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Online-Marketing: 5 Jobs in Rabenberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Du denkst, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Dir das Gegenteil!   Du hast Interesse am E-Commerce, hast eine strukturierte Arbeitsweise und vor allem das E-Mail Marketing liegt dir im Blut? Du hast Spaß daran, die richtigen Angebote zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden zu versenden, triffst gerne datenbasierte Entscheidungen und die Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen macht dir Freude? Zusammen mit dir möchten wir die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestalten! Wir bieten ein tolles Team und spannende Aufgaben in einem weltweit agierenden Versandhandels-unternehmen, indem du zudem auf Startup Feeling, Events zu digitalen Themen und aktiv gelebte Weiterbildung triffst. Das klingt für Dich interessant? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Shop-Management mit unterschiedlichen Ansätzen und KPI: Umsatz- Lead- & Abonnenten-Generierung Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer E-Commerce Strategie Schwerpunkt E-Mail Marketing: Konzipieren & optimieren zielgruppengerechter Newsletter und Marketing Automation Onsite Marketing: Sortiments- und Kategoriegestaltung sowie Content Marketing mit Themenwelten Optimieren der Conversionrate- und Usability Sicheres Anwenden von Tools zum Website Tracking, User Journey Analyse, Recommendation Engine,A/B Testing etc. Controlling von eingeleiteten Maßnahmen in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Leiten von themen- oder bereichsübergreifenden Projekten sowie steuern von externen Dienstleistern Durchführen von Schulungen & Beratung zum Shop-Management unserer Tochtergesellschaften in England, Frankreich und Österreich Fachliche Führung und Delegation von Aufgaben an Aushilfen & Nachwuchskräfte Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Performance-Marketing, Marketing und Produktmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Bildungsabschlüsse  Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail Marketing als auch Erfahrung in den Themen CMS und CRM Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Analytische und zielorientierte Arbeitsweise (Erfahrung im Umgang mit Tracking Tools wie Google Analytics, econda, etracker, contentsquare etc. sind ein Plus) Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Erstellen von Analysen sowie die Präsentation von KPIs und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sind Dir vertraut Professionelles sowie kreatives Kommunikationsvermögen und hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Du besitzt die Fähigkeit viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen und im Sinne des Ziels die beste Lösung zu finden Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Work-Life-Integration mit einer 37,5 Stunden Woche in Vollzeit, flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tagen Jahresurlaub. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem modernen und traditionsbewussten Familienunternehmen mit Sitz in Braunschweig. Flache Hierarchien mit einem motivierten Team und einer offenen, wertschätzenden Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe. Gute und auf die eigenen Bedürfnisse geplante Einarbeitung durch die Kolleg*innen und Vorgesetzten sowie ein strukturiertes Onboarding. Eine attraktive Vergütung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Bike Leasing, sowie die Möglichkeit der Nutzung diverser Mitarbeiterrabatte. Individuelle Unterstützung bei der eigenen Entwicklung durch Seminare, Trainings, Coachings und ganzheitliche Qualifizierungen. Entwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Verschiedene Firmenevents und Mitarbeiterveranstaltungen, die zum Mitgestalten anregen...und eine leckere Kantine mit kostenfreien Heißgetränken.  
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Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEO

Di. 21.06.2022
Berlin, Grasleben
Für unser E-Commerce Team suchen wir ab sofort in Grasleben, Berlin oder remote eine*n Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEO in Vollzeit. Sport-Thieme Sport-Thieme ist der Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten für den Schul- und Vereinssport sowie den Fitness- und Therapiebereich in Deutschland und Europa. Wir sind ein innovatives und expandierendes Familienunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Sport-Thieme agiert europa- und weltweit mit einer Produktpalette von über 19.000 Sportartikeln für mehr als 70 Sportarten. Mit unserer Arbeit helfen wir unseren Kund*innen, einen kleinen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen zu leisten, die Gesundheit und Freude durch Bewegung erfahren. Du entwickelst SEO-Kampagnen und führst diese eigenständig durch (Google Search Console, Sistrix & Google Analytics) Du überwachst und optimierst unsere Kampagnen durch proaktive Erfolgskontrollen Du handelst selbständig im Rahmen von projekt- und budgetgesteuerten Verantwortlichkeiten   Du recherchierst relevante Keywords und führst entsprechende Keyword-Analysen durch Du hast unseren Markt und unsere Mitbewerber stets im Blick Du arbeitest eng mit dem Online-Sales- und Marketing-Team zusammen Perspektivisch kann sich dein Arbeitsbereich um die Entwicklung der strategischen Ausrichtung von Sport-Thieme erweitern Du hast konntest bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO sammeln oder kannst ähnliche Qualifikationen vorweisen Du hast Lust an unserem Firmensitz in Grasleben, unserem Haupstadtbüro in Berlin oder komplett remote ein Teil des E-Commerce Teams zu werden Du kennst dich mit klassischen SEO-Tools, wie Google Search Console, Sistrix & Google Analytics aus und bist offen für neue Tools Du hast Lust darauf, dein Wissen und deine Erfahrungen gewinnbringend im Bereich SEO einzubringen und mit einem sehr erfahrenen Team deine Expertise zu vertiefen Dich zeichnen eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation aus Du besitzt eine ausgeprägte Analysefähigkeit Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen Du hast gute Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau), bist sprachaffin und offen für neue sprachliche Herausforderungen Deine Mitmenschen schätzen dich dank deiner Hands-on-Mentalität Ein Unternehmen, dass über 70 Jahre erfolgreich am Markt ist und schon seit über 20 Jahren professionell E-Commerce betreibt Eine positive Fehlerkultur, in der Lernen heißt auch Fehler zu machen Eine intensive Einarbeitung zum Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensprozesse Ein dynamisches Team, in dem eigenständiges Arbeiten gefördert wird Moderne, flache Hierarchien Fortwährende Weiterqualifizierung 13. Monatsgehalt garantiert und Chance auf ein 14. Gehalt 30 Tage Urlaub im Jahr Mobiles Arbeiten Gleitzeit … und jede Menge weiterer Benefits
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Online Marketing / Content Manager (m/w/d)

So. 19.06.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Mess­technik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemein­sam voranbringen. Unser Antrieb ist Pioniergeist und Präzision, 3D-Messtechnik unsere gemeinsame Leiden­schaft. Wir entwickeln hoch­präzise optische Messtechnik und Software. Vielfalt und Know-how sind die Grund­lagen unserer Innovationskraft. Die wachsende Branche der 3D-Messtechnik befindet sich im stetigen Wandel - wir ebenso. Die ständige Entwicklung unserer Mitarbeiter*in­nen ist dabei essenziell. Unsere viel­fältigen Weiterentwick­lungs­angebote fördern dich individuell. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass du die Projekte bei GOM mit spannen­dem Fachwissen bereichern kannst. Du planst zielgruppenspezifische digitale Multi-Channel-Kampagnen (Bspw.: LinkedIn, E-Mail-Marketing, Online-Magazin) und setzt diese zur optimalen Positionierung unserer Produkte und Services. Du betreibst Content-Pflege und erstellst auch gelegent­lich technischen Content für unsere Produkte und Services. Du hältst nicht nur unsere Social Media Channels und Websites up to date, sondern unterstützt auch beim Umsetzen der Mailing-Kampagnen. Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen*in­nen aus den internationalen Vertriebs- und Marketing-Teams zusammen. Deine Erfahrung im Bereich Online Marketing, soziale Medien sowie Content-Management-Systemen und eine performance-orientierte Denkweise hast du in der Praxis, idealerweise im technischen Umfeld, bereits angewandt. Du bist routiniert im Umgang mit Redaktions- / Content-Management-Systemen und Kampagnen-Tools. Als Organisationstalent arbeitest du an verschie­denen Projekten parallel und sicherst zeitgleich die Einhaltung unserer Quality Guidelines. Du verfügst zudem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maß­geblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschied­lichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Waremode GmbH

Mi. 15.06.2022
Braunschweig
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir - die Waremode GmbH - sind inhabergeführtes, mittelständisches Einzelhandelsunternehmen (Textil) mit Sitz in Braunschweig. Seit 2002 sind wir erfolgreicher Franchisepartner des dänischen Modeunternehmens Bestseller. Auf 14 Verkaufsflächen finden unsere Kunden die Marken JACK&JONES, VERO MODA, pieces, ONLY. Unsere Stores befinden sich in Braunschweig, Magdeburg, Schweinfurt, Aschaffenburg, Würzburg, Potsdam und Hamburg.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du hilfst bei der Betreuung unserer kompletten Online-Präsenz und steigerst die Interaktionen auf relevanten Social Media KanälenDu unterstützt in der Bild-/Video- und Textproduktion für unsere Social Media Kanäle (insbesondere Instagram)Du stehst im engen Austausch mit unseren Mitarbeitern in den Stores und unterstützt bei der ContentplanungDu analysierst unsere Zielgruppen und baust unsere Kundenbeziehungen durch geeignete Ansprache ausDu recherchierst Trends und generierst Ideen für die Weiterentwicklung unseres Online-AuftrittsDu unterstützt bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-ShopsKarriereaussichten:Wir bieten Dir viel Raum zum Ausprobieren, Verantwortung, Transfer der gelernten Theorie in die Praxis und eigenständiges Umsetzen. Wenn das genau das ist, was Du suchst, haben wir einen Match!Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem ähnlichen Berufsfeld (z.B. E-Commerce Kaufmann/-frau, Mediengestalter/in)Du arbeitest proaktiv und bringst gerne eigene Ideen einDu bist geübt im Umgang mit digitalen Medien und die Erstellung eines Reels erledigst Du im SchlafDu bist kreativ und hast ein Gespür für aktuelle Trends in den sozialen MedienDu gehst freundlich und offen auf andere Menschen zu und hast Lust, Dich auch mal vor der Kamera zu zeigenDu bist teamfähig, arbeitest aber auch gerne selbstständig an eigenen ProjektenDu kannst Dich gut in Wort und Schrift ausdrückenBei der IU - Campus Braunschweig:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Waremode GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Social Media Manager:in

Mi. 15.06.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: P-CM11-17221 Standort(e): Berlin, Chemnitz, Gifhorn, MünchenFür unsere externe Kommunikation suchen wir so bald wie möglich eine:n Social Media Manager:in. Bei uns kannst du deine ganze Kreativität einbringen und uns helfen, unsere Präsenz in sozialen Netzwerken auszubauen und die Bezieh­ungen mit unseren Communitys zu pflegen. Dabei hast du viel Raum für eigenständiges Arbeiten und bist Teil eines enga­gierten Teams für Kommunikation & Marketing. Vieles ist bei uns noch im Aufbau, sodass es große Gestaltungs­möglich­keiten gibt. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!Deine Aufgaben:Content für alle gängigen Kanäle erstellenUnsere Social-Media-Strategie weiter entwickelnRedaktionskalender führenKampagnen planen und umsetzen, inklusive Social AdsAustausch mit internen und externen Communities pflegenInternes Netzwerk von Corporate Influencern aufbauen und unterstützenKontakte zu externen Influencern aufbauen und pflegenThemen beobachten und Trends identifizierenAnalytics auswerten und Reportings erstellenNotwendige Kenntnisse:Abgeschlossenes Studium (Bachelor- oder Master) in Kommunikation, Marketing oder vergleichbarem StudiengangMindestens drei Jahre BerufserfahrungErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Social-Media- & Online-Marketing-KampagnenGespür für Storytelling und DesignGute Schreibe in Deutsch und EnglischErfahrung in visueller Content-ErstellungKenntnisse gängiger Tools und technische Beherrschung verschiedener Plattformen und FormateGewünschte Kenntnisse:Freude daran, technische Themen und komplexe Botschaften mit einfachen Worten und einprägsamen Bildern überzeugend und zielgruppengerecht zu vermittelnDu bist eine empathische, argumentativ überzeugende und kreative PersönlichkeitEin hohes Maß an Proaktivität, Einsatzfreude sowie Team- und KundenorientierungVerantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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