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Online-Marketing: 53 Jobs in Praunheim

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Online-Marketing

Customer Marketing Manager - E-Commerce (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Project A ist ein Venture Capital-Unternehmen, das in junge Unternehmen verschiedenster Industrien investiert, unter anderem z. B. Digital Health, Financial Technology und Mobility. Unser Portfolio umfasst mehr als 60 Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen wie B2C, B2B, SaaS, E-Commerce und mehr. Mit über 100 Experten und Expertinnen in über 15 Teams unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen in den Bereichen Software Engineering, Marketing, Sales, Business Intelligence und mehr. Project A wurde vom Magazin Business Insider 2020 als Deutschlands bester VC gekührt. Wir suchen: Ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, das hochwertige Consumer Health Produkte und Marken für Drogerien, Supermärkte und Online-Shops vertreibt. Das Team hat seinen Umsatz in den letzten Jahren immens gesteigert und strebt nun weitere Digitalisierung und die internationale Expansion an. Du erarbeitest Vermarktungskonzepte zur idealen Produktplatzierung für den Vertriebskanal E-Commerce Du erstellst Aktions-, Zeit- und Ressourcenplanung Proaktiv beobachtest du Markt und Wettbewerb Du bist für die Planung und Steuerung sowie Optimierung von Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Brandmanagement verantwortlich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mindestens 3-jähriger relevanter Erfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit Shop-System Teamplayer*in mit starker Kundschafts- und Lösrungsorientierung Gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und Analysetools Muttersprache Deutsch, Englisch fließend und weitere Fremdsprachen von Vorteil Gestalte die Consumer Health Industrie maßgeblich mit  Arbeite in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden Umfeld Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Profitiere von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Werde Teil des Project A Family Netzwerks
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Werkstudent Online Content Management EMEA (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hattersheim am Main
Die Campingaz Deutschland GmbH ist Teil ein international führendes Unternehmen im Outdoor-Bereich und gehört zu dem US-amerikanischen Aktienkonzern Newell Brands und eingebunden in die internationale Campingaz-Coleman-Familie. Im Jahr 1949 in Frankreich gegründet, feiern wir heute unseren 70. Geburtstag. Campingaz Produkte begleiten Generationen von Campern, Trekkern, Grillern und Outdoor-Enthusiasten durch Ihre Freizeit. Durch permanente Produktinnovationen und -entwicklungen in den lokalen Märkten hat Campingaz seine Marktstellung in den letzten Jahren weiter ausgebaut und gehört zu den Branchenführern.Für unsere dynamische Outdoor & Recreation Division mit den Marken Campingaz®, Coleman®, Marmot®, Contigo® und Sevylor® in Hattersheim am Main, suchen wir einen engagiertenWerkstudent Online Content Management EMEA (m/w/d)Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung, Dauer: mind. 6 Monate (gerne länger), 20 Std. pro Woche.Du suchst eine anspruchsvolle Nebentätigkeit, in der Du schnell Verantwortung übernimmst und die sich gut mit Deinem Studium verbinden lässt? Wir bieten Dir eine attraktive und flexible Tätigkeit als Werkstudent in unserem Online-Content-Team.Unterstützung des Content-Teams bei der Umsetzung und Steuerung von Onlineinhalten auf unseren Markenwebsites sowie teilweise auf Amazon. Du kümmerst Dich um die Aktualisierung von Produktdaten in diversen Sprachen auf unseren MarkenwebsitesDu lernst den Umgang mit Content-Management-Systemen zur Pflege unserer InternetseitenDu überprüfst und stellst sicher, dass Inhalte für bereits gelistete Produkte den internen Vorgaben entsprechenDu erstellst teilweise eigenständig Content für unsere Produkte auf AmazonDu lernst den Umgang mit Google Analytics und erstellst regelmäßig ReportingsDu bearbeitest Bilder und lädst diese anschließend auf die WebsitesDu befindest Dich in einem Marketing- / BWL- oder kommunikationswissenschatlichem Studium und hast erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen gesammelt Du hast Spaß und Interesse am Erstellen von Content-Elementen und kannst diese fehlerfrei nach definierten Kriterien erstellen und umsetzenDu besitzt eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie eine selbstständige, klar strukturierte Arbeitsweise, da die Aufgabe ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt erfordertIdealerweise hast Du erste Erfahrungen mit einem Grafikprogramm wie Photoshop o. Ä. und mit Content-Management-Systemen Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenDu besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischEin agiles Unternehmen aus dem Outdoor- / Tech-Apparel-BereichEin spannende, praxisnahe Werkstudententätigkeit in einem kleinen, hoch motivierten Online Team mit flachen Hierarchien und sehr kurzen EntscheidungswegenEine detaillierte Einarbeitung und Schulung in die Systeme und ProdukteAbwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im Bereich Online-Content-Management und Einblicke in diverse Online-Tools und MechanismenWir geben Dir Freiräume, um Dinge eigenständig zu gestalten
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Werkstudent (m/w/d) Strategie, New Work, Social Media Content

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Saarbrücken, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Und morgen? Gewinnen wir weiter an Größe. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. So auch in unseren Service Units, die als interne Dienstleister und Partner unserer Beratungseinheiten unternehmensweit für reibungslose Abläufe sorgen – und INFOMOTION fit für die Zukunft machen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als Werkstudent hast Du eine wichtige Mission: Einblick in die Praxis zu gewinnen, Dein Bankkonto aufzubessern und wertgeschätzter Teil eines begeisterten Teams zu werden. Bei INFOMOTION kannst Du das alles haben. Du arbeitest mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und unterstützt als Werkstudent aktiv beim Business Development unserer Remote Arbeitswelt. Im Arbeitsalltag lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf und hast ständig neue spannende Ideen. Für die Umsetzung Deiner Einfälle stellen wir Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Neben der klassischen Home Office Ausstattung (Laptop, Headset, usw.) könnte dies auch beispielsweise eine Drohne für spektakuläre Videos oder Fotos sein. Wir wollen mit Deiner Hilfe unsere virtuelle Arbeitswelt weiter ausgestalten, neue Formate ausprobieren und diese außerdem für unser Social Media Marketing einsetzen. Du bist Student der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges, möglicherweise auch mit Schwerpunkt Marketing oder Design Du bist flexibel verfügbar für eine Tätigkeit von bis zu 20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit auch mehr Du konntest Dir bereits erste Kenntnisse in Bild und Videobearbeitungs-programmen ereignen Du bist kreativ und hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Media Du hast ein Händchen für Design, bist außerdem kommunikationsstark und hast Spaß daran, Texte zu schreiben Du bringst gute Microsoft Office Kenntnisse mit Du bist ein Organisationstalent und willst mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik arbeiten und das gerade im Rahmen von New Work auch remote Du bist ab sofort verfügbar Zusammen mit Deinem Team bist Du unschlagbar Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können!
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Wir sind überzeugt: Stories bewegen Menschen. Genau dafür brauchen wir Dich!Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Salesforce Digital Data Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
Wollen Sie mit engagierten Kollegen zusammenarbeiten und Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die sgd ist einer der traditionsreichsten und größten Anbieter von Fernlehrgängen in Deutschland. Seit der Gründung durch Werner Kamprath zählt das Bildungsunternehmen über 900 000 Kursteilnehmer. Derzeit nutzen rund 60 000 Kunden pro Jahr das Angebot der sgd. Neben der persönlichen und individuellen Studienbetreuung der Lernenden setzt das Fernlehrinstitut bereits seit Jahren auf moderne Technologien in der Fernlehre, so zum Beispiel auf mobiles Lernen, den eigenen sgd-OnlineCampus oder Lernvideos. Salesforce Digital Data Analyst (m/w/d) Sie definieren relevante Erfolgskennzahlen und Modelle, zum Beispiel zur Kundensegmentierung, Kundenlebenszyklen und Kundenwerten und leiten daraus Maßnahmen mit dem CRM-Team ab Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Administration der Salesforce Sales- und Marketing Cloud Sie überprüfen und bewerten kontinuierlich den Erfolg von Marketingkampagnen um Verbesserungspotentiale aufzuzeigen Sie verantworten die Trendanalysen zur Datennutzung sowie der Datenintegrität, um eine konstant hohe Daten-konsistenz, -qualität, -sicherheit und -compliance sicherzustellen Sie erfassen und sichern die Datenqualität und sorgen für einen bereinigten Adressverteiler Sie prüfen aller zustellungsrelevanten Konfigurationen und Dimensionen im E-Mail-Marketing, z. B. Zustellungskontrolle bei den wichtigsten ISPs, Spam Filter-Tests, Absender-Authentifizierung (SPF, DKIM, DMARC), inkl. Domain Alignment, IP Reputation und Black-/Whitelisting Sie übersetzen fachlicher Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen Sie betreuen Bestandstools und implementieren neue Hilfsmittel Sie übernehmen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium oder vergleich­bare fach­bezogene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit Schwerpunkt im Bereich E-Mail-Marketing Erfahrung mit Salesforce Sales- & Marketing Cloud sowie Einstein Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing-Disziplinen, wie bspw. Performance Marketing oder Social Media Hohes Verständnis von Marketinganforderungen und E-Commerce-Zusammenhängen Daten- und Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige Arbeitsweise Team- und Innovationsfähigkeit Begeisterung für die Komplexität aus Daten, menschlichem Verhalten und Prognosearbeit Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und arbeiten in überschaubaren Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine angemessene Vergütung, eine Festanstellung in unbefristeter Stelle in einem krisensicheren Umfeld und überzeugende soziale Leistungen wie Job-Ticket im Rhein-Main Gebiet, kostenlose Getränke, etc. Sie profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
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Affiliate / Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: Affiliate / Influencer Marketing Manager (m/w/d) Erstellung, Leitung und Ausführung der globalen Affiliate / CPA- und Influencer-Marketing-Strategie Permanente Identifikation und Rekrutierung von neuen Affiliates und Influencern Recherche von Trends im Affiliate / Influencer Management, in neuen Kanälen sowie Content über den Wettbewerb und in globalen Regionen Management von Beziehungen zu Affiliates, Influencern und erneute Einbindung von inaktiven Partnern sowie regelmäßige Kommunikation hinsichtlich neuen neuer Kampagnenmöglichkeiten und Affiliate-Performance Identifizierung und Prüfung von Affiliate- und Publisher-Netzwerken, Partnern, Best Practices sowie deren Leistungen Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Affiliates, Influencern und Netzwerkpartnern Überwachung und Reporting von Analysen und Informationen an relevante Stakeholder Verwaltung des Tagesgeschäfts, einschließlich der Genehmigung von Aufträgen für Affiliates / Influencern Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketings Einhaltung der Qualität der Motive und Kopien in Übereinstimmung mit der Marken-DNA und den Leitfäden Mind. drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Affiliate-Marketing oder digitales Marketing für E-Commerce (idealerweise im digitalen oder Agenturkontext) und relevanten KPIs (z.B. CPA, CLV, ROI etc.) Erfahrung in den Bereichen Netzwerk- und Publisher-Management, Webanalyse und Berichterstellung Starker Verhandlungsführer und kommunikationsstark Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Zahlenaffinität und die Fähigkeit, analytisch zu denken Leidenschaft und ausgezeichnete Kenntnisse in den digitalen / sozialen Medien (z.B. IG, FB, YT, Pinterest, TikTok etc.) Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Referent digitale Medien (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Kommunikationsmedien suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Referenten digitale Medien (m/w/d) Entwicklung, Pflege und Support des Internet-Auftritts sowie des Kundenportals der Finanz Informatik sowie redaktionelle Arbeit Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen inkl. der Grafik-und Designvorgaben Umsetzung der Anforderungen in Fachkonzepte Technische und formale Qualitätssicherung der Organisationsrundschreiben Entwicklung, Pflege und Support der Umfragetools der Finanz Informatik, sowie Erstellung und Betreuung der Fragebögen, Kampagnen und Auswertungen Entwicklung, Pflege und Support der Workflow-Unterstützung für Organisationsrundschreiben und Release-Koordination sowie des CMS „eZ-Publish“ Unterstützung bei Test und Dokumentation der vorgenannten Werkzeuge Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Sparkassenausbildung oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in Redaktionssystemen wie „eZ-Publish“ Kenntnisse im Bereich Web-Portale und hohe Affinität zu digitalen Medien und Browser-Apps, Basistechnologien für das Kundenportal, Internet und Umfragetool Kenntnisse im Projektmanagement und allgemeines technisches Verständnis Selbständigkeit, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse Konzeptionelles Denkvermögen, Teamorientierung, Durchhaltevermögen und Konfliktfähigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Redakteur / Content Manager (w/m/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Redakteur / Content Manager (w/m/d) Die Tätigkeit ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Wir wollen eine größere Reichweite für Themen rund um unsere Produkte schaffen und unsere Markenbekanntheit stärken. Dafür planen wir, unser Content Marketing auszubauen – sowohl auf unseren Webseiten, als auch auf verschiedenen, eigenen Informations- und Newsportalen. Hier kommen Sie als Redakteur / Content Manager (w/m/d) ins Spiel: Sie sind nicht ins Tagesgeschäft eingebunden, sondern konzentrieren sich auf Recherche und Redaktion zu relevanten Themen. Ihre Artikel verwenden Sie für die verschiedenen Webseiten sowie unsere Social Media Kanäle. Das geplante Themenfeld für unser Content Marketing  ist breit angelegt. Es reicht vom Bergbausektor über Teile der verarbeitenden Industrie bis zu konkreten Produktanwendungen wie Glasfaser und 5G-Mobilfunk. Aber auch neueste Innovationen und aktuelle Forschungsergebnisse rund um Strategische Metalle und ihre Anwendungstechnologien sind von Bedeutung. Das allgemeine Börsengeschehen und relevante politische Entscheidungen finden ebenfalls Berücksichtigung. Sie bringen mehrjährige redaktionelle Erfahrung als (Online-) Redakteur (w/m/d) mit, vor allem in der Themenrecherche und im Aufbereiten redaktioneller Texte Es gelingt Ihnen, auch über komplexe Themen verständlich und spannend zu kommunizieren Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie haben Erfahrung mit Online-Redaktionssystemen, idealerweise WordPress Sie verfügen über fließende Deutsch und Englischkenntnisse Sie zeigen Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, bei Bedarf auch andere Aufgaben im Marketing und Content Management zu übernehmen. Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen  Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Werkstudent (w/m/d) Brand, Marketing & Communication

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Frankfurt/Main treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Website-Inhalten, Artikeln und Social-Media-Beiträgen, inkl. SEO und SEA Vorbereitung von Meetings und Events Mitarbeit bei der Planung und Implementierung von digitalen Marketingprojekten Anlage und Pflege von Kundendaten Zusammenarbeit und Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus Marketing & Kommunikation im Rahmen globaler Projekte und PR-Kampagnen Diese Position ist ab sofort für mindestens 12 Monate mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen. (2.5 Tage) Studium in Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im vierten Semester Digitaler Hintergrund durch Studium oder praktische Erfahrung wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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