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Online-Marketing: 231 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 61
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  • Marketing & Pr 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 70
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

E-Commerce Manager*in - Schwerpunkt Paid Marketing (w/d/m)

Di. 27.07.2021
Köln
Seit nunmehr 2002 basteln wir als junges, dynamisches Unternehmen erfolgreich daran, faden Großformat-Produkten, Werbesystemen, Displays und modernen Digital Signage Produkten einen individuellen und hochwertigen Farbklecks einzuhauchen.  Als Teil der Newport Group der TAKKT AG bietet wir eine attraktive Position mit viel Gestaltungsspielraum im sicheren Hafen eines börsendotierten Unternehmens. Übergreifender und Kompetenter Umgang mit CMS, Backends und Tools Unterstützung in den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings Marketingbereiche: Paid-Marketing (SEA, PLA & Social), Digital Marketing, SEO, Mail Ausarbeitung von Kampagnen, Aktionen für Marketing & Social Budgetverantwortlichkeit der Paid Marketing Channel Erstellung von Inhalten und Einbindung neuer Entwicklungen Mit- und Weiterentwicklung des Online-Shops und Produktentwicklungen Einbringen in die verschiedenen Bereiche des Marketing-Teams für optimierte Ergebnisse Erfahrung im Digital Marketing und vor allem Paid-Marketing und dessen Steuerung & Auswertung Du begeisterst dich für Online-Marketing und zeichnest dich durch digitale Affinität aus Schnelles und einfaches Verständnis neuer Tools und Systeme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsvermögen sowie sozialer Kompetenz Spaß an neuen Bereichen, Topics & Tools für sich entwickelnde Verbesserungen Zielsicheres Erkennen digitaler Trends sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten Hybrides Arbeitsmodell (Home Office & Präsenz) Job-Bike Mitarbeiteraktien-Pakete Kita-Zuschuss Neue Learnings in engagiertem Team Eigenständige, freie Arbeitsweise in einem kleinen Team Professionelle Arbeitsumgebung und moderne Hard- und Software
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Content Manager – Stellenanzeigen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Stellenanzeigen auf dem Karriereportal bereitstellen Redaktionelle Bearbeitung, Klassifikation und Optimierung der Stellenangebote Steuerung und Optimierung der Jobs in Zusammenarbeit mit der Online-Marketing-Abteilung Digitales Performance-Marketing und Campaign Management Erstellung und Steuerung von automatisierten Targeting-Kampagnen für Jobs Fortlaufende Optimierung der KI-gesteuerten Werbemittel-Erstellung und -Ausspielung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Fachliche Analyse und Inhouse Consulting Nach erfolgreicher Einarbeitung: Inhaltliche Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich fachlicher Aspekte und Zielgruppendefinition, Formalia und Aufbau Ableitung von Optimierungsempfehlungen und Inhouse-Beratung zu jobvector-Qualitätsstandards und Leistungsabschätzung der Anzeigen Abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Disziplin oder in den Bereichen Online-Marketing, Informationswissenschaften, Personalmarketing oder vergleichbar Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Stark ausgeprägtes Gespür für Zielgruppe, Markt und Wirtschaftlichkeit Hohes Maß an Präzision sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und diese zielorientiert und logisch zu strukturieren Erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing / Digital Marketing oder Content-Marketing sowie mit entsprechenden Tools wie Google Analytics sind von Vorteil 20 Jahre Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wir sind ein dynamisches und kreatives Team, bestens geeignet, um zu lernen und Ideen einzubringen Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest – wir freuen uns auf Deine Ideen! Flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents machen uns stark – auch für den B2run Firmenlauf Ein Sozialraum mit Kochstudio, freien Getränken, Obst und unser Garten an der Düssel stehen für Dich bereit Ein modernes Büro, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen ist Eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Sport und Wellness in einem exklusiven Fitnessclub Private WLAN-Nutzung und Paketlieferungen direkt ins Büro
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Social Media Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   Social Media Manager (w/m/d) Befristung bis März 2023 Fachliche Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der KVB-Präsenz in den sozialen Netzwerken Kontinuierliche Beobachtung des Markts und der aktuellen Trends Community-Management sowie Weiterentwicklung der Community-Management-Software Entwicklung und redaktionelle Betreuung von Content für die Social-Media-Kanäle der KVB Analyse und Erfolgsmessung von Social-Media- und Content-Maßnahmen Beantwortung der KVB-App-Rezensionen in den Stores Abgeschlossenes Studium mit Medien- oder Marketingschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Onlinemarketing (u. a. GoogleAds, Facebook, Werbeanzeigenmanager) Routinierte Nutzung der gängigen Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube etc.) Fundierte Kenntnisse in Digitaltrends, Social Media und Onlinetechnologien Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Konzeptionelle, kreative und strategische Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft, in Ausnahmefällen auch außerhalb der regulären Bürozeiten zu agieren Bereitschaft zum Besuch von Social-Media-Netzwerk-Events (auch abends) sowie zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn  
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App Growth Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
App Growth Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 258262    Was wir zusammen vorhaben:Uns treibt die Verantwortung für die kundenorientierte Begleitung unserer REWE Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey. Unser Ziel ist hierbei ein nachhaltiges, kundenzentriertes Bindungsmarketing, das wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Kundenmanagement - on- und offline - gemeinsam erreichen wollen. Dabei spielt die REWE APP eine große Rolle - heute und auch in den nächsten Jahren. Als Unterstützung für unser dynamisches und offenes Team suchen wir frische Köpfe mit innovativen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen. Mit New Work gehen wir die Herausforderungen agil und in integrativer, offener Zusammenarbeit an.  Was Du bei uns bewegst: Du gestaltest und prägst gemeinsam mit Experten die REWE APP zur führenden APP im Bereich des Retails und hast dabei immer den Kunden im Blick.  Dabei ist es unser Anspruch und deine Aufgabe mehr aktive Kunden, die die REWE APP begeistert nutzen, zu generieren und von der REWE App zu überzeugen. Du bewegst und treibst die REWE APP – und alle die daran mitarbeiten, indem du alle Geschäftsbereiche für die bestmögliche integrative Zusammenarbeit mit Marketing, IT, Einkauf und Loyalty verknüpfst. Du bringst Anforderungsmanagement von App Kampagnen-Mechaniken, Konzeptionsanforderungen von App Features oder die APP Couponing Weiterentwicklung voran.  Du stellst die Verzahnung von Kampagnen und App Touchpoints sicher und monitorst dabei zielorientiert die KPIs.  Du gehst neue Wege und etablierst neue Vertriebsprozesse oder die Automatisierung von Coupons. Du leitest unser Management Jour Fixe und bist u.a. für Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs zuständig.  Auch die Organisation von Abstimmungsprozessen sowie die Einhaltung von Terminen und Budgets gehören zu Deiner Aufgabe. Was uns überzeugt: Deine Passion für Mobile APPs und kundenzentriertes Marketing sowie Deine eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an einem agilen und dynamischen Umfeld. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine Berufserfahrung im Bereich App / Mobile Marketing.  Außerdem Deine Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive, Energie und Leidenschaft etwas zu bewegen. Zu guter Letzt Deine guten Projektmanagement Skills und Dein technisches Verständnis bezüglich Mobile-Technologien.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 258262) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media- & Influencer-Marketing

Di. 27.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Social Media- & Influencer-Marketing Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 370606    Was wir gemeinsam vorhaben:Digitales Marketing bei Penny bündelt alle digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam realisieren wir durchsetzungsstarke Kommunikationsmaßnahmen & Kampagnen für die Vertriebsmarke PENNY sowie deren Eigenmarken und entwickeln relevante, innovative und produktspezifische Lösungen für ein besseres Einkaufserlebnis. Unser Ziel ist es, die digitalen Marketingkanäle optimal auszusteuern und dadurch die Markenpositionierung noch stärker herauszuarbeiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Entwicklung von Redaktionsplänen für die Kanäle Instagram und Facebook. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie behalten die Social-Media-Kanäle im Blick, führen Trend- und Wettbewerbsanalysen durch und erstellen dazu übersichtliche Reportings. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie unterstützen bei Social Media- und Influencer-Kampagnen und analysieren die darauf gewonnen Ergebnisse. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Sie können kleine Projekten im Bereich Social-Media und Influencer-Marketing eigenständig übernehmen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten bringen sie im internen und externen Schnittstellenmanagement zum Ausdruck.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein kreativer Teamplayer mit Spaß an digitalen Medien und neuen Trends. Darüber hinaus schätzen wir Ihre Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit.  Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Betriebs- oder Medienwirtschaft. Social-Media ist Ihre große Leidenschaft, Sie sind immer up-to-date über Änderungen auf den Plattformen und sehr interessiert an digitalen Trends und neuen Kanälen. Sie haben eine hohe Affinität zum Influencer Marketing und kennen die Rising Stars. Dabei sind Sie selbst gerne aktiv auf den gängigen Social-Media-Kanälen unterwegs. Idealerweise besitzen Sie eine hohe Affinität im Bereich Kochen und Lebensmittel. Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie eine organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370606) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Associate Marketing Communications für den Bereich Financial Services (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsbereich – Als Marketing & Communication Professional übernimmst du im Fachbereich „Clients Marketing“ für den Bereich Financial Services die fachliche Führung. Dabei agierst du im Team als Motivator und Organisator und entwickelst die Beratungs- und Dienstleitungsqualität für unsere internen Kund:innen aktiv mit. Du übernimmst aktiv Verantwortung für die FS-Themen Banking & Capital Markets, Real Assets, Insurance sowie Asset & Wealth Management.Spannende Aufgaben - Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations. Dazu gehört ebenso die Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing-Kampagnen unter Berücksichtigung relevanter Buyer Personas und Customer Journeys.Pressearbeit - Außerdem sorgst du dich um Initiierung, Organisation, Management und Moderation von Pressegesprächen und -konferenzen sowie die Erstellung und Redigierung von Presse- und Marketingtexten für vertriebsunterstützende Maßnahmen.Fachliche Expertise - Die Entwicklung von Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive der Definition geeigneter Zielgruppen, Märkte und Kanäle fällt unter deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Vermarktung relevanter Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social) sowie die Beratung zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools.Vielfältige Herausforderungen - Du verstehst dich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten. Für deine Bereiche entwickelst und verantwortest du Analysen und das KPI-Reporting der Maßnahmen sowie das Benchmarking. Du präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern und steuerst zusätzlich externe Dienstleister effizient. Die strategische Einplanung des Marketingsbudgets fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einem MINT-Fach oder ein vergleichbares Studium.Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Du kannst bereits Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten und Erfolge nachweisen.Breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und ein belastbares PR-Netzwerk zeichnen dich aus.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- und teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Contentmanager / SEO (m/w/d) Englisch

Mo. 26.07.2021
Monheim am Rhein
Wir, die SEGGER Microcontroller GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von Entwicklungswerkzeugen für eingebettete Computersysteme. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who der Consumer-, Industrial-, Automotive- und Healthcare-Welt. Als innovatives, kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit Büros in den USA und China suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale in Monheim am Rhein ab sofort einen                                                   Contentmanager / SEO (m/w/d) Englisch Du möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten? Online/Digital Marketing und Social Media beherrscht Du auf Senior Level? Und: Du suchst als Teamplayer einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz? Dann werde Teil unseres Teams! Du bist verantwortlich für alle Themen rund um unsere Websites Du generierst und modifizierst Content für unsere Websites – natürlich unter Berücksichtigung der Aspekte User-Experience und SEO Du verstehst die Funktionsweise von Suchmaschinen – so sorgst du dafür, dass die Zielgruppen die passenden Inhalte finden Du weißt, wie man SEO Maßnahmen speziell für B2B erfolgreich umsetzt und verifiziert Im Front- und Backend bist du zu Hause – du betreust und pflegst unsere Websites mit TYPO3 Ein fundiertes SEO-Wissen, sowohl technisch (Web Vitals, Pagespeed, Crawlbudget), als auch inhaltlich (Keyword-Recherche und Bewertung)  Ein Gespür für gute Webtexte, die du dank deiner sehr guten Sprachkenntnisse problemlos auf englisch formulierst  Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Content Management- vorzugsweise aus einem Hightech Unternehmen oder der Embedded Computing Branche Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare praktische Ausbildung mit einem Marketing- oder Technik-Schwerpunkt – oder du bist Autodidakt/in? - Solange du uns fachlich und persönlich überzeugst, spielt es für uns keine Rolle, woher du deine Kenntnisse hast! Fundierte Kenntnisse gängiger SEO-, Webanalyse- und SEA-Tools und einen routinierten Umgang mit HTML, CSS, PHP, SQL, JavaScript, Typo3 und Shopware Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise Kreativität, eigene Ideen und eine Hands On Mentalität Eine Festanstellung in Vollzeit bei überdurchschnittlichem Gehalt & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien Firmenwagen, Firmenfahrrad & Firmentelefon mit Privatnutzung Die Möglichkeit zum Homeoffice und Zuschuss zum privaten Internetanschluss Einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein eigenes, modernes Firmengebäude im Grünen mit kostenfreien Parkplätzen und bester Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke, frisches Obst, einen hauseigenen Fitnessraum, eine Terrasse und parkähnlich gestaltete Außenflächen  Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Web Analyst (d/m/w) / Traffic Analyst im E-Commerce Bereich

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Web Analyst (d/m/w) / Traffic Analyst im E-Commerce Bereich   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Medienhäusern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Web Analyst (d/m/w) bist Du Teil des Customer Engagement & LifeCycle Teams, das sich  als zentrales Kompetenzzentrum darauf konzentriert, das Engagement der monatlichen 13 Mio. Unique Usern entlang der Customer Journey und der für die für sie relevanten Inhalte und Services so zu steigern, dass sie zu loyalen Lesern werden und im besten Fall auch zu Abonnenten.   Du arbeitest direkt in einem der crossfunktionalsten agilen Produktteams und beteiligst dich aktiv als analytischer Berater an der daten- und erkenntnisgetriebenen Weiterentwicklung unserer digitalen Plattform Du führst relevante (ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge und Handlungsempfehlungen Du übernimmst die Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten (A/B-Tests und Multivariate Tests) und unterstützt das Produktmanagement bei der Ableitung operativer Maßnahmen Dabei arbeitest du eng mit dem Data-Team, den Product Ownern sowie der Redaktion, den Fachabteilungen sowie dem Vertrieb der Schwesterportale zusammen und erkennst Ansatzpunkte, um diese zu verbessern Du unterstützt die Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage für unsere strategischen Themen Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch projektmanagement-orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends und hast ein Netzwerk, mit dem Du Dich austauschen kannst Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - idealerweise mit dem Ziel der Leadgenerierung oder des Kaufabschlusses Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus Gängige Web Analyse Tools wie Google Analytics, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links und weißt über deren technische Funktionsweisen (HTML, JavaScript) Bescheid Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Digital Performance Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh oder Köln einen Digital Performance Manager (m/w/d) Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt Du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen in der Agentur ist ein Schwerpunkt Deiner Aufgabe. Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person. Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für Dich daily business. Du arbeitest nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung. Du bist proaktive(r) interne(r) und externe(r) Berater:in, Du lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab. Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Kundschaft und Mitbewerber Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Deine Herausforderungen Planung und Entwicklung von SEO und Analyse-Konzepten Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der Online-Marketing Aktivitäten Beratung bei der Einführung einer geeigneten Web-Analyse Software Aufbau von Datenmodellen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics) Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung in statistischen Verfahren Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil Starkes Interesse an Online-Trends und -themen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte Interdisziplinäre(r) Teamplayer:in, Agenturerfahrung von Vorteil Fähigkeit, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden (m/w/d) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven.
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Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit und übernimmst die strategische und operative Verantwortung für die Personalisierung der Vodafone Web- und App-Inventare. Dabei bist Du in der Lage, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld teamübergreifend zu arbeiten. Du konzipierst digitale Personalisierungs- und Audience Strategien, damit die Ziele des Online Sales für unsere Mobilfunk- und Festnetzprodukte erreicht werden. Außerdem nutzt Du die Datenmanagementplattform, um Personalisierungsmaßnahmen auf Zielgruppenebene zu steuern und unterstützt die Channel Manager bei der performanceorientierten Aussteuerung von Kampagnen und der Erstellung von Reportings. Und Du stellst sicher, dass gesetzliche Bestimmungen für die DSGVO und die Datenschutzrichtlinie für die ePrivacy Guidelines eingehalten werden. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Online Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast fundiertes Wissen und Arbeitserfahrung mit Personalisierungs- und Customer Data Plattformen. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und strukturiert und hast strategisches Denkvermögen und Daten-Affinität. Du hast Erfahrungen im Kampagnen- und Projektmanagement. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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