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Online-Marketing: 123 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
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  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI – im Bereich Marketing

So. 26.06.2022
Nürtingen
HiKOKI Power Tools ist ein Teil der Koki Holdings Co. Ltd mit Sitz in Japan. Die Koki Holding ist ein weltweit führender Hersteller von Elektrowerkzeugen, Naglern, Akkus, Zubehör und pneumatischen Werkzeugen und hat ihren Hauptsitz für Europa in Nürtingen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken HiKOKI, Metabo, Metabo HPT und Carat. Das Unternehmen ist in mehr als 150 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, der sich in Social Media, im Influencer Marketing sowie in den damit verbundenen Paid Solutions zu Hause fühlt und unsere Marke HiKOKI nach vorne bringt, als Online Marketing Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI – im Bereich Marketing Entwicklung, Pflege und Aktualisierung des Website Contents Sicherstellung der Funktionalität der Website Bewertung und Optimierung der Website Performance Betreuung von Hosting und Serververwaltung Verantwortlich für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Website Traffics 1st-Level-Support für die Typo 3 User Erstellung von HiKOKI Produkttexten und Pflege im PIM System Koordination der Übersetzung der Produkttexte und Verwaltung der Translation Memories Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbares Studium Sie bringen erste Kenntnisse im Marketing, Projektmanagement und Kampagnenmanagement mit Sie begeistern sich für digitale Trends sowie digitale Marketing Trends Sie haben bereits im Powertool-Branche erste Erfahrungen sammeln können Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigenmotivation Erste Erfahrungen mit Typo 3 System Erste Erfahrungen mit einem PIM System Hands-On Mentalität Kundenorientierung Strategisches Denken Stressresistenz Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate Rabatte Job Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u.v.m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten/Homeoffice Sportangebote
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Pflicht-Praktikum im Bereich Kommunikation & Marketing im Team „Information Content & Inhouse Production“ ab September 2022

So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TLP Du möchtest Dich aktiv einbringen, Kommunikationsmaßnahmen und Produktionen begleiten, eigene Ideen einfließen lassen? Dann ist das hier Deine Chance auf ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Kommunikations- und Marketingbereich bei Mercedes-Benz. Werde Teil unseres Teams und tausche graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung. Lerne den Kommunikationsalltag bei einer der weltweit wertvollsten Marken kennen. Ob Grafik, Foto oder Podcast - die Abteilung „Information Content & Inhouse Production“ konzeptioniert und produziert Materialien für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle. Unser Auftrag: alle Themen rund um Mercedes-Benz PKW & Vans sowie zu den Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes-EQ national und international zu positionieren. Dazu nutzt der Bereich alle Marketing- und PR-Instrumente, die für in- und externe Zielgruppen maßgeschneidert werden. Die Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung an der Konzeption, Planung und Produktion von Grafiken, Animationen, Fotos für die in- und externe Kommunikation Mitwirkung am Mercedes-Benz Podcast Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Kanal- und zielgruppengerechten Inhalten für verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Media Sites und Social Media Kanäle Stetige Recherche nach neuen, spannenden, branchenspezifischen Inhalten Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Verfassen und redigieren von kurzen Texten in Deutsch und Englisch Du bist im Bachelor- oder Master-Studium der Kommunikations-, Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, Journalistik oder einem vergleichbaren Studiengang (Immatrikulationsnachweis erforderlich) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Outlook, Excel, OneNote....) Du bist vertraut mit der Adobe Creative Suite, Photoshop, InDesign sowie Illustrator Du kennst dich mit digitalen Plattformen und speziell Social Media Kanälen gut aus, verfügst über eine hohe Affinität zu Automobilbranche und zu Medien und bist neugierig auf digitale Entwicklungen und Innovationen Du kennst alle wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok) Praktische Erfahrungen in der Pressearbeit und/oder einer Redaktion sind wünschenswert Führerscheinklasse B sowie Fahrpraxis ist erforderlich Fähigkeit, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten Du bist ein Teamplayer und bringst deine kreativen Ideen in die Weiterentwicklung und Optimierung der Themen proaktiv ein Gutes Ausdrucksvermögen und ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit, Verbindliches Auftreten, Engagement, überdurchschnittliche Motivation, hohe Eigeninititaive Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation, Flexibilität, zielorientierte, selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Social Media Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI

So. 26.06.2022
Nürtingen
HiKOKI Power Tools ist ein Teil der Koki Holdings Co. Ltd mit Sitz in Japan. Die Koki Holding ist ein weltweit führender Hersteller von Elektrowerkzeugen, Naglern, Akkus, Zubehör und pneumatischen Werkzeugen und hat ihren Hauptsitz für Europa in Nürtingen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken HiKOKI, Metabo, Metabo HPT und Carat. Das Unternehmen ist in mehr als 150 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, der sich in Social Media, im Influencer Marketing sowie in den damit verbundenen Paid Solutions zu Hause fühlt und unsere Marke HiKOKI nach vorne bringt, als Social Media Manager (m/w/d) für die Marke HiKOKI Entwicklung von Konzepten zur Kommunikation unserer Marke und Produkte auf den relevanten Social-Media-Kanälen Konzeption eines Contentplans sowie Koordination aller Aktivitäten auf den relevanten Social-Media Plattformen (Facebook, Instagram, Youtube, LinkedIn). Konzeption und Umsetzung von Social Media Ads Kampagnen Auswertung der Social-Media-Kanäle und Erstellung von Reportings sowie selbstständige Ableitung von Handlungsfeldern Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie für die relevanten Kanäle Community Management in enger Zusammenarbeit mit dem Team Service und Product Management Konzeption und Umsetzung von Influencer-Kooperationen und Kampagnen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik / Publizistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie haben bereits erste Erfahrung als Social Media Manager Sie kennen sich mit der Erstellung, der Ausspielung und dem Controlling vom Social Paid Formaten aus Sie pflegen einen sicheren Umgang mit allen gängigen Social-Media-Netzwerken und Online-Communities Sie kennen aktuelle Trends und Entwicklungen in allen relevanten Social-Media-Kanälen und haben ein Gespür dafür, welcher Content bei Zielgruppen zum Erfolg führt. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte redaktionelle und kreative Fähigkeiten Hands-On Mentalität Strategisches Denken Stressresistenz Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Affinität mit unseren Produkten Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate Rabatte Job Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u.v.m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten/Homeoffice Sportangebote
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Technical Online Marketing Specialist (f/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for the technical search engine optimization of all Bosch Thermotechnology brands worldwide. You improve the web performance of the digital touchpoints and increase the visibility in the search engine result pages. With self-programmed tools and scripts, you gain more insights from available data and derive actionable recommendations for the country sales organizations.Work together with your Online Marketing colleagues and support them with your technical mindset and your ability to automate tasks to bring the Performance Marketing on the next level.You are always on top of the latest web technologies, evaluating trends early and guiding the implementation of promising new technologies for a first mover advantage.You know how to use different APIs, such as Google Search Console or Google Ads API, and use this data to create new tools to support all online marketing activities.Education: Master degree in Marketing, Online/Performance Marketing, IT or equivalent combination of education and experience.Personality: You enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively. You inspire through your open and agile mindset. Your skill set includes excellent technical competencies, presentation, international networking and intercultural abilities.Working Practice: You have the ability to communicate findings, results and recommendations within an international business. You are able to present complex topics in a simple way, inspire and convince your colleagues.Experience and Knowledge: Proven track record of several years in digital marketing. You have hands-on experience and proven success in technical search engine optimization. You know what characterize a good website structure, how you can improve the Core Web Vitals or how to deal the different search engine crawlers to control crawling and indexing. You have hands-on experience with HTML/CSS/JavaScript and additional web programming languages.Languages: You are fluent in English and German.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Working Student (m/w/d) Marketing

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Artificial Intelligence (AI) Architect (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart We are looking for you for our Global Marketing Team. Are you currently styduing in an university and would like to bring your ideas to us? Then become part of our team in Stuttgart-Vaihingen.Support the coordination and execution of a wide range of B2B marketing communications projects. In particular: Support the coordination of internal or external live or digital conferences in English and German languages. Support the coordination of trade shows and live events Support coordination of event / marketing campaign communications including email communications, Social Media and internal communications Student focussing studies on marketing / communications / event management  Fluency in spoken and written English Intercultural and team-oriented personality Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture   First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace
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Aushilfe / Werkstudent digitales Marketing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.500 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 12.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 900 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine engagierte und marketingaffine Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Aushilfe / Werkstudent digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit 40 % (16 Stunden) Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz von GTÜ Partnern (Partner-Websites im Multi-Domain-System) und der Zentrale sowie die Partnerunterstützung und Beratung Steuerung, Koordination und Betreuung von externen Dienstleistern/ Agenturen Entwicklung von nachhaltigen und ganzheitlichen SEO-Strategien Aufbau, Pflege und Optimierung von SEO-Kampagnen hinsichtlich technischer und inhaltlicher Onpage-Optimierung sowie unterstützender OffPage-Maßnahmen Laufende Beobachtung und Monitoring der Webanalyse-Daten von z. B. Matomo Erstellung von Linkaufbauplänen und Maßnahmenkatalogen zur Offpage-Optimierung Überprüfung auf Content-Erweiterung- bzw. -Ergänzungsoptionen und abgeleitete Vorschläge zur Weiterentwicklung der Content-Strategie Durchführung von Keyword-Recherche und SEO- bzw. Ranktracking Beobachtung von Entwicklungen und Trends Studium im Bereich Marketing/ informationstechnisches Studium (abgeschlossen oder immatrikuliert) Affinität für Marketing und die Automobilbranche 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in der Arbeit mit gängigen CMS-Systemen (Pimcore, Six, Symfony-basierte CMS) sowie im Bereich Web-Analyse und SEO Kenntnisse in Web-Programmiersprachen (HTML 5, PHP, Javascript) Kommunikative und organisatorische Kompetenz Team- und serviceorientiertes Arbeiten Hands on Mentalität Webdesign und Webentwicklung sind für Sie keine Fremdwörter Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Social Media Manager:in (m|w|d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Poggersdorf/Klagenfurt ab sofort dich als Social Media Manager:in (m|w|d): Du arbeitest aktiv an der Online-Darstellung unserer Marke BayWa r.e. mit und prägst damit die Wahrnehmung unserer österreichischen Gesellschaft mit Dafür entwickelst du Content für unsere Social Media Kanäle und kannst diese auch textlich und grafisch umsetzen Du kommunizierst technische Inhalte und Branchen-News zielgruppengerecht Du bist eine Schnittstelle zwischen verschiedene Abteilungen und Kolleg:innen, um so Inhalte zu sichten und weiterzuverbreiten Gemeinsam im Team entwickelst du neue Ideen und Kampagnen, die unsere Kunden und potentielle Mitarbeiter nicht nur ansprechen, sondern begeistern Deine Mitarbeit sorgt dafür, dass wir als führender Großhändler für Photovoltaik-Produkte und als wertschätzender Arbeitgeber in einer boomenden Zukunftsbranche wahrgenommen werden Du besitzt eine marketingnahe Ausbildung oder ein Studium Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Marketing, vor allem im Bereich Social Media Du bist ein kreativer Kopf mit frischen Ideen und willst diese mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit und Freiraum umsetzen Du kennst dich in den gängigen digitalen Tools aus, die du in deinem Arbeitsalltag zielsicher einsetzt Du bist ein strukturiertes, durchsetzungsstarkes und zielorientiertes Organisationstalent Deine Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um Dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb Dich am besten gleich.
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Referent (m/w/div.) für Social Media und Bewegtbild in Teilzeit (20 h / Woche)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung GmbH wurde 1964 gegründet und gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. Sie arbeitet in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen. Mit ihrer gemeinnützigen Tätigkeit trägt sie zur Entwicklung tragfähiger Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bei. Dazu setzt sie eigene Projekte um, geht Allianzen mit Partnern ein und fördert Initiativen Dritter. Die Robert Bosch Stiftung GmbH bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken zeitgemäß fort.Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: BerlinFür den Bereich Kommunikation (Team Digitale Kommunikation und Storytelling) an den Standorten Berlin oder Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nReferenten (m/w/div.) für Social Media und Bewegtbild in Teilzeit (20 h / Woche)Ihre Aufgaben:                                Selbstständige Aufbereitung von Stiftungsthemen für alle Kanäle der digitalen Kommunikation (Website, Newsletter, Social Media) von der Themenfindung über redaktionelle Umsetzung bis zur Distribution und EvaluationVerantwortung für Bewegtbildprojekte: Beratung, Konzeption und Planung von Videoprojekten in der Projekt- und Themenkommunikation, inkl. Anfrage und Steuerung von DienstleistendenFortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung aller Kanäle (z.B. durch Entwicklung neuer Formate)Fachliche Zuständigkeit für ein Stiftungsthema und Beratung des betreffenden Thementeams in der Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenAbgeschlossenes StudiumVolontariat und/oder relevante Berufserfahrung im Bereich Journalismus oder Öffentlichkeitsarbeit/ Kommunikationsmanagement mit dem Schwerpunkt Social MediaSehr gute Kenntnisse in den Bereichen Online-Medien inklusive VideoZielgruppengerechte und kreative Schreibe vom Tweet bis zur ReportageUmfangreiche Erfahrung mit der Erstellung, Bearbeitung und Einsatz von Bildern, Grafiken, Audio und Videos sowie mit Tools der digitalen Kommunikation und Content-Management-Systemen (Drupal)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Online-Marketing – Projektmanagement Schwerpunkt App und IoT (WiSe 22/23)

Sa. 25.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in das Projektmanagement der Themen Mobile Apps und Internet der Dinge auf Unternehmensseite Ob Konzeption, Entwicklung oder Kundensupport und Trainings – Sie sind dabei, wenn wir unsere digitalen Lösungen in den Markt bringen Durch unsere Headquarterfunktion dürfen Sie sich auf ein agiles, teamorientiertes Umfeld freuen, in dem Sie sofort Verantwortung übernehmen Sie arbeiten an internationalen Projekten mit Sie lernen das Projektmanagement, die Konzeption und Produktionssteuerung sowie das Testing von Mobilen Apps, die sich per Bluetooth mit unseren Werkzeugen verbinden Der Support unserer Endkunden sowie der Marketingverantwortlichen in den Landesgesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie studieren Online-Medien-Management, Internet der Dinge, Interaktionsgestaltung oder einen ähnlichen Studiengang iOS, Android und Bluetooth sind für Sie keine Fremdwörter Sie sind bereit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dadurch eine steile Lernkurve zu betreten Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse, hohes Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Performance Marketing Manager m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PERFORMANCE MARKETING MANAGER M/W/D Sie sind für den Auf­bau eines daten­getriebenen und performance­orien­tierten Marke­tings in der Balluff Gruppe bei gleich­zeitiger Verant­wortung für die Instru­mente SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social zuständig. Darüber hinaus über­nehmen Sie die Erarbeitung von Mess­bar­keits­konzepten (Tracking / Daten­generierung) für globale Product Launches, Marketingk­ampagnen und Promotions. In Ihren Zu­ständig­keits­bereich fallen außerdem die Planung, Konzep­tion, Steue­rung und Opti­mierung inter­nationaler SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social Maß­nahmen in Zusammen­arbeit mit internen Stake­holdern (Head­quarter, Regionen und Länder) sowie externen Agenturen und Freelancern. Sie entwickeln Best Practises zur Beratung, An­leitung und Unter­stützung der inter­nationalen KollegInnen im Bereich Paid Media und Performance Marketing. Auch der Aufbau eines zentralen Marke­ting Performance Dashboards in enger Ab­stimmung mit der inter­natio­nalen Marketing- und Vertriebs­leitung gemeinsam mit den KollegInnen aus dem Team Business and Market Intelligence gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den inter­natio­nalen Rollout des Dashboards in der Balluff Gruppe verant­wortlich sowie für die Sicher­stellung einer konti­nuier­lichen Daten­analyse, Insight Generierung und Ab­leitung von Opti­mierungs­maßnahmen. Sie beobachten konti­nuier­lich den Markt, Wett­bewerber und Trends und leiten daraus Potentiale und Maßnahmen ab. Zusätzlich über­nehmen Sie die Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern. Die Mitwirkung an der globalen Marketing­strategie und Marketing­planung rundet Ihren spannenden Auf­gaben­bereich ab. Ihre Aus­bildung oder Ihr Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre, Marketing­kommuni­kation oder vergleich­bar haben Sie erfolg­reich absolviert. Auf Ihre mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich daten­getriebenes, performance­orien­tiertes Marketing entweder auf Agentur- oder Kunden­seite im B2B-Umfeld können Sie bauen. Sie verfügen über umfassende Kennt­nisse in den Bereichen SEO, SEA, Display Advertising und Social Paid. Idealer­weise bringen Sie nachweis­bare Erfah­rung mit Marketing Automation, vorzugs­weise im Tool HubSpot, mit. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen Marketing-, Web­analyse- und Daten­visuali­sierungs­tools. Daten, Analysen und neuen Marketing­techno­logien - hier kennen Sie sich bestens aus. Auf Deutsch und Englisch kommuni­zieren Sie verhand­lungs­sicher. Ihre struk­turierte Arbeits­weise und Ihr analy­tisches Denk­vermögen zeichnen Sie aus. Sie beschreiben sich als inter­nationaler Team­player und Netz­werker mit hoher sozialer Kompetenz. Sie haben Spaß an persön­licher und gemeinsamer Weiter­entwick­lung.
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