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Online-Marketing: 45 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 11
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  • Telekommunikation 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
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  • Verlage) 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Online Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet  | Ludwigshafen | sofort | Mehr als nur Licht AN und AUS! Was Sie erwartet als Online Marketing Manager*in? Als bundesweiter und mehrfach ausgezeichneter Energieversorger beliefert 123energie zahlreiche Kunden mit Strom und Gas und stellt sich tagtäglich den Herausforderungen eines spannenden und dynamischen Wettbewerbs. Bei allem Handeln stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Zentrum unseres Engagements. Um dieses Engagement weiter auszubauen und zu verfeinern, brauchen wir Sie und Ihre Ideen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf Sie und Ihre Impulse freut. Wir sind mehr als ein Energieversorger! Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen. Das alles schaffen wir nicht alleine – hinter dem Namen Pfalzwerke steht eine ganze Gruppe von spezialisierten Unternehmen und Partnern, die mit ihrem vielfältigen Angebot einzigartig ist. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten inzwischen regional wie überregional erfolgreich agiert. Konzeption, Analyse und Optimierung von Online-Marketing-Kanälen zur Erfüllung vertrieblicher Ziele Recherchieren und Erkennen von neuen Online-Marketing-Potenzialen Kontinuierlicher Ausbau der Reichweite unserer Homepages durch SEO und SEA Steuerung und Kontrolle von Onlinekampagnen und Dienstleistern beispielsweise für Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads oder Affiliate Optimierung der Usability der Homepages sowie Weiterentwicklung der Webservices unter Berücksichtigung der UX und Umsatzsteigerung Koordination aller segment- und produktübergreifenden Maßnahmen, inkl. der Steuerung von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Geistes-/ Kommunikationswissenschaften, oder mit vergleichbarem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing, SEO, SEA, Kampagnenmanagement und Usability-ptimierung Praxiskenntnisse im Umgang mit einschlägigen Analysetools, Google, BING, Analytics, Usability-Analysen, Suchmaschinen-Optimierung und gerne auch weiterreichende Kenntnisse Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten und Systemen, Grundkenntnisse in HTML von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vor­ge­setz­ten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Mobilität – weil wir Sie vorwärtsbringen wollen Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommen Funktion haben Sie einen Dienst­wagen­an­spruch oder können die BahnCard 100 wählen. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Junior Social Media Manager (gn)

Sa. 21.05.2022
Bornheim, Pfalz
Junior Social Media Manager (gn)  Yippie Ja Ja Yippie Yippie Yeah! HORNBACH steht nicht nur für über 160 großflächige Bau- und Gartenmärkte mit großer Auswahl, niedrigem Preis und guter Beratung, sondern auch für innovative und unkonventionelle Werbekampagnen. Unterstützen Sie mit Leidenschaft und Herzblut den Bereich Marketing Deutschland und erleben Sie HORNBACH! Als Junior Social Media Manager (gn) unterstützen Sie die Pflege und Weiterentwicklung unsere Social Media Kanäle mit dem Ziel die Reichweite zu steigern und die Kundenbeziehungen zu intensivieren. Hierfür identifizieren Sie innovative Themen und Trends, entwickeln Social Only Content, unterstützen bei der Konzeption von Social Media Kampagnen, die zu unserer Social Media Strategie und unserem Playbook passen, und evaluieren diese im Nachgang. Darüber hinaus sind Sie für die Gestaltung und Etablierung von Tonalität, Positionierung, Sprache und Cross Promotion der einzelnen Social Media Accounts zuständig. Sie sind intern fachlicher Ansprechpartner für alle Social Themen und arbeiten intensiv mit unseren Kreativ- und Media Agenturen zusammen und steuern diese. Für diese Funktion bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikations- bzw. (Digitale) Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit. Im Anschluss daran konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite sammeln und sind mit der Klaviatur der Sozialen Medien vertraut. Sie sind ein kreativer Kopf und absoluter Teamplayer! Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit rundet Ihr Profil ab. Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten erleichtern es Ihnen, Ihre Projekte mit großem organisatorischem Geschick sowie absoluter Verlässlichkeit erfolgreich abzuschließen. Sie bringen ein gutes technisches Verständnis sowie die Bereitschaft mit, sich mit neuen Tools zu beschäftigen. Gute Kenntnisse in Powerpoint oder Keynote, Excel, Word und v.a. Photoshop setzen wir voraus. Sie sind ein großer Fan unserer Marke und möchten den Auftritt von HORNBACH in den Sozialen Medien mitgestalten? Dann sollten Sie sich unbedingt auf diese Stelle bewerben! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Werkstudent im Bereich Marketing Digital Advertising (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Bei dieser Position besteht die Möglichkeit vom Homeoffce aus zu arbeiten. Du übernimmst das Lektorat von Stellenanzeigen und schaltest diese auf geeigneten Online-Jobportalen Du bist verantwortlich für die Online-Recherche neuer innovativer Recruiting-Methoden und -Trends innerhalb des von dir betreuten Bereichs Du wertest regelmäßig den Rücklauf der Jobportale aus und entwickelst passende Posting-Strategien Als Werkstudent (m/w/d) im Digital Advertising bist du in einem sechsköpfigen Team Ansprechperson für die Jobportale, sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Vertragsverhandlungen Somit bist du interne Schnittstelle und erste Ansprechperson u.a. für Vertrieb bei allen relevanten Fragen zum Thema Stellenanzeigen und Jobportale Du hast die Möglichkeit dich in unternehmensweiten Projekten einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften und bist dafür an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben Außerdem verfügst du über ein gutes Sprachgefühl und bist versiert im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Daneben besitzt du ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Deine Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Priorisierungsstärke zeichnen dich aus Dich in komplexe Themen einzuarbeiten macht dir Spaß und als Organisationstalent behältst du stets den Überblick Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel runden dein Profil ab Und nicht zuletzt bist du ein Teamplayer mit guter Auffassungsgabe, einer zügigen Arbeitsweise und einem Blick fürs Detail Du hast Interesse an Themen rund um das Online-Recruiting. Kenntnisse in diesem Bereich setzen wir jedoch nicht voraus, sondern bauen diese gerne mit dir gemeinsam auf Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Junior Marketplace Manager Content & Datenanalyse (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Marketplace Manager Content & Datenanalyse (m/w/d) verantwortest Du unseren Content auf verschiedenen Online-Marktplätzen und sorgst für erfolgreiches Listing durch Marketplace-SEO-optimierte Texte Dies beinhaltet die Keyword Recherche für Produkt-Listings und Texte im Vorfeld sowie die Erstellung von Patterns für Texte, Title und Content Um einen geeigneten Auftritt je Marktplatz zu erreichen, analysierst Du Texte, Titel und Attribute Darüber hinaus bist Du für das Mapping und die Veredelung des bestehenden Contents auf den jeweiligen Marktplätzen zuständig Dazu erstellst Du Reportings und Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Datenanalyse / Datenmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung Analytische und strukturierte Vorgehensweise für die Erstellung von Content, Reportings und Dashboards Erste Erfahrungen im SEO-Umfeld Gute Kenntnisse in Excel und Datenverarbeitung Kenntnisse mit einem Mapping-Tool wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Online Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die operative Steuerung und Erfolgsmessung von performanceorientierten Online Marketing Kanälen von BAUHAUS Du arbeitest an der konzeptionellen Weiterentwicklung des SEA-Portfolios, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung Durch Effizienz- und ROI-Analysen leitest du Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze ab Darüber hinaus erstellst, steuerst und optimierst du Produktdatenfeeds Anhand deiner umfassenden Analysen konzeptionierst du Kampagnen, optimierst den Planungsprozess kontinuierlich und hast deine KPI dabei stets im Blick Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die SEO-Optimierung ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder Mediengestaltung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager (m/w/d) oder Web-Analyst (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Adwords, Bing, Bidding Systemen, Feed Management und Omnichannel Marketing Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS), wie Contentful, Bloomreach, SAP Hybris CMS oder Adobe Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI Eigeninitiative, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Kampagnen Manager*in (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du wolltest schon immer mal in einem großartigen Team arbeiten, dass sich mit Werbung im Internet beschäftigt? Du hast Dich schon immer gefragt, welche Werbeformen und -formate es im Internet eigentlich so gibt und wie es sein kann, dass die Werbung zielgerichtet, nach den Interessen des Users, sichtbar wird? Wenn es darüber hinaus deine Überzeugung ist, dass guter Kundenservice mehr ist als nur ein Job, dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung! Schwerpunkt Deiner Aufgabe ist die technische Auftragsabwicklung von digitalen Werbekampagnen namhafter Werbetreibenden und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX, WEB.DE, 1&1 sowie den Verzeichnismedien. Zu den Schwerpunkten Deiner Aufgabe zählen: Du bist Teil eines Teams, dass den optimalen Erfolg der Werbekampagnen unserer Kundschaft sicherstellt. Hierfür stimmst Du Dich eng mit internen Stakes aus Sales, kaufmännischer Auftragsabwicklung und Produktmanagement ab. Auch die zielgerichtete Kommunikation zu unserer werbetreibenden Kundschaft ist Teil Deines persönlichen Erfolgskonzeptes. Du arbeitest Dich in unseren Adserver ein, legst dort Deine Kampagnen an und stellst sicher, dass die Werbung genauso ausgespielt wird, wie sie der/die Kunde/-in gebucht hat. Wir lernen ständig Neues dazu, denn Stillstand gibt es bei uns nicht. Daher arbeiten wir, gemeinsam mit Dir, an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios und an Projekten, die unser Team weiterbringen. Als Voraussetzung bringst Du ein adäquates Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie gerne auch erste Berufserfahrung rund ums Onlinemarketing mit. Für Deinen optimalen Start helfen Dir außerdem die folgenden Eigenschaften: Ausgeprägte Analysefähigkeiten und ein Auge für Zahlen und Zusammenhänge erleichtern Dir die Einschätzung der Kampagnenresultate unserer Advertiser. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben angemessen zu priorisieren helfen Dir im Büroalltag. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Idealerweise bringst Du bereits erste Kenntnisse in der Erstellung und dem Versand von Newslettern mit und hattest Berührungspunkte mit HTML5 und/oder JIRA, wenn nicht, bringen wir es Dir gerne bei - Hauptsache Du hast Lust es zu lernen. Team ist für Dich nicht nur eine Worthülle, sondern gelebter Alltag. Du findest Dich in der Stellenausschreibung wieder, bist aber Berufseinsteiger*in und suchst ein zukunftsorientiertes, lebendiges Unternehmen für deinen Start ins Berufsleben? Auch dann bist Du uns herzlich willkommen!
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse und Web

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und technische Betreuung von Webseiten, Landing Pages und Micro Sites in Web-CMS wie WordPress Übersetzung fachlicher Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen und deren Präsentation in einem Dashboard. Erarbeitung komplexer Analysen sowie Reports und Ableitung von Optimierungspotentialen für verschiedene Webprojekte. Aufbau eines ganzheitlichen Marketing-ControllingsAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Marketing, o. ä. Sehr guter Umgang mit Tabellenkalkulation und Analyse Tools (u. a. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio, Excel) Erfahrung in der Administration von Webseiten mit CMS wie WordPress o. ä. Programmierkenntnisse z. B. in PHP, JavaScript, CSS, HTML Erfahrung im Bereich Datenanalyse und verwandten Online-Marketing-Disziplinen (z. B. Performance Marketing) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ZahlenaffinitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Programmatic & Yield Manager (w/m/d) - zunächst befristet für ein Jahr

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Deine Passion ist das Programmatic Advertising & Yield Management und Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Teams und übernehme als Programmatic & Yield Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigere Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Roadmap in Abstimmung mit Product Management, Sales, Tech und Data Intelligence Teams. Weiterentwicklung des holistischen Yield Setups unter Bezugnahme diverser analytischer Hilfsmittel zur optimalen Aussteuerung von direkter und programmatischer Nachfrage. Partner-Management, d.h. Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit geeigneten Partner*innen aus dem Werbemarkt (Werbenetzwerke, SSP, DSP, DMP) sowie Verantwortung für deren KPI-Entwicklung. Aufbau und Pflege relevanter Kund*innen- & Agenturbeziehungen durch Beratung, Realisierung, Auswertung und Optimierung von Werbemaßnahmen zur Stärkung des programmatischen Verkaufs. Du verfügst über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Du bist ein echter Teamplayer, hast Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Appnexus) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kund*innen und Verhandlungserfahrung. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab.
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Trainee Product Data Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Trainee Product Data Manager (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest innerhalb Deines 18-monatigen Trainee-Programms im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Trainee-Programm kümmerst Du dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Du arbeitest Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen helfend zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik) kombinierst Du mit viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte Idealerweise erste Berührungspunkte durch Job, Praktika oder Werkstudententätigkeit in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und bei großen Datenmengen den Blick für Details Ein übergreifendes Prozessverständnis sowie die Begeisterung für technische Zusammenhänge Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! Frau Herbst freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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