Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 141 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 40
  • Agentur 20
  • Marketing & Pr 20
  • Werbung 20
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Textilien 7
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 34
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Online-Marketing

Junior Content Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30h)

Do. 04.03.2021
München
AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Besetzung von Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen. Mittels Matching-Verfahren gleichen wir die Vorstellungen und Voraussetzungen von Bewerbern und Ausbildungsbetrieben miteinander ab. Dafür haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem als viermaliger Testsieger bei „Deutschlands beste Jobportale“ als „Beste Jobbörse für Schüler und Auszubildende“. Seit 2015 gehört AZUBIYO zur FUNKE Mediengruppe. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unseres AZUBIYO-Teams, bestehend aus mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten, entwickeln wir uns mit jedem Jahr weiter. Und wir wollen DICH, um noch weiter zu wachsen. In erster Linie verfasst du, unter Beachtung gängiger SEO-Aspekte, neue Inhalte für unser Portal, z.B. Berufsbilder und Bewerbungsratgeber Weiterhin übernimmst du die inhaltliche Ausgestaltung unsere Social-Media-Aktivitäten, z.B. Instagram und Facebook, und steigerst dadurch unsere Reichweite und Bekanntheit bei unserer Zielgruppe Du verantwortest das Community Management und kümmerst dich um die Anliegen unserer Fans und Follower Im Rahmen unserer Content Strategie optimierst du bestehende Inhalte in Zusammenarbeit mit deinen SEO-Kollegen und veröffentlichst diese in unserem CMS Du schreibst und versendest unsere Newsletter und bist für die Auswertung und Optimierung verantwortlich Du hast dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst einschlägige Erfahrung im Bereich Content Marketing und den zugehörigen Bereichen SEO, Redaktion und Social Media nachweisen Mit deinen hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift überzeugst du uns und unsere Zielgruppe Eine hohe Eigenmotivation, Freude an der Arbeit im Team und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast ein Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppe Mit unserem detaillierten Einarbeitungsplan lernst du AZUBIYO, unsere Teams und deine Tätigkeiten von Grund auf kennen. Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich, denn wir wollen mit dir planen und wir wollen, dass du mit uns planen kannst Mit unserem Firmenfahrrad-Programm kannst du sportlich und umweltfreundlich zur Arbeit kommen Dich erwartet ein neues und modernes Büro mit einem Garten, einer überdachten Außenlounge und der Möglichkeit zu grillen Wer arbeiten kann, kann auch feiern. Mit vielen kleinen und großen Teamevents werden Erfolge gemeinsam gefeiert. Vom Teamlunch bis zur Weihnachtsfeier ist alles dabei Für deine Work-Life-Balance bieten wir dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, 30 Tage Urlaub und nach deiner Einarbeitung die Möglichkeit zum regelmäßigen Home-Office
Zum Stellenangebot

Social Media Expert (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist verantwortlich für unser Community Management und die SoMe Kanäle wie Facebook und Instagram Du übernimmst SoMe und Influencer Reportings von Facebook und Instagram Du betreust die Kanäle Facebook und Pinterest Du übernimmst die Kampagnen-Umsetzung (Content Creation, Projektmanagement) Du versendest Produktpakete und übernimmst administrative Aufgaben   Du managest Briefing-Vorlagen für Influencer und unterstütz bei Events Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Affinität für Social Media und Influencer Marketing sind für dich selbstverständlich 1-2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media und Influencer Marketing, inkl. Expertise im Umgang mit aktuellen Plattformen, aber auch Neugierde und Interesse an neuen Plattformen Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Exzellente Organisations- und Projektmanagement Skills Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Manager Kommunikation, Schwerpunkt Digital (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) ist eines der führenden Entrepreneurship-Center in Deutschland. Es bietet Bildungs- und Forschungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. In unserem Inkubator an der Hochschule München fördern und begleiten wir jedes Jahr zahlreiche Start-ups aus unterschiedlichsten Branchen auf dem Weg in den Markt. Damit trägt das SCE zur aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei.  Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Manager Kommunikation, Schwerpunkt Digital (m/w/d) Operative Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Auftritte und digitalen Communities Content Creation (Text, Bild, Video) Konzept, Produktion & Publishing in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern für Programmierung & Design Leadgenerierung, digital Ads- und Newsletter-Marketing inkl. Auswertung und Optimierung Erstellung der Projekt-Websites und Suchmaschinenoptimierung Planung und Durchführung von On/Offline Veranstaltungen Offline Marketing-Kommunikation (Broschüren, Kampagnen, Drucksachen, Publikationen, Werbemittel) Public Relations und Pressearbeit Mehrjährige Erfahrung im Bereich (digitale) Kommunikation, Marketing und/oder Community-Building Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Hohe Eigeninitiative, entrepreneurial Mindset sowie zuverlässige, verbindliche Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit, Technikaffinität und ein soziales und kontaktfreudiges Naturell Sehr gutes verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Social Media Plattformen und Denken in Netzwerken und Communities Opt. Erfahrung im Email-/Online-/Social-Media-Marketing, mit SEO-Texten und CMS (z.B. Typo3, WP) Opt. Erfahrungen im nicht-digitalen Marketing, Event Management, PR, Pressearbeit Opt. Erfahrung in der Content-Produktion (Text, Bild, Video) und Arbeit mit Agenturen und Dienstleistern Wenn Sie Spaß an einer selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team haben und sich für innovative Ideen und Entrepreneurship begeistern, können wir Ihnen ein attraktives Gehalt (angelehnt an TV-L) und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens bieten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet mit Option auf Verlängerung, wobei eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt wird.
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Performance Marketing Manager Paid Social (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
YFood ist ein Food-Tech Startup aus München, das mit innovativen Complete Food Lösungen die Lebensmittelindustrie revolutioniert und bisherige Ernährungsgewohnheiten grundlegend verändert. Unsere Produkte stellen vollwertige und ausgewogene Mahlzeiten in mobilen Darreichungsformen dar, die alles enthalten, was der Körper benötigt (26 Vitamine & Mineralstoffe, reichlich Protein und wichtige Ballaststoffe), den Hunger stillen und konstante Energie für einen erfolgreichen Tag liefern. Mittlerweile beschäftigen wir in München über 100 YFoodies, die mit uns täglich am großen Ziel arbeiten, YFood unseren Kunden jederzeit und überall zur Verfügung zu stellen – ob online oder im stationären Handel. Smart Food statt Fast Food! Die wichtigste Zutat für unseren Erfolg ist unser Team – werde Teil davon!Deine Leidenschaft ist das Online-Business mit Fokus auf allen Paid Social Aktivitäten und die enge und persönliche Zusammenarbeit mit Deinem Team ist Dir besonders wichtig? Dann gehörst Du in unser Marketing Team als unser neues Performance-Genie! Du bist für die KPI basierte Planung, Umsetzung und Optimierung internationaler Performance Kampagnen im Bereich Paid Social (Facebook & Instagram) und YouTube zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen verantwortlich Du betreust das Monitoring und die Analyse der Performance von Kampagnen mit Fokus auf Prospecting und Retargeting, um Optimierungsmaßnahmen abzuleiten Die kontinuierliche Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Targeting Landingpages, Headlines sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen gehört ebenso zu deinen Hauptaufgaben Du hältst dich über Innovationen und Technologien der Branche auf dem Laufenden und testest relevante Tools und Anzeigenformate Du begleitest und unterstützt konzeptionell die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln mit Fokus auf Videowerbung in Zusammenarbeit mit unserem Creative-Team Du konntest bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich datengetriebenem Online Marketing sammeln und hast ein abgeschlossenes Studium in (Online) Marketing, BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Du arbeitest kreativ und verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl Du verfügst über eine tiefe Expertise in der Optimierung von Paid Social Kanälen (vor allem Facebook), sowie der Neukundenakquise und Retention Im Umgang mit Google Analytics, Excel und dem Facebook Business Manager bist Du sehr sicher Durch Deine Empathie, Dein Auge fürs Detail und Deine Leidenschaft für kreativen (Video) Content kannst Du Dich in die Lage unserer Kunden versetzen, um passende Content Konzepte zu entwickeln Du bist organisiert und kannst verschiedene fortlaufende Projekte transparent und strukturiert vorantreiben Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift. Niederländische Sprachkenntnisse sind ein großes Plus Die Möglichkeit, am schnellen internationalen Wachstum von YFood teilzuhaben Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kompetitives Gehalt Regelmäßige Teamevents Subventionierte Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge Gesunde Snacks, Obst und jede Menge YFood for free Ein Büro im Herzen von München, direkt an der Theresienwiese
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zuschauerredaktion

Mi. 03.03.2021
München
Die ARD-Programmdirektion koordiniert die Programmzulieferungen der ARD-Landesrundfunkanstalten für Das Erste und ist u.a. zuständig für Marketing, Pressearbeit, Zuschauerkommunikation und nichtlineare Ausspielung der Sendungen. In der Zuschauerredaktion der ARD-Programmdirektion sind ab sofort zwei Vollzeitstellen als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter vorerst befristet auf 1 Jahr zu besetzen. Beantworten von Zuschaueranfragen und Diskussionsbeiträgen auf allen Kommunikationswegen einschließlich Social Media Moderation der Userkommentare bei DasErste.de und Drittplattformen Recherchieren von Informationen Aufbereiten von Informationen für verschiedene Verbreitungswege Pflege des und Beantwortung von Anfragen an das Sendearchiv des Ersten Deutschen Fernsehens Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung beim Fernsehen, im Online-Bereich oder Kundendienst Gute Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit Routinierter Umgang mit der für die Arbeit erforderlichen Software Erfahrung mit der Arbeit in Datenbanken Belastbarkeit Überdurchschnittliche Kommunikations- und Dialogbereitschaft Verbindliches, freundliches Auftreten
Zum Stellenangebot

Online-Shop-Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Gräfelfing
und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort am Standort Gräfelfing in Vollzeit einen engagierten Online-Shop-Manager (m/w/d). Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Verantwortung für den operativen Betrieb und die Steuerung unseres B2B-Online-Shops Aufbau und Strukturierung von Content-, Aktions- und Kampagnenseiten in einem CMS System und Pflege des Contents Umsetzung von Kampagnen und Aktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Sortimentsmanagement und Vertrieb Monitoring und Performance-Analyse von Kampagnen Durchführung von A/B Tests Gewährleistung einer optimalen Customer Journey Monitoring der allgemeinen Shop KPIs und Identifizierung von Verbesserungspotentialen Aktives Mitwirken beim Ausbau, der Pflege und Weiterentwicklung unseres ECommerce Shops Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Durchführung von Markt-und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Digital-Marketing, eCommerce, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing / Online-Sales Hohe Internetaffinität, Kreativität und Begeisterung für E-Commerce Starke Eigeninitiative, verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen eCommerce-, Analyse- und CMS-Systemen bzw. die Bereitschaft sich schnell in neue Tools einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit einem sehr guten Sprachgefühl Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
Zum Stellenangebot

Technischer SEO Manager (m/w/d) bei der Burda Verlag GmbH

Mi. 03.03.2021
München
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeitern das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Identifikation von Potenzialen sowie Konzeption neuer Features und Optimierungen für unsere Websites elle.de, esquire.de, freundin.de, harpersbazaar.de und instyle.de, mit dem Ziel, Traffic über die organische Suche und Google News zu steigern Verantwortung für SEO im Scrum-Prozess: Enge Zusammenarbeit mit dem internen Produktentwicklungsteam bei Spezifikation und Abschätzung, Implementierung, Bugfixing sowie Roll-out von Features Durchführung umfassender technischer, struktureller und inhaltlicher Analysen zur Identifikation von Problemen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen (URL-Struktur, interne Verlinkung, Crawlability, Ladezeiten etc.) Markt- und Trendbeobachtung im Bereich SEO Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) Du hast Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools wie z. B. Searchmetrics, Sistrix, Audisto und Google Search Console Dich zeichnen Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit aus Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ergebnisorientiert sowie hands-on und du arbeitest gerne im Team Ob Weiterentwicklungen im Bereich SEO oder Trends im digitalen Marketing − du bist immer auf dem Laufenden Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek“ können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Influencer & Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du scoutest passende Influencer und Markenbotschafter und entwickelst dafür innovative Ideen zur Influencer-Ansprache Du betreust und begleitest Influencer-Kooperationen von Erstkontaktaufnahme bis Posting, inkl. Influencer-Maßnahmen und anschließendes Tracking Die Pflege von Influencer- und VIP-Kontakten, inkl. Relationship Building durch Events, um neue Produkte vorzustellen und asambeauty Bestseller zu zelebrieren, gehört zu Deinen Aufgaben Du managest unsere Social Media Kanäle und bist für das Monitoring der Performance von Influencer-Kooperationen zuständig Du übernimmst die Verantwortung für die permanente Optimierung und Weiterentwicklung des Bereichs Budgetverantwortung & Kostenaufstellungen runden Deine Aufgabenbereich ab Sehr guter Netzwerker mit ausgezeichneten Kontakten in der Influencer-Welt, idealerweise auch im Ausland (Frankreich, US, Polen, Italien, Spanien) Mind. 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing, inkl. Expertise im Umgang mit aktuellen Plattformen, aber auch Neugierde und Interesse an neuen Plattformen Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Affinität für Social Media sind für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Aschheim
ONLINE MARKETING SPECIALIST (m/w/d) Arbeitsort: aktuell Aschheim – mittelfristig bieten wir dir einen Arbeitsplatz, mitten im Herzen der Berge, in Kiefersfelden Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt. Wir haben 6 eigene Marken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt. Als Exklusivpartner anderer Marken im Sportbereich bieten wir unser gesamtes Knowhow in Kommunikation, Verkauf und Imagebildung an. Wir sind ein Team von 700 Mitarbeitern in 9 Ländern weltweit - eine Gruppe von Abenteurern und Träumern, Bergsteigern, die auf der Suche nach ihrem nächsten Gipfel sind. Wir suchen einen Online Marketing Specialist, der uns dabei unterstützt, das Salewa Produktportfolio auf den Online Retail Plattformen (Amazon, Zalando, etc.) zu steuern und die damit verbundenen Marketingaktivitäten umzusetzen. Der Online Marketing Specialist wird als Teil der Marketingabteilung und in enger Zusammenarbeit mit dem Online Wholesale Team arbeiten Du bist verantwortlich für die Steuerung und Aktualisierung des Salewa Markenshops auf Amazon Du steuerst Produktdaten- und Asset-Management auf Amazon und anderen E-Com-Playern Du arbeitest mit Amazon Marketing Services zusammen und setzt Marketingpläne um Du koordinierst die SEA/SEO-Aktivitäten für Amazon und andere E-Com-Player Du erstellst Performance-Reports und Auswertung der Aktivitäten Du bringst Knowhow im Produktmarketing von Amazon und anderen E-Com-Playern mit Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit einer Marke mit Amazon und/oder anderen E-Com-Playern Du verfügst über Kenntnisse und Arbeitserfahrung mit SEO und SEA Du besitzt allgemeine Kenntnisse und Erfahrungen im Online Marketing Du hast eine präzise und datengetriebene Arbeitsweise Du überzeugst mit exzellente Englisch- und Deutschkenntnissen Ein ambitioniertes Team in einem familiären Umfeld mit offener Arbeitsatmosphäre und viel Wert auf ein menschliches Miteinander Kantine Events vergünstigte Mitarbeitereinkäufe Vermögenswirksame Leistungen Tutorenprogramm Obstkorb Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Digital Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW, HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Digital-Agentur mit Fokus auf Social Media. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Digital Campaign Manager (m/w/d). Entwicklung von strategischen Konzepten für Social Media und digitale Kommunikation und Vermarktung Erarbeitung von kreativen Kampagnen, die den User und emotionales Storytelling in den Fokus rücken Analyse und Identifikation aktueller Trends und Best Practices zur Ableitung von entsprechenden Empfehlungen für neue Ansätze beim Kunden Planung, Steuerung und Erarbeitung von Content unter Berücksichtigung der Markenvorgaben, Zielgruppen sowie den notwendigen Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten des Kunden Erarbeitung von Redaktionsplänen und operative Ausspielung der definierten Contents auf allen relevanten Kanälen Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete strategische und operative Maßnahmen Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst ca. 2 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung der gängigen Social Media Plattformen. Darüber hinaus hast du Erfahrungen mit weiteren digitalen Kanälen gesammelt und weißt, wie man diese optimal bespielt (z.B. Website, Google, Programmatic Advertising) Du bist ideenreich, gestaltest gerne und verstehst es, Menschen mit neuen Content-Ideen zu bewegen Du kennst die visuellen Anforderungen digitaler Kommunikation und verstehst es, auch komplexe Themen kreativ in Szene zu setzen. Storyboard, Storyline, Moods oder Claim sind für dich keine Fremdworte. Du verfügst über eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team aus mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu. Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und volle Verantwortung für deinen Bereich Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal