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Online-Marketing: 143 Jobs in Pesch

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Online-Marketing

Paid Social Manager - Google (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Über die Funktion: Als Digital Activation Manager Paid Social bei Essence bist Du in erster Linie für die Kampagnenentwicklung und Durchführung mit Schwerpunkt Paid Social verantwortlich und sorgst für eine permanente Optimierung entsprechend der Business und Media KPIs des Kunden. Zusätzlich übernimmst Du Verantwortung für 1-2 Junior-Teammitglieder. Klares und tiefgehendes Verständnis für den Bereich Paid Social und die Fähigkeit, intelligente Kampagnen zu entwickeln, um die Business KPIs der Kunden zu erreichen Erstellen von detaillierten Analysen, um die Leistung der Kampagnen jenseits der Standard-Metriken zu durchdringen Du hilfst unseren Kunden dabei, die Möglichkeiten der sinnvollen Nutzung ihrer Daten zu erkennen und auszuschöpfen Entwicklung und Durchführung von Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Social Media Plattformen und der Aufbau guter Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologiepartnern Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Best Practices im Bereich Paid Social für unsere Kunden bei, indem Du innovative und aussagekräftige Tests durchführst Talent Development und Coaching unserer Teammitglieder Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder/und eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Werbebranche und fundiertes Fachwissen über verschiedenste biddable Plattformen mit einem klaren Fokus auf Social Media Eine solide Historie auf Agentur- oder Kundenseite im Umgang mit Social Media Buying Plattformen (Facebook Business Manager, Snapchat, TikTok,LinkedIn, etc.) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medien- und Technologiepartnern und die Fähigkeit, diese auch kritisch zu beurteilen Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du bist in der Lage, Rohdaten zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen und bei Bedarf umsetzbare Empfehlungen zu entwickeln Hohe Detailgenauigkeit und ein gutes Verständnis für Optimierungsmöglichkeiten im Paid Social Bereich Neben Social Media Erfahrungen sind Kenntnisse in weiteren digitalen Kanälen, wie Adobe Analytics (oder ähnlichen Produkten) und den Produkten der Google-Marketing-Plattform von Vorteil REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Mobile App

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Happiers Pets – happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier sei Teill unseres Teams als: Werkstudent (m/w/d) Marketing Mobile App für 20 Stunden / Woche Du unterstützt bei der Auswahl und Einstellung spannender Beiträge und Aktionen für die App Du bist für die Erstellung der App Coupons verantwortlich und sorgst für eine fehlerfreie Umsetzung Du hilfst uns einen Überblick über die App Performance zu behalten und unterstützt bei der Reporterstellung Du interpretierst unsere App Daten und generierst daraus weitere Maßnahmen um unsere App Performance maßgeblich zu steigern Du entwickelst Asset Konzepte für verschiedene Kampagnenformate Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Kanalprofis; Gemeinsam optimiert Ihr stetig wichtige Teile des Marketings von Fressnapf Du befindest dich in einem betriebswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise studierst du noch mindestens 1 Jahr Du bist haustiervernarrt, kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast ggf. bereits Erfahrung im (App) Marketing in anderen Unternehmen sammeln können Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise – Deine Entscheidungen fällst Du faktenbasiert Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Formaten, Anreizen und hilfst bei der Entwicklung von neuen Funktionen Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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SEO Manager Analyse (m/w/d) - Berlin

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Recherche und Entwicklung von Keyword-Strategien Erarbeitung von Potenzialanalysen Arbeit mit SEO-Tools wie Google Search Console, Google Analytics, SISTRIX, SEMrush, similarweb.com, Screaming Frog Durchführung technischer und strategischer Analysen unter Berücksichtigung suchmaschinenspezifischer Gesichtspunkte und unter Anleitung eines Senior SEO Mangers Eigenständige Planung und technische Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kontinuierliches Monitoring und nachhaltige Optimierung von Kundenwebsites Vorbereitung und Durchführung von internen und externen SEO-Workshops Operative Betreuung nationaler und/oder internationaler Kunden Erstellung von Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. im Online Marketing) Fundierte Erfahrungen hinsichtlich der Analyse und Entwicklung von Keyword-Strategien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO-Tools (Sistrix Toolbox, Google Search Console, Ahrefs, Screaming Frog etc.) Ausgezeichnetes Wissen zu Google Updates und der algorithmischen und manuellen Abstrafung Gute Kenntnisse in HTML und CSS Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Definition und Formulierung von Aufgaben(-paketen) und Prioritäten basierend auf Kunden-Projekten/Projekt-Gegebenheiten in Zusammenarbeit mit einem Senior SEO Manager Erste Erfahrungen zu einem oder mehreren Fachthemen: JavaScript Page Speed App-Store-Optimierung Amazon-SEO YouTube-SEO Datenanalyse und –auswertung (Dashboards) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Content Creator / Editor (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich. Um unsere Mission zu erreichen, sucht unser Brand Experience Team einen Content Creator / Editor (m/w/d) in Düsseldorf. Du möchtest uns dabei unterstützen, die Markenbekanntheit von StepStone zu erhöhen? Du verstehst, wie die Welt des Content-Marketings in verschiedenen Formaten funktioniert? Dann werde Teil unseres neu geschaffenen Brand Experience Content-Teams. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen gibst Du der Marke StepStone ein neues Gesicht. Ihr erzählt Geschichten aus der Arbeitswelt und tragt dazu bei, unsere Marke bekannter zu machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button – wir freuen uns auf Dich. Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge deiner Bewerbung. Du recherchierst eigenständig Themen und Inhalte, die für unsere Nutzer*innen relevant sind Du bist für die Contenterstellung (News, Blogbeiträge, Interviews etc.) für StepStones Plattformen und Kanäle zuständig Du managst und veröffentlichst Content über unser Content-Management-System Du bist an der Konzeption und Umsetzung von (interaktiven) Formaten beteiligt, um das Engagement unser Nutzer*innen stetig zu steigern Du erstellst Skripte für Video- und Podcast-Aufnahmen Du erstellst Content-Pläne und wirkst bei deren Umsetzung mit Du arbeitest eng mit internen Teams und externen Agenturen zur Erstellung verschiedener Content-Formate zusammen Du arbeitest eng mit dem Social-Media-Team unserer Content Unit zusammen, damit ihr gemeinsam Inhalte für die StepStone-Plattformen erstellt Du arbeitest in engem Austausch mit unseren Visual-Designer*innen und briefst diese, wenn Du für deinen Content Visuals benötigst Du baust Dir Wissen zu Themen rund um die Arbeitswelt (Jobs, Arbeitsmarkt, New Work etc.) auf und teilst Deine Expertise zu diesen Themen proaktiv Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Content Erstellung (Redaktion, Unternehmenskommunikation, Agentur- und Beratungsumfeld etc.) Du hast Spaß daran Themen zu recherchieren, Texte zu schreiben, Geschichten zu erzählen und bringst eine ausgezeichnete Textkompetenz mit Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen rund um die Arbeitswelt “SEO” und “Keyword Research” sind für Dich keine Fremdwörter Du hast bereits Erfahrung mit Content-Management-Systemen gesammelt Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Idealerweise hast Du Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Du hast große Lust, in einer digitalen Redaktionsstruktur zu arbeiten Du bringst ein Verständnis von Marken und Brand Experience mit Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Wir sind mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 5.200 Niederlassungen in 60 Ländern und Regionen vertreten. Unter dem Motto "Making the future work for everyone" gestalten wir aktiv die Arbeitswelt der Zukunft und bieten einzigartige Chancen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Marketing Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir dich als Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Paid Media. Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der Vermarktung aller Stellenanzeigen - inklusive der Analyse und des Reportings der Performance Du optimierst den End-2-End Prozess von Stellenanzeigenerstellung bis hin zur Stellenanzeigenvermarktung über diverse Job-Plattformen Du übernimmst Budget-Verantwortung und behältst Marketing- und Recruitingziele im Blick Du glänzt durch deine Marketingexpertise im Bereich Job Advertising, insbesondere im Bereich Programmatic Advertising und berätst Kollegen*innen bei Strategien und Maßnahmen zur Kandidatengewinnung Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit Job-Plattformen und externen Dienstleistern Administrative Tätigkeiten wie Rechnungen der Job-Plattformen bearbeiten Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit Fokus auf Paid Media Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für Trends im Recruiting Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten Du möchtest deine Skills in einem interdisziplinär und global vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran Media Budgets optimiert und effizient für Online-Marketing-Maßnahmen einzusetzen und datengetrieben mit den Planungs- und Optimierungstools zu arbeiten? Dann bist du bei uns im Team genau richtig!
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Communications Specialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
SAFECHEM ist ein globaler Dienstleister und bietet Produkte für den sicheren und nachhaltigen Einsatz von organischen Lösemitteln in der Metalloberflächen- & Textilreinigung sowie der Asphaltanalyse. Dabei ist die Zusammenarbeit in einem weltweiten Netzwerk mit Händlern und führenden Anlagenherstellern ein wesentlicher Bestandteil.Wir suchen in DüsseldorfCOMMUNICATIONS SPECIALIST (M/W/D) Schwerpunkte: Event Management & Social MediaPlanung, Organisation und Durchführung von Messen & EventsBetreuung und Erstellung von Content für Social Media KanäleKreative, kanalgerechte Aufbereitung von Inhalten z. B. Event-Einladungen, Case Studies, Flyer, Website & NewsKoordination von Übersetzungen und sprachlicher Anpassungen der InhalteRecherche, Produktion und Lagerhaltung von Drucksachen, Roll-Ups, Werbemittel etc.Management von externen Dienstleistern z. B. Grafikdesigner & Agenturen, sowie enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Fachbereichenabgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Event Management, Marketing oder vergleichbare Qualifikationerste Berufserfahrung (mind. 18 Monate) in den zuvor genannten Bereichen (Eventmanagement/-marketing vorteilhaft; bestenfalls B2B)ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und English (weitere europäische Sprachen von Vorteil)Fachkompetenz im Bereich Social Media oder Online Marketinggutes Administrationsvermögen und Organisationsgeschick mit einem Auge fürs Detailselbstständige, engagierte und teamorientierte ArbeitsweiseBereitschaft mit anzupackenMitarbeit in einem „best practise“ Unternehmen für Nachhaltigkeit in der chemischen Industrieein vielseitiges und ausbaufähiges Arbeitsgebiet mit hohem, eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraummodernes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtungunbefristetes Arbeitsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersversorgungangenehmes Arbeitsklima durch kollegiales und persönliches Miteinander sowie flache Hierarchien
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Social Media Concept Creative (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Du kennst Instagram, Facebook, TikTok und Co. mindestens so gut wie deine Westentasche? Dann werde als Social Media Concept Creative (m/w/d) Teil der Düsseldorfer Saatchi & Saatchi Familie! Als der Konzepter/Storyteller im Social Media Team bist du für die kreative Entwicklung und Ausarbeitung von digitalen Content-Formaten für Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn verantwortlich.  Gemeinsam mit der Strategie entwickelst du packende Stories für Social Media Kampagnen Bei der Überführung von Briefings in innovative Bild-Text-Kombinationen lässt du deiner Kreativität freien Lauf und weißt genau, wann dein Content am meisten als Feedpost, Instagram-Carousel, Video oder 280-Zeichen-Tweet überzeugt. Du präsentierst die kreativen Ergebnisse dem Kunden und setzt Änderungswünsche detailgetreu um. Du recherchierst die neuesten Digital-Trends und bist der perfekte Ansprechpartner, wenn es um die Platzierung von kreativem Content innerhalb des Look & Feel der individuellen Social Media Kanäle geht. Dank deiner Wortgewandtheit, Feinfühligkeit und deinem Sinn für Ästhetik ist dein Content nicht nur schön anzusehen und catchy zu lesen – er geht mitten ins Herz. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Werbe- und Kommunikationsagenturen im Bereich digital Concept/Creative Spaß an konzeptioneller Arbeit sowie Leidenschaft für Kommunikation  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Als Digital Native hast du ein überdurchschnittliches Gespür für kreative Bild-Text-Kombinationen Photoshop und InDesign beherrschst du genauso gut wie das 1x1. Du bist ein innovativer Teamplayer, der sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnet. Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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