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Online-Marketing: 110 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 22
  • Werbung 22
  • Agentur 22
  • It & Internet 12
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Werkstudent*in im Bereich Digital Marketing & Medical Affairs (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilst Du unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starte bei Merz Aesthetics als Werkstudent*in im Bereich Digital Marketing & Medical Affairs (m/w/d)Medical Affairs Germany– befristet auf 12 Monate –Je nach deinen Fähigkeiten und Potentialen, sowie Entwicklungswünschen arbeitest du an folgenden Punkten mit und hast die Möglichkeit dich in diesen Bereichen stark weiterzuentwickeln: Webseitenaufbau und -pflege in TYPO3 Vor- und Nachbereitung von Webcasts und Veranstaltungen (YouTube, Landing-Pages) Erstellung von Einladungsdokumenten und Auswertungen von Feedbackbögen Keyword- und Nutzeranalyse (Google Analytics) Verbesserung der User Experience Digitale Kundenansprache, Inhaltserstellung und -anpassung (Bild, Video, Text) Analyse und Übersicht digitaler Aktivitäten der Zielgruppe Recherche und Unterstützung bei der Entwicklung von Content-Strategien Gestaltung von Landingpages, Newslettern, und weiteren digitalen Kontaktpunkten für Ärzte Unterstützung bei der Entwicklung einer App Zusammenarbeit zwischen Marketing, Sales und der medizinischen Fachabteilung Du bist ein/e eingeschriebene/r Student/in im Bereich Digitales Marketing, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Management, Software-Entwicklung, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (digitales-)Marketing oder Ähnliches Du verfügst über erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Digitales Marketing, Social Media, Webseiten-Betreuung, Google Analytics, SEO, E-Commerce oder kreative Content-Erstellung Unternehmerisches Denken und Lust immer nach Potentialen zu suchen, aktuelle Prozesse zu verbessern und kreativ Inhalte auf unseren Webseiten neu zu gestalten Du interessierst Dich für die Anforderungen und Denkweisen der Nutzer in unserem Marktumfeld Du überzeugst durch Kommunikations- und Teamfähigkeit und hast eine strukturierte & präzise Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Die Möglichkeit, Dich in einem offenen und dynamischen Team einzubringen Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Ein vergünstigtes Jobticket Teilnahme am Corporate Benefits - Programm sowie weitere Mitarbeiterrabatte (z.B. Fitnessstudio) Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Als Werkstudent/in bist Du ab sofort für bis zu 20 Stunden pro Woche verfügbar, wobei Deine Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. In den Semesterferien sind nach Absprache bis zu 40 Stunden pro Woche möglich. Wir suchen Student/innen für eine langfristige Zusammenarbeit für mindestens 6 Monate - sehr gerne auch länger.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Market Enablement Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg, dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Aufsetzen von automatisierten Workflows zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Marketing Automation Software Marketo Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Manager:innen in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg sowie enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media /Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) Personal-Marketing / Mediaberatung Print & Online - Teilzeit oder Vollzeit

Di. 24.05.2022
Offenbach am Main
Unser Name ist unser Motto! – Wir sind eine junge Personalmarketing-Agentur und helfen Unternehmen bei der Suche nach guten Mitarbeitern. Hierzu zählt die Personalsuche über Online-Stellenanzeigen, aber auch andere Recruiting-Maßnahmen. Unser Ziel ist es, dass Unternehmen ihre Stellen durch unsere umfassende Beratung hinsichtlich geeigneter Kanäle schnell und effizient besetzen. Dabei sind wir klein genug, um uns persönlich um die Bedürfnisse unserer Kunden zu kümmern – und groß genug, um das gesamte Spektrum im Bereich Personalmarketing & Employer Branding, von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur kaufmännischen Abwicklung, anbieten zu können. Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt als Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) » Personal-Marketing / Mediaberatung Print & Online « Teilzeit oder Vollzeit Nach einer umfassenden Einarbeitung und Unterstützung durch uns, erstellst Du Print- sowie Online-Stellenanzeigen mit den Programmen InDesign und Dreamweaver selbstständig Du unterstützt uns bei der kaufmännischen Sachbearbeitung – von der Kundenanfrage bis zur Auftragserteilung Du überprüfst die ordnungsgemäße Online-Schaltung der Anzeigen auf den gebuchten Portalen Kreative Sonderaufgaben und Projekte sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du hast mindestens die Fachhochschul­reife oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation sowie eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – auch als Berufseinsteiger bist Du herzlich willkommen Du besitzt erste Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise Mac-Erfahrung, da Du mit aktuellen Layout-, Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten wirst Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kenntnisse der deutschen Recht­schreibung und Grammatik zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ Du hast Spaß an gestalterischer Arbeit Kundenorientierung, Sorgfalt, selbstständiges Arbeiten & Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich Ein kleines sympathisches Team mit netten Kolleginnen und flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und selbstverständlich einer Anprechpartnerin an Deiner Seite, die Dir bei der Einarbeitung hilft Du arbeitest in einem hellen, modern ausgestatteten Büro im Offenbacher Westend in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre sowie während der Pandemie im Homeoffice (Office-Ausstattung wird zur Verfügung gestellt) Dich erwarten spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten im Personal­marketing Wir bieten ein attraktives Gehalt, ein Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung
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PreMaster im Internationalen Change- und Projektmanagement (w/m/div.)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainDu unterstützt bei der Weiterentwicklung des Services, insbesondere unser Digital Service Portfolio mit Fokus auf Social MediaDu begleitest unser Projektmanagement-Team in der Implementierung neuer Services – und übernimmst die Verantwortung für spannende ArbeitspaketeDu fungierst als Ansprechpartner in der Vermarktung der Services und unterstützt in der kommerziellen KundenbetreuungDu treibst gemeinsam mit dem Globalen Service Teams die Weiterentwicklung der Services im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung und Reporting voranDu planst und initiierst Kommunikationsmaßnahmen für Bosch-interne Communities inklusive ModerationDu bringst deine Ideen zur Qualitätssicherung ein und unterstützt das globale Qualitätsmanagement TeamAls Teil unseres internationalen Teams interagierst du eigenverantwortlich mit den Kollegen der 7 Service-Standorte und unterstützt in der Koordination unterschiedlichster Aufgaben Beginn: ab August 2022  (bzw. nach Vereinbarung)Dauer: 12 MonateÜber das ProgrammDu hast den Bachelor in der Tasche und willst praktisch loslegen? Du willst aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns findest du die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir dich mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: du lernst bei uns on the Job kennen, was du später im Studium theoretisch vertiefst – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12 monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Deine VorteileDu sammelst intensive Praxiserfahrung vor und während des MasterstudiumsDu erlangst Kenntnissen über studienrelevante Inhalte und TechnologienDu hast eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 StundenDu hast die Möglichkeit an Fachseminaren teilzunehmenDu hast die Möglichkeit während deines Masterstudiums als Werkstudent zu arbeitenNähere Informationen zum PreMaster Programm findest du auf Karriere | Bosch in Deutschland Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und das feste Vorhaben, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise; Gespür für Zielgruppen gerichtete Kommunikation; ausgeprägte Organisationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzErfahrungen und Know-How: idealerweise erste praktische Erfahrungen in der eigenständigen Umsetzung von ProjektenSprachen:  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google Adwords (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Beratung der Kunden und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing hast du relevante Erfahrungen gesammelt Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Mit analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen kannst du dich identifizieren Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
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Content Manager (m/w/d) Online-Medien

Mo. 23.05.2022
Bad Nauheim
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatz­stärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienst­leistungs­campus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fach­händler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenContent Manager (m/w/d) Online-MedienBereich Unternehmenskommunikation(Vollzeit 40 Std./W.)Betreuung verschiedener Projekte mit Schwerpunkt Online-Medien im Bereich Unternehmens­kommuni­kation (z. B. Extranet, Intranet und Video­plattform)Koordinieren der Inhalte in unserem Content-Management-System sowie Abstimmen verschiedener Anfor­derungenAnsprechpartner für unsere internen (Fach-)Bereiche zu Fragen rund um unser Content-Management-SystemEnger Austausch mit externen Gremien (z. B. Fachgruppen)Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von internen Schulungs­formaten / -unterlagenKontinuierliche Verbesserung des Content-Management-SystemsAbgeschlossene kauf­männische Ausbildung, Studium im Bereich Medien / Kommunikation oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. Wordpress, Typo3, Joomla, Contao, Drupal)Sehr gute Kommunikations­kompetenzenSpaß an der Arbeit im TeamRoutinierter Umgang mit MS OfficeEin angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten TeamIndividuelle Weiter­bil­dungs­ange­bote für Ihre beruf­liche ZukunftAbwechslungs­reiche Aufgaben in einem modernen, dyna­mischen UmfeldAttraktive Sozial­leis­tungen, wie z. B. betrieb­liche Alters­vor­sorge, Mitar­beiter­ein­kauf, Gesund­heits­kurse oder ein JobRad
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(Senior) Account Manager (w/m/d) Social Media / Digitale Kampagnen

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen Account Manager (w/m/d) mit Fokus auf Social Media / Digitale Kampagnen. Stellenbeschreibung Du bist ein Markenprofi und hast Erfahrung im Account Management Bereich. Du kennst dich auch im Bereich Social Media aus, und die großen Social Media Plattformen sind für dich nicht unbekannt?  Du kannst in großen Kampagnen und darüber hinausdenken und behältst die Konkurrenz dabei immer im Auge? Du bist gut darin Nutzerverhalten zu analysieren, denkst strategisch und handelst überlegt? Du bist Technik-Affin? Dein Wunsch ist es Teil eines Teams zu sein und trotzdem die Möglichkeit zu haben, autark zu arbeiten sowie Deine eigenen Ideen einzubringen? Du siehst Dich in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit von internen und externen Weiterbildungen?   Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Projekten, Social-Media-Projekten und -Kampagnen (aus allen Stufen des Funnels - Awareness bis Sales)  Du arbeitest eng mit unserem namhaften Kunden aus der FMCG / Automobil-Branche sowie mit der Kreation, Strategie, Media-Agentur und unseren externen Dienstleistern/Vermarktern zusammen Du betreust unseren Kunden in Form eines kontinuierlichen und planmäßigen Monitorings aller Maßnahmen und bist dabei verantwortlich für die Gewinnung substanzieller Learnings zur nachhaltigen Optimierung der aktuellen und kommenden Maßnahmen für den Social-/Digitalbereich Du führst und unterstützt Dein Team in der Corporate Kampagnenerstellung und -Planung Du bist zuständig für die Erstellung und Auswertung von Analysen und der Formulierung von entsprechenden Ableitungen, bzw. der Erstellung von Reportings Du hast ein kreatives Verständnis zur Überführung der analytischen Findings in Creative Briefs für Social- und Digital-Kampagnen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du kannst Projekte sauber und eigenständig steuern Du konntest bereits Berufserfahrung im Marketingbereich, bestmöglich im Agenturumfeld sammeln Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kreativität aus Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Social Media / Digital Strategist (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als Human-Kind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications.Es geht weniger um ein bestimmtes Skillset oder den umfangreichsten theoretischen Erfahrungsschatz, sondern darum den Bereich Social Media für Leo Burnett mit frischer Energie voranzutreiben. Natürlich sind gewisse Erfahrungen in der strategischen Beratung auf Kunden wünschenswert, aber es kann gerne auch ein eher unkonventionelles Profil sein.Hauptsache mit praktischer Erfahrung und natürlicher Affinität zu dem Bereich. Idealerweise finden wir einen Inspirator, der Social Media aus eigenem Antrieb heraus versteht, nutzt und immer wieder die neuesten Möglichkeiten austestet. Er kann gerne selbst schon eine gewisse Followerschaft haben/MicroInfluencer sein. Qualifikationen Monitoring und Analyse von Daten zu Online und Social Media Aktivitäten (Web Trackings, Social Analytics, Social Listenings etc. à Erfahrung mit entsprechenden Tools wie z.B. Socialbakers aber auch den plattformeigenen Tool wie z.B. Facebook Business Manager, wären wünschenswert), Aufbereitung entsprechender Reports Trend Monitoring zu neuesten digitalen Entwicklungen, Plattformen und Social Media Best Practices Entwicklung von Social Media Strategien für Kunden und Empfehlungen zu digitalen Ökosystemen Enge Zusammenarbeit mit der Kreation, Entwicklung von inspirierenden Creative Briefs für Social Media und Digital-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey Enge Verzahnung mit Brand und Data Strategy, um ganzheitliche Kommunikationsstrategien mitzuentwickeln Inspirationsgeber für interdisziplinäre Agenturteams Erstellung von inhaltlich und gestalterisch überzeugenden Präsentationen (Powerpoint und/oder Keynote) Du hast Berufserfahrung als Konzepter, Strategist oder Creator. Du bist selbst leidenschaftlich in Social Media unterwegs. Hohen Arbeitskomfort: Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Senior Content Manager (m/w/d) // Remote möglich

So. 22.05.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Unsere Verwaltung befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit ist jedoch remote ausführbar! Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content-Inhalte an den relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Die Definition und Weiterentwicklung aussagekräftiger KPIs zur Erfolgsmessung liegen in Deiner Verantwortung Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie Success Manager, Concept Creator, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der E-Commerce Branche zurückgreifen, vorzugsweise als Content/Shop Manager Dabei konntest Du bereits Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte mit verschiedenen Stakeholdern sammeln Bestehende Prozesse stellst Du kritisch in Frage und suchst selbständig nach alternativen Lösungen. Das Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld spornt Dich umso mehr an Du liebst es mit Zahlen zu arbeiten und verfügst über bedeutsame Erfahrung in der Datenanalyse. Die gängigen Analyse Tools sind dir vertraut Als Teamplayer übernimmst Du gerne den fachlichen Sparring für Juniors und Mid-Levlers Selbstorganisation und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken, Genauigkeit ist Dein Maßstab Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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