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Online-Marketing: 76 Jobs in Pongs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Technischer SEO Manager (d/m/w)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Technischen SEO Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Du bist zuständig für die Konzeption technischer SEO-Maßnahmen Du optimierst die Informationsarchitektur und interne Verlinkung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe Du steuerst das Crawling und die Indexierung unserer Websites in Suchmaschinen Du entwickelst unser Haupt-CMS InterRed unter SEO-Gesichtspunkten weiter, arbeitest aber auch mit weiteren Content-Management-Systemen und Frameworks, auf denen unsere anderen Portale basieren Du analysierst SEO-Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen ab Du beantwortest technische SEO-Anfragen im operativen Tagesgeschäft und arbeitest eng mit unseren Web Developern zusammen Du hast Spaß daran, in unserem fünfköpfigen SEO-Team die Suchmaschinenoptimierung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe weiterzuentwickeln Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches SEO bei Verlagen, Agenturen oder Unternehmen gesammelt Du hast ein tiefgehendes Verständnis für Suchmaschinen-Technologien Du bringst fundiertes technisches Know-how mit (PHP, JavaScript, HTML, CSS) Du hast Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools wie der Google Search Console, Sistrix oder Searchmetrics Deine Arbeitsweise ist selbstständig, verlässlich und analytisch Du hast Spaß daran, in Sachen SEO auf dem neusten Stand zu bleiben und dich in neue Technologien einzuarbeiten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Deine Work-Life-Balance
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Social Media-Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen eine hochkarätige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts. Wir sind das deutsche Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechts-Kanzleien. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir zeitnah eine/n Social Media-Mitarbeiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit Sie sind ein Digital Native und in den neuen Medien zuhause. Sie arbeiten engagiert, kommunikativ, zuverlässig und gut gelaunt. Sie sind ein Denker und Macher, planen umsichtig und setzen sorgfältig um. Sie sind und bleiben neugierig und haben Interesse an wirtschaftlichen und juristischen Zusammenhängen. Kurz: Wir suchen ein Allround-Talent mit hoher Affinität zur Kommunikation und Visualisierung im World Wide Web. Pflege unserer Social Media Kanäle (Twitter/Facebook/Xing/Linkedin/Instagram/) Ansprechpartner für alle Social Media relevanten Themen für unsere fünf Standorte Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern Einstellen und visuelles Aufbereiten von Inhalten für unsere Homepage Pflege unseres Unternehmens-Blogs (WordPress) Content-Erstellung und -Design für all unsere Sozialen Kanäle Redaktionelle Bearbeitung des geplanten Contents Artbuying Erstellung von professionellen Power-Point-Präsentationen für Meetings etc. Assistenz bei der Umsetzung neuer Kommunikations-Strategien im Social Web Recherche neuer Trends im Social Media Bereich Allgemeine Unterstützung unseres Marketing- und Office Management-Teams Informationsbeschaffung und Internetrecherchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder PR Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder hochqualifizierte Berufsanfänger/innen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Paketes 2010 (Schwerpunkt Power Point) Technisches und fachliches Know-how gängiger Social Media Kanäle und Tools Kenntnisse in Adobe CS6, WordPress und Photoshop Vorkenntnisse im Bearbeiten von Videos (Produktion & Schnitt) wären wünschenswert Eigenständiges und organisiertes Arbeiten Hohe Affinität zu neuen Medien Affinität zu juristischen und arbeitsrechtlichen Themen Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Formulierunsgsstärke Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kreativität und Offenheit Eine unbefristete Festanstellung Spannende Projekte Eine attraktive Vergütung sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der schönsten Büros Düsseldorfst Klassisch Obstkorb und Süßes - Kurz: Nervennahrung!
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International Digital & Social Media Manager Schwarzkopf (d/f/m)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20008097Plan, manage and execute the overall direction of master brand Schwarzkopf for global digital and social activities across markets Conceptualize, implement, and roll out attention grabbing social media content and limited edition campaigns Manage strategic digital initiatives (end-to-end project lead) to drive acquisition, retention, and reactivation Define, implement and constantly improve customer journeys on a global level, adopting a test and learn approach with primary focus on SEO, websites and relevant touchpoints Rollout management for implementing, setting up and running the Schwarzkopf SEO, and Color Lounge Organize editorial meetings with power brands, subbrands and key countries and develop engaging global content calendars for key umbrella touchpoints (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy Create monthly social media KPI plus competitive reports, derive and share learnings for continuous content mix Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A true digital native who is deeply passionate on beauty brands, highly creative, can develop fresh ideas and translate them into inspiring digital content A digital and communications professional with minimum 5 years of experience in digital marketing, preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation Experience in WCMS/ SEO/ CRM and/or Marketing Automation preferably with experience in Salesforce (ServiceCloud & MarketingCloud) Profound understanding of WCMS, CRM systems & processes as well as data and customer insights analysis An individual who can express a vision for beauty related topics and bring the digital landscape of Henkel Beauty Care to the next level A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently with a variety of stake holders (Marketing, E-Commerce Fluent in English
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App Content Manager (m/w/d) Deutschland & Schweiz

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Member Marketing & Retention betreut die digitale Kommunikation entlang des Teilnehmer-Lebenszyklus von WW in Deutschland und in der Schweiz und ist federführend für die Kundenbindung sowie für die CRM-Strategie in diesen Ländern zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen kundenorientierten Kopf als App Content Manager (w/m/d) Deutschland & Schweiz Unter Berücksichtigung lokaler und internationaler Rahmenbedingungen übernimmst du die konzeptionelle und strategische Arbeit um die Weiterentwicklung von Inhalten für die WW App Du behältst einen Blick auf der WW App und auf dem Verhalten und den Bedürfnissen unserer Teilnehmer Du bleibst im Dauerkontakt mit unseren Content und Digital Product Teams, um gemeinsam bedarfsgerechte Inhalte für die App zu produzieren Du übernimmst die Redaktionsplanung für alle Contentflächen in der WW App Du pflegst die unterschiedlichen Contentflächen in der App und behältst dabei das Gesamtbild im Blick Du leitest Sonderkampagnen mit dem Schwerpunkt in der App/ der App-Community und koordinierst alle Projektschritte und -teilnehmer In Abstimmung mit dem Rest des Teams Member Marketing & Retention stellst du sicher, dass sich der Kanal App sinnvoll ins Omnichannel-Gebilde einfügt Du wertest die umgesetzten Inhalte aus und ziehst Rückschlüsse für die weitere Arbeit Du unterstützt das Digital Product Team laufend beim Testing des Produkts  Bei Launches und der Pflege des WW Programms in den einschlägigen Kanälen unterstützt Du uns tatkräftig. Du steuerst externe Dienstleister/Agenturen Du planst und verwaltest unser Budget Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium - vorzugsweise Marketing, Kommunikation, neue Medien oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur und/oder im Marketing eines Unternehmens in vergleichbarer Position (z.B. Content Manager, Marketing Manager, Product/Project Manager) Fundierte Erfahrung im Content Management / Kreation in verschiedenen Kanälen Starke Schreibfähigkeiten Routine in der Steuerung von externen Agenturen Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office und G Suite Deutsch sprichst und schreibst Du auf elternsprachlichem Niveau You’re fluent in English et la connaissance du français serait très utile Du bist ein “Stats-Geek”, denn Du hast analytische Kompetenz und Budgets planst und verwaltest Du mit spitzem Bleistift Persönliches Interesse/großes Trendbewusstsein für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle Interkulturelle Sensibilität und Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen Neugierig, innovativ, kreativ, durchsetzungsstark und inspirierend Flexibilität und Agilität Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum unterstützt Die Vorteile des Homeoffices und flexibler Gestaltung Deiner Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld: Ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns, Du & Deine "Family & Friends" nehmen kostenfrei am WW Programm teil, Du erhältst Rabatt auf unsere WW Produkte
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & EnjoyDu kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust in einem jungen und dynamischen Start-Up Umfeld zu arbeiten? Du denkst gewinnorientiert, analytisch und in Zielgruppen? Du liebst es, Budgets zu optimieren und Online-Marketing-Maßnahmen gezielt und effizient einzusetzen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Wir suchen Dich zur Unterstützung unserer Lead-Generierungs-Kampagnen um die Neukunden-Gewinnung in unseren Kernmärkten Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien voranzutreiben! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächtmöglichen Zeitpunkt als Performance Marketing Manager*Das Geschlecht ist natürlich vollkommen egal – Hauptsache, Du hast Leidenschaft für Marketing im Blut!Was sind Deine Aufgaben bei uns?Du identifizierst geeignete Online-Marketing-Aktivitäten, konzipierst interdisziplinäre Online-Kampagnen und führst diese eigenständig mithilfe unserer Planungs- und Optimierungs-Tools ausDu definierst Kundengruppen und pflegst die von dir erarbeiteten Kunden-DashboardsDu entwickelst kreative Wachstumsstrategien, planst, testest und baust neue Performance-Kanäle zur Lead Generierung ausDu übernimmst Budget-Verantwortung und behältst Marketingziele im BlickDu steuerst die Optimierung des ROI und überwachst sämtliche KPIsDu bist verantwortlich für die Erstellung, Durchführung und das Monitoring von Display-Marketing-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und KundenbindungDu erstellst Reportings zur Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey und fährst dafür verschiedenste A/B-TestingsWas solltest Du mitbringen?Fundierte Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise in einem Tech-Start-up oder SaaS UmfeldErfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, WordPress, LinkedIn Campaign Builder und Marketing Automation Software (z.B. Pardot)Fließende Deutsch und Englisch KenntnisseHands-on-Mentalität, starke ErgebnisorientierungKreativität und gutes Gespür für Kundenwünsche und NutzerverhaltenTrend-Bewusstsein für die Themen “Performance Marketing” und “Online-Advertising”Wo wirst Du arbeiten und was erwartet Dich?Start-up Atmosphäre mit offener Duz-KulturModernste Marketing-Technologie Umgebung Unbegrenzte bezahlte Urlaubstage im JahrFlexible Arbeitszeiten und HomeofficeMacBook und iPhone auch zur PrivatnutzungViele Entwicklungsmöglichkeiten und CoachingWieso gibt es VONQ?Weil wir gemeinsam am Recruiting von Morgen arbeiten! Vor über 13 Jahren gründeten drei Visionäre VONQ mit dem Ziel, Personalmarketing zu verändern und Recruiter zu Helden ihrer Unternehmen zu machen. Wie wir das anstellen? Mit unserer revolutionären Plattform als SaaS helfen wir Recruitern, die passenden Kandidaten für ihre Stellenanzeigen auf unzähligen Medienkanälen weltweit zu erreichen. Unsere Recruitment Marketing Plattform analysiert dazu die Performance-Daten von über 2.000 Online-Medien und wählt die Passenden für jede Zielgruppe aus. Mit Hilfe unserer Recruitment Analytics Technologie bringen wir noch mehr Transparenz in den Recruiting-Prozess und reporten alle Daten direkt dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Recruiting-Teams.Klingt das perfekt für Dich?Dann sende uns schnell Deine Bewerbung inklusive Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Du hast vorab noch Fragen? Setz Dich gerne mit Tim Ranke, Head of Marketing, unter 0151 - 27644111 in Verbindung. Wir freuen uns auf Dich!
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Video Content Producer (m/w/d) - B2B-Video-Marketing - DE

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Con­ver­sational AI Automation. Die Low-Code-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Unternehmen, mit intelligenten Sprach- und Chat-Bots Kunden- und Mit­arbeiter­kom­mu­ni­kation in natürlicher Sprache zu auto­ma­ti­sie­ren. Durch präzise und verlässliche Erkennung der Nutzerabsichten, flexible Dialogführung und nahtlose Inte­gra­tion in Backend-Systeme schafft Cognigy.AI herausragende User Experiences und hilft Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren und Contact Center-Kosten zu senken. Cognigy.AI ist als SaaS-Lösung und on-premise verfügbar und unterstützt beliebige Sprachen und sämtliche Kanäle, darunter Telefon, Web­chat, SMS und mobile Apps. Das Kundenportfolio von Cognigy umfasst Daimler, Bosch, Lufthansa, Salzburg AG und viele andere. Video Content Producer (m/w/d) Möchtest du ein Teil von Cognigy, eines der Top 20 Start-Ups in Deutschland, werden und mit uns gemeinsam unseren rasanten Unternehmenswachstum aktiv mitgestalten? Wir suchen Dich, für die Position als Video Content Producer (m/w/d) für unseren Standort im Düsseldorfer Medienhafen. Verwaltung und Pflege unseres Videokanals auf YouTube Optimierung des YouTube Kanals als zusätzliche Search Engine für Awareness und als Wissensdatenbank für unsere Videos, Showcases und Demos Enge Zusammenarbeit mit dem internen Marketing-Team zur Erstellung von Storyboards bzw. Visualisierung des Drehbuchs Erarbeitung von Filmscripts mit Unternehmenskommunikation und Produktmanagement Dreh von begeisternden Videos mit entsprechender Produkt- und Markeninszenierung Postproduktion und Film-/ Video-Content-Erstellung für verschiedene Medienkanäle Erstellung und Umsetzung eines Video-"Styleguides" für Sales und Marketing, um ein umfassendes Erscheinungsbild zu erreichen Du hast Spaß und Praxiserfahrung im Umgang mit (Kamera-)Technik, Film-/Videoproduktion- und Bearbeitung Du bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Cloud-Produkten (Premiere Pro, AfterEffects, etc.) Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Text und Layout gepaart mit technischem Verständnis Du verfügst über mind. 2 Jahre Praxiserfahrung im Bereich B2B-Video-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Vergütung: Ein attraktives Einkommen Verantwortlichkeiten: Tritt einem selbstständigen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei Internationalität: Freu dich auf ein offenes, internationales Arbeitsumfeld Wir glauben, dass alle Mitarbeiter vom Erfolg des Unternehmens profitieren und bieten daher einen attraktiven Virtual Stock Option Plan an Flache Hierarchien Einzigartiges Team mit hoch talentierten und dynamischen Mitarbeitern, die deinen Beitrag anerkennen und schätzen Modernes Büro im Medienhafen Düsseldorf Flexible Arbeitszeiten
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Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Social Media Manager (w/m/d) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kanälen Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie Erstellung von Inhalten Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen Aufbau neuer Taktiken, um die Community aufzubauen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media bzw. Community Management Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co sind vertraute Anwendungsgebiete Sicheres und beratungsorientiertes Auftreten beim Kunden und bei Präsentationen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Kampagnenmanagers (m/w/d) verantwortlich für die Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media). Hierzu analysierst du die Kampagnen und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwickeln, Konzeptionieren und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen Du optimierst stetig laufende Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung von Social Media Kampagnen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnen Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gerne Erfahrung mit folgenden Tools: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Kategoriemanager (m/w/d) Fashion

So. 22.11.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Kategoriemanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH.   Verantwortung für die Produktdatenbasis ausgewählter Kategorien / Marken Verknüpfung verschiedenster Datenquellen zur Optimierung der Datenbasis Qualitätssicherung und Monitoring des Datenimports Stammdaten- sowie Bilderpflege zur attraktiven Produktpräsentation Automatisierung von Daten-Management Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel mit Fachwirt / Betriebswirt oder Bachelor Abschluss Hohe Internetaffinität und idealerweise schon erste Berufserfahrung im E-Commerce / Online-Bereich Sicherer Umgang mit Excel und großen Datenmengen Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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