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Online-Marketing: 40 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

(Junior) Social Media Manager/Content Creator (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge des Aufbaus von Fernstudiengängen bauen wir ein E-Learning-Team auf. Wir suchen daher für unseren Campus in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior) Social Media Manager/Content Creator (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. In unserem Team übernehmen Sie Betreuung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Content- und Community-Management und entwickeln gemeinsam mit unserer Redaktion hochwertige Inhalte, die für unsere Zielgruppen relevant sind. Dabei produzieren Sie eigenständig hochwertige (audio-)visuelle Inhalte.  Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen und Konzepten in Abstimmung mit unserem Vertriebs- sowie Kommunikationsteam Umsetzung der Konzeptionen, inkl. der Video-und Fotoaufnahmen, Postproduktion (u.a. Bildbearbeitung, Schnitt, Vertonung, Erstellung von Grafiken und GIFs), sowie Release Konzeption und Weiterentwicklung von Templates Erstellung von Thumbnails und Captions Community-Management mit vertrieblichem Fokus  Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Social Media und Content Creation Gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Premiere und Illustrator) Sicherer Umgang mit notwendigem Equipment (Kamera/Smartphone, Ton, Licht, PC, etc.) Gutes Gespür für Storytelling und für Trends auf unterschiedlichen Kanälen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und analytische Vorgehensweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (70%)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter.  Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  am Standort Stuttgart einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (70%) Betreuung des Auftritts der RECARO Holding in sozialen Medien von der Konzeption des Kommunikationsplans über die Erstellung von Beiträgen bis zum Dialog mit den Usern Suchen und Finden der vielen Geschichten, die es zu der Marke RECARO gibt, inkl. entsprechender Recherchen und Interviews innerhalb und außerhalb der RECARO Welt eigenständige Erstellung von Beiträgen auf Deutsch und Englisch inklusive Foto- und Filmaufnahmen, bei Bedarf mit der Unterstützung externer Dienstleister Monitoring und Screening der digitalen Medien für die Marke RECARO, Erstellung regelmäßiger Reports und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen des Social Media Konzepts und Inhalts Unterstützung der Social Media Ansprechpartner bei Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern und gemeinsame Stärkung der Social Media Präsenz der Marke RECARO Interne Kommunikation in der RECARO Group abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Publizistik oder Medienmanagement und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift hervorragende MS-Office-Kenntnisse Kenntnis und Verständnis der Mechanismen und neusten Entwicklungen im Bereich Social Media inkl. konzeptioneller und operativer Übertragung auf RECARO Erfahrungen mit verschiedenen Social Media Kanälen und der Moderation digitaler Communities Erkennen guter Stories und Freude an deren kommunikativer Aufbereitung hohe Affinität zu ‚Design‘ und Premium-Marken sicheres und selbstbewusstes Auftreten, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, unternehmerisches und kostenbewusstes Denken und Handeln interkulturelle Kompetenz Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Online-Marketing-Manager (Junior) (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Verlag Eugen Ulmer Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern Für unsere Abteilung Marketing-Service suchen wir einen Online-Marketing-Manager (Junior) (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart Sie setzen Online-Marketing-Kampagnen für unsere vielfältigen Medienprodukte um und wirken bei deren Konzeption mit (bisherige Schwerpunkte: GoogleAds, E-Mail-Marketing und Social Ads) Sie wirken mit bei Auswahl und Implementierung von Marketing-Automations-Systemen und setzen damit Marketing-Maßnahmen entlang der Customer Journey effizient um Zu Ihren Kernaufgaben gehören ebenso das Monitoring, die Optimierung mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen und das Reporting der Kampagnen mit den gängigen Tools, inkl. Budgetüberwachung Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und bringen Ihre Expertise dort gewinnbringend ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Online-Marketing mit Sie sind ein echter Teamplayer Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, analytisches und ergebnisorientiertes Arbeiten, Zahlenverständnis, Interesse an Neuem und Eigeninitiative Sie interessieren sich für Online-Marketing-Technologien und halten sich bzgl. Trends und neuen Technologien up-to-date Sie haben ein gutes technisches Verständnis und können sich schnell in neue Tools und Systeme einarbeiten Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) und verfügen über eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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E-Commerce/Shop-Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für den Großraum Stuttgart. Gesamtverantwortung für den Betrieb unseres gesamten Onlinecommerceportfolios Aufbau und Ausbau der strategischen Ausrichtung des Shopportfolios Konzeption und Durchführung von kompletten Vermarktungsstrategien über diverse Channels Schnittstelle und aktive Zusammenarbeit zum einen unternehmensintern mit diversen Abteilungen (insbesondere Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Logistik) zum anderen mit verbundenen Unternehmen mit unterschiedlichen Zielgruppen Steuerung und Vermarktung der Produkte im Onlineshop Content-Management des Shopsystems Überwachung und Erweiterung des Produktportfolios On-Site Marketing, Google Ads sowie Durchführung von SEO Maßnahmen Kontinuierliche Marktbeobachtung- und analyse Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit E-Commerce-Bezug Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und idealerweise Erfahrung im Umgang mit IoT-Produkten Ausgeprägtes Verständnis über technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen Kenntnisse im Online-Marketing, insbesondere im Bereich SEO und GoogleAds Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten, hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Academy
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(Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Stell Dir vor, Du arbeitest nicht im Online-Marketing - sondern rockst es! Und zwar in einer Agentur, die anders ist. Wo man zwar die Jobs ernst nimmt, aber nicht unbedingt immer sich selbst. Wo Du Dich nicht auf Herausforderungen freust, sondern auf sie brennst. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du nicht nur mit dem Chef per Du bist, sondern auch mit Facebook, Microsoft und Google. Wo Du nicht mit „Kollegen“ zusammenarbeitest, sondern mit Visionären. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du selbst nach Feierabend nicht schlecht gelaunt bist, sondern nur eines denkst: Hurra! Wenn Du Dir all das vorstellen kannst, muss jetzt nur noch eines vorgestellt werden: Du. Bei uns. Super! Du willst mit uns zusammen die Welt der Internetvermarktung verändern? Lies Dir jetzt einfach nur noch das Obligatorische zu den Anforderungen durch, schau, ob sie zu Dir passen und rocke mit uns das Online-Marketing als (Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media in Voll- oder Teilzeit / in Stuttgart oder bundesweit im Homeoffice Projektverantwortung für Großkundenprojekte in den Bereichen Travel, Retail und Finance Entwicklung ganzheitlicher und channelübergreifender Full-Funnel Marketing Strategien zusammen mit den Kunden. Dies beinhaltet: Konzeption, Setup und Optimierung nationaler und internationaler Display-, Video- und Social-Kampagnen mit Definition der nötigen KPIs entlang des Funnels Kampagnen-Monitoring, Analyse und Bewertung der Maßnahmen Erstellung interner sowie externer Reportings Testing neuer Tools, Konzepte und Strategien im Fachbereich Übernahme von Consulting-Projekten zu den Themen Display, Video, Funnel, Analytics sowie Durchführung von Workshops intern und extern Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und anderen Geschäftspartnern Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Meetings, Videokonferenzen und Pitches zur Neukundengewinnung sowie Bestandskunden-Upselling Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungszentrum in Krakau bei der Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen, Prozessen, unseren Tools sowie Integrationen mit Drittanbietern Einschlägige Berufserfahrung (mind. 4-5 Jahre) im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Display, Programmatic, Social Media und/oder SEA, bei einer Agentur oder einem Advertiser Aktuelles Fachwissen im Bereich Performance Marketing sowie ein gutes Verständnis für Kampagnenmanagement, Retargeting und Tracking Erfahrung mit Tracking-/Webanalytics-Tools (z.B. Google Analytics) sowie idealerweise DSPs und Ad-Servern Projektmanagementkenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in ganzheitlicher Projektleitung und/oder Teamführung Proaktive Handlungsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse Sicherer routinierter Umgang mit Microsoft Office/Google Workspace Anwendungen Kommunikative und beraterische Fähigkeiten sowie professioneller, freundlicher Umgang mit Kunden Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Ein motiviertes, internationales Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, teilweise oder ausschließlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, ganz egal wo Dein Zuhause ist Regelmäßig stattfindende Teamevents (derzeit rein virtuell) Betriebliche Altersvorsorge mit toller Arbeitgeberbeteiligung Jede Menge Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst als Energiespender Angebot an verschiedenen Benefits Ausreichend eigene Firmenparkplätze Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber von unserem Büro Safety first: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir alle derzeit ausschließlich aus dem Homeoffice.
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Digital Communications Manager / Specialist (m/w/d) im Bereich Online- und Digitalkommunikation

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen Der Südwestrundfunk sucht einen Redakteur als Digital Communications Manager / Specialist (m/w/d) im Bereich Online- und Digitalkommunikation Planung, Konzeption und Umsetzung von kreativen Onlinekommunikationsmaßnahmen und -kampagnen für unterschiedliche Kanäle, inklusive Content- und Plattformstrategie sowie Content-Erstellung Optimierung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf Zielen wie Awareness, Traffic, Follower-Wachstum, Interaktionen, App-Installs oder Conversions Konzeption und Realisierung von Kooperationen mit Multiplikatoren wie Bloggern und Influencern Monitoring, Reporting und Analyse der KPIs in Bezug auf die strategische Zielerreichung Trendscouting im Digitalbereich Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Design oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrung in der Strategieentwicklung, Konzeption und operativen Umsetzung von Social-Media- bzw. Content-Marketing-Maßnahmen in einer Agentur oder auf Unternehmensseite (Organic und Paid) Exzellente Kenntnisse über die vielfältigen Möglichkeiten und Plattformmechaniken, die verschiedenste Social-Media-Kanäle zur Kommunikation bieten Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit den gängigen Plattformen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, aber auch „neuerer“ Plattformen wie LinkedIn, Pinterest oder TikTok Kenntnisse über aktuelle Trendthemen, visuelle Styles und die Sprache der jeweiligen Plattformen SEO-Basic-Knowledge von Vorteil Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, Nürnberg, München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-2100763-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management der E-Commerce Aktivitäten für Porsche Driver’s Selection und Porsche Design Konzeption der Customer Journey, Entwicklung von Onlineshop-Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Abstimmung der Produktpräsentation mit den internen Fachbereichen Marketing und Category Management Mitwirkung und Verantwortung für Onlineshop-Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Plattform) Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
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Praktikant (m/w/d) Marketing

Mo. 25.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen. Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Praktikant (m/w/d) Marketing Kennziffer 37914 Arbeitsort: Ludwigsburg Wenn Sie praktische Erfahrungen in einer Marketingabteilung sammeln möchten, Methoden und Maßnahmen der Vermarktung anwenden und aktiv mitgestalten möchten sowie auf der Suche nach einer spannenden Stelle für Ihr Praktikum sind, dann nutzen Sie Ihre Chance bei der Wüstenrot Bausparkasse und unterstützen uns an unserem Standort in Ludwigsburg bei folgenden Aufgaben: Aktive Mitarbeit in der Vermarktung und Vertriebsunterstützung on- und offline Unterstützung im Bereich Onlinemarketing (u.a. Website, Social Media) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützungstätigkeiten bei Sonderthemen, Team-Organisation und bei Projekten Von Beginn an enge Einbindung in unser vielfältiges Projekt- und Tagesgeschäft Ein erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium bzw. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums, das idealerweise einen Bezug zu (Online-)Marketing hat Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint Interesse an Online-Marketing und Digitalisierung Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement Unsere Praktika bieten Ihnen spannende Einblicke und die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Deshalb sollten Sie 3-6 Monate für Ihr Praktikum bei uns einplanen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich bitte mit Angabe der maximalen Dauer des Praktikums und des möglichen Zeitraums. 
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Werkstudent (Online-)Marketing / Event­management (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ulm (Donau), München, Augsburg, Stuttgart
Wir sind become-a-pro – Wir vermitteln Athleten und Sponsoren aus dem Actionsport mithilfe eines Sponsoring Management Systems. Das ist die neue Lösung für überlastete Sponsoren und talentierte Athleten – denn wir begleiten sie auf dem Weg zu einem automatisierten Sponsoringprozess. Und was spricht für uns? Du steigst in ein junges Unternehmen mit großem Wachstumspotential, bei dem du mit deinem Engagement wirklich etwas erreichen kannst. Bringe Deine Ideen bei uns ein, verwirkliche sie und gestalte unsere Zukunft mit. Tauche ein in unsere Start-up-Kultur, profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und lass dich von der Welt des Actionsport begeistern. Du beteiligst dich in Abstimmung mit dem Team an der Konzeption, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events und führst diese sowohl digital als auch klassisch durch Du betreust unsere Sponsoren und akquirierst neue Sponsoren mit Hilfe von Newslettern, Social Media, Presseartikeln oder anderen Kommunikationskanälen Du updatest regelmäßig unsere Website mit dem neuesten Content Video- und Newsletter Marketing sind auch ein Teil Deiner Aufgaben Du unterstützt uns auf Events von der Planung bis zur Umsetzung Du arbeitest neue Kampagnen aus und setzt diese mit Unterstützung des Teams um Auch die Durchführung von Analysen zu Marketingkampagnen und digitalen Trends zählen zu Deinen Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Eventmanagement, BWL (o. ä.). Vorzugsweise bringst Du erste praktische Kenntnisse im Bereich Marketing, Eventmanagement und Kommunikation mit Du hast ein gewisses Knowhow in der Bildbearbeitung und -erstellung in Adobe Photoshop bzw. ein Basiswissen der gängigen Adobe-Programme Du bist motiviert in einem innovativen Umfeld selbstständig zu arbeiten und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du gibst gerne kreativen Input und hast Freude daran, Dich voll und ganz einzubringen Durch Deine kommunikative und offene Art scheust Du nicht davor, mit unseren Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Du bist bereit eigenständig Aufgaben zu meistern und bist motiviert auch deine eigenen Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt Praxiserfahrung in vielen verschiedenen Bereichen des Online-Marketings Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eigeninitiative und Entfaltungsmöglichkeit Lockeres, freundliches Team Gegenseitiges Vertrauen und Respekt im Team Langzeitanstellung sowie Praktikum und Abschlussarbeit
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