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Online-Marketing: 163 Jobs in Panketal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Konzeption, Erstellung und Umsetzung von zielgruppengerechten, textuellen und multimedialen Website-Inhalten unter Berücksichtigung von KPIs sowie SEO-Aspekten für die Corporate Website (www.johanniter.de) und die Online-Kanäle der Johanniter Verfassen neuer Texte unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanter Aspekte und Keyword-Recherche Mitwirkung bei der Erstellung von Themen- und Redaktionsplänen sowie Beobachtung von Online-Trends Produktion von Content-Marketing-Formaten mit Hilfe des Storytellings zur Traffic-Steigerung in den Online-Kanälen der Johanniter Eigenständige redaktionelle Aufbereitung und Pflege der Inhalte (Text, Video, Foto) in das Content-Management-System Typo3 Unterstützung der Online-Verantwortlichen in den Verbänden der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. sowie der Fachbereichsleitung Online-Kommunikation/Social Media Abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, eine journalistische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Kommunikation Kommunikationsstärke (mündlich und insbesondere schriftlich) sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit  Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und sorgfältige Arbeitsweise Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 16.06.2021.  13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lageflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitHome Office OptionMitarbeiterfesteRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
artvera® ist Deutschlands innovative Marke für Dienstleistungen rund um das Bild. Wir sind der größte Online-Händler für Bilderrahmen in Deutschland und sind zusätzlich in 12 europäischen Ländern mit Onlineshops vertreten. Dafür möchten wir unsere Unternehmenskommunikation auf ein gesundes Fundament stellen. Wir suchen für unsere Zentrale in Berlin-Charlottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten:Marketing Manager (m/w/d)Formulieren von Vision, Identität und Zielen unseres Unternehmens Entwicklung interner und externer Unter­nehmens­kommunikation Vermittlung eines einheitlichen Bildes unseres Unter­nehmens nach innen und nach außen Planen und Umsetzen von Marketing­strategien Brandbuilding Entwerfen von Marketing­kampagnen Social-Media-, Content- und Video-Marketing Controlling und Erfolgs­analysen der durch­geführten Maßnahmen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium oder vergleich­bare Ausbildung Langjährige Erfahrung im E-Commerce, vorzugs­weise im Bereich Innen­einrichtung Erfahrungen  in den Marketing-Disziplinen wie PR, Brand­building, Kampagnen, Storytelling, Content-Marketing Affinität zu Social-Media- und Video-Marketing Kenntnisse im Online-Marketing (SEO/SEA) Sehr gute Sprachkenntnisse neben Deutsch auch in Englisch Hohes Engagement und hohe Kommunikations­fähigkeit sowie Bereit­schaft zum kreativen und selbständigen Arbeiten im Team Eine abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätig­keit in einem erfolgreichen Unternehmen Eigenständiges Arbeiten in einem netten und dynamischen Team Eine zielgerichtete Einarbeitung Ein moderner und wohnlicher Arbeitsplatz in einem sanierten Charlottenburger Altbau, verkehrsgünstig gelegen, schafft das perfekte Arbeitsumfeld Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbst­verständlich
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Junior Online Marketing Specialist (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 65 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Marketing Team Unterstützung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Google Ads ist dein Zuhause! Dabei darfst du auch die Finanzen selbst in die Hand nehmen und das Budget abstimmen. Unser Netzwerk an Online-Maklern wird von dir gepflegt und optimiert. Zahlen, Zahlen, Zahlen: KPIs sind dein täglich Brot und deine Reportings die Grundlage deiner Strategie. Unsere Dienstleister freuen sich schon auf den Austausch mit dir - auch auf Englisch!  Unterstützung des Digital Marketing Teams im daily Business. Du brennst für das Thema SEA und hast bereits Erfahrungen gesammelt (auch in Form von Praktika) - Eine Google-Ads-Zertifizierung ist ein Plus! Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten und findest dich in Excels Zeilen und Spalten gut zurecht. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Du bist ein echter Teamplayer, begeisterungsfähig und nimmst Dinge gerne selbst in die Hand. Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Du arbeitest in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du hast die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um! On- und Offpage-Optimierung für deutsche und internationale Online-Shops inkl. Budget- und Umsatzverantwortung Entwicklung und Umsetzung eigener Maßnahmen und Strategien für die Weiterentwicklung der betreuten Shops sowie kontinuierliche Evaluation der Prozesse und Ergebnisse Konzeptionierung und Steuerung von technischen SEO-Projekten, Linkbuilding- sowie Content-Marketing-Maßnahmen Monitoring, Analyse, Reporting und Präsentation aller relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der SEO-Maßnahmen Beteiligung an markenübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung des SEO-Kanals Enge Zusammenarbeit im Team, mit Kunden und Dienstleistern In der operativen Steuerung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen, im Umgang mit den gängigen SEO-Tools und mit signifikant hohen Budgets macht dir so leicht keiner mehr was vor. Excel ist für dich viel mehr als ein digitaler Taschenrechner und in Sachen HTML, CSS und gängigen Webtechnologien ist ein Grundverständnis vorhanden. Du kannst mit einer ausgeprägten Analysefähigkeit überzeugen genauso wie mit einer strukturierten Arbeitsweise. Deine Deutschkenntnisse sind top, weitere Sprachen immer willkommen. Auch ein Pluspunkt: Erfahrungen im Bereich E-Commerce. Zusammengefasst: Du bist eine Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die Lust darauf hat, in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre Prozesse aktiv mitzugestalten.   Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof - aber auch Remote Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Junior Projektmanager - technische Partnerintegration (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Projektmanager - technische Partnerintegration (m/w/d) unterstützt Du maßgeblich die Weiterentwicklung des Online-Marktplatzgeschäfts der MYTOYS GROUP. Deine Aufgaben: Du führst die technische Anbindung von Händlern, Lieferanten und Marken an unsere Plattform durch Du bist für den operativen Teil der Anbindungen verantwortlich und arbeitest dabei eng mit dem Projektmanagement zusammen Du übernimmst die technische Integration sowie die Kommunikation mit den Partnern und begleitest sie von der Listung der Produktdaten bis hin zum Test der Auftragsdatenverarbeitung Du bist für die Qualitätssicherung der Daten zuständig Du arbeitest mit externen Software Schnittstellen und unserer internen IT zusammen Du hinterfragst Prozesse und treibst mit Deinen Ideen die Optimierung und Weiterentwicklung der Anbindungsprozesse voran Gute Kenntnisse im Umgang mit Produktdaten, Online-Marktplätzen und Marktplatz-Software Praktische Erfahrungen in Middleware-Lösungen für Online-Markplätze (z.B. Channel Pilot, Channel Advisor oder Plenty Markets) wünschenswert Interesse an Skriptsprachen (z.B. PHP, JavaScript oder Python) und Lust sich damit intensiver zu beschäftigen Technikaffin und Begeisterung für Prozessoptimierung Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Online Marketing Manager (m/w/d) PropTech - Investment Platform & Data Services

Di. 15.06.2021
Berlin
METATRUST ist der persönliche Transaktionsbegleiter für globale Immobilientransaktionen mit leistungsstarker Investmentplattform. Entscheidender Mehrwert: Durch ein neues Maß an Services und digitalen Lösungen werden Käufer und Verkäufer zum erfolgreichen Transaktionsabschluss begleitet. METATRUST schafft Vertrauen in den Deal sowie Effizienz im Prozess – und bietet somit Deal-Sicherheit für beide Seiten. Gegründet 2019, vereint METATRUST als Digitaltochter der Ziegert Group 35 Jahre Immobilienexpertise mit langjähriger Erfahrung in Technologie und dem erfolgreichen Aufbau und der Skalierung innovativer Geschäftsmodelle. Die Produkt-Roadmap von METATRUST umfasst bereits heute weitere neue Produkte, die folgende Schwerpunkte setzen werden: SaaS-Plattform für Immobilieninvestitionen, umfangreiche Daten Services und prädiktive, datengestützte Beratungsleistungen. (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Investment Platform & Data Services Festanstellung, Vollzeit · BerlinOnline Marketing ist  ein essenzieller Bestandteil der METATRUST B2B Immobilienplattform und unserer Kommunikationskanäle. In der Position des/der (Senior) Online Marketing  Managers/in erhältst Du die Möglichkeit den Bereich Online Marketing bei uns  ganzheitlich weiterzudenken, eigene Ideen zu realisieren und neue Online Marketing Technologien einzuführen. Du verantwortest die Umsetzung und  Optimierung von Online Marketing Strategien und Kampagnen Du identifizierst relevante Engagement  Treiber und entwickelst passende Kommunikationsmaßnahmen für unsere Zielgruppen Das steuerst das Online Advertising über  Google Ads und LinkedIn Advertising (je nach Fähigkeiten autark oder in  Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Agentur) Du steuerst div. Online Marketing  Technologien auf unserer Plattform und entwickelst neue Möglichkeiten mithilfe  von Online Marketing Technologien das Kundenerlebnis auf unserer Plattform zu  optimieren Du analysierst die Trackingergebnisse und  optimierst daraufhin Strategien und Kampagnen      Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung  im Online Marketing. Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Umsetzung und  Steuerung von Online Marketing Kampagnen hast Du bereits erfolgreich unter  Beweis gestellt. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium  im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Medien o.Ä. Du kannst das technische Know How vorweisen,  das für die Umsetzung und vor allem für die Optimierung von digitalen Kampagnen  notwendig ist Du bist in der Lage, Dich in unsere  Kundengruppen hineinzuversetzen und setzt kreative Ideen mit „hands-on“  Mentalität um Du besitzt eine ausgeprägte Analysestärke  und überträgst Deine Erkenntnisse in strategische Maßnahmen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse Du hast Spaß am Aufbau neuer  Kommunikations- und Vermarktungswege   Du bist Teil eines hochmotivierten, internationalen Start-up Teams, aktuell bestehend aus 20 Professionals und weiter auf Wachstumskurs (über 30 bis Ende 2021). Wir sind eingebettet in die Ziegert Group mit 35-jähriger Branchenerfahrung. Bei uns hast Du die Chance, überdurchschnittlich viel zu lernen (steile Lernkurve), das Gelernte direkt anzuwenden (Eigenverantwortung), in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammenzuarbeiten (flache Hierarchien), die digitale Transformation der Branche mitzugestalten (Innovationskraft) und das Thema Globaltransaktion von Immobilien neu zu denken (Disruption).
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Junior E-Mail-Marketing Manager/in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Der VDE VERLAG zählt im deutschsprachigen Raum zu den renommiertesten Fachverlagen für Elektrotechnik und Informationstechnik. Das Spektrum unserer Publikationen reicht von Normen über Fachbücher bis zu Fachzeitschriften. Weiterhin vermitteln wir als Veranstalter von Seminaren relevantes Fachwissen von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen. Wir suchen ab sofort am Standort Berlin eine/n Junior E-Mail-Marketing Manager/in (m/w/d) Umsetzung und Kontrolle von mehrstufigen E-Mail-Marketing-Kampagnen Konzeption und Entwicklung von A/B-Tests Unterstützung der Verlagsbereiche bei Segmentierungs- und Automatisierungsstrategien sowie KPI-Reports Kontinuierliche Optimierung der Newsletter Proaktive Kommunikation mit den Fachbereichen und Content-Beschaffern Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing Hohes technologisches Verständnis und ein guter Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse in HTML Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Strukturiertes Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Fachverlag Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team mit umfangreichen Erfahrungen im Direktmarketing Eine langfristig ausgelegte Tätigkeit in einem tarifgebundenen Unternehmen Ein der Aufgabe entsprechend gut dotiertes Gehalt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Sozialleistungen (z. B. VWL, Jubiläumszahlung, BVG-Firmenticket) Flache Hierarchien und eine verkehrsgünstige Lage
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Junior Digital Marketing Manager/in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Der VDE VERLAG zählt im deutschsprachigen Raum zu den renommiertesten Fachverlagen für Elektrotechnik und Informationstechnik. Das Spektrum unserer Publikationen reicht von Normen über Fachbücher bis zu Fachzeitschriften. Weiterhin vermitteln wir als Veranstalter von Seminaren relevantes Fachwissen von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen. Wir suchen ab sofort am Standort Berlin eine/n Junior Digital Marketing Manager/in (m/w/d) Zielgruppen- und Traffic-orientierte Content-Steuerung Prüfung und Freigabe der durch die Redaktionen erstellten Inhalte Enge Zusammenarbeit mit externen Content-Agenturen Anpassung der Content-Strategie in Absprache mit dem Portalmanagement Kontinuierliche Evaluation der Social-Media-Kanäle Beteiligung an der Konzeption verlagsübergreifender Marketingkampagnen Zuarbeit zum Performance Marketing Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Erste Erfahrungen im Bereich Digital-Marketing Routiniert im Umgang mit Social-Media Hohes technologisches Verständnis und ein guter Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Strukturiertes Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Fachverlag Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team mit umfangreichen Erfahrungen im Direktmarketing Eine langfristig ausgelegte Tätigkeit in einem tarifgebundenen Unternehmen Ein der Aufgabe entsprechend gut dotiertes Gehalt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Sozialleistungen (z. B. VWL, Jubiläumszahlung, BVG-Firmenticket) Flache Hierarchien und eine verkehrsgünstige Lage
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Social Media Manager - Autohero (d/m/w)

Di. 15.06.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser innovatives Team von Marketing Experten nutzt datengetriebene Insights, um Performance Marketing Kampagnen effizient umzusetzen und die Customer Journey zu optimieren. Wir betreiben unser ganzes Acquisition Marketing und unsere Conversion Optimization komplett in-house und bieten dir dadurch das bestmögliche Umfeld für eine steile Lernkurve. Als Social Media Manager bist du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und das Monitoring von Social Media Kampagnen und Maßnahmen, analysierst Zielgruppen sowie das Nutzerverhalten und leitest daraus entsprechende Aktivitäten ab. Dabei hast du ein gutes Gespür für die Erstellung von innovativem Content. Du hast Lust deine Karriere in den nächsten Gang zu schalten, dann finde heraus, was dich erwartet! Verantworte unsere Social-Media-Kanäle v.a. Instagram und YouTube mit Fokus auf unsere Marke Autohero  Konzipiere Kampagnen für unsere YouTube, Instagram und Facebook Channels und entwickle die Social-Media-Strategie kontinuierlich weiter zur Steigerung der Brand Awareness  Plane, produziere und poste inspirierenden Content und steigere so das User Engagement Übernimm gemeinsam mit dem Autohero-Kundenservice das Community Management und arbeite der stetigen Optimierung der Customer Experience Implementiere proaktiv ein Reporting System und verantworte die Analyse sowie stetige Optimierung deiner Maßnahmen durch relevante KPIs Relevante Berufserfahrung als Social Media Manager auf Agentur- oder Unternehmensseite sowie erste Erfahrungen im Produzieren von Video-Content und Postproduction sind von Vorteil Kompetenz im Umgang mit den aktuell relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken wie Facebook, Instagram, YouTube Herausragende Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine proaktive Herangehensweise an Projekte sowie Teamplayer Attitude Enthusiasmus für automotive Themen und eine hohe Affinität zu Social Media sowie aktuellen Themen und Trends auf diesem Gebiet Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine weitere europäische Sprache sind von Vorteil Reisebereitschaft und ein Führerschein Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen  Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung, indem wir dir ein individuell nutzbares Budget für Onlinekurse, Fachtagungen und Trainings zur Verfügung stellen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
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Content Manager (m/w/x) für giga.de

Di. 15.06.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für die GIGA-Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technikbegeisterten und zuverlässigen Content Manager (m/w/x) in Vollzeit in Berlin oder Remote. Du schreibst Ratgeber- und Wissens-Artikel in den Themenbereichen Hardware, Software und Internet Du arbeitest eng mit unseren SEO-Experten zusammen und optimierst Beiträge nach SEO-Richtlinien Du nutzt Analyse-Tools wie Google Analytics, Ahrefs oder Sistrix für die Themenfindung und Pflege unserer bestehenden Inhalte Du stärkst mit Deinen Texten die positive Wahrnehmung der Marke GIGA Du hast bereits redaktionelle Erfahrung gesammelt, idealerweise über ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung Technik ist Dein Leben – von Apps bis Unterhaltungselektronik Andere fragen Dich immer um Rat, wenn sie ein Technik-Problem haben? Dann bist Du bei uns richtig! Du hast nachweisbare SEO-Kenntnisse und hast idealerweise schon Erfahrung mit Ratgeberinhalten Du hast gute Englischkenntnisse Du arbeitest systematisch, zuverlässig und ergebnisorientiert. Du bist engagiert und belastbar, zeigst Eigeninitiative und Teamgeist Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte oder aus dem Home Office Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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