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Online-Marketing: 66 Jobs in Pesch

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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

SEO Manager (d/m/w)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als SEO Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Du bist zuständig für die Konzeption und Umsetzung von SEO Maßnahmen für unsere Kunden: Erstellung von SEO-Audits, Begleitung von Erstellung des SEO-Contents sowie Monitoring. Du recherchierst die vielversprechendsten Keywords und erstellst Briefings inklusive Keyword-Mapping für Redakteure und Autoren. Du optimierst die Informationsarchitektur und interne Verlinkung. Du schreibst Texte ansprechend, unterhaltend und suchmaschinenoptimiert. Du analysierst SEO-Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen ab. Du hast erste Berufserfahrung im Bereich SEO gesammelt. Du kannst dich in Zielgruppen hineindenken und unterschiedliche Nutzerintentionen ermitteln. Bei Rechtschreibung und Zeichensetzung macht dir keiner was vor. Du hast ein tiefgehendes Verständnis für Suchmaschinen-Technologien. Du bringst technisches Know-how mit (PHP, JavaScript, HTML, CSS). Du hast Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools wie der Google Search Console, Sistrix oder Searchmetrics. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, verlässlich und analytisch. Du hast Spaß daran, in Sachen SEO auf dem neusten Stand zu bleiben und dich in neue Technologien einzuarbeiten. ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum interne und externe Weiterbildungsangebote ein familienfreundliches Umfeld viele Angebote für deine Work-Life-Balance sehr guten Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Social Media/ PR / Kommunikation

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen einen Rockstar (m/w/d) im Bereich Social Media/ PR / Kommunikation, der uns bei der „Inszenierung“ unserer Marke sowie unserer innovativen Weiterbildungsprogramme unterstützt. Du hast etwas zu sagen und liebst es dich im Schreiben kreativ auszutoben – und das neben dem Studium? Du möchtest zeigen, was in dir steckt? Du wolltest schon immer federführend Verantwortung für Projekte im Bereich Social Media/ PR / Kommunikation übernehmen? Bei uns hast Du die Chance – bewirb Dich!Dein Job: Verfassen und Bearbeiten redaktioneller Texte Emotionale Bildsprache entwickeln Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Regelmäßige Pflege unserer Homepages  Regelmäßige Kommunikation über unsere Social Media-Kanäle (Twitter, Facebook, Xing, etc.) Eigenverantwortliche Content-Erstellung für PR und externe Unternehmenskommunikation Du... kennst Dich mit sozialen Medien exzellent aus besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und bist sicher im Erstellen von Texten Du kannst emotional Schreiben und triffst den Ton unserer Marken bringst ein starkes Interesse für PR, Kommunikation oder Marketing mit idealerweise studierst Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-, Sozial-oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation/PR, Journalistik oder Marketing, Online-Marketing o.ä. hast eine ausgeprägte Erfolgsorientierung gehst offen und freundlich auf Menschen zu bist Fan von kreativer und selbstständiger Arbeit Du kannst bei uns im Home Office arbeiten  Wir sind ein dynamisches und agiles Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Du erhältst einen Zugang zu unserem Microsoft 365 Einen angemessenen Stundenlohn
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Kampagnenmanagers (m/w/d) verantwortlich für die Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media). Hierzu analysierst du die Kampagnen und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwickeln, Konzeptionieren und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen Du optimierst stetig laufende Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung von Social Media Kampagnen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnen Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gerne Erfahrung mit folgenden Tools: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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B2B Performance Marketing Expert (m/f/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". For our B2B performance Marketing we’re looking for a B2B Performance Marketing Expert (m/f/d) located in Düsseldorf.You will join an experienced and dynamic team at the forefront of applying technology to the world of online recruitment. This job offers you many challenges. You will work in an international and multicultural environment where you will be able to develop your business skills.  You report to the Head of B2B performance marketing. As our Digital marketing specialist:   You are responsible to develop the B2B performance online marketing strategy of your brand You will translate the business needs into an online marketing strategy You will be responsible for the day to day management and achievement of agreed targets and budgets, including campaigns creation, implementation and optimization You will manage the stakeholders’ expectations and will build trust with them To back up your decisions and assure good performance, you will always report and analyze traffic and market data You will work in an international environment between Germany and UK You have experience in B2B marketing : lead generation, ecommerce You have min 2 years’ experience in managing paid digital marketing campaigns (Facebook, Adwords Linkedin, DV360, AppNexus, etc) You have a higher degree with a strong statistical and analytical background You have experience in project management You are curious by nature and proactively come up with innovative ideas to support your business Adobe marketing cloud experience is a plus You have a business English level and are fluent in German You have International experience and excellent communication skills An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions Support in the search for suitable childcare facilities Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table
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Content Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die Media Solutions GmbH bietet als Teil des Publicis-Media Networks ein umfassendes Leistungsportfolio moderner Online-Kommunikation – im Einzelnen hochspezialisiert und zugleich interdisziplinär vernetzt. Unser Team steht für digitale Markeninszenierung mit hohem Qualitätsanspruch innerhalb der digitalen Sonderwerbeformen. Dabei arbeiten wir für Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter Kunden wie L’Oreal, Samsung, FCA (Fiat, Jeep, Alfa Romeo), PUIG (Jean Paul Gaultier, Carolina Herera). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Content Manager (m/w/d) Begeisterung für Online-Medien und speziell für digitale Inhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Medienumfeld Erste Praxiserfahrungen in einer ähnlichen Position (mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung) Du bist flexibel, engagiert, proaktiv und teamorientiert Bereitschaft out of the Box zu denken Kommunikationsstärke schriftlich und mündlich Strukturiertheit und Organisationstalent hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office) Entwicklung von branchenübergreifenden Stories und passenden Inhalten für die jeweiligen Kunden-Anforderungen Inhaltliches Management von diversen Kampagnen Vielfältige Themenrecherche Du stehst im Kundenkontakt mit den diversen Schnittstellen und organisierst den Freigabeprozess der Inhalte bis zur Live-Stellung Enge Abstimmung mit Kunden, Online-Mediaagenturen und Sales Unit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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E-Commerce und Online Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Elsdorf, Rheinland
Rotom ist eine dynamische, international tätige Unternehmensgruppe, die Ladungsträger produziert und diese in ganz Europa an ihre Kunden vertreibt. Die Rotom Gruppe ist an 15 europäischen Standorten in 10 Ländern ansässig und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter, die täglich ihre Arbeit in den Dienst ihrer Kunden stellen. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Markenwebsites und unseres Markenshops für Deutschland und Österreich auf Basis der Analyse relevanter Kunden- und Marktanforderungen Betreuung und Optimierung bestehender SEA und SEO Aktivitäten und Kampagnen für Deutschland und Österreich Erstellung Suchmaschinenoptimierte Inhalte für unsere Markenwebsites Betreuung der operativen Tätigkeiten im Amazon Seller Central Erstellung von Kampagnen-Reportings und Analysen Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Weiterentwicklung von Kampagnen zur Maximierung der Performance Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Leadmanagement, Newsletter-Erstellung und Kundendatenpflege Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im Online-Marketing, SEA, SEO, E-Mail Marketing Know-how aller gängigen Google Tools wie Google Analytics, Search Console, Google Ads, Merchant Center o.ä. Erfahrungen mit SEO Tools wie Sistrix o.ä. Verständnis für gängige und moderne Webtechnologien inkl. HTML, CSS, JavaScript usw. Umfangreiche Erfahrungen im B2B-E-Commerce, Shop-Management Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie hervorragende Organisations-, Planungs- und Projektmanagementfähigkeiten Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen. Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung im Produkt- und Aufgabenbereich sowie gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitsmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement Obstkörbe Gratis Wasser und Kaffee Verkehrsgünstige Lage
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Grevenbroich
Baladna DE ist ein führendes Unternehmen für arabische, orientalische und auch vegane Premium-Halal-Lebensmittel mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, mit einem Portfolio von mehr als 7000 B2B-Kunden in 42 Ländern, darunter eine der größten Einzelhandelsketten in Deutschland. Die Firma befindet sich zentral zwischen den Metropolen Düsseldorf und Köln. Unser Unternehmen ist Teil einer weltweiten Holding-Gruppe mit Sitz in Deutschland, den Niederlanden, den USA und der Türkei. Teilen Sie Ihre Leidenschaft für erstklassigen E-Commerce & digitales Marketing und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen derzeit eine erfahrene Vollzeitkraft als E-Commerce-Projektleiter. Verbesserung unseres Web-Shop-Geschäfts (B2B und B2C) auf allen Marktplätzen Reorganisation der Produktdaten (alle Details), so dass sie mit den Marktplätzen und Listungsanforderungen kompatibel sind Verfolgung des täglichen Betriebs des Fulfillment-Centers und der externen Fulfillment-Lieferanten Verwaltung und Entwicklung des kollaborativen digitalen Marketings zusammen mit der etablierten E- Commerce-Abteilung für Baladna im Baladna Shop und allen Marktplätzen Beobachten, erforschen und berichten Sie über wichtige Trends in der Werbung für Marktplätze, Kooperationen oder indirekte Werbung im elektronischen Handel sowie über Lösungen, indem Sie an marktrelevanten Veranstaltungen teilnehmen und sich mit Partnern austauschen, die digitale Transformation von Baladna vorantreiben und unterstützen, indem sie einen direkten Werbezuweisungsansatz vermitteln Vermittlung von dynamischen und schnellen Lösungen für Probleme, die innerhalb unseres Webshops und mit dem Integrator in Deutschland und der Türkei aufgeworfen werden Erreichen der von der Geschäftsleitung festgelegten Verkaufsziele Optimierung der Arbeitsprozesse, um die Unternehmensziele termingerecht zu erreichen Bereitstellung technischer Lösungen zur Entwicklung der angebotenen Dienstleistungen Einreichen von Berichten an die Geschäftsleitung zu vereinbarten Zeiten Suche nach Marketinglösungen zur Auswahl der richtigen Verbrauchersektoren; Fähigkeit zur Organisation und Dokumentation von Projekten, Budgets und Zeitplänen Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Projektmanagement, vorzugsweise in den Bereichen Lebensmittel oder FMCG in einer E-Commerce-Abteilung eines großen Einzelhandelskonzerns Zwingend notwendig ist die praktische Erfahrung in Marktplätzen mit den großen Einzelhandelsplattformen (d.h. Real, Otto, Netto, Amazon und eBay) Umfassende und langjährige praktische Erfahrung in der Reorganisation der Produktdaten (alle Details), um mit den Marktplätzen und den Listunganforderungen kompatibel zu sein Gute Kenntnisse im täglichen Betrieb und der Integration von ERP-Systemen zwischen unserem System und den Marktplätzen durch einen externen Integrator Lösungsfinder in Verbindung mit den Logistik- und Zahlungsanbietern Gute Kenntnisse im täglichen Betrieb des Fulfillment-Centers und der externen Fulfillment-Lieferanten Starke operative und praktische Erfahrung im digitalen Marketing (z.B. Amazon- Werbung, Search Advertising, Social Media oder Display), insbesondere Performance-Werbung über Marktplätze oder E- Commerce-Plattformen für FMCG (z.B. Amazon, Tesco.co.uk, Real, Otto Netto) Gute Kenntnisse im E-Commerce-Recht und Datenschutzrecht in Deutschland und Europa Web-Analytik-Know-how und Erfahrung mit relevanten Online-Tools Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation auf verschiedenen Ebenen; fließende Deutschkenntnisse (vorzugsweise ´muttersprachliches Niveau), Englisch (fließend in Wort und Schrift), Arabisch- oder Türkischkenntnisse sind von Vorteil
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Leiter/Leiterin (m/w/d) E-Commerce Sales

Di. 22.09.2020
Mönchengladbach
Die Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH steht für moderne Menswear mit perfekter Passform. Was vor 20 Jahren mit einem reinen Angebot an HAKA-Strickwaren begann, ist inzwischen zu einem starken, internationalen Unternehmen herangewachsen. Mittlerweile umfasst das Produktangebot neben Strickartikeln und Hemden auch Poloshirts, Hosen, Jacken, Westen und Accessoires – ein umfangreiches Warenangebot, das an 2.100 Verkaufsstätten in 55 Ländern vertrieben wird. Als ausgewiesener Sales-Spezialist mit starker IT-Affinität suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Mönchengladbach. Du verantwortest den kompletten Bereich eCommerce (d.h. die Planung, Einführung und fortwährende Anpassung an neue Entwicklungen) und übernimmst den strategischen Ausbau von eCommerce-Konzepten und -Geschäftsmodellen Die Erarbeitung und Entwicklung einer globalen eCommerce-Kanalstrategie, insbesondere die Definition von Standards (Listung, Preisgestaltung, Inhalt, Marketingstrategien) gehören zu deinen Aufgaben Die Planung und Koordination von SEO, SEA und Online-Marketing Maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben und du setzt Marketingkonzepte in schlüssige, vernetzte Online-Vertriebsaktivitäten um Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlineshops und unserer Auftritte auf nationalen und internationalen Marktplätzen (u.a. Amazon, Zalando, OTTO) Zu deinem Aufgabengebiet zählen das Erstellen, Aktualisieren und Optimieren der Inhalte für die Online-Shops und die mobilen Anwendungen Du analysierst Kundensegmente Du bist verantwortlich für das Management des Warenflusses, des Bestandes, der Produkt- und Preisauszeichnung sowie das Management der direkten Verkaufsprozesse wie Zugang, Retouren und Bezahlung Die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, Kundenservice und IT runden dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (o.Ä.) mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Marketing oder eine adäquate Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing und dem Vertrieb über Marktplätze wie Amazon oder Zalando und ein gutes Gespür für die Mechanismen von E-Commerce Plattformen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Datenverständnis, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie eine ausgeprägte IT-Affinität zeichnen Dich aus Zu deinen Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Vertriebsorientierung und dessen konsequente Umsetzung Du hast sehr gute zielgruppenorientierte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Dich zeichnet ein unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung übernehmen kann Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein attraktives Arbeitsumfeld auf unserem neuen Fynch-Hatton Campus Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment
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Inbound Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Inbound Manager bundesweit.Verantwortung des Performance Marketings (Unternehmenswebsite, Online- und Inbound) Verantwortung des E-Commerce Management und des Webshops Planung und Koordination von Social Media und Paid Social Kampagnen zur Lead Generierung Community Management Verantwortung des SEM: SEO Optimierung und Recherche, Durchführung von Paid Search und Google Display Kampagnen Verantwortung, Pflege und stetige Optimierung der Unternehmenswebsite, u.a. Aufbau, Usability und Conversion Rates Datenanalyse und -aufbereitung, KPI-Tracking und Ableitung von Marketingmaßnahmen Support des Kampagnenmanagements Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Haus sowie Steuerung externer Dienstleister und PartnerAusbildung im Bereich Marketing oder erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich BWL, VWL oder Marketing Fundierte Erfahrung in Wordpress oder Sitecore Nachweisbare Erfahrungen mit SEO, SEA und Social Media Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und Wordpress Erfahrungen mit Shopware sowie weiteren E-Commerce Systemen Erfahrung mit weiteren Content Management Systemen von Vorteil Erfahrung mit Hubspot von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der redaktionellen Content Creation von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Grafisches Gespür, Trendbewusstsein und Hands-on-Mentalität Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose KommunikationEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer TätigkeitenMobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken für Zielgruppen relevant zu machen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist groß, denn die Kommunikationsfelder in denen wir uns bewegen, sind ständig im Wandel und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung in Puncto Kommunikation. SEO, SEA und SEM – alles kein Neuland für Dich? Egal, ob Contentstrategie, Keyword­recherche oder Title-Tag: Du fühlst Dich in den Weiten des Web und im Social-Media-Bereich einfach pudelwohl? Du fieberst neuen digitalen Trends förmlich entgegen? Wenn Du dann noch agile Teams liebst, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Online-Marketing-Manager (m/w/d) Du konzipierst, planst und setzt unterschiedlichste Online-Marketing-Kampagnen ganzheitlich um – egal ob Social-Media-Marketing, Retargeting, SEO oder SEA Keywordrecherche, Facebook-Ad oder Contentplanung: Du bist ein Allrounder und schaffst es mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich zu managen Erfolgsmessungen und Rankings durch gängige Tracking- und Analysetools (z.B. Google Analytics) und Festlegung relevanter KPIs im Vorfeld sind dabei für Dich selbstverständlich Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Brand-Ambassador-Kampagnen, indem Du z. B. Corporate Influencer identifizierst, entsprechende Themen recherchierst und Redaktionspläne ausarbeitest Deine Zielgruppen hast Du nicht nur mustergültig segmentiert, sondern weißt immer auch genau, was für sie aktuell von Relevanz ist Du bist schon zwei Jahre lang erfolgreich im Online-Sektor unterwegs - egal, ob als Online-Marketing-Manager oder in einer vergleichbaren Position Dir fällt es leicht, Deine Kollegen (m/w/d) und Kunden von Deinen Kampagnen zu begeistern und mit guten Argumenten zu überzeugen Die Online-Welt ist Dein zweites Zuhause, daher sind Dir die gängigen Tools mehr als vertraut Du hältst immer die Augen nach neuen digitalen Trends offen und lässt Dein Team und Deine Kunden daran teilhaben Bestenfalls geht Dir das Texten, etwa von Social-Media-Posts, leicht von der Hand und Du hast ein Händchen für gutes Bildmaterial Mit CMS-Systemen wie Wordpress oder Typo3 hast Du vielleicht auch schon gearbeitet, ist aber keine Voraussetzung Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst – als Sparringspartner steht Dir unser interdisziplinäres Team zur Seite Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten und beweglichen Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragen­stellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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