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Online-Marketing: 204 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Junior SEM Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen aus Frankreich (travaux.com), Niederlande (werkspot.nl), Italien (instapro.it) und Großbritannien (mybuilder.com). Innerhalb des internationalen Teams sind wir im stetigen Austausch, um voneinander zu lernen und unsere Strategie fortlaufend weiterzuentwickeln.  Unser Team in Berlin besteht derzeit aus rund 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir arbeiten in einem modernen Büro in Berlin-Charlottenburg. Wir wollen unsere Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen Junior SEM Manager (m/w/d). Erstellung und Optimierung von SEM-Kampagnen über Google und Bing Durchführung kontinuierlicher A/B-Tests und Ableiten von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Verbesserung des Return-on-Ad-Spends (ROAS) Enge Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und IT-Teams zur Verbesserung der Leistung unserer digitalen Marketingmaßnahmen In naher Zukunft werden auch Display- und Online-Video-Anzeigen eine größere Rolle im Aufgabenbereich dieses Teams spielen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing   Sicherer Umgang mit dem Google Ad Manager und Editor Erste Erfahrungen mit Tools wie Google Analytics (o. ä.) Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten Pragmatische Herangehensweise und proaktives Handeln  Worauf wir Wert legen Vertrauen. Gegenseitiger Respekt für gemeinsame Werte und Wahrnehmung von Kompetenz. Transparenz. Flache Hierarchien und transparente Kommunikation. Qualität. Qualität ist nicht verhandelbar. Persönliche Entwicklung. Wir helfen, jedem sich zu seinem Besten zu entwickeln und zu wachsen. Work-Life Balance. Herausfordernde Aufgaben im Beruf und Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Zusammenarbeit. Wir glauben, dass Teamwork der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Eine Unternehmenskultur, die die Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitszeitmodell fördert, um persönlichen Bedürfnissen gerecht zu werden Ein großartiges Arbeitsumfeld mit Büros in Berlin, Amsterdam oder Aix-en-Provence  Ein Gehalt, das den aktuellen Markttrends entspricht  Budget für persönliche Weiterentwicklung und Zeit für die Teilnahme an Schulungen und Konferenzen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV) Regelmäßige Firmenevents im gesamten Unternehmen zur Feier von Erfolgen und Meilensteinen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
DCMN ist der Growth Marketing Partner für digitale Unternehmen und Startups weltweit. Mit seinen kreativen & datenbasierten Marketinglösungen kombiniert DCMN markterprobte Technologie mit Erfahrung und Fachwissen – und hilft so den Marktführern von morgen zu wachsen Vom Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten in Amsterdam, Gurgaon, London, München und New York aus unterstützt DCMN seine Kund*innen mit maßgeschneiderten Wachstumsstrategien – ob per Brand- oder Perfomance-Kampagnen, Kreation, Mediaplanung oder TV-Attribution. DCMN bietet zehn Jahre Erfahrung mit der Weiterentwicklung digitaler Marken, Expert*innen mit Jahrhunderten von Erfahrung auf Kundenseite und Daten aus tausenden von Kampagnen. DCMN wurde 2010 von Andreas Dengler und Matthias Riedl gegründet und ist bis heute unabhängig und eigentümergeführt. Das Unternehmen hat bisher mehr als 380 Marken weltweit bei ihrem Wachstum unterstützt, darunter Fairphone, Idealo, Ring, Smartsteuer, VanMoof, Vinted, Wayfair und Wooga. Du konzipierst und realisierst digitale Performance Marketing Kampagnen (SEA, klassisches Display, RTB, Retargeting, Video, Social und Mobile) in allen unseren Märkten: Niederlande, Großbritannien, USA, Südafrika, Indien und natürlich Deutschland.  Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen,und führst diese durch alle Kampagnen-Prozesse. Du analysierst Kampagnen-Ergebnisse, optimierst laufende Kampagnen und erstellst Reportings, die den Kampagnenerfolg sowie Verbesserungspotential widerspiegeln. Du triffst Entscheidungen auf der Grundlage von Daten und versuchst dabei die bestmöglichen Ergebnisse für deine Kunden zu erzielen. Du hältst dich zu digitalen Trends auf dem Laufenden, und teilst dein Wissen gerne mit deinen Kolleg*innen. Du arbeitest in:  Englisch und Deutsch (fließende Sprachkenntnisse). Berufserfahrung im digitalen Marketing, entweder in einer Agentur oder in-house. Es wäre toll, wenn du bereits mit digitalen Marken und/oder Start-ups vertraut bist. Du kennst die relevanten digitalen Marketingkanäle und weisst, wie du sie zum Wachstum von digitalen Marken richtig einsetzten und kombinieren kannst.  Du kennst dich aus mit den gängigen Tools (z.B. Facebook Ads Manager, Google Ads, DSPs und Adserver) aus und  Du hast sehr starke analytische Fähigkeiten findest dich auch zwischen Excel-Formeln gut zurecht.  Du fühlst dich in einem dynamischen und internationalen Umfeld wohl und weisst, welche KPIs für deine Kampagnen relevant sind. Bei Herausforderungen kannst du diese selbstständig lösen – oder fragst dein Team proaktiv um Hilfe.  Unser Headquarter DCMN Büro im Herzen von Berlin-Friedrichshain ist einer von fünf internationalen Standorten weltweit. Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz und ein Team, das sich in jeder Lebenslage unterstützt, sich ständig weiterentwickelt und dir täglich neue Lernmöglichkeiten bietet. Teile dir deine Arbeitszeit flexibel ein (auch Teilzeit ist möglich) und arbeite von zu Hause aus, wenn es für dich und dein Team Sinn macht. Wir statten dich mit mit dem passenden Equipment aus, das du auch privat nutzen kannst. Unsere Kunden sind digitale datengetriebene Marken, die wir mit viel Erfahrung im Bereich Mediaplanung, Growth Strategie, Marktforschung sowie Kreation & Produktion unterstützen.  
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Social Media Content Creator (w/d/m)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kund*innen das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Teil der Rockaway Capital Gruppe bieten wir unseren Kund*innen in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das Marketing. Wir arbeiten jeden Tag darauf hin, neue Kund*innen zu gewinnen und bestehende Kund*innen zu erhalten. Als kreativen Kopf, der gerne Verantwortung übernimmt, suchen wir Dich, einen Social Media Content Creator (w/d/m), der sich gern neuen Herausforderungen stellt und das Team ab sofort in unserer Berliner Zentrale unterstützt. Entwicklung von kanalübergreifenden Kommunikationsstrategien und Social Media Content Ideen, die zu unserer Zielgruppe und Brand passen Konzeptionierung, Erstellung und Weiterentwicklung von Social Media Content in Kanälen wie Instagram, Facebook, Pinterest & Youtube Enger Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen des Marketings und Koordinierung von Agenturen und Dienstleister für die Content Kreation z.B. für die Durchführung von Foto-Shootings Community Management sowie die Planung und Gestaltung von Kooperationen mit Influencern Social Media Monitoring und Erfolgskontrollen mit Hilfe von aussagekräftigen Analysen auf Basis von spezifischen KPIs und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, im Marketing, Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. Quereinsteiger aus einem anderen Studienbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing und Content Kreation (Bild & Video) idealerweise im e-Commerce (mind. 2 Jahre) Starke Kommunikations-Skills und Erfahrung im Community Management Hoher ästhetischer Anspruch & kreatives Mindset Verfolgung aktueller Social Media Trends Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und eine strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Social Media Management Tools, dem Facebook Business Manager und Google Analytics Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit zu werden, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Regelmäßige Teamevents und Working-Lunches Eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu einer Bezuschussung Deines Jobtickets Täglich leckere Obstkörbe und kostenlose Getränke Kontinuierliche Weiterbildung und persönliches Wachstum – dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume Ein lockeres Arbeitsumfeld, in welchem eine Duz-Kultur und die freie Wahl Deines Dresscodes selbstverständlich sind Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 37 Arbeitsstunden pro Woche und 30 Urlaubstagen
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(Senior) Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
LINUS denkt Immobilienfinanzierung neu für die digitale Welt. Unser schnell wachsendes Team kombiniert Tech-Unternehmen und Investment Bank, um die weltweit führende digitale Immobilienfinanzierungsplattform aufzubauen.   Seit 2016 haben wir mit unserem einzigartigen Netzwerk institutioneller und semiprofessioneller Investoren mehr als eine halbe Milliarde Euro in gewerbliche Immobilienprojekte in ganz Europa investiert. Unsere digitale Investmentplattform eliminiert traditionelle administrative und bürokratische Investment-Hürden und ermöglicht es uns gemeinsam mit tausenden Anlegern aus ganz Europa zu investieren.Als Teil des Marketing-Teams verantwortest Du die unternehmensweite Erstellung, Integration und Distribution von sämtlichem Content.  Du arbeitest eng mit unseren Designern und einer externen Agentur zusammen, mit denen Du in regelmäßigem Austausch stehst. Du verantwortest Inhalte für Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Blogs und White Paper.  Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung unserer Marketingstrategie und unseres Marketingplans, sowie für dessen Umsetzung. Du bringst neue kreative Ideen in unser Online und Offline-Marketing ein und planst deren Umsetzung.  Du planst Networking Events auf höchstem Niveau zur Kapitalakquise.  Du arbeitest dazu eng mit unseren Dienstleistern, Designern und einer externen Agentur zusammen, mit denen Du in regelmäßigem Austausch stehst.  Du bedienst alle Marketing Kanäle zur Interaktion mit unseren Kunden.  Du entwickelst kreative Ideen, um das Engagement unserer Investoren zu erhöhen und setzt Reaktivierungskampagnen auf. Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, des Journalismus oder eine gleichwertige Qualifikation. Mehrjährige, fundierte Arbeitserfahrung im Contentmanagement vorzugsweise in einem FinTech-, Immobilien- oder branchennahen Unternehmen. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Hervorragende Projektmanagement Skills. Hohes eigenes Interesse an Finanz- und Immobilienthemen. Selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise. Fähigkeit auch komplexe Inhalte in einen neuen (produktorientierten) Kontext zu übersetzen. Attention to Detail und Hands-on Mentality. Ein Plus wäre Erfahrung im Bereich Investor Communications & Vertriebsmarketing Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden FinTech. 360 Grad-Feedback und unlimitierte Wachstumsmöglichkeiten. Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket. Die Möglichkeit komplett remote zu arbeiten. Zentrales und gut angebundenes Office, direkt am Alexanderplatz. Die Gelegenheit, Immobilieninvestments neu zu denken.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Fürstenwalde / Spree, Berlin
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.100 Mitarbeiter in neun europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland, Litauen und Lettland. Der Umsatz belief sich 2020 auf 1,6 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet.  Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil von Bonava an unserem Hauptsitz in Fürstenwalde/Spree. Direkt am Bahnhof gelegen und nur 30 Minuten vom Ostkreuz entfernt, incl. gesichertem Sitzplatz. Du betreust unsere deutschsprachige Kunden-Webseite bonava.com sowohl inhaltlich-strategisch als auch technisch-administrativ und setzt einen hohen Fokus auf Content Management und Nutzerfreundlichkeit Du stehst in engem Austausch mit den Entwicklern der Konzernmutter in Schweden und nimmst an konzernweiten Communities stellvertretend für Deutschland teil, um die nationalen Unternehmensinteressen im internationalen Konzern zu vertreten Du arbeitest umfassend mit CMS Systemen Du erstellst und optimierst Content in Zusammenarbeit mit Agenturen Du wendest Webanalysetools wie Google Analytics selbstständig an Du entwickelst bereichsübergreifende Arbeitsprozesse mit, beispielsweise die Planung und Umsetzung digitaler Neuerungen Du konntest bereits 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Online Marketing sammeln Du brennst für Online Marketing und Webtechnologie Du besitzt einen routinierten Umgang mit Webanalyse Tools, Google-Produkten (Google Analytics) und gängigen SEO-Tools Dich persönlich kennzeichnet eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Auch in Englisch kannst du sehr gut mündlich und schriftlich kommunizieren Als Teil von Bonava begleitest du uns auf einer spannenden Reise. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut, daher kannst du diese Vorteile bei uns erwarten: Arbeiten in einem internationalen Umfeld Umfassende und strukturierte Einarbeitung mit eigenem Mentor Modernste IT-Ausstattung Mobiles Arbeiten mit zwei Tagen pro Woche Jobticket und Job Bike Firmeneigener kostenloser Sportbereich und Betriebskantine mit frischer Küche Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Bei khadi machen wir es gerne anders ... und das auf ganz besondere Weise mit ganz besonderen Menschen. Möchtest auch Du zu unserem Team gehören? Verspürst Du Leidenschaft für Naturkosmetik, Beauty und natürliche Schönheit? Besitzt Du einen Instinkt für Online Marketing und einen sechsten Sinn für Story-Telling? Dein gutes Gespür für Trends im Internet und Dein Talent, virtuelle Lösungen zu finden, treiben Dich an? Dann sei dabei und mache khadi zu Deiner Mission! Und hier kommst DU ins Spiel! Für den weiteren Aufbau und die Erweiterung unseres Online Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin eine/n Digital Marketing Manager (m,w,d).Content-Erstellung & ManagementEntwicklung, Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Content-Strategie für den DACH-Bereich mit überzeugenden Inhalten für die Community relevanten Themengebiete und Personas in Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Vertrieb und Forschung & EntwicklungZusammenarbeit über Funktionen und Geschäftseinheiten hinweg, um eine effektive Content-Marketing Strategie und einen Content-Plan zur Erreichung der Geschäftsziele bereitzustellenAdaption auf eine internationale Content-StrategieRegelmäßige Erstellung von Analysen und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenDigital ManagementPlanung, Umsetzung und Optimierung zielgruppenspezifischer KampagnenVerantwortung für die Performance Steuerung: Tracking, Analyse und Reporting von relevanten Marketing KPIsProjektmanagement: Agentursteuerung & TeamführungÜberwachung strategisch wie auch operativ unserer DACH Online-Kanäle - wie unseren Online-Shop, Social-Media-Kanäle, Newsletter u.a.Steuerung der einheitlichen Darstellung von khadi über alle Kanäle weltweitAgentursteuerung in der Mediaausspielung und Performance, sowie Verwaltung der BudgetsAufbau & Leitung des Online MarketingteamsMarktanalyse und WettbewerbsbeobachtungAnalyse bzgl. Markt und BenchmarkingAufdecken von neuen Potenzialen im digitalen Marketing und Entwicklung innovativer VermarktungsideenErfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Bereich Content-Erstellung & Digital ManagementErfahrung im operativen Kampagnenmanagement mittels entsprechender ToolsStarke Kundenfokussierung und Verständnis für unterschiedliche KundengruppenHoher editorialer Qualitätsanspruch und exzellentes Gespür bzgl. Story-Telling digital in Bild, Schrift, Ton und Video zu kommunizieren und crossmedial zu denkenErfahrung in der Steuerung von abteilungsübergreifenden Projektteams sowie Koordination und Führung von externen AgenturenKonzeptionelle und technische Kenntnisse von SEO- und SEA-MaßnahmenAnalytische und lösungsorientierte Denkweise und eine initiativ selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Hands-On-Mentalität, Kreativität, Flexibilität und MotivationsfähigkeitDu bist Teamplayer
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Online Marketing & Social Media Manager (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau und in der Industrieautomatisierung eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Wenn Sie in Ihrem Beruf erfolgreich etwas bewegen möchten und sich an anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Zukunft:  Online Marketing & Social Media Manager (d/m/w) Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Online Marketings, des E-Mail-Marketings und der Social Media-Kanäle Implementierung der Customer Centricity im Online Marketing Enge Team-Abstimmung der Aktivitäten vom Website- und Content-Management Planung von kreativen Online- und Social Media-Kampagnen Verantwortung für digitale Tools und Erstellung von Reportings Aktiver Wissenstransfer und Austausch mit unseren Niederlassungen Studium Online Marketing oder Studium mit qualifizierter Berufserfahrung Expertise im Bereich SEM, Webanalyse und in der Betreuung von Linkedin- und YouTube-Kanälen Leidenschaft für B2B Marketing und erklärungsbedürftige Produkte Sicherer Umgang im Multi-Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Adobe Premiere und Photoshop von Vorteil Anspruchsvolle Mitarbeit im Team Marketing Communication Eigenverantwortliche Projekte und Spielraum für neue Ideen Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, kontinuierliche Weiterbildung und gesundheitsfördernde Sportprogramme Übernahme der Kosten für Linkedin-Premium und Teilnahme an Kongressen zum Wissenstransfer, z. B. DMEXKO 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vollzeitstelle (40-Stunden-Woche) mit langfristiger beruflicher Perspektive
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E-Commerce Manager*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Marketing Operations & CRM suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n E-Commerce Manager*in (m/w/d) Du steuerst und optimierst den Webauftritt zur Steigerung der Customer Experience Du verantwortest die kommerzielle Performance des Webshops Du entwickelst eine datengetriebene und nutzerzentrierte Content-Strategie Du konzipierst KPI basiert user-relevante Shop Features Du testest agil neue Impulse und Innovationen Du steuerst und optimierst kundenzentrierte End-to-End Informations- und Kauf-Prozesse Du entwickelst Marketing-Automationsprozesse für ein personalisiertes Kund*innenerlebnis Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf E-Commerce Du bringst 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit, sowie mindestens 3 Jahre im E-Commerce Management Dein technisches und analytisches Verständnis sind ein Teil deiner Stärken Agiles Mindset und Erfahrungen in der Steuerung agiler Entwicklungsteams bringen dir Freude Du hast profunde Kenntnisse im Umgang mit Content Management und E-Commerce Systemen Deine Arbeitsweise ist selbstständig, proaktiv und hands-on Du übernimmst gern Verantwortung, bist ein Teamplayer, kommunikativ und stark in der Durchsetzung deiner Themen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Du entwickelst und betreust innovative Social-Media-Kampagnen von Beginn an und konzentrierst Dich dabei vor allem auf KPIs Du bist in der Lage, neue Möglichkeiten zu erkennen und testest gerne neue Kampagnen-Setups, Targeting und Landing Pages, um unsere Performance zu maximieren Du agierst als Visionär im Bereich Paid Social mit dem Ziel, den Umsatz und den Marktanteil in diesen Kanälen zu steigern Du arbeitest mit dem Online Acquisition Team zusammen, um eine maximale kanalübergreifende Effizienz zu gewährleisten Du berichtest regelmäßig über die Performance und die laufende Optimierung  Du entwickelst neue Ansätze für die Marktentwicklung, beschaffst und analysierst Daten und berätst Dich mit internen und externen Stakeholdern Du beobachtest Media-Buying-Strategien und hältst Dich über Branchenforschung, Publikums- und Vertriebszahlen auf dem Laufenden Du konntest bereits 2 Jahre einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Paid Social sammeln Dabei hast Du Dir tiefgehende Kenntnisse über Paid Social Kanäle angeeignet, insbesondere Facebook, Linkedin, Twitter, Xing Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement sowie für das Treffen analytischer und datengetriebener Entscheidungen Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Facebook Analytics) und verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Tracking und Conversion-Optimierung Du bringst Erfahrung im Budgetmanagement für Paid-Media-Kampagnen mit Durch Deine ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten fällt es Dir leicht viele Themen gleichzeitig zu bearbeiten; gute Kenntnisse für die Anwendung agiler Methoden sind dabei ein Plus Startup-Mentalität: Du ergreifst die Initiative, suchst die Herausforderung, lebst eine offene Fehlerkultur und hast eine ausgeprägte Can-Do-Einstellung Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Berliner City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Redakteur (m/w/x) für familie.de im Bereich Finanzen

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens. Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft! Zur Unterstützung der familie.de-Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Redakteur/in in Voll- oder Teilzeit (50-100%) für den Bereich Finanzen. Du recherchierst und erstellst Inhalte für familie.und hast dabei stets die Nutzer:innen im Blick Du optimierst deine Evergreen-Texte nach SEO-Richtlinien Du erstellst starke Überschriften, die neugierig machen Du sorgst dafür, dass dein Content immer topaktuell ist Du nutzt Analyse-Tools (Keyword-Recherche, Google Analytics) für die Themenfindung und Contentpflege Du erweiterst deine Inhalte mit Bildern, Grafiken und/oder Videos Du tauschst dich mit anderen Autor:innen aus und redigierst die Texte deiner Kolleg:innen Du erzeugst mit deinen Contents eine positive Wahrnehmung der Marke familie.de Eine Familie zu gründen und zu haben ist teuer. Du weißt wovon wir da sprechen und hast Ideen wie man diese Themen (z.B. Steuer, Vorsorge, Rente, Erben, Versicherungen etc.) nutzerzentriert und einfach erzählen kann   Du hast Spaß an Trends wie Crypto, Trading-Apps & Co  Du fühlst dich zuhause zwischen CMS, Keyword-Tools und der Google Search Console  Du hast eine sehr gut strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du bist engagiert und belastbar, zeigst Eigeninitiative und Teamgeist We are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.  Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten. Dazu gehört auch, eine ausgewogene Work-Life-Balance, mit der Möglichkeit mobil oder im Büro zu arbeiten Deine Zukunft ist uns wichtig: Wir unterstützen die betriebliche Altersvorsorge. Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice! Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)  Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents (Sommerfest, Kochabende, Weihnachtsfeiern, monatlicher Stammtisch) lassen wir’s auch mal krachen. In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlosen Englischkursen. Jede Menge Corporate Benefits mit vielen Rabatten in unzähligen Shops. Mach mehr aus deinem Gehalt! Mit Jobbike und Joblunch. Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt. 
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