Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 251 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 67
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Agentur 21
  • Werbung 21
  • Marketing & Pr 21
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Funk 18
  • Medien (Film 18
  • Recht 18
  • Tv 18
  • Verlage) 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Textilien 6
  • Versicherungen 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Online Marketing Manager:in CZE // Remote möglich

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist für die Konzeption, Erstellung und Steuerung von SEA (Search & Shopping), Display, RTG und Paid Social Kampagnen im tschechischen Markt (CZE) verantwortlich Dabei optimierst Du fortlaufend Kampagnen, entwirfst Keyword-Listen, Anzeigentexte, Zielgruppen und wählst relevante Anzeigen-/Kampagnenformate aus Du arbeitest aktiv an der Entwicklung von Kampagnenstrategien mit, übersetzt diese in taktische Kampagnenkonzepte und überführst sie in die entsprechenden Plattformen Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions, Anzeigenformate sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben Du sicherst kontinuierlich die Kampagnenqualität in Bezug auf die Breuninger Zielvorgaben, erstellst Analysen und leitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Accounts ab Die inhaltliche Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus dem Marketing und Web Analytics, Media Planning, Digital Marketing & Content Strategy und Digitalen Produktmanagement runden Deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Du hast fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem in den Bereichen SEA, Paid Social. Auch Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI-getrieben, analytisch, strebst nach Innovation und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Dabei bist Du bereits mit den gängigen Tools wie z.B. Google Ads, Microsoft Bing Ads, Google Merchant Center, Facebook Business Manager vertraut und sehr versiert im Umgang mit Excel Eine sorgfältige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Kreativität zeichnet Dich aus Fließende Tschechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Social Media Product Owner (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Wir gehen mit der digitalen Zeit und entwickeln unsere Online-Kanäle stetig weiter. Gar nicht so einfach ohne Ihre/deine Expertise. Arbeite/n Sie gemeinsam mit uns daran, Versicherungen digital verfügbar und erlebbarer zu machen – für positive und individuelle Kundenerlebnisse. Dabei fokussieren wir uns auf eine agile Zusammenarbeit in produkt- und serviceorientierten Teams und schaffen so Schritt-für-Schritt eine moderne, zukunftsgerichtete Entwicklung. Packen wir es gemeinsam an! Die fachliche Führung eines mehrköpfigen Social Media sowie die Budgetverantwortung für die Kanalsteuerung ist Teil ihrer Rolle Zur Weiterentwicklung der Social Media Kanäle verantworten oder beauftragen sie Trend- und Marktanalysen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie entwickeln die Produktvision der Social Media Kanäle im Sinne der Unternehmensstrategie kontinuierlich weiter Sie verantworten das Leistungsreporting der Social Media Kanäle an Stakeholder innerhalb der DEVK Sie steuern und evaluieren die Arbeit unserer Agenturen und Partnern Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media bzw. Social Media Content Entwicklung, z.B. auf Agenturseite oder bei Unternehmen Sie haben ein tiefes Verständnis für aktuelle Trends und wissen, wie sie Social Media Kanäle zu messbarem Erfolg bzw. zu einem gesunden Wachstum führen Sie kennen sich sowohl auf diversen Plattformen (Meta, TikTok, YouTube) als auch in der Toollandschaft rund um Kampagnen- und Contentmanagement bestens aus Sie bringen fundiertes Wissen in Bezug auf Markenbildung auf Social Media Plattformen mit Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Paid Social sowie in der Entwicklung von Bewegtbildcontent für Kanäle wie TikTok mit Das Betreuen von Influencer-Kampagnen und Marken-Kooperationen ist Teil Ihres Erfahrungsschatzes Auch das Thema Tracking- und Messanforderungen sowie die gängigen Datenschutzdiskussionen rund um relevante Social Media Plattformen sind Ihnen nicht fremd Ihre Kompetenzen entwickeln Sie kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgen stetig für Ihre persönliche Weiterbildung Die agile Arbeitsweise ist Ihnen nicht fremd und Sie haben eine hohe Affinität zu generellen digitalen Trends und Technologien Sie sind kommunikationsstark und haben viel Spaß an der Teamarbeit sowie an der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer neuen Einheit Sie kommunizieren gerne mit Stakeholdern und anderen Wissensträgern im Unternehmen und sind Botschafter für das Thema im Haus Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket Pensionsfonds, Vermögenswirksame Leistungen und Arbeitszeitkonto, Kinderbetreuung und Familienservice Corporate Benefits mit einer Vielzahl von Vergünstigungen, z.B. Ermäßigung in diversen Fitness-Studios, Mitarbeiter PC Programm und mehr Versicherungen zum Haustarif Gesundheitsmanagement, Jobrad, Gympass, Betriebssport, mobile Massage Weiterbildung im DEVK Campus Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Werkstudent Online Marketing (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 681122    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nehmen Sie aktiv an einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Sie erleben eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen das Digital Mediateam im Tagesgeschäft im Bereich Online Marketing für unsere Marken REWE, PENNY, toom und DER Touristik und arbeiten bei der Erstellung von strategischen und operativen Marketingaktivitäten mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Denn Sie wirken bei der Analyse von Kampagnen, sowie bei der Erstellung von Reports mit. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Durch regelmäßiges Monitoring der wichtigsten Ziel-KPIs laufender Kampagnen. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Budgetreports steuern und koordinieren. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr strukturiertes Denken und Ihre guten analytischen Fähigkeiten sowie Ihr sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie sind eingeschriebener Student mit guten Studienerfolgen eines Marketing- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt. Den sicheren Umgang mit Microsoft Excel setzen wir voraus. Eine hohe Online-Affinität, Einsatzbereitschaft sowie Sorgfalt bei der Erledigung der Ihnen gestellten Aufgaben rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 681122) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Junior) Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist mitverantwortlich für die Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für unser SaaS-Produkt Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du Kommunikationsbotschaften und erstellst Kommunikationsmittel zur Ansprache potentieller Kund:innen Storytelling, Erstellung von Inhalten für digitale Formate und Kanäle wie Website, Case Studies, Advertorials, Newsletter, Broschüren und Social Media sowie deren aktive Bespielung fallen mit in deinen Aufgabenbereich Du bist beteiligt an der Auswahl und dem Aufbau von neuen Marketingformaten wie Blog oder Podcasts und hilfst beim Aufbau von Marketing Automation Du optimierst Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Gemeinsam mit unseren Kund:innen und deren Einsatz zeigst du unsere Lösungen in Form von Veranstaltungen, Fallstudien und Videos Als Teamplayer:in arbeitest du eng zusammen mit den Bereichen Produktentwicklung, Kommunikation sowie Sales Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in kürzester Zeit und entsprechend deinen Wünschen bei uns weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Tasche und konntest bereits mind. 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing sammeln, idealerweise im Bezug auf SaaS-Lösungen In der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets hast du bereits mitgewirkt Dein Profil wird idealerweise ergänzt durch Erfahrung im eCommerce, Logistik und/oder Einzelhandelsmarketing Mit im Gepäck hast du ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit fully remote zu arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Employer Branding und E-Recruiting

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Als Medizinischer Dienst Nordrhein setzen wir uns im gesetzlichen Auftrag für eine gute medizinische und pflegerische Versorgung ein. Wir beraten als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegefachlichen Fragen und übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir so einen wertvollen Beitrag für über acht Millionen Versicherte an Rhein und Ruhr. Arbeiten beim Medizinischen Dienst, das heißt: Up to date bleiben, Einfluss nehmen, engagiert handeln und die Medizin aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Wir suchen daher Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Ehrlichkeit. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Umsetzung von Employer-Branding-Strategien durch Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf Online Portalen und Social Media Seiten Ermittlung von geeigneten Online Portalen, Jobbörsen und Social Media Seiten zwecks Veröffentlichung und Verbreitung aktueller Stellenvakanzen Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen, unter anderem bei der Optimierung von Stellenausschreibungen Identifizierung und Ausarbeitung von geeigneten Online-Werbemaßnahmen, die eine Rekrutierung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus dem medizinischen Bereich forcieren Erstellung und Pflege von Inhalten für die Karriereseite des Medizinischen Dienstes Nordrhein Identifizierung von potenziellen Bewerbern und Bewerberinnen auf gängigen Onlineportalen und erste Kontaktaufnahme mit diesen Unterstützung des Bewerbermanagements im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im E-Recruiting Gute EDV-Anwenderkenntnisse Erste Berührungspunkte mit den Plattformen Xing und Kununu wünschenswert Kreativität, Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und organisatorische Fähigkeit Freude am Arbeiten im Team Serviceorientiertes Verhalten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten, an bis zu drei Tagen in der Woche Sicherheit und Vorzüge einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste inkl. Zusatzleistungen wie 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine umfangreiche Einarbeitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Recherchen und den fachlichen, interdisziplinären Austausch Vielfältige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt
Zum Stellenangebot

Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Ob ein Roadtrip über mehrere Grenzen hinweg oder eine kurze Fahrt innerhalb der Stadt, Menschen die mit dem Auto unterwegs sind, haben eines gemeinsam: Sie wollen ohne Probleme an ihr Ziel kommen. Daran arbeiten wir gemeinsam als motiviertes Team, das hinter der Idee von billiger-mietwagen.de steht und anpackt - mit viel Expertise, Leidenschaft und Spaß!Du willst dabei sein? Dann werde Teil der Reise!Das erwartet dich bei uns Verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling des Affiliate- und Kooperationsmarketings für billiger-mietwagen.de zu sein Ideen für neue Kooperationsansätze zu entwickeln und adäquate Kooperationspartner und Interessenten zu identifizieren Das Konkurrenten- und Werbeumfeld im Auge zu behalten Eng mit unseren Agenturen zusammenzuarbeiten Anderen Stakeholdern deine Kampagnen-Erfolge durch Reportings, Analysen und Business-Cases zu präsentieren Du bringst Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und/oder Kooperations-Marketing mit. Idealerweise konntest du auch schon Erfahrung in einem E-Commerce-Umfeld sammeln Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von Web-Technologien, insbesondere im Hinblick auf Tracking Ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven Mitgestaltung Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Eine frei gestaltbare 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Eine faire Vergütung und 30 Tage bezahlter Urlaub im Jahr Ein modernes Büro am Rheinauhafen in Köln mit kostenlosen Getränken und Obst Eine flexible Home-Office-Regelung, falls du lieber remote arbeitest Attraktive Benefits wie Urban SportsClub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterberatung vom Fürstenberg Institut, Sprachkurse, Rabatte und mehr
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändern. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierten Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gestaltungsspielraum für Verantwortung sowie eigene Ideen Job-Ticket und Job-Bike Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Betreuung unserer Social-Media-Präsenzen (Facebook, Instagram, LinkedIn) mit interner und externer Unterstützung Website-Pflege Koordination externer Dienstleister Redaktionsplanung und Entwicklung von Content-Ideen (Brand und Performance) Texterstellung in Abstimmung mit Kollegen (m/w/d) aus unterschiedlichen Fachbereichen Realisierung von Mailings Erstellung von Marketingreports (je nach Skillset: Basic Webanalyse) Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (Kommunikation, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist organisationsstark und kannst mehrere Projekte intern und in Koordination mit externen Dienstleistern parallel managen Du behältst immer den Überblick und bist in der Lage, selbstständig Prioritäten zu setzen Du denkst unternehmerisch und hinterfragst gerne den Status Quo Du bist kreativ und liebst aufmerksamkeitsstarken, relevanten Content Dein Data-Driven-Mindset hilft dem gesamten Team, den Impact unserer Marketingaktivitäten zu bewerten, blind spots zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen Persönliche Kompetenzen: Du bist offen, kommunikationsfreudig und souverän Du neuen Themen und digitalen Technologien gegenüber aufgeschlossen und lernst gerne dazu Du siehst Chancen in Veränderungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im digitalen Content-Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich E-Commerce B2B, einen Mitarbeiter im digitalen Content Management  (m/w/d). Zentraler Ansprechpartner für die Bereiche Marketing und Vertrieb bezüglich Content-Aktivitäten bei E-Commerce B2B-Kunden im In- und Ausland Verantwortung für die Steuerung und Verteilung von Content an Kunden Ansprechpartner für produktbezogene Kundenanfragen Überwachung und Optimierung von Inhalten auf Kundenwebsites Optimierung von Prozessen Analyse und Reporting der genannten Aktivitäten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im Content-Management oder einer ähnlichen Tätigkeit von Vorteil Stilsichere Ausdrucksweise, gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Kenntnisse in weiteren Sprachen von Vorteil Gutes Verständnis für Zahlen und Sicherheit im Umgang mit großen Datenmenge Kreativität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Volontariat Mediendokumentation (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01.01.2023 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT MEDIENDOKUMENTATION (W/M/D) Content Management unterstützt als zentrale Serviceeinheit bei den RTL NEWS die Vorbereitung und Realisierung der TV- und Online-Produkte von RTL Deutschland. Ziel des Volontariats ist es, Informationsspezialisten auszubilden, die in der wachsenden Daten- und Informationsflut durch moderne Tools Orientierung, Organisation und Struktur bieten können. Neben der Ausbildung erfolgt im zweiten Jahr die berufsbegleitende, universitäre Weiterbildung am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt in Form von Präsenzunterrichts- und Selbstlernphasen. An deren Ende erwirbst du den staatlich anerkannten Abschluss „Wissenschaftliche:r Dokumentar:in / Information Specialist". Die Studiengebühren sowie die Unterbringungs- und Fahrtkosten übernehmen die RTL NEWS. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Dokumentation von Content für die News- und Magazinformate von RTL Deutschland im TV und online Du recherchierst nach Videomaterial über verschiedenste Kanäle und strukturierst dieses Die Selektion und inhaltliche Bewertung von Content gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du berätst und unterstützt verschiedene Ressorts, Redaktionen und Querschnittsabteilungen Du veröffentlichst einige unserer Produkte auf verschiedenen Online-Plattformen Du arbeitest mit nationalen und internationalen Partnern und Bildagenturen zusammen Du kümmerst dich um die gesamte Materialverwaltung vom Ingest über die Publikation bis hin zur Archivierung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du besitzt eine breitgefächerte Alllgemeinbildung und gutes IT Verständnis Du hast eine Social-Media-Affinität sowie ausgeprägtes Interesse an aktuellen, medienrelevanten Themen aus Politik, Sport, Boulevard und VIP Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du hast Freude an analytisch-strukturiertem Denken und Arbeiten Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten, auch an Sonn- und Feiertagen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld Mobile Office und 30 Urlaubstage im Jahr Hospitation innerhalb von RTL Deutschland sowie den Außenstudios Netzwerken mit anderen Volontär:innen und Trainees RTL Deutschland Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung und Jobrad-Angeboten Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: