Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 83 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 29
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 21
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du verantwortest das ganzheitliche Kampagnenmanagement zur Leadgenerierung und koordinierst die Online-/Offline-Buchungen sowie die Werbemittelerstellung. Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung und das Reporting der Kampagnenerfolge anhand relevanter KPIs. Du analysierst und optimierst Landingpages mittels A/B-Tests. Du betreust Google-Produkte wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager; die Google Search Console oder den GoogleWebDesigner. Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing und bei der SEO-Optimierung diverser Websites, gerne auch mit kreativen Texten. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und hilfst beim Aufbau größerer Communities. Mit Deiner einschlägigen Berufserfahrung im Performance-Marketing, besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (mind. 2 Jahre), Deinem routinierten Umgang und eigenverantwortlichen Management von Google Ads und Analytics Accounts, Deiner hohen Umsetzungskompetenz sowie Deiner operativen Leidenschaft und kreativen Denkweise, um auch innovative Wege im Marketing zu beschreiten, Deinem technologischen Verständnis und Deinem gekonnten Umgang mit Zahlen, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen, Deiner schnellen Auffassungsgabe und Deinen analytischen Fähigkeiten, Idealerweise kennst Du bereits Tools wie Sistrix, SendInBlue, Google Ads & Co., Trello oder GoogleWebDesigner. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in dynamischer Atmosphäre, in der Du Dein Potenzial langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume ebenso wie flexible Arbeitszeiten, Mobile Working oder Homeoffice, flache Hierarchien und offene Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback zu Deiner Entwicklung im Unternehmen, zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

Content Creator (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit echtem Startup-Flair und age mit Deiner Leidenschaft und Deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei. Deine Aufgabe als Content Creator - Produkt (w/m/d) besteht darin, die Qualität der Produktbeschreibungen zu erhöhen. Du trägst mit Deiner Kreativität und Deiner Liebe zum Wort dazu bei, dass wir herausragende Texte verfassen und bereits auf der Artikeldetailseite alle Fragen unserer Nutzer beantworten.Du bist verantwortlich für das Verfassen, Korrigieren und Weiterentwickeln unserer Produktbeschreibungen und stellst sicher, dass sich unsere Nutzer bereits beim Lesen Deiner Beschreibungen ein Bild von dem Produkt machen können.Du schaffst es drei USP eines Produktes herauszustellen und kannst in Kürze auf den Punkt kommen und so den Nutzer sofort einfangen.Du erstellst Guidelines für herausragende Produktbeschreibungen und definierst damit einen Standard für weitere Content Creator.Du stehst unseren internen und externen Kollegen als kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung und unterstützt sie bei kreativen Headlines.Du hast eine abgeschlossene journalistische Ausbildung und besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Creation in einem E-Commerce Unternehmen.Du kennst die Bedeutung von sehr guten Produktbeschreibungen und kannst dank Deiner Kreativität auf den Punkt kommen.Du konntest Erfahrungen in Online Redaktionen sammeln und beweist dank sehr guter Deutschkenntnisse, dass beste SEO Positionen auch auf überragende Produktbeschreibungen zurückzuführen sind.Du bist Teamplayer und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, um zielorientiert das Sortiment qualitativ und quantitativ zu entwickeln.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird Dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
Zum Stellenangebot

Referent Online-Kommunikation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Referent Online-Kommunikation (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Referent Online-Kommunikation sind mitverantwortlich für die Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-Medienarbeit mit Fokus auf die externe Kommunikation Hierbei übernehmen Sie die redaktionelle und technische Betreuung des Presseportals Sie spüren selbstständig Themen auf und recherchieren diese Daneben bereiten Sie Texte, Bild- und Videomaterial adressatengerecht auf und veröffentlichen sie unter anderem im Presseportal und via Twitter Das eigenständige Verfassen von Pressemitteilungen und Artikeln sowie das Lektorieren und Korrigieren von Texten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ferner bearbeiten und beantworten Sie Presseanfragen und bereiten Pressekonferenzen und andere Formate vor Im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen erstellen Sie den täglichen Pressespiegel Sie übernehmen das Kommunikationscontrolling Sie haben ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Journalismus und/oder ein Volontariat bei einem Online- oder Print-Medium erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung als Online-Redakteur bringen Sie mit Mit Content-Management Systemen, idealerweise mit CoreMedia Studio, sind Sie bereits vertraut Sie können Inhalte barrierefrei und nach SEO-Kriterien aufbereiten und sind vertraut mit Analyse-Tools Textsicherheit und eine pointierte, adressatengerechte und schnelle Schreibe zeichnen Sie aus Ihnen gelingt es gleichermaßen verbindlich, teamorientiert, sorgfältig und engagiert zu sein Im deutschen Gesundheitswesen sollten Sie sich gut auskennen und großes Interesse an gesundheitspolitischen Themen haben Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Online-Redaktionsassistent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Die dkg-web.gmbh – der Online Spezialist für wissenschaftliche Kommunikation  in der Onkologie Ärzten und Patienten bieten wir hochwertiges Wissen in zielgruppengerecht aufbereiteten Formaten. Kunden des Pharmabereichs bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Produkte Wir betreiben in Kooperation mit der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) das ONKO-Internetportal, eines der größten innovativen und interaktiven Wissensportale zum Thema Krebs im deutschsprachigen Raum berichten im Rahmen von nationalen und internationalen Kongressen vor Ort und digital betreuen mehrere medizinische Online-Portale mit dem Schwerpunkt Onkologie unterstützen medizinisch-wissenschaftliche Organisationen mit redaktionellem und technischem Know-How Wir denken vorausschauend, agieren schnell und gehen mit dem medialen Wandel. Für unser Redaktionsteam in Berlin suchen wir zur Koordination unserer Projekte einen  Online-Redaktionsassistenten (m/w/d)Als Online-Redaktionsassistent (m/w/d) sind Sie an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Projektkoordination tätig. Sie unterstützen die Redaktion in vielfältiger Weise von der Organisation der Beiträge bis zur Onlinestellung. Gleichzeitig sind Sie an Großprojekten des Teams beteiligt. Betreuung der redaktionellen Beiträge/Projekte z.B. Interviews mit unseren ExpertInnen (u.a. Terminabstimmung mit ExpertInnen, Kamerateam und Journalisten)  Einpflegen der Beiträge in unser Content-Management-System (Contao) und in unser Newsletter-Tool Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung der Portale Auswertung der Besucherzahlen des Portals und Aufbereitung in Excel Erstellung und Formatierung von Präsentationen in Powerpoint  Büromanagement (z.B. Bestellwesen oder Raumbuchungen) Sie arbeiten gerne im Team und pflegen einen serviceorientierten Umgang mit unseren Kooperationspartnern / Kunden  Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sie sind gewohnt strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Ihre Kompetenzen: Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und MS Office (insbesondere Excel, Powerpoint, Adobe Acrobat, Photoshop, Versandtools) Sie verfügen über Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. Contao und Typo 3 pre) und idealerweise auch erste HTML-Kenntnisse Sie haben erste Erfahrungen im Bereich SEO (Sistrix, Google Analytics) von Vorteil unbefristete Festanstellung ab dem ersten Tag Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsfreiräume und einen offenen Austausch über Hierachieebenen hinweg ein engagiertes Team, das das Miteinander schätzt und einen respektvollen Umgang pflegt Jahresstarttagung mit Ausflug und ein Wochenmeeting zum Austausch und zur Förderung des Teamgeists kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) modernes Büro im Herzen von Berlin-Charlottenburg   Bei guter Eignung besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Redakteur (m/w/d). Freuen Sie sich auf eine umfassende Einarbeitung, die rasche Übernahme eigener Verantwortung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden schnell merken, wie spannend und abwechslungsreich die Tätigkeit bei uns ist. Wir unterstützen Sie dabei nach Kräften und fördern die Entwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen. 
Zum Stellenangebot

Praktikanten Marketing & PR (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Zur Stärkung unseres Investor Relations Teams suchen wir ab sofort für mind. sechs Monate einen engagierten Praktikanten Marketing & PR (w/m/d) Francotyp-Postalia Holding AG / Headquarters Berlin Unterstützung unseres Corporate Marketing Teams in der nachhaltigen Online-Kommunikation, im Website Content und Social Media Eigenverantwortliche Erneuerung des kompletten Website und Blog Contents in Deutsch und Englisch: Texte, Visuals, Video Content sowie nachhaltige CMS-Pflege Mitarbeit an der globalen internen Kommunikation: Content recherchieren, sammeln und erstellen, Verteiler pflegen und Mailings versenden Eigenverantwortliche Recherche, Erstellung und Publishing des Contents für unseren Unternehmensblog Recherche von neuem Social Media Content und kreativ an Ideen arbeiten bis hin zur finalen Umsetzung für die Kanäle LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter Erstellung monatlicher Reportings Studienerfahrungen im Bereich Online Marketing/ Medienwissenschaften/ Digital Media/ Digital Communications/ BWL oder vergleichbares Studium bzw. Ausbildung Erste Praktika- oder anderweitige Berufserfahrung sind gerne gesehen Ein natürliches Gespür für Websitestrukturen und dynamischen, spannenden Content Interesse für Technologie und die Bereitschaft, tief in die Produktwelt FPs einzutauchen Mediendesignaffinität und Kenntnisse in Photoshop und Videoschnittprogrammen von Vorteil Lust, zu verändern und zu gestalten und jede Menge Neugier sowie Kreativität Die Chance, teil eines kreativen und ambitionierten Teams zu sein Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Eine Fülle an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, mit uns zu wachsen Ein internationales Unternehmen mit dynamischer Atmosphäre Ein spannendes interdisziplinäres Netzwerk Raum zur Entfaltung für deine besonderen Talente, Kenntnisse und Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Manager - Employer Branding - Direktvermittlung

Do. 17.09.2020
Berlin
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Planung, Betreuung und Redaktion der Karriere-Social Media-Kanäle: Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Twitter, kununu Eigenständige Erstellung von Posts: Idee, Themenrecherche, Text, Foto/ Video, Publikation, Boosting Bildbearbeitung mit Photoshop Live-Berichterstattung und Interviews Kampagnenplanung, -durchführung und –monitoring in Social-Media-Kanälen Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager (m/w/d) Kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, Personal, PR oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Social Media-Mitarbeiter (m/w/d), wünschenswert Kenntnisse im Employer Branding, Hochschulmarketing oder Recruiting Gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive Kreatives Denken und hohe Dienstleistungsorientierung Agilität, Kommunikationsstärke und eigenständiges Arbeiten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
Zum Stellenangebot

Performance Advertising Specialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Durchführung und Monitoring des operativen KampagnenmanagementsOptimierung der Performance Aktivitäten im Bereich SEA (Google, Bing) und Social Media (Facebook, Instagram)Budget-Monitoring, Bid Management sowie A/B TestingMonitoring und kontinuierliche Optimierung anhand relevanter KPIsMindestens 2 - 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionErfahrung im Umgang mit SEM, insbesondere GoogleAds, Google Analytics sowie Kenntnisse im Umgang mit Social Media Performance für UnternehmenSehr gute Kenntnisse im Bidding und A/B-TestingZielgruppen-Verständnis und vertriebsorientierte DenkweiseHohe analytische Fähigkeiten, eine datengesteuerte Denkweise sowie Erfahrung mit DatenanalysenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Marken für Dich und Deine Lieben Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Zum Stellenangebot

Social-Media-Manager / Online-Marketing-Manager (m/w/d/x)

Do. 17.09.2020
Berlin
Wir sind ein Gesundheitsunternehmen mit Akutkrankenhäusern, Rehabilitationskliniken und Pflegeeinrichtungen im Nordosten und in der Mitte Deutschlands. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – ob als Patient*in, Bewohner*in oder Kollege*in. Uns verbindet eine ausgeprägte Leidenschaft für Medizin und Pflege. Unser Gesundheitsunternehmen verfügt über rund 3.350 Betten und Plätze und beschäftigt circa 5.150 Mitarbeiter*innen. Für unser Unternehmen – Hauptarbeitsort ist die Berliner Dependance unserer KMG Kliniken Unternehmenszentrale – suchen wir ab sofort einen Social-Media-Manager / Online-Marketing-Manager (m/w/d/x) Kennziffer 200245 Unser Team Unternehmenskommunikation ist auf drei Standorte verteilt. Unsere SEA-Managerin sitzt wie Du in Berlin. Wir sind mit Herzblut bei der Sache, lieben die Arbeit im Team und haben einen kurzen und guten Draht zu allen Stakeholdern im Unternehmen. Kannst Du Dich begeistern lassen und andere begeistern? Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf Dich! eine neue Sprache für Bild und bewegtes Bild in unseren Social-Media-Kanälen entwickeln engen Kontakt zu den einzelnen Einrichtungen aufbauen – denn von hier kommt der Content entwickeln, wie wir unsere Themen von Medizin und Pflege spannend für die Online-Community erzählen den Redaktionsplan für unsere Social-Media-Kanäle erstellen (unser Social-Media-Tool ist Facelift) kurze Video-Beiträge aus den Einrichtungen erstellen (für aufwendigere Videos arbeiten wir mit externen Produktionsfirmen zusammen) das Monitoring von Marken-Reputation, Bewertungen und Kommentaren zu KMG im Netz verantworten und zeitnah beantworten (unser Analytics und Monitoring Tool ist Talkwalker) Social-Media-Kampagnen aufsetzen, beobachten und bewerten unsere Reichweite verbessern und die Brand Awareness stärken eine Online-Marketing-Strategie mitentwickeln, die internes und externes Employer Branding im Fokus hat in enger Absprache mit unserer Online-Kampagnen-Managerin agieren, die in unserem Team Google Ads betreut in engem Kontakt zu Deinem Abteilungsleiter und zu den übrigen Teammitgliedern der Unternehmenskommunikation stehen als Verantwortliche*r für Social Media und Online-Marketing mit viel Eigenverantwortung handeln mit weitreichendem und tiefgehendem Know-how im Bereich Social Media ausgestattet in Bezug auf Social-Media- und Online-Kampagnen und Monitoring (Facebook, Instagram) und verfügst über die hierzu notwendigen technischen und fachlichen Kenntnisse mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation für die Aufgaben gerüstet – wir sind auch für qualifizierte Quereinsteiger*innen offen berufserfahren – optimalerweise mindestens 3 Jahre im Social-Media-Umfeld, gerne aber auch Junior Social-Media-Manager erfahren mit dem Facebook Business-Manager mit Leidenschaft dabei, Deine kreative Energie für originelle Video-Beiträge einzusetzen (Konzeption und Erstellen) jemand mit einem guten Gespür für Tonalität, Grafik und Bildmotive ausgeprägt kommunikativ, nimmst Menschen mit statt konfrontativ zu sein in Deiner Kommunikation wertschätzend sowohl gegenüber externen Dienstleistern als auch im eigenen Team und gegenüber anderen KMG Mitarbeitern*innen mit ausgeprägter Stärke und Begeisterung dabei, Texte mit Humor und gleichzeitig der Unternehmensaufgabe angemessenem Feingefühl zu verfassen leidenschaftlich daran interessiert, Social-Media-geeigneten Content in den unterschiedlichen Einrichtungen des Unternehmens aufzuspüren sicher im Auftreten und mit Enthusiasmus in der digitalen Kommunikation unterwegs mobil und flexibel – denn auch wenn Dein persönliches Headquarter unser Hauptstadtbüro ist, brauchen wir Dich auch vor Ort in unseren Einrichtungen (in der Regel Tagesfahrten zu Vor-Ort-Terminen) Des Weiteren identifizierst Du Dich mit den Zielen des Unternehmens, hast einen hohen Gestaltungswillen und zeichnest Dich durch Hands-on-Mentalität aus. Raum, um Deine kreativen Ideen umzusetzen und damit etwas zu bewirken ein gut gelauntes Team, in dem Kommunikation auf Augenhöhe gelebt wird, in dem wir uns gegenseitig wertschätzen und in dem wir Spaß haben an dem, was wir tun eine 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, ab sofort und unbefristet eine Deinen beruflichen Erfahrungen und Deiner hervorragenden Qualifikation entsprechende Bezahlung eine solide Arbeitsausstattung, die wir bei Bedarf an Deine Anforderungen anpassen können (Hardware und Software) Kolleginnen und Kollegen in den Einrichtungen der KMG Kliniken, die ihrem Beruf mit Leidenschaft nachgehen Dein zentraler Arbeitsplatz liegt in der Nähe vom Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße.
Zum Stellenangebot

(Junior) Onsite Marketing Manager mirapodo *

Do. 17.09.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Onsite Marketing Manager mirapodo.de * agierst Du als Schnittstelle zwischen den Einkauf-, Marketing- und Designteams. Du verantwortest, kontrollierst und optimierst alle relevanten Webshopflächen (App, Mobile und Desktop) und entwickelst Handlungsempfehlung zur Verbesserung der Conversion. Mit Hilfe eines Personalisierungs-Tools entwickelst Du relevante Inhalte für unsere Kernzielgruppen im Shop. Die kontinuierliche Erfolgsmessung der Onsite Maßnahmen durch Nutzung unserer Analysetools gehört genauso zu Deinen Arbeiten wie die Aufbereitung und Präsentation des dazugehörigen Datenmaterials. Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder verwandte Studiengänge Gute Kenntnisse im Bereich der Conversion-Optimierung Erfahrung im Bereich der Onsite-Personalisierung wünschenswert Hervorragende analytische Fähigkeiten und sicherer, selbstverständlicher Umgang mit Zahlen und Kennzahlenentwicklung Fundiertes Wissen über die gebräuchlichen Online-Marketing-Kanäle (SEO, Performance, SEA, E-Mail) Teilzeit möglich (bitte Stundenanzahl angeben) Einen attraktiv gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Spannende Einblicke und Projekte sowie Raum für eigene Ideen Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein humorvolles, hilfsbereites und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Community Management

Do. 17.09.2020
Berlin
Studydrive ist DIE Studierendenplattform. Wir konnten bereits  mehr als 1.000.000 Studierende von uns begeistern und sind in Deutschland unangefochtener Marktführer. Für unsere Unternehmenskunden sind wir schon heute ein unersetzlicher Partner im Recruiting von Nachwuchskräften und beim Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke. Jetzt schreiben wir das nächste große Kapitel unserer Erfolgsgeschichte: Auf dem Weg zur weltweit größten Studierendenplattform erobern wir Europa und werden auch international zum Marktführer im Recruiting von akademischen Nachwuchskräften. In unserem gemütlichen Office im bunten Neukölln arbeiten mittlerweile 80 Mitarbeiter täglich daran hunderttausenden Studenten das Studium einfacher und stressfreier zu machen. Teilst du unsere Leidenschaft und Vision? Dann komm zu uns in die Start-up Hauptstadt und pack bei steiler Lernkurve in lockerer Atmosphäre mit an!Als Teil von Team Growth erhältst du Einblicke in Themen rund ums Nutzerwachstum, Marketing und Reporting: Du interagierst mit unseren Nutzern auf Studydrive und hilfst dabei neue Communities so richtig ins Rollen zu bringen Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung der Community Du fungierst als Moderator in unserer stetig wachsenden Community Du bist das Sprachrohr von Studydrive  und hilfst unseren Nutzern bei allen Anfragen weiter Du führst eigenständig Analysen des Community-Verhaltens durch Eine offene Persönlichkeit mit Lust auf Verantwortung  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch sowie auf Englisch Keine Berührungsängste mit neuen Programmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Du studierst mind. im zweiten Studienjahr oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen 3 bis 6 Monate “Anpacken” mit steiler Lernkurve bei einem schnell wachsenden Unternehmen in Berlin-Neukölln - natürlich vergütet Du nimmst eine Schlüsselrolle im Community Management ein Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Abläufe und Bereiche eines jungen, dynamischen Unternehmens Ein Team mit Herz, eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
Zum Stellenangebot


shopping-portal