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Online-Marketing: 68 Jobs in Poll

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Online-Marketing

(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Haltern einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie Deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kunden nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn Du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreunde und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau Dich! Steuerung der Performance Marketing Kanäle (SEA, PLA, Affiliate und Social Ads) für unsere nationale und internationalen Webshops Steuerung und Weiterentwicklung der Trackingapplikation unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten verschiedener Kanäle Identifikation neuer Chancen zum weiteren Ausbau der Performance-Aktivitäten anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends Optimierung der Kampagnen auf die relevanten KPIs wie z.B. Conversion Rate, Reichweite und CTR Berufserfahrung im Online-/ Performance-Marketing, idealerweise im (internationalen) E-Commerce Umfeld Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools zur Auswertung von Marketingkampagnen (z.B. Adobe Analytics, Ingenious)  Grundkenntnisse im Handling von AWIN wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Innovative und kritische Denkweise gepaart mit einer “Hands-on” Mentalität Erfahrungen im Bezug auf CRM und Kundenbindungsprogrammen wünschenswert Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg! Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Die Philosophie unseres Unternehmens ist es Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Service zu begeistern. Für unsere Zentrale in Bonn sind wir auf der Suche nach einem Social Media Manager (m/w/d). Du bist ein Digital Native und kennst die gängigsten Social Media Plattformen in- und auswendig? Du bist immer up-to-date und liebst es nach digitalen Trends zu recherchieren? Du lebst für gutes Design und die Adobe Programme sind deine Schweizer Taschenmesser? Dann passt Du perfekt in die GHOTEL Familie rein! Du betreust unsere Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn) und fütterst diese regelmäßig mit Content Du erstellst einen Redaktionsplan in Hinblick auf unsere Marketingmaßnahmen Du entwickelst eine zielführende Social Media Strategie passend zu unserem Unternehmen Du trackst die wichtigsten Zahlen und richtest danach deine Strategie aus Du führst Foto- und Videoshootings durch zur Contenterstellung Du setzt strategische Partnerschaften und Kooperationen um Du gehst auf Bewertungen online ein 100%igen Teamgeist eine große Portion Kreativität und Eigenständigkeit Du bist offen, kommunikativ und besitzt analytisches sowie strategisches Denkvermögen positive Ausstrahlung Du beherrschst die MS Office Programme aus dem Effeff Du hast ausgeprägte Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Berufserfahrung erwünscht ein junges dynamisches Team familiäres Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege intensive Einarbeitungsphase die besten Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Campaign & Programmatic Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Freshclip GmbH & Co. KG  ist ein nationaler Online-Video-Dienstleister, Crossmedia-Vermarkter und Publisher. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen in den Segmenten Audio, Addressable TV, Display, DOOH  & Video. Für unser Kampagnen-Management-Team in Köln suchen wir einen CAMPAIGN & PROGRAMMATIC MANAGER (M/W/D) Online-Kampagnenplanung (Display / Video / Audio) mit Fokus auf Programmatic Advertising (Display / Video / Audio). Von Mediaplanung bis hin zur Umsetzung / Betreuung von Kampagnen (DMP, DSP, SSP)   Bedienung von Adservern (Display / Video), vom Kampagnenaufsetzen bis hin zur Kundenbetreuung (Erfahrung mit Adition / Invidi Adserver von Vorteil) Planung, Optimierung und Umsetzung von Kampagnen für unsere Kunden   Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Online Marketing Hervorragende Möglichkeit sich in einer zukunftsorientierten Branche weiterzuentwickeln Erstellung von Kampagnenangeboten mit Whitelists, soziodemographischen und datengestützten Targetings Idealerweise erste Erfahrungen im Programmatic Advertising, Online-Marketing und Mediaplanung (Berufserfahrung von Vorteil) Erfahrungen mit Adservern sowie DSPs & SSPs    IT-Hintergrund und hohe Affinität zum Internet (sowie auch Sozialen Medien) Technischer Sachverstand sowie Interesse sich weiterzuentwickeln Kenntnisse von gängigen Programmiersprachen vom Vorteil  Gute Excel-Kenntnisse, sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytisches Denken und Aufmerksamkeit bei Details Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit & große Bereitschaft zu lernen  Sehr gute Englischkenntnisse  Junges, sympathisches & hochmotiviertes Team Selbstständiges Arbeiten an innovativen Projekten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen in sehr flacher Hierarchie. Weiterentwicklung deiner persönlichen, methodischen und technischen Exzellenz. Einfache Anreise inkl. Jobticket. Kostenlose Getränke
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Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 24.02.2021
Köln
MEDIAFIX ist Deutschlands am schnellsten wachsendes Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von analogen Medien. Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir bereits über 120 Mitarbeiter eingestellt und wachsen weiterhin. Die Grundlage dafür sind über 100 Millionen digitalisierte analoge Medien sowie selbst entwickelte Maschinen für die Digitalisierung von Dias, Fotos, Negativen, Schmalfilmen und Videokassetten. Werde Teil unseres Teams und rette mit uns zusammen einzigartige Erinnerungen für die Zukunft.Wir suchen frühestens zum 01.04.2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEO und/oder SEA in Teil- oder Vollzeit. Wer du bist: Du bist in der digitalen Welt aufgewachsen – ein echter Digital Native. Dank Blogs und Podcasts ist dein Online-Marketing-Wissen stets State of the Art. Du bist innovativ, hinterfragst bestehende Prozesse und denkst auch mal Out of the Box. Deine Ideen bekräftigst du durch stichhaltige Reportings und Analysen, in denen du uns neue Ansätze aufzeigst. Du bist aufgeschlossen, gibst dein Wissen gerne weiter und bist ein echter Teamplayer. Kurzum, du hast richtig Lust darauf, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.​​​​​​Das bringst du mit: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinen-Marketing Hohe Eigenmotivation, ganzheitliches Denken und den Ehrgeiz, unsere Zahlen kontinuierlich zu optimieren Sicherer Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, mit Tracking-Tools wie dem Google Tag Manager und SEO-Tools wie Sistrix Ein gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit, selbst Texte für unsere Webseite oder für deine Anzeigen zu verfassen Erfahrung mit Onpage-, Offpage-, und technischem SEO Gute Kenntnisse in HTML und CSS Vertrauter Umgang mit Content-Management-System wie WordPress Bestenfalls Erfahrungen im Bereich Display-Ads im Google-Partnernetzwerk Sehr gute analytische Fähigkeiten und fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache wie Französisch oder Niederländisch) Was wir dir bieten: Einen spannenden Job, in dem du sofort Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannst Flache Hierarchien, Duz-Kultur und eine offene Arbeitsatmosphäre, in der deine Ideen und Mitgestaltung erwünscht sind Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (nach Absprache) Ein modernes Arbeitsumfeld mit großer Tool-Vielfalt für deine Arbeitsorganisation Interdisziplinärer Austausch mit Kreation, Technik, Marketing-Management Konferenzbesuche und Schulungen für deine Weiterentwicklung im Bereich Online-Marketing Teamevents, Firmenfeiern, kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze sowie kostenlose Getränke und Obst Marktgerechte Vergütung, Überstundenausgleich und Erfolgsbeteiligung Chance, mit dem Marktführer für die Digitalisierung analoger Medien zu wachsen Etwas Sinnvolles zu tun und die Welt damit ein Stückchen besser zu machen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn
Du hast Social-Media-Denke im Blut, weißt, welcher Content bei der Zielgruppe gut ankommt und treibst mit deinen Kreationen den Puls der User in die Höhe. Du bist immer auf der Suche nach neuen Trends und brennst darauf, angesagte Kanäle zu bespielen. Was macht dein Puls? Gestiegen? Genial – dann suchen wir genau dich! I LOVE MY JOB //Du liebst es, dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und weißt, wie diese auf den Social-Media-Kanälen angesprochen werden. Du begeisterst dich dafür, die passenden Bilder, Videos, Sounds und Texte zu suchen, zu finden und zu produzieren. Arbeiten in einer Agentur ist genau dein Ding. Du hast Lust, eng mit unserem Social-Media-Team, Influencern und Markenbotschaftern zusammenzuarbeiten. WE ARE INTENTION //Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass heute Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, Authentizität, klare Gedanken, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil, sind analog, digital, klassisch, kreativ, wach und echt. Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen Marketingbackground Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativ-, Social-Media- oder Digital-Agentur Fit in der Erstellung von monatlichen Redaktionsplänen Sicher im Konzipieren von Social-Media-Kampagnen Ein gutes Sprachgefühl und sichere Rechtschreibung Sicherer Umgang mit dem Facebook Business Manager Teamorientiertes Arbeiten, aber auch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich Du bist das Sprachrohr für unsere Kunden auf den Social-Media-Kanälen – inkl. Konzeption, Setup von Media-Kampagnen, Targeting, Kontrolle und Optimierung Eigenständig stellst du den Zielgruppen-Fit deiner Kampagnen her und wertest diese aus Du arbeitest für verschiedene Kunden und vielfältige Themen Du hast Zeit, kontinuierlich den Markt nach neuen Trends zu durchsuchen Dein Wissen und kreative Ideen bringst du schon früh in Projekte ein und unterstützt so die Konzeption von crossmedialen Kampagnen Du arbeitest eng mit den Kollegen aus verschiedenen Disziplinen zusammen
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen, su­chen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen einen Social Media Manager (m/w/d) Konzeptionelle und strategische Mitarbeit im Team der Unternehmenskommunikation Betreuung der Social-Media-Kanäle inklusive Content- und Community Management Eigenständiges Verfassen und zielgruppengerechte Aufarbeitung von Texten, Interviews und Beiträgen für verschiedene Kommunikationsformate und –Kanäle Mitarbeit bei der Umsetzung operativer Aufgaben (z.B. Agenturbriefing, Unterstützung bei Events) Allgemeines Anfragenmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing & Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing/ Digital Marketing Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen, Social Advertising, Google Analytics etc. Ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Kommunikationsgeschick Hohes Maß an Kreativität, Freude am Texten, Organisationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office flexible Arbeitszeitregelung 30 Tage Urlaub Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Online Redakteur (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur (w/m/d) CMS Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte auf unseren Marken- und Fachhändler-Websites Organisation und Redaktionsplanung Suchmaschinen- & zielgruppenoptimierte Content Aufbereitung Mitgestaltung bei der Entwicklung von Content Strategien Einbringung von Ideen in übergreifende E-Commerce Projekte Studium oder Ausbildung im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus, technische Medien oder vergleichbare Fachrichtungen Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion einhergehend mit CMS Kenntnissen Praktische SEO Erfahrungen Organisationstalent Textsicherheit, sehr gutes Sprachgefühl sowie sprachliche Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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Junior Marketplace Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Für unseren Bereich B2C suchen wir ab sofort einen Junior Marketplace Manager (m/w/d).Zu Ihren Aufgaben zählt die Planung, Koordination und Optimierung unsere Marktplatzangebote (z.B. Amazon, Ebay). Selbständig betreuen und entwickeln Sie die Webekampagnen für die Marktplätze weiter. Sie haben einen Blick für neue Trends und setzten alternative Marketingstrategien um. Ebenso koordinieren und kommunizieren Sie mit externen Partnern und erstellen Analysen zum Reporting von Kennzahlen. Unterstützend wirken Sie bei Marktplatzprojekten mit und arbeiten mit den verschiedenen internen Abteilzungen und Arbeitsbereichen zusammen. Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in den Bereichen Markplätze/ Marketing Gutes technisches Verständnis Erfahrung in der Betreuung technischer Dienstleister Englischkenntnisse und/oder Französischkenntnisse von Vorteil Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeitmodelle Geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager für SEO und/oder SEA (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Remscheid, Köln
- eine Internet Agentur mit über 14 Jahren Erfahrung- ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern- eine Full-Service Webagentur die alles rund ums Internet anbietet. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online Marketing Manager für SEO und/oder SEA (w/m/d) in VollzeitAls Online Marketing Manager bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du verfügst bereits über Berufserfahrung als SEO- oder SEA-Manager Du beherrschst perfektes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Du schreibst gerne Werbe- oder SEO-texte in Deutsch und Englisch Du hast ein analytisches und strategisches Denkvermögen Du hast ein Gespür für Zielgruppen und Zahlenaffinität Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Performance Marketing Manager Direct Channels - Email Marketing Manager (f/m/diverse)

Mi. 24.02.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Performance Marketing Manager Direct Channels - Email Marketing Manager (f/m/diverse) you plan, develop and execute cross-channel performance marketing programs with a focus on Email Marketing. You act as the go-to person for all Email related topics at Eurowings. Therefore, you have all needed know-how about common Email and Online Marketing Tools (e.g. Mailchimp, HubSpot, Responsys) You use analytical tools (eg. Adobe Analytics) to build different reports and monitor the performance of our campaigns and initiatives With your understanding of business-relevant issues and opportunities you are able to draw conclusions from KPIs and propose hands-on solutions to improve campaigns performance You communicate proactively and inform other stakeholders about relevant changes and updates related to ongoing activities With the strong relation you have with them, you make sure that the work in the area of performance marketing at Eurowings is completed in the best way possible You have at least 5 years of relevant work experience in operational, technical and strategical direct marketing You have a technical understanding of email marketing automatization An experience with the common push notifications tools would be a plus With your strong communication skills, you know how to build relationships with different stakeholders and how to get your messages across Keeping a cool head (also in very busy times) while remaining focused on the right priorities is your natural habit Your eagle eye and passion help you to always pay attention to different aspects such as current developments and trends in the area of Email Marketing You are energized, open-minded and you are not afraid of stepping out of your comfort zone You already worked with cross-functional teams Old-age provision / employee retirement Flight privileges Jobticket Support for relocation Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Working at home Flexible working hours Development programs
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