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Online-Marketing: 200 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Tv 36
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  • Transport & Logistik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Junior Paid Social Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen unseren Vorsprung im deutschsprachigen Raum ausbauen und unsere Marktstellung festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen Junior Paid Social Marketing Manager.Wir sehen noch viel Potenzial, unsere Werbewirkung in den Social-Media-Kanälen auszubauen, und damit unsere Marktpräsenz sowohl bei Handwerkern als auch bei Auftraggebern zu erhöhen. Während sich die Suchmaschinenwerbung (SEA) bereits zu einer tragenden Säule in unserem Marketing-Mix entwickelt hat, möchten wir uns nun verstärkt auf unsere Maßnahmen im Bereich Social Advertising konzentrieren und auf das nächste Level bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir einen Junior Paid Social Marketing Manager, der unsere Werbekampagnen in Deutschland und Österreich betreut und weiterentwickelt. Wir suchen einen Marketeer, der sich durch die Kombination von analytischem und kreativem Denken auszeichnet. Du wirst Teil eines länderübergreifenden Teams mit Büros in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden sein. Vom deutschen Standort aus wird Dein Hauptaugenmerk auf den Märkten in Deutschland und Österreich liegen. Innerhalb des internationalen Teams sind wir im stetigen Austausch, um voneinander zu lernen und um unsere Kampagnen-Strategie fortlaufend weiterzuentwickeln. Du berichtest an den Director Marketing in Deutschland. Wir arbeiten mit aktuell 19 Marketingspezialisten über unsere drei Standorte hinweg (6 in Frankreich, 6 in den Niederlanden und 7 in Deutschland).  Du unterstützt das Team bei der Gewinnung neuer Handwerker und Auftraggeber über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. Dazu erstellst Du kreative Bild- und Video-Anzeigen & überwachst und optimierst deren Performance Durch kontinuierliches A/B-Testing generierst Du neue Erkenntnisse und integrierst diese gewinnbringend in die Kampagnen-Strategie Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen und Kolleginnen im Business Intelligence und dem Brand & Communication-Team zusammen, um die besten Anzeigen für Deine Kampagnen zu erstellen Zudem hältst Du stets Ausschau nach neuen und geeigneten Akquisition-Kanälen, um unseren Kundenstamm weiter auszubauen (wie z. B. Pinterest, LinkedIn, TikTok etc.) Du verfügst bereits über gute Grundkenntnisse im Online-Marketing, idealerweise auch im Bereich der Facebook-Werbung (Business Manager) Du bringst erste Erfahrungen in Analyse- und Tracking-Tools wie Google Analytics und dem Google Tag Manager mit Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Du hast ein gutes Gespür für eine zielgruppenorientierte Bild- und Textsprache Du sprichst muttersprachlich oder fließend Deutsch (mindestens C2) und verhandlungssicheres Englisch Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist teamfähig und kommunikationsstark und überzeugst durch ein proaktives und kundenorientiertes Handeln Erfahrenes, agiles und dynamisches Team Berufliche und persönliche Entwicklung Eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsbudget (Workshops, Konferenzen, Bücher, Schulungen) Flache Organisationshierarchien Deutsch- und Englischunterricht Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst Geräumiges und modernes Büro Tischtennis und Tischfußball Unsere Werte Vertrauen. Gegenseitiger Respekt für gemeinsame Werte und Wahrnehmung von Kompetenz. Transparenz. Flache Hierarchien und transparente Kommunikation. Qualität. Qualität ist nicht verhandelbar. Persönliche Entwicklung. Wir helfen jedem, sich zu seinem Besten zu entwickeln und zu wachsen. Work / Life Balance. Herausfordernde Aufgaben im Beruf und Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Zusammenarbeit. Wir glauben, dass Teamwork der Schlüssel zu unserem Erfolg ist.
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Manager Digital Marketing - E-Bike (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
E-Bikes sind unsere E-Motion. Ob Trekking-, City- oder Mountainbike: Wir entwickeln Antriebssysteme für jedes Terrain. Brose beliefert als weltweit viertgrößter Automobilzulieferer in Familienbesitz die Automobilindustrie jährlich mit mehreren Millionen Elektromotoren. Dieses Know-how haben wir auf das Elektrofahrrad übertragen und in Berlin ein Kompetenzzentrum mit 120 Mitarbeitern errichtet, indem wir seit 2014 unsere Expertise für E-Bike-Antriebe gebündelt haben. Wir wollen unseren Wachstumskurs fortsetzen! Deshalb suchen wir Bike-begeisterte Talente, die unsere Leidenschaft für innovative Antriebssysteme teilen, Spaß daran haben, die E-Bike-Welt von morgen zu gestalten und engagiert mit uns das Systemgeschäft vorantreiben. Weiterentwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie (Fokus Endkunde) als selbständiger Projektleiter (unter Zuhilfenahme von Projekt- und Beschaffungsantrag) Gestaltung und Veröffentlichung von Inhalten (Text, Bild, Bewegtbild) auf bestehende und neu zu identifizierende Social Media Kanälen (inkl. Community Management und Krisenkommunikation) Planung, Umsetzung und Analyse von Onlinemarketing-Maßnahmen in den Bereichen Social Advertising, SEA, SEO Abstimmung mit internen Abteilungen und Stakeholdern (z.B. Zentrale Dienste) zu Inhalten und Maßnahmen Betreuung der Webseite und Steuern eines externen Entwicklerteams (z.B. Neue Features, Relaunch) Steuern von Agenturen und Dienstleistern (z.B. IT, SEO, Bild, Bewegtbild) Regelmäßige Analyse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Benchmarking aller durchgeführten Maßnahmen Aktive Mitarbeit im Team im Rahmen eines 360-Grad-Marketings Studium (z. B. (Digital) Marketing, Kommunikation, Online- oder Social-Media Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing im B2B und B2C-Bereich Umfassende Kenntnisse im digitalen Marketing, ein Gespür für Zielgruppen, Themen und engagementstarker Umsetzung Sehr gute Kenntnisse im Social Advertising (inklusive Bidding) Fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens zwei Onlinemarketing-Disziplinen SEO, SEA oder Social Advertising Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und Reporting Tools (Google Analytics, E-Tracker, Social Analytics) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: ein modernes Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen. Dazu zählen umfassende betriebliche und private Altersvorsorge-Angebote, ein fortschrittliches betriebliches Sozial- und Gesundheitsmanagement, Betreuungs- und Bildungsangebote für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter und vielfältige Sportangebote. Flexible Arbeitszeitmodelle geben Ihnen Handlungsfreiräume, optimal Ihre betrieblichen Erfordernisse und individuellen Bedürfnisse zu verknüpfen. Moderne Arbeitsplatzkonzepte, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine niveauvolle Betriebsgastronomie runden unsere Leistungen ab. Die Benefits sind standortabhängig unterschiedlich.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir suchen dich als Social Media & Marketing Manager! (m/w/d ) Die AMANO Group ist eine Berliner Hotelgruppe. Zur Gruppe gehören aktuell acht Hotels in Berlin, München und Düsseldorf. Für dieses Jahr werden zwei Hotels in Berlin eröffnen. Weitere Projekte in Leipzig, London, Hamburg und München sind bereits im Bau oder in Planung. Die Hotels & Outlets sind fest im Nachtleben der Stadt verankert und genießen einen exzellenten Ruf. Dieser lebendige Austausch zwischen Stadt und Hotel ist gewünscht und sorgt für die besondere Energie, die aus den Hotels der AMANO Group Orte macht, an denen man den Puls der Stadt fühlen kann. LET’S GROW TOGETHER - Wir suchen dich! Als Teil der AMANO Group, ob in Berlin, München oder Düsseldorf, in der Gastronomie oder in einem unserer Hotels, bist du Teil eines Teams, das AMANO repräsentiert. Und verkörpert.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Unsere Destinationen: Hotel AMANO (Berlin-Auguststrasse), Hotel MANI (Berlin-Torstrasse), AMANO Grand Central (Berlin- Hauptbahnhof), Hotel ZOE (Berlin-Hackescher Markt), AMANO Home (Berlin-Rosa-Luxemburg-Platz), Hotel AMO (Berlin-Friedrichstrasse), Hotel AMANO East Side (Berlin-Ostbahnhof), Hotel Romy (Berlin-Hauptbahnhof), Hotel MIO (München-Sendlinger Strasse), Hotel Düsseldorf Mitte (Düsseldorf-Graf-Adolf-Strasse) Anstellungsart: Vollzeit  Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiterzuentwickeln? Dein Kommunikationstalent ist eine Deiner vielen Stärken, denn Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Hands - On - Mentalität? Du hast eine Leidenschaft für Social Media, bringst Berufserfahrung in diesem Bereich mit und immer auf der Suche nach neuen Trends? Du kannst gut mit der Kamera umgehen, um Foto- und Videomaterial zu erstellen, bearbeiten und grafisch aufzubereiten?  Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen & der Adobe Creative Cloud? Content Kreation am Abend oder Wochenende in unseren Outlets ist für Dich kein Problem? Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift? Überzeuge uns mit Deinem Engagement! Du erstellst On- und Offline Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Agenturen. Du konzepierst und steuerst unsere Hotel- & Restaurant-Accounts um (Instagram, Facebook, LinkedIn) anhand der Social Media Strategien Du zeigst dich für die grafische Aufbereitung und Erstellung von Posts verantwortlich. Du konzepierst Social-Ad-Kampagnen und schließt Social-Media-Kooperationen und hast Kontakte zu relevanten Influencern.  Du erstellst On- und Offline Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Agenturen. Du erstellst Reportings über die Performance unserer sozialen Medien und optimierst anhand der Analyse unsere Kanäle. Du bist das Bindeglied zum Hotel und koordinierst selbständig die erforderlichen internen Abstimmungen zwischen den Abteilungen. Du bist das Gesicht nach Außen für Kooperationspartner, sowohl in Entwicklung als auch in der Betreuung dieser und bearbeitest Medienanfragen auf nationaler, sowie internationaler Ebene. Du verfasst regelmäßig Pressemeldungen und pflegst Kontakt mit unseren Pressepartnern; Kunderveranstaltungen sind für dich kein Fremdwort und du fühlst dich wohl neue und spannende Kontakte zu knüpfen Du erstellst Reportings über die Performance unserer sozialen Medien und optimierst anhand der Analyse unsere Kanäle Ein junges, dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group, sowie über die Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unsere Restaurants Teilnahme an externen Team- Events (z.B. Firmenlauf, Beachvolleyball- Turnier) Rabatt-Mitgliedschaft bei MC Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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(Junior) Consultant (m/w/d) - Digitales Marketing / Data Driven Marketing

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Berlin
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. 95 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart oder Berlin eine/n(JUNIOR) CONSULTANT (M/W/D) - DIGITALES MARKETING / DATA DRIVEN MARKETINGAls Berater entwickelst Du intelligente Konzepte, wie wir Marketing Know-how und Technologie gewinnbringend für unsere Kunden (insbesondere aus dem Automotive- und Pharma-Bereich) einsetzen könnenDabei begleitest du Projekte bei der Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen, der Erstellung individueller Lösungskonzepte und der Umsetzung Deiner VorschlägeDu übernimmst das Projektmanagement und koordinierst die Zusammenarbeit vieler interner und externer Stakeholder zur Steigerung der WertschöpfungDich erwarten innovative, agile und datengetriebene Marketing-Projekte (u.a. aus den Bereichen Tag Management, Web Analytics, Attributionsmodellierung oder Website-Personalisierung), die Du in Zusammenarbeit mit einem funktionsübergreifenden Team gemeinsam erarbeitestErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter FachrichtungenErste Berufserfahrung im digitalen Marketing - Tools wie z.B. Adobe Launch, Ensighten, Tealium, Adobe Analytics oder Salesforce Interaction Studio hast Du bereits kennengelernt und Du kannst Dich schnell in neue Technologien einarbeitenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und zielorientierter Arbeitsweise/UmsetzungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 oder höher)Für die Arbeit in Projekten bei Kunden vor Ort bringst Du Reisebereitschaft (max. 1-2 Tage pro Woche - aufgrund von Covid-19 eingeschränkt) sowie ausgeprägte Kundenorientierung mitEin wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Teamplayern aus 20 NationenUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel Gestaltungsspielraum, kurze EntscheidungswegeEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Bahn, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Marketing Manager (m/w/d) für Corporate Center Marketing & Digitale Medien

Do. 21.10.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Das Marketingressort lässt viele inhaltliche Entfaltungsmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Ansätze und Ideen zu. Wenn Sie also mit Kreativität und Esprit an der Außendarstellung der Marke arbeiten wollen, finden Sie hier Ihren Arbeitsplatz. Das Corporate Center besteht aus fünf Kolleginnen und Kollegen; Sie berichten an den Leiter Marketing & Digitale Medien. Um unseren Auftritt und mediale Aktivitäten zu stärken, suchen wir für das Corporate Center Marketing & Digitale Medien in der Gegenbauer Holding SE & Co. KG einen Marketing Manager (m/w/d), bestenfalls zum Jahresbeginn 2022. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Content- u. Social-Media-Strategie der Marke Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management) Führung eigener Projekte / Kampagnen Konzeption und Erstellung von Content für den Mediamix Betreuung und Pflege des CMS Zusammenarbeit mit Influencer- / Content- / PR-Agenturen Gibt es eine eigene Spezialisierung? Projektmanagement, grafisches Know-how, Foto-Expertise? Eigenes Profil ist bei uns immer gut eingebracht! Hohe digitale Affinität und sicherer Umgang im Bereich digitale Medien, solide Anwendung in klassischen Medien Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office-Tools (PowerPoint - easySlides, Excel, Word, Outlook) sowie sicherer Umgang mit Projektmanagementtools Erste Erfahrungen in der Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite Sehr gutes Gefühl für Storytelling, hervorragendes Sprachgefühl beim Verfassen von Texten, sowie bei der Verzahnung von Text, Bild und Content UX- und UI-Verständnis für digitale Produkte von Vorteil Eigene Produktionserfahrung von Content, Video-Editing wären tolle Benefits Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität, Dynamik und Organisationstalent Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche, mobiles Arbeiten ist möglich 30 Tage Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Viele abwechslungsreiche und spannende Projekte Agiles, schnelles Team mit kurzen Abstimmungswegen Attraktive Mitarbeiter- und Fitnessangebote Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Bonial ist Teil von Axel Springer SE und Marktführer für "Drive to Store" Plattformen in Deutschland und Frankreich. Jeden Tag inspirieren und verbinden wir Millionen von Nutzer mit ihren bevorzugten Geschäften und Marken. Dies passiert über unsere Plattformen "kaufDA" und "MeinProspekt" in Deutschland, sowie “Bonial” in Frankreich. Mehr als 1500 Händler und Marken aus verschiedenen Branchen vertrauen unseren maßgeschneiderten, datengetriebenen Marketinglösungen um ihre Angebote zu bewerben und messbare Geschäftsergebnisse zu erreichen, wodurch die Investment-Resultate maximiert werden. Wir haben mehr als 300 Mitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt. Wir finden uns alle in diesem Unternehmen wieder, um unsere Kompetenzen zu stärken und arbeiten darauf hin, ein innovatives Produkt für Digitalmarketing - für Kunden als auch Nutzer - bereitzustellen. Wir glauben, dass jeder einen Fußabdruck hinterlassen und eine bedeutsame Entwicklung vorantreiben kann.  Unsere vielfältige sowie offene Kultur ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und garantiert, dass jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens steht. Unsere datengetriebene Entscheidungsfindung gibt uns die Grundlage für unsere Mission und Arbeitsweise.  Wir suchen ab sofort einen SEO Manager (w/m/d) zur Verstärkung unseres Inbound-Marketing-Teams. Mit dir wollen wir unsere Reichweite weiter ausbauen und die Optimierung unserer Portale vorantreiben. Neben klassischen SEO-Aufgaben, wie Keyword-Recherche, Entwicklung von SEO-Konzepten und Optimierungen von Landingpages, bieten wir dir auch die Möglichkeiten, dich im Bereich “SEO & Data” weiterzubilden. Projekte können hier z.B. der Ausbau des Monitorings, Reporting-Automation oder Erstellung eines neuen Dashboards sein. Du arbeitest mit einem internationalen Team zusammen, welches sich aus SEO, Content-Marketing und CRM Experten zusammensetzt. Auch wenn du Teil des deutschen Teams bist, wirst du engen Austausch mit den französischen Kollegen haben. Vom ersten Tag an hast du die Gelegenheit dich einzubringen und einen Unterschied zu machen. Wir freuen uns auf dich! Du unterstützt uns bei der SEO-Strategie und der Weiterentwicklung unserer Plattform. Du überwachst & analysierst unsere Leistung bei Google, identifizierst Trends und initialisiert Optimierungsmaßnahmen. Du planst selbstständig Optimierungen, setzt diese zusammen mit dem Team um und wertest diese aus. Du tauschst dich mit unserem BI-Team aus und entdeckst Potenziale bei Tracking & Datenauswertung. Du unterstützt uns bei Reportings, Ranking-Analysen und regelmäßigen Wettbewerbsanalysen. Du hältst dich über die SEO-Branche und Web-Technologien auf dem Laufenden. Du hast Erfahrungen mit SEO. Du kannst mit vielen Daten umzugehen und hast analytische Fähigkeiten. Frontend Web-Technologien und Page Crawling sind dir ein Begriff. Die wichtigsten SEO- und Google-Tools sind dir bekannt (z.B. ScreamingFrog, Search Console und Sistrix) HTML- und CSS-Codes bringen dich nicht aus der Ruhe (Grundkenntnisse vorhanden). Du hast gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Word). Du sprichst sehr gut Englisch und verfügst über Deutschkenntnisse. Nice to have: Erste Berührungspunkte mit Power BI, Data Studio oder SQL Diversität - ein internationales, multikulturelles und gemeinschaftliches Umfeld mit Kollegen aus über 40 verschiedenen Ländern wo du dich persönlich, wie auch professionell weiterentwickeln kannst. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Projekt - wir leben es.  Entwicklung - Unterstützung für deine berufliche Entwicklung mit unserem internen Learning Hub. Auch diverse Sprachkurse werden angeboten.  Nachhaltigkeit - die Gelegenheit sich in einem nachhaltigen Projekt zu engagieren und die Entwicklung unserer Umwelt wie auch unserem Planeten positiv zu beeinflussen.  Flexibilität – Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit hybrid im Büro und mobil zu arbeiten.  Modernes Büro - unser Creative Team hat die Raumgestaltung selbst übernommen. Wir haben einen Kids' Room falls die Kita mal wieder zu hat; Zen Rooms in denen Mitarbeiter beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können; ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio im Büro; und eine Dachterrasse für nette Freitags-Events.  Soziale Kultur - Mitarbeiter sind dazu angehalten Gespräche zu beginnen und Beziehungen aufzubauen und sich in der Geselligkeit wohlzufühlen. 
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Werkstudent (m/w/d) Online Redaktion

Do. 21.10.2021
Berlin
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich am Standort Berlin (gerne auch remote), zum nächstmöglichsten Zeitpunkt. Redaktion - Aktuelle Berichterstattung über Gesundheitspolitik, -wirtschaft und Digital Health Schreiben - Texterstellung, -optimierung und -anpassung Recherche - Bildrecherche/Anfrage von Fotomaterial Eingeschriebener Student an einer deutschen Hochschule, idealerweise im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften, Literatur, Germanistik oder Journalismus Erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Spaß an digitalen Formaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Online Marketing Manager - Adwords / Strategy (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Mit Technologie und Kundenorientierung sind wir zu Europas führendem Online-Marktplatz für Haushaltsdienstleistungen aufgestiegen. Mithilfe unserer Plattform können Haushalte von nun an mit nur wenigen Klicks eine geprüfte und versicherte Reinigungskraft buchen. Für Dienstleister machen wir es ebenfalls so einfach wie nie zuvor, neue Kunden zu gewinnen und zu verwalten, frei nach dem Gusto, wann und wo sie arbeiten wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Online Marketing Manager - Adwords / Strategy (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du führst die Planung, Vorbereitung und Durchführung von OOH Kampagnen, Guerilla, Radio oder TV durch und nutzt ein effektives Performance-Tracking, um deine Investitionsentscheidungen für weitere Marketingkanäle zu treffen. Du verbesserst die Kampagnen-Performance sowie unsere Landing Pages durch kontinuierliches Testen, arbeitest mit unseren Performance Marketing Spezialisten im Bereich SEO, SEM; CRM und Social Media zusammen und verbesserst die Leistung unsere Kanäle Du verhandelst, akquirierst und führst Gespräche mit Kooperationspartner in Deutschland und der Schweiz und leitest ein kleines Team. Hierbei steuerst du die Zusammenarbeit mit unserem Design / Grafik-Team Du bringst eigene Ideen ein und arbeitest im Team eng mit dem Senior Marketing Manager sowie dem CMO zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, VWL oder Kommunikation und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung idealerweise aus dem Bereich IT, B2C oder ähnlichen Marktplatz Start-Ups Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung großer Online- und Offline-Marketingkampagnen, bist strukturiert, analytisch und kannst gut mit Zahlen und Daten umgehen Du ergreifst gerne die Initiative, lebst ergebnisorientiert und kannst selbstständig Entscheidungen treffen Du verfügst über gute Excel und Google Analytics-Kenntnisse und hast Erfahrung mit HTML Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Work-Life-Balance: mithilfe von Vertrauensarbeitszeit und 26 Tagen Urlaub (steigernd), kannst du Familie, Beruf und/oder Freizeit bei uns vereinen, wie du es brauchst. Leidenschaft, Vertrauen, Erfolg, Teamwork & das simple Try-and-Error Prinzip: Wenn etwas mal nicht geklappt hat, stehen wir auf und machen weiter! Als Grown-Up Start-up findest du bei uns flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Persönliche Weiterentwicklung: Arbeit in einem diversen Team (15) mit familiärer Atmosphäre, das dir die Möglichkeit gibt, deine individuellen Stärken und Ideen einzubringen und die Zukunft unser Schweizer Business aktiv mitzugestalten. Dabei garantieren wir einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitstag durch vielfältige Aufgaben und kleinen Herausforderungen. Multikulturelles Team (120 Mitarbeiter aus 27 Nationen), das unterschiedliche Perspektiven, fachlichen Austausch sowie Toleranz für einander und gegenseitige Ideen fördert. Zusätzlich zu unserem Online-Yoga-Kurs, täglich frischem Obst, kostenlosen Getränken, einem exzellenten Kaffee (Barista), vielfältigen und regelmäßig wechselnden After-Work-Aktivitäten wie z.B. Art- oder PokerNights, jährlichen Gesundheitswochen, regelmäßige Frühstücke oder Open-Air-Drinks, bieten wir.. Mobile-work policy die dir den Freiraum gibt, ganzjährig deutschlandweit und zeitweise sogar zeitweise aus dem europäischen Ausland zu arbeiten. Dein Onboarding gestalten wir nach deinen Wünschen entsprechend im Homeoffice oder bei uns vor Ort in Berlin Mitarbeiter- und Pulsumfragen, attraktives Gehalt, coole Leute, zentrale Lage im Herzen von Berlin (Friedrichstraße)
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Werkstudent:in als Online Werbetexter, Copywriter, Werbekonzeptioner & Marketer (Texter, Redakteur, Content Creator) gesucht - Online, Social, Performance (Software, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Bereiche Copywriting, Online Marketing und Social-Media. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Remote-Team. Du erstellst digitale Marketing-Kampagnen, die unserer Zielgruppe unser Produkt erklären und sie dafür begeistern Du schreibst informierende und überzeugende Texte für unsere Landing Pages, Sales Funnels, E-Mail Newsletter und Online-Kampagnen Du untermalst deine Texte mit Bildern und/oder Videos, damit sie auf dem jeweiligen Kanal glänzen Du erweckst die Kampagnen zum Leben, stellst sie online und überwachst den Erfolg - dies alles mit Unterstützung unseres Teams Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung unserer Performance und sorgst dafür, dass wir die Zielgruppe täglich besser ansprechen, erreichen, informieren und begeistern Du arbeitest funktionsübergreifend mit deinen Team-Mitgliedern aus der Produktentwicklung, dem Support und dem Vertrieb zusammen. Damit wir alle täglich gemeinsam besser werden und unsere Zielgruppe noch glücklicher machen. Du verwendest bewährte Marketing-Techniken, um dich besser in unsere Zielgruppe hineinversetzen zu können und echten Mehrwert zu schaffen Du liebst das Texten, bist hochmotiviert und hast Lust auf mehr Copywriting, Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen Du bist eine echte Macherin oder ein echter Macher: Du möchtest täglich besser und ein echter Marketing-Rockstar werden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Zeichensetzung Du punktest mit deiner Leidenschaft fürs Storytelling und kannst Texte schreiben, die den Leser emotional bewegen und begeistern Du denkst visuell und untermalst deine Texte gerne mit passenden Icons, Bildern oder Videos Du liebst es Online-Marketing Kampagnen zu planen, umzusetzen und den Erfolg zu messen Wünschenswert: Du hast erste Kenntnisse in der Erstellung und Steuerung von Online Ads (z.B. Google, Facebook, ...), sowie der Pflege von Social-Media Accounts (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Du zeichnest dich durch ein Auge für’s Detail und dein Pflichtbewusstsein aus Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Marketing- und Branchen-Know-How) Viel Raum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Startupflair: kurze Entscheidungswege und ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Flexible Arbeitszeiten: Uns ist egal, wann du arbeitest, solange du deine Aufgaben pflichtbewusst erledigst, sind wir glücklich und sollte es mal Schwierigkeiten geben, helfen wir uns natürlich untereinander Lust uns kennen zu lernen? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Onlinehandel mit Excel Kenntnissen

Mi. 20.10.2021
Berlin
artvera® ist Deutschlands innovative Marke für Dienstleistungen rund um das Bild. Wir sind ein dynamisch wachsendes Team mit flacher Hierarchie und stehen für Kundenorientierung, Mitarbeiterzufriedenheit, Innovation und Kompetenz. Wir suchen für unsere Zentrale in Berlin Charlottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Onlinehandel mit Excel-Kenntnissen Gemeinsam im Team betreuen Sie unsere Onlineshops und unterstützen das Team in der Entwicklung der Projekte weiter. Wir bieten Ihnen als Vollzeitstelle (40 Std.) eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Online-Unternehmen mit interessantem Arbeitsgebiet.Planung und Veröffentlichung neuer Online-Inhalte wie z. B. Content, Grafiken und Produktbeschreibungen Bearbeitung und Pflege von Artikeldaten, Produktbildern als auch Abstimmung mit unseren Textautoren Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Shops unter Berücksichtigung von SEO und Usability Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (IT, Marketing und PM) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine ausgeprägte Internetaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Sie sind engagiert und arbeiten gerne selbständig im Team Warenwirtschaftskenntnisse sind wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Eine zielgerichtete Einarbeitung Eigenständiges Arbeiten in einem netten und dynamischen Team Ein moderner und wohnlicher Arbeitsplatz schafft das perfekte Arbeitsumfeld Unser zentral gelegenes Büro in Berlin-Charlottenburg ist bestens zu erreichen Extras wie Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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