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Online-Marketing: 80 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Berlin
quirion ist die erste digitale Geldanlage in Deutschland und eine 100%ige Tochter der Quirin Privatbank AG. Sie ermöglicht Privatanlegern eine clevere, einfache und qualitativ hochwertige Vermögensanlage im Internet. Mit einer stetig wachsenden Anzahl betreuter Depots gehört quirion zu den Marktführern in Deutschland. Das bescheinigt uns auch die Stiftung Warentest im Finanztest 8/2018, die quirion mit dem besten Testergebnis beim Robo-Advisor Vergleich ausgezeichnet hat. Wir zünden die nächste Stufe und investieren in Know-how und Manpower. Wir suchen einen Online Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin. Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts Permanente Analyse und Optimierung der Nutzerführung auf quirion.de mit dem Ziel der Usability-Verbesserung und Conversionsteigerung Analyse des Sales-Funnels vom Websiteaufruf bis zur Depoteröffnung und Konzeption kreativer Maßnahmen zur Senkung der Abbruchrate Konzeption von interaktiven Tools und Rechnern in Zusammenarbeit mit unserem Analysten Konzeption von performance-optimierten Landingpages in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen (SEA, Display, SEO, Affiliate, etc.) Umsetzung und Koordination von Online-Promotions zur Neukundenakquise Professionelle Steuerung von externen Dienstleistern z.B. Developer, Redakteure, Kreativagenturen Wettbewerbsanalysen und Aufdecken neuer Marktpotentiale Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnliches mit Schwerpunkt digitale Medien, respektive eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Bereich Website, im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten und/oder beruflichen Stationen Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Routinierter Umgang mit Google Analytics und Google Tag Manager Versierter Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse Kreativität und Ideenreichtum, gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Begeisterung für die Finanzbranche und neue Digitalisierungstrends Organisationstalent sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Ihnen vielfältige persönliche wie berufliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Bankeigenes Versorgungswerk Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Global Social Media Manager Personalmarketing (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Ein Team von Anpackern, Querdenkern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland zu gehören. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Global Social Media Manager Personalmarketing für unser Team am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du gestaltest mit uns die digitale Zukunft der Personalgewinnung, u.a. durch digitale Projekte zur Erschließung neuer Bewerberpotenziale im Ausland und in Deutschland Du treibst die strategische Weiterentwicklung des globalen Arbeitgeberauftritts von „DB Karriere" auf zielgruppenrelevanten Social Media Plattformen voran Du berätst die Recruiting-Experten und globalen Employer Branding Kollegen hinsichtlich der Konzeption, Kreation und Umsetzung von Social Media Maßnahmen im Zuge von internationalen Employer Branding Kampagnen Darüber hinaus liegt die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Social Media Recruiting Kampagnen im Ausland für Deutschland ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Du bist für die Konzeption und Kreationsentwicklung von globalen Social Media Employer Branding Kampagnen und -Formaten verantwortlich Du stellst eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer standardisierten KPI-Messung, Tracking und aktiven Kampagnen-Optimierung Du identifizierst geeignete und innovative Engagement-Formate im Bereich Social Media zur Optimierung der Arbeitgeberattraktivität im Ausland Du verantwortest das Trendscouting und die Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Social Media und im Bereich der digitalen Personalgewinnung Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media, entweder in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur in Deutschland oder im Ausland Du hast fundierte nationale und internationale Erfahrung in der strategischen Beratung und Umsetzung umfangreicher Social Media Maßnahmen im Produktmarketing, Personalmarketing und/oder Employer Branding Du besitzt hohe Analysefähigkeiten und Kenntnisse moderner Steuerungsgrößen (KPIs) Du hast ein Gespür und eine gute Intuition für Trends, neue Technologien und Plattformen Deine ausgeprägte Innovationsstärke und Dein Streben nach Verbesserungen und Weiterentwicklungen von Instrumenten und Methoden machen Dich aus Du bist ein ‚Digital Native‘ und hast Leidenschaft für Social Media und Online Medien Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter sozialer Kompetenz
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Trainee (m/w/d) Online Marketing

Sa. 04.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Trainee (m/w/d) Online Marketing Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. Als Trainee Online Marketing lernst du die Konzeption, Kreation als auch die Umsetzung von SEA, Social Media, Email sowie Display Kampagnen Du entwickelst zukunftsweisende Strategien und erstellst eigenständig Kampagnen mit dem Ziel der nachhaltigen Traffic-Steigerung Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei, indem du die Performance deiner Kampagnen analysierst und anhand von KPI’s gezielte Handlungsempfehlungen ableitest Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Marktbeobachtungen durch und setzt neue Trends im Online Marketing erfolgreich um Du arbeitest eng mit unterschiedlichsten Schnittstellen sowie anderen Marketingkanälen zusammen und erhältst so einen ganzheitlichen Einblick ins Online Marketing Du hast dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dich nun praktisch beweisen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit dem Microsoft Office Paket, insbesondere Excel Du bist durchsetzungsstark, handelst stark ergebnisorientiert und arbeitest überaus gewissenhaft Deine Ziele spornen dich an, du behältst jederzeit den Überblick und reagierst flexibel auf sich ändernde Situationen Du bist ein Teamplayer und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie deine gesunde Portion Humor zeichnen dich aus Eine verantwortungsvolle und facettenreiche Position mit einer steilen Lernkurve in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen aus dem ProSiebenSat.1-Komplex Die Chance, zahlreiche Online Marketing Kanäle kennenzulernen und eigenverantwortlich zu betreuen Neben regelmäßigen Team- und Sportevents, nimmst du an Fachmessen teil (z.B. OMR, DMEXCO) und bist im engen Austausch mit unseren Top-Partnern im Online Marketing Ein hochmodernes Büro im Herzen Berlins, mit den neuesten Technologien und einem grandiosen Ausblick von der Dachterrasse Eine einmalige Unternehmenskultur mit einem exzellenten Team, das motiviert und ergebnisorientiert hinter dir steht und in dem es Spaß macht Kraft und Initiative einzubringen
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich die Optris GmbH zu einem der führenden und innovativsten Unternehmen auf dem Gebiet der berührungslosen Temperaturmessung entwickelt. Optris entwickelt und produziert sowohl tragbare als auch stationäre Infrarot-Thermometer für industrielle Temperaturmessungen sowie Online-Infrarotkameras für thermografische Echtzeitanalysen. Höchste Qualitätsstandards und eine Herstellung in Deutschland sind für Optris zentraler Bestandteil der Unternehmenspolitik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Online Marketing Specialist (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites, Landingpages und des Intranets via CMS Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung von Online-Marketing-Strategien innerhalb der allgemeinen Marketingplanung Ausbau und Management unserer Social-Media-Kanäle (Twitter, YouTube, LinkedIn) Auswertung und Analyse der durchgeführten Maßnahmen sowie regelmäßiges Reporting Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von Medien und Content für unsere Marketingkanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Fokus auf SEO/ SEA/ und Social Media, erste Erfahrungen im Projektmanagement Praxiserfahrung im Umgang mit gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Ads, CMS Systemen, Newslettertools) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Kenntnisse in Adobe Programmen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gutes technisches Verständnis und Erfahrungen im B2B- Bereich wünschenswert Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit und ein eigenständiges, vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem hochmotiviertem Team Mitarbeit in einem weltweit agierenden B2B-Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine offene, kollegiale Firmenkultur mit regelmäßigen Unternehmensevents Eine leistungsgerechte Bezahlung und Möglichkeiten der Weiterbildung
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Digital Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bremen, Berlin
Du hast bereits ein fundiertes Knowhow im Bereich Digital Advertising? Du strebst nach mehr Verantwortung und willst dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres wachsenden Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Digital Advertising Manager (m/w/d)! construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz von namhaften und internationalen Kunden wie z.B. Pizza Hut, Hard Rock Café, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen, insbesondere Social Ads, Google Ads oder Programmatic Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Marketing oder anderer themenverwandter Felder Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics etc.) Du hast ein selbstsicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Knowhow Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros  Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör  Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis  Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten und einen zusätzlichen freien Tag für deinen Geburtstag Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige Teamevents
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Quantitative UX Researcher (m|w|x)

Sa. 04.04.2020
Berlin
idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 800 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen Dich so, wie Du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle. Bei uns stehen die Nutzer*innen im Mittelpunkt: Das UX Research-Team unterstützt die idealo-Abteilungen dabei, die richtigen Entscheidungen im Sinne unserer Nutzer*innen zu treffen. Änderungen auf unserer Website gehen umfangreiche Recherchen und Analysen voraus und natürlich behalten wir unsere eigene Marke und die unserer Wettbewerber immer im Auge. Denn nur wenn wir viel wissen, können wir auch viel erreichen. Für diese zentrale Funktion suchen wir Dich als Quantitative UX Researcher (m|w|x)! Als Teil des Teams bist Du für die Konzeption, Erstellung und Auswertung von quantitativen Befragungen zuständig. Dabei generierst Du durch Datenanalysen mit Statistik-Tools zusätzliche Insights Du übernimmst die Verantwortung für unser umfangreiches, kontinuierliches Werbetracking, die entsprechende Abstimmung mit den internen Stakeholdern und die Präsentation der Ergebnisse Mit Deinen Ergebnissen lieferst Du relevante Informationen für alle Abteilungen bei idealo und unterstützt sie bei der Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen Du arbeitest eng mit diversen Abteilungen wie CX, Analytics, Product Management, Brand und International zusammen, schlägst eigenständig geeignete Studien vor und berätst zum methodischen Vorgehen Du hast mindestens 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung mit quantitativen ad-hoc Marktforschungsprojekten (Fragebogendesign, Sampling, Gewichtung, Auswertung) Idealerweise hast Du auch schon Erfahrung mit kontinuierlichen Studien (Markentracking, Kundenzufriedenheit o.ä.) gesammelt und kannst diese automatisiert auswerten bzw. hast Dashboards dazu entwickelt Du kannst die verschiedenen Methoden (quantitativ, qualitativ, Data Analytics usw.) voneinander abgrenzen und wo nötig verzahnen Du trittst sicher bei Angebotsverhandlungen mit externen Anbietern (z.B. Samples oder Research Tools) auf Wichtig sind für uns gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SPSS und idealerweise Qualtrics Ein sicherer Umgang mit agiler Projektsoftware (bspw. Confluence oder Jira) sollte für Dich außerdem kein Problem darstellen Sehr gute Deutschkenntnisse benötigst du für die Fragebogenentwicklung und das Verstehen der Nutzerfeedbacks, zudem verfügst du über sicheres Englisch für den Austausch mit unseren internationalen Teams Die Möglichkeit der Weiterbildung für Deine individuelle Fach- oder Führungskarriere Die Bereitstellung der Arbeitsgeräte, die Du benötigst, um Höchstleistungen zu bringen Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung Onboarding-Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung Die Chance, gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten und immer wieder Neues zu schaffen Über 800 motivierte Kolleg*innen, betriebseigene Kita und ein cooler Büro-Loft-Komplex in Berlin-Kreuzberg
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Social-Media-Manager*in mit Schwerpunkt Bewegtbild (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Potsdam
Die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH ist die zentrale Anlaufstelle für die Film- und Medienbranche in der Hauptstadtregion. Sie vereint Filmförderung und New-Media-Förderung unter einem Dach mit dem Ziel der Sicherung und Stärkung des Medienstandortes Berlin-Brandenburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Social-Media-Manager*in mit Schwerpunkt Bewegtbild (w/m/d) für die Kommunikations- und Presseabteilung in 35 Wochenstunden Wenn Kreativität, Online-Affinität und Film- & Medien-Know-How zu deinen Stärken gehören, dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Arbeit an der Schnittstelle zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft, bei der Du in einem jungen, motivierten Team an zentraler Stelle in der Medienbranche der Hauptstadtregion agierst. Konzeption und Umsetzung von Strategien für Content Creation Foto/Video, vorwiegend für die Social Media Auftritte des MBB Selbständige Planung, Dreh und Schnitt von Medienboard-eigenen Video-Clips (an Handy/Tablet und PC) Berichterstattung von Events, Premieren, Setbesuchen in Foto/Video Inhaltliche Aufgaben wie Entwicklung von Social Media Kampagnen Organisatorische Aufgaben wie die Kommunikation mit Partnern, Dienstleistern, Externen Analyse von Reichweiten und Performance des crossmedialen Contents des Medienboard Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Video-Schnitt, Bildbearbeitung und Social-Media-Redaktion Und/oder Ausbildung/Hochschulstudium im Bereich Film-/Video-Schnitt, Journalismus, Social-Media-Management Gutes Gespür für Entwicklungen im Bereich Social Media, Web-Video und aktueller medienrelevanter Technologien Gute Fotografie- und Bildbearbeitungs-Skills (PhotoShop), Gespür für Grafik und Gestaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Schnittprogrammen, vor allem Adobe Premiere und Rush (wünschenswert After Effects) sowie der Bildbearbeitungsprogramme PhotoShop und InDesign Sichere, eigenständige und schnelle Umsetzung von Videodrehs Leidenschaft für Social Media und Storytelling Affinität zur Medien- und Filmbranche der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg Ideal wären HTML-Kenntnisse für die Einbindung des Contents auf die Website Neugierde, Kreativität, Spaß am Networking, keine Berührungsängste gegenüber Promis/VIPs Teamworker*in, kommunikativ, kreativ, stressresistent Selbständige Arbeitsweise, sorgfältig, verantwortungsbewusst, zuverlässig Abwechslungsreiche Arbeit an der Schnittstelle zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft Nettes und motiviertes Team in einer kreativen Branche Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge und einer Berufsunfähigkeitsversicherung Umweltticket für den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiterrabatte
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Koordinator(m/w/d) e-learning Plattform in Direktvermittlung

Fr. 03.04.2020
Berlin
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Absprache der Lerninhalte mit den AutorenBeauftragung und zeitliche Überwachung von den AutorenSteuerung von Audio-ProduktionenBeauftragung und Überwachung der Skriptproduktion durch DozentenPflege der Adobe-Schulungsräume (Zugänge und Inhalte)Evaluierung der Online-Trainer durch Teilnehmer-Befragungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Muttersprachliche Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKreativitätAnalytische FähigkeitenWissen zu Didaktik und MethodikGrundkenntnisse aus dem Bereich der Finanzdienstleistung wären ein VorteilSehr gute MS-Office KenntnisseFamilienfreundliches Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Teilzeit (20Std./Woche) Wertschätzender Umgang
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E-Commerce Manager (m/w/d) Online Marketplaces

Fr. 03.04.2020
Berlin
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in seinem Bereich der führende Anbieter von Produkten rund um das Auto. Bereits seit einiger Zeit erfolgreich am Deutschen Markt tätig suchen wir nun Sie als erfahrenen E-Commerce Manager (m/w/d) um das Wachstum und die Brand Visibility weiter voranzubringen. Sie haben Spaß an einer eigenständigen Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und viel Verantwortung? Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf! Der Einsatzort: Berlin Entwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Strategie Aufsetzten des Onlinemarketings (SEO und Social) Aufbau, operative Betreuung und Weiterentwicklung des eigenen Webshops Steuerung der relevanten Online-Marktplätze (z.B. Amazon und E-Bay) Identifizieren potentielle neuer Online-Marktplätze und betreuen entsprechende Akquise-Tätigkeiten Monitoring aktueller Branchentrends und Einbringen in das tägliche strategische Online Marketing abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder spezifisches E-Commerce-Studium oder vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrung im E-Commerce und Online Marketing, speziell im Bereich Online-Marktplätze gute Kenntnisse im Online Marketing und Social Media selbstständige Arbeitsweise, hohe technische Affinität und vertriebliche Orientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Tätigkeit mit Gestaltungsraum Möglichkeit mit einem aufstrebenden Unternehmen zuwachsen Klare und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe Attraktives Gehaltspaket
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Environmental & Social Manager (m/f/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Established in 2002, ib vogt GmbH focuses on developing and delivering high-quality large-scale turnkey PV plants worldwide. As a manufacturer-independent integrated developer with a strong worldwide network of local development partners ib vogt provides high-quality turnkey PV plants, designed and engineered in Germany, to end investors internationally. Since 2009 the family-owned company has realized plants with a total rated capacity of over 1.15 GWp worldwide. ib vogt successfully collaborates with the International Finance Corporation (World Bank), the European Bank for Reconstruction and Development (ERBD), Netherlands Development Finance Company (FMO) and covered non-recourse project financing with Export Credit Guarantees by Euler Hermes and the Multilateral Investment Guarantee Agency. The company creates business in more than 43 countries, operating internationally from its headquarters in Berlin, Germany and offices in UK, the Netherlands, Spain, France, Poland, Egypt, USA, Australia, India, Singapore, Philippines and Pakistan, as well as several joint ventures in more than 20 countries. To support our QHSSE team, beginning at the earliest possible date, we are looking for a qualified and dedicated Environmental & Social Manager (m/f/d) Full-time, Berlin Appraising the environmental, social and human rights impacts and risks of ib vogt projects, primarily against international requirements of e.g. IFC, EBRD, ILO, and Equator Principles Defining and agreeing with ib vogt project staff, financing partners and clients on actions required to uphold the requirements of the IFC PS Contribute to the drafting of sector and thematic guidance notes for further orientation, assistance and interpretation for the application of standards by ib vogt staff and external subcontractors Carry out due diligence on E&S appraisal and subsequent monitoring activities in selected projects and programs Provide specialist helpdesk advice on social due diligence queries pertaining to individual projects throughout the project cycle, including guidance on the application of policies relating to assessment and mitigation of social risks and impacts Manage studies by specialist consultants on the integration of HSSE-requirements in impact assessment (both environmental and social impact assessments and strategic environmental assessment) in collaboration with lenders Provide specialist input in existing ib vogt project markets, for example guidance on practice under current safeguard provisions Support the further advancement of ib vogt’s environmental and social development policies, procedures and due diligence standards Carry out environmental and social due diligence of projects during all relevant phases of the project cycle Monitor, upkeep and update the QHSSE management systems ensuring that they are maintained, ‘fit for purpose’ and legally compliant Maintaining certified management systems (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Carry out internal management system and site audits as part of the internal audit team ensuring that any non-conformances/observations raised as a result of internal and external audits are effectively resolved and closed out in a timely manner Conduct environmental and social risk analysis in new markets Support and advise line management in all QHSSE objectives Assist with EPC tender/submission documentation Master’s degree in an appropriate field (e.g. sociology, anthropology, social development practice, environmental studies, development studies, economics or another relevant discipline) Relevant professional experience within an international development and/or financial institution, consultancy firm, fund, or corporate is required A sound knowledge of social due diligence frameworks, processes and tools and their application in a project/program funding context Experience of operating in international environments, including those of developing countries. Exposure to project and/or corporate finance is a plus Experience in implementing action plans and drafting environmental and social management plans Demonstrable skills in managing and responding to external stakeholders Competent in managing audit corrective actions, accident investigations, embedding any changed procedures Demonstrable skills in producing systems, processes, handover documents and manuals Ability to work in interdisciplinary teams and manage multiple projects simultaneously Excellent knowledge of spoken and written English; additional languages are a plus Critical and solution-orientated attitude and the ability to communicate ideas clearly and confidently Ability to travel frequently, also to developing countries A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
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