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Online-Marketing: 90 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Online-Marketing

(Junior) Online Marketing Manager (w/m/d) SEA

So. 28.11.2021
Berlin, Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen (Junior) Online Marketing Manager (w/m/d) SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Search- und Shopping-Kampagnen bei Google und Bing Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Du testest, wertest aus und optimierst stetig das Keyword-Portfolio, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du konntest erste Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing oder als PPC Spezialist (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder ähnliches machen Du hast Dir bereits einen ersten Einblick in Google Ads, Microsoft Advertising und gängige Web Analysetools verschafft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch Deine sehr gute analytische Fähigkeit und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Du wirst Teil unseres humorvollen und kompetenten SEM-Teams, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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Mitarbeiter Marketing und Organisationsentwicklung (w/m/div.)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen die Planung, Durchführung & Auswertung von Marketing-Aktionen im On-& Offline-Bereich.Sie optimieren die Lead-Generierung durch zielgerichtetes, technisch anspruchsvolles Marketing.Sie nehmen an nationalen Fachmessen teil.Sie planen und kontrollieren eigenständige das Marketing-Budget.Sie planen und organisieren Strukturen und Prozesse des Start-ups.Sie stellen sicher, dass in einem schnell wachsenden Team die interne Kommunikation mitwächst.Sie sind die rechte Hand der Geschäftsführung, z.B. in der Datenbeschaffung, in Erstellung von Analysen und Präsentationen sowie in der Vorbereitung wichtiger Meetings.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Organisationswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: proaktiv, team- und dienstleistungsorientiert, eigeninitiativ, organisiert, kreativ, reisefreudig, kompatibel zum Start-up Umfeld, durchsetzungsstark, kommunikationsstarkErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Marketing sicherer Umgang mit MS OfficeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDer Arbeitsort wird primär Ludwigsburg sein.Bewerbungsfrist bis einschließlich 26.11.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Wir sind Ratbacher - die führende Personalberatung, wenn es um die Besetzung anspruchsvoller IT- und SAP Positionen geht. Als Arbeitgeber leben wir eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, was unsere Mitarbeiter mit der Auszeichnung zum „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber Baden-Württemberg bestätigen. Als elementares Teammitglied und tragende Säule unseres Marketingteams suchen wir einen (Senior)  Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Hauptstandort im Herzen von Stuttgart. Werde Teil unseres herausragenden Teams und mach mit uns gemeinsam den Unterschied!   Du planst, steuerst und überwachst das gesamte Online-Marketing sowohl von der Budget-, als auch von der Maßnahmenseite über alle Medienkanäle hinweg und erstellst Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends im (Online-) Marketing Du verantwortest das Projektmanagement, führst Projekte selbst durch und steuerst die Umsetzung durch das Team Du optimierst kontinuierlich alle Marketing-Prozesse inklusive des Unternehmensauftritts und Corporate Designs Du entwickelst übergreifende Konzepte und Kampagnen, erstellst zielführende Briefings und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister Du übernimmst die gestalterische Konzipierung und Umsetzung von Marketingkampagnen im Online- und Offline-Bereich Du entwickelst die Unternehmenswebsite sowie den Kommunikationsmaterialien in Design und Funktionalität weiter Du analysierst und betreust Marketing Touchpoints, wie Social Media und E-Mail Kampagnen Einschlägige Berufserfahrung als Online Marke­ting Manager oder Qualifikationen und Know- how in vergleichbarer Posi­tion Umfassende Kenntnisse der gängigen Performance-Webtools, speziell Google Analytics, Google Adwords, Google Tag Manager und HubSpot Gutes Verständnis für tech­nische Zusammen­hänge, das User­verhalten auf der Website und in den Online­kanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Eine selbständige Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Agiles Umfeld mit hoher Selbstverantwortung und spannenden Aufgaben Incentives Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse Flexibles Arbeiten in einem Zeitmodell mit Kern- und Gleitarbeitszeit und Home Office Option Einzigartige Unternehmenskultur und ein motiviertes sowie leistungsstarkes Team Entwickle dich weiter: Du erhältst eine individuelle Weiterbildung, die du frei nach deinen aktuellen Interessen und Schwerpunkten wählen kannst
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Digital Marketing Specialist (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-1297 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Mitentwicklung und Umsetzung des Marketing Aktivitätenplans (MAP) für die D-A-CH-Region, mit starkem Fokus auf digitalen Marketingaktivitäten, SEM / SEA und SEO Auf- und Ausbau eines digitalen Marketing-Netzwerks für die D-A-CH-Region Rollout und Implementierung von globalen Corporate-Kampagnen und Produkteinführungen Erstellung von Marketingmaterial sowie Ausbau und Weiterentwicklung von Online-Aktivitäten Multichannel Marketing mit Fokus auf Leads-Generierung Organisation von Messen, Konferenzen, z.T. mit Unterstützung vor Ort Planungs- und Budgetverantwortung für die zugewiesenen Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Marketing-Erfahrung in B2B-Industrieunternehmen Langjährige Erfahrung im Bereich digitales Marketing, optimalerweise Erfahrung im Bereich Marketing Automation (Eloqua), sowie  geübter Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen Kenntnisse mit CRM-Tools (C4C) sowie Kenntnisse mit CMS-Tools sind von Vorteil Kreative, sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens C1) Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Corporate Benefits z.B. Business Bike
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Werkstudent (m/f/d) Social Media mit Schwerpunkt HR / Talent Acquisitions / Employer Branding

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Ihr Ziel ist es, die Abteilung Talent Acquisition & -Management bei Kernprojekten zu unterstützen. Sie sorgen dafür, dass wir eine starke Arbeitgebermarke weiter aufbauen, die besten Talente an Bord holen, unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickeln und binden. Damit tragen Sie dazu bei, unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen. Voraussetzung ist, dass Sie in Stuttgart und Umgebung ansässig sind und hauptsächlich vom Büro aus arbeiten. Dennoch sind wir offen für ein hybrides Arbeitsumfeld, das heißt, nach einer angemessenen Einarbeitungszeit und nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten können ausgewählte Aufgaben remote bearbeitet werden. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Mitarbeit an unterschiedlichen Employer Branding Projekten Analyse relevanter Trends und Themen rund um Employer Branding Betreuung und Steuerung der globalen Social-Media-Communities innerhalb von Corporate HR Entwicklung von Social-Media-Content (Texten) Auswertung der Social-Media-Kanäle im Hinblick auf HR-Themen Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsfeldern anhand der Ergebnisse Unterstützung der administrativen Aufgaben im Bereich Employer Branding / HR Marketing Begeisterung und Leidenschaft für HR-Themen Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Personal oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Ausgeprägter gestalterischer Anspruch, ein Händchen für Text und Bild Kenntnisse zu aktuellen Trends und Entwicklungen relevanter Social Channels Sehr gutes Gespür für den richtigen Inhalt für die relevanten Zielgruppen Hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeit, und guter Blick fürs Detail Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ, online-affin und haben ein Gespür für zielorientierte Kampagnen und erfolgreiches Direkt-Marketing? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Projektmanagement der Konradin Mediengruppe. Kampagnenmanagement von Lead-Generierungs-Maßnahmen (Planung, Umsetzung, Monitoring, Auswertung) Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Mailings Content-Pflege verschiedener Konradin-Plattformen, z.B. Websites Eigenverantwortliches Projektmanagement und Koordination der Akteure verschiedener Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit Mediaberatern und Redakteuren (m/w/d) Einschlägiges Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Online- und Direkt-Marketing, idealerweise in der Medien-/Verlagsbranche Hohe Online-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen Systemen und Anwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Plattformen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift … interessante, abwechslungsreiche Projekte, die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung.
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Senior Consultant - Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V547 Kompetente und ganzheitliche Beratung von Kunden aus der Automobilindustrie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales Leitung von CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Beratung bei Initialisierungsprozessen und operative Unterstützung in der Nutzung von Salesforce Marketing Cloud Lösungen Beratung und operative Unterstützung zur optimierten Nutzung von tiefergehenden Salesforce Marketing Cloud Applikationen Planung und Erstellung von Trainingsinhalten sowie Durchführung von Trainings zu Salesforce Lösungen in englischer und deutscher Sprache Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Projektleitung von anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden aus der Automobilindustrie unter Einhaltung von Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden sowie Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Sehr gute fachliche Salesforce Marketing Cloud Kenntnisse, Salesforce Zertifizierung von Vorteil AMPscript, HTML und SQL und Kenntnisse von Vorteil Sehr gute CRM/Marketing-Prozessmanagementerfahrungen, automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Deutschkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Fellbach (Württemberg)
Die Linova Software GmbH ist ein inhabergeführtes Systemhaus für digitale Lösungen in Software und Prozessen. Seit mehr als 10 Jahren realisieren wir erfolgreich Digitalisierungsprojekte für mittelständische und große Unternehmen verschiedener Branchen wie Luftfahrt, Automotive, Medizintechnik, Pharma und Anlagensensorik. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen zur digitalen Transformation: Services, Datenbanklösungen, webbasierte Anwendungen oder mobile Apps. Dabei verwenden wir agile Elemente und binden unsere Kunden eng in den Entwicklungsprozess mit ein. Darüber hinaus setzten wir unsere fachliche und methodische Expertise erfolgreich in Beratungsprojekten und der Entwicklung eigener Produkte ein. Werde als Online Marketing Manager ein fundamentaler Teil unseres Teams und gestalte mit Deinem Können und Deinen Ideen unsere Produkte und Dienstleistungen aktiv mit! Zentraler Ansprechpartner für alle Online-Marketing-Themen Konzeption und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung, Planung und Implementierung der (digitalen) Marketingstrategie für Linova Weiterentwicklung der Onlineprojekte, Anstoß neuer Themen zur Erweiterung unserer Web- und Social-Media-Maßnahmen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen in Kooperation mit den jeweiligen Abteilungen bzw. Teams Konzeption und Umsetzung von Markenkonzepten für die Vermarktung unserer Produkte (Product-Launch- und Go-to-Market-Strategien) Contenterstellung, Administration und Ausbau unserer Firmen- und Produktwebsites (Typo3, WordPress) Führen der Kommunikationskanäle und Überwachung der Onlinestrategie: Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle & Blogs (WordPress, Instagram, Facebook, LinkedIn, usw.) Operative Durchführung des Unternehmens- und Absatzmarketings unter Beteiligung der internen und externen Stakeholder inkl. Erstellung der Marketing Reports, Briefing und Steuerung externer Agenturen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, E-Commerce, Design oder vergleichbarem Fokus, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing, Design, Grafik bzw. Mediengestaltung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich – vorzugsweise in einer Agentur oder einem Dienstleistungsunternehmen im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Tools wie z.B. WordPress, Typo3, Cleverreach, Facebook, Google und Adobe Creative Cloud Affinität für Design und Gestaltung Kreativität und Innovationsdrang, aber auch einen Sinn für eine lösungsorientierte Vorgehensweise Agile, aber auch konzeptionelle und analytische Denkweise mit dem Blick für das große Ganze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich Ausgezeichnete Work-Life-Balance: sehr gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Umgang mit neuesten Technologien und Anwendungen Individualisierbare Arbeitsausstattung mit Laptop (Mac, PC, Linux …) und Smartphone nach Wahl Betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen Individuelle Weiterbildung durch interne und externe Trainings Startup-Flair ohne Startup-Stress: kurze Entscheidungswege, kleine Teams, offene Türen, gemeinsame Events Gratis Kaffee und Obst Standort München oder Standort Fellbach: moderne Büros mit guter ÖPNV Anbindung
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Mitarbeiter im Online-Marketing / Vertrieb (m/w/d) im Bereich Tourismus

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sailing-Classics ist eine nicht mehr ganz kleine niederländische Reederei mit aktuell drei Segelschiffen (38 m und 54 m), mit denen wir die Marktnische ‚Authentisches Segeln mit Komfort‘ erfolgreich besetzt haben. Unsere Fahrtgebiete sind das Mittelmeer im Sommer und die Karibik im Winter. Für unsere Vertriebstochter DACH in Stuttgart besetzen wir baldmöglich eine Vollzeitstelle (m/w/d) im Bereich Online-Marketing / Vertrieb SEO und SEA Pflege der Sailing-Classics-Webseite  Social Media (Facebook, Instagram) Gestaltung und Versand des Newsletters - Kundenberatung am Telefon, per E-Mail und auf touristischen und Bootsmessen weitere Bereiche nach Absprache Internet-Affinität Spaß am Texten, gute englische Sprachkenntnisse Erfahrungen in Tourismus, Marketing, Content Management, Online Marketing, Vertrieb, Werbeagentur, Kreuzfahrt, Segeln, Reisebranche und Eventmanagement Kontaktfreudigkeit eigenverantwortliches Arbeiten Engagement und Freude am Mitwirken in einem kleinen Team ein kleines, kollegiales Team mit schlanken Hierarchien ein internationales, spannendes Arbeitsumfeld sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur*in Video, Social Media und Online-Medien (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Redakteur*in Video, Social Media und Online-Medien (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Redakteur*in (m/w/d) Video, Social Media und Online-Medien für die Online-Redaktion der Abteilung Kommunikation. Die Abteilung Kommunikation ist dem Geschäftskreis des Oberbürgermeisters zugeordnet. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Mutterschutzes und einer sich ggf. anschließenden Elternzeit von voraussichtlich 24 Monaten. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Online-Team verantwortet zahlreiche Webauftritte der Landeshauptstadt Stuttgart, die zentralen Social-Media-Kanäle, kurze Video-Clip-Produktionen sowie das Beteiligungsportal stuttgart-meine-stadt.de als digital Native produzieren Sie routiniert relevante Content-Beiträge über die Arbeit der Stadtverwaltung und des Gemeinderats für die Social-Media-Kanäle der Landeshauptstadt Stuttgart Sie wissen, wie Community-Management erfolgreich funktioniert und moderieren Diskussionen in den sozialen Medien souverän, durchdacht und mit viel politischem Gespür Sie entwickeln neue Content-Formate für Social-Media und Web und bauen das Angebot der Landeshauptstadt Stuttgart weiter aus Sie recherchieren und produzieren routiniert tagesaktuelle Video-Beiträge Sie schneiden und vertonen Video-Beiträge aus eigenem Material und aus Rohmaterial Sie begleiten Livestreams der Stadtverwaltung sowohl organisatorisch als auch redaktionell Sie recherchieren Inhalte und stimmen sich mit beteiligten Ämtern und Eigenbetrieben ab außerdem schreiben Sie für die Online-Medien der Landeshauptstadt Stuttgart, überarbeiten bestehende Inhalte redaktionell, bereiten sie für die digitalen Medien auf und beantworten Bürgeranfragen, die über die sozialen Medien gestellt werden Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und können idealerweise ein Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung nachweisen für Sie gehören Begriffe wie SEO, Metadaten und Hashtags zu Ihrem täglichen Geschäft und Sie sind selbst auf Plattformen wie z.B. Instagram, Facebook oder YouTube aktiv Sie interessieren sich für die kommunalpolitischen Themen der Stadt Stuttgart und wissen, was diskutiert wird komplexe Themen und Zusammenhänge können Sie kompakt, verständlich, schnell und zielgruppengerecht für unsere Social-Media-Kanäle aufbereiten Sie sind vertraut mit den Bereichen Video-Produktion, Vertonung von Videobeiträgen sowie Livestream-Produktion Sie sind technikaffin, kennen alle gängigen Video-Tools und experimentieren gerne mit neuen Online-Formaten und Geräten, die Sie auch betreuen und auf dem neuesten Stand halten Sie bewegen sich versiert auf allen Online-Kanälen und sind mit Content-Management-Systemen, Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop) und digitalen Trends bestens vertraut Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und selbstständig Sie sind bereit, Abenddienste unter der Woche und ggf. Bereitschaftsdienste an Wochenenden bzw. Feiertagen zu übernehmen spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Bereich der digitalen politischen Kommunikation Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten eine bedarfsorientierte Einarbeitung Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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