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Online-Marketing: 59 Jobs in Persebeck

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Manager (w/m/d) Digital Marketing

Mi. 22.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Im Service Center Marketing unserer Zentrale in Holzwickede wirst Du Teil des Digital Marketing Teams. Zusammen mit Dir gestalten wir zielgerecht multimediale, digitale Kampagnen zur Leadgenerierung und entwickeln die internationalen Themen im Digital Marketing für die komplette Rhenus Gruppe weiter.  Du arbeitest täglich in unserem Content Management System Typo3 und kümmerst Dich um die Konzeption, Planung und Umsetzung von Webseiten, Landingpages und Co.   In enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Kolleg*innen fällt auch die Technik hinter der Website und unterschiedliche Digitalisierungsprojekte in Deinen Aufgabenbereich.  Hierbei registrierst Du zum Beispiel Domains oder übernimmst die Koordination der Neuentwicklungen sowie des Supports. Außerdem wirkst Du aktiv an der Entwicklung und Umsetzung digitaler B2B-Kampagnen entlang der Customer Journey mit. Unsere internationalen Kolleg*innen berätst und schulst Du täglich bei der Umsetzung ihrer eigenen Kampagnen und achtest dabei auf die Einhaltung zentraler Guidelines. Des Weiteren steuerst Du mit uns zusammenarbeitende Agenturen und Dienstleister und bist zuständig für das aktive Schnittstellen-Management zu internen sowie externen Ansprechpartnern. Du hast erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich Marketing oder IT abgeschlossen und kannst bereits relevante Berufserfahrung im Digital Marketing vorweisen. Begriffe wie Cookies, SEO, Customer Journey und Lead Management sind für Dich keine Fremdwörter. Zusätzlich begeisterst Du uns mit Deiner fundierten Erfahrung im Umgang mit Typo3, SEO-Tools und Google-Diensten wie Analytics oder dem TagManager. Als absoluter Teamplayer punktest Du durch Deine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Dabei zeichnet Dich Deine offene Persönlichkeit, Kreativität und Deine angenehme, stets freundliche Kommunikation aus. Abschließend kombinierst Du Deine Präsentationsstärke mit der Fähigkeit in jeder Situation sicher und kompetent aufzutreten – selbstverständlich auch in fließendem Englisch. Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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CMS & Content Manager:in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet , dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Du bist der:die Ansprechpartner:in für unseren Content der Website und den Seiten der Franchise. Mit innovativen Formaten bist du dafür verantwortlich, die neuesten Trends der Automobilbranche für alle relevanten Zielgruppen aufzubereiten und LUEG optimal zu positionieren. Du bist der Wandel, den der Automobilhandel jetzt braucht! CMS & Content Manager:in (m/w/d) am Standort EssenCONTENT IS KING Du weißt genau, welche Inhalte aktuell relevant sind. Dabei entwickelst du nicht nur kreative Formate und Content-Ideen, sondern hast auch immer ein Auge auf die Qualität deines Contents. CMS Egal welches CMS du bedienst, du hast immer einen Durchblick und findest dich schnell ein. Die LUEG Website und die der Franchise sind immer aktuell dank deiner Pflege und Recherche. COMMUNICATION CRACK Du bist das geborene Kommunikationstalent. Egal ob Autokäufer:in, Human Ressource oder unsere Franchisepartner:innen: Du findest den optimalen Zeitpunkt und weist wie du was platzierst, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen als Content Manager:in, CMS Manager:in, oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln In der Automobilbranche kennst du dich gut aus und hast einen guten Riecher für den nächsten großen Trend Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Neben Deutsch sprichst und schreibst du idealerweise sehr gutes Englisch Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird. Dafür solltest du mitbringen: Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services, oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset DAS BIETET LUEG Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
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Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA / Shopping

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
STILORD - ambitioniertes Startup aus Deutschland mit großen Zielen! Im Gründungsjahr 2014 konnte es noch keiner erahnen, dass das frisch gegründete Unternehmen STILORD GmbH schon nach kurzer Zeit eine feste und etablierte Größe als Markenhersteller für Ledertaschen, einnehmen wird. Das Unternehmen steht für Ledertaschen mit Stil und will die Welt mit seinen Ledertaschen etwas stilvoller gestalten. Hochqualitative, stilsichere und zeitlose Produkte sind ein wichtiger Bestandteil des Erfolges und der erreichten Meilensteine. Viel wichtiger sind jedoch Mitarbeiter, die die Marke STILORD in kurzer Zeit zu dem gemacht haben, was sie heute ist! Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen. Wichtig ist ein hoher Grad an Expertise im Bereich Paid Search, insbesondere SEA / Shopping. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit. Du steuerst SEA und Shopping Accounts in mehreren Ländern Dabei hast Du einen Blick für Automatisierungspotentiale und validierst neue Ideen über Tests, die Du in Deinen sowie auch durch Kolleg*innen betreuten Accounts umsetzt Messen, Optimieren und Reporting der Performance der Kampagnen, sowie deren Bewertung anhand von Zielen wie ROI und anderen KPIs Während Du die Performance im Blick hast, gestaltest Du die fachliche Weiterentwicklung im Paid Search und übernimmst auch weitere Projekte im Online Marketing Unser Ziel: Im Jahr 2030 sind wir der Marktführer in Deutschland. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit. • Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen  • Wichtig ist ein hoher Grad an Expertise im Bereich Paid Search • Wenn Du ein Problem erkennst, gehst Du eigenständig auf die Suche nach einer Lösung • Du bist erfahren im Umgang mit großen Budgets und mehreren Accounts in unterschiedlichen Ländern • In der Vergangenheit hast Du Dein umfassendes Mindset unter Beweis gestellt • Die Kosten-Nutzen-Relation hast du immer im Blick • Deine Neugierde treibt Dein Testing Mindset an • Dein analytisches Denkvermögen und Deine Problemlösementalität helfen Dir Handlungsempfehlungen aus Analysen abzuleiten • Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen• wahrscheinlich bestes Team der Welt ;) • motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen und erfolgreichen Team • offene Unternehmenskultur, unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen • wir arbeiten zeitlich flexibel und Home Office ist auch in Teilen möglich • agiles Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten • Teamwork sowie eigenverantwortliche Erledigung von Aufgaben • kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser  
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Option auf work @home

Di. 21.09.2021
Rhede, Westfalen, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim am Main, Essen, Ruhr
Wir von RADEMACHER bieten coole Lösungen rund ums Zuhause. Wir begeistern mit Anwendungen, die einfach einzusetzen sind, Komfort schaffen und Zeit schenken. Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie Marktführer bei den Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung im Sicht- und Sonnenschutz und mit dem HomePilot®-System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - das zeichnet uns aus! Wir haben Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernen stetig dazu und wagen täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die RADEMACHER Zukunft zu gestalten. Wir brauchen Dich, um mit Deiner Unterstützung neue Kunden für unsere Smart-Home-Produkte zu gewinnen im Großraum Rhede, Düsseldorf, Münster, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim, Essen: ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) mit Option auf work @home in Voll- oder Teilzeit Redaktionelle Betreuung unseres InternetauftrittsUnterstütze uns mit Deinen kreativen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-KanäleMit viel Freude und Erfahrung erstellst Du smarte NewsletterUnterstütze das Team bei der Weiterentwicklung unserer Online-ShopsErstellung von LandingpagesWirke bei der Marketing-Automatisierung mitAffiliate-Marketing sagt Dir was?Arbeit mit Monitoring- und Marketing-ToolsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare AusbildungAusgeprägte Online-Affinität mit Verständnis für KommunikationskonzepteStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise1-2 Jahre Berufserfahrung im Online-MarketingFreude am kreativen Arbeiten in einem motivierten TeamSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und diversen Online-ToolsGute EnglischkenntnisseEine optimale Einarbeitung in einem dynamischen Marketing-TeamEinen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungEin kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen HierarchienMobiles Arbeiten möglichEine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEin familienfreundliches UnternehmenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten mit ÜberstundenerfassungArbeiten in einem internationalen Umfeld
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Multimediamarketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Werbung

Di. 21.09.2021
Recklinghausen
Sparkasse müssen wir Dir eigentlich nicht erklären: Bundesweit sind wir eine der bekanntesten Marken überhaupt. Im Bankensektor sowieso. Hier in unserer Region haben wir mit einem Marktanteil von über 57 % mehr als 250.000 Kund:innen, betreut von ca. 1.000 Kolleg:innen. Wir sind die Bank für alle Leute! Egal ob mit viel oder wenig Geld! Wir bieten alles, was in Sachen Finanz­dienst­leistungen benötigt wird. Wir sind die Bank des Mittelstandes, der Wirtschaft, der Kommunen. Wir sind die Bank der Jugendlichen, da können die Online-Banken nicht mithalten. Wir sind einfach für alle da! Weil wir nah sind, mit Menschen, denen Du auch morgen noch ins Gesicht schauen kannst: online, am Telefon, vor Ort. Wir sind zigfach ausgezeichnet. Nicht nur für unsere Leistungen, sondern auch für unsere klare Haltung gegenüber der Region, in der wir leben. Wir engagieren uns und fördern Engagement. Wir positionieren uns und setzen uns für Klimaschutz und gegen Faschismus ein. Weil wir eine lebenswerte Zukunft für uns alle wollen. Weil wir hier sind und bleiben! Und weil wir weiter wachsen, suchen wir Verstärkung! Für unser Team Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Expert:innen für Multimediamarketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikation und WerbungWir suchen Dich für unser Team Marketing. Für die technische und/oder inhaltliche Betreuung von Online-Anwendungen der Sparkasse, z. B.: Internetseiten der Sparkasse Apps der Sparkasse Social Media Kooperationen mit anderen Unternehmen E-Mail-Marketing Marktforschung Intranet Du wählst Neuerungen im Bereich Multimedia aus und bewertest sie technisch, inhaltlich sowie nach UX-Kriterien. Du arbeitest im Team Multimediamarketing und in Zusammenarbeit mit der Unternehmens­kommunikation. Du ordnest Deine Arbeit bankfachlich ein und berücksichtigst die Anforderungen aus Datenschutz und Informationssicherheit. Der Austausch mit anderen Teams in der Sparkasse oder lokal und national tätigen Agenturen bietet Dir zusätzlich jede Menge Anregungen und Abwechslung.Du solltest über einen geeigneten Hochschulabschluss oder über einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Umfassendes technisches Wissen in der Einrichtung und Pflege von Internetanwendungen sowie in der Funktionsweise von Programmiersprachen und umfassendes Fachwissen in den Bereichen Datenschutz, Internet- und Wettbewerbsrecht sind hilfreiche Qualifikationen. Wenn Du weißt, wie eine Sparkasse von innen heraus tickt, ist das von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Uns ist klar: Dieses Bündel an Fachwissen bringen nur wenige Menschen mit. „Learning on the Job“ und Weiterbildung sind daher natürlich Bestandteil der Zusammenarbeit. Teamarbeit ist selbstverständlich.Ein tolles Team natürlich. Spaß miteinander sowieso. Langfristige Perspektiven, auch durch Aufstiegs­möglichkeiten. Wir bieten Bezahlung und Urlaub nach Tarifvertrag (TVÖD) und weitere finanzielle Sonderleistungen. Wir bieten hybrides Arbeiten und viele Modelle der Arbeitszeitgestaltung, aktive Gesundheits- sowie Fort- und Weiterbildungsprogramme. Wir sind familien- und singlefreundlich (und was es sonst noch so gibt). Wir bieten die Sicherheit eines verlässlichen Arbeitgebers und eine große Portion Bodenständigkeit.
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(Junior) Online Marketing Manager im E-Mail Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Online Marketing Manager im E-Mail Marketing (m/w/d) Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mailing-Kampagnen und Newslettern für unseren deutschen und die internationalen Online-Shops verantwortlich. Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalyse durch, beobachtest kontinuierlich den Markt und setzt neuen Trends im Online-Marketing um. Du konzipierst und steuerst unsere automatisierten E-Mail Marketing Kampagnen. Du erstellst relevante Reportings zur Optimierung unserer crossmedialen Marketing-Kampagnen (Online & Offline). Du identifizierst Automatisierungspotenzialen im E-Mail Marketing und setzt dieses um. Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im E-Mail Marketing sammeln und kennst dich mit branchenrelevanten Tools (Episerver, Inxmail o.ä.) aus. Du verfügst über eine hohe Affinität zu Internet und E-Commerce. Du magst analytisches Denken und bist fit in zahlengetriebenem, ergebnisorientiertem  Arbeiten. Du hast Interesse am Kundenverhalten und findest kreative Lösungen. Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit und hast Textsicherheit (Deutsch & Englisch). Du bist motiviert und bereit, dich schnell in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten.  Du verfügst über gute Microsoft-Excel-Kenntnisse. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Werkstudent Social Media und Content-Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die Druckideen unserer Kundinnen und Kunden sind unser Ansporn. Unsere Aufgabe bei Smartpaper24 liegt darin, die Potenziale gedruckter Zeitungen für einen weiten Markt zu öffnen. Als Teil der FUNKE Mediengruppe suchen wir nach innovativen Vertriebswegen, um das Medium Zeitung zu stärken und die Attraktivität von Druckprodukten zu steigern. Neben der Herstellung von "State of the Art"-Printprodukten in unseren drei hauseigenen Zeitungsdruckereien der FUNKE Mediengruppe, bieten wir in unserem Onlineshop "smartpaper24.com" die Möglichkeit, individuelle Zeitungen in gewünschter Menge drucken zu lassen.  Für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsprozesses suchen wir Sie am Standort Essen als Werkstudent Social Media und Content-Marketing (m/w/d) Erstellung und Gestaltung von Designvorlagen/Templates für den Smartpaper24-Editor Web- und Interfacedesign Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Webshops (Usability und User Experience, Produkterweiterungen, neue Funktionen) Konzeption, Organisation und Pflege der Social-Media- und Content-Kanäle  Gestaltung von Social-Media-Kampagnen Durchführung von Konkurrenz- und Zielgruppenanalysen zur Vorbereitung von Marketingkonzepten Gestaltung von Präsentationen, Angeboten, Werbeanzeigen, Messeaufstellern, Infografiken, Verpackungen Laufendes Studium im Bereich Design, Medien/Kommunikation, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kreativität, Design-Kenntnisse sowie Affinität zum Thema "Print & Zeitung" Gutes Text- und Sprachverständnis Erfahrungen mit der Funktionsweise und den Herausforderungen der gängigen Social-Media-Plattformen und Analytics-Tools Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (vor allem InDesign und Photoshop) Erfahrung im Umgang mit Magento E-Commerce-System von Vorteil Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, und eigener Fitnessraum Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent (d/m/w) für den Bereich Online Marketing / E-Mail

So. 19.09.2021
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Werkstudent (d/m/w) für den Bereich Online Marketing / E-Mail Schwerpunkt: E-Mail-Marketing Start: Ab sofort Stundenzahl: 20 Std./Woche Tatkräftige Unterstützung der E-Mail-Marketing Managerin bei der Newsletter-Erstellung für die Manufactum-Märkte DACH, UK und International Eigenverantwortliche Durchführung des Testversands und Koordination der Korrekturschleifen Anlage von A/B-Tests und Zielgruppenselektionen Unterstützung bei der Kampagnenauswertung hinsichtlich relevanter KPIs Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Content- und Medienredaktion  Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Studiengänge, idealerweise mit dem Schwerpunkt „Marketing“ Bestenfalls erste Erfahrungen im E-Mail-/Online Marketing bzw. E-Commerce z.B. im Rahmen von Praktika Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Online-Affinität Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute und stabile Internetverbindung als Voraussetzung für mobiles Arbeiten Tätigkeit als Teil eines jungen, dynamischen E-Commerce Teams Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen und Verantwortungsübernahme im eigenen Fachbereich Tiefe Einblicke in die Prozesse und Strukturen einer wachsenden Omni-Channel-Marke Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter Möglichkeit zum mobilen Arbeiten dank einer modernen Systemlandschaft Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet 
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Digital Marketing Manager (m/w/*)

So. 19.09.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/*) für unsere Marketingabteilung in Wuppertal. Erstellung zielgruppengerechter multimedialer Inhalte und attraktiver Content Pieces für Websites und Social Media Projektmanagement im Team Digital Marketing, Steuerung von Dienstleistern und Projektbeteiligten Strategische und conversion-orientierte Weiterentwicklung unserer Websites und Frontend-Applikationen und Einbringen neuer Ideen zur Verbesserung der Performance Überwachung relevanter Kennzahlen, Erstellung von Reports Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und Prüfung auf Relevanz für die GEFA BANK Relevanter Studienabschluss, z.B. BWL, (Online) Marketing, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Digital Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite, gerne im B2B-Bereich ausgeprägtes Verständnis für Online KPIs Gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Email Marketing  & Marketing Automation, Social Media, SEO, SEA und Content Marketing Technisch versiert, mit Kenntnissen moderner Webtechnologien (HTML, CSS) und Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (Wordpress) und Tracking/ Web Analyse Tools ein gutes Auge für gestalterische Feinheiten hinsichtlich UX/ Usability einer Website lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Kommunikative Kompetenz und ein überzeugendes, selbstsicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung Flexibles Arbeitszeitmodell für eine bestmögliche Work-Life-Balance
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