein wichtiges Qualitätsmerkmal eines Onlineshops? Und mit A/B-Tests meinst du nicht die Buchstabier-Übungen eines frisch eingeschulten Sechsjährigen, sondern eine wichtige Erfolgskontrolle digitaler Prozesse? Alle Haken in der Checkbox gesetzt? Dann wollen wir dich. In Vollzeit. Für ein attraktives Gehalt. Und vor allem: In HTML5. Genug gekickofft. Her mit dem Hartboden. Yes, die handelsübliche Digitalwelt ist fancy. Anrufe sind Calls. Treffen sind Meetings. Wo es losgeht, wird gekickofft. Und Chefs sind immer Head of. Wir sind anders. Wir sind nicht Head of, wir sind Ärmel hoch. Aber mit ganz viel Herz. Wir sind ein Familienunternehmen. Und wir sind Velbert. Das ist nicht fancy, das ist Bergisches Land. Du willst trotzdem ein bisschen Glamour? Kriegst du. Einen 7.100m² großen Neubau auf einem 24.000m² großen Grundstück – unsere neue Logistikzentrale in Gelsenkirchen. Gleichzeitig Sitz unserer E-Commerce-Abteilung. Dein neuer Arbeitsplatz. Du und dein Rechner inmitten von pulsierenden 1.000.000m² Hartbodenbelag? Wir lassen den unrenovierten Traum deiner schlaflosen Nächte endlich wahr werden. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Onlineshops und die damit einhergehenden Kundenerlebnisse. Die Priorisierung, Ausgestaltung, Planung sowie Umsetzung des Backlogs in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern, agilen Coaches und anderen Product Ownern gehören zu deinem Tagesgeschäft. Du begeisterst die Entwicklung mit klar strukturierten Epics und User Stories und testest intensiv neue Features. Zusammen mit deinen Stakeholdern, Kollegen und Dienstleistern aus Produktmanagement, Online-Marketing, Marketing, Filialen, Webdesign, Kundenservice, Logistik entwirfst du für unsere Kunden persönliche und beratungsintensive Einkaufserlebnisse und technische Lösungen rund um die Welt der Bodenbeläge. Du optimierst die User-Journey auf unserer Website und perfektionierst die UX/UI für eine Steigerung der Performance unserer Website. Dabei bist du dir auch nicht zu schade, auch mal Landingpages anzulegen und Webseiten-Content zu pflegen oder in anderen Bereichen des E-Commerce auszuhelfen. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium z.B. (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise mit IT-Affinität mit digitalem Schwerpunkt. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung. Fundiertes Datenverständnis: Du interpretierst Nutzungsdaten z.B. aus Webanalyse (Google Analytics) oder A/B-Tests und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab. Ausgeprägtes Kundenverständnis: Du verstehst und übersetzt Kundenbedürfnisse in digitale Lösungen. Du hast Erfahrung mit Prozessen im E-Commerce und stationärem Handel, sowie mit marktrelevanten Shop- und CMS-Systemen. Starke HTML-Kenntnisse. Du hast innovative Ideen, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und zeigst viel Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Ein nettes Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
MyShoes gehört mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe und damit zu einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns zusammen die Zukunft von MyShoes gestalten. Ob als Schüler, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener - finden Sie bei uns Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre BewerbungMEINE PERSPEKTIVEN Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team Spannende Einblicke in einem international erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Aufgaben mit Einblicken in verschiedene Bereiche Faire Vergütung Flexible Arbeitszeit nach Abstimmung Personalrabatte MEINE AUFGABEN Überwachung und Pflege des Online-Shops Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Produktcontent (wie z.B. Artikelbeschreibung, Produktfotos) Erstellung von E-Commerce Reports Kommunikation mit internen Schnittstellen Eigenverantwortliches Tätigwerden im Vertretungsfall MEINE QUALIFIKATIONEN Idealerweise Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften Sie haben bereits erste absolvierte Praktika, bevorzugt im E-Commerce oder Umfeld eines (Online-)Händlers Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Excel, Power-Point, Outlook) INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei unsKONTAKTMyShoes SEDaniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Channel Marketing Specialist Partner Support DACH (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unseren Bereich Imaging Technologies Communication Group (ITCG) - Marketing suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Channel Marketing Specialist Partner Support DACH (m/w/d) Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Neben einigen Kernaufgaben, welche Sie eigenverantwortlich umsetzen und weiterentwickeln, warten weitere spannende Themen auf Sie. Sie haben direkten Kundenkontakt und arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen aus Marketing und Sales zusammen. In unserer flachen Hierarchie arbeiten Sie in einem kleinen Team und berichten Ihre Erfolge direkt an Ihren Team Lead. Einkauf aller Leistungen des Marketingteams und damit verbundene Anlaufstelle für Lieferantenanfragen (PO-Erstellung) Planung und Durchführung von Partner-Programmen in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen Sicherstellung der Budgetübersicht für Finance und Controlling Schnittstelle zwischen Marketingabteilung und Steuerabteilung zur Freigabe von Promotions, Gewinnspielen etc. Verwaltung aller Verträge mit Lieferanten und Dienstleistern des Marketing-Teams Entwicklung von Werbematerial Online und POS für alle relevanten Channels (Retail/ ITO) Einführung von Produkteneuheiten im Handel Als kontaktfreudiger Mensch und Kolleg:in scheuen Sie sich nicht vor Gesprächen mit Kunden und Kolleg:innen. Daten und Zahlen liegen Ihnen genauso wie die sichere Präsentation von Konzepten und Ergebnissen. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Marketing (idealerweise im Handelsmarketing) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Powerpoint, Excel, Teams) Erfahrung im Umgang mit Reportingtools, sowie Kundenportalen und Apps wäre von Vorteil Qualifikationen & Kompetenzen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
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(Senior) Digital Marketer Display (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Auf- und Ausbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Senior) Digital Marketer Display (m/w/x).Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Com, Online Buying, Product, Data & Analytics, Content und CRM sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann.Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung der nationalen und internationalen Retargeting Kampagnen Auf- und Ausbau von Programmatic- und Native Advertising für den deutschen sowie internationale Märkte Monitoring der Kampagneneffizienz anhand Performance KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Reporting Kontinuierliche Weiterentwicklung des Display-Setups im Austausch mit externen Partnern und Tools im Hinblick auf aktuelle Marktentwicklungen Stetiges Testen und Optimieren von Creatives und Landingpages in enger Zusammenarbeit mit unserem Content & E-Com Team Definition eines optimalen Setups (Struktur, Targetings, Audiences, Bidding,..) als länderübergreifenden Qualitätsstandard Strategische Nutzung von First Party Data zur Definition von Display Marketing Audiences Ansprechpartner für fachspezifische Fragen aus den Ländergesellschaften sowie für andere interne Stakeholder Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Display Advertising (inkl. Programmatic), idealerweise im eCommerce-Umfeld Du bist sicher im Umgang mit DSPs und Web Analytics Tools sowie den Interfaces gängiger Retargeting und Native Advertising Anbieter Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Tracking und Ad-Serving runden Dein Profil ab Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Du bist auf der Suche nach einem neuen Job in einem Start-up? Gleichzeitig willst Du eine langfristige und sichere Pers­pek­tive? Dann haben wir den idealen Job für Dich: Die thevea GmbH bietet Dir als Corporate Startup (der opta data Gruppe) die optimale Grundlage für kreative und ganzheitliche Arbeit. Das ist die Mission: In Deutschland gibt es mehr als 70.000 Heil­mittelerbringern wie z. B. Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden und Podologen, die im Papierkram untergehen. Mit unserer Software gestalten wir ihre Arbeit so einfach wie möglich und schaffen ihnen Zeit für das Wesentliche. Werde Teil dieser Mission als Content Marketing Manager (m/w/d) Du lernst neben coolen Leuten vor allem die wachsenden Strukturen eines Start-ups im Gesundheitswesen kennen und kannst diese von Anfang an mitgestalten. Bist Du am Start? Head of Content: Du bist der Kopf für alle thevea Marketing-Inhalte Verantwortung: Konzeptioniere unsere Content-Kampagnen, von der Zielgruppenanalyse bis hin zur Implementierung und setze diese um Selbstständigkeit: Erstelle und veröffentliche Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Analyse: Optimiere unsere Inhalte und Formate für ein attraktives und effektives Content-Portfolio Trendsetter: Kombiniere Branchen- und Technologietrends mit den Erkenntnissen unserer Customer Success und Product Management Teams und entwickle neue, relevante Themenfelder für unsere Kampagnen Koordination: Steuere externe Freelancer und Agenturen Eigenverantwortlich: Du hast in den vergangenen Jahren bereits Marketing-Content konzipiert, umgesetzt und ständig verbessert Erfahren: B2B Content Marketer (w/m/d) mit einer Affinität für Technologien und Software auf allen Kanälen – Webtexte, E-Mails, Broschüren, Social Media, Whitepaper & Co. Leidenschaftliche:r Texter:in: Spaß am Schreiben und der Entwicklung von kreative Ideen Zielgruppenfokussiert: Du findest die richtigen Worte, um deine Botschaften zielgenau zu platzieren Neugierig: Du bist aufgeschlossen und begeisterst Dich für die Auseinandersetzung mit einer dynamischen und innovativen Branche Start-Up-Mentalität: Hands-on-Mentalität und ein positives Growth-Mindset sind für Dich das allerwichtigste! Flexibilität: remote-first, zentrale Headquarter in Essen und Hamburg sowie freie Wahl deiner Hardware Vitalität: umfangreiches Sportprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Weiterbildung: jährliches Entwicklungsbudget in Höhe von 1.000 Euro und ein exklusives Upskilling-Programm mit Top-Mentoren aus der Start-up-Welt Erholung: 30 Tage verdienter Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kreative Mitgestaltungs­mög­lich­keiten
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Onsite Search & Recommendation Manager (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem du so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland.Ist deine gute Laune ansteckend und du magst es, Menschen zu begeistern? Dann machunsere Markenwelt zu deiner Arbeitswelt und starte mit uns durch. Onsite Search & Recommendation Manager (w/m/d) für den Bereich E-Commerce | GALERIA.de mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristetAls Onsite Search & Recommendation Manager (w/m/d) bist du künftig für die Erarbeitung und Umsetzung verkaufsfördernder Online-Marketing Maßnahmen auf GALERIA.de zuständig, dazu zählt beispielsweise: Strategische, technische und operative Weiterentwicklung der Onsite Suche & der Produktempfehlungen Erstellung von Onsite Analysen, A/B Tests und proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen Datengetriebene Optimierung der Onsite Suche sowie die Pflege von sinnvollen Produktempfehlungen (Upselling, Crossselling) Steuerung der Dienstleister zur Weiterentwicklung der Onsite Suche Optimierung von Personalisierungssegmenten & Sortierlogiken Performancekontrolle & Reporting Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, E-Business, Kommunikations-/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen mit Search Engines/Reccomendations Engines Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Operative Vertrautheit mit den gängigen Content Management Systemen und Analytics Tools Begeisterung für ein analytisch geprägtes Arbeitsumfeld, Spaß an der Entwicklung innovativer Lösungen & kreativer Arbeiten Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und ein gutes Verständnis für IT- und Web-Prozesse Offenheit & gern auch Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen, Freude an crossdivisionaler Arbeit und Lust unseren agilen Transformationsprozess kreativ mitzugestalten Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Digital Communication & Solutions Spezialist:in (w/m/d) Zentrale Essen

Di. 12.10.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß einen tiefen Einblick in die kommunikativen Abläufe eines internationalen, marktführenden Industrieunternehmens zu bekommen und diese maßgeblich mitzugestalten? Bei dieser spannenden Aufgabe verwandelst du Kommunikationskonzepte in überzeugende Digital-Strategien, sei es im Internet, um Kunden zu gewinnen oder um deine Kollegen im Unternehmen mit auf die Reise der digitalen Transformation zu nehmen. Als Digital Communication & Solutions Spezialist:in (m/w/d) bist du erste:r interne:r Ansprechpartner:in zu allen Office365-Anwendungen, des Unternehmens und zeigst deinen Kolleg:innen neue Wege zur Digitalisierung von Prozessen auf. Dabei übernimmst du nicht nur die Durchführung von Trainings zu digitalen Anwendungen, sondern auch die kreative und konzeptionelle Mitgestaltung des Intranets. Als offene und kommunikative Persönlichkeit entwickelst du Wege zur Steigerung unserer Reichweite und übernimmst die Betreuung von CMS-Systemen und Appikationen. Du hast die Leidenschaft für kreative Gestaltung von Kommunikationsthemen, um sowohl Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen weiterzuentwickeln? Du liebst es mit einem zukunftsorientierten Team voller Digital-Enthusiasten zusammenzuarbeiten, die sich viel vorgenommen haben, gespannt auf deine Ideen sind und dich bei der Umsetzung unterstützen? Du verfügst bereits über Erfahrungen im Umgang mit Office365, insbesondere Sharepoint, und der Umgang mit CMS/CMR Software fälllt dir leicht? Mit deiner kommunikativen und überzeugenden Persönlichkeit weißt du wie man Inhalte vermittelt, dennoch verlierst du bei technisch komplexen Aufgaben nicht den Überblick und hast bereits kommunikative Aufgaben und Prozesse technisch umgesetzt oder bist bereit dich in diese Themen einzuarbeiten? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits erste Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser erfolgreiches Team und unterstütze uns als Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d) im Homeoffice Du übernimmst die Evaluierung von Tracking Möglichkeiten - teilweise in direkter Absprache mit dem Kunden, insbesondere bei komplexen Trackingwünschen (wenn notwendig Entwicklung eigener kreativer Lösungen) Du unterstützt bei Verständnisfragen zu Themen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio Zudem bist Du für die Implementierung von u.a. Google Analytics oder Facebook Pixel per Google Tag Manager zuständig Du bist ein Experte im Programmieren von eigenen Code-Snippets in JavaScript (Custom HTML-Tags) Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen bzw. ein allgemeines Verständnis im Umgang mit Cookie-Consent-Themen mit Du arbeitest eng mit unserem Web-Development-Team bei Themen wie Javascript und PHP zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld insbesondere mit Google Ads, Bing, LinkedIn und/oder Facebook sammeln Erste Kenntnisse in PHP und/oder Javascript, HTML, CSS oder ähnlichen Programmiersprachen setzen wir voraus  Du bringst bereits ein gutes Verständnis für Google Analytics, den Google Tag Manager und Development-Tools (Browser) mit CMS Grundkenntnisse in Wordpress, Shopware, Typo 3, Shopify oder ähnliches ist wünschenswert Du bist immer mit einem Ohr am Markt und kennst die Trends der Branche Du zeichnest dich durch Dein hohes technisches Verständnis, Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Feedbacks Spannende Projekte bei unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten und Home-Office deutschlandweit Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge
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