Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 130 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 30
  • Agentur 26
  • Marketing & Pr 26
  • Werbung 26
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Bildung & Training 6
  • Immobilien 6
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Druck- 4
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 38
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Online-Marketing

(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)Als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) Online / Digital Marketing

Mi. 21.04.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Data Analyst (m/w/d) Online / Digital MarketingAls Data Analyst (m/w/d) und Teil des Marketingteams liegt Ihr Schwerpunkt in der Durchführung von Analysen für das Online bzw. Digital Marketing unseres Unternehmens. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definieren relevante Erfolgskennzahlen. Sie analysieren und bewerten das Nutzerverhalten sowie die Wirkungszusammenhänge unter Zuhilfenahme modernster Analytics und KI-Werkzeuge der BFOUND. Sie erarbeiten komplexe Analysen sowie Reports und leiten Optimierungspotentiale für verschiedene Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen (Schwerpunkt B2B) ab. Sie implementieren neue Tools wie Google Analytics und übersetzen fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen. Sie führen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln, realisieren und monitoren A/B-Tests für Kundenprojekte. Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen. Sie erstellen ein zielgruppenspezifisches Reporting und Präsentationen für das Management. Sie haben ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung und einschlägige Kenntnisse im Online / Digital Marketing nachweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse und sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Internet- sowie eCommerce-Trends und haben Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen (SEO). Sie können sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, Social Media) vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung aus und zeigen Durchsetzungsstärke. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Online (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Marketing Manager Online (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Hamburg, Germany  Permanent contract  Marketing / Communication Du setzt die On- und Off-Page-Strategie zur Verbesserung der SEO-Platzierung unserer Gebrauchtwagenbörse JuhuAuto um und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du wirkst mit bei der Planung und Entwicklung von Online-Marketing Maßnahmen (SEA, Social, Display, Retargeting) für JuhuAuto Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung der BDK Website und weiterer Landingpages Du stellst sicher, dass das jeweilige Online-Design auf den betreuten Plattformen korrekt umgesetzt wird Du führst die Erfolgsmessung von Online-Marketingmaßnahmen durch und erstellst Analysen, Statistiken und Reportings Du verantwortest die Kostenkontrolle und die Einhaltung des Online-Marketing-Budgets für deine Projekte Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und steuerst unsere Agenturpartner Du hast erfolgreich ein Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing /Digitales Marketing abgeschlossenen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite sowie ein fundiertes SEO Wissen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Tools z.B. Sistrix, Search Console, Keyword-Planner sowie Google Ads und Google Analytics Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3, Contentful) Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu kontinuierlich zu erweitern Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Social Media Marketing (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Buxtehude und zählen überregional zu den progressivsten und innovativsten der Branche. Wir bieten Lösungen für Büros – unabhängig von Unternehmensgröße und technischen Voraussetzungen. Egal ob Unternehmen schon wissen, welches Produkt sie benötigen, ob IT, Hard- & Software, Cloud-Lösungen, TK-Anlagen, ECM-Systeme, IT Managed Services, oder Print & Scan. Mit unserem einzigartigen Beratungs- und Angebotskonzept optimieren wir den Workflow im Office – und bieten dabei alle Leistungen aus einer Hand. Als Vertriebspartner namhafter Hersteller wie Microsoft, Fujitsu, Epson, Lancom uvm., arbeiten wir intelligente Lösungen für Kunden aus um Arbeitsprozesse auf den zeitgemäßen Stand zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Social Media Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie wirken maßgeblich bei unseren Social-Media Aktivitäten (Facebook, Twitter, TikTok, Instagram, XING und Co.) mit und erstellen eigenständig Content Sie bringen sich bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zum Employer Branding ein Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer Website Sie recherchieren neue Trends und erstellen Wettbewerbsanalysen im Bereich Internet – Neue Medien Sie kreieren informativen und kreativen Content für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle (bspw. Intranet, Newsletter, Social Media, Pressemitteilungen) Sie organisieren externe Events mit Fokus auf unser B2B-Business sowie interne Events Sie erstellen kleine Videos für die Website und unseren Social-Media-Kanälen Ihre Studienschwerpunkte sind Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fächer Sie zeigen eine Affinität zur „digitalen Welt“ und wünschenswerterweise zum Thema Versicherung Sie möchten Prozesse im Marketing einer Versicherung mit Schwerpunkt Internet – Neue Medien kennenlernen und mitgestalten Sie sind offen für Neues, bewegen sich gerne abseits ausgetretener Pfade und haben Freude daran, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen Sie besitzen ein gutes Sprachgefühl und sichere Ausdrucksfähigkeit, um Informationen mediengerecht aufzubereiten Sie leben die Begriffe Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und sind gerne kreativ Sie haben ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten Es sollten ca. 20 Stunden pro Woche sein Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Viel Gestaltungsspielraum Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung IT-Komplettausstattung von (Smartphone/Mobiltelefon/Notebook/Tablet) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Produktdatenmanager (w/m/d) E-Commerce

Di. 20.04.2021
Hamburg
Wir sind die junge Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einenProduktdatenmanager (w/m/d) E-CommerceDu bist im operativen Tagesgeschäft für die Beschaffung von redaktionellen Artikel- und Mediadaten verantwortlich Du bist im regelmäßigen Austausch mit Lieferanten und dem Category ManagementDu übernimmst die Prüfung der Lieferantendaten und stellst die geforderte Datenqualität sicherDu optimierst Produktdaten in Excel und mittels TransformationstoolsDu bearbeitest Klärfälle und stimmst dich dazu mit anderen Teams abDu erstellst Attribut-Sets für neue SortimenteDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Im besten Fall hast du sogar schon Erfahrungen im Bereich E-Commerce Du hast Lust auf Produktdaten und innovative TechnologienDir machen großen Datenmengen und umfangreiche Excel-Listen keine AngstDu hast eine Leidenschaft für selbstorganisiertes Arbeiten und gehst die Dinge strukturiert anDu bist ein Teamplayer und hast Spaß am fachlichen Austausch Die Kommunikation ins Team und das Teilen von Zwischenständen sind für dich selbstverständlichDu bringst erste Erfahrungen in agiler Arbeitsweisen mit und/oder bist offen für dieseVorteilhaft sind erste Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit PIM-Systemen und JIRAPersönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateTeilnahme an relevanten Fachkonferenzen und EventsFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheHohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des UnternehmensVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden in Vollzeit30 Tage UrlaubKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den OsterbekkanalTeamevents, coole Afterworks und einen guten KickertischDiverse Corporate Benefits (u. a. HVV-ProfiTicket)Umfangreiche VersicherungsangeboteMöglichkeit eines attraktiven Dienstrad-Leasings
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Du bist fit in den Sozialen Medien, kommunizierst gerne und interessierst dich für IT? Du möchtest in einem innovativen technologischen Umfeld arbeiten und die Digitalisierung mitgestalten? Dabei legst du Wert auf kurze Entscheidungswege und eine selbstständige Arbeitsweise? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir, das Marketing-Team der akquinet AG, setzen für die gesamte AKQUINET-Gruppe spannende Marketing-Projekte um. Dabei arbeiten wir eng mit unseren rund 20 Tochtergesellschaften zusammen, um unsere IT-Lösungen in den Bereichen ERP- und Kollaboration-Systemen, IT-Outsourcing und der individuellen Softwareentwicklung noch bekannter zu machen.Du übernimmst die Marketingverantwortung für spezielle IT-Themen oder Branchen.Dabei bist du für die Planung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen im IT-Umfeld zuständig.Du erstellst eigenständig Content, ggf. in Zusammen­arbeit mit unserem Grafik Designer oder unserer Kreativagentur.Du betreust unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Twitter, LinkedIn, XING, YouTube) und baust diese weiter aus.Bei Erfolgsmessungen und anschließender Empfeh­lungs­ableitung für zukünftige Online-Marketing Aktivitäten wirkst du mit.Du optimierst und pflegst unsere Webseiten und Blogs.Du unterstützt bei der Suchmaschinenoptimierung und -analyse.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und besitzt erste Berufserfahrung im Marketing-Umfeld.Du hast ein Gespür für Trends, bewegst dich sicher in den Sozialen Kanälen und möchtest diese Erfahrung weiterentwickeln.Interesse an IT-Themen und Lust, diese Inhalte kreativ umsetzen, zeichnen dich aus.Idealerweise bringst du schon Erfahrungen in einem Content Management System mit.Du bist kommunikativ, kannst deine Ideen gut präsentieren und hast den inneren Ansporn, dein Wissen ständig zu erweitern und dieses mit dem Team zu teilen.Komplexe Aufgaben und Projekte kannst du gleich­zeitig steuern und priorisieren.Die Kommunikation auf Englisch ist kein Problem für dich.Ein Umfeld, in dem du im Team deine Potenziale entfalten und weiterentwickeln kannstFlexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und ArbeitsortEigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten Team aus Marketingspezialist*innen, die dir hilfreich zur Seite stehenIndividuelle persönliche und fachliche Weiterbildung bis zu 10 Tagen, u. a. durch unsere Schulungen im internen Weiterbildungscampus oder durch das Besuchen externer Fortbildungen, Messen und KongresseEinen überdurchschnittlichen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket30 Tage Urlaub und attraktive Zusatzleistungen, wie eine betriebliche KrankenzusatzversicherungFinanzielle Beteiligung am Unternehmen durch ein attraktives Mitarbeiterbeteiligungsmodell
Zum Stellenangebot

Manager eCommerce & User Experience (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als Teil des eCommerce-Teams innerhalb unserer Digital Business Abteilung tragen Sie durch die Performanceoptimierung unserer Digital-Kanäle maßgeblich zum Erfolg und der Weiterentwicklung unserer Shopping-Center bei.Im Zweier-Team sind Sie hauptverantwortlich für das Shopmanagement und die User Experience auf allen digitalen Kanälen von bis zu 130 Centern.Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der Konzeption und Umsetzung von spannenden Aktions- und Redaktionsplänen. Um insbesondere unseren Webshop „Digital Mall“ für unsere Zielgruppe noch attraktiver zu gestalten, erarbeiten Sie Strategien und Roadmaps, stellen sie auf Management-Ebene vor und setzen diese im Team um.Neben dem Mapping und Kategorie Management im Shopsystem sowie der Redaktionsplanung beschäftigen Sie sich im Tagesgeschäft explizit mit der gesamtheitlichen Userjourney-Betrachtung in App, Web und auf anderen digitalen Kanälen.Mit Ihrer Expertise führen Sie neue Optimierungs-Prozesse (z.B. A-B Testing) ein und setzen diese mit externen Agenturen sowie Kollegen um.Sie analysieren und reporten ihre Aktionen außerdem in regelmäßigen Abständen und optimieren dabei stetig den Return on Invest.Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationswirt/in o. ä. und konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Shopmanagement, UX, SEO und Projektmanagement sammeln.Ein ausgezeichnetes Verständnis für Webapplikationen und Web-Tracking, (Shop, CMS, CRM GA,) und dem Aufbereiten von Management- Präsentationen runden Ihr Profil ab.Sie begeistern sich für Brandmanagement und Content-Creation, berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil.Zudem sind Sie innovationsfreudig und haben Lust neue (digitale) Funktionen zu entdecken und zu testen.Sie zeichnen sich durch Pragmatismus sowie Zuverlässigkeit und Gründlichkeit aus. Dabei sind Sie dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen und Fachbereichen.Gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere MS Project, Power Point und Excel sowie über Ticketsysteme wie Jira | Confluence runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Product Owner PR & Social Media (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Sie sind in einem agilen Umfeld als Product-Owner verantwortlich für das Produkt PR & Social Media (inklusive Budgets und Projekte).  Sie als PO bilden die Schnittstelle der IT zu den Kunden in den Fachbereichen. Sie stellen den Betrieb der Applikationen der oben genannten Produkte gemeinsam mit dem Team und Dienstleistern sicher (Dev Ops). Das Hauptsystem ist die Unternehmens-Website. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium und bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Umfeld mit.  Sie haben bereits Erfahrung mit der Steuerung von Dienstleistern wie auch im Anforderungs- und Projektmanagement (UseCases definieren, Prince2-Projektmanagement, Scrum). Sie arbeiten gerne im Team und sind besonders kommunikationsstark.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG ist professioneller Partner für den Verkauf von privaten und gewerblichen Immobilien in Hamburg und Umgebung. Unsere 26 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Engagement.Sie sind erfolgreich? Wir auch! Bei uns erhalten Sie den Raum, den Sie brauchen, um Ihr Potenzial ganz auszuschöpfen.Online Marketing Manager (m/w/d) Beschäftigungsart: Teilzeit Arbeitsstandort: KaltenkirchenSteuerung von mehreren Online-Marketing-Kanälen (Google, Paid Social, Native Ads)Aufbau von AnalysetoolsKontinuierliches Testen von Kanälen und Vorschläge für ContentErstellen von Videos und Implementierung in verschiedene KanäleMonitoring, Reporting und Bewertung von Performance-Marketing-Aktivitäten und Ableiten von HandlungsempfehlungenVerfolgen von aktuellen Trends und Entwicklung entsprechender StrategienBei „FHI“ sind alle Mitarbeiter auch Botschafter unserer Marke, unseres Services und unserer Dienstleistung.Mehrjährige Berufserfahrung im Performance oder Social Media Marketing auf Agentur- oder UnternehmensseiteErfahrung in der Steuerung von Online-KampagnenFundierte Kenntnisse im Umgang mit Facebook, Google AnalyticsAusgeprägte analytische FähigkeitenHohe EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für eigene IdeenEin offenes, sympathisches Team in einem ambitionierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und ein positives ArbeitsklimaRegelmäßige Team- und After-Work-Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal