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Online-Marketing: 40 Jobs in Pfinztal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEO/SEA (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEO/SEA (m/w/d)Du bringst unsere Website und uns nach vorne – mach uns online besser sichtbar – nutze jetzt deine B2B-Marketing-Chance beim Marktführer! Weiterentwicklung und Pflege unserer internationalen Webseiten unter SEO-Aspekten Erstellung, Durchführung und Auswertung erfolgsversprechender SEA-Kampagnen Planung, Durchführung und Weiterentwicklung E-Mail Marketing Kampagnen Erstellung von Webreporting und Analyse (z.B. Google Analytics) Mitgestaltung von Marketing-Kampagnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Performance Marketing zur Leadgenerierung  Organisationstalent und Teamplayer CMS-Kenntnisse wie z.B. Typo3 und Adobe Suite Auge für das Detail und Kreativität Interesse an aktuellen digitalen Meta- und Megatrends Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Flache Hierarchien Einbringung eigener Ideen Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen Konzepte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modern ausgestattete Büroarbeitsplätze JobRad E-Parkplätze am Headquarters Karlsbad Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft
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Online Communication Manager (m/w/d) in Teilzeit 30,0 Std./Woche im Team Online Kommunikation - SEA / SEO

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Teams Online Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund einer Elternzeitvertretung eine/einen Online Communication Manager (m/w/d) in Teilzeit 30,0 Std./Woche im Team Online Kommunikation - SEA / SEO in Teilzeit (30,0 Std./Woche) befristet auf 2 JahreAls Online Communication Manager sind Sie zuständig für die Entwicklung von digitalen Kommunikations-Strategien, beraten und leiten Online Projekte (insbesondere im Bereich SEA/SEO) im direkten Zusammenwirken mit den Marketing- und Presseverantwortlichen sowie den Projektteams der Eigenmessen.Proaktive inhouse Beratung, Begleitung und Befähigung der Marketingreferenten/Projektreferenten/Pressereferenten für verbessertes Online MarketingDie Erstellung und Auswertung von Online Statistiken als Grundlage für KonzeptionierungSteuerung, Implementierung und Erfolgskontrolle von Search Engine Marketing (SEM)Onpage Search Engine Optimization (SEO) inklusive kontinuierlicher Weiterentwicklung aller Webseiten und Empfehlungen von Maßnahmen zur Steigerung der SichtbarkeitKeyword- & Content-Management mit konkreten Hinweisen zur Optimierung an die MarketingreferentenMonitoring, Reporting und Analyse von SEO relevanten KPIs sowie strategische Ableitung von HandlungsempfehlungenOffpage SEO (Internes- und Externes-Linkbuilding)Formulierung von SEO-Basics und Überwachung von SEO-Trends und deren Implementierung im UnternehmenUnterstützung der Marketingreferenten beim Erstellen und Analysieren von Google AdWords Kampagnen (SEA)Google Analytics inkl. Conversion Rate Tracking und Erstellung und Interpretation von StatistikenDurchführung von Customer Journey Analysen, Usability- sowie A/B-TestingsEine abgeschlossene Aus- und Fortbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation, Content Management, Digital Marketing, SEO / SEA-Management, Multimedia Marketing, PR, Marketing Management oder vergleichbarSehr hohe Online-AffinitätSelbstständige, eigenverantwortliche Arbeit sowie sicheres AuftretenEine abgeschlossene Ausbildung oder ein relevantes Studium z. B. im Online Marketing, Digital MarketingKnow-how im SEM/SEO/SEA-Bereich mit dazugehörigen Kenntnissen der Tracking- und Auswertungstools (u. a. Google Analytics, Google AdWords, Google Search Console)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Zahlen, Statistiken und relevanten AnalysetoolsHohe Sozialkompetenz gepaart mit der Fähigkeit, argumentativ auf hohem Niveau zu überzeugenStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseDie Möglichkeit in einem strategischen Aufgabenfeld mitzuwirken und die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur aktiv voranzutreibenEin aufgeschlossenes und motiviertes ArbeitsumfeldEine Unternehmenskultur, die durch ein positives, gemeinsames Vorangehen geprägt istEine gute Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodell und mobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-AngebotBetriebliches Gesundheits-ManagementEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Social Media Content Creator (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Do you live, breathe and think Instagram, LinkedIn, Tiktok, etc. You are a talented, motivated, and creative visual storyteller passionate about creating content that sparks people's interest with the target audience and business objectives in mind? To strengthen our global social media team we are looking for a Social Media Content Creator that will help us bring our audio/video content to the next level. Key responsibilities: Plan and execute on-trend content, ensuring that all content ladders up to comms objectives, campaigns & quarterly OKRs as well as business principles. Create audio and visual content for various social media platforms. Shoot, edit, and create audio and visual content for social media platforms video. Both in the field and in the office with existing material. Collaborate with designers, videographers, and other team members to conceptualize and produce engaging content for social media channels as well as assist in the development and maintenance of an overall content strategy. Actively investigate and suggest new ways to improve engagement on all social media platforms, including emerging social media platforms. Our preferred candidate is a social media native skilled in content creation, graphic design, and video editing that thrives in a fast-paced environment. Preferred Qualifications: Social Media Native with a degree in Graphic design or a related field. Social content creation experience and skills, such as static graphics, short videos, and GIFs. Experience in Adobe Creative Cloud tools, such as Photoshop, Illustrator, Fresco, Premiere, etc. Team player with a positive attitude. Strong organizational and execution skills, with an ability to handle multiple tasks, and meet deadlines in a fast-paced environment.
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Online (Performance) Marketing Manager (SEA/SEO) (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Rülzheim
Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Die MTS Group betreibt erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigt die MTS Group an ihren 9 Standorten rund 700 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung. Bekannt ist die MTS Group durch die starken eigenen Marken „NIGRIN“, „FISCHER“, „uniTEC“ und „cartrend“. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, zur Unterstützung unseres Teams einen Online (Performance) Marketing Manager (SEA/SEO) (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Unternehmensziele bei E-Commerce Kunden Retail, Dropshipment und Direktvertrieb, hierbei steuern Sie zielgerichtete Online-Marketing Maßnahmen bei den Kunden Als Projektmanager sind Sie für die Planung, Durchführung und Umsetzung aller vereinbarter Maßnahmen zuständig Verantwortung für die Umsetzung kundenspezifischer SEO/SEA Maßnahmen, deren Konzeption, Umsetzung und Steuerung Dabei entwickeln Sie Strategien zur Wachstumssteigerung und Kostenoptimierung Content und Key-Word Optimierung, nach kundenindividuellen Vorgaben unter Einhaltung von Brand-Vorgaben der MTS Abstimmung und Koordination aller Maßnahmen mit Produktmarketing, Agenturen, MTS Online-Units, Category Management, Online Management Planung und Reporting der Budgets Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing sowie mindestens 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing, Marktplätzen, Suchmaschinen-Marketing Erfahrung in SEO und SEA sowie Content und Key-Word Optimierung Vernetztes Denken und Agieren über den eigenen zugeordneten Kundenverantwortungsbereich hinaus Brand Know-how Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen und entlohnen durch eine leistungsorientierte und der Position angemessene Vergütung. Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell und der Option auf mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstagen Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Moderne Büroräume inkl. neuster Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ein attraktives leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
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Performance Marketing Manager im Startup (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Performance Marketing Manager im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du entwickelst und setzt gemeinsam mit dem Company Acquisition Team unsere Digital Marketing Strategie um. Du planst und steuerst Online Marketing Kampagnen in unseren Paid Channels (SEA, Social, Display und Youtube) Du managest und optimierst datengetrieben deine Initiativen und bist immer auf dem neusten Stand, was Trends in diesem Bereich angeht Du erarbeitest neue Vorgehensweisen im Performance Marketing und analysierst die Daten von A/B Tests, um relevante KPIs und die User Journey zu optimieren Du verwaltest dein eigenes Budget und reportest deine Ergebnisse Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Aufbau von Performance Marketing Kampagnen (SEO, SEA und Social) Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und Google Tag Manager mit Kenntnisse in SQL und tiefergehende Kenntnisse im Tracking sind ein Plus Du denkst analytisch und arbeitest zahlen- und datengetrieben Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Social Media Content Creator (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie leben, denken und atmen Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. Sie bingen während des Zähneputzens ihre FYP. Ihnen geht das Herz auf, wenn Sie richtig gut gemachte, integrierte Social-Media-Kampagnen sehen. Hört sich nach Ihnen an? Mit mehr als acht Millionen Kundenverträgen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n und kompetente*n Social Media Content Creator (w/m/d) als Teil unseres globalen Communications Teams. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für: Planen und gestalten von on-trend Social Media Content unter Berücksichtigung von Kampagnenzielen, OKRs und Business Principles. Erstellen von Audio- und visuellen Inhalten für verschiedene Social-Media-Plattformen. Zusammenarbeit mit internen Designern, Videographen und anderen Teammitgliedern, um Konzepte die Performance und Contentstrategie zu optimieren. Weiterentwicklung der vorhandenen Assets, um das Engagement auf allen Social-Media-Plattformen zu verbessern und neue Kanäle zu erschließen. Social Media Native mit einem Abschluss in Grafikdesign oder einem verwandten Bereich. Erfahrung in der Erstellung von Social Media Inhalten, wie z. B. statische Grafiken, kurze Videos und GIFs. Erfahrung mit Tools der Adobe Creative Cloud wie Photoshop, Illustrator, Premiere usw. Teamplayer mit positiver Einstellung. Starke Organisations- und Execution Skills mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu bewältigen und Fristen in einem schnelllebigen Umfeld einzuhalten.
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Social Media Spezialist*in mit Design-Affinität (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Für unser Marketingteam suchen wir ab sofort nach Verstärkung im Bereich Social Media und Design an unserem Standort Karlsruhe. Zu Deiner Hauptaufgabe gehört es, unsere Social-Media-Kanäle zu betreuen, inkl. der damit verbundenen Content-Planung und -erstellung. Konzeptionelle und inhaltliche Betreuung sowie Weiterentwicklung der verschiedenen Social-Media-Kanäle des Unternehmens (LinkedIn, Xing, Instagram, Twitter, YouTube)  Erstellung von Social Media Kampagnen zu unterschiedlichen Themen  Steigerung von Sichtbarkeit, Followerzahlen und Engagementrate  Erstellung von Reportings und Ableiten von konkreten Handlungsempfehlungen  Erstellung von Videos, Fotos und Grafiken für Social Media und andere Marketingkanäle in Absprache mit den Corporate-Design-Verantwortlichen  Briefing und Steuerung der Kreativdienstleister (bei Bedarf)  Eigenständige Vernetzung in die einzelnen Geschäftsfelder sowie der sechs Standorte  Erkennen von relevanten Trends und Themen  Mitarbeit in crossfunktionalen Teams  Unterstützung bei allgemeinen Marketingthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Du bist kreativ, textsicher und verfügst über eine sehr gute deutsche Rechtschreibung und gute Englischkenntnisse  Souveränität im Umgang mit Content Marketing auf Social Media Platt formen, insbesondere für LinkedIn (Fokus), Instagram, Xing und Twitter  Erfahrung in der Content-Erstellung von Redaktion über Planung bis hin zur Umsetzung  Gute bis sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator (oder vergleichbare Software); Videoschnitt-Kenntnisse wünschenswert  Affinität zur IT-Branche (Agile Softwareentwicklung, Scrum)  Du bist ein*e Teamplayer*in durch und durch und arbeitest gern in Netzwerken mit Consulting, Sales, Softwareentwicklung und Business Development in flachen Hierarchien  Offenheit, Neugier, zielorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu geringfügiger Reisetätigkeit Unbefristete Anstellung  Flexible Arbeitszeiten  Freiräume und Eigenverantwortung  Zahlreiche kostenfreie Mitarbeiterevents wie Familienfest, Bergtour, Spieleabend etc.  Flache Hierarchien, offene Türen  Ausstattung mit Arbeitsgeräten (Laptop, Firmenhandy,…) auch zur privaten Nutzung  Hands-On Mentalität: Wir packen alle mit an und helfen uns gegenseitig  Kostenlose Getränke sowie jede Woche frisches Obst
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Services suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Überwachung einer digitalen Marketingstrategie sowie einer Social Media Strategie Redaktionelle Planung, Erstellung und Gestaltung von Social Media Content für die unterschiedlichen Kanäle Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen und Projekte in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA und SEO Erstellung von Online Werbekampagnen Wettbewerbs- und Marktanalysen im Bereich digitaler Medien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung bei der Entwicklung von digitalen Marketingstrategien und -tools Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Modernes Arbeitsumfeld Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Digital Marketing Expert (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Böblingen, Karlsruhe (Baden)
Onlinemarketing ist Dein Ding? Du schaffst es, Deine Begeisterung dafür in professionelle integrierte Kampagnenkonzepte zu gießen und anschließend zu implementieren? Dann nichts wie rein in die gute Stube! Denn du solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Gleichgesinnten beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Digital Marketing Expert (m/w/d) für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Böblingen, Karlsruhe KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Du bist für die konzeptionelle Entwicklung von Onlinemarketing-Kampagnen und -Maßnahmen verantwortlich Du nimmst an Kundenworkshops teil und definierst gemeinsam mit den Kunden Personas, Wordings, Tonalität etc. Aus den Erkenntnissen von Workshops (oder Terminen) entwickelst Du entsprechende Onlinemarketing-Maßnahmen Du optimierst laufende Kampagnen und sorgst für kontinuierliche Erfolgskontrolle und Dokumentation relevanter KPIs Du erstellst inhaltlich und visuell überzeugende Präsentationen Deiner Konzepte in Eigenregie Kenntnisse und Interesse an digitaler Kommunikation und Onlinemarketing Ca. 5 Jahre Agentur- und Konzeptionserfahrung Redaktionelle Erfahrung – Stichwort SEA und SMM Kenntnisse der genannten Onlinemarketing-Kanäle und deren Kampagnen-Steuerungen Kommunikation und Arbeit im Team auf Augenhöhe Selbstbewusste und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SEO-Kenntnisse sind ein Plus Erfahrung im Erstellen von Storyboards für Video/Film/Animation ist ein Plus Die Möglichkeit eines Dienstfahrrads Hard- und Software zum mobilen Arbeiten/fürs Homeoffice Nutze die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Bezuschussung von abonnierten Nahverkehr-Tickets Arbeiten in interdisziplinären Teams Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Genieße ein modernes Büro in der Karlsruher Weststadt mit viel Raum für kreatives Arbeiten und Austausch bei Kaffee und Obst
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Product Owner (m/w/d) Digital

Mo. 20.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Du begeisterst Dich für digitale Trends und kannst diese Begeisterung auch auf Deine Kunden übertragen? Dann passt Du genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Visionären (m/w/d) und Machern (m/w/d) beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Product Owner (m/w/d) Digital. Product Owner (m/w/d) Digital für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Homeoffice, Karlsruhe, Böblingen KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Als Product Owner (m/w/d) verantwortest Du die Planung, Steuerung und Leitung von digitalen Projekten Du berätst unsere Kunden bei ihren digitalen Technologien in Bezug auf Strategie, Konzept, UX/UI sowie Entwicklung und Performance Du übersetzt die Kundenanforderungen in konkrete Arbeitsprozesse und bildest dabei die Schnittstelle zwischen Kunde und Projektteam Du behältst stets den Überblick über den gesamten technischen Entwicklungsprozess Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von User Stories In Deiner Verantwortung liegt die Abstimmung der Anforderungen, Prioritäten und Ziele sowie die Steuerung der operativen Prozesse innerhalb der digitalen Projekte Bei der Steuerung Deiner Projekte verlierst Du nicht den Blick für Timing, Budget und Ressourcen Du hast bereits 3–5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Du bringst technisches Verständnis für Webentwicklungen sowie die fachliche Fähigkeit mit, Dich mit Frontend- und Backend-Entwicklern (m/w/d) auszutauschen Du besitzt ein Gespür für gutes UX-/UI-Design und gibst Impulse für digitale Kommunikation Dir macht es Spaß, komplexe Projekte zu koordinieren, zu gestalten und alle Fäden zusammenzuhalten Dich zeichnet eine proaktive Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und unseren Kunden aus Eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gehört zu Deinen Kernfähigkeiten Erfahrung mit agilen Werten, Techniken und Methoden sind ein Plus Du sprichst fließend Deutsch und kannst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Arbeiten in agilen Teams mit kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Hard- und Software zum mobilen Arbeiten/fürs Homeoffice Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest und sind stolz auf das, was Du tust. Deshalb bieten wir attraktive Benefits, Zusatzleistungen und ein Arbeitsumfeld, das Du aktiv mitgestalten kannst
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