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Online-Marketing: 89 Jobs in Potsdam

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
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  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager / Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Als cormes GmbH betreiben wir eine eigene Unit, die sich mit der gesamten Wertschöpfungskette des eCommerce beschäftigt. Vom Sourcing, Logistik und der Etablierung neuer Sales Channels bis zur Vermarktung der eigenen Produkte gehören alle Aufgaben zu dem Verantwortungsbereich. Zentraler Bestandteil ist auch das Kreieren neuer Marken, die sich langfristig am Markt etablieren. Du brennst für Online Marketing in allen seinen Disziplinen? Performance Kampagnen lassen dein Herz höherschlagen? Dann bist du in unserer Agentur als Online Marketing Manager / Performance Marketing (m/w/d) genau richtig. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du planst & implementierst Online Marketing Kampagnen für unsere TOP-Kunden von der Steuerung über die Analyse bis hin zur Optimierung Du gestaltest Suchmaschinen-Werbung eigenverantwortlich über Google- und Microsoft Ads und bist dabei, wenn deine Kampagnen durch die Decke gehen Du führst Kunden durch deine Kampagnen zum Erfolg Du kreierst innovative Social Media Ads auf allen Netzwerken Du bereicherst unser Team durch deinen Input und wirst Teil unserer Success Story Du schärfst dein Skill Set & wächst mit einem großartigen Team über dich hinaus   Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Online Marketing, besonders der Umgang mit Google Ads ist dir vertraut Deutschkenntnisse auf C2 Niveau (verhandlungssicher) Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Deine Entscheidungen basieren auf Zahlen und Erfolg ist für dich messbar Du hast Spaß an analytischen Tätigkeiten Ideenreichtum und Motivation, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und schnellen Auffassungsgabe Du hast Lust darauf, langfristig mit uns zu wachsen, bist neugierig auf Mehr und hast Freude an der Arbeit im Team Festanstellung, langfristige Perspektive & viel Platz für Ideen und den Gestaltungsspielraum, diese auch umzusetzen Verantwortung vom ersten Tag an und ein Weiterentwicklungsangebot, das deinen Karrierevorstellungen entspricht Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Team-Events, die zum Erlebnis werden Attraktive Verdienstmöglichkeiten und die Chance, ein wachsendes Medien-Universum mit aufzubauen Ein Hammer Team mit Power, das dich inspiriert, unterstützt und sich jetzt schon auf dich freut! Einen Arbeitsplatz mitten in Berlins wachsendem Startup-Zentrum Kreuzberg  Eine Atmosphäre, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, Risiken einzugehen - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei dabei Standard Kühle Getränke wie Cola, Mate, Wasser und das Feierabendbier auf's Haus Wir übernehmen die kompletten Kosten für dein BGV Ticket Urban Sports L pro Mitgliedschaft auf's Haus
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SEO-Manager/in

Fr. 27.11.2020
Berlin
STRATO wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute 550 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande, Spanien und die Türkei. Das Hosting-Unternehmen begleitet seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains für Kunden weltweit und betreibt über 60.000 Server in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Mit seiner umfassenden Initiative „#faireinfacht“ gestaltet STRATO Webhosting-Dienste fairer und einfacher. STRATO bietet seinen Kunden kurze Laufzeiten, eine einfache und schnelle Online-Kündigung sowie eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie – für sämtliche Produkte, auch für Domains. Zusätzlich setzt STRATO auf eine transparente Preisdarstellung mit glatten Preisen und ohne Kleingedrucktem. STRATO gehört seit dem 1. April 2017 zur United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Performance Marketing for the earliest start date eine/n SEO-Manager/in Unser Team: Das SEO-Team bei STRATO ist ein Team aus vier Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere potentiellen Kunden auch auf dem SEO-Kanal optimal über die STRATO Produktwelt zu informieren, ihnen bestmögliche Produktkenntnisse zu vermitteln und damit ihren Wert zu steigern. Wir betreuen dabei den gesamten Kampagnenprozess – von der Idee bis zur Ergebnispräsentation. Wir sind erfolgreich, bilden uns permanent weiter und haben Spaß an dem, was wir tun. Sie zeichnen sich  durch Verantwortungsbewusstsein aus, haben Interesse und Spaß an der Suchmaschinenoptimierung und arbeiten gern gemeinsam mit Produktmanagement, Marketing und PR an Projekten? Dann sind Sie die Person, die wir gerne in unserem agilen Team willkommen heißen. Operative und strategische Aufgaben in der Suchmaschinenoptimierung. Optimierung unserer Website und eigenständige Verfolgung wichtiger Performance KPIs wie z. B. Sichtbarkeit, Traffic, Bounce Rate, Conversions. Contentoptimierung und –aufbau Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Marketing-Teams. Conversion-Optimierung & Web-Analyse mit Google Analytics. Pflege des Backlinkprofils. Analyse, Aufbereitung und Präsentation der erzielten Ergebnisse. Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern. Sie verfügen über praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Sie haben Stärken in der Organisation und Kommunikation und eine Hands-on-Mentalität. Hohe Internetaffinität und die Begeisterung für Suchmaschinen und deren Funktionsweise. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie z.B. Sistrix, Searchmetrics, OnPage/Ryte und/oder der Google Search Console. Sie haben Erfahrung in MS Office und idealerweise auch in HTML. - Sie können fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Eigen nennen. - Sie arbeiten gern im Team und sind es gewohnt, zielorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten.   Freiraum statt Luftnot: Gute Ideen brauchen Platz zum Atmen. Wir geben Ihnen, was Sie brauchen: Flexible Arbeitszeiten sind bei uns Standard.   Wohlfühlatmosphäre statt Unwohlsein: Mit rund 500 Mitarbeitern sind wir nicht zu klein und nicht zu groß. Wer Arbeiten in angenehmer, familiärer Atmosphäre schätzt, fühlt sich bei uns wohl.   BENEFITS STATT 08/15: Kostenloses Obst & Getränke, Unfallversicherung, reduzierte Fitnessstudio-Beiträge, rabattierte STRATO Produkte sowie Bezuschussung eines Monatstickets für Bus und Bahn sind bei STRATO inklusive.   Wir wertschätzen: Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Junior Marketing Manager - SEO (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres SEO-Teams mit drei Mitarbeitern suchen wir dich in Vollzeit als: Junior Marketing Manager - SEO (m/w/d) Das SEO Team verantwortet die Online-Sichtbarkeit unserer Website. SEO bei smava steht für professionelles Linkbuilding, hochwertige zielgruppengenaue Content-Marketing-Kampagnen und technische SEO-Optimierung auf höchstem Niveau. Die Online Redaktion sorgt für ein passgenaues Wording. Du führst ganzheitliche Keyword-Strategien durch und optimierst diese kontinuierlich Du führst regelmäßige SEO-Analysen durch, beobachtest die Entwicklungen aller gängigen Suchmaschinen und lässt diese in die SEO-Strategie einfließen Wettbewerbsanalysen sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil deiner Aufgaben Du erarbeitest und exekutierst Content-Kampagnen als Teil des Content Marketing-Teams Du bringst erste Erfahrung mit SEO oder Marketing Du hast ebenfalls Erfahrung mit dem Verfassen von interessanten, nutzerorentierten Content  Du bist kommunikationsstark und hast einen guten Umgang mit MS Office Du hast Lust auf einen offenen Teamspirit mit intensivem Austausch Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten zwischen 8:00 bis 19:00 Uhr Zuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein Gym Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen Aufgrund der Coronavirus Situation: Du kannst bis zum Ende des Jahres täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für Online- und Social-Media Kommunikation

Do. 26.11.2020
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Vorstandbüro suchen wir befristet bis zum 31.12.2021 eine/nMitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für Online- und Social-Media KommunikationEntgeltgruppe 13 TVöDAufbauen von neuen und Betreuen von bestehenden Social-Media-KanälenRedaktionelle Planung, Steuerung und Durchführung von Social-Media-AktivitätenKommunizieren mit den Fachbereichen und Abteilungen zu geeigneten Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Social-Media-PräsenzKontinuierliche Verbesserung des Social-Media Community ManagementsWeiterentwickeln von Methoden der internen ÖffentlichkeitsarbeitAufbauen und Weiterentwickeln der Internet­präsenz mit dem Schwerpunkt Corporate Identity (CI), Informationen und Marketingunterstützung inkl. Budgetplanung und -kontrolleAbgeschlossene Hochschulbildung ((FH-) Diplom / Bachelor) der Kommunikations- oder Medien­wissenschaften bzw. der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften der Fachrichtung Medien / KommunikationErfahrung im journalistischen Bereich, insbesondere in den Online-MedienKenntnisse über die relevanten Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen im Medien- und PublikationsrechtGute anwendungsbereite DV-KenntnisseBereitschaft, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, am Wochenende) zu arbeitenausgeprägter journalistischer Sachverstand und Kommunikationsvermögen Jobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber Berlins Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten Gesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare
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Social Media-Redakteur / Content Creator (m/w) für die Hauptstadtsender: 94,3 rs2, 98.8 KISS FM, und Berliner Rundfunk 91.4 – vorab befristet für 1 Jahr

Do. 26.11.2020
Berlin
Social Media-Redakteur / Content Creator (m/w/d) für die Hauptstadtsender: 94,3 rs2, 98.8 KISS FM, und Berliner Rundfunk 91.4 – vorab befristet für 1 Jahr. Wir suchen einen Social Media-Redakteur / Content Creator (m/w) für das medienzentrum Berlin (mzB) mit seinen drei erfolgreichen Radiomarken: 94,3 rs2, 98.8 KISS FM, Berliner Rundfunk 91.4 und dem Vermarkter TOP Radiovermarktung. Wir machen Radio für Berlin und Brandenburg & cross- und multimedialen Content für ganz Deutschland via Social Media, Streams, Apps & Podcasts mit einem agilen, kompetenten und dynamischen Team. Erstellen von Posts & Stories sowie Community Management auf den Plattformen Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Content Formate Projektkoordination und Abstimmung mit den Redaktionen Entwicklung und Kreation von Social Media-Ads für Sender und Kunden Betreuung & Koordination von Drehs mit Moderator*innen, Promis, Hörer*innen Auswertung von Kampagnen, sowie Zielgruppenanalyse und Monitoring wach, kreativ, und voller Ideen hast eine eigene Meinung und kannst trotzdem „Team“ kennst die Standards, testest aber immer neue digitale Trends, Tools & Plattformen produzierst Content, verstehst Zielgruppen & weißt, was viral geht schreibst und textest sicher & managst motiviert Kampagnen und Community Langeweile ist nicht – du lachst, lebst und liebst was du tust und das 24/7 Du hast: ein abgeschlossenes Studium – gerne mit journalistischem, marketing-, medien- oder kommunikationswissenschaftlichem Fokus, ein Volontariat oder vergleichbare Ausbildung mindestens zwei bis drei Jahre in einer Social Media- / Online-Redaktion gearbeitet Spaß daran, dir Ziele zu stecken und Klicks & Erfolge zu analysieren Erfahrung mit Social Media Advertising & entsprechenden Measurement-Tools Skills in digitaler Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) selbstbewussten & souveränen Umgang mit den üblichen Social-Media-Channels (Instagram, Facebook, TikTok...) kreativen Freiraum & ein cooles Team flexible work-life-experience & modernste Technik mit state-of-the-art Tools die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und Deine Stärken auszubauen professionelle Mentoren & in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien, starker Teamspirit, kurze Entscheidungswege, (Team-)Events, Vitamine, Chill-out-area & Massagen
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Online Marketing Manager / Performance Marketing / Google Ads (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Als cormes GmbH betreiben wir eine eigene Unit, die sich mit der gesamten Wertschöpfungskette des eCommerce beschäftigt. Vom Sourcing, Logistik und der Etablierung neuer Sales Channels bis zur Vermarktung der eigenen Produkte gehören alle Aufgaben zu dem Verantwortungsbereich. Zentraler Bestandteil ist auch das Kreieren neuer Marken, die sich langfristig am Markt etablieren. Du brennst für Online Marketing in allen seinen Disziplinen? Performance Kampagnen lassen dein Herz höherschlagen? Du lebst mit Leidenschaft den digitalen Sales Funnel und kennst wie niemand sonst die neuesten Trends der Branche? Dann bist du in unserer Agentur genau richtig. Wir suchen dich als Online Marketing Manager / Performance Marketing / Google Ads (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Plane & Implementiere Online Marketing Kampagnen für unsere TOP-Kunden von der Steuerung über die Analyse bis hin zur Optimierung Gestalte Suchmaschinen-Werbung eigenverantwortlich über Google- und Microsoft Ads und sei dabei, wenn deine Kampagnen durch die Decke gehen Du führst Kunden durch deine Kampagnen zum Erfolg Kreiere innovative Social Media Ads auf allen Netzwerken Bereichere unser Team durch deinen Input und werde Teil unserer Success Story Schärfe dein Skill Set & wachse mit einem großartigen Team über dich hinaus   Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Online Marketing, besonders der Umgang mit Google Ads ist dir vertraut Deutschkenntnisse auf C2 Niveau (verhandlungssicher) Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Deine Entscheidungen basieren auf Zahlen und Erfolg ist für dich messbar Du hast Spaß an analytischen Tätigkeiten Ideenreichtum und Motivation, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und schnellen Auffassungsgabe Du hast Lust darauf, langfristig mit uns zu wachsen, bist neugierig auf Mehr und hast Freude an der Arbeit im Team Festanstellung, langfristige Perspektive & viel Platz für Ideen und den Gestaltungsspielraum, diese auch umzusetzen Verantwortung vom ersten Tag an und ein Weiterentwicklungsangebot, das deinen Karrierevorstellungen entspricht Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Team-Events, die zum Erlebnis werden Attraktive Verdienstmöglichkeiten und die Chance, ein wachsendes Medien-Universum mit aufzubauen Ein Hammer Team mit Power, das dich inspiriert, unterstützt und sich jetzt schon auf dich freut! Einen Arbeitsplatz mitten in Berlins wachsendem Startup-Zentrum Kreuzberg  Eine Atmosphäre, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, Risiken einzugehen - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei dabei Standard Kühle Getränke wie Cola, Mate, Wasser und das Feierabendbier auf's Haus Wir übernehmen die kompletten Kosten für dein BGV Ticket Urban Sports L pro Mitgliedschaft auf's Haus
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Online Marketing Manager - Performance Marketing (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Durchführung und Monitoring des operativen KampagnenmanagementsOptimierung der Performance Aktivitäten im Bereich SEA (Google, Bing) und Social Media (Facebook, Instagram)Budget-Monitoring, Bid Management sowie A/B TestingMonitoring und kontinuierliche Optimierung anhand relevanter KPIsMindestens 2 - 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionErfahrung im Umgang mit SEM, insbesondere GoogleAds, Google Analytics sowie Kenntnisse im Umgang mit Social Media Performance für UnternehmenSehr gute Kenntnisse im Bidding und A/B-TestingZielgruppen-Verständnis und vertriebsorientierte DenkweiseHohe analytische Fähigkeiten, eine datengesteuerte Denkweise sowie Erfahrung mit DatenanalysenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Marken für Dich und Deine Lieben Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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