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Online-Marketing: 267 Jobs in Pulheim

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

(Junior) Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Junior) Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.    Du arbeitest an Konzepten für neue Produkte für unsere Marke „SIMon mobile" unter Anleitung. Du übernimmst die cross-funktionale Steuerung und Umsetzung von (Teil-) Projekten auf Peer-Ebene.  Du verantwortest außerdem die Sicherstellung des Erfolgs der betreuen Produkte. Du unterstützt zudem unser Media-Team bei der Ausarbeitung von 360° Brand Kampagnen und übernimmst Verantwortung in der Mediaplanung. Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing o.ä. Du hast praktische Erfahrungen durch fundierte Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du hast vertiefte Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation.   Du bist teamfähig, hast ein starkes Qualitätsbewusstsein und arbeitest eigenverantwortlich. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER.  Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digitaler Senior Marketing Manager (m/w/d) Social Media

Fr. 15.10.2021
Köln
Digitaler Senior Marketing Manager (m/w/d) Social Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für zwei Jahre (Elternzeitvertretung) | Job-ID: 430881    Was wir gemeinsam vorhaben: Digitales Marketing bei PENNY bündelt alle digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam gestalten wir relevante, innovative Lösungen für ein besseres Einkaufserlebnis. Unser Ziel ist es unsere digitalen Marketingaktivitäten optimal mit der relevanten Zielgruppe zu verzahnen und dadurch die Markenpositionierung noch stärker herauszuarbeiten. Dies gilt für alle Marketingthemen, von Marken- bis Angebotskommunikation über alle gängigen Touchpoints.   Was Sie bei uns bewegen: Als Digitaler Senior Marketing Manager (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabengebiet die Verantwortung und das Management des Social Media Marketings von PENNY mit dem Schwerpunkt auf die Kanäle Facebook und Instagram zur Steigerung von Brand Awareness, Consideration, Engagement und Performance.  Sie überblicken das große Ganze: Bei der strategischen Weiterentwicklung der Social Media Kanäle sowie der strategischen Konzeption zur Erschließung neuer Zielgruppen und Kanäle wie TikTok, Youtube, Pinterest, etc. sowie Influencer Marketing.  Sie übernehmen Verantwortung: Für das Kampagnenmanagement von 360 Grad (Media) Kampagnen sowie funktionsübergreifende Kommunikation mit Stakeholdern aus den Bereichen, Content-Management, Vertrieb und Ware. Sie schauen in die Zukunft: Durch proaktives und innovatives Einbringen von Trends und Weiterentwicklungen aus der Social Media Branche.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie definieren und optimieren die Steuerungs-KPI in Zusammenarbeit mit der Social Media Agentur und der Optimierung des Targetings zur optimalen Zielgruppensegmentierung- und Erreichung sowie das Kampagnen Controlling und die Erfolgsauswertung (ggfs. mit Mafo).  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein kreativer Teamplayer mit einer großen Leidenschaft für Social Media und haben Interesse an digitalen Trends und neuen Kanälen. Darüber hinaus schätzen wir Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und eine organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Ihre Erfahrung in der Steuerung nationaler Social Media Konten inklusive Budget-Einsatz, Kontrolle und Optimierung. Außerdem Ihre hohe Affinität im Bereich Kochen und Lebensmittel und Ihren überdurchschnittlichen Sinn für Ästhetik. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Betriebs- oder Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Bereich Social Media und digitalem Marketing, idealerweise im Handelsunternehmen oder auf Agenturseite sowie nachweisbare Erfolge in der Implementierung und Optimierung von Social Media Kampagnen im Bereich Branding und Performance. Ihre sehr guten Projektmanagements Skills sowie ausreichend Erfahrung in der Asset-Kreation inkl. Digitalen Bewegbildproduktionen. Belastbar und gewillt, in einem dynamischen und sich schnell ändernden Umfeld tätig zu sein. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen setzen wir voraus.    Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:  Flexible Arbeitszeiten.  Eine attraktive Vergütung nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.  Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.  Umfangreiches Weiterbildungsangebot.  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.  Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 430881) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen SEA Manager (m/w/d) Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing u.a. für unsere Veranstaltung gamescom

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing u.a. für unsere Veranstaltung gamescom. Im Team Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Digital-Marketing-Strategien unserer Messen auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Planung und Umsetzung von Digital-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Programmatic, Display und Social Media) anhand des Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints Konzeption, Steuerung und ggf. Krisenmanagement integrierter Social-Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen redaktionelle Planung und Umsetzung von kanalspezifischen, redaktionellen Inhalten für die Social-Media-Kanäle Tracking, Evaluation und Reporting der Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Überwachung von themenrelevanten Trends und Entwicklungen Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen enge Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen inklusive Beratung zu Digital-Marketing-Themen Budgetsteuerung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analyse abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaft, oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender, mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media-Management ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn und deren Anwendung in der Vermarktung (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools fundierte Kenntnisse von SEO- und Newsfeed-Algorithmen sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und sicheres Sprach- und Textgefühl Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Social Media Manager (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Social Media Manager (d/m/w)   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Social Media Manager (d/m/w) bei Tonight News bist Du Teil des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert und mit Tonight News auch ein eigenes redaktionelles Nachrichtenportal für die jüngere Zielgruppe anbietet. Auf Tonight News treffen starke lokale Themen auf das Wichtigste aus aller Welt und spannende Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Sport und Lifestyle. Wenn Du folgende Fragen mit "Ja" beantworten kannst, bist Du bei uns richtig: Instagram ist Dein zweites Zuhause? Du kennst Facebook in- und auswendig? Deine Tweets sind auf den Punkt? TikTok ist für Dich kein Fremdwort? Und Dein Herz schlägt für das Rheinland? Aufbereitung des redaktionellen Contents für unsere Social Media-Kanäle Konzipierung kreativer Maßnahmen für Instagram, Facebook und Twitter Begleitung redaktioneller Termine und Live-Events  Ausbau unsere Social Media-Kanäle und Erschließung neuer Formate Verantwortung für werbliche Social Media- und Content Marketing-Maßnahmen Erstellung eines regelmäßigen Reportings zu unseren redaktionellen und werblichen Social Media-Aktivitäten Inhaltliche Weiterentwicklung unseres Portals Tonight News  Du bist kreativ und kennst die neuesten Social Media- und Marketing-Trends Du hast erste Berufserfahrungen im Bereich Social Media Management bei Verlagen oder Agenturen gesammelt Du bist mit Fotografie und Grafik-Erstellung (Photoshop, InDesign) gut vertraut Du kommunizierst sehr sicher in Wort und Schrift Du verfügst über ein angenehmes Auftreten   Deine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und gut organisiert Du arbeitest gerne im Team  Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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(Junior) Ad Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Ad Manager (m/w/d) Die Erstellung von Kampagnen und die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen, u. a. Google Campaign Manager zählt zu deinen Aufgaben Du erstellst Produktionspläne für Kreativagenturen und bist erster Ansprechpartner bei technischen Fragen Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Zwischen Kunde, Planung, Kreativ-Agentur und Vermarkter fungierst du als Schnittstelle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Werbebereich oder vergleichbares Studium Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert, kommunikativ und hast eine hohe Organisationsfähigkeit Du sprichst fließend Englisch Für digitale Themen und Trends kannst du dich begeistern Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i)

Fr. 15.10.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Marktführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil unseres internen Teams aus Projekt- und Produktmanagern/-innen führst du Initiativen zur Entwicklung neuer und zur Überarbeitung bestehender digitaler Lerninhalte. Dazu arbeitest du mit einem Produktionsteam aus externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen zusammen. Du stellst sicher, dass unsere Inhalte den Bedürfnissen unserer Lerner/-innen entsprechen und führst das Produktionsteam zu einer agilen, aber auch zielgerichteten Erstellung. Das heißt, du verbindest die Rollen von Produkt- und Projektmanagement oder auch mit anderen Worten von „Product-Discovery“ und  „Product-Delivery“. Gerade bei größeren Initiativen/Projekten bist du bei dieser Herausforderung nicht allein, sondern führst diese zusammen mit einem weiteren Mitglied aus unserem Team. Bei der Zusammenarbeit unserer Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig auch über Content-Initiativen hinweg so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen. Wir arbeiten gemeinsam daran, uns beständig weiterentwickeln. Damit gehören Dailys, regelmäßige Reviews und Retros zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder Remote Du brennst für digitale Lernformate? Du verstehst die Bedürfnisse von Usern und kannst diese zielgerichtet in Maßnahmen übersetzen? Du hast Spaß daran ein Team mit vielen externen Beteiligten zum Erfolg zu führen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du suchst externe Fachexperten/-innen und führst sie in unseren Content-Erstellungsprozess ein. Du analysierst mit Ausbilderern/-innen, auf welche Handlungskompetenzen ein geplanter Lerninhalt abzielen sollte und leitest davon Lernziele, Methoden und Medienformen ab. Du prüfst ein Konzept für das Erstellen von neuen Inhalten. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du bringst die Zeit- und Budgetplanung einer Initiative auf den neusten Stand. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte wie vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Du hast eine klare Vision von didaktisch hochwertigen und innovativen Lerninhalten. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du ermittelst und verstehst die Bedürfnisse von Nutzer/-innen und setzt dieses Verständnis für die Entwicklung von Inhalten zielgerichtet ein. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Du hast keine Scheu vor technischen oder kaufmännischen Themen wie z.B. Mechatronik oder BWL. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln (mit umfangreicher Remote Work Option) Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundliches Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media Ads Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität und bist immer interessiert an den neuesten Trends Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen und Datenverständnis Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Digital Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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