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Online-Marketing: 12 Jobs in Petersau

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Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Digital Marketing Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesuchtAls Digital Marketing Specialist sind Sie für die Gestaltung und Umsetzung regionaler Strategien zur Steigerung der Brand Awareness und Lead Generierung über alle digitalen Kanäle verantwortlich. Ergänzend zu den eigenen Maßnahmen beraten Sie sich auch in der Konzeption von gemeinsam mit unseren Key Accounts umzusetzenden Digitalkampagnen. Als passender Kandidat verfügen Sie sowohl über Erfahrung in als auch Leidenschaft für die Entwicklung von Multi-Channel Kampagnen sowie die Datengewinnung und -auswertung. Enge Zusammenarbeit mit dem Brand Manager und dem Global Digital Marketing Manager bei der Ausarbeitung der Strategie für die digitalen Kanäle Entwicklung und Umsetzung digitaler Multichannel-Kampagnen, u.a. SEO, Display, PPC, Paid Social, Email Marketing Analyse und Reporting der Performance aller Digitalkanäle anhand KPIs und ROI Monitoring und Optimierung der Website Performance inklusive User Experience Identifikation von Potentialen und Möglichkeiten innerhalb der digitalen Landschaft sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Marken Hauptansprechpartner für externe Agenturen und Dienstleister sowie Beraterrolle innerhalb des Unternehmens in allen digitalen Belangen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikationswissenschaften bzw. einer angrenzenden Disziplin Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing inklusive nachweislicher Erfolge in der Führung von Digitalkampagnen Breites Wissen und Souveränität in folgenden Bereichen: Google AdWords Google Analytics Social Media Management Tools (Sprout Social, Hootsuite, Falcon, Planoly, Buffer, Later, etc.) Digital Marketing Management Tools (SEMrush, Spyfu, ahrefs, BuzzSumo, Hubspot, etc.) Erfahrung in eigenständiger Steuerung von Projekten in einem multinationalen Unternehmen wünschenswert Hohe Affinität zu digitaler Technologie und digitalen Trends Starke analytische Kompetenz und datengetriebenes Denken Überzeugende und effiziente Ausdrucksfähigkeit Teamplayer mit hoher Kunden- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit Kreativität und Weitsicht Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Adobe Creative Suite, HTML oder CSS von Vorteil Die Grundlagen: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Solution Consultant - UI/ UX Designer (m/w/d) for Sales & Marketing

Do. 02.07.2020
Mannheim
Wissen für die Welt von morgen.Global Marketing Services (GMS) ist der konzernweite Inhouse-Partner für alle Fragestellungen im Vertriebs- und Marketingumfeld. Die Markt- und Kundensicht als Hebel zum Erfolg ist unsere Handlungsmaxime.Vertriebs- und Marketingstrategien, Customer Experience Messung und Optimierungen, globale Marktforschungsprojekte, Kommunikationskonzepte, automatisierte Sales- & Marketing-Lösungen, Vertriebssteuerung über Dashboards und Tablets: All das und vieles mehr gehört zu unserem vielfältigen und innovativen Portfolio, das allen Siemens Einheiten und Regionen zur Verfügung steht. Damit bieten wir ein äußerst abwechslungsreiches und inspirierendes Arbeitsumfeld.Lassen Sie uns die spannendsten Herausforderungen, z.B. die der digitalen Transformation im Vertriebs- und Marketing gemeinsam angehen und umsetzen. Nutzen Sie die Chance, ihre Ideen einzubringen und in einem motivierten internationalen Team wirklich etwas zu bewegen. Worauf warten? Machen Sie bei Global Marketing Services den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie beraten und unterstützen in Projekten die Einführung neuer oder veränderter innovativer Services der User Experience für unsere Kunden, einschließlich Gesprächen, Analysen und Aufnahme von ForderungenDafür verantworten Sie die Konzeption und Interaktionsgestaltung der Kundenplattformen auf Prozess- und Interface-Ebene und verbessern anhand von Testings und Web Analytics kontinuierlich die User Experience In enger Abstimmung mit unserem Team und Application Supportgruppen entwickeln Sie unter Berücksichtigung der übergeordneten IT-Strategie Wireframes, Prototypen und pixelgenaue Benutzeroberflächen Außerdem treiben Sie die Digitalisierung und nahtlose Integration von Tools für verbesserte Workflows voranSie fördern den erfolgreichen Übergang von einer heterogenen IT-Systemlandschaft zu einer Cloud/SaaS-Umgebung mit starkem Fokus auf IntegrationAbschließend verbessern Sie bestehende Lösungen/Workflows auf Basis einer Roadmap für die erfolgreiche GeschäftsdigitalisierungWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Als Grundlage für Ihren Erfolg bringen Sie einen Hochschulabschluss in Informationstechnologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Design/ UI/ UX, oder alternativ eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung mitSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projekt Management mit Fokus auf UI/ UX in der Erstellung von Online Anwendungen (Desktop und Mobile) Dadurch können Sie Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Design- und Prototyping-Tools, insbesondere Adobe Creative Suite, Sketch, Balsamiq sowie in CSS, HTML und Javascript vorweisen Sie zeichnen sich durch Freude an der Projektarbeit im Team sowie durch eine analytische, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein hohe Serviceorientierung gegenüber Kunden ausDes Weiteren haben Sie Erfahrung mit mehrstufiger Anwendungsarchitektur und Client-Server-Anwendungen sowie Interesse an Cloud TechnologienVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Social Media Manager (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Social Media Manager (m/w/d) entwickeln Sie unsere Arbeitgebermarke strategisch weiter und bauen zielgruppenrelevante Social Media Kanäle für BAUHAUS auf und aus Sie übernehmen die Redaktionsplanung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Social Media Beiträgen, Kampagnen und Paid-Media-Maßnahmen Sie erstellen kanal- und zielgruppenspezifischen Content wie z.B. Storys, Texte und Videos Sie betreuen das Community Management – auch in Arbeitgeberbewertungsportalen Ebenso briefen und steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen Zudem behalten Sie die Performance der einzelnen Kanäle im Blick und identifizieren Optimierungspotenziale, Trends und Best Practices Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media mit - gesammelt in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur Sie begeistern sich für Social Media und Storytelling und haben Spaß daran, Ideen in die Tat umzusetzen Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und teamorientiert Außerdem überzeugen Sie mit Kommunikationsstärke, Kreativität und Innovationskraft Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Mannheim Als Werkstudent (m/w/d) im Corporate Communications Team liegen Deine Aufgaben primär in den Bereichen Corporate Social Responsibility, Mediaplanung und Corporate Publishing In Zuge dessen übernimmst Du administrative Aufgaben (z.B. Erstellen von Präsentationen, Verteilerpflege, Ablage, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Bestellwesen) Du führst Themen, Wettbewerbs- und Bildrecherchen in den Bereichen Arbeitswelt und Corporate Social Responsibility, sowie zu spezifischen Branchen durch Darüber hinaus übernimmst Du das Verfassen von kleineren Textbeiträgen für unternehmensinterne und -externe Publikationen Du unterstützt das Team bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts / CSR-Reports Du bist Student (m/w/d) eines kommunikations-, sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs, bestenfalls mit Fachausrichtung CSR Du verfügst über Kenntnisse und erste Erfahrungen in den Bereichen journalistisches Schreiben, Bildrecherche, Umgang mit Datenverteilern sowie im Testen von Onlineseiten Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch und bringst Gespür für Bildsprache und -welten mit Du bist sicher im Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket und hast bestenfalls erste Erfahrungen in Google Analytics Analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Praktikant/in Marketing & Social Media (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Du kümmerst dich um die allgemeine PR- und Marketingkommunikation sowie die Kommunikation auf den Social Media Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Du bist für die Aktualisierung von Websites verantwortlich Du verfasst kurze Texte zur Online- Veröffentlichung und beteiligst dich beim Eventmanagement Du wirkst im Kontakt- management und im Vertrieb mit Du zeichnest dich durch deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und dein sorgfältiges Arbeiten aus Du hast Freude an der Arbeit mit Social Media Kanälen und Pflege von Websites Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an Hochschule oder Universität oder entsprechender Aus-/Fortbildung Ein mindestens drei Monate dauerndes, vergütetes Praktikum mit der Option einer anschließenden Werkstudententätigkeit. Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit steiler Lernkurve. Möglichkeit, Projekte im Bereich Kommunikation & Medien nach Einarbeitung selbstständig zu organisieren und zu managen. Arbeit in einem aufgeschlossenen Team.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.06.2020
Mannheim
Teil der Paul Valentine Group zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die Zukunft des Retails zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: Deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa haben wir 2 großartige Direct to Consumer Marken: PAUL VALENTINE und FAYE, ein ambitioniertes Team mit mehr als 50 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt und disruputed zu werden. Mittlerweile konnten wir durch unser innovatives direct to consumer Geschäftsmodell online mehr als 600.000 Kunden begeistern, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, weltweit eines der führenden digitalen House of Brands aufzubauen und durch unsere Produkte und Marken Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen und zu inspirieren. Bei Paul Valentine glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei? Angesichts der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon- und Videogespräch stattfinden. Danke für Dein Verständnis. Du bist veranwortlich für die maßgebliche Weiterentwicklung unserer E-Mail-Marketing-Aktivitäten Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Strategische und operative Planung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung unserer E-Mail-Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Stand-Alone-Mailings und anlassbezogene CRM-Kampagnen) Stil- und textsicheres Erstellen von ansprechenden und klickanimierenden Texten sowie Auswahl von geeigneten Bildern/Grafiken Entwicklung, Testen, Controlling und permanente Optimierung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle und regelbasierte Ansprache Durchführen von A/B-Testings zu Versandzeitpunkten, Betreffzeilen, Templategestaltungen etc. Du bringst fundierte Berufserfahrung mit und brennst für E-Commerce und E-Mail Marketing Versiert im Umgang mit zumindest einem der gängigen E-Mail-Marketing-Systeme (z.B. Klaviyo, Exponea, MailChimp, GetResponse, etc.) Sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten, gestalterisches Gespür und stilsicheres Texten Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und eine ausgeprägte strategisch-analytische Denkweise, sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis (Data-driven Mindset) Wünschenswert ist ein gutes (Grund-)Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ein Auge fürs Detail und hohe Ansprüche an Ihre Arbeit Du bist ein Challenger des Status Quo, immer mit dem Ziel vor Augen, das Bestmögliche zu erreichen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur, gibt es unzählige Argumente, die Paul Valentine zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Paul Valentine honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits/Boni, 30 Tage Urlaub pro Jahr) Ab dem ersten Tag bist du für uns ein wertvoller Mitarbeiter und Kollege, der direkt herzlich ins Team aufgenommen wird Ein sehr gutes Betriebsklima mit Start-Up-Kultur in einem der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen in Deutschland Unsere modernen Räumlichkeiten liegen im Herzen der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe Deine Arbeitsausstattung ist technisch hochwertig (Apple iMacs/ Mac Books)
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Marketing. Sie arbeiten an der Social Media Strategie der INTER mit und verantworten die Umsetzung Sie schaffen die Struktur für ein bereichsübergreifendes Social Media Team und koordinieren die Social Media Maßnahmen Selbständige Konzeption und Erstellung von Contents (Texte, Bilder, Bewegtbild) für unsere Social Media Kanäle der Vertriebs- und Endkundenkommunikation Entwicklung und selbständige Durchführung des Social Media Monitorings Sie entwickeln Ideen zum Aufbau von Communities und zur Erhöhung des User Engagements Sie steuern Kampagnen entlang der Customer Journey in den relevanten Social Media Kanälen im Rahmen der Content Marketing Strategie Sie beraten unsere verschiedenen Unternehmensbereiche in allen Social Media Themen Sie berichten an den Leiter Markenkommunikation und sind Teil unseres kreativen Vermarktungsteams sowie des INTER Newsdesk Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Social Media, Marketing, Journalismus oder sonstiger vergleichbarer relevanter Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld auf Unternehmens- oder Agenturseite Idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld, Gespür für Trends innerhalb der Branche sowie für die Bedürfnisse unserer Kunden Affinität für und Freude an vertrieblichen Themen und Ideen Routinierter Umgang mit MS Office und Creative Cloud Auf der Höhe aktueller digitaler Trends, Projektmanagementskills. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem tollen, motivierten Team Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Consultant Digital Marketing (m/w/x)

Fr. 26.06.2020
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digital-Agenturen Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir un­ter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digi­ta­li­sie­rung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen. Zusätzlich zählt »BRAIN ONE – The smart data member of PERFORMANCE ONE« als Spezialist für die Bereiche Data & Analytics zu den Mitgliedern von PERFORMANCE ONE. Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du hast das nötige Gespür und kannst dich gut in Kun­den hineinversetzen, dabei verstehst Du ver­schiedenen Ge­schäfts­modelle? Möchtest ziel­füh­rend und kun­den­orien­tiert Projekte voranbringen und weiter ausbauen? Als Consultant bist Du für die Durchführung von Digital-Mar­ke­ting-Kam­pagnen in der Funktion als Bindeglied zwi­schen dem Kunden und unserem operativen Projekt­teams verantwortlich. Als Projektleiter entwickelst Du in Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern komplexe und aufmerksamkeitsstarke Kam­pag­nen vom Briefing, über Konzeption bis zur Umsetzung für unsere nam­haf­ten Kunden. Weiter hältst du dich immer auf dem Lau­fen­den was die Digital-Branche angeht und agierst ei­gen­­ver­ant­wort­lich innerhalb von Wissens- und Inno­va­tionsmanagement. Dabei hast Du viel Freiraum, Deine eigenen Ideen in ein dynamisches Team und eigene Auf­ga­ben­be­reiche mit einzubringen. Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein ab­wechs­lungsreicher Beruf, in dem Dein orga­ni­sa­to­ri­sches Talent gefördert und gefordert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch! Consultant Digital Marketing (m/w/x) Du bist für die ganzheitliche Beratung und Betreuung führender nationaler und internationaler Unternehmen verantwortlich, dabei legst du großen Fokus auf Kundenbindung und Kundendurchdringung Du agierst als zentraler Ansprechpartner und bist somit Schnittstelle zwischen Agentur, Kunden und Dienstleistungspartner Du entwickelst Konzepte und Strategien gemeinsam mit dem Projektteam, ebenfalls präsentierst du die Ergebnisse sicher, immer unter Berücksichtigung des Nutzen und Wertbeitrags gegenüber unseren Kunden Du kümmerst dich um die regelmäßige Kommunikation mit Kunden, denn du verantwortest den Auf-und Ausbau von Neu-und Bestandskunden Weiter bist du verantwortlich für Projektcontrolling im Hinblick von Ressourceneinsatz und unter Berücksichtigung der Rentabilität und deren Kundenbeziehung Abschluss eines Studiums der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. einer abgeschlossen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing und/oder Consulting Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verständnis für Geschäftsmodelle Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Verbindung mit einer lösungsorientierten Grundeinstellung Belastbarkeit und ein hohes Maß an Empathie und Erfolgswille Strategisches und analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beraten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen in herausfordernden Digital-Marketing-Projekten Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung Eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Gesprächsklima in familiärem Umfeld Zahlreiche Firmen- bzw. Teamevents wie z.B. Grillen, gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen, Schauspielunterricht und Freizeitaktivitäten nach dem Job
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Google Analytics Spezialist/in

Mi. 24.06.2020
Viernheim
Ihre Arbeit verändert Unternehmen. Als führende Webmarketing-Agentur mit zwei Jahrzehnten an Erfahrung in Digitalanalyse, Webanalyse und Online-Marketing suchen wir zwecks Ausbau des Analytics-Bereichs Verstärkung für unser Team am Standort Viernheim. Bei uns erwarten Sie neben spannenden Datenlandschaften ein Umfeld, welches ein innovatives Arbeiten unter Einsatz neuester Technologien in länderübergreifenden Experten-Teams ermöglicht. Umfassende Fachtrainings sowie die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen unterschiedlichster Branchen machen unsere Projekte spannend für alle Beteiligten.Nach der Einarbeitung leiten Sie eigenständig Google-Analytics-Projekte und betreuen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen deutschland-, europa- bzw. weltweit. Selbständiges und proaktives Leiten technischer Projekte zur korrekten Konfiguration von Google Analytics Implementierung, Support, Consulting, Analysen Eigenständige Durchführung von Workshops und Trainings Ansprechpartner bei technischen Fragen  Enge Zusammenarbeit mit Kunden sowie unseren Spezialisten für SEO und PPC, um sicherzustellen, dass unsere Kunden bestmöglich von unseren 20 Jahren Erfahrung im Webmarketing profitieren Durchführung technischer Audits und Überprüfung bestehender Implementierungen Beratung bei Multi-Device-Tracking Beratung bei Online-Offline-Tracking (z.B. Phone Call Tracking) Um Ihren Aufgaben nachkommen zu können, sind die nebenstehenden Qualifikationen unabdingbar. Sollte die eine oder andere Fähigkeit noch nicht zu Ihren Stärken zählen, helfen wir Ihnen gerne mit geeigneten Trainings, sich diese anzueignen bzw. zu verbessern. Sie verfügen über Erfahrungen in der Welt der digitalen Analyse und des Online-Marketings. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Analytisches, strategisches und kundenorientiertes Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise gehören zu Ihren Stärken.  Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, Outlook, PowerPoint und Word) und haben Verständnis sowie Interesse an den technischen Aspekten der Webanalyse.  Sie sind bereit, sich ständig in Ihrem Fachbereich weiterzuentwickeln und suchen stets nach optimalen Lösungen für unsere Kunden.  Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten.  Als Teamplayer sind Sie jedoch ebenso darauf ausgerichtet, Ihre Kolleginnen und Kollegen in ihrem Aufgabenbereich zu unterstützen, um gemeinsam die Ziele unserer Kunden zu erreichen.  Sie identifizieren sich mit unserer Firmenkultur und tragen mit Freude dazu bei, Kunden zum Erfolg zu führen und positive Inhalte im Internet zu verbreiten. Geld ist bekanntlich nicht alles, jedoch ist ohne Geld alles nichts. Getreu diesem Motto bieten wir unseren Mitabeitern ein faires Gehalt. Dazu kommen weitere attraktive Nebenleistungen, die uns unsere Mitarbeiter wert sind. Flache Hierarchien Harmonisches Arbeitsklima in engagierten Teams Langfristige Partnerschaft  Abwechslungsreiche Aufgaben hochwertiges technisches Equipment (z.B. Laptop, Dual-Screen etc.) firmeninterne Schulungen & Trainings Nach Ende Ihrer Probezeit warten zusätzlich auf Sie Firmenfahrzeug (inkl. Privatnutzung) Firmenhandy (inkl. Privatnutzung) Vermögenswirksame Leistungen (VL) Betriebliche Altersversorgung (BAV) Betriebliche Krankenzusatzversicherung (BKV) Sachbezugskarte (Mastercard Debit Card)
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Corporate Communication Officer (f/m/d)

Mi. 24.06.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Zur Verstärkung der Konzernkommunikation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir am Standort Heidelberg einen Corporate Communication Officer (f/m/d). Zielgerichtete Positionierung und Repräsentation von HeidelbergCement in allen relevanten Medien Strategische Ausrichtung der Pressearbeit sowie Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Medienresonanz über aktive Themensteuerung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, etc.) Aktiver Kontaktaufbau und Pflege zu den relevanten Medienvertretern der großen Wirtschafts- und General Interest Medien Etablieren einer 360 Grad Kommunikation mit einer integrierten internen, externen, und digitalen Kommunikation Redaktionelle Betreuung der internationalen Mitarbeiterzeitung und weiterer Unternehmenspublikationen sowie Verantwortung für die Konzern-Webseite Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften, BWL oder VWL Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernkommunikation eines größeren Unternehmens, insbesondere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herausragende Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Erfahrung bei Entwicklung, Implementierung und Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen Kompetenz in journalistischem Schreiben und redaktioneller Arbeit, insbesondere von Pressemeldungen und Fachartikeln, sowie hohe Affinität zu digitalen Medien Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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